Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.133 Antworten
und wurde 151.829 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 46
Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

19.09.2014 11:54
#76 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Der offizielle Etat der Löwen liegt bei 2,5 Millionen Euro (FAZ vom 12.09.2014).
Die Löwen planen mit 4.000 Zuschauern.
Es wurden über 2.000 Dauerkarten verkauft. Dies sollte Planungssicherheit geben.
Die Eintrittspreise bewegen sich auf DEL-Niveau.
Mein Dauerkarte kostet 700 €, soviel wie in der letzten DEL Saison.
Als offizielles Saisonziel wird der Klassenerhalt ausgegeben.
In der letzten Saison betrug der Zuschauerschnitt aller DEL 2 Mannschaften 2.279 Zuschauern, der niedrigste Etat 0,8 Millionen Euro und der höchste Etat in DEL 2,2 Millionen Euro (Eishockey News Sonderheft Seite 10).
Für mich passen der Löwen-Rekordetat, die über 2.000 Dauerkarten und die fast doppelt so hohen geplanten Zuschauerzahlen wie zum Durchschnitt der Vorsaison aller DEL 2 Teams nicht zum offiziellen Saisonziel.
Mich interessiert, was wird mit dem ganzen Geld gemacht wird?
Nach meiner Einschätzung wird es jedenfalls nicht in die Mannschaft investiert.
Warum wird das Saisonziel erst am Vortag vor Saisonbeginn, wo alle Dauerkarten verkauft sind, ausgegeben?


Jupp Kompalla hat sich bedankt!
Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

19.09.2014 11:56
#77 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Jupp, du unterlässt bitte solche pauschalen Äußerungen. Ich denke nicht, dass du weißt, was intern kommuniziert ist und selbst wenn auch hier nur der Klassenerhalt als Ziel vorgegeben wurde so bedingt dies nicht ein schlechteres Spielen der Mannschaft. Wenn du solche Aussagen tätigen möchtest, dann bitte begründet und sinnvoll argumentiert. Kein Verbreiten von irgendwelchen Behauptungen. Danke!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

19.09.2014 12:02
#78 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

@Trevor Young
Ich denke, das Saisonziel Klassenerhalt ist realistisch.
* Bad Nauheim hatte letzte Saison auch zu kämpfen
* Wir hatten letzte Saison ein Minus von 250k€ gemacht, was durch die Rücklagen der Vorjahre ausgeglichen wurde.
* Aktuell wird mit einem leicht erhöhten Budget geplant (das von Dir kommunizierte)
* Aufstieg ist zumindest diese und nächste Saison nicht möglich
* Für einen Aufstieg werden mindestens 1 Mio. € zum Erwerb der Lizenz benötigt.
-> da die Kriegskasse leer ist, und ein Aufstieg sowieso nicht möglich, eignen sich die nächsten beiden Saisons
dazu, Rücklagen zu bilden, damit diese vorhanden sind wenn man sie benötigt.

Ich finde dieses Vorgehen durchaus in Ordnung.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Jupp Kompalla Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 526

19.09.2014 12:06
#79 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Young im Beitrag #76
Der offizielle Etat der Löwen liegt bei 2,5 Millionen Euro (FAZ vom 12.09.2014).
Die Löwen planen mit 4.000 Zuschauern.
Es wurden über 2.000 Dauerkarten verkauft. Dies sollte Planungssicherheit geben.
Die Eintrittspreise bewegen sich auf DEL-Niveau.
Mein Dauerkarte kostet 700 €, soviel wie in der letzten DEL Saison.
Als offizielles Saisonziel wird der Klassenerhalt ausgegeben.
In der letzten Saison betrug der Zuschauerschnitt aller DEL 2 Mannschaften 2.279 Zuschauern, der niedrigste Etat 0,8 Millionen Euro und der höchste Etat in DEL 2,2 Millionen Euro (Eishockey News Sonderheft Seite 10).
Für mich passen der Löwen-Rekordetat, die über 2.000 Dauerkarten und die fast doppelt so hohen geplanten Zuschauerzahlen wie zum Durchschnitt der Vorsaison aller DEL 2 Teams nicht zum offiziellen Saisonziel.
Mich interessiert, was wird mit dem ganzen Geld gemacht wird?
Nach meiner Einschätzung wird es jedenfalls nicht in die Mannschaft investiert.
Warum wird das Saisonziel erst am Vortag vor Saisonbeginn, wo alle Dauerkarten verkauft sind, ausgegeben?




