Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 508 Antworten
und wurde 50.423 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 21
Stormrider Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 957

29.03.2013 09:48
#276 RE: Play-Off Halbfinale : Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

Fishfan... deine Argumentation lässt durchaus einige interessante Schlüsse zu. Wenn wir also morgen gewinnen, dann wäre das Momentum deiner Meinung nach weiter bei KAssel? Natürlich egal wie das Spiel gelaufen ist. Wir schiessen Kassel 6:0 aus der Halle. Momentum bei Kassel... wir gewinnen kommen durch ein irreguläres Tor kurz vor Schluss auf den Ausgleich, gewinnen durch ein SHG in der OT ... Momentum bei Kassel...

Hmmmmm... wenn das Momentum in deinen Augen (wie in meinen auch) in einer solchen Serie so wichtig ist... dann verstehe ich nicht, wieso du jetzt den Abgesang feierst. Wo das beschrieene Momentum doch genau das ist was jeden Moment wechseln kann. Haben wir doch nicht gestern zum ersten Mal gelernt...

Naja, der Winter ist noch nicht vorbei. Der Wind dreht sich noch regelmäßig. Nach einem Sieg morgen sind wir dann vermutlich schon fast Meister, oder?


HolgerSince1984
Beiträge:

29.03.2013 09:50
#277 RE: Play-Off Halbfinale : Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

Mir reicht es. Das hält mein Herz nicht auf Dauer aus. Musste gestern erst den Ton in den letzten regulären Minuten wegnehmen, nach dem 4-4 bin ich auf den Ticker gewechselt. Konnte nur sehr schlecht einschlafen. Und selbst jetzt merke ich es noch an der Pumpe. Daher muss ich mir zur eigenen Sicherheit ein paar Tage Oberliga-Eishockey-Abstinenz verschreiben. Ich weiss, gerade jetzt in der crunchigsten crunch-time ungut, aber ich möchte noch einige Jahrzehnte Hockey sehen können.
Es geht einfach nicht, wie man erneut ein Spiel hergibt. Und erneut mit gnädigster Unterstützung des "Unparteiischen". Schon im ersten Drittel leisteten sich die Köter ein, zwei klare interferences, die "übersehen" wurden. Aber die zwei Schläge in Neumanns Gesicht und das anschließende Torraumabseits können einfach nicht zu übersehen sein. Ich bin schon beim vorletzen Mal im Rübendorf vorzeitig gegangen, weil ich mich verarscht gefühlt habe und mein Herz und Kreislauf am Limit waren. Wollte nicht nochmals in eine solche Lage kommen. Gestern war es wieder so. Daher werde ich morgen nicht in die Halle kommen und auch keinen Ticker verfolgen, sondern NHL schauen. Da gibt es wenigstens einen war-room, der eingreift, wenn die Schiris Mist liefern. NHL entspannt mich.
Für mich ist jetzt das Team der Löwen in der Pflicht. Sie müssen liefern. Bei zwei Siegen werde ich Freitag mir überlegen in die ESH zu gehen, aber ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass dann schon Sommerpause ist.
Eine weitere Saison in dieser Oberliga werde ich mir bestenfalls punktuell geben. Vielleicht wurde hinter den Kulissen ja auch schon alles geregelt, dass die Löwen ab Herbst in der 2. Liga spielen und wir regen uns alle hier völlig (?) umsonst auf.
Sorry, aber es geht nicht anders.


Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 600

29.03.2013 09:54
#278 RE: Play-Off Halbfinale : Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

@stormrider
Das ist Blödsinn. Selbst bei einem Sieg Morgen dreht sich nichts und das
hat auch nichts mit dem Momentum zu tun. Das war gestern und kommt unter
normalen Umständen (und Kassel ist nicht Hamm) auch nicht mehr zurück.
So schlecht wie in Drittel 2 und 3 wird sich Kassel zuhause nicht mehr
präsentieren Das war gestern das Momentum. Selbst wenn Kassel Morgen
8 Stück bekommt, haben Sie nur ein Auswärtsspiel verloren und das haken
Sie ab. Sie wissen, dass Sie zuhause auch ein schlechtes Spiel gegen
eine mental immer anfällige Mannschaft drehen können. Egen kann da
immer noch eine Schraube drehen, so scheint es. Bei den Unseren scheint
es genau das Gegenteil zu sein. Ich habe da das Gefühl das der Coach
nicht Gehalt, sondern Schmerzensgeld bekommt.


