Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.133 Antworten
und wurde 151.869 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | ... 46
MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

06.01.2016 10:01
#876 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Laut offizieller Seite von Kaufbeuren war das gezeigte von ihnen eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber ihrer vorherigen Spiele. Ich denke auch, dass sie (genau wie wir auch) Pech im Abschluss hatten. Da ging der ein oder andere Puck am leeren Gehäuse vorbei bzw. an die Latte - war bei uns aber auch mehrfach der Fall, von daher eher ausgleichende Gerechtigkeit. ;) Daher würde ich unsere Leistung gar nicht mal so schlecht reden. Wir hatten nur (mal wieder) eine extrem schwache Phase in der zweiten Hälfte des ersten Drittels und zu Beginn des zweiten.

Ich weiß auch nicht, ob es der Mannschaft gut getan hat, einfach mal mit drei Reihen zu spielen, weil man sich dadurch vielleicht doch noch etwas besser aufeinander einstellt oder so... :)

Achja, noch ein Kommentar: egal, was die Kommentatoren für eine Vereinsbrille aufhatten, sie hatten teilweise schon Recht. Wir hatten Glück mit unseren Strafen, da waren doch einige ungeahndete Stockschläge und ein Ellenbogen im Gesicht...


Dougman
Beiträge:

06.01.2016 10:50
#877 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Warum gibt es eigentlich keine T&F zum Spiel in Kaufbeuren?
(Auf die mögliche Frage, weshalb ich es nicht eröffne, muss ich sagen, dass ich nicht viel beizutragen hätte)

Die Löwen hatten gestern auch eine Portion Glück (oder Unvermögen) auf ihrer Seite, da die Schiedsrichter keine klare Linie hatten.
Es wurde bei den Löwen erheblich mehr durchgehen gelassen als bei den Gastgebern. Bei uns wäre das ein oder andere Huhn geflogen.
Daraus resultierend konnten die Löwen manch starkes PP zeigen, was definitiv gut ist.
Zweiter Punkt war Goalie Plante. Er hat gestern ein oder zwei (zumindest auf DEL2 Niveau) "Unhaltbare" gehalten und damit entscheidend zum Sieg beigetragen. Er macht auf mich einen ganz hervorragenden Eindruck und nicht zuletzt bringt er Aggressivität und Emotionen ins Spiel ein. Ein kleiner Oli Kahn des Eishockeys - das kann den Löwen aktuell nur gut tun!


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.245

06.01.2016 12:30
#878 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Erster Kandidat für eine Verlängerung:

35

Ich darf den Thread nicht eröffnen oder schreiben, weil ich nur Sprade Zuschauer bin.


Dougman
Beiträge:

06.01.2016 12:46
#879 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #878
Erster Kandidat für eine Verlängerung:

35

Ich darf den Thread nicht eröffnen oder schreiben, weil ich nur Sprade Zuschauer bin.


...welcher auf unser offiziellen Homepage 2 Jahre älter ist als auf Wiki und Elite Prospects...

Auch wenn es nicht kriegsentscheidend ist - es wird einfach häufig schlampig gearbeitet.

Dennoch auch von mir Daumen hoch bisher und er dürfte - Stand heute - gerne länger bleiben.


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

06.01.2016 13:26
#880 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Finde die ungeschriebene Regelung unsinnig, dass man T&F nicht als Sprade-Zuschauer eröffnen oder kommentieren darf. Teilweise sieht man als Sprade-Zuschauer sogar mehr/besser, als in der Halle vor Ort. :)


Blackhawk Offline

Twen Löwe


Beiträge: 206

06.01.2016 13:32
#881 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Auch bei dem Spiel gestern? In Bremerhaven und Bietigheim kommt das annähernd dem Besuch vor Ort nahe.

Live ist durch nichts zu ersetzen. Haben die Sprade-Zuschauer, um nur ein Beispiel zu nennen, zur Kenntnis genommen, dass sich unter Cherno jedes Mal unsere #22 warm macht, um dann doch nicht zu spielen?