Absolut richtig und durchdacht. Hier wurde den Fans nicht reinen Wein eingeschenkt. Habe ich schon mehrfach geschrieben. Man sieht die Zahlen und im Kopf denkt man sich die mögliche Mannschaft dazu. Kurz vor Saisonstart kommt dann das Statement, daß man wie zu OL-Zeiten wieder Rücklagen bilden wolle, um für den Tag gerüstet zu sein an dem ein Aufstieg möglich ist. Ist alles planungstechnisch und betriebswirtschaftlich ok so. Nur hätte man es deutlich früher kommunizieren müssen. So ist für mich eins klar, daß Leistungsvermögen des Teams liegt weit unter den finanziellen Möglichkeiten. Wie gesagt ich komme eh, nicht nur weil ich eine DK erworben habe. Aber ob genügend von den Eventies kommen, um auf einen Schnitt von 4000+x zu kommen, wage ich zu bezweifelen, wenn wir am Tabellenende rumdümpeln. Die Zahlen am Sonntag werden da schon mal einen Indikator liefern. Unter "normalen" Umständen müsste dieses Spiel 6300-6500 anlocken. Schaun wir mal...


Trevor Young hat sich bedankt!
Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

19.09.2014 12:14
#80 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Ich habe 0,0 Vertrauen in die aktuellen Gesellschafter.
Schon in ersten Löwensaison hatten wir Spiele mit über 3.000 Zuschauern.
Die Spieler haben nur eine Aufenthaltsentschädigung bekommen.
Wie kann BN 3 Jahre von der Löwen stehen?
Sie hatten immer weniger Zuschauer.
Sie haben nach meiner Einschätzung weniger Sponsoreneinnahmen.
Ich bleibe leider bei meiner Meinung.
Auch Cherno verstehe ich leider nicht mehr immer.
Gestern in der FAZ spricht von einem "September-Phänomen" im Zusammenhang "von einer zum Vorjahr stark veränderten Mannschaft".
Wir alle wissen, dass lediglich 3 Defender und 2 Stürmer ausgetauscht wurden. Die Torhüter zählen für mich nicht.
Kein anderes DEL 2 Team hat weniger Veränderungen vorgenommen.
Hier liegt Cherno leider voll daneben.


Jupp Kompalla hat sich bedankt!
Uncle Drew Offline

Twen Löwe

Beiträge: 413

19.09.2014 12:17
#81 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Wenn wir heute wie angenommen in Heilbronn verlieren (mit den Sperren/Verletzten) und gegen Nauheim am Sonntag, verspielt man sich auf jeden Fall "Eventies". Glaub wenige dieser Zuschauer kommen in der darauffolgende Woche zum Tabellenletzten/vorletzten. Und zum Thema Bisherige Eindrücke: Mal schauen, was die Mannschaft die Woche garbeitet hat, spielrisch und kämpferisch ist ja noch viel Luft nach oben.


Don´t mess with Uncle Drew!
https://www.youtube.com/watch?v=spDdO_ZB-lE


Jupp Kompalla hat sich bedankt!
Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

