Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 270 Antworten
und wurde 30.889 mal aufgerufen
 Löwen Saison 2012/2013
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

02.04.2013 11:12
#176 RE: T+F vs Kassel Game 3 Thread geschlossen

Zitat von Destroyer im Beitrag #169
http://www.esbgforum.de/index.php?page=Thread&postID=537346#post537346

Hier kann man genau sehen wie der Puck mit dem Schlittschu in das Tor befördert wird. Sikora kann den Puck mit dem Schläger nicht mehr kontrolieren und winkelt seinen Fuss so ab das die Scheibe ins Tor rutscht.Für mich kein Tor.


Bei mir öffnet sich eine Diskussion aus dem Jahr 2011, in welcher der beteiligte Referee eine sehr "stürmerfreundliche" Regelauslegung der Schlittschuhverwendung verteidigt, die eher für den gegen die Entscheidung von Steinecke spricht. Ein Video des gestrigen Tores finde ich nicht.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Schwede
Beiträge:

02.04.2013 11:13
#177 RE: T+F vs Kassel Game 3 Thread geschlossen

Zitat von xxx1310 im Beitrag #174
lieber Gewinne ich irregulär als das ich ehrlich Gewinne!


- verstehe deinen Satz nicht...


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

02.04.2013 11:14
#178 RE: T+F vs Kassel Game 3 Thread geschlossen

@ Schwede das würde ich auch gerne wissen. Gab eigentlich keinen Grund dafür. Eine Verletzung bei Kova halte ich für unwahrscheinlich, da er ja sonst ja auch nicht auf der Bank hätte sein können/ sollen. Ich glaube warum Ackers gespielt hat wissen nur der liebe Gott und MJ.

Ich bin jetzt mal gespannt wen wir am Freitag im Tor sehen werden.


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

02.04.2013 11:17
#179 RE: T+F vs Kassel Game 3 Thread geschlossen

Zitat von Schwede im Beitrag #178
Zitat von xxx1310 im Beitrag #174
lieber Gewinne ich irregulär als das ich ehrlich Gewinne!


- verstehe deinen Satz nicht...


ja war schlecht geschrieben;) Er ( sikora) gewinnt lieber durch ein irreguläres Tor, als durch ein reguläres Tor( hätte im laufe des Spieles ja auch noch passieren können)


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

02.04.2013 11:18
#180 RE: T+F vs Kassel Game 3 Thread geschlossen

Zitat von PatLebeau im Beitrag #173
Ich finde der Beitrag von Hercules wird hier zu wenig beachtet! Ich zolle allergrößten Respekt, wenn Sikora wirklich selbst zugegeben hat, dass es seiner Ansicht nach kein Tor war. Dann erübrigt sich hier wohl auch jede weitere Diskussion über die Auslegung der Regel. Ist dieses Interview wirklich so (dazu noch im Haus-Sender von Kassel - FFH) geführt worden?


Laut dem Redakteur von FFH sagte Sikora, dass er sich die Bilder anschauen müsse, aber auch er denke, es sei eher ein irreguläres Tor gewesen.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

02.04.2013 11:19
#181 RE: T+F vs Kassel Game 3 Thread geschlossen

Es könnte eventuell ja so sein.
Da Kova im 1 spiel in Kassel auch einen sehr unsicheren Eindruck gemacht hat, das Jiranek eventuell dachte das er vielleicht besser mal Ackers ins Tor stellt.
Aber wesentlich sicherer wirkte der leider auch nicht.


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 685

02.04.2013 11:20
#182 RE: T+F vs Kassel Game 3 Thread geschlossen

@Schwede und xxx1310: Ihr habt absolut Recht. Ehrenhaft wäre es natürlich gewesen, wenn Sikora im Spiel selbst direkt nach der Szene zum Schiedsrichter gefahren wäre und sein nicht regelkonformes Verhalten zugegeben hätte. Aber von welchem Sportler können wir das schon im Eifer des Gefechts erwarten? Deshalb finde ich es immerhin bemerkenswert, wenn er zumindest im Nachgang Aufklärung leistet. Allein das wiegt schon schwer, da alle Welt somit weiß, dass der Siegtreffer keiner war. Das ist zumindest eine Hypothek für das nächste Spiel. Nach der ganzen Spekulation ob regulär oder irregulär fand ich die Information von Hercules aus dem FFH-Interview einfach sehr wichtig.


