Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 897 Antworten
und wurde 17.429 mal aufgerufen
 Fantasy Games
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 36
Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

05.07.2009 12:50
#401 RE: Überbrückung Sommerpause!?! Zitat · Antworten

Zitat von Mati
ja ich hab sie noch nicht gefunden, evil meinte ja aber, gäbe es weiterhin?!


Vermutlich dann nur bei der Standard-Steuerung ?!


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

05.07.2009 12:57
#402 RE: Überbrückung Sommerpause!?! Zitat · Antworten

Die Funktion gibt es, sie ist nur etwas anders: Der Spieler rennt nicht mehr wie von der Terantel gestochen rum, mit der Scheibe am Schläger klebend als würde er normal laufen.
Der Spieler legt sich den Puck vielmnehr etwas vor, sprintet dann hinterher.


Das Geheimnis der Steureungen liegt einfach "oben links" wenn man im Bildschirm des Steuerungs Menüs ist. Dort kann man zwischen Standard Steuerung / Hybrid / Custum (u.a.?) wählen. Hybrid, Standard etc. kann man NICHT verändern. NUR wenn man dort Custom anwählt kann man dann rechts bei den Tasten seine eigenen Belegungen einstellen.


Orange crush - no matter what


Mati
Beiträge:

05.07.2009 12:58
#403 RE: Überbrückung Sommerpause!?! Zitat · Antworten

Du machst mir langsam Angst. Ich hab dich als Opfer an dem Tag eingestuft. Mit dem Detailwissen wirst du leider das Spiel auch ganz gut könne, eh?


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

05.07.2009 13:07
#404 RE: Überbrückung Sommerpause!?! Zitat · Antworten

Naja: Ich habe mittlerweile neben meiner Steuerung auch die Standard Steuerung von PC NHL 09 drauf. Und wenn ich die Steuerung beherrsche klappt es meistens auch. (Drum lege ich auch viel wert drauf)

Btw.: Mit Philly zu spielen macht zur Zeit Höllen Spass. Pronger, Parent, Coburn und Alberts räumen alles weg.


Orange crush - no matter what


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

05.07.2009 14:34
#405 RE: Überbrückung Sommerpause!?! Zitat · Antworten

Zitat von C-Gam
Ich musste gestern mit entsetzen erfahren, dass man bei der PS3 die Buttons nicht selber belegen kann.
Das geht gar nicht. Ich spiele blind meine Belegung.
Steht wahrscheinlich hier schon irgendwo, aber der Thread ist sooooooo lang geworden.

Gefühlte 20 Seiten dieses Threads drehen sich NUR darum... ;)


Zitat von Mr. Hunter
Das Geheimnis der Steureungen liegt einfach "oben links" wenn man im Bildschirm des Steuerungs Menüs ist. Dort kann man zwischen Standard Steuerung / Hybrid / Custum (u.a.?) wählen. Hybrid, Standard etc. kann man NICHT verändern. NUR wenn man dort Custom anwählt kann man dann rechts bei den Tasten seine eigenen Belegungen einstellen.

Dass man es beim PC individuell belegen kann, bezweifelt ja niemand.
Nur PS3 ≠ PC

@ Daniel:
Wie ist denn die genaue Belegung der klassischen?
War die so nah dran an der von C-Gam geposteten??
Hab den Zettel echt schon entsorgt [engel]

Und:
Soweit ich weiß, ist der linke Stick das Bewegen des Spielers, NICHT das Steuerkreuz...


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Mati
Beiträge:

05.07.2009 14:36
#406 RE: Überbrückung Sommerpause!?! Zitat · Antworten

Zitat von Cornholio


Und:
Soweit ich weiß, ist der linke Stick das Bewegen des Spielers, NICHT das Steuerkreuz...


Auf der PS3 ist das so, richtig


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

05.07.2009 15:44
#407 RE: Überbrückung Sommerpause!?! Zitat · Antworten

Zitat von Mati
Zitat von Cornholio


Und:
Soweit ich weiß, ist der linke Stick das Bewegen des Spielers, NICHT das Steuerkreuz...


Auf der PS3 ist das so, richtig


Was für die meisten wohl nicht ganz unbedeutend ist. Steuerkreuz und Stick ist schon ein ziemlicher Unterschied... zumindest behauptet dies u.a. auch Samy (Kampfsau)

@ Paddy
Ich bewundere ja deinen häuslichen "Ordnungsfimmel", aber hätte dieser eine Zettel denn soviel Platz weggenommen oder war er einfach nur ein unduldbarer Staubfänger?

