Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.133 Antworten
und wurde 151.834 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | ... 46
ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

06.01.2016 21:35
#901 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Ich merke schon, sportlich scheint ja alles toll zu laufen! Wie sonst ist es zu erklären das hier in diversen Threads diskutiert wird, wer zu T&F´s posten darf und vorallem was... Ham wir hier ein Winterloch? :)


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


quinney, Trevor Len B. und Roadlion haben sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

07.01.2016 09:25
#902 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #901
Ich merke schon, sportlich scheint ja alles toll zu laufen! Wie sonst ist es zu erklären das hier in diversen Threads diskutiert wird, wer zu T&F´s posten darf und vorallem was... Ham wir hier ein Winterloch? :)


das Wort "Multitasking" hast du schonmal gehört, oder?


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

07.01.2016 10:40
#903 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Ja. ist mir bekannt.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

09.01.2016 01:53
#904 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Und damit kommen wir dann auch mal zum Thema zurück.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

06.02.2016 09:17
#905 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Irgendwo hatte ich es vor Monaten schon mal geschrieben.

Mit dieser Mannschaft ist Platz 4 nicht zu machen. Weder neue Spieler, Spielerabgänge oder Trainerwechsel haben daran etwas geändert.

Ich habe schon damals prophezeit das es nur darum gehen kann, die Pre-Play-Offs zu vermeiden. Und jetzt ist es so weit. Mit einer Niederlage morgen gegen Dresden würden wir uns endlich auf Platz 7 verabschieden.

Ein für diesen Kader nicht zu akzeptierender Zustand. Man kann eigentlich nur noch hoffen, dass die Saison ohne allzu großen Imageschaden zu Ende geht und man aus seinen Fehlern lernt.

Und bevor jetzt wieder die Rosaroten um die Ecke kommen. Das hat nichts mit der Liebe zum Verein zu tun. Ich habe auch die Finnen-Saison und die 2. Postbank-Saison überstanden und das wird sich auch diesmal nicht ändern.
Aber diese Saison ist, gemessen an dem selbst gewählten Anspruch, dem Kader und den Möglichkeiten, aus meiner Sicht in die Reihe der oben genannten Saisons aufzunehmen!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

06.02.2016 13:01
#906 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Natürlich ist die Sache mit Kehler im nachhinein sehr schade.
Weil er als Person und vom Charakter,ein super typ war.
Allerdings musste man wohl leider die Konsequenz ziehen, um alles zu versuchen.
Es ist leider einfacher einen Trainer zu feuern,als die halbe Mannschaft (obwohl sie es verdient hätte).
Jetzt kann man sagen,an ihm lag es definitiv nicht.


Tomahawk hat sich bedankt!
West41 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 512

06.02.2016 13:14
#907 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Wäre vielleicht auch interessant den Mann zu entlassen der das ganze eingebrockt hat.
Der bekommt wahrscheinlich auch mehr Kohle als der arme Tim K.


Eishockeyfan seit 1976


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

06.02.2016 14:30
#908 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Cherno sehe ich mittlerweile auch als einen der Hauptverantwortlichen für diese Saison. Null Plan, Null Konzept. Das ist nicht der Cherno den ich noch aus Lions Zeiten kenne.
Klar kann man das auf die Spieler schieben aber genau die hat er als Manager ja selbst geholt. Tim war, wie jeder Coach, das schwächste Glied der Kette. Wenns nicht läuft entlässt du immer zuerst den Trainer. Wie wir sehen hat das keinen Effekt gehabt, deshalb sollte man die nächste Stufe (Manager bzw. in dem Fall auch wieder die Trainer Position) hinterfragen.

Ich werd ihm ja ewig für 2004 dankbar sein aber das heißt noch lange nicht das er hier nen Freifahrtschein haben darf und alles machen kann was er will.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

06.02.2016 14:40
#909 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Naja so schnell schiessen die Preussen nicht.
Vom Papier her ist das schon eine schlagfertige Truppe.
Aber das sie es nicht aufs Eis bringen,ist weder die Schuld von Cherno noch im nachhinein von Kehler.
Wenn nicht ein Wunder geschieht,werden wir diese Saison abhaken können.
Aber ich erwarte für die nächste Saison, das Cherno das richtige Händchen hat.
Ich hoffe es war für alle diese Saison eine Lehre.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

06.02.2016 14:46
#910 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #909
Naja so schnell schiessen die Preussen nicht.
Vom Papier her ist das schon eine schlagfertige Truppe.
Aber das sie es nicht aufs Eis bringen,ist weder die Schuld von Cherno noch im nachhinein von Kehler.

