Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.326 Antworten
und wurde 656.171 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | ... 174
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.852

24.12.2022 21:47
#4026 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.182

25.12.2022 23:43
#4027 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #4025
Zitat von 0815 im Beitrag Presse vom 22.12.
Lebenserfahrung zeigt ganz allgemein, dass es nie einen gute Idee ist, alles auf eine (zudem sehr vage und riskante) Karte zu setzen. Kommt eine Mufu außerhalb (wofür es seit Monaten keine echten Anzeichen gibt) bedeutet das auch einen Bruch mit Frankfurt. Was das langfristig für Folgen haben kann, kann niemand abschätzen, denn der Club schafft dann völlig neue Abhängigkeiten in noch nicht erlebter Ausprägung.
Kann eine Zeit gut gehen, ist aber auch spätestens langfristig riskant.

Was willst Du denn als Unternehmer anderes machen, wenn Du glaubst Dein Überleben hängt davon ab?

Den Bruch haben, wenn es soweit kommt, nicht die Löwen zu verantworten, sondern das
Kollektivversagen der Frankfurter Politiker der letzten 25 Jahre. Von Silvia Schenk
bis Markus Frank waren alle sogenannten Sportdezernenten völlig unfähige Schandfiguren.
In der Wirtschaft könnte man sie u.U. Schadensersatzpflichtig machen. Schade, dass das nicht
in d. Politik machbar ist. Mein Herz hängt wahrlich an Frankfurt aber die Halle gönne ich
der Stadt mittlerweile nullkommanull. Hohn und Spott für die Versager der Komunalpolitik.
Sie haben es sich redlich verdient!

@markusp
Magst Du die Diskussion nicht rüber in d. MuFu Thread schieben?



Ich hatte ja bereits kommuniziert, dass ich die Verantwortung auch weitestgehend bei der Stadt sehe. Dennoch bleibt ein ungutes Gefühl. Auch wenn man sich genötigt fühlt mit der Stadt zu brechen, so ist es doch unschön das zu tun (tun zu müssen) und bringt neu Abhängigkeiten. Gerade Regional sieht man sich immer wieder und ist immer wieder aufeinander angewiesen. Angesichts des schon wirklich traditionellen Versagens der Politik bei dem Thema ist es schwer Lösungen zu finden, aber ideal ist das alles eben auch so aus meiner Sicht nicht. Ich beneide Niemanden um die Entscheidung und kann auch nicht im Detail beurteilen, ob ein anderer Weg eher zum Erfolg geführt hätte. So fürchte ich aber gibt es keine optimale Lösung und auf Dauer verlieren alle zumindest in der einen oder anderen Weise.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.894

26.12.2022 09:54
#4028 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von macaco71 im Beitrag #4021

Zumal ich gehört habe, das die Katz-Group bereits eine Anfrage bei der DB bezüglich einer S-Bahnhaltestelle
an der neuen Halle gestellt hat. Dieser wurde seitens der DB auch positiv beschieden.


Wenn da jemand tatsächlich die DB in Zusammenhang mit einem S-Bahn-Halt gefragt hat dann ist derjenige noch naiver als gedacht.
Übertragbar in etwa "die Lufthansa gefragt ob eine 4. Start- / Landebahn am Flughafen Frankfurt gebaut werden kann, das wurde seitens der Lufthansa positiv beschieden".

Oder: bis ein Bembeldome steht betreibt DB Netz wahrscheinlich nur noch gut ausgebaute Fernverkehrsnetze und die S-Bahn-Rhein-Main wird betrieben von der Hess. Landesbahn....


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.852

26.12.2022 12:33
#4029 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Das mag für die S-Bahn gelten, aber nicht für die infrastruktur die der DB Netz AG gehört, also auch die Gleisanlagen. 😉


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.894

26.12.2022 12:48
#4030 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #4029
Das mag für die S-Bahn gelten, aber nicht für die infrastruktur die der DB Netz AG gehört, also auch die Gleisanlagen. 😉


Deswegen auch der Flughafen / Fraport / Land Hessen Vergleich. Der ist glaube ich recht treffend.

