Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.326 Antworten
und wurde 656.014 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | ... 174
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.562

23.11.2022 11:56
#3976 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Hercules im Beitrag #3973

Können, wie in anderen großen deutschen Städten, nicht zwei Proficlubs nebeneinander existieren, ohne das der Eine (Eintracht) von der Existenz des Anderen (Löwen oder Skyliners) gleich mit profitiert ??
Es handelt sich doch um grundverschiedene Sportarten mit verschiedenen Fans und verschiedenen Sponsoren. Ich verstehe das überhaupt nicht und hoffe, es wird irgendwann in absehbarer Zeit ein für alle tragbares Ergebnis geben.


Glaube, das funktioniert nur dann, wenn´s vereinsintern bleibt (z.B. Bayern Fußball/Basketball, HSV Fußball/Handball) und da auch nicht immer, wie ja in der Vergangenheit die Eintracht-Eishockey-Abteilung erfahren musste.

Nüchtern betrachtet: Warum sollte es die Eintracht eigentlich jucken, was andere Vereine in der Stadt (seien es die Löwen, Skyliners, Universe usw.) so treiben? Warum sollte man sich unentgeltlich irgendwo mit einbringen? Sind der Krösche, Hellmann & Co. verantwortlich für die Eintracht oder die Stadt Frankfurt? Andere Vereine stellen nebenbei ja im Grunde genommen sogar Konkurrenz dar. Dann steckt man wohl jeden zusätzlichen und nicht geplanten Euro ggf. eher in die eigene Damen-Bundesliga-Mannschaft.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.048

06.12.2022 11:19
#3977 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/f...t-18513088.html

120 Parkplätze für Schwimmbad und Eissporthalle sind vollkommen ausreichend!


fuchur, Italian_Leone, MaMo und Roadlion haben sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.305

06.12.2022 13:27
#3978 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Unfassbar... 120 Stellplätze für die Eissporthalle (was ja Publikumslauf und Veranstaltungen gleichermaßen betrifft) und Schwimmbad.

Aktuell benötigen WIR alleine für Mitarbeiter (Spieler, Trainer, Stuff) und VIPs schon fast das doppelte.

Um mal einen Vergleich zu haben. Regulär hat der Festplatz eine Kapazität von 1600 (oder waren es 1500) Stellplätzen. Seit der Weihnachtszirkus aufbaut, stehen uns aktuell 300 Plätze zur Verfügung.
Jeder der die letzten Spiele da war, weiß, wie bescheiden die Situation schon mit nur 300 Plätzen ist, über 120 will ich erst gar nicht reden.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Arno Nühm hat sich bedankt!
Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.921

06.12.2022 13:34
#3979 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Nur 120 Stellplätze? Dafür kann es eigentlich nur 2 Erklärungen geben:

1. Frankfurt = Schilda

oder

2. Die 120 Stellplätze sind nur für die Besucher des Schwimmbads und der Eissporthalle für den Publikumslauf gedacht. Veranstaltungen mit mehreren tausend Zuschauern gibt es dann in der Eisporthalle nicht mehr, weil man davon ausgeht, dass die Löwen bis dahin in einer anderen Halle spielen.


Einmal Löwe, immer Löwe


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.048

06.12.2022 13:54
#3980 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #3979

2. Die 120 Stellplätze sind nur für die Besucher des Schwimmbads und der Eissporthalle für den Publikumslauf gedacht. Veranstaltungen mit mehreren tausend Zuschauern gibt es dann in der Eisporthalle nicht mehr, weil man davon ausgeht, dass die Löwen bis dahin in einer anderen Halle spielen.


Ich traue den Damen und Herren ja eher zu, dass sie die Thematik "Heimspiel der Löwen mit 5-6000 Zuschauern" nicht wirklich bedacht haben oder einfach mal ausblenden.


Summer of 69 hat sich bedankt!
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.624

06.12.2022 14:03
#3981 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ich vermute man sagt sich: Wenn zu den Playoffs während der Dippemess oder auch jetzt zu den Spielen trotz eingeschränkter Parkplatzsituation die Hütte voll wird, wo ist dann das Problem?


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


loewen2020 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 309

06.12.2022 14:10
#3982 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Die ganze Sache hat schon eine tragische Komik, die ich alles andere als witzig finde.

Als die Löwen damals ihren „TheDome“ am Flughafen zum „Friss oder Stirb“ Projekt erklärten und dabei Unterstützung durch die Frankfurter SPD erfuhren, war damals eines der Argumente von Löwen/SPD, um dem Kaiserlei-Projekt die Machbarkeit abzusprechen, dass ja am Kaiserlei auf jeden Fall die europäische Schule gebaut würde.

Und nun will ein Magistrat unter Beteiligung der SPD und unter Federführung einer SPD Bildungsdezernentin genau jene Schule auf den Festplatz vor die Eissporthalle klatschen.