Sondern?


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

06.02.2016 14:59
#911 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #908
Cherno sehe ich mittlerweile auch als einen der Hauptverantwortlichen für diese Saison. Null Plan, Null Konzept. Das ist nicht der Cherno den ich noch aus Lions Zeiten kenne.
Klar kann man das auf die Spieler schieben aber genau die hat er als Manager ja selbst geholt. Tim war, wie jeder Coach, das schwächste Glied der Kette. Wenns nicht läuft entlässt du immer zuerst den Trainer. Wie wir sehen hat das keinen Effekt gehabt, deshalb sollte man die nächste Stufe (Manager bzw. in dem Fall auch wieder die Trainer Position) hinterfragen.

Ich werd ihm ja ewig für 2004 dankbar sein aber das heißt noch lange nicht das er hier nen Freifahrtschein haben darf und alles machen kann was er will.


So isses!


Zitat von Mäcks im Beitrag #910
Zitat von Eisfischer im Beitrag #909
Naja so schnell schiessen die Preussen nicht.
Vom Papier her ist das schon eine schlagfertige Truppe.
Aber das sie es nicht aufs Eis bringen,ist weder die Schuld von Cherno noch im nachhinein von Kehler.

Sondern?


Neben den vielen taktischen Fehlern von Kehler und Cherno (Vogl und Cespiva auch in Über- und Unterzahl zu bringen,
nur mit 3 Reihen spielen wie anno 2004 (die Spieler der ersten beiden Reihen werden verheizt, ständig wechselnde Reihen, keine 4. Reihe!) haben wir auch keine Mannschaft.
Nach der Saison werden wir mehr wissen, was da alles schief gelaufen ist.
Ich bin für einen ganz großen Umbruch mit Gaudet o.ä. als Trainer und Manager (Personalunion), den Manager als zusätzliche Positon braucht man in der DEL 2 nicht


Right Wing Online

Twen Löwe

Beiträge: 395

06.02.2016 15:47
#912 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

So bitter wie es ist, manchmal läuft es einfach nicht, und das die ganze Saison lang nicht.Manchmal sind es Verletzungen, manchmal bekommt man kein Team aufs Eis, welches funktioniert.Natürlich hat Cherno eine gehörige Mitschuld an der jetzigen Situation.Seine Mannschaft, welche er zusammengebastelt hat, funktioniert nicht.Seine nachträglichen Verpflichtungen als wirr und ohne Konzept darzustellen, oder es als letzten Versuch zu betrachten, das Team doch noch in die Spur zu bekommen, sei mal dahingestellt.Fest steht, es ist bis hierher mehr als bescheiden gelaufen.
Es ist einfach gesagt, aber hin und wieder muss man solche Saisons einfach schlucken.Fragt mal bei Köln oder Hamburg nach diese Saison.Bei Berlin die zurückliegenden Jahre.Und auch Mannheim kennt sich ganz gut aus beim Thema "Wo liegt der Anspruch im Vergleich zur Wirklichkeit", haben sie es doch jahreslang trotz größten Aufwands nicht geschafft Meister zu werden.
Als Verein musst du Ruhe bewahren, analysieren und gestärkt in die nächste Saison gehen.Ebenso wäre es wünschenswert, wenn die Fans aus Liebe zum Verein solch eine Saison schlucken, trotz happiger Preise.Letztendlich hat jeder seine Prioritäten und ich kann Leute verstehen, denen das Preis/Leistungsverhältnis zu groß geworden ist und sie künftig fernbleiben.Meine Angst ist es, dass bei unserer Fankultur dieser Anteil groß sein wird.Vieleicht zu groß.


C_S Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 93

06.02.2016 20:09
#913 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Das Übel dieser Saison ist, dass wir kein Team haben, sondern nur eine Ansammlung von zugegebenermaßen richtig guten Individualisten. Man kann hat bei einer Zusammenstellung eines Teams (gleich ob es nun eine Mannschaft, ein Projektteam oder was auch immer ist) nicht nur auf die fachlichen Skills achten, die Typen müssen auch menschlich miteinander harmonieren. Darüber hinaus hatten wir letzte Saison einige FL'ler die richtig gut abgeliefert haben und manches Mal das Ruder rumgerissen haben; auch die fehlen diese Saison. Ich hoffe nur, die wurden nicht erst mal per se eingeplant. Ich kann nicht mit etwas planen das ich nicht kenne.

Shit happens, der Fehler wurde meines Erachtens bei der Kaderzusammenstellung begangen. Ich hoffe nur, dass die entsprechenden Lehren daraus gezogen werden.