Mir fallen an der Stelle schon einige Institutionen ein, die da mitreden.
RMV / Regionalversammlung / Land Hessen / beteiligte Kommune

Nahverkehrspläne der Kommunen / Fernverkehrsauswirkungen Netz / Verlangsamung Takt

und vieles mehr.


czechomania Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.489

26.12.2022 13:16
#4031 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #4030
Zitat von schlobo im Beitrag #4029
Das mag für die S-Bahn gelten, aber nicht für die infrastruktur die der DB Netz AG gehört, also auch die Gleisanlagen. 😉


Deswegen auch der Flughafen / Fraport / Land Hessen Vergleich. Der ist glaube ich recht treffend.

Mir fallen an der Stelle schon einige Institutionen ein, die da mitreden.
RMV / Regionalversammlung / Land Hessen / beteiligte Kommune

Nahverkehrspläne der Kommunen / Fernverkehrsauswirkungen Netz / Verlangsamung Takt

und vieles mehr.



Und woher weisst du, das diese nicht auch angefragt wurden?


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.894

26.12.2022 14:29
#4032 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von czechomania im Beitrag #4031
Und woher weisst du, das diese nicht auch angefragt wurden?


Habe ich das geschrieben? Mir ist das unbekannt ob und wer, wo, was auch immer, angefragt hat.
Mein Ausgangsstatement war das wenn man die "DB" gefragt hat und die das befürwortet, das dies dann naiv ist.

Davon abgesehen, wenn es Dich ernsthaft interessiert...
Mit den Nahverkehrsplänen (einem Teil) der Kommunen beschäftige ich mich intensiv und im Fachausschuss meiner Kommune mit deren zukünftigen NVP.
Aus dem Gremien des RMV und der dortigen Arbeitszusammenhänge gibt es Informationen über Planungen des RMV (ganz allgemein, nicht hier zum Thema speziell) mit denen ich arbeite.
Die Vorlagen und Planungen zur Regionalversammlung lese ich und stimme ab und an auch darüber ab.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 18.040

27.12.2022 01:19
#4033 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #4027
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #4025
Zitat von 0815 im Beitrag Presse vom 22.12.
Lebenserfahrung zeigt ganz allgemein, dass es nie einen gute Idee ist, alles auf eine (zudem sehr vage und riskante) Karte zu setzen. Kommt eine Mufu außerhalb (wofür es seit Monaten keine echten Anzeichen gibt) bedeutet das auch einen Bruch mit Frankfurt. Was das langfristig für Folgen haben kann, kann niemand abschätzen, denn der Club schafft dann völlig neue Abhängigkeiten in noch nicht erlebter Ausprägung.
Kann eine Zeit gut gehen, ist aber auch spätestens langfristig riskant.

Was willst Du denn als Unternehmer anderes machen, wenn Du glaubst Dein Überleben hängt davon ab?

Den Bruch haben, wenn es soweit kommt, nicht die Löwen zu verantworten, sondern das
Kollektivversagen der Frankfurter Politiker der letzten 25 Jahre. Von Silvia Schenk
bis Markus Frank waren alle sogenannten Sportdezernenten völlig unfähige Schandfiguren.
In der Wirtschaft könnte man sie u.U. Schadensersatzpflichtig machen. Schade, dass das nicht
in d. Politik machbar ist. Mein Herz hängt wahrlich an Frankfurt aber die Halle gönne ich
der Stadt mittlerweile nullkommanull. Hohn und Spott für die Versager der Komunalpolitik.
Sie haben es sich redlich verdient!

@markusp
Magst Du die Diskussion nicht rüber in d. MuFu Thread schieben?



