Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 285 Antworten
und wurde 54.348 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

15.11.2014 21:05
#151 RE: Löwen Frankfurt im TV Zitat · Antworten

Der Beitrag war absolut ok bis eben auf dieses "Lions" - da hätte man sich besser vorbereiten müssen.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Pumuggel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 697

15.11.2014 21:15
#152 RE: Löwen Frankfurt im TV Zitat · Antworten

Inzwischen unterstelle ich da einfach mal Absicht. Nur zum Spass ...


Staubi71 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 346

15.11.2014 23:38
#153 RE: Löwen Frankfurt im TV Zitat · Antworten

Zitat von TwinLion im Beitrag #149
Anbei FB Link zum hr Beitrag.

https://www.facebook.com/hrfernsehen/pho...?type=1&theater


Bitte gebt dem hr ein, wenn möglich, "positives" Feedback.


positiv,....von mir nicht. Herr froberg hätte sich besser vorbereiten sollen. Ich hätte gerne den Check an Reimer gesehen.Laut Ticker gab es in der Overtime viel Löwenschüsse aufs Nauheimer Tor,was aber nicht gezeigt wurde.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

15.11.2014 23:38
#154 RE: Löwen Frankfurt im TV Zitat · Antworten

Der Beitrag war für mich bis auf die wiederholten 'Lions'-Patzer auch ok, wobei man gerade dabei wissen sollte, dass man bei den Löwenfans mit dem falschen Namen einen empfindlichen Nerv trifft. Was mich aber noch mehr stört: da hat man eine halbstündige Sportsendung im Regional(!)fernsehen an einem Wochenende, an dem 1. und 2. Fussballbundesliga spielfrei sind und schafft es trotzdem neben 8 Alibi-Minuten nur Rundball zu zeigen,. Was hat die Nationalmannschaft im Regionalprogramm zu suchen???


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

16.11.2014 09:16
#155 RE: Löwen Frankfurt im TV Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #154
Was hat die Nationalmannschaft im Regionalprogramm zu suchen???



evtl. sollte der berühmte Felsen des Gegners als Überleitung zu Bad Nauheim gedacht sein


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

16.11.2014 10:02
#156 RE: Löwen Frankfurt im TV Zitat · Antworten

Die nationalmannschaft war doch nur eine randbemerkung. Der wirklich wichtige fokus lag auf den kickers: tabellenfuehrer herbstmeister in zwei pokalwettbewerben noch dabei!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

16.11.2014 10:33
#157 RE: Löwen Frankfurt im TV Zitat · Antworten

Der Unterschied zwischen Nebel und Kickers Offenbach? Der Nebel steigt auf .

Warum ein Regionalsender nicht die Chance nutzt vorrangig regionalen Sport zu zeigen und dafür lieber zum 100ten mal die Nationalmannschaft zeigt ist wahrlich nicht zu verstehen.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

16.11.2014 12:42
#158 RE: Löwen Frankfurt im TV Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #156
Die nationalmannschaft war doch nur eine randbemerkung. Der wirklich wichtige fokus lag auf den kickers: tabellenfuehrer herbstmeister in zwei pokalwettbewerben noch dabei!

Ja, was für ein "grandioser" Beitrag *hust*

Die Lobhudeleien für den OFC-Trainer waren ja kaum auszuhalten ... und das sprachliche Niveau des Kommentators war der 3. Liga angemessen. Schon krass, was für einen Mann der OFC da auf der Trainerbank hat, Wahnsinn, der "Beweis" (O-Ton), dass er Spielern in einer Spielunterbrechung Anweisungen gibt, er macht sich sogar während des Spiels Notizen in seinen Block (Wahrscheinlich ist er der erste Offenbacher Trainer, der des Schreibens mächtig ist) und er trägt sogar Fußballschuhe, wie man nicht nur in einer sekundenlangen Einstellung bewundern konnte, sondern auch nochmal verbal eindrücklich geschildert bekam. Solch tiefgründigen Fußballreportagen (fast möchte man von Investigativjournalismus sprechen) kann man wohl auch nur im gebührenfinanzierten öffentlichen Rundfunk erwarten.
Sendezeit für Trainerfussballschuhe?!?