Klassische Steuerung:
ANGRIFF
Passen = X
Schießen/Schlagschuss = O
Handgelenksschuss = Quadrat
Schlenzer = R 1
Deke = Rechter Stick
Laufen/Zielen = Linker Stick

VERTEIDIGUNG
Check = Dreieck
Poke-Check = Quadrat
Haken/Halten/Kampf starten = L 1
Stockschlag = L 2 + Dreieck
Hinwerfen/Blocken = L 1 + R 1
Spieler wechseln = X

TORHÜTER (bei Puckbesitz)
Pass in den Lauf = R 1
Passen = R 2

...das sind die wichtigsten Funktionen! Wie gesagt... 10 mal eher machbar, als die Standard!!


Mati
Beiträge:

05.07.2009 15:46
#408 RE: Überbrückung Sommerpause!?! Zitat · Antworten

Absolut machbar, zumal man meines Erachtens die Hälfte davon nochmal vergessen kann, da es auch ohne geht.
Und ob nun Steuerkreuz oder Stick ist imho keine große Umstellung.


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

05.07.2009 16:01
#409 RE: Überbrückung Sommerpause!?! Zitat · Antworten

Zitat von Mati
Absolut machbar, zumal man meines Erachtens die Hälfte davon nochmal vergessen kann, da es auch ohne geht.
Und ob nun Steuerkreuz oder Stick ist imho keine große Umstellung.


Bescheidene Frage: Wie ziehst du Bullys ?


Mati
Beiträge:

05.07.2009 16:06
#410 RE: Überbrückung Sommerpause!?! Zitat · Antworten

Rechter Stick


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

05.07.2009 16:09
#411 RE: Überbrückung Sommerpause!?! Zitat · Antworten

Zitat von Mati
Rechter Stick


Also doch... früher wars immer der Linke + die Passtaste
An meiner Bullyquote muß ich definitiv noch arbeiten. Die war in meiner bisherigen 4-5 Testspielen sowas von mies


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

05.07.2009 16:33
#412 RE: Überbrückung Sommerpause!?! Zitat · Antworten

So... nun müssen wir schauen, wie wir es machen / uns einigen ?!

Trotz intensiver Bemühungen, haben wir keine Möglichkeit gefunden, die Steuerung manuell einzustellen. Langsam hab ich die Vermutung, dass das nur auf dem PC funktioniert. Kapier aber einfach nicht, warum es dann überhaupt den "Typ" Eigene Steuerung auf der PS3 gibt
Wer spielt denn kommende Woche das Spiel evtl nochmal auf der PS3?? Man kann ja schließlich nie ausschließen, dass man doch irgendeine Kleinigkeit übersehen hat?!


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

05.07.2009 17:07
#413 RE: Überbrückung Sommerpause!?! Zitat · Antworten

WENN diese Steuerungsifos wirklich so stimmen und funktionieren, und Google mir ein richtiges Bild eine PS3 Konsole gezeigt hat, dann ist diese Klassische Steuerung so wie meine individuelle
Sehr schön.

Aber eherlich gesagt glaube ich nicht dran, da mir bisher noch NIE eine vorgegebene Steuerung gepasst hat.

btw.: Wie ist denn das Dreieck im Angriff und der Kreis in der Defense belegt?


Orange crush - no matter what


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

05.07.2009 17:11
#414 RE: Überbrückung Sommerpause!?! Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter
btw.: Wie ist denn das Dreieck im Angriff und der Kreis in der Defense belegt?


Siehe 7 posts vorher


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

05.07.2009 17:14
#415 RE: Überbrückung Sommerpause!?! Zitat · Antworten

...also um es kurz zu machen: Bei der klassischen Steuerung sind Dreieck im Angriff und Kreis in der Defense garnicht belegt


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

05.07.2009 18:32
#416 RE: Überbrückung Sommerpause!?! Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter
Zitat von C-Gam
X - Passen
O - Schießen
Quadrat - Check
Dreieck - Deke
Vorne oben rechts - Sprint
Steuerkreuz - Lenken



OK, danke. Das ist dann wohl die Rookie Steuerung oder wie?
Eigentlich gibts ja noch Handgelenkschuss, Poke Check, Dive/Block etc.


btw @ Mati: Ich bin mir auch sicher, man kommt in eine andere Steuerung rein. Ich habe es neulich selbst mal ausprobiet: Habe immer meine eigene Konfig gehabt und dann mal die Standard Steuerung von NHL09 gespielt. Das geht schon irgendwann. Allerdings braucht es mind. 5 Spiele bis man die Griffe drin hat.
Und sorry, mir geht es einfach auf den Sack, wenn ich einen Spieler Switch machen will, dass sich der Spieler dann hinlegt, bei nem geplanten Check auf einmal hakt oder statt einem Pass einen Schuss macht.