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

06.01.2016 13:52
#882 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Vorneweg ich denke beides hat seine Daseinsberechtigung live als auch sprade und ich bin froh um beides.
Wenn man dieses ungeschriebene postulierte Kriterium nun fuer T&F anlegt und als Resultat gar nichts zu lesen ist, dann zielen wir ueber das Ziel deutlich hinaus.
Was wir hier diskutieren sind primaer die Spiele und nicht das Warmmachen um mal bei dem Beispiel zu bleiben.
Ich plaediere dafuer beides zuzulassen (dachte ehrlicherweise auch wir praktizieren das schon so...), weil es sich IMHO mehr als ergaenzt. Von mir aus mit dem Hinweis wie man das Spiel gesehen hat (vor Ort oder sprade).
Dazu noch ein Einwurf es gibt sicher in jeder Halle suboptimale Blickwinkel und bei sprade gibt es im Gegenzug evtl. bessere oder schlechtere Bilder.


su10 hat sich bedankt!
MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

06.01.2016 13:58
#883 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Manche mögen/wollen das wohl nicht, ich kann es auch nicht nachvollziehen, besonders bei weiten Auswärtsfahrten unter der Woche, bei der so gerade mal 1-2 T%F-Beiträge zusammen kommen... oder wie heute: gar keiner, obwohl viele das Spiel bei SpradeTV gesehen haben. :)

Und dass live vor Ort was anderes ist, ist auch klar. Vor Ort sieht man eben andere Dinge, als via Stream, man sieht aber nicht unbedingt mehr oder weniger, sondern aus einer anderen Perspektive, so wie Stehplätze anders sehen als Sitzplätze...


Blackhawk Offline

Twen Löwe


Beiträge: 206

06.01.2016 13:58
#884 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Guter Vorschlag. Einfach schreiben: Live oder Bildschirm.

Wenn von den vor Ort gewesenen keiner beginnen möchte (was ist mit Kriftel?), sollten die Sprade-Zuschauer die T&F "ins Rollen bringen".


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

06.01.2016 14:02
#885 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Einfach machen! Vor kurzem musste man das nicht ueberdenken, es gab kein sprade...
Das Forum muss auch lernen mit neuen Entwicklungen umzugehen.


Uncle Drew und Roadlion haben sich bedankt!
vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

06.01.2016 16:24
#886 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #885
Einfach machen! Vor kurzem musste man das nicht ueberdenken, es gab kein sprade...
Das Forum muss auch lernen mit neuen Entwicklungen umzugehen.



Ich habe mich neulich in Sachen T&F als "Purist" geoutet, dass also nur Kommentare von Leuten "zulässig" sind, die tatsächlich vor Ort waren.
Hintergrund dieses ungeschriebenen Gesetzes war ja ursprünglich, dass der Thread nicht durch unqualifizierte Kommentare a la "habe gehört, dass..." zugemüllt werden soll.

Aber ich räume gerne ein, dass man diese Regel in Bezug auf Sprade-Zuschauer überdenken kann, zumal die Übertragungsqualität immer besser wird.
Ich denke zwar immer noch, das der persönliche Augenschein mehr her gibt (Blick auf´s Coaching an der Bande, Körpersprache von Spielern abseits der Action etc...), aber das sind Nuancen


ozhockey hat sich bedankt!
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

06.01.2016 16:43
#887 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von vince riendeau im Beitrag RE: T&F Löwen in Kaufbeuren

Aber ich räume gerne ein, dass man diese Regel in Bezug auf Sprade-Zuschauer überdenken kann, zumal die Übertragungsqualität immer besser wird.
Ich denke zwar immer noch, das der persönliche Augenschein mehr her gibt (Blick auf´s Coaching an der Bande, Körpersprache von Spielern abseits der Action etc...), aber das sind Nuancen


M.E. dürften die "Nachteile", die entstehen, wenn man "nur" SpradeTV schaut und solche Nuancen dann nicht wahrnimmt und folglich auch nicht bewerten kann, durch die "Vorteile" überwogen werden, dass man auch keine Bratwurst, die Toilette oder ne scharfe Ische im Fanblock als Top anführt.

Wobei: Ich sehe es schon vor mir... "Flop: das Spiel. Top: ich hatte lecker Käse-Hackbällchen und Nachos zum Fressen da, die mir zusammen mit dem befriedigenden Stuhlgang in der Drittelpause den Abend gerettet haben".


Orange crush - no matter what


Blackhawk Offline

Twen Löwe


Beiträge: 206

06.01.2016 16:43
#888 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Ich persönlich schätze diese "Nuancen" sehr hoch ein. Gerade die von Dir angesprochenen Dinge, die ein Sprade-Zuschauer nicht erfassen kann, sind das Salz in der Suppe. Hockey ist definitiv ein Sport den man, wenn möglich, in der Halle erleben sollte.
Mit der Einführung der Übertorkamera nächste Saison besitzen die TV-Zuschauer dann einen echten Vorteil, den auch Hauptribünengäste kaum kompensieren können. Aber auch hier: in der Halle tobt es sich viel besser...


