Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.013 Antworten
und wurde 61.755 mal aufgerufen
 Endlos- und Sinnlosthreads
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 41
blockhopper Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 583

17.06.2017 14:17
#676 RE: Eishockey Hammer DEL Auf- und Abstieg 2017/2018 Zitat · Antworten

Der Thread kann doch eigentlich geschlossen werden.


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.670

17.06.2017 20:15
#677 RE: Eishockey Hammer DEL Auf- und Abstieg 2017/2018 Zitat · Antworten

...oder umbenennen in "Sommerloch Thread"...
Und dann den ganzen Sommer-Müll hinein...


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.264

21.06.2017 17:30
#678 RE: Wir freuen uns auf.... Wade MacLeod Zitat · Antworten

Babbel! :-)


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

21.06.2017 22:57
#679 RE: Wir freuen uns auf.... Wade MacLeod Zitat · Antworten

Nö, das kannst Du viel besser ;-p


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.264

22.06.2017 00:15
#680 RE: Wir freuen uns auf.... Wade Macload Zitat · Antworten

Zitat
Nö, das kannst Du viel besser ;-p



Nein, kann ich nicht. :-)

Aber in diesem speziellen Fall glaube ich nicht, dass es die Autokorrektur war.

Das würde ja bedeuten, dass dem Handy "Highländer" genau so geschrieben bekannt war.

Und das glaube ich nicht.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Hoolhern Offline

Twen Löwe


Beiträge: 314

24.06.2017 20:28
#681 RE: Wir freuen uns auf.... Wade Macload Zitat · Antworten

Ist jetzt endlich mal Schluß mit diesem Thema ?


2 Liter ist kein Hubraum sondern ein Softdrink.


Hoolhern Offline

Twen Löwe


Beiträge: 314

24.06.2017 21:19
#682 RE: Wir freuen uns auf.... Wade Macload Zitat · Antworten

Goalie Ledoux wie wäre es wenn DU bei der Bundestagswahl als Kanzlerkanditat antreten würdest. Idealer Kandidat, weiß alles im Voraus, lässt sich von keiner Kritik beeinflussen oder belehren. Ist immer Standhaft in seiner Meinung, all anderen haben Unrecht. Gibt nie auf. Doch ich sehe eine Chance Merkel abzulösen.


2 Liter ist kein Hubraum sondern ein Softdrink.


Dougman
Beiträge:

25.06.2017 00:20
#683 RE: Wir freuen uns auf.... Wade Macload Zitat · Antworten

Zitat von Hoolhern im Beitrag #70
Goalie Ledoux wie wäre es wenn DU bei der Bundestagswahl als Kanzlerkanditat antreten würdest. Idealer Kandidat, weiß alles im Voraus, lässt sich von keiner Kritik beeinflussen oder belehren. Ist immer Standhaft in seiner Meinung, all anderen haben Unrecht. Gibt nie auf. Doch ich sehe eine Chance Merkel abzulösen.

Er wäre der einzige Kandidat, der bisher keiner Lügne überführt ist.
Daher würde ich ihn wählen.


Dougman
Beiträge:

27.06.2017 12:43
#684 RE: Gerüchteküche 2017/18 Zitat · Antworten

Zitat von Siedy041080 im Beitrag #490
Stimmt den #97 hat schon ab und zu mal einen rausgehauen ...


der Satz ergibt irgendwie keinen Sinn. Wer hat wen raus gehauen?

Aber ich muss K.H.Müller Recht geben. Obwohl ich junge, aufstrebende Spieler absolut favorisiere, hätte ich in der Verteidigung gerne einen "alten Hasen", der in stressigen Phasen Routine einbringt und den Laden hinten zusammenhalten kann. Den Part muss nun Mike Card übernehmen. Eventuell ist Schüle auch ein Kandidat dafür.


Siedy041080 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 730

27.06.2017 15:47
#685 RE: Gerüchteküche 2017/18 Zitat · Antworten

Klar ergibt der Satz einen Sinn..

Matt hat des Öfteren mal einen von der blauen in die Maschen gezimmert.
Das meinte ich damit wenn ich schreibe er hat einen rausgehauen..


Dougman
Beiträge:

27.06.2017 16:04
#686 RE: Gerüchteküche 2017/18 Zitat · Antworten

Zitat von Siedy041080 im Beitrag #493
Klar ergibt der Satz einen Sinn..

Matt hat des Öfteren mal einen von der blauen in die Maschen gezimmert.
Das meinte ich damit wenn ich schreibe er hat einen rausgehauen..


