Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.874 Antworten
und wurde 177.329 mal aufgerufen
 BAB
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 75
Don Camillo Offline

Twen Löwe


Beiträge: 175

06.02.2011 22:08
#301 RE: Vuvuzelas Zitat · Antworten


Sie wissen ja: Alle Beschwerden führen nach Rom.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

07.02.2011 08:05
#302 RE: Vuvuzelas Zitat · Antworten


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

11.02.2011 17:25
#303 RE: Vuvuzelas Zitat · Antworten

Mubarak scheint zurückgetreten!!

Wurde aber auch mal Zeit!!


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

11.02.2011 17:40
#304 RE: Vuvuzelas Zitat · Antworten



Anleitung: Ausschneiden und in die Brieftasche legen. Bei Bedarf zutreffende Meldung ankreuzen und lesen!


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

11.02.2011 17:44
#305 RE: Vuvuzelas Zitat · Antworten

Mubarak tritt zurück - Militär übernimmt die Macht
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,...00.html#ref=rss


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

14.02.2011 15:16
#306 RE: Vuvuzelas Zitat · Antworten

Stärke 4,8: Heftiges Erdbeben erschüttert Hessen
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,74...rss#rssowlmlink


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

14.02.2011 15:17
#307 RE: Vuvuzelas Zitat · Antworten

Zitat von C-Gam
Stärke 4,8: Heftiges Erdbeben erschüttert Hessen
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,74...rss#rssowlmlink



Ja, hat ganz ordentlich gewackelt


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Tracy Offline

kosmische Cremeschnitte


Beiträge: 1.102

14.02.2011 15:33
#308 RE: Vuvuzelas Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman

Zitat von C-Gam
Stärke 4,8: Heftiges Erdbeben erschüttert Hessen
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,74...rss#rssowlmlink



Ja, hat ganz ordentlich gewackelt




Also im West(erwald)end haben wir nix gemerkt...


Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)

Love's the only rule (BJ)


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

15.02.2011 12:35
#309 RE: Vuvuzelas Zitat · Antworten

Italien: Silvio Berlusconi muss wegen Sexaffäre vor Gericht
http://www.welt.de/politik/ausland/artic...tml#rssowlmlink


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

16.02.2011 09:13
#310 RE: Vuvuzelas Zitat · Antworten

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,745825,00.html

Plagiatsvorwürfe gegen Gutenberg.

Also wenn das stimmen sollte, dann ist das aus meiner Sicht nichts anderes als Betrug und geistiger Diebstahl.

Aber es hat ja auch schon Bundeskanzler gegeben, die kein Wort ihrer Doktorarbeit geschrieben haben.


Tracy Offline

kosmische Cremeschnitte


Beiträge: 1.102

18.02.2011 14:39
#311 RE: Vuvuzelas Zitat · Antworten


Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)

Love's the only rule (BJ)


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

18.02.2011 15:15
#312 RE: Vuvuzelas Zitat · Antworten

Da freut sich meine Oma, wenn ich Ihren Rollator mal ordentlich auf Vordermann bringe.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Tracy Offline

kosmische Cremeschnitte


Beiträge: 1.102

20.02.2011 18:25
#313 RE: Vuvuzelas Zitat · Antworten

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,746664,00.html

SPD triumphiert in Hamburg, CDU stürzt ab


Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)

Love's the only rule (BJ)


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

21.02.2011 22:03
#314 RE: Vuvuzelas Zitat · Antworten

Zitat von leo
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,745825,00.html

Plagiatsvorwürfe gegen Gutenberg.

Also wenn das stimmen sollte, dann ist das aus meiner Sicht nichts anderes als Betrug und geistiger Diebstahl.

Aber es hat ja auch schon Bundeskanzler gegeben, die kein Wort ihrer Doktorarbeit geschrieben haben.




Dass ich mal einen FAZ-Kommentar posten würde, hätte ich mir auch nicht träumen lassen...

http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479E...n~Scontent.html


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Tracy Offline

kosmische Cremeschnitte


Beiträge: 1.102

21.02.2011 22:28
#315 RE: Vuvuzelas Zitat · Antworten

Zitat
Er habe sich am Wochenende mit der Arbeit eingehend beschäftigt



Zitat
Er habe sechs oder sieben Jahre an der Dissertation geschrieben und „an der ein oder anderen Stelle“ den „Überblick über die Quellen verloren“.



ja, wie jetzt?


Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)

Love's the only rule (BJ)


Tracy Offline

kosmische Cremeschnitte


Beiträge: 1.102

21.02.2011 22:33
#316 RE: Vuvuzelas Zitat · Antworten

PS: ich habe kein Problem damit, jemandem seine Fehler zu verzeihen, wenn er aktuell gute Arbeit macht; jeder von uns hat mal Mist gemacht (außer mir... mein 3.0er Abi ist echt *g*). Ich als wenig politischer Mensch vermag zu Guttenberg und seine ARbeite nicht wirklich einzuschätzen. ABer wann kapieren die Politiker endlich, dass solche Sachen irgendwann immer rauskommen und jedes Dementi es noch schlimmer macht und die schleichenden Eingeständnisse völlig arm sind und noch mehr Glaubwürdigkeit kosten?


Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)

Love's the only rule (BJ)


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

21.02.2011 22:44
#317 RE: Vuvuzelas Zitat · Antworten

Zitat
Wegen der Plagiatsvorwürfe hat Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) die Universität Bayreuth gebeten, seinen Doktortitel zurückzunehmen. Zur Begründung habe er auf "gravierende, handwerkliche Fehler" in seiner Dissertation hingewiesen, teilte die Universität am Montagabend mit. Sie sei aber dennoch verpflichtet, die Rechtmäßigkeit der Doktorarbeit zu prüfen.



http://www.tagesspiegel.de/politik/gutte...ls/3868940.html


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


H.M. Murdock Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.995

21.02.2011 23:06
#318 RE: Vuvuzelas Zitat · Antworten

Das unwürdigende Schauspiel hat ein Ende.
Er kann Politiker bleiben, da die Opposition ihm aufgrund seiner Beliebtheit keinen Strick daraus drehen und die Regierung den Popstar mit der kleinen Schramme - die ihn für viele wahrscheinlich noch sympathischer machen wird - natürlich immer noch gut gebrauchen kann. Auch wenn wahrscheinlich einige seiner Parteifreunde ebenfalls heimlich lachen.


Out of my Mind - Back in 5 Minutes


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

21.02.2011 23:13
#319 RE: Vuvuzelas Zitat · Antworten

Wenn ich die Kommentare der über 170.000 Facebookjünger lese, wird mir Angst und bange, dass ihm die Affäre aufgrund der BILD-Argumentation "Er ist eben auch nur ein Mensch und macht Fehler!" und dem daraus resultierenden Schluss "Er ist ein Mann des Volkes!" sogar langfristig nutzt.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

22.02.2011 16:58
#320 RE: Vuvuzelas Zitat · Antworten

Ich frage mich halt nur als halbwegs normal denkender Mensch so ein paar Dinge. A) wer liest solche Doktorarbeiten? Rein zufaellig oder wurde da jemanden etwas gesteckt? B) Soweit ich informiert bin, hat von Guttenberg seine Doktorarbeit mit Auszeichnung bestanden. Wird so eine Arbeit nicht doppelt und dreifach gelesen, bevor man sie mit Auszeichnung besteht? Warum hat die Pruefungskommission nicht bereits diese Arbeit mit den Worten " Mein lieber Scholli, da hat aber einer kraeftig abgeschrieben" zurueckgegeben?

Vll kann mir da ja jemand mit einem hoeheren Bildungsgrad weiterhelfen.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

22.02.2011 18:47
#321 RE: Vuvuzelas Zitat · Antworten

Aloa.. also einen höheren Bildungsgrad hab ich bestimmt nicht:

Aber: Das Werk besteht aus mehreren Hundert Seiten. Kein Doktorvater wird sich die Mühe machen und die unzähligen Verweise durchlesen und kontrollieren. Das passiert aller höchstens Stichprobenartig. Es gibt noch nicht mal die Verpflichtung eine Worddatei abzugeben, die die Suche über Google oder Wiki erleichtern würde.
Die Arbeit muss veröffentlicht werden. Das ist eine Voraussetzung bei einer Doktorarbeit Und sobald sie öffentlich ist, kann sie jeder ansehen und erwerben. Es ist im Fall Guttenberg wohl so, dass es einen "Dr. Jäger" gibt (zumindestens titelte das der Stern in seiner Online Ausgabe). Das scheint wohl jemand zu sein, der sich die Mühe macht von Prominenten die Arbeiten geziehlt nach solchen Ungereihmtheiten zu durchforsten.
Allerdings ist es bei dieser Arbeit wirklich Kinderleicht. Das Vorwort ist ja wortwörtlich aus einem FAZ Beitrag übernommen worden. Kurz nach Bekanntwerden der Vorwürfe hat sich ja auch gleich die Autorin gemeldet. Also eigentlich müsste nur ein Aufmerksamer FAZ Leser die Dissertation lesen.

Was mich so unglaublich ärgert.

Zuerst wird alles abgestritten, die Vorwürfe wären abstrus, dann wird ein kleiner Fehler eingeräumt und anschließend sind es aufeinmal grobe Fehler. (angeblich handelt es sich um weit mehr als 20 ! Stellen, an denen kopiert wurde).