Eben weil ich bei unserem Spielchen SPASS haben will (gewinnen hat damit nix zu tun), möchte ich vorher wissen wie ich steuern kann.


Ich will zocken und mir nicht die Finger brechen.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

05.07.2009 19:35
#417 RE: Überbrückung Sommerpause!?! Zitat · Antworten

Dann mach's wie ich (wahrscheinlich) - die NHL94-Steuerung:

Mit Puck:
X - Passen
O - Schießen

Ohne Puck:
X - Spieler wechseln
O - Checken

Braucht man mehr?


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Mati
Beiträge:

05.07.2009 20:56
#418 RE: Überbrückung Sommerpause!?! Zitat · Antworten

Ich nehm eigentlich auch nicht mehr. Außer das L1 +R1 um sich aufs Eis zu legen in der Defense.

So der Papa hat sich jetzt auch zum PS3 Kauf durchgerungen. Vielleicht ist sie ja bis Sonntag da


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

05.07.2009 22:05
#419 RE: Überbrückung Sommerpause!?! Zitat · Antworten

Yeah Mati. So ist es recht!

Wäre sehr gut, wenn es die bis Sonntag gäbe!


Orange crush - no matter what


Mati
Beiträge:

05.07.2009 22:07
#420 RE: Überbrückung Sommerpause!?! Zitat · Antworten

Was ich alles für euch tue

Nein Spaß, ich wollte mir eh eine holen, und jetzt ists am besten weil es im Allgemeinen gilt die Eishockeyfreie Zeit zu überbrücken.

Das Ganze sollte auch bis Sonntag da sein, so zumindest die Aussage des Händlers.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

05.07.2009 22:25
#421 RE: Überbrückung Sommerpause!?! Zitat · Antworten

Es wäre schon eine enorme Erleichterung...

Wer von uns kommentiert dann eigentlich?


Orange crush - no matter what


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

05.07.2009 22:32
#422 RE: Überbrückung Sommerpause!?! Zitat · Antworten

Ach ja, Ton über die Boxen laufen zu lassen, ist - zumindest in der Vorrunde - eher ungünstig, zumal immer 2 Spiele mehr oder weniger zeitgleich laufen.
Nur mal für's Protokoll...


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Mati
Beiträge:

05.07.2009 22:35
#423 RE: Überbrückung Sommerpause!?! Zitat · Antworten

Das ist natürlich unschön. Muss ja nicht laut sein,aber ein wenig sollte es schon sein


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

05.07.2009 22:36
#424 RE: Überbrückung Sommerpause!?! Zitat · Antworten

Verdammt... wie frustrierend! Hab jetzt mal 6 Spiele am Stück gemacht, alle 6 verloren, nie mehr als 1 Tor geschossen und eine unterirdische Bully-Bilanz. Auf Stufe 3 (Allstar) scheint es nicht gerade leicht zu sein, Tore zu erzielen. Ich hoffe, dass das gegen euch ein bissi anders aussehen wird
Was ist eigentlich angedacht, bzgl der weiteren Funktionen? Spieltempo, Strafen, automat./manuelles Schussziel, etc...


Mati
Beiträge:

05.07.2009 22:37
#425 RE: Überbrückung Sommerpause!?! Zitat · Antworten

Hier wo war gleich nochmal der Spielplan? Würde den gern im ersten Posting mit einbauen.


Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 36
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wo ist der BembelHockey Podcast Thread? BembelBros
Erstellt im Forum LOE von markusp
0 22.08.2023 13:45
von markusp • Zugriffe: 573
Co-Trainer Chris Stanley
Erstellt im Forum ARC von JUS67
0 03.09.2015 14:37
von JUS67 • Zugriffe: 760
+++ Chris Stanley gibt sein Comeback +++
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von marco1985
0 07.11.2014 10:47
von marco1985 • Zugriffe: 697
Neue Aufgabe für Chris Stanley
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Aeppler
10 30.07.2014 18:32
von Lebeau • Zugriffe: 1237
#79 Chris Stanley
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Messier
15 03.03.2014 20:53
von MaFia • Zugriffe: 3332
Stanley Cup Playoffs 2013
Erstellt im Forum NHL von Cornholio
4 29.04.2013 16:24
von MegaTefyt • Zugriffe: 394
+++ Erster Neuzugang: Chris Stanley ist ab sofort ein Löwe +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
26 29.04.2013 19:02
von @ alf @ • Zugriffe: 4405
Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? )
Erstellt im Forum BAB von Summer of 69
1588 Heute 09:45
von Richie • Zugriffe: 148221
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software