Ich hatte ja bereits kommuniziert, dass ich die Verantwortung auch weitestgehend bei der Stadt sehe. Dennoch bleibt ein ungutes Gefühl. Auch wenn man sich genötigt fühlt mit der Stadt zu brechen, so ist es doch unschön das zu tun (tun zu müssen) und bringt neu Abhängigkeiten. Gerade Regional sieht man sich immer wieder und ist immer wieder aufeinander angewiesen. Angesichts des schon wirklich traditionellen Versagens der Politik bei dem Thema ist es schwer Lösungen zu finden, aber ideal ist das alles eben auch so aus meiner Sicht nicht. Ich beneide Niemanden um die Entscheidung und kann auch nicht im Detail beurteilen, ob ein anderer Weg eher zum Erfolg geführt hätte. So fürchte ich aber gibt es keine optimale Lösung und auf Dauer verlieren alle zumindest in der einen oder anderen Weise.

Natürlich ist es unschön mit der Stadt zu brechen.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das sich auch keiner bei den Löwen je gewünscht hat.
Aber irgendwann musst Du als Unternehmer eine Entscheidung treffen. Willst Du weitere 25 Jahre
auf scheinheilige Lippenbekenntnisse warten oder eben in den süßsauren Apfel des Umlandes beißen?

Die Stadt hat sich in all den Jahren nie ernsthaft zu dem Thema bekannt und gehandelt. Viel schlimmer:
Man baut das vorhandene Eishallendomizil kaputt. Erst das Schwimmbad, jetzt die Schule ohne dabei
in Ansätzen die Interessen der vorhandenen Mieter zu berücksichtigen.

Ich habe nie ein Hehl daraus gemacht, dass ich so lang wie möglich in unserer alten Heimat
mit den hässlichen gelben Sitzen Eishockey sehen möchte. Aber wenn es um das Thema MuFu geht,
hat die Stadt jeglichen Kredit verspielt. Und als Unternehmer musst Du dein Unternehmen
weitsichtig aufstellen, und da bleibt den Löwen nichts anderes übrig sich anderseo umzusehen.

Was das Thema Abhängigkeiten angeht, das sind die Löwen auch jetzt schon.
Wo ist da der Unterschied? Die Abhängigkeit der Stadt gegenüber hat sie nicht weit gebracht.
Schlimmer kann es in dem Punkt kaum werden, als dass einem ein Schwimmbad auf den Platz der VIPs
gebaut und der Parkplatz entrissen werden soll ohne dass ihnen Alternativen und Perspektiven
geboten werden.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


czechomania Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.489

27.12.2022 11:13
#4034 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #4032
Habe ich das geschrieben? Mir ist das unbekannt ob und wer, wo, was auch immer, angefragt hat.


Gut das wir darüber gesprochen haben.


Realist
Beiträge:

27.12.2022 12:46
#4035 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Beim Bau einer MuFu die nicht auf Frankfurter Grund läge, wäre auch der Zusatz Frankfurt eher hinderlich als fördernd denke ich. Mal angenommen die Stadt oder Gemeinde XYZ baut eine MuFu und ist dann bereit zu sagen, ja doch, der Name unserer Gemeinde muß nicht auftauchen, ihr könnt ruhig als Löwen Frankfurt hier spielen. Der Name unseres Ortes tut nichts zur Sache, halte ich für Blauäugig.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.949

27.12.2022 12:51
#4036 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Jeder normal denkende Mensch wird erkennen, dass sich die Marke "Löwen Frankfurt" besser vermarkten lässt als z.B. "Löwen Hattersheim".

Alternativ wäre natürlich auch ein städteunanhängiger Name wie "Rhein-Main Löwen" denkbar. Der könnte aber mit den "Rhein-Neckar Löwen" (Handball) verwechselt werden.


Einmal Löwe, immer Löwe


Löwenpitti und Arno Nühm haben sich bedankt!
Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.028

27.12.2022 12:53
#4037 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Außerdem interessiert die Gemeinde höchstens, wieviel Einnahmen sie aus der MUFU generieren kann, alles andere dürfte ihr "wurscht" sein.


jxs Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 141

27.12.2022 15:02
#4038 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Realist im Beitrag #4035
Beim Bau einer MuFu die nicht auf Frankfurter Grund läge, wäre auch der Zusatz Frankfurt eher hinderlich als fördernd denke ich.