Du schreibst:
"DEN #97 hat EINEN raus gehauen" - und das ergibt grammatikalisch keinen Sinn.

Entweder: "Den #97 hat einer raus gehauen" = Die Nr. 97 wurde von einem Gegner raus gehauen
Oder: "Die #97 hat einen raus gehauen" = Die Nr. 97 hat selbst einen Gegner / Puck raus gehauen.


Löwe1996 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.446

27.06.2017 16:19
#687 RE: Gerüchteküche 2017/18 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #494
Zitat von Siedy041080 im Beitrag #493
Klar ergibt der Satz einen Sinn..

Matt hat des Öfteren mal einen von der blauen in die Maschen gezimmert.
Das meinte ich damit wenn ich schreibe er hat einen rausgehauen..


Du schreibst:
"DEN #97 hat EINEN raus gehauen" - und das ergibt grammatikalisch keinen Sinn.

Entweder: "Den #97 hat einer raus gehauen" = Die Nr. 97 wurde von einem Gegner raus gehauen
Oder: "Die #97 hat einen raus gehauen" = Die Nr. 97 hat selbst einen Gegner / Puck raus gehauen.


Sorry aber das ist ja sowas von unnötig. Jeder weiß doch was er meint. Denk dir halt ein zweites "n" bei "den" dazu, dann ergibt der Satz auch wieder Sinn. Unnötige Erbsenzählerei, man merkt es ist Sommerpause.


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


Dougman
Beiträge:

27.06.2017 16:26
#688 RE: Gerüchteküche 2017/18 Zitat · Antworten

Lass doch die User selbst entscheiden, was sie als nötig oder unnötig empfinden.
Der Satz hätte auch mit "DEN" Sinn ergeben können. Ein Buchstabe mehr oder weniger macht da nunmal einen Unterschied in der Bedeutung.
Und wenn sowas auf Nachfrage geklärt werden kann, ist es doch gut. Aber dann idealerweise vom Verfasser und nicht von Dritten, die selbst nur mutmaßen. Insofern ist höchstens dein Beitrag unnötig. Dein vorangestelltes "Sorry" lässt deinen Beitrag nicht weniger unfreundlich erscheinen. Egal - Thema für mich erledigt.


Siedy041080 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 730

27.06.2017 18:01
#689 RE: Gerüchteküche 2017/18 Zitat · Antworten

Alter Falter ... bekloppt solche Diskussionen wegen einem Buchstaben ... als ob die Herren klugscheisser immer fehlerfrei sind ... unglaublich ..

Zurück zum Thema bevor ich mich über sowas noch richtig aufrege ... war das jetzt fehlerfrei oder gibt's Mängel ?


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.949

03.07.2017 14:28
#690 RE: DEL2-Lizenzprüfung abgeschlossen / Bad Tölz ist mit dabei Zitat · Antworten

Jo. Wenn selbst in einer Frankfurter Grundschule eines eher gut situierten Stadtteils zur nächsten Einschulung 80 von 95 Kinder ausländischer Herkunft sind, braucht man sich über gar nichts mehr wundern. Und die kommen auch sicher nicht aus den USA, Kanada, Skandinavien oder Russland.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.542

03.07.2017 15:41
#691 RE: DEL2-Lizenzprüfung abgeschlossen / Bad Tölz ist mit dabei Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #23
Jo. Wenn selbst in einer Frankfurter Grundschule eines eher gut situierten Stadtteils zur nächsten Einschulung 80 von 95 Kinder ausländischer Herkunft sind, braucht man sich über gar nichts mehr wundern. Und die kommen auch sicher nicht aus den USA, Kanada, Skandinavien oder Russland.


In der Tat. Die Eishallen in der Türkei, Marokko, Afghanistan, Irak, Syrien und dem Kosovo dürften sich stark in Grenzen halten.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.236

03.07.2017 16:02
#692 RE: DEL2-Lizenzprüfung abgeschlossen / Bad Tölz ist mit dabei Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #24
Zitat von MaFia im Beitrag #23
Jo. Wenn selbst in einer Frankfurter Grundschule eines eher gut situierten Stadtteils zur nächsten Einschulung 80 von 95 Kinder ausländischer Herkunft sind, braucht man sich über gar nichts mehr wundern. Und die kommen auch sicher nicht aus den USA, Kanada, Skandinavien oder Russland.


In der Tat. Die Eishallen in der Türkei, Marokko, Afghanistan, Irak, Syrien und dem Kosovo dürften sich stark in Grenzen halten.



