Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 508 Antworten
und wurde 50.423 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 21
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

26.03.2013 11:21
#76 RE: Play-Off Halbfinale : Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

vielleicht solltest man ihn mal drauf hinweisen, dass die Kosten nur so hoch sind weil er so nen hohen Startpreis hat


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.451

26.03.2013 11:29
#77 RE: Play-Off Halbfinale : Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

Auch was Nettes geschrieben, hatte grade Zeit. Mal sehen, ob der Verkauf so stehen bleibt...


Schwede
Beiträge:

26.03.2013 11:34
#78 RE: Play-Off Halbfinale : Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #77
Auch was Nettes geschrieben, hatte grade Zeit. Mal sehen, ob der Verkauf so stehen bleibt...


ok, ich habe meine drei Karten jetzt auch eingestellt. Denke aber das dürfte alles ok sein...


Daniel3411 Offline

Ouzo-Fan


Beiträge: 1.256

26.03.2013 12:15
#79 RE: Play-Off Halbfinale : Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

also ich kenne mittlerweile bei eintracht tickets sämtliche tricks!
einige verkaufen einen aufkleber oder sonstige mini artikel und gratis dazu gibts dann 2 tickets, bla bla bla!

das was der typ da jetzt macht, ist auf jeden fall verboten, weil er von anfang ein wucher-preis verlangt!
ich hatte 2007-08 ein ticket eintracht gegen bayern übrig, hab es für 1 euro startangebot bei ebay reingestellt (wert 21 euro),
eine woche später war die karte bei 122 euro! dafür konnte ich nix, dafür können nur die was, die dafür so hoch bieten!

trotzdem ist es allerdings nicht erlaubt, wie ich später erfahren hatte. ich verstehe es zwar bis heute nicht, da man nicht selbst verantwotlich ist für die gebote, aber ok, ist eben so.

ich habe auch, wie highty, 2004-05 im halbfinale zwei karten im entscheidenden spiel gegen mannheim übrig gehabt und diese auch zum normalpreis verkauft. mein gewissen würde bei sowas nicht mitspielen, löwenfans abzuzocken, die unbedingt das spiel sehen wollen, um mich zu bereichern. und alle die mich "real" kennen, wissen in welcher finanziellen lage ich bin, aber trotzdem würde ich sowas nie machen!

dieses tut aber jetzt Thino Phill..., mehr kann man nicht lesen, man sieht alle ticketcodes und ich würde da von seiten der löwen etwas unternehmen. zuzuorden sind die tickets ja durch die codes. ich würde die tickets sperren und die plätze neu verkaufen, wenn ich löwen wäre! er wird die karten eh nicht los werden, aber allein dieser versuch ist unter aller sau!


Daniel3411 Offline

Ouzo-Fan


Beiträge: 1.256

26.03.2013 12:22
#80 RE: Play-Off Halbfinale : Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

für alle, die es nicht suchen wollen:

Werbung: http://www.ebay.de/itm/3-Top-Sitzplatzti...=item4171dd0e0c

übrigens hier der nächste fall:

Werbung: http://www.ebay.de/itm/4x-Lowen-Frankfur...=item43ba256a86

EDIT: Edit-Funktion vergessen


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

26.03.2013 12:27
#81 RE: Play-Off Halbfinale : Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Daniel3411 im Beitrag #80


Werbung: http://www.ebay.de/itm/4x-Lowen-Frankfur...=item43ba256a86


artikelstandort: bad nauheim


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

26.03.2013 12:48
#82 RE: Play-Off Halbfinale : Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

Einfach sperren und gut...


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

26.03.2013 12:48
#83 RE: Play-Off Halbfinale : Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Daniel3411 im Beitrag #79
das was der typ da jetzt macht, ist auf jeden fall verboten, weil er von anfang ein wucher-preis verlangt!



Steht wo? Ich mag diesen Tickethandel mit Hoffnung auf viel Gewinn auch nicht, aber wie schon vorher geschrieben: Angebot und Nachfrage - Geld verdienen ist halt nunmal nicht verboten. Zumal seinen Wucherpreis von 250 Euro ja keiner bieten muss. Und der Startpreis entspricht doch in etwa den Ticketpreisen (insbesondere wenn man die ebay-Gebühren abzieht).


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

26.03.2013 12:50
#84 RE: Play-Off Halbfinale : Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

Jetzt bereichern sich die Rübenbauern auch noch an uns...


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

26.03.2013 13:04
#85 RE: Play-Off Halbfinale : Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von xxx1310 im Beitrag #84
Jetzt bereichern sich die Rübenbauern auch noch an uns...


Aber der Carnevale hat doch gesagt, dass sie im HF gegen uns Spielen. Das muss man als Rübli einfach glauben


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

26.03.2013 13:29
#86 RE: Play-Off Halbfinale : Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

Noja, das ein Bad Nauheimer, der aus vorzeitiger Planung heraus halt schon ein Ticket für Ffm gekauft hat und es nun versucht loszuwerden, halte ich jetzt nicht für sonderlich verwerflich.
Schlimmer finde ich diese "tote Oma" Anbieter, egal bei welcher Sportart.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Hen Fabula
Beiträge:

26.03.2013 13:30
#87 RE: Play-Off Halbfinale : Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

Man kann bei Ebay tote Omas kaufen????