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

29.03.2013 09:57
#279 RE: Play-Off Halbfinale : Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

Man braucht echt gute Nerven. Ich dachte das letzte mal in Kassel, dümmer geht's nicht mehr, dann kam Nauheim. Aber das gestern hat dem ganzen echt die Krone aufgesetzt. Ich bin immer noch total fassungslos. Und morgen sitze ich wieder schweißgebadet in der ESH und hoffe, bete das wir iwie zurück kommen. Das ist echt nicht gesund


Stormrider Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 957

29.03.2013 09:59
#280 RE: Play-Off Halbfinale : Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

@ Fishfan ... ok, ich merke wir kommen da aus sehr unterschiedlichen Denkweisen was eine Einstellung zum Sport und den Möglichkeiten anbelangt... Ich bestreite ja nicht, dass gerade die psychische Ausgangslage nach dieser (selbstverständlich unnötigen) Niederlage gestern alles andere als gut ist, aber ich schätze gestern nach dem zweiten Drittel warst auch Du noch anderer MEinung und dann hat es eben doch noch einen Umschwung gegeben. Aber jedem seine Meinung.


IP0815 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 330

29.03.2013 10:00
#281 RE: Play-Off Halbfinale : Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

Nach Mister Kompromisslos spricht jetzt auch noch Mister Weisheit. Bewerbungsunterlagen schon an Herrn Krämer versendet. Unglaublich...


Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 600

29.03.2013 10:02
#282 RE: Play-Off Halbfinale : Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Stormrider im Beitrag #280
@ Fishfan ... ok, ich merke wir kommen da aus sehr unterschiedlichen Denkweisen was eine Einstellung zum Sport und den Möglichkeiten anbelangt... Ich bestreite ja nicht, dass gerade die psychische Ausgangslage nach dieser (selbstverständlich unnötigen) Niederlage gestern alles andere als gut ist, aber ich schätze gestern nach dem zweiten Drittel warst auch Du noch anderer MEinung und dann hat es eben doch noch einen Umschwung gegeben. Aber jedem seine Meinung.

Ich weiß, das es übertrieben klingen wird, aber nachdem 2-4
hatte ich mir in der Drittelpause ernsthaft überlegt, ob ich
abschalte. Ich hatte das todsichere Gefühl, das wird so wie
immer.


Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 600

29.03.2013 10:06
#283 RE: Play-Off Halbfinale : Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von IP0815 im Beitrag #281
Nach Mister Kompromisslos spricht jetzt auch noch Mister Weisheit. Bewerbungsunterlagen schon an Herrn Krämer versendet. Unglaublich...

Nee, Du scheinst da was zu verwechseln. Man muss sich nicht selbst
überschätzen, nur weil man Spiele und die Statistik lesen kann.
Du musst Dir einfach mal alle Spitzenspiele (auswärts) dieser Saison
aufrufen und den Verlauf und die Tore anschauen.
Dann müsste es auch bei Dir klingeln und Du könntest, das es keine
große Kunst ist, die Tendenz zu erkennen.


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

29.03.2013 10:06
#284 RE: Play-Off Halbfinale : Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

@ fishfan das Gefühl hatte ich auch. Habe erstmal geschrien und dann auch hierhin geschrieben, dass wir das noch verlieren. Und sofort hatte ich drei Daumen nach unten


Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 600

29.03.2013 10:08
#285 RE: Play-Off Halbfinale : Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

Beim 3-4 habe ich abgeschaltet, deswegen habe ich auch keinen Kommentar mehr zum Ausgleich
geschrieben, denn ich konnte nicht beurteilen, was da Foul war oder nicht.


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

29.03.2013 10:14
#286 RE: Play-Off Halbfinale : Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

@ fishfan auf der Kassel Homepage steht auch das es Foul war. Aber Sorry das kann keine Entschuldigung sein. Wir und nur wir haben es mal wieder verbockt.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

29.03.2013 10:19
#287 RE: Play-Off Halbfinale : Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