Aber das schlimme ist: das ganze hat System: Zuerst werden Praktika als "berufliche Stationen" ausgegeben dann eine Mitgliedschaft in einem Aufsichtsrat, die es nie gab, dann wird der Luftangriff von Kundus als angemessen später dann als unangemessen bezeichnet. Später nimmt er den Kapitän der Gorch in Schutz, dann feuerte er ihn. Später erklärt er die Wehrpflicht für heilig, dann schaffte er sie ab. Dann will er bei der Bundeswehr sparen, jetzt heißt es, das sei unmöglich. (bevor es jetzt heißt... der user hat die Quellenangabe vergessen, ich kann mir die ganzen Skandale, die Gutenberg fabriziert hat schon gar nicht mehr merken : Quelle... Stern und Focus)


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

22.02.2011 20:18
#322 RE: Vuvuzelas Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler
Ich frage mich halt nur als halbwegs normal denkender Mensch so ein paar Dinge. A) wer liest solche Doktorarbeiten? Rein zufaellig oder wurde da jemanden etwas gesteckt? B) Soweit ich informiert bin, hat von Guttenberg seine Doktorarbeit mit Auszeichnung bestanden. Wird so eine Arbeit nicht doppelt und dreifach gelesen, bevor man sie mit Auszeichnung besteht? Warum hat die Pruefungskommission nicht bereits diese Arbeit mit den Worten " Mein lieber Scholli, da hat aber einer kraeftig abgeschrieben" zurueckgegeben?

Vll kann mir da ja jemand mit einem hoeheren Bildungsgrad weiterhelfen.



Zu Frage A:
http://www.fr-online.de/politik/kritisch...76/-/index.html

Zu Frage B:
An einigen Universitäten ist es in der Tat so, dass eine mit summa cum laude bewertete Arbeit von weiteren Gutachtern gelesen wird. Wie diesbezüglich die Regelungen an der Uni Bayreuth sind, weiß ich allerdings nicht. Allerdings stößt du mit deiner Frage aber einen wunden Punkt an, der die Uni Bayreuth wohl auch noch etwas beschäftigen wird. Denn dass in der Arbeit erhebliche Mängel zu finden sind, bestreitet ja niemand mehr.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Henrik Lundqvist #30 Offline

Anne Mustermann


Beiträge: 650

22.02.2011 22:51
#323 KT Zitat · Antworten

Auch wenn ich mir bis jetzt (noch) keine wirkliche Meinung zu dem Thema bilden möchte, musste ich hierüber doch sehr schmunzeln...

http://www.schandmaennchen.de/wordpress/...2/plagiator.jpg

(Das Bild ist leider zu groß um es direkt zu verlinken)


Ich habe mich umgesehen - Ich bin der Geilste hier.


H.M. Murdock Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.995

22.02.2011 23:46
#324 RE: Vuvuzelas Zitat · Antworten

In manchen Fakultäten an manchen Unis muss man sogar eine elektronische Variante der Dissertation abgeben.
Ebenso wird in manchen Institutionen ein "summa cum laude" (i) nur nach ausgiebigster Prüfung der schriftlichen Arbeit und (ii) ausgiebiges durch die Mangel nehmen des Prüflings in der mündlichen Verteidigung vergeben. Bei letzterem sollten spätestens Defizite beim Verfasser auffallen, es sei denn, die sog. Disputation ist eine Formsache.


Out of my Mind - Back in 5 Minutes


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

23.02.2011 12:17
#325 RE: Vuvuzelas Zitat · Antworten

Weiter geht es:

Angeblich hat Dr. Guttenberg den Dr. Titel bereits 2007 geführt. Obwohl das Vorwort erst 2008 geschrieben wurde und die Arbeit erst 2009 veröffentlicht wurde. Langsam hört der Spaß wirklich auf. Titelmißbrauch ist eine Straftat. Wie ist das eigentlich bei einem Mandatsträger. Meines wissens ermittelt ja schon der Staatsanwalt wegen Urheberrechtsverletzungen. Muss der Bundestag nicht seine Immunität aufheben ?


Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 75
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Freie Wohnungen
Erstellt im Forum MAR von Mainzi
1 18.12.2023 12:49
von Mainzi • Zugriffe: 210
Presse vom 04.03.2019
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
5 06.03.2019 17:19
von Hercules • Zugriffe: 1774
"LÖWEN HELFEN LÖWEN" - Hilfe für Wade MacLeod
Erstellt im Forum LOE von Fan-Beirat Löwen Frankfurt
5 05.12.2018 23:34
von tommy9677 • Zugriffe: 3808
Gute und schlechte Nachrichten von der 1b
Erstellt im Forum LEV von Pure Jason
2 11.11.2013 19:31
von Leona • Zugriffe: 853
Schlechte Nachrichten
Erstellt im Forum BAB von Hessen-Lady
20 21.01.2013 20:18
von Hessen-Lady • Zugriffe: 1110
Update vom 20.12.2012
Erstellt im Forum SUP von C-Gam
12 21.12.2012 15:02
von Mäcks • Zugriffe: 903
Outrace: Roboterarme von Audi schreiben Nachrichten in die Luft
Erstellt im Forum BAB von C-Gam
1 21.09.2010 01:52
von Cradle-of-Fear • Zugriffe: 2474
Bauers Olympia-Blog
Erstellt im Forum Olympische Winterspiele 2010 (Vancouver) von Messier
7 22.02.2010 23:49
von Messier • Zugriffe: 843
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software