Dass bei dem ganzen MuFu Komplex regelmäßig neue bekloppte Kapitel dazu kommen, sind wir ja gewohnt.
Aber dass nun auch noch unsere Eissporthalle und deren Umfeld derart in Mitleidenschaft gezogen und dadurch für einen DEL Spielbetrieb kaum noch nutzbar gemacht werden soll, ist einfach nicht zu fassen.


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.544

06.12.2022 19:20
#3983 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Also der Herr Wentz mag ja ein guter Planer sein (ist an mir bisher irgendwie vorbeigegangen), aber was sie da abliefern mit der Schule, ist grausam. Die Schule wird dahin geklatscht, obwohl man jetzt schon sieht das es eher zu eng ist. Ob das ein guter Standort für eine Schule ist, an einer der befahrendsten Straßen in Frankfurt??? Die Kollision mit einem Eisstadion, einer Fußballarena und einem Schwimmbad, wird auch einfach ausgeblendet. Die Auswirkungen auf die Sportvereine wird in der Sportstadt Frankfurt noch nicht einmal erwähnt.


Löwenpitti hat sich bedankt!
Happy Gilmour Offline

Twen Löwe


Beiträge: 316

07.12.2022 09:25
#3984 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Wartet erstmal das Chaos ab, wenn das neuen Schwimmbad fertig ist.
Das wird nochmal ne andere Dimension als es aktuell schon ist.
Wenn dann noch die Schule kommt, möchte ich mir nicht ausmalen.
Das Problem ist, die Schule muss bald da sein.
Ob das auf Kosten eines Kleingärtner Vereins, der Löwen, der Schausteller der Dippemess oder sonst wem passiert, ist dabei mittlerweile unrelevant denke ich.
Das Ding muss auf großen Druck jetzt kommen und fertig.
Das wird noch für sehr viel Frust sorgen.


czechomania Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.486

07.12.2022 09:41
#3985 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von papa bravo im Beitrag #3983
Also der Herr Wentz mag ja ein guter Planer sein (ist an mir bisher irgendwie vorbeigegangen), aber was sie da abliefern mit der Schule, ist grausam. Die Schule wird dahin geklatscht, obwohl man jetzt schon sieht das es eher zu eng ist. Ob das ein guter Standort für eine Schule ist, an einer der befahrendsten Straßen in Frankfurt??? Die Kollision mit einem Eisstadion, einer Fußballarena und einem Schwimmbad, wird auch einfach ausgeblendet. Die Auswirkungen auf die Sportvereine wird in der Sportstadt Frankfurt noch nicht einmal erwähnt.


Wo soll der gut sein? Der wird bezahlt, damit er dummes Zeug redet, um den Bau durchzudrücken. Jeder der bei gesundem Menschenverstand weiß, was es beduetet wenn 1000 Kindertaxis morgens und abends da aufschlagen. Auch die 120 Parkplätze sind ein Lacher, dann sollte man nicht vergessen, das um die Ecke noch der FSV spielt. Da kann es auch passieren, das die mal aufsteigen, und sich dort auch Zuschauer das Spiel anschauen wollen. Die haben auch kaum Parkplätze.


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 896

07.12.2022 12:00
#3986 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Der Plan ist wohl, dass die Masse an Autofahrern raus aus der Stadt soll, damit wären sie wieder ein Stück weiter. 😅


Löwenopa Offline

Twen Löwe


Beiträge: 188

07.12.2022 12:30
#3987 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Der Plan ist erst mal DRINGEND die Schule da hin zu bauen. Dann wird sich kräftig auf die Schulter geklopft, das dieses vorhaben geglückt ist. Was aus den anderen wird naja allgemeines Schulterzucken und Fragezeichen über den Köpfen.
Ihr glaubt doch nicht wirklich das sich jemand aus der Politik einen Kopf macht was aus dem Eishockey in Frankfurt wird. Meiner Meinung nach kann ein Standort nur außerhalb von FFm. gebaut werden wo kein Politiker aus Frankfurt nur einen Finger rühren muss. Ansonsten seh ich unseren schönen Sport in 3-5 Jahren am Boden zerstört.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.815

07.12.2022 12:34
#3988 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Deshalb ist es sicher keine schlechte Idee, den Klotz am Bein namens Frankfurt los zu werden, irgendwo im Umland/Speckgürtel wird es schon einen Platz geben.


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.981

07.12.2022 16:35
#3989 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

ole Löwen Eschborn......

kleiner Scherz auch wenn das Thema zum Verzweifeln ist!


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.248

08.12.2022 12:12
#3990 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Oder man baut in Nauheim und die spielen in der Trainingshalle.......


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.458

08.12.2022 16:29
#3991 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

In Wiesbaden gibt es auch noch ein paar Freiflächen mit schlechter Verkehrsanbindung.


DJ Online

Teenie Löwe

Beiträge: 69

08.12.2022 16:39
#3992 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Da sollten wir lieber keine Witze machen, die neue Halle in Nauheim steht und wir diskutieren immer noch über den Standort ...... Und dann sind irgendwann bei uns die Lichter aus und wir spielen in der Trainingshalle in Nauheim .....


airknee, Löwenpitti und Genoviva haben sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.990

08.12.2022 17:10
#3993 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Warum nicht?
Was die Stadt seit Jahren veranstaltet ist doch auch ein schlechter Witz...