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

06.01.2016 16:48
#889 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Jetzt hast du bspw. beobachtet dass sich Brine warmmacht aber nicht spielt.
Ist das wirklich relevant? Wenn ja, als Top oder als Flop?
Nuancen sind eben nur Nuancen.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.874

06.01.2016 16:51
#890 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #887
M.E. dürften die "Nachteile", die entstehen, wenn man "nur" SpradeTV schaut und solche Nuancen dann nicht wahrnimmt und folglich auch nicht bewerten kann, durch die "Vorteile" überwogen werden, dass man auch keine Bratwurst, die Toilette oder ne scharfe Ische im Fanblock als Top anführt.




Wobei es hier auch mal so gehandhabt wurde, dass diese T&F erst geschrieben werden, wenn alles wichtige zum Treiben auf dem Eis bereits gesagt wurde. Zumindest bemühe ich mich, wenn ich überhaupt T&Fs schreibe, diese nicht als 2ter zu schreiben.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Blackhawk Offline

Twen Löwe


Beiträge: 206

06.01.2016 17:28
#891 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

@Goalie Ledoux. Da muss ich Dir im Prinzip Recht geben. Obwohl es ganz schnell ein Flop werden kann, wenn man sich die Spielordnung mal so anschaut...


Right Wing Offline

Twen Löwe

Beiträge: 395

06.01.2016 17:30
#892 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #887
Zitat von vince riendeau im Beitrag RE: T&F Löwen in Kaufbeuren

Aber ich räume gerne ein, dass man diese Regel in Bezug auf Sprade-Zuschauer überdenken kann, zumal die Übertragungsqualität immer besser wird.
Ich denke zwar immer noch, das der persönliche Augenschein mehr her gibt (Blick auf´s Coaching an der Bande, Körpersprache von Spielern abseits der Action etc...), aber das sind Nuancen


M.E. dürften die "Nachteile", die entstehen, wenn man "nur" SpradeTV schaut und solche Nuancen dann nicht wahrnimmt und folglich auch nicht bewerten kann, durch die "Vorteile" überwogen werden, dass man auch keine Bratwurst, die Toilette oder ne scharfe Ische im Fanblock als Top anführt.

Wobei: Ich sehe es schon vor mir... "Flop: das Spiel. Top: ich hatte lecker Käse-Hackbällchen und Nachos zum Fressen da, die mir zusammen mit dem befriedigenden Stuhlgang in der Drittelpause den Abend gerettet haben".

Du hast die schöne Gaststätte, in der man gegessen hat und das leckere Weizen (wahlweise auch das schlechteste), was man im Stadion auf auswärtsfahrt xy getrunken hat, vergessen


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

06.01.2016 17:52
#893 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Right Wing im Beitrag #892
Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #887
Zitat von vince riendeau im Beitrag RE: T&F Löwen in Kaufbeuren

Aber ich räume gerne ein, dass man diese Regel in Bezug auf Sprade-Zuschauer überdenken kann, zumal die Übertragungsqualität immer besser wird.
Ich denke zwar immer noch, das der persönliche Augenschein mehr her gibt (Blick auf´s Coaching an der Bande, Körpersprache von Spielern abseits der Action etc...), aber das sind Nuancen


M.E. dürften die "Nachteile", die entstehen, wenn man "nur" SpradeTV schaut und solche Nuancen dann nicht wahrnimmt und folglich auch nicht bewerten kann, durch die "Vorteile" überwogen werden, dass man auch keine Bratwurst, die Toilette oder ne scharfe Ische im Fanblock als Top anführt.

Wobei: Ich sehe es schon vor mir... "Flop: das Spiel. Top: ich hatte lecker Käse-Hackbällchen und Nachos zum Fressen da, die mir zusammen mit dem befriedigenden Stuhlgang in der Drittelpause den Abend gerettet haben".

Du hast die schöne Gaststätte, in der man gegessen hat und das leckere Weizen (wahlweise auch das schlechteste), was man im Stadion auf auswärtsfahrt xy getrunken hat, vergessen

Wenn ich mich recht entsinne wurde das doch mit der Ü50 Diskussion beendet inklusive der "Sightseeing und Shopping Tips"..


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

06.01.2016 17:55
#894 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Blackhawk im Beitrag #891
@Goalie Ledoux. Da muss ich Dir im Prinzip Recht geben. Obwohl es ganz schnell ein Flop werden kann, wenn man sich die Spielordnung mal so anschaut...

Spielst du auf Landshut an? (helft mir: meine Erinnerung ist da schon alzheimerisch eingefärbt. Hatten die nicht nen Goalie beim Aufwärmen auf dem Eis der nicht auf dem Spielberichtsbogen stand? Ich meine POs gegen Kassel...)

Deswegen sag ich ja auch die zwei Sichtweisen ergänzen sich... Und keiner will glaube ich die Liveberichte weg haben...

und zum Schluss noch die Bitte wenn wir den code of conduct fuer die T&F diskutieren müssen, diese Diskussion in den Supportbereich zu verschieben, weil das mit Bisherigen Eindrücken im Sinne des ersten Posts nichts mehr zu tun hat.