Natürlich wars ein Foul, und natürlich wars Torraumabseits.
Aber die Mannschaft hat sich doch erst selbst in diese Situation zum Ausgleich gebracht.
Sie haben das Spiel selbst vergeigt, und Kassel ist nicht nur durch den Sieg, sondern durch die Art und Weise wie im Vorteil.
Wenn der Spielverlauf anders gewesen wäre, hätte jeder gesagt OK unsere ham gekämpft aber in Kassel kann man in Overtime verlieren.
Aber es fällt halt immer wieder auf das der Mannschaft das gewisse etwas für Big Points fehlt, und das war unter Gentges so, und unter Jiranek genauso.
Aber was mir Hoffnung macht ist, das Kassel einen erheblichen Aufwand betreiben musste, um zurück ins spiel zu kommen.
Sie haben auf 2 Reihen umgestellt, die Keyplayer haben mächtig Eiszeit bekommen.
Während wir weiter mit 4 Reihen gespielt haben.
Zumindest habe ich das so gesehen, wenn ich mich nicht verguckt habe.
Das wird Kassel über die lange Serie kräftemässig bestimmt nicht packen, und da seh ich unsere Chance.
Morgen zuhause gewinnen, und dann gehts am Montag schon wieder nach Kassel, also noch ist nix verloren.
Die Mannschaft muss das Spiel abhaken, und ich hoffe sie können das in der kürze der Zeit.


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

29.03.2013 10:23
#288 RE: Play-Off Halbfinale : Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

Morgen muss ein Sieg her!! Egal wie! Eisfischer sagt was wahres, wenn Kassel morgen am Ende wieder nur mit 2 Reihen spielt, dann könnte sich das spätestens am Montag bemerkbar machen.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

29.03.2013 10:25
#289 RE: Play-Off Halbfinale : Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

Aso ja ich würde in Kassel gerne mal Monych sehen, da er der körperlich robusteren Spieler abgibt.
Könnte son Zünglein an der Waage sein, wenns drauf ankommt.


Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 600

29.03.2013 10:27
#290 RE: Play-Off Halbfinale : Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

Was ist das den für eine Idee?
Erstens haben wir körperlich locker dagegen gehalten.
Zweitens ist Pohanka unser bester Mann
und Drittens ist Monych ohne Matchpraxis.
Vollkommen absurd!


Stormrider Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 957

29.03.2013 10:35
#291 RE: Play-Off Halbfinale : Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

expect the unexpected :-)


Schwede
Beiträge:

29.03.2013 10:48
#292 RE: Play-Off Halbfinale : Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

Ich finde es nicht schlimm gestern verloren zu haben. Auch das WIE ist mir wurscht. Lieber eine Niederlage zu Beginn, als ein 2-0 noch her zu geben und 2-3 vergeigen. Alles oder nichts. Als würden sich die Jungs jetzt aufgeben?!? Noch können wir Fehler ausbessern und die Serie drehen. Es haben doch Alle permanent gejault, dass Duisburg, Tölz und co zu leicht seien. Jetzt können unsere Junge mal zeigen, dass sie auch gegen gleichwertige Gegner gewinnen können! Mein Wunsch war von Anfang an: Niederlage in Spiel 1 und dann drei Siege am Stück. Alleine weil ich die nächsten drei spiele live dabei bin und weil es immer Spaß macht eine Serie zu drehen. Siehe gegen Iserlohn 2008! Also macht euch nicht in die Hosen. Bei wem der Ärger noch nicht verfolgen ist, der sollte zum Fußball wechseln. Ich bin Eishockey Fan und freue mich tierisch auf Morgen, denn endlich Mal ein Spiel, bei dem ein Sieg es auch verdient hätte frenetisch gefeiert zu werden!


Hanson Offline

Baby Löwe

Beiträge: 49

29.03.2013 10:51
#293 RE: Play-Off Halbfinale : Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

Im Eishockey ist vieles möglich. Aber wie sich die Mannschaft in entscheidenden Augenblicken präsentiert hat, kann auf Grund der Wahrscheinlichkeit, nur den Schluss zulassen, die schaffen es nicht. Muß man auch der sportlichen Leitung ankreiden, dass nicht bessere Spieler unter Vertrag genommen wurden. Oder besser gesagt Spieler, die in entscheidenden Momenten noch was drauflegen können. Scheinbar hat nur Mayr das kapiert, der für mich als einer der wenigen zulegen konnte.


Stormrider Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 957

29.03.2013 10:54
#294 RE: Play-Off Halbfinale : Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Hanson im Beitrag #293
... kann auf Grund der Wahrscheinlichkeit, ...