Hier ist halt einfach keine traditionelle Wintersport Region. Hier regiert einfach Fußball.
Das war schon vor der großen Flüchtlingskrise so, falls euch das entfallen ist.
Da braucht man jetzt nicht wieder anfangen die Schuld auf Ausländer zu schieben.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


ToniRaubal hat sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

03.07.2017 16:17
#693 RE: DEL2-Lizenzprüfung abgeschlossen / Bad Tölz ist mit dabei Zitat · Antworten

Wieso jetzt dieser Reflex? Finde ich an der Stelle total unnötig.
Es geht nicht um Schuld. Es geht um die schlichte Tatsache, dass in städtischen Ballungsräumen der Anteil Migranten aus Nicht-Eishockey-Nationen stetig und deutlich gestiegen ist. Und dass im Zuge dessen die "Interessenten" für Eishockey einfach weniger geworden sind bzw. werden.
Und um zu erklären, wieso "viele Menschen" nicht gleich "viel Eishockey-Nachwuchs" bedeutet.
Ich sehe darin ganz und gar nicht eine "Schuld auf die Ausländer schieben". Warum immer gleich diese destruktiven politisch / aggressiven Reflexe, nur weil man nüchtern ein paar Zahlen bzw. Entwicklungen beschreibt? Würde mich freuen, wenn wir normal miteinander sprechen und weiter diskutieren können.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.264

03.07.2017 16:52
#694 RE: DEL2-Lizenzprüfung abgeschlossen / Bad Tölz ist mit dabei Zitat · Antworten

Ich glaube nicht, daß sich der Anteil der Eihockey aktiv interessierten Jugendlichen substantiell durch die angekommenen Flüchtlinge gedreht hat.

Vielmehr ist das eine Funktion zur Verfügung stehenden Eishallen pro EW (zB im Vergleich zu Bayern).
Dem Freizeitangebot allegmein, der Entfernung zur Eishalle etc.

Nachwuchs kann hier auch nicht einfach so schnell wechseln, weil es hier nur sehr wenig Eishallen gibt.
Und soweit ich informiert bin, sind die Nachwuchsmannschaften voll, es gehlt an Eiszeit.

Alles Punkte, die nix mit der Flüchtlingsproblematik zu tun haben.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Dougman
Beiträge:

03.07.2017 16:55
#695 RE: DEL2-Lizenzprüfung abgeschlossen / Bad Tölz ist mit dabei Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #27

Alles Punkte, die nix mit der Flüchtlingsproblematik zu tun haben.


Herrgott - es hat auch niemand Bezug zur Flüchtlingsproblematik genommen
Täglich in Foren, in Diskussionen, auf der Arbeit - Rechtfertigungen, Einmischungen, Belehrungen, "Erklärungen", Beschwichtigungen usw...
Nichtmal Eishockey kann man nüchtern besprechen, ohne dass dieses alles umfassende Thema auch hier - abseits der Babbelstubb - aufschlägt und die Menschen entzweit. Es nervt einfach.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.264

03.07.2017 17:03
#696 RE: DEL2-Lizenzprüfung abgeschlossen / Bad Tölz ist mit dabei Zitat · Antworten

Zitat
Es geht nicht um Schuld. Es geht um die schlichte Tatsache, dass in städtischen Ballungsräumen der Anteil Migranten aus Nicht-Eishockey-Nationen stetig und deutlich gestiegen ist.



Wer hat denn damit angefangen?


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Dougman
Beiträge:

03.07.2017 17:03
#697 RE: DEL2-Lizenzprüfung abgeschlossen / Bad Tölz ist mit dabei Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #30

Zitat
Es geht nicht um Schuld. Es geht um die schlichte Tatsache, dass in städtischen Ballungsräumen der Anteil Migranten aus Nicht-Eishockey-Nationen stetig und deutlich gestiegen ist.


Wer hat denn damit angefangen?



wo steht da was von Flüchtlingen, Herr Professor?
Dreh mir nicht die Worte im Mund herum


Dougman
Beiträge:

04.07.2017 08:53
#698 RE: DEL2-Lizenzprüfung abgeschlossen / Bad Tölz ist mit dabei Zitat · Antworten