Und wenn ich's mir Recht überlege wäre Bad Vilbel/Karben vl ne Option
wenn man sich mit den Rüben zusammentut. Wenn es ne MuFu mit Hallen
unterschiedlicher Größe, ähnlich Mannheim baut...
(Ok, und jetzt bekomm ich Haue )


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.544

08.12.2022 20:11
#3994 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ne bekommst Du nicht, solange ich sie einigermaßen vernünftig erreichen kann, ist mir egal wo die MuFu steht, hauptsache sie steht überhaupt. Also eher gewinnt die Eintracht die CL bevor wir ne MuFu in Frankfurt kriegen.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

08.12.2022 21:14
#3995 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #3993
Warum nicht?
Was die Stadt seit Jahren veranstaltet ist doch auch ein schlechter Witz...

Und wenn ich's mir Recht überlege wäre Bad Vilbel/Karben vl ne Option
wenn man sich mit den Rüben zusammentut. Wenn es ne MuFu mit Hallen
unterschiedlicher Größe, ähnlich Mannheim baut...
(Ok, und jetzt bekomm ich Haue )


Bad Vilbel ist mein favorisierter Standort, obwohl ich südlich von Ffm wohne.
Der 4-gleisige Ausbau zwischen Ffm West und Bad Vilbel wird nächstes Jahr fertig gestellt. Die Zugdichte auf der Strecke ist super. Da fahren soviele S-/RB/RE Züge zwischen Ffm Hbf und Bad Vilbel, das entspricht einem U-Bahn Takt. Die ÖPNV Anbindung wäre besser als am Stadion. Für Sonderverkehre hätte der Bf von Bad Vilbel zudem etliche Abstellgleise..

Das sog. Segmüller Areal (riesige Brachfläche) bietet sich geradezu an und liegt fußläufig zum Bahnhof. Dazu kommt ein sehr guter Anschluss über die B3 via A661.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Summer of 69, MaMo und Genoviva haben sich bedankt!
macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.047

09.12.2022 06:31
#3996 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #3995
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #3993
Warum nicht?
Was die Stadt seit Jahren veranstaltet ist doch auch ein schlechter Witz...

Und wenn ich's mir Recht überlege wäre Bad Vilbel/Karben vl ne Option
wenn man sich mit den Rüben zusammentut. Wenn es ne MuFu mit Hallen
unterschiedlicher Größe, ähnlich Mannheim baut...
(Ok, und jetzt bekomm ich Haue )


Bad Vilbel ist mein favorisierter Standort, obwohl ich südlich von Ffm wohne.
Der 4-gleisige Ausbau zwischen Ffm West und Bad Vilbel wird nächstes Jahr fertig gestellt. Die Zugdichte auf der Strecke ist super. Da fahren soviele S-/RB/RE Züge zwischen Ffm Hbf und Bad Vilbel, das entspricht einem U-Bahn Takt. Die ÖPNV Anbindung wäre besser als am Stadion. Für Sonderverkehre hätte der Bf von Bad Vilbel zudem etliche Abstellgleise..

Das sog. Segmüller Areal (riesige Brachfläche) bietet sich geradezu an und liegt fußläufig zum Bahnhof. Dazu kommt ein sehr guter Anschluss über die B3 via A661.



Das ehemalige Segmüller Areal war tatsächlich schon mal als Standort angedacht.
Allerdings wurde es dann durch den Standort Hattersheim abgelöst.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


csaxel Offline

Baby Löwe

Beiträge: 19

12.12.2022 11:47
#3997 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Das Thema THE DOME scheint ja für die Löwen noch nicht vom Tisch zu sein?
Hab mich lange nicht mit dem Thema beschäftigt aber auf der LÖWEN Homepage ist ja noch The DOME vertreten.
Aber die Banden Werbung in der Halle ist weg oder?

Gruß Axel


markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.883

12.12.2022 12:00
#3998 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von csaxel im Beitrag #3997
Das Thema THE DOME scheint ja für die Löwen noch nicht vom Tisch zu sein?


Schau Dir hier:
das Impressum der The Dome Homepage
an. Geschäftsführung, 3 Stelle. Alles weitere bleibt Deiner Phantasie überlassen.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.815

12.12.2022 12:50
#3999 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ich denke auch, da die Presseöffentlichkeit in der vergangenen Zeit eher kontraproduktiv war, wird man hier erst wieder was verlautbaren, wenn es fix ist. Das im Hintergrund an dem Thema gewerkelt wird, bin ich fest davon überzeugt!


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.048

15.12.2022 17:57
#4000 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

FDF heute im DEL-Podvast; Er ist sicher, das die neue Halle kommt. Es wird gerade nicht viel darüber öffentlich geredet aber im Hintergrund viel daran gearbeitet.


Seiten 1 | ... 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | ... 174
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22920
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1754
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3500
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9224
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 968
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software