Du bist dir dessen Gewahr, dass eine Wahrscheinlichkeit auch immer mit einer Gegenwahrscheinlichkeit einher geht, oder?


Hanson Offline

Baby Löwe

Beiträge: 49

29.03.2013 10:58
#295 RE: Play-Off Halbfinale : Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

Das sich eine Wahrscheinlichkeit die sich in der ganzen Saison ausgebildet hat, sich in einem oder zwei Spielen drehen soll, wäre eher ungewöhnlich. Kassel weiß, dass sie auch mit 3 Toren zurückliegen können.....


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

29.03.2013 10:59
#296 RE: Play-Off Halbfinale : Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

Es ist sher unwahrscheinlich das Kassel so ein Spiel im Spiel 5 gedreht hätte, da dann nämlich die Kraft nicht dagewesen wäre.
Das Kassel oben die besseren Einzelspieler hat, war von Anfang an klar.
Das wir nach unten in der Kadertiefe mehr Qualität haben, weiss auch jeder.
Und umso länger die Serie geht, umso mehr wird sich die Waage in unsere Richtung begeben.
Schlagt mich net, aber ich bin davon überzeugt das unser 4 Reihensystem wenn wir morgen gewinnen durchsetzen wird, gegen die stärkeren Einzelspieler von Kassel.
Wir müssen nur die Serie lange offenhalten, da laugen sich deren Topspieler aus.


Hanson Offline

Baby Löwe

Beiträge: 49

29.03.2013 11:01
#297 RE: Play-Off Halbfinale : Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

Ich weiß net, die Kassler konnten sich doch in der Zwischenrunde und dem Viertelfinale ausruhen.....und mit Nauheim hatten die keine Probleme....


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

29.03.2013 11:05
#298 RE: Play-Off Halbfinale : Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

Wir müssen morgen gewinnen. Den Rest werden wir dann am Montag bzw. Freitag dann sehen.


IP0815 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 330

29.03.2013 11:12
#299 RE: Play-Off Halbfinale : Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Fishfan64 im Beitrag #283

Nee, Du scheinst da was zu verwechseln. Man muss sich nicht selbst
überschätzen, nur weil man Spiele und die Statistik lesen kann.
Du musst Dir einfach mal alle Spitzenspiele (auswärts) dieser Saison
aufrufen und den Verlauf und die Tore anschauen.
Dann müsste es auch bei Dir klingeln und Du könntest, das es keine
große Kunst ist, die Tendenz zu erkennen.


Naja, vielleicht habe ich die falsche "Datenbasis". Ich habe gelernt, dass sportübergreifend, aber spezielle bei Ausscheidungsspielen, eine ganz neue Dynamik entsteht. Dein Statikik lesen ist für die Füße. Das beste Beispiel ist aktuell Mannheim...


Hanson Offline

Baby Löwe

Beiträge: 49

29.03.2013 11:18
#300 RE: Play-Off Halbfinale : Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

Die Dynamik sehe ich eher bei den anderen Teams, bei den Löwen konnte ich dieses Saison noch nicht erkennen, das Dynamik entstehen könnte!


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 21
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kassel - Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von Dr.Strafraum
9 09.10.2021 18:44
von Mainzi • Zugriffe: 1473
T&F Kassel - Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2019/2020 von MaFia
3 15.09.2019 19:35
von Genoviva • Zugriffe: 1348
T&F Kassel - Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2018/2019 von MrJoshuah96
23 24.01.2019 19:03
von Destroyer • Zugriffe: 2942
3x Sitzplatzticket Block N / 6.Halbfinale Löwen Frankfurt - Bietigheim Steelers
Erstellt im Forum ARC von Volksfestlöwe
0 07.04.2018 14:36
von Volksfestlöwe • Zugriffe: 454
4. Halbfinale Löwen Frankfurt - Fischtown Pinguins
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von @ alf @
13 08.04.2015 13:48
von Löwe1996 • Zugriffe: 1062
Tops & Flops Kassel - Frankfurt
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von marco1985
110 09.04.2014 11:00
von Eisfischer • Zugriffe: 16656
T&F Kassel-Frankfurt HF Spiel 1
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von lion84
88 11.04.2013 08:24
von Cornholio • Zugriffe: 11763
Geheimtipp Frankfurt Lions? Veränderte Löwen peilen die Play-offs an
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Frankfurter Löwe
1 03.09.2009 10:17
von Stormrider • Zugriffe: 1167
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software