Edit: In der halben Stunde hätte man wunderbar 3 Beiträge vom Regionalsport bringen können: 10 Minuten OFC, 10 Minuten Löwen/Nauheim und 10 Minuten Huskies, Handball, oder den Badmintonverein Hintertaunus. Damit würde man auch eher dem gebührenfinanzierten öffentlich-rechtlichen Auftrag gerecht.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.524

16.11.2014 12:58
#159 RE: Löwen Frankfurt im TV Zitat · Antworten

Zitat von TwinLion im Beitrag #157
Der Unterschied zwischen Nebel und Kickers Offenbach? Der Nebel steigt auf .



Aber wenn sie aufsteigen gibt´s ne Zuschauerkonkurrenz mehr für uns. Die kullern dann nämlich nicht vor 3.000 Zuschauern rum wie der FSV. Ich kenne verdammt viele ex-Löwen(Lions)-Fans, die mittlerweile zum OFC gehen und auch umgekehrt.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

16.11.2014 13:15
#160 RE: Löwen Frankfurt im TV Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #158
Zitat von OFC im Beitrag #156
Die nationalmannschaft war doch nur eine randbemerkung. Der wirklich wichtige fokus lag auf den kickers: tabellenfuehrer herbstmeister in zwei pokalwettbewerben noch dabei!

Ja, was für ein "grandioser" Beitrag *hust*

Die Lobhudeleien für den OFC-Trainer waren ja kaum auszuhalten ... und das sprachliche Niveau des Kommentators war der 3. Liga angemessen.



Immer auf dem Boden der Tatsachen bleiben : 4 Liga ( oder Regionalliga Südwest ) bitte, bei der dritten gibt es durchaus kompetente Kommentatoren


johnnyboy und Rastaman haben sich bedankt!
Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

16.11.2014 14:23
#161 RE: Löwen Frankfurt im TV Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #158
Zitat von OFC im Beitrag #156
Die nationalmannschaft war doch nur eine randbemerkung. Der wirklich wichtige fokus lag auf den kickers: tabellenfuehrer herbstmeister in zwei pokalwettbewerben noch dabei!



Edit: In der halben Stunde hätte man wunderbar 3 Beiträge vom Regionalsport bringen können: 10 Minuten OFC, 10 Minuten Löwen/Nauheim und 10 Minuten Huskies, Handball, oder den Badmintonverein Hintertaunus. Damit würde man auch eher dem gebührenfinanzierten öffentlich-rechtlichen Auftrag gerecht.


Politisch korrekt heißt es beitragsfinanziert


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

16.11.2014 15:09
#162 RE: Löwen Frankfurt im TV Zitat · Antworten

Naja in erster Linie sollte man froh sein, dass der hr überhaupt was gebracht hat. Man sollte nicht direkt wieder mehr verlangen- auch wenn es schön wäre generell mehr Eishockey Berichterstattung zu haben. Es war ein Schritt in die richtige Richtung und der hr wird das jetzt hoffentlich regelmäßig machen. Ich wäre zumindest in dieser Saison froh, wenn sie über jedes Hessen-Derby nen Beitrag bringen- das wäre ein Anfang.

Das die Kickers derzeit im Fokus stehen ist klar sollte hier aber auch nicht Thema sein, denke ich.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

16.11.2014 20:35
#163 RE: Löwen Frankfurt im TV Zitat · Antworten

@Rastaman
fuer den inhalt der reportage koennen die kickers nix. Wenigstens wurde der vereinsname korrekt ausgesprochen - ist ja leider nicht ueberall so.

Aber eine gute sportredaktion hatte der hr noch nie. Ich war immer schon neidisch auf den br (zumindest früher).

Und ja: ich wuerde mir eine brritere berichterstattung in sportarten/ligen wuenschen die

nicht nur die sge 1. Liga betreffen und
dennoch ein gewisses zuschauerinteresse haben. Gymnastik leichathlethik und hallenhalm gehoren nun mal nicht dazu.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

16.11.2014 20:57
#164 RE: Löwen Frankfurt im TV Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #163
@Rastaman
fuer den inhalt der reportage koennen die kickers nix.