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

02.04.2013 11:21
#183 RE: T+F vs Kassel Game 3 Thread geschlossen

@ eisfischer ich glaube das wir jetzt wieder ein großes Fass auf der torhüterposition aufgemacht haben. Wir reden Kova die ganze zeit stark, und dann sowas. Für mich unverständlich.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

02.04.2013 11:22
#184 RE: T+F vs Kassel Game 3 Thread geschlossen

Stellt euch vor sikora hätte das gleich zum Shiri gesagt, und Kassel hätte danach verloren.
Dann wäre zwar sikora der Fairnesspokal sicher gewesen, aber man hätte ihn sicher dann ein paar Tausend Jahre später irgendwo im Eis gefunden.
Ötzi Sikora


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

02.04.2013 11:26
#185 RE: T+F vs Kassel Game 3 Thread geschlossen

Zitat von xxx1310 im Beitrag #184
@ eisfischer ich glaube das wir jetzt wieder ein großes Fass auf der torhüterposition aufgemacht haben. Wir reden Kova die ganze zeit stark, und dann sowas. Für mich unverständlich.


Da haste vollkommen Recht.
Wenn kova nicht verletzt war/ist, finde ich diese aktion total unverständlich.

1.) Weil man damit selbst die Torhüterdiskussion wieder entfacht.

2.) Kova damit das Vertrauen entzogen hat.

3.) Einen Torwart mit so gut wie keiner Spielpraxis ins Tor stellt.

Das soll kein Ackers Bashing sein, das ist lediglich eine Feststellung !


Schwede
Beiträge:

02.04.2013 11:29
#186 RE: T+F vs Kassel Game 3 Thread geschlossen

Ich sag es mal so:

WENN der Grund für den Einsatz von Ackers war, dass er besser in Form ist, dann soll es mir Recht sein.
Allemal besser als eine Verletzung von Kovacic, Querelen oder sonst etwas unschönes.

Für mich allerdings aus zwei Gründen eine schwer nachvollziehbare Entscheidung:

1. War Kovacic am Samstag im Heimspiel besser als am Donnerstag in Kassel. Also hätte man Ackers daheim eine Chance geben können, wenn man denn gewollt hätte. Aber nach der Leistung am Samstag hätte ich keine Veranlassung für einen Torhüterwechsel gesehen.

2. Es ist mir neu, dass man in so einer entscheidenden Phase einen Torhütertausch vornimmt, ohne dass es einen zwingenden Grund gibt.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

02.04.2013 11:31
#187 RE: T+F vs Kassel Game 3 Thread geschlossen

Ist alles wahrscheinlich nur Teil einer viel groesseren Verschwoerungstheorie... LOL


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

02.04.2013 11:32
#188 RE: T+F vs Kassel Game 3 Thread geschlossen

@ Schwede ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Ackers besser in Form ist. Kova hatte sich immer mehr gesteigert( Ausnahme letzten Donnerstag) und für mich war Ackers gestern sehr unsicher..


U.L.M.E.R Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 570

02.04.2013 11:37
#189 RE: T+F vs Kassel Game 3 Thread geschlossen

Zitat von xxx1310 im Beitrag #171
& ULMER ich hoffe du hast sie in ihrem Traum gelassen;) nicht das du ihr Weltbild zerstört hast..

Ich dachte ja erst es sei ein Aprilscherz :D Aber sie schienen einen sehr großen Eishockeysachverstand zu besitzen, dem zollte ich dann ja auch Respekt ;)


IP0815 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 330

02.04.2013 11:42
#190 RE: T+F vs Kassel Game 3 Thread geschlossen

Die Torwartdiskussion ist genauso leidig wie die Schlittschuhtordiskussion. Man kann sich den Mund fusslig reden und wahrscheinlich weiß nur ein kleiner Teil hier im Forum den wirklichen Grund. Fakt ist Boris war im Tor, ob es jetzt einem gefällt oder nicht. Gestern haben wir nicht wegen Ackers verloren (was in meinen Augen aber reines Glück war, denn seine verrichtete Arbeit entspracht nicht wirklich dem Anforderungsprofil eines Torwarts).