Das ist natürlich Quatsch. Vor allem international. Warum heißt wohl der Flughafen Hahn „Frankfurt-Hahn“, oder warum haben einige Hotels internationaler Ketten den Zusatz „Frankfurt“, obwohl sie in in den Landkreisen GG oder OF stehen? Wieso hieß es „Rhein-Main-Theater“und nicht Musicaltheater Niedernhausen? Bei Sportclubs das gleiche, wurde ja schon geschrieben. Da wird eigentlich immer versucht mit einer großen Stadt oder mindestens dem Ballungsraumnamen zu werben…


jxs Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 141

27.12.2022 15:10
#4039 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Löwenpitti im Beitrag #4037
Außerdem interessiert die Gemeinde höchstens, wieviel Einnahmen sie aus der MUFU generieren kann, alles andere dürfte ihr "wurscht" sein.


Naja, jede seriös agierende Gemeinde interessiert schon mehr als nur der kurzfristige Taler. Dass man dann bei Namensgebungen trotzdem kreativ sein kann steht ja auf einem anderen Blatt. Da ist man dann meist sehr flexibel und marktorientiert zwecks Nennung der eigenen Stadt oder der Region oder der nächsten Großstadt. Frankfurter Würstchen verkaufen sich halt besser als Hattenheimer Würstchen, während die Äppel aus dem schönen Vordertaunus kommen.


czechomania Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.489

27.12.2022 15:58
#4040 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Realist im Beitrag #4035
Beim Bau einer MuFu die nicht auf Frankfurter Grund läge, wäre auch der Zusatz Frankfurt eher hinderlich als fördernd denke ich. Mal angenommen die Stadt oder Gemeinde XYZ baut eine MuFu und ist dann bereit zu sagen, ja doch, der Name unserer Gemeinde muß nicht auftauchen, ihr könnt ruhig als Löwen Frankfurt hier spielen. Der Name unseres Ortes tut nichts zur Sache, halte ich für Blauäugig.



Wenn man privat umzieht, ändert man da auch den Namen? Das macht doch gar keinen Sinn den Vereinsnamen zu wechseln. Und die Halle heisst dann eh XXX Dome oder XXX Arena. Weil XXX dafür zahlt.


Hanni Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 90

27.12.2022 16:09
#4041 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von czechomania im Beitrag #4040
Zitat von Realist im Beitrag #4035
Beim Bau einer MuFu die nicht auf Frankfurter Grund läge, wäre auch der Zusatz Frankfurt eher hinderlich als fördernd denke ich. Mal angenommen die Stadt oder Gemeinde XYZ baut eine MuFu und ist dann bereit zu sagen, ja doch, der Name unserer Gemeinde muß nicht auftauchen, ihr könnt ruhig als Löwen Frankfurt hier spielen. Der Name unseres Ortes tut nichts zur Sache, halte ich für Blauäugig.



Wenn man privat umzieht, ändert man da auch den Namen? Das macht doch gar keinen Sinn den Vereinsnamen zu wechseln. Und die Halle heisst dann eh XXX Dome oder XXX Arena. Weil XXX dafür zahlt.


Orion Dome also?


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.628

27.12.2022 17:10
#4042 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Die Löwen wären (wie gegebenenfalls die Skyliners) nur Untermieter der Betriebsgesellschaft der Halle und hätten mit der Gemeinde erst einmal nichts zu tun.