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

06.01.2016 18:01
#895 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #887


Wobei: Ich sehe es schon vor mir... "Flop: das Spiel. Top: ich hatte lecker Käse-Hackbällchen und Nachos zum Fressen da, die mir zusammen mit dem befriedigenden Stuhlgang in der Drittelpause den Abend gerettet haben".



speziell mal abgesehen von deiner Verdauungsproblematik finde ich aber Infos über Halle , Umgebung , Essen , Stimmung etc eigentlich immer sehr interessant.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

06.01.2016 18:05
#896 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Rheinländer im Beitrag #895
Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #887


Wobei: Ich sehe es schon vor mir... "Flop: das Spiel. Top: ich hatte lecker Käse-Hackbällchen und Nachos zum Fressen da, die mir zusammen mit dem befriedigenden Stuhlgang in der Drittelpause den Abend gerettet haben".



speziell mal abgesehen von deiner Verdauungsproblematik finde ich aber Infos über Halle , Umgebung , Essen , Stimmung etc eigentlich immer sehr interessant.


Ich las das als Beschreibung eines möglichen sprade setups... nach der Rechner Konfiguration und Bildschirmdiagonalen..


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.949

06.01.2016 18:32
#897 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #887

Wobei: Ich sehe es schon vor mir... "Flop: das Spiel. Top: ich hatte lecker Käse-Hackbällchen und Nachos zum Fressen da, die mir zusammen mit dem befriedigenden Stuhlgang in der Drittelpause den Abend gerettet haben".

Das wäre mindestens genauso uninteressant wie deine immer wiederkehrende Stichelei in diese Richtung.
Die T&F haben sich meiner Meinung nach dahingend schon verbessert. Aber Hauptsache man hat mal wieder einen Grund auf andere User zu schauen und deren Verhalten zu kritisieren.


ozhockey hat sich bedankt!
Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

06.01.2016 18:36
#898 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Die Aussage ist doch absolut allgemein gehalten...


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

06.01.2016 20:06
#899 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Um ganz kurz dazwischenzufunken - ein Posting im T&F-Bereich ist Sprade-Zuschauern jederzeit erlaubt.


Genoviva, su10 und Fatality haben sich bedankt!
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

06.01.2016 21:21
#900 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Ohman da behaupten doch tatsächlich Leute,das jeder Fan der Live dabei ist Eishockeyfachmann ist und an den Nuancen erkennt was Tops und Flops sind.
Oberflop für mich,sind Leute die so etwas denken,oder behaupten.
Sicher gibt es Leute in unserer Fangemeinde die mehr,und die anderen weniger Ahnung haben.
Aber das daran festzumachen,stinkt doch gewaltig nach Eigenlob.
Dann dürfte auch nie einer was zu Länderspielen sagen, wenn er nicht Live dabei gewesen war.

Wie sagte eine Ikone einmal.

Dabei sein alles, ich hab die Haare schön.


su10 hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | ... 46
Löwen-DVD »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tops & Flops komplette Saison
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von johnnyboy
12 13.03.2023 19:44
von Mr_diggär • Zugriffe: 2748
RE: Bisherige Eindrücke
Erstellt im Forum LEV von marco1985
42 08.08.2015 13:57
von Rosebud • Zugriffe: 4693
YL1 – Fakten – Bodenhaftung für die „neuen“ YL1-Fans
Erstellt im Forum LEV von YL Oma
2 14.09.2010 01:08
von Charlestown Chief • Zugriffe: 1794
Red Bull Crashed Ice Germany 2010
Erstellt im Forum SPO von RBCI Reporter
16 27.02.2011 19:38
von Gsellcher • Zugriffe: 2040
Sorgenkind POWERPLAY!
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Blockwart
12 02.11.2009 00:06
von Darkkshadow • Zugriffe: 1165
Geheimtipp Frankfurt Lions? Veränderte Löwen peilen die Play-offs an
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Frankfurter Löwe
1 03.09.2009 10:17
von Stormrider • Zugriffe: 1167
Fantasy Hockey - PGHL
Erstellt im Forum Fantasy Games von Extremkoch
1719 01.09.2013 15:19
von Cornholio • Zugriffe: 38646
FR: Bartman weg, Beddoes neuer Co-Trainer
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von H.M. Murdock
16 01.01.2010 19:16
von Schneelöwe • Zugriffe: 2230
Bisherige Personalentscheidungen, eure Meinung?
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Highty67
38 26.06.2009 11:34
von Extremkoch • Zugriffe: 2931
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software