19.09.2014 12:17
#82 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Jupp Kompalla im Beitrag #79
Zitat von Trevor Young im Beitrag #76
Der offizielle Etat der Löwen liegt bei 2,5 Millionen Euro (FAZ vom 12.09.2014).
Die Löwen planen mit 4.000 Zuschauern.
Es wurden über 2.000 Dauerkarten verkauft. Dies sollte Planungssicherheit geben.
Die Eintrittspreise bewegen sich auf DEL-Niveau.
Mein Dauerkarte kostet 700 €, soviel wie in der letzten DEL Saison.
Als offizielles Saisonziel wird der Klassenerhalt ausgegeben.
In der letzten Saison betrug der Zuschauerschnitt aller DEL 2 Mannschaften 2.279 Zuschauern, der niedrigste Etat 0,8 Millionen Euro und der höchste Etat in DEL 2,2 Millionen Euro (Eishockey News Sonderheft Seite 10).
Für mich passen der Löwen-Rekordetat, die über 2.000 Dauerkarten und die fast doppelt so hohen geplanten Zuschauerzahlen wie zum Durchschnitt der Vorsaison aller DEL 2 Teams nicht zum offiziellen Saisonziel.
Mich interessiert, was wird mit dem ganzen Geld gemacht wird?
Nach meiner Einschätzung wird es jedenfalls nicht in die Mannschaft investiert.
Warum wird das Saisonziel erst am Vortag vor Saisonbeginn, wo alle Dauerkarten verkauft sind, ausgegeben?




Absolut richtig und durchdacht. Hier wurde den Fans nicht reinen Wein eingeschenkt. Habe ich schon mehrfach geschrieben. Man sieht die Zahlen und im Kopf denkt man sich die mögliche Mannschaft dazu. Kurz vor Saisonstart kommt dann das Statement, daß man wie zu OL-Zeiten wieder Rücklagen bilden wolle, um für den Tag gerüstet zu sein an dem ein Aufstieg möglich ist. Ist alles planungstechnisch und betriebswirtschaftlich ok so. Nur hätte man es deutlich früher kommunizieren müssen. So ist für mich eins klar, daß Leistungsvermögen des Teams liegt weit unter den finanziellen Möglichkeiten. Wie gesagt ich komme eh, nicht nur weil ich eine DK erworben habe. Aber ob genügend von den Eventies kommen, um auf einen Schnitt von 4000+x zu kommen, wage ich zu bezweifelen, wenn wir am Tabellenende rumdümpeln. Die Zahlen am Sonntag werden da schon mal einen Indikator liefern. Unter "normalen" Umständen müsste dieses Spiel 6300-6500 anlocken. Schaun wir mal...


Niemand ist verpflichtet zu irgendeiner Zeit Saisonziele heraus zu geben. Es wurde jederzeit gesagt, dass man im ersten Jahr DEL 2 erstmal klein anfangen muss und sich erst einmal etablieren muss. Gleichfalls kann von den finanziellen Möglichkeiten nicht auf irgendwelche Qualitätsansprüche rückgeschlossen werden.


Rosebud hat sich bedankt!
Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

19.09.2014 12:18
#83 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Uncle Drew im Beitrag #81
Und zum Thema Bisherige Eindrücke: Mal schauen, was die Mannschaft die Woche garbeitet hat, spielrisch und kämpferisch ist ja noch viel Luft nach oben.



Das ist doch eine konstruktive Aussage wo wir alle mit Spannung erwarten können, ob sich hier etwas getan hat :)


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

19.09.2014 12:20
#84 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

BumBum, Jupps Beitrag ist in diesem Sinne noch nicht einmal "unsinnig", er beweist lediglich, dass seine eigene, nicht durch Aussagen der Löwen belegbare, Erwartungshaltung (ausgegebenes Saisonziel, zum Etat gedachte Mannschaft) nicht erfüllt wurde ;)

Dies im Hinterkopf erklärt auch durchaus einige seiner Beiträge...


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Mäcks und Rosebud haben sich bedankt!
Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

19.09.2014 12:20
#85 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

@Bumbum87: Es ist schon ein wahres Kunststück, für einfache Meinungen solche Drohungen anzusprechen!
Wenn du mit kritischen MEinungen nicht klarkommst, ignoriere sie halt.


Trevor Young hat sich bedankt!
Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

19.09.2014 12:22
#86 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Kann sie ja, er stellt es aber so dar, als ob die Löwen ihn getäuscht und betrogen hätten und das stimmt nunmal nicht ;)

Zitat
Absolut richtig und durchdacht. Hier wurde den Fans nicht reinen Wein eingeschenkt.


Jupp Kompalla Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 526

19.09.2014 12:22
#87 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Ich beleidige niemand und verstosse somit nicht gegen die Forumregeln! Aaaaaaber, auch nicht in 1000 Jahren lasse ich mir von dir diktieren, welche Meinung ich hier zu äußern habe. Wir sind hier nicht in Nordkorea!