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

06.02.2016 20:59
#914 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #908
Cherno sehe ich mittlerweile auch als einen der Hauptverantwortlichen für diese Saison. Null Plan, Null Konzept...


Ob Cherno Null Plan und Konzept hatte, wage ich erstens zu bezweifeln und lässt sich zweitens kaum von außen beurteilen.
Richtig dürfte aber wohl sein, dass ein mögliches Konzept nicht aufgegangen ist. Sei es, dass er sich in Spielern getäuscht hat oder sich keine Leader entwickelt haben.
Wie andere schon schrieben: Auch Berlin, Mannheim oder Köln haben mit nominell guten Kadern schon grottige Saisons abgeliefert, das ist also kein singuläres Frankfurter Problem.
Entscheidend ist, dass man die Lage analysiert und die richtigen Schlüsse draus zieht.
So blöd (und unbefriedigend) es klingt: lieber jetzt so ein Flop als in einer Saison, wo es wirklich um etwas geht.


Forca ESC Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.492

06.02.2016 22:54
#915 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Ich denke Cherno oder wer auch immer hat sich in einigen Spielern getäuscht:

B.Breitkreuz, hatte ich(Cherno bestimmt auch) eig. als Leader am Schirm der voran geht (tut er ja auch aber nur in sachen dumme Strafzeiten)
Bruder Clarke da dachte ich auch das was kommt, bisher hinkt auch er hinterher...

Zur "Abwehr" muss man nichtsmehr sagen zwar alle groß und kräftig aber langsam und unbeweglich wie sonst was..Außer Tomassoni & Schwarz seh ich da keine Abwehr selbst bei Card krieg ich das Gefühl das es nicht reicht...

und vorne sind außer Mazzo,Liese,Sparre,Müller & der junge Laub auch alle nix...Zumindest sind diese in meinen Augen Jungs die wollen und kämpfen...

Leider hat man vor der Saison einen Leader wie Gare abgegeben so einer fehlt aktuell sehr sehr sehr...


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

06.02.2016 23:29
#916 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Oh ja Sparre....ohne den sähen wir ganz alt aus...


Orange crush - no matter what


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

06.02.2016 23:31
#917 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Aber die Statistik.... HELAU!


Forca ESC Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.492

06.02.2016 23:31
#918 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #917
Oh ja Sparre....ohne den sähen wir ganz alt aus...


Da ich nicht genau weiß ob das spaß oder ernst ist begründe ich mal meine meinung zu Sparre

Für mich ein er der wenigen die was reißen wollen, schau ihn bei Toren etc. an egal ob am eis oder auf der bank immer einer der Emotionen zeigt...
Klar waren seine aktionen gestern wie dienstag unnötig, zeigt mir aber das er nicht verlieren will und sauer ist auf die leistungen...

Während andere hingegen alles hinehmen und NULL emotionen zeigen


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

07.02.2016 00:17
#919 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Oja, emotional ist Sparre zweifelsohne. Nur leider nicht in der von dir beschriebenen Art und Weise.

Angesichts seinepr Vertragsdauer wirst aber auch du das noch irgendwann erkennen.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Forca ESC Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.492

07.02.2016 00:20
#920 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Ist ja auch nur meine Ansicht, ich finde nicht das Sparre lustlos wirkt..ganz im gegenteil wie von mir beschrieben, aber jeder sieht das anders und das ist ok für mich.
Da gibt es für mich andere die selbst beim 7 oder 8:2 freudig über Eis fahren als würden wir führen..Aber bei Sparre seh ich das nicht eher das er angepisst ist und kein bock mehr hat was ich angesichts der leistungen vieler verstehen kann da würde mir auch manchmal das ein oder andere dumme Wort rauskommen auch wenn´s wie im fall von Sparre zum Schiri natürlich mehr als Blöd ist und dem Team auchned hilft...


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

07.02.2016 06:53
#921 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #910
Zitat von Eisfischer im Beitrag #909
Naja so schnell schiessen die Preussen nicht.
Vom Papier her ist das schon eine schlagfertige Truppe.
Aber das sie es nicht aufs Eis bringen,ist weder die Schuld von Cherno noch im nachhinein von Kehler.

Sondern?



Wenn Du jemanden einstellst der gute Referenzen hat, aber dann nicht die Erwartungen erfüllt.
Ich denke das sind natürlich beide Schuld,der ihn einstellt und derjenige der die Arbeit erledigen sollte.
Es ist diese Saison einiges schief gelaufen, aber da gebe ich weder Kehler nocht Cherno die komplette Schuld.
Ich bin davon überzeugt,das wir nächste Saison eine ganz andere Mannschaft sehen werden in Frankfurt.
Weil vom jetzigen Team ( wenn man es so nennen darf) fliegen die meisten raus am Ende der Saison.
Sollte Cherno nächste Saison auch wieder so daneben greifen,wird man auch bei ihm nicht um Konsequenzen herum kommen.
Seine Lorbeeren von gestern,sind schon lange verwelkt.