Eventuell könnte durch die Miete eine Betriebstätte nach Gewerbesteuerrecht entstehen, diese müssten die Löwen dann beim Gewerbeamt der Gemeine (wenn ausserhalb Frankfurts) anmelden.
Die Gemeinde hätte aber auch da kein Recht, der Löwen Frankfurt Eishockey-Betriebs GmbH bzw. ihrer Betriebsstätte die Firmierung vorzuschreiben.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Summer of 69 hat sich bedankt!
Realist
Beiträge:

27.12.2022 17:35
#4043 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ich habe auch nicht gesagt dass es marktwirtschaftlich besser wäre, ich bezweifele eben nur dass sich andere Städte oder Kommunen das so durchwinken würden, kann ich mir nicht vorstellen.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 18.040

27.12.2022 18:02
#4044 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Du glaubst gar nicht wieviel Firmen in Eschborn sitzen und sich mit NL Frankfurt schmücken,
das juckt Eschborn nicht die Bohne. Die sind froh vom Speckgürtel Ftankfurts zu profitieren.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.588

27.12.2022 18:29
#4045 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von jxs im Beitrag #4038


Das ist natürlich Quatsch. Vor allem international. Warum heißt wohl der Flughafen Hahn „Frankfurt-Hahn“, oder warum haben einige Hotels internationaler Ketten den Zusatz „Frankfurt“, obwohl sie in in den Landkreisen GG oder OF stehen? Wieso hieß es „Rhein-Main-Theater“und nicht Musicaltheater Niedernhausen? Bei Sportclubs das gleiche, wurde ja schon geschrieben. Da wird eigentlich immer versucht mit einer großen Stadt oder mindestens dem Ballungsraumnamen zu werben…


Oftmals ja, aber nicht immer:

z.B. "Phantasialand Brühl" und nicht Köln, "Heidepark Soltau" und nicht Hannover oder "Universitätsklinikum Eppendorf" und nicht Hamburg.

Schalke und Hoffenheim wollen namentlich lieber der kleine Dorfverein bleiben, anstatt sich mit "Gelsenkirchen" oder "Sinsheim" zu bezeichnen. Auch der Mitteldeutsche BC in der BBL legt scheinbar keinen Wert auf den Stadtnamen Weißenfels. "MT Melsungen" im Handball verzichtet auch die Erwähnung von Kassel oder der Schwalm-Eder-Region in ihrem Vereinsnamen. Beim EH: Die Rüben bleiben ihrer Stadt bzw. dessen Namen ebenfalls treu ohne die Wetterau darin zu integrieren. Auch aus Kaufbeuren oder Memmingen wurden noch keine "Allgäuer Joker bzw. Indians".

Grundsätzlich schon interessant, wie weltweit die Clubs zu ihren Spielstätten bzw. deren Namenserwähnung stehen:

In der NHL oder AHL spielen viele Teams gänzlich ohne Stadtnamen, sondern laufen für ihre Provinz, Region oder gar Bundesstaat auf (z.B. New Jersey, Colorado, Florida). Die Coyotes nannten sich sogar von Phoenix in Arizona Coyotes um.

Bei uns hiess Weisswasser plötzlich irgendwann "Füchse Sachsen", dann aber doch wieder "Weisswasser", Neuwied hiess mal eine Zeit lang "EC Mittelrhein". Bei Bremerhaven spricht man mittlerweile eigentlich auch fast nur noch von "FT Pinguins".

So ähnlich könnte das in Frankfurt oder im Prinzip jeder anderen deutschen Großstadt irgendwann mal ablaufen. Auf den Stadtnamen wird verzichtet und stattdessen die Region benannt.

Ob man das gut oder schlecht findet, sei dahin gestellt. Das empfindet wohl jeder anders. Die Denkweise z.B. in den Staaten, dürfte da wohl auch anders sein als hier zu Lande.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Realist
Beiträge:

27.12.2022 20:00
#4046 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ich weiß dass die Stadt Duisburg großen Wert darauf gelegt hat dass sich der Meidericher SV das Anhängsel Duisburg geben musste nachdem man das Wedau Stadion gebaut hatte. Deutsche Politiker sind wahrscheinlich noch schlimmer wie Hyänen, wird das privat finanziert ist das was anderes, wobei ich mir da nicht mal sicher wäre dass da keiner sein Veto einlegen würde wenn es ging. Vielleicht liege ich auch falsch aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die Städte Frankfurt/Offenbach/Darmstadt/Hanau große Sportstätten bauen um dann Vereine aus anderen Städten zu beherbergen.