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

19.09.2014 12:26
#88 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Naja einige Sätze sind nicht ganz aus der Luft gegriffen.
Wie ich schon vor der Saison schrieb, ist mein persönliches Ziel Klassenerhalt.
Daran hat sich auch bis jetzt nichts geändert.
Allerdings hatte ich auch geschrieben, das die Ticketpreise gerade auf den Sitzplätzen sich schon stark erhöht haben.
Und das dann vielleicht einige (nicht die Fans die immer kommen) die Leistung dem Preis gegenüber stellen.
Das darf man auch keinem krumm nehmen, das macht man ja im alltag beim einkaufen oder sonstwo genauso.
Und das es schwer werden wird wenn man wirklich im unteren Mittelfeld sich aufhalten sollte, neue Leute zu locken.
Da ist sicher nichts verwerfliches dran,sondern meine ganz persönliche einschätzung.
Das man Rücklagen bilden möchte für die Zukunft, ist sicher lobenswert.
Aber ob diese Rechnung aufgeht,bleibt abzuwarten.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

19.09.2014 12:27
#89 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Bumbum87 im Beitrag #86
Absolut richtig und durchdacht. Hier wurde den Fans nicht reinen Wein eingeschenkt.

Wenn du dich tatsächlich an solchen Aussagen störst,... ich lasse es besser.


Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

19.09.2014 12:32
#90 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Mich regen die Zensurdrohungen auch ein bisschen auf.
Was ist inhaltlich an Jupp´s Aussagen heute auszusetzen?
Ich habe das Gefühl, dass kritische Aussagen im Forum unerwünscht sind.
Huldigungen und Lobpreisungen dagegen sind gerne gesehen.
@BUMBUM: nehme doch besser mal zu meinen Einlassungen Stellung!


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

19.09.2014 13:02
#91 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Schon ganz lustig wie manche hier laienhaft die momentanen Einnahmen und Ausgaben gegenüberstellen.

Fakt 1: Wie haben in den beiden letzten Saisons ein Minus gemacht.
Fakt 2: Wir wollen möglichst bald (Ich denke übernächste Saison wäre realistisch) aufsteigen.

Um Aufzusteigen brauchen wir möglichst viel Kohle... da wir demletzt im Minus waren ist es nur verständlich diese Saison eine "Sparrunde" einzulegen, um entsprechend wieder finanzielle Rücklagen zu bilden, wie es auch in der ersten Oberligasaison gemacht wrude.
Zumal wir mit Spielern aus der letzten Saison noch laufende Verträge haben - allein daher ist es kaum möglich, da aus dem nichts eine Meistermannschaft zusammenzukaufen, wir sind schließlich nicht Red Bull Frankfurt.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Rosebud hat sich bedankt!
Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.063

19.09.2014 13:05
#92 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Mich regt es auf, dass man pro Seite gefühlte o,5 Beiträge über bisherige Eindrücke liest!
Auch wenn das hier jetzt genau so ein BlaBla beitrag ist es muss doch einfach mal gesagt sein:
Könnt ihr nicht alle mal die Füße ein bischen still halten und wieder zum Thema "Eishockey" zurückkommen?
Dieses ständige gegenseitige angehen, was überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat ist einfach nur zum brechen!!!
Ich schätzte dieses Forum wegen seines Informationsgehaltes und nicht weil ich mitlesen möchte wie und warum andere User sich nur noch beschimpfen und versuchen die eigene Meinung als gottgesagtes durchzusetzten. Mensch Jungs klärt eure Differenzen doch via PN oder trefft euch im Stadion doch man auf ein Äppler. Aber bitte könnte ich hier mal wieder über Hockey Informiert werden. An alle Insider die sich hier schon zurückgezogen haben. Bitte schreibt wieder fachliche Beiträge damit dieses ganze Geposte hier letzter Zeit einfach untergeht!!!