Seppo
Beiträge:

26.03.2013 13:30
#88 RE: Play-Off Halbfinale : Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

Es geht ja net ums Verkaufen, sondern um den Preis ;)


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

26.03.2013 13:38
#89 RE: Play-Off Halbfinale : Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

@lion84 da hat sich der Traumtänzer aber geirrt;)


Schwede
Beiträge:

26.03.2013 13:43
#90 RE: Play-Off Halbfinale : Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Daniel3411 im Beitrag #80

übrigens hier der nächste fall:

Werbung: http://www.ebay.de/itm/4x-Lowen-Frankfur...=item43ba256a86



Der Vogel verstößt eindeutig gegen Urheberrechte der Löwen Frankfurt als auch gegen die Ebay-Regeln, die eindeutig sagen, dass Tickets ausschließlich mit einem Foto der Tickets angeboten werden dürfen. Logos, Mitschnitte oder sonstige Materialien, die nicht dem Verkäufer zuzuirdnen sind, führen zur Löschung des Angebots. Vielleicht einfach mal das Angebot melden :-)


Seppo
Beiträge:

26.03.2013 14:18
#91 RE: Play-Off Halbfinale : Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

Hab's schon gemeldet


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

26.03.2013 14:29
#92 RE: Play-Off Halbfinale : Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Seppo im Beitrag #91
Hab's schon gemeldet


Vom Tickergott zum Ticketgott


Daniel3411 Offline

Ouzo-Fan


Beiträge: 1.256

26.03.2013 14:34
#93 RE: Play-Off Halbfinale : Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #83
Steht wo? Und der Startpreis entspricht doch in etwa den Ticketpreisen (insbesondere wenn man die ebay-Gebühren abzieht).


bei der eintracht steht das zb ganz klar in den AGBs, dass tickets nicht über wert verkauft werden dürfen.
und schwarzhandel, ist auch im einzelfall sowieso verboten. und das ist es nunmal wenn ich damit großen gewinn mache.
60 euro ist der startpreis. 45,50 kosten die karten, also auch das steht nicht im verhältnis zu den ebay gebühren!
aber alleine die tickets (davon eine sogar eine kinderkarte) für 250 euro sofortkauf anzubieten ist schon sehr dreist!


Seppo
Beiträge:

26.03.2013 14:39
#94 RE: Play-Off Halbfinale : Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

Blödes Beispiel aber ich hab den Ticketverkauf vom P!nk Konzert verpasst und jetzt werden die Stehkarten, Teurer verkauft als die Logen Tickets in Düsseldorf!
Wieso geht es dort? Ich mein 300€ für eine Stehplatz ist hart und in Düsseldorf kostete es 288€ mit Catering!


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

26.03.2013 14:52
#95 RE: Play-Off Halbfinale : Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Daniel3411 im Beitrag #93
Zitat von lion84 im Beitrag #83
Steht wo? Und der Startpreis entspricht doch in etwa den Ticketpreisen (insbesondere wenn man die ebay-Gebühren abzieht).


bei der eintracht steht das zb ganz klar in den AGBs, dass tickets nicht über wert verkauft werden dürfen.
und schwarzhandel, ist auch im einzelfall sowieso verboten. und das ist es nunmal wenn ich damit großen gewinn mache.
60 euro ist der startpreis. 45,50 kosten die karten, also auch das steht nicht im verhältnis zu den ebay gebühren!
aber alleine die tickets (davon eine sogar eine kinderkarte) für 250 euro sofortkauf anzubieten ist schon sehr dreist!



Die AGB der Eintracht sind aber kein Gesetz - siehe die vorher gepostete Entscheidung des Bundesgerichtshofs. Wobei da ja wohl eine Einschränkung für personalisierte Tickets gemacht wurde. Man kann sich bestimmt vortrefflich darüber streiten, ob der auf die Löwen-Tickets gedruckte Name (zumindest ist das bei den Online-Tickets so), schon als personalisiert gilt.

Bei 60 Euro fallen 7 Euro ebay-Gebühren an - dann würde der Reibach nicht wirklich groß ausfallen.

250 Euro sind allerdings tatsächlich dreist - aber wenn es jemand bezahlen würde, dann wären die Karten ja anscheinend doch so viel wert, oder?


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.192

26.03.2013 15:01
#96 RE: Play-Off Halbfinale : Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

Bei den Löwen auch:

5. Tickets werden nur an Endkunden verkauft. Der Weiterverkauf ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Veranstalters oder von AD ticket zulässig. Dafür wird vom Kunden eine Vorverkaufsgebühr (regelmäßig 10% des Ticketpreises einschließlich MwSt.) sowie sog. System- und Bearbeitungsgebühren für die technische Abwicklung des Kaufs, die Bearbeitung und ggf. den Postversand der Tickets erhoben.