Ich erinnere als man damals Cherno geholt hat, waren fast ausnahmslos alle begeistert.
Und was Kehler betrifft gabs einige die zweifelten, ob so ein unerfahrener Trainer es in der DEL 2 packt.
Jetzt ist Kehler weg, und man sieht das Cherno falsch eingekauft hat.

Alles Fehler,die man nächste Saison berichtigen muss.
Aber cherno ist so ein erfahrener Mann,das er weiss das er sowas nächste Saison nicht nochmal bringen kann.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.756

07.02.2016 07:34
#922 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Wenn eins sicher ist, dann das nächstes Jahr hier eine andere Mannschaft spielen wiird. Die Fragen sind nur in welcher Qualität und Stärke. Ist heuer in den Pre-Playoffs Schluss mag ich mir nicht vorstellen gerade ob der Kapriolen dieses jahr wieviel wirtschaftliche Substanz in die Luft geblasen wurde.

Edit: Dazu die wiederum sinkende Anzahl an Dauerkarten, die vermutlich schon diese Saison unerwartet hoch war.


Anubilis Offline

No Alc Oldie


Beiträge: 818

07.02.2016 10:02
#923 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Insofern auch der Dank an die jetzigen Spieler: Ihr sorgt dafür, dass das Hockey in Frankfurt wieder einen (weiten) Schritt zurück macht. Aber das dürfte Euch letztlich egal sein, wenn Ihr Eure Brötchen dann bei einem anderen Arbeitgeber verdient. Aufgrund Eurer tollen Stats wird das kein großes Problem.....


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.245

07.02.2016 10:36
#924 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #919
Oja, emotional ist Sparre zweifelsohne. Nur leider nicht in der von dir beschriebenen Art und Weise.

Angesichts seinepr Vertragsdauer wirst aber auch du das noch irgendwann erkennen.



Du wirst uns berichten oder ?


Immer diese kryptischen Andeutungen. Weisst Du was ? Dann ruhig mal raus damit !


Right Wing hat sich bedankt!
Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 357

07.02.2016 10:52
#925 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #924
Zitat von Snoil11 im Beitrag #919
Oja, emotional ist Sparre zweifelsohne. Nur leider nicht in der von dir beschriebenen Art und Weise.

Angesichts seinepr Vertragsdauer wirst aber auch du das noch irgendwann erkennen.



Du wirst uns berichten oder ?


Immer diese kryptischen Andeutungen. Weisst Du was ? Dann ruhig mal raus damit !


Über Sparre gab es u.a. im Dezember negatives in der Presse, siehe: http://www.fr-online.de/loewen-lions-fra...irstTeaser.html


Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | ... 46
Löwen-DVD »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tops & Flops komplette Saison
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von johnnyboy
12 13.03.2023 19:44
von Mr_diggär • Zugriffe: 2748
RE: Bisherige Eindrücke
Erstellt im Forum LEV von marco1985
42 08.08.2015 13:57
von Rosebud • Zugriffe: 4693
YL1 – Fakten – Bodenhaftung für die „neuen“ YL1-Fans
Erstellt im Forum LEV von YL Oma
2 14.09.2010 01:08
von Charlestown Chief • Zugriffe: 1794
Red Bull Crashed Ice Germany 2010
Erstellt im Forum SPO von RBCI Reporter
16 27.02.2011 19:38
von Gsellcher • Zugriffe: 2040
Sorgenkind POWERPLAY!
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Blockwart
12 02.11.2009 00:06
von Darkkshadow • Zugriffe: 1165
Geheimtipp Frankfurt Lions? Veränderte Löwen peilen die Play-offs an
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Frankfurter Löwe
1 03.09.2009 10:17
von Stormrider • Zugriffe: 1167
Fantasy Hockey - PGHL
Erstellt im Forum Fantasy Games von Extremkoch
1719 01.09.2013 15:19
von Cornholio • Zugriffe: 38636
FR: Bartman weg, Beddoes neuer Co-Trainer
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von H.M. Murdock
16 01.01.2010 19:16
von Schneelöwe • Zugriffe: 2230
Bisherige Personalentscheidungen, eure Meinung?
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Highty67
38 26.06.2009 11:34
von Extremkoch • Zugriffe: 2931
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software