Rock `n´ Roll


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

19.09.2014 13:14
#93 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Young im Beitrag #76
Der offizielle Etat der Löwen liegt bei 2,5 Millionen Euro (FAZ vom 12.09.2014).
Die Löwen planen mit 4.000 Zuschauern.
Es wurden über 2.000 Dauerkarten verkauft. Dies sollte Planungssicherheit geben.
Die Eintrittspreise bewegen sich auf DEL-Niveau.
Mein Dauerkarte kostet 700 €, soviel wie in der letzten DEL Saison.
Als offizielles Saisonziel wird der Klassenerhalt ausgegeben.
In der letzten Saison betrug der Zuschauerschnitt aller DEL 2 Mannschaften 2.279 Zuschauern, der niedrigste Etat 0,8 Millionen Euro und der höchste Etat in DEL 2,2 Millionen Euro (Eishockey News Sonderheft Seite 10).
Für mich passen der Löwen-Rekordetat, die über 2.000 Dauerkarten und die fast doppelt so hohen geplanten Zuschauerzahlen wie zum Durchschnitt der Vorsaison aller DEL 2 Teams nicht zum offiziellen Saisonziel.
Mich interessiert, was wird mit dem ganzen Geld gemacht wird?
Nach meiner Einschätzung wird es jedenfalls nicht in die Mannschaft investiert.
Warum wird das Saisonziel erst am Vortag vor Saisonbeginn, wo alle Dauerkarten verkauft sind, ausgegeben?



Kleiner Tipp aus der BWL-Fachabteilung: Budget/Umsatz nicht mit Gewinn/Überschuss verwechseln!!!
Die Löwen haben mit die höchsten Kosten in der gesamten Liga (Hallenmiete, Wohnungsmiete für Spieler etc.)
Im Gegensatz dazu wird über die Halle NULL an Catering/ViP-Einnahmen erwirtschaftet wie etwa in BN mit ca. 500.000€
Stattdessen kostet die Bereitstellung des externen VIP-Bereiches einen sechsstelligen Betrag, schmälert also die VIP-Einnahmen
Die nackten Budgetzahlen sagen jedenfalls wenig aus
Und, nicht zu vergessen, die Löwen stemmen auch noch eine 1b in der OL!


calexico55 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 296

19.09.2014 13:24
#94 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von vince riendeau im Beitrag #74
...
Zu deinem sogenannten "These": Vergangene Saison hat Nauheim die Playoffs als Ziel ausgegeben, sind aber in den Playdowns gelandet. Was sagt der Ami dazu?
"If you fly too high your brain get fucked up like Jupp Kompalla´s?"
Auch wenn es tatsächlich interessant ist, hier nur mitzulesen, hätte ich 2,3 kleine Anmerkungen:
Die vor der Saison ausgegebenen Ziele waren: Klassenerhalt und um Platz 8 mitspielen (also nicht wie Crimme letzte Saison oder gar Riessersee ein Jahr zuvor abgeschlagen auf dem letzten Platz rum dümpeln. Nach der halben Saison wurde auf Platz 9 liegend Platz 8 die POs ausgegeben. Verständlich, oder? Diese Saison gibts ja noch die Pre-POs als Zwischenziel, die intern doch bestimmt bei Euch angepeilt werden.
Zitat von Trevor Young im Beitrag #76
Mich interessiert, was wird mit dem ganzen Geld gemacht wird?
Neben den bereits gemachten Aussagen möchte ich mal ein paar weitere Dinge in den Raum stellen: Ihr seid Aufsteiger und habt Euch den Luxus geleistet, Euren Kader frühzeitig zusammenzustellen (im Gegensatz zu Kassel, aber auch z.B. Dresden die teils auf der berüchtigten Resterampe zuschlagen): 3 deutsche Verteidiger neu geholt (davon 2 vom Vizemeister) wo die ganze Liga jammert wie knapp und teuer die sind. Dazu mit Hogan (GAP), Ostrow (HN) und vermutlich auch Eurem neuen AL (Kassel) direkte Konkurrenten finanziell ausgestochen.

Wir wurden letzte Saison soweit ich mich erinnere von Krinner auf ner PK belächelt, wie wenig Leistung=Punkte aus unserem vergleichsweise teuren Kader rauskam. Als Aufsteiger ist es IMHO nahezu unmöglich ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis hinzubekommen.