Hab ich (und auch sonst niemand) gesagt.

Das ich Beiträge aus den Niederungen des Rundballs und über diese Stadt persönlich so nötig brauche wie ein Furunkel am Hintern steht auf einem anderen Blatt und habe ich bisher auch bewusst aus diesem Thread rausgelassen, aber wenn Du unbedingt darauf bestehst diesen Kackverein in den Fokus diests Threads rücken willst -tu ich Dir gern den gefallen und halte mit meiner Meinung nicht weiter hinterm Berg.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

16.11.2014 21:23
#165 RE: Löwen Frankfurt im TV Zitat · Antworten

und back-to-topic: Kann jemand was zum Beitrag auf Servus-TV im Vergleich zur hr-Produktion sagen? Ich habs selbst nicht sehen können, nur gehört, dass auch dort von den Lions die Rede war


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Cam Neely #8 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 218

16.11.2014 21:33
#166 RE: Löwen Frankfurt im TV Zitat · Antworten

Ja, aber nur einmal, glaube ich. Ansonsten die gleichen Bilder mit etwas besseren Worten beschrieben.


_________________________________________________________

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bertold Brecht


Rastaman hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

16.11.2014 23:22
#167 RE: Löwen Frankfurt im TV Zitat · Antworten

@Rastaman

na dann wuensche ich dir dass dein furunkel schneller abheilt. Dir kickers krieht man nicht so schnell klein. ;-)

Und nun back to topic.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

17.11.2014 09:34
#168 RE: Löwen Frankfurt im TV Zitat · Antworten

Der Moderator da am Pult hat den Zusammenschnitt zwichen Nauheim und uns mit den "Lions" angekündigt ja, aber glaub nur der. Finds ein bisschen blöd das die Tore oder der Check an Cespiva nicht nochmal in Zeitlupe gezeigt wird (das stört mich übrigens auch bei Löwen TV :P), ist wohl der knappen Zeit der Drittel Pause geschuldet.


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

17.11.2014 11:09
#169 RE: Löwen Frankfurt im TV Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #165
und back-to-topic: Kann jemand was zum Beitrag auf Servus-TV im Vergleich zur hr-Produktion sagen? Ich habs selbst nicht sehen können, nur gehört, dass auch dort von den Lions die Rede war



http://www.servustv.com/de/Medien/DEL/DE...im-vs-Frankfurt


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Rastaman hat sich bedankt!
Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

17.11.2014 15:54
#170 RE: Löwen Frankfurt im TV Zitat · Antworten

Der grösste Unterschied war, dass auf ServusTV die Bildqualität (auch weil HD) super war, hr ist ja im Kabel nur SD und so sah es auch aus. Kann jemand, der den hr eventuell per Satellit empfängt und daher in HD sehen konnte, was dazu sagen? Mein Verdacht ist ja, dass der hr auch dort nur SD sendet ...


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.218

17.11.2014 18:34
#171 RE: Löwen Frankfurt im TV Zitat · Antworten

War nur SD! Konnte es mir zufällig auf HR HD anschauen. Die Qualität war eher bescheiden.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.063

17.11.2014 19:01
#172 RE: Löwen Frankfurt im TV Zitat · Antworten

Jetzt gehts los Rhein Main TV Löwen


Rock `n´ Roll


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.063

17.11.2014 20:00
#173 RE: Löwen Frankfurt im TV Zitat · Antworten

Habe das Interview mal mitgetippt und möchte es euch sinngemäß zur Verfügung stellen.
Ich bitte die durch das schnellen Tippen und Zuhören aufgetretenen Fehler zu entschuldigen.