Daniel3411 Offline

Ouzo-Fan


Beiträge: 1.256

26.03.2013 15:07
#97 RE: Play-Off Halbfinale : Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

AGB von Ad-Ticket genauso:

5. Tickets werden nur an Endkunden verkauft. Der Weiterverkauf ist nur mit
ausdrücklicher Zustimmung des Veranstalters oder von AD ticket zulässig.

12. Print at Home
... Der Weiterverkauf von Tickets an Dritte, die im
Rahmen des print@home-Verfahrens gekauft wurden, ist verboten.

und was derjenige anbietet sind print@home tickets! die dürften laut AGB also nicht mal zum verkaufspreis weiterverkauft werden.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

26.03.2013 15:19
#98 RE: Play-Off Halbfinale : Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Daniel3411 im Beitrag #97
und was derjenige anbietet sind print@home tickets! die dürften laut AGB also nicht mal zum verkaufspreis weiterverkauft werden.


ADTicket möchte, dass sie nicht weiterverkauft werden. Gegenüber einer Privatperson sind die AGB aber wohl eher nicht rechtens/bindent. Ein privater Verkäufer darf sie also mit relativ ruhigem Gewissen verkaufen.

Wenn in den AGB eines Opel-Händlers steht, dass du den Wagen nur mit Zustimmung von Opel weiterverkaufen darfst - gilt das dann auch und du bleibst auf dem Auto sitzen?


Daniel3411 Offline

Ouzo-Fan


Beiträge: 1.256

26.03.2013 15:32
#99 RE: Play-Off Halbfinale : Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

möchte??
da muss ich mich mal selbst zitieren

Zitat von Daniel3411 im Beitrag #97

12. Print at Home
... Der Weiterverkauf von Tickets an Dritte, die im
Rahmen des print@home-Verfahrens gekauft wurden, ist verboten.

und was derjenige anbietet sind print@home tickets! die dürften laut AGB also nicht mal zum verkaufspreis weiterverkauft werden.


ich hab die regeln nicht gemacht, sondern nur wiedergegeben. und was derjenige macht ist genau das was verboten ist.
Theoretisch dürften auch hier im ticketbereich keine print@home tickets angeboten werden, wie gesagt theoretisch und dürfte.
aber das ist halt was ganz anderes, als bei ebay meiner meinung nach.

EDIT: und das mit dem auto ist auch was komplett anderes, das ist dein eigentum! eine eintrittskarte ist nur eine berechtigung zu einem spiel zu gehen, was eben seinen bestimmten preis hat, der vom veranstalter vorgegeben wird. da kann man nicht einfach hergehen und sagen ich verlang jetzt mal 250 euro für 3 karten. das eigentum bei der sache ist das stück papier, mehr nicht.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

26.03.2013 15:47
#100 RE: Play-Off Halbfinale : Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Daniel3411 im Beitrag #99
ich hab die regeln nicht gemacht, sondern nur wiedergegeben. und was derjenige macht ist genau das was verboten ist.
Theoretisch dürften auch hier im ticketbereich keine print@home tickets angeboten werden, wie gesagt theoretisch und dürfte.
aber das ist halt was ganz anderes, als bei ebay meiner meinung nach.



Der Knackpunkt ist doch, dass die Ticketanbieter hier anscheind Regeln machen, die nicht gültig sind. Und wenn sie nicht gültig sind, musst du dich auch nicht daran halten. Verboten ist es nur dann, wenn du gegen ein Gesetzt verstösst. Und eine gesetztliche Grundlage, den privaten Verkauf von Tickets zu verbieten gibt es ja offensichtlich nicht.

Vielleicht sollten wir aber mal zurück zum eigentlichen Thema: Dem HF gegen die Schlittenhunde. Wir werden das Ticketproblem hier jedenfalls nicht lösen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 21
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kassel - Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von Dr.Strafraum
9 09.10.2021 18:44
von Mainzi • Zugriffe: 1473
T&F Kassel - Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2019/2020 von MaFia
3 15.09.2019 19:35
von Genoviva • Zugriffe: 1348
T&F Kassel - Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2018/2019 von MrJoshuah96
23 24.01.2019 19:03
von Destroyer • Zugriffe: 2942
3x Sitzplatzticket Block N / 6.Halbfinale Löwen Frankfurt - Bietigheim Steelers
Erstellt im Forum ARC von Volksfestlöwe
0 07.04.2018 14:36
von Volksfestlöwe • Zugriffe: 454
4. Halbfinale Löwen Frankfurt - Fischtown Pinguins
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von @ alf @
13 08.04.2015 13:48
von Löwe1996 • Zugriffe: 1062
Tops & Flops Kassel - Frankfurt
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von marco1985
110 09.04.2014 11:00
von Eisfischer • Zugriffe: 16656
T&F Kassel-Frankfurt HF Spiel 1
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von lion84
88 11.04.2013 08:24
von Cornholio • Zugriffe: 11763
Geheimtipp Frankfurt Lions? Veränderte Löwen peilen die Play-offs an
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Frankfurter Löwe
1 03.09.2009 10:17
von Stormrider • Zugriffe: 1167
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software