"Sugar is energy - let's give 'em plenty"


OFC und Rhayne haben sich bedankt!
Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

19.09.2014 13:36
#95 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

@Vince Riendeau:

Kleiner Tipp aus der BWL-Fachabteilung: Budget/Umsatz nicht mit Gewinn/Überschuss verwechseln!!!
~Wer und wo hat jemand Budget/Umsatz mit Gewinn/Überschuss verwechselt?
Die Löwen haben mit die höchsten Kosten in der gesamten Liga (Hallenmiete, Wohnungsmiete für Spieler etc.)
~Die Hallenmiete inklusive aller Nebenkosten und Parkplatznutzung kostet für alle Spiele und Training nicht einmal 100.000 €. Frage die Löwen, ob dies stimmt?
~Ich hatte mehrere Spieler und Trainer (Cherno) zu Lions und Löwen Zeiten als Nachbarn im Frankfurter Norden. Diese Wohnungen waren nicht groß und teuer!
Im Gegensatz dazu wird über die Halle NULL an Catering/ViP-Einnahmen erwirtschaftet wie etwa in BN mit ca. 500.000€
Stattdessen kostet die Bereitstellung des externen VIP-Bereiches einen sechsstelligen Betrag, schmälert also die VIP-Einnahmen.
~Wenn du tatsächlich glaubst, dass die Löwen aus dem VIP Bereich keine Überschüsse erwirtschaften kann Dir niemand helfen!!!
Die nackten Budgetzahlen sagen jedenfalls wenig aus
~Warum sagen die Zahlen nichts aus? Wir haben den TOP-ETAT und Ziel ist es den Abstieg zu spielen!?
~Auch wenn die absoluten und relativen Summen nicht stimmen: zeige mir einen Verein mit dem höchsten Etat in irgendeiner Sportart, der als Saisonziel gegen den Abstieg spielen will?
Und, nicht zu vergessen, die Löwen stemmen auch noch eine 1b in der OL!
~Wo steht, dass die Löwen GMBH die 1b (e.V.) stemmen?

Wie wollen die Löwen jemals in die DEL, wenn Sie mit einem 2,5 Mio ETAT nicht einmal in der DEL 2 eine gute Rolle spielen wollen?
Unumstößlicher Fakt ist, dass BN die letzten 3 Jahre mit kleinerem ETAT vor den Löwen standen!!!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

19.09.2014 14:00
#96 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Nochmal: der Etat sagt nichts aus, wenn die Kostenstruktur nicht vergleichbar ist!
Wenn meine Kosten doppelt so hoch sind, muß ich doppelt soviel Einnahmen haben,
damit ich das kostendeckend finanzieren kann und damit steigt der ETAT eben auch.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

19.09.2014 14:41
#97 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von vince riendeau im Beitrag #74
Zitat von Jupp Kompalla im Beitrag #73



Ich vermute mal, das läuft bei dir morgens so: Du stehst auf und denkst "heute schreibe ich mal was richtig intelligentes!"
Dann setzt du dich an den PC, plötzlich verknotet sich das Gehirn, und es kommt wieder nur Müll raus... Was sagt der Ami dazu?
"If you fly too high your brain get fucked up like Jupp Kompalla´s?"

@Bumbum 87; Warum wird so eine Aussage eigentlich nicht geahndet???


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Trevor Young hat sich bedankt!
Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

19.09.2014 14:47
#98 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat OFC:
Nochmal: der Etat sagt nichts aus, wenn die Kostenstruktur nicht vergleichbar ist!
Wenn meine Kosten doppelt so hoch sind, muß ich doppelt soviel Einnahmen haben,
damit ich das kostendeckend finanzieren kann und damit steigt der ETAT eben auch.

Leider ist auch diese Aussage falsch.
Ein einfaches Beispiel:
Aufwendungen von 5 Einheiten und Einnahmen von 6 Einheiten führen zu Überschuss von einer Einheit.
Verdoppeln sich die Aufwendungen auf 10 Einheiten so müssen sich die Einnahmen nicht verdoppeln, um den gleichen Überschuss zu haben.