RMTV: Am Anfang der Saison war es ja nicht so ein guter Start. Warum läuft jetzt besser?
HM: Wir haben viele neue Spieler- mussten sich an DEL2 erst gewöhnen.
RMTV: Ihr habt immernoch viele Spieler von letzter Saison dabei, mussten die sich erstmal eingewöhnen dass es jetzt knapper wird statt immer diese 9 zu null Siege?
HM: Ja klar, die haben zu Anfang gedacht „was ist denn jetzt los jetzt, wird’s knapp“. Das ist natürlich eine riesen Umstellung aber ich denke wir haben uns jetzt alle dran gewöhnt.
RMTV: Du bist neu in Frankfurt hast du dich bereits eingelebt?
HM: ja meine Frau und ich fühlen uns sehr wohl in Frankfurt und das Team und alles drum herum ist schon eine sehr schöne Sache und professionel aufgestellt.
RMTV: Du warst ja schonmal in der DEL unterwegs, warum wurde die DEL2 auch eine Option?
HM: Mit dem Cherno als Manager weiß man das hier alles läuft, man ist auf einem aufsteigendem weg und möchte langfristig natürlich wieder ganz oben Mitspielen und deswegen ist das kein Problem gewesen mit diesen Aussichten.
RMTV: Was macht diesen Cherno eigentlich so besonders?
HM: Es ist einfach die Erfahrung die er mit bringt, das was er hier schon erreicht hat und er weiß was Eishockeyspielen bedeutet. Er kann einfach sehr gut mit uns umgehen.
RMTV: Was ist in deinen Augen der schwierigere Schritt. Der Sprung von der OL in die DEL2 oder von dort in die DEL?
HM: Eher von der OL in DEL2 dort ist der Unterschied größer und es ist der einfach der größere Schritt.
RMTV: Das ist ja dein erstes Jahr in Frankfurt aber du weißt das die Derbys hier was Besonderes sind?
HM: Ja das wusste ich schon vorher dass Kassel und Nauheim Derbys sind bei denen es richtig rundgeht. Sehr wichtig für die Fans ist wer in Hessen Nr. 1 ist und das wollen wir sein.

RMTV: Fazit zum Freitag?
HM: Niederlage hätte nicht sein müssen waren eig. die bessere Mannschaft. Durch die Pause waren wir vielleicht noch ein wenig noch eingerostet und wir hätten den Sack zu machen müssen in 5min ZU-Situation. Beim nächsten Mal machen wir den Sack zu.
RMTV: Wie man gerade im Beitrag gesehen hatte, hattest du am Freitag auch eine kleine Meinungsverschiedenheit mit einem Nauheimer. Was war da los?
HM: Ja das war der zweite Check gegen den Kopf der Nauheimer gegen uns und wenn der Schiri nicht eingreifend dazwischen geht müssen wir das eben machen und dann muss man mal ein Zeichen setzten dass es so nicht geht.
RMTV: Hast du besonder deswegen eingegriffen weil ein Mitspieler aus deiner Reihe verletzt wurde?
HM: Nein, das ist egal. Das würde ich für jeden im Team machen.
RMTV: Wie ist es wenn man auf der Strafbank sitzt, grübelt man dann noch mal über die letzte Situation?
HM: Ja man denkt nochmal drüber nach was passiert ist. Es gibt auch noch mal das ein oder andere Wortgefecht wenn der Gegner auch sitzt, aber dann geht’s weiter und man konzentriert sich aufs nächste Spiel.
RMTV: Warum und wie bist du überhaupt zum Eishockey gekommen?
HM: Mein Vater war immer schon begeisterer EishockeyFan, meine Schwester ist dann zum Eiskunstlauf gegangen und als ich mit 3 dann auch das Schlittschuhlaufen gelernt habe und die Eishockeyspieler gesehen habe sagte ich: „Papa das will ich auch machen“. Bin quasi der erste aus der Familie der Eishockey spielt.
RMTV: Du hast lange als Stürmer gespielt jetzt umgeschult auf Verteidiger. Wie kam es dazu?
HM: Bei der U10- WM hat mich Uwe Krupp damals als Verteidiger nominiert und das hat so gut funktioniert das ich es beibehalten habe.
RMTV: bleibst du nun dabei oder würdest du schon gerne mal wieder stürmen?
HM: Nein ich verteidige gern auf dieser Position aber springe auch gerne mal ein wenn einer verletzt ist oder so.
RMTV: Hat die Anpassung der Zonen auf der Eisfläche das Spiel verändert?
HM: Ja man hat in der Offensive mehr Zeit für einen Blue-Liner etc. das gleiche gilt aber auch für die Gegner und es ist anspruchsvoller zu verteidigen. Somit würde ich sagen fallen auch schon mehr Tore als die Jahre zuvor?
RMTV: Wie verhält es sich mit der neuen Iceing-Regel? Auch ein taktisches Mittel?
HM: Ja mit dem Richie der ist schnell man kann auch mal die Scheibe rausschießen und man kann davon ausgehen das der Müller sie bekommt. Da muss der Gegner schon aufpassen!
RMTV: Nächste Spiele in Landshut und gegen Ravensburg, was sagt die Tabelle aus?
HM: Sagt nicht so viel aus, auch wenn Sie unter uns stehen ist es alles sehr eng beieinander momentan. Ich glaube gegen Landshut haben wir sowieso noch eine Rechnung offen. Im letzten Spiel haben wir unnötige Strafzeiten gezogen und verloren. Aber es wird wieder sehr eng und hart umkämpft die Spiele.
RMTV: vorhin hast du gesagt Löwen sind professionell aufgestellt und haben jetzt in der zweiten Liga sogar eine Straßenbahn wie damals zu den DEL Zeiten. Abschlussfrage in dem PorträtHeft steht du bist ein großer Fußball Fan und du würdest gerne mit Thomas Müller einen Tag verbringen. Bist du dann auch Bayern Fan?
HM: neee kein Bayern, eher Deutschland. Der ist einfach ein cooler Typ der will gewinnen er schmeißt alles rein davon würde ich mir gerne eine Scheibe abschneiden.
RMTV: also dann wohl eher ein Köln Fan als Kölner?
HM: ja richtig 1.FC Köln