Mein Fazit ist und bleibt: wir sind die bessere Mannschaft und haben jetzt genau noch 2 Chancen das zu zeigen. Ich will mich da weder auf den Torwart noch auf Scheibenglück verlassen müssen. Und die Chancen waren da (was nicht heißt, dass auch Kassel den Sack früher hätte zumachen können).

Die gezeigte Leistung in der gesamten Serie ist von beiden Teams das Eintrittsgeld absolut wert und entspricht einem würdigen Saisonhöhepunkt.


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 685

02.04.2013 11:42
#191 RE: T+F vs Kassel Game 3 Thread geschlossen

Zitat von Eisfischer im Beitrag #185
Stellt euch vor sikora hätte das gleich zum Shiri gesagt, und Kassel hätte danach verloren.
Dann wäre zwar sikora der Fairnesspokal sicher gewesen, aber man hätte ihn sicher dann ein paar Tausend Jahre später irgendwo im Eis gefunden.
Ötzi Sikora


Herrlich ausgedrückt! Ich befürchte exakt so wäre es gewesen... Aber ich hätte mir vom Schiedsrichter gewünscht, dass er Sikora aktiv dazu befragt hätte. Hat man so etwas nicht schon oft im Fussball gesehen? Das erhöht immerhin den Druck auf das Gewissen des Spielers. Und es gibt durchaus Fälle, in denen der Spieler die Entscheidung (zu seinen Ungunsten) korrigierte. Letztendlich wäre er damit aber wohl am Ende wirklich der Dumme. Deshalb: Mund abbutzen, Freitag gewinnen und dann ist "3x in Kassel Frankfurter Recht!".


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

02.04.2013 11:43
#192 RE: T+F vs Kassel Game 3 Thread geschlossen

Naja, Kassel hat seit 1997 immerhin 2 Spiele in Frankfurt gewonnen, das waren das Haupt- und Zwischenrundenspiel letzte Saison.

2 Spiele in 16 Jahren ist doch ne Top Quote...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

02.04.2013 11:45
#193 RE: T+F vs Kassel Game 3 Thread geschlossen

Ich weiß ja auch nicht, aber trotz der Niederlage glaube ich mehr denn je an unser weiterkommen.


heartbeat Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 891

02.04.2013 11:49
#194 RE: T+F vs Kassel Game 3 Thread geschlossen

Zitat von U.L.M.E.R im Beitrag #170
Top für mich:
Eine Kasselerin war voller Überzeugung der Meinung, dass die Huskies meistens in Frankfurt gewonnen haben! :D :D

Muhaaa.. der war gut..


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

02.04.2013 11:52
#195 RE: T+F vs Kassel Game 3 Thread geschlossen

Zitat von U.L.M.E.R im Beitrag #170
Top für mich:
Eine Kasselerin war voller Überzeugung der Meinung, dass die Huskies meistens in Frankfurt gewonnen haben! :D :D


Ja ich habe auch gehört das Jaroslav Mucha sowas immer noch in seiner Lieblingseckkneipe erzählt.


clemor kassel Offline

Baby Löwe

Beiträge: 42

02.04.2013 11:53
#196 RE: T+F vs Kassel Game 3 Thread geschlossen

..hey,euer gejammere kann man ja gar nicht mehr mit an lesen..:p p p
..ihr habt 4 zu 1 geführt im spiel 1,in worten : VIER zu EINS,habt anschließend 5 zu 3 überzahl und jammert nun rum und schreibt was von schiebung,verschwörung und irregulär.???????????????..:)
..schaut mal zum thema schlittschuhtor HIER
http://www.hna.de/sport/kassel-huskies/u...el-2830126.html