Zitat Goalie:
Fakt 1: Wie haben in den beiden letzten Saisons ein Minus gemacht.

Aussage ist leider falsch. Siehe offizielle Angaben auf Bundesanzeiger.de, einer Homepage auf der Kapitalgesellschaften ihre Zahlen veröffentlichen.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

19.09.2014 14:49
#99 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

@Jupp Kompalla und @Trevor Young:
Bis zu einem gewissen Punkt kann ich Eure Argumentation nachvollziehen, allerdings zieht ihr meines Erachtens die falschen Schlüsse bzw. ignoriert strategische Überlegungen, die für Euch eigentlich offensichtlich sein sollten bzw. die Ihr sogar selber erkennt.

Zunächst einmal zum "Stein des Anstoßes":

Zitat von Trevor Young im Beitrag #76
Der offizielle Etat der Löwen liegt bei 2,5 Millionen Euro (FAZ vom 12.09.2014).
(...)
Nach meiner Einschätzung wird es jedenfalls nicht in die Mannschaft investiert.
(...)



Ich habe das Zitat bewusst zusammengestrichen, da die von dir aus dem FAZ-Artikel und sonstigen Statistiken zusammengestellten Zahlen die verfügbare Datenlage darstellen. Dies ist auch weitestgehend unstrittig. Die von dir implizit aufgeworfene Frage, was mit dem Geld geschieht, ist legitim, wurde von den Löwen jedoch bereits beantwortet. Wie schon einige Vorposter schrieben hat Stefan Krämer darauf hingewiesen, dass die kommende Spielzeit zum Aufbau neuer Reserven für den Tag X genutzt werden sollen, ergo es soll in dieser Spielzeit mit den Löwen Frankfurt ein Gewinn erwirtschaftet werden, um diesen in der Zukunft zur Erreichung höherer Ziele zu reinvestieren.

Nun kann man den Löwen diesbezüglich natürlich vorwerfen, dass das mit einer solchen Zielsetzung eingehergehende Inkaufnehmen eines möglicherweise schwächeren sportlichen Abschneidens in dieser Spielzeit an die Kunden früher hätte kommuniziert werden sollen.

Zitat von Trevor Young im Beitrag #76
Warum wird das Saisonziel erst am Vortag vor Saisonbeginn, wo alle Dauerkarten verkauft sind, ausgegeben?


Zitat von Jupp Kompalla im Beitrag #79
(...)Hier wurde den Fans nicht reinen Wein eingeschenkt. Habe ich schon mehrfach geschrieben. Man sieht die Zahlen und im Kopf denkt man sich die mögliche Mannschaft dazu. Kurz vor Saisonstart kommt dann das Statement, daß man wie zu OL-Zeiten wieder Rücklagen bilden wolle, um für den Tag gerüstet zu sein an dem ein Aufstieg möglich ist. Ist alles planungstechnisch und betriebswirtschaftlich ok so. Nur hätte man es deutlich früher kommunizieren müssen. (...)


Wie Jupp Kompalla allerdings selber schreibt, ist das Vorgehen der Löwen planungstechnisch und betriebswirtschaftlich nachvollziehbar. Und wenn ihr ehrlich seid, wäre eine Marketingkampagne "#endlich wieder Reserven ansparen" von Euch zu Recht kritisiert worden. Natürlich haben die Löwen die Euphoriewelle des Aufstieges und des damit verbundenen Erfolges genutzt, um für das eigene Produkt zu werben. Allerdings wurde von Löwenseite zu keinem Zeitpunkt der Eindruck erweckt, man würde den Durchmarsch anpeilen, insofern kann ich keinerlei unredliches Verhalten erkennen.

Der einzige valide Ansatzpunkt für Kritik an der Löwenstrategie ist aus meiner Sicht der folgende von Jupp geäußerte Aspekt:
Zitat von Jupp Kompalla im Beitrag #79
Aber ob genügend von den Eventies kommen, um auf einen Schnitt von 4000+x zu kommen, wage ich zu bezweifelen, wenn wir am Tabellenende rumdümpeln.