Rock `n´ Roll


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

22.11.2014 17:34
#174 RE: Löwen Frankfurt im TV Zitat · Antworten

Da tränen einem doch die Augen, wenn man "Blickpunkt Sport" auf Bayern3 guckt: 15 Minuten Eishockey!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

22.11.2014 18:43
#175 RE: Löwen Frankfurt im TV Zitat · Antworten

Beim BR (Rundfunk wie TV) tränen mir die Augen/bluten mir die Ohren meist aus anderen Gründen ...
Aber in diesem Hinblick hast Du sicher Recht. Die Bayern sind da sowas wie die Kanadier Deutschlands ... (aber auch nur in Bezug aufs Eishockey, sicher nicht, was die liberale Haltung angeht).


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hessenliga-Final Four in der Frankfurter Eissporthalle
Erstellt im Forum LEV von BobGrosz
4 11.04.2024 15:21
von BobGrosz • Zugriffe: 607
DAS SIND DIE ABGÄNGE DER LÖWEN FRANKFURT
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Jukka Tammi
13 08.04.2024 17:26
von markusp • Zugriffe: 7022
+++ Brett Breitkreuz: „Frankfurt hat einen großen Platz in unseren Herzen“ +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fiftyone
4 20.03.2024 11:28
von Maxximus • Zugriffe: 1050
Frankfurt goes Liesegang
Erstellt im Forum LOE von Urlöwe
30 01.04.2024 17:44
von Bulldogge • Zugriffe: 6325
Löwen Frankfurt - Straubing Tigers (19.01.2024); Artikel
Erstellt im Forum Pressethread von Dr.Strafraum
4 20.01.2024 07:27
von Ebend49 • Zugriffe: 1719
+++ TEAMPRÄSENTATION DER LÖWEN FRANKFURT IM KINOPOLIS MAIN-TAUNUS +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
61 01.09.2023 11:40
von TOM66 • Zugriffe: 10798
Frankfurt Universe (GFL2)
Erstellt im Forum SPO von markusp
7 14.02.2024 07:27
von MaMo • Zugriffe: 606
Frankfurt Galaxy (ELF)
Erstellt im Forum SPO von markusp
5 10.09.2023 14:26
von MaMo • Zugriffe: 1306
+++ Löwen Frankfurt Heimspiele wieder mit Fans! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
3 07.02.2022 19:12
von fiftyone • Zugriffe: 638
Frankfurt Universe (GFL) / Frankfurt Galaxy (ELF) (bis Mai 2023)
Erstellt im Forum SPO von Rosebud
237 29.05.2022 16:47
von Rosebud • Zugriffe: 75355
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software