Am einfachsten ist halt Frankfurter Grund, von wem auch immer finanziert.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.949

27.12.2022 21:44
#4047 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Hanni im Beitrag #4041
Zitat von czechomania im Beitrag #4040

Wenn man privat umzieht, ändert man da auch den Namen? Das macht doch gar keinen Sinn den Vereinsnamen zu wechseln. Und die Halle heisst dann eh XXX Dome oder XXX Arena. Weil XXX dafür zahlt.


Orion Dome also?


Also wenn Orion der Sponsor sein wird kann es nur einen Namen geben: ConDome


Einmal Löwe, immer Löwe


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 18.040

28.12.2022 00:22
#4048 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Realist im Beitrag #4046
Ich weiß dass die Stadt Duisburg großen Wert darauf gelegt hat dass sich der Meidericher SV das Anhängsel Duisburg geben musste nachdem man das Wedau Stadion gebaut hatte. Deutsche Politiker sind wahrscheinlich noch schlimmer wie Hyänen, wird das privat finanziert ist das was anderes, wobei ich mir da nicht mal sicher wäre dass da keiner sein Veto einlegen würde wenn es ging. Vielleicht liege ich auch falsch aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die Städte Frankfurt/Offenbach/Darmstadt/Hanau große Sportstätten bauen um dann Vereine aus anderen Städten zu beherbergen.

Am einfachsten ist halt Frankfurter Grund, von wem auch immer finanziert.

Zunächst einmal möchte ich Dir, nachdem Du jetzt ein paar Wochen hier mitschreibst, mal ein Lob aussprechen.
Deine Beiträge finde ich recht durchdacht und es macht Spaß sich mit Dir auszutauschen. Ich sehe Deine Beiträge
als Bereicherung für das Forum an (auch wenn ich Dir gleich Widerworte gebe )

Ich glaube nicht, dass man Duisburg bzw dein Beispiel auf uns oder andere Städte einfach übertragen kann.
Zum einen reihen sich in der Pott Region Stadt an Stadt an, wo man sich ganz anders abgrenzen muss.
Dein Beispiel zeigt zudem die andere Richtung auf. Die Wedemark Skorpions haben sich ja z.B.
freiwillig in Hannover umbenannt und hier in d. Region fällt mir einzig die SG Wallau Massenheim ein
die sich zwischenzeitlich mal in HSG Frankfurt Rhein Main umbenannten, nicht aber umgekehrt.
Und im Fußball ist Hoffenheim auch seinem alten Ortsnamen treu geblieben obwohl sie in Sinsheim spielen.

Die Löwen Frankfurt sind ein etablierte Marke, welchen Vorteil hätte Hattersheim, Eschborn, Bad Vilbel
oder wo auch immer die Halle gebaut würde, da nen Kasper zu machen und sich so Deutschlandweit zu Affen
zu machen?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Löwenpitti hat sich bedankt!
blockhopper Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 584

28.12.2022 09:16
#4049 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Realist im Beitrag #4046
Ich weiß dass die Stadt Duisburg großen Wert darauf gelegt hat dass sich der Meidericher SV das Anhängsel Duisburg geben musste nachdem man das Wedau Stadion gebaut hatte.


Das Wedaustadion wurde 1921 gebaut, die Umbenennung erfolgte 1967. Wenn schon klug daher reden, dann bitte richtig
Das waren komplett andere Zeiten. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen das eine Stadt das heute nochmal machen würde.


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...


airknee Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 860

28.12.2022 11:31
#4050 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Aktuelles Interview mit Mike Josef. Nach Football geht es auch um die Mufu...


https://www.hessenschau.de/sport/sdportd...erview-100.html


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | ... 174
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22930
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1754
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3500
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9224
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 968
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software