Für dessen Beurteilung ist es IMO jedoch noch deutlich zu früh. Zudem denke ich nach wie vor, dass die Mannschaft -allen Unkenrufen und der manchen als übermächtig erscheinenden DEL2-Konkurrenz zum Trotz- gut genug ist, um einen Platz im oberen Mittelfeld (Platz 5 - 8) zu erreichen.

Ich kann nachvollziehen, wenn ihr persönlich angesichts der Etatzahlen mit mehr (ge)rechnet (habt). Dies ist jedoch für mich nicht der Maßstab, um die Leistung der Löwen auf dem Eis zu beurteilen.



Last but not least, noch einige Anmerkungen zu Trevors letztem Post, bei dem ich den Eindruck habe, dass Vermutungen die Fakten dort ersetzt haben:
Zitat von Trevor Young im Beitrag #95
@Vince Riendeau:
~Die Hallenmiete inklusive aller Nebenkosten und Parkplatznutzung kostet für alle Spiele und Training nicht einmal 100.000 €. Frage die Löwen, ob dies stimmt?


Woher hast du diese Information? Von Löwenseite wurden bislang stets andere Zahlen kommuniziert.

Zitat
Im Gegensatz dazu wird über die Halle NULL an Catering/ViP-Einnahmen erwirtschaftet wie etwa in BN mit ca. 500.000€
Stattdessen kostet die Bereitstellung des externen VIP-Bereiches einen sechsstelligen Betrag, schmälert also die VIP-Einnahmen.
~Wenn du tatsächlich glaubst, dass die Löwen aus dem VIP Bereich keine Überschüsse erwirtschaften kann Dir niemand helfen!!!



Auch diese Information wurde bereits mehrfach von den Löwen-Verantwortlichen in den Medien bestätigt. Angesichts des Zustandes der Eissporthalle überrascht mich diese Nachricht nicht so sehr, als dass ich bereit wäre den Löwen eine bewusste Fehlinformationen der Öffentlichtkeit zu unterstellen. Hier darf meines Erachtens übrigens die Phrase "keine Überschüsse" nicht zu sehr auf die Goldwaage gelegt werden. Selbst WENN der VIP-Bereich Überschüsse im niedrigen fünfstelligen Bereich abwerfen sollte, würde ich dies nicht als Widerspruch zur Aussage der Löwen betrachten. [Nein, ich habe keine Insider-Informationen zur Wirtschaftlichkeit des VIP-Bereichs.]


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


OFC, Goalie Ledoux und vince riendeau haben sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

19.09.2014 15:11
#100 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

@Trevor Young
Mein Beispiel ging von einem ausgeglichenen Etat ohne Überschuss aus.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 46
Löwen-DVD »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tops & Flops komplette Saison
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von johnnyboy
12 13.03.2023 19:44
von Mr_diggär • Zugriffe: 2748
RE: Bisherige Eindrücke
Erstellt im Forum LEV von marco1985
42 08.08.2015 13:57
von Rosebud • Zugriffe: 4693
YL1 – Fakten – Bodenhaftung für die „neuen“ YL1-Fans
Erstellt im Forum LEV von YL Oma
2 14.09.2010 01:08
von Charlestown Chief • Zugriffe: 1794
Red Bull Crashed Ice Germany 2010
Erstellt im Forum SPO von RBCI Reporter
16 27.02.2011 19:38
von Gsellcher • Zugriffe: 2040
Sorgenkind POWERPLAY!
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Blockwart
12 02.11.2009 00:06
von Darkkshadow • Zugriffe: 1165
Geheimtipp Frankfurt Lions? Veränderte Löwen peilen die Play-offs an
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Frankfurter Löwe
1 03.09.2009 10:17
von Stormrider • Zugriffe: 1167
Fantasy Hockey - PGHL
Erstellt im Forum Fantasy Games von Extremkoch
1719 01.09.2013 15:19
von Cornholio • Zugriffe: 38626
FR: Bartman weg, Beddoes neuer Co-Trainer
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von H.M. Murdock
16 01.01.2010 19:16
von Schneelöwe • Zugriffe: 2230
Bisherige Personalentscheidungen, eure Meinung?
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Highty67
38 26.06.2009 11:34
von Extremkoch • Zugriffe: 2931
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software