Da du weder eine Studie dazu gemacht hast noch sonstige Belege für deine Aussage anführst (außer den beliebten Einzelbeispielen, wie sie auch gerne bei Maischberger und co gezeigt werden), ist das Einzige, was hier unsinnig ist, dein eigener Beitrag. Er ist lediglich Beleg dafür, dass gewisse Themen in Deutschland nicht nüchtern und nicht ohne Emotionen oder reflexartige Reaktionen stattfinden können. Offenbar meinen Menschen, dass es zum guten Ton gehört, sofort Partei für irgendeine Gruppe ergreifen zu müssen - selbst wenn diese gar nicht angegriffen wurde.
Dass du mit diesem gesellschaftlichen Phänomen auch hier Daumen hoch erntest, ist daher in keinster Weise verwunderlich. Genau aus diesem Grund können auch andere Themen, die die Menschen im Alltag bewegen, nicht analysiert und gelöst werden. Beispiel: Die völlig aus dem Ruder gelaufene Situation in und rund um den Frankfurter Hauptbahnhof. Es kommen sofort Aussagen wie "Der Hauptbahnhof war schon immer ein Sammelort für komische Leute". Argumentation analog zu deiner, bringt nur keinen weiter und löst auch keine Probleme.
Wir kommen politisch ohnehin nicht auf einen grünen Zweig, insofern ist ein gegeneinander an-argumentieren auch weder zielführend noch sinnvoll. In deinem Weltbild bin ich im Topf "schlecht" gelandet und damit ist der Drops gelutscht.
Da auf gewisse Aussagen sofort "Argumente" kommen, die dann wiederum von mir entkräftet werden müssten und sich daraus eine endlose Diskussion entwickeln würde, würde das Ganze viel zu lang. Ich lasse es daher an dieser Stelle.

Die goldene Himbeere für seine Diskussionskultur bekommt allerings OFC verliehen. Immer wenn es brenzlig wird, zieht er seinen Schwanz ein. Selbst Falschaussagen ist er nicht bereit zu korrigieren. Unzählige Themen werden mit off-topic überhäuft, während er anderen Teilnehmern hier direkt die Kommunikation per PN empfiehlt. Glückwunsch zum Preis - den überreiche ich dir gerne persönlich. Ich muss dann nur schneller sein als du mit gesenktem Haupt weg rennen kannst, wie sonst auch.


Mapache Online

König der Löwen


Beiträge: 5.779

04.07.2017 10:06
#699 RE: DEL2-Lizenzprüfung abgeschlossen / Bad Tölz ist mit dabei Zitat · Antworten

Der prozentuale Anteil an Ausländern, deutschen mit MIgrationshintergrund, etc. ist doch für die Problematik unerheblich. Das was interessiert ist die absolute Zahl an Eishockeyinteressierten. Und die sollte ja eher steigen als sinken, wenn mehr Leute da sind. Und ja, ich habe dazu weder eine Studie durchgeführt noch eine Studie gelesen. Und ja, es kann Effekte geben, dass die größere Zahl an Nicht-Eishockeyinteressierten die Interessen der eigentlich Eishockeyinteressierten soweit negativ beeinflusst, dass der, wenn vermutlich auch geringe, Zuwachs an potenziell Eishockeyinteressierten durch das Anwachsen der Menge, wieder negiert wird.


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


OFC hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.264

04.07.2017 10:18
#700 RE: DEL2-Lizenzprüfung abgeschlossen / Bad Tölz ist mit dabei Zitat · Antworten

Zitat
Die goldene Himbeere für seine Diskussionskultur bekommt allerings OFC verliehen. Immer wenn es brenzlig wird, zieht er seinen Schwanz ein. Selbst Falschaussagen ist er nicht bereit zu korrigieren. Unzählige Themen werden mit off-topic überhäuft, während er anderen Teilnehmern hier direkt die Kommunikation per PN empfiehlt. Glückwunsch zum Preis - den überreiche ich dir gerne persönlich. Ich muss dann nur schneller sein als du mit gesenktem Haupt weg rennen kannst, wie sonst auch.



Danke und lass man gut sein. Wenn ich Dich hier im Forum habe, reicht mir das völlig.

Wollen es mit einem privaten Treffen nicht übertreiben.

Hab einen schönen Tag!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 41
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wo ist der BembelHockey Podcast Thread? BembelBros
Erstellt im Forum LOE von markusp
0 22.08.2023 13:45
von markusp • Zugriffe: 573
Der Garmisch Babbel-Thread
Erstellt im Forum Endlos- und Sinnlosthreads von Summer of 69
654 25.01.2024 12:17
von Hessen-Lady • Zugriffe: 28762
Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? )
Erstellt im Forum BAB von Summer of 69
1588 29.04.2024 09:45
von Richie • Zugriffe: 148626
DEL News/Splitter Thread
Erstellt im Forum SUP von controllero
5 15.10.2009 21:57
von controllero • Zugriffe: 811
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software