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

02.04.2013 11:57
#197 RE: T+F vs Kassel Game 3 Thread geschlossen

@ clemor Kassel erkläre mir doch mal bitte deine Absicht hier jetzt deinen Senf dazu zugeben! Ich würde dich mal gerne in einer vergleichbaren Situation erleben! Aber keine Angst wir kommen am Sonntag wieder!!!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

02.04.2013 12:06
#198 RE: T+F vs Kassel Game 3 Thread geschlossen

@Clemor: Wenn Du die Beiträge hier nicht mehr lesen kannst, spricht nichts dagegen, dass Du es sein lässt
Und wenn Du schon von Lesbarkeit sprichst:
Die Lesbarkeit Deiner Beiträge würde sich durch die Verwendung von Formatierungen, richtiger Zitierweise, etc. deutlich erhöhen.

Der HNA-Artikel ist in der Tat ziemlich unterhaltsam, da er doch Eishockeyregeln vermeintlich zitiert, die es so gar nicht gibt. Da will sich wohl jemand für die Bild qualifizieren. Auch das Heinrich-Zitat "Ich habs genau gesehen" ist klasse - da hätten sie auch jeden beliebigen Kasseler Fan zitieren können, der es sicher genauso "genau gesehen hat" - alternativ hat's jeder Frankfurter "genau anders gesehen". Und Sikoras Aussagen klingen bei HNA und FFH auch sehr unterschiedlich.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


clemor kassel Offline

Baby Löwe

Beiträge: 42

02.04.2013 12:07
#199 RE: T+F vs Kassel Game 3 Thread geschlossen

Zitat von xxx1310 im Beitrag #198
@ clemor Kassel erkläre mir doch mal bitte deine Absicht hier jetzt deinen Senf dazu zugeben! Ich würde dich mal gerne in einer vergleichbaren Situation erleben! Aber keine Angst wir kommen am Sonntag wieder!!!


..ist ja nicht verboten wenn ein kasseler und huskie fan sich HIER äußert,oder.?..:) ..
..wenn man diskutiert,dann doch bitte objektiv,statt auf verschwörung zu tippen und die schiris an zu greifen,denkt lieber an eurer führung in spiel eins..:p
..am sonntag.????????????..schmunzel..:)


Gala Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 923

02.04.2013 12:09
#200 RE: T+F vs Kassel Game 3 Thread geschlossen

Wenn wir vorne mehr treffen würden, würde sich ganze wenn und aber gar nicht ergeben...

Klar, dumm dass es so gekommen ist, aber scheiß drauf, Freitag ist ein neues Spiel, was es zu gewinnen gilt.
Und mit den Schiris müssen wir uns abfinden, tauschen können wir sie wohl nicht.


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
WINTER GAME IM WALDSTADION
Erstellt im Forum Pressethread von CanuckLion
11 25.03.2024 18:47
von TOM66 • Zugriffe: 911
Winter Game 2025 in Frankfurt
Erstellt im Forum LOE von JUS67
54 04.04.2024 21:21
von fuchur • Zugriffe: 8907
Gamer Lose Ziehung
Erstellt im Forum LOE von Lionsman80
21 14.03.2024 13:15
von MaMo • Zugriffe: 1774
Suche Game Worn Trikot
Erstellt im Forum MAR von DaMosh
0 29.11.2023 20:23
von DaMosh • Zugriffe: 175
2023-09-01_Loewen-Kassel
Erstellt im Forum Tops und Flops 2023/2024 von markusp
40 06.09.2023 10:54
von Italian_Leone • Zugriffe: 5532
Suche Summer Game Warm Up Trikot
Erstellt im Forum MAR von Klippe
1 22.09.2023 09:41
von Klippe • Zugriffe: 349
Game Worn Expo 2023 in Düsseldorf
Erstellt im Forum Jerseys von czechomania
1 04.07.2023 20:23
von czechomania • Zugriffe: 456
04.03.2021: Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Mannix
227 09.03.2021 02:24
von Mannix • Zugriffe: 17926
Diverse Gamer und NHL Fotos for Sale
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von czechomania
7 08.11.2012 22:36
von czechomania • Zugriffe: 2097
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software