Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.874 Antworten
und wurde 177.583 mal aufgerufen
 BAB
Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 75
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

29.04.2015 12:43
#801 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Toll...
Damit schließen 50% der Bäcker in meiner Umgebung


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 998

29.04.2015 12:49
#802 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Naja, freue Dich doch lieber ;) Die Schließung erfolgte ja nicht grundlos ;)


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

29.04.2015 13:11
#803 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Jain. Klar, Verstoß gegen die Hygiene ist ein No-Go.
Andererseits, sterben ja schon länger die guten Bäcker aus.
Traditionelle findest Du in Frankfurt sowieso schon nur noch wie die berühmte Nadel im Heuhaufen
und von den Großbäckereien war Mayer/Geishecker immerhin noch das kleinste Übel.
Das Vogelsberger und das Westfälische Bauernbrot waren echt noch genießbar.

Egal ob Eifler, Glocken, Heberer oder Back-Factory, die kannst Du alle in die Tonne treten.
Bleiben Schaan und Mayer als verbliebenes Mittelmaß oder eine handvoll Kleiner, die sich dem
Druck des Marktes angepasst haben und deren Qualität drastisch gelitten hat bzw Manufactum
und la Maison de Pain die Apothekenpreise haben.

Für einen bekennend begeisterten Brotkonsument echt harte Zeiten...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 998

29.04.2015 13:18
#804 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Ich empfehle Dir Donnerstags mal wieder einen Besuch beim Erzeugermarkt. ;) da bekommst Du auch anständiges Brot, etc frisch und hand gebacken ;) Und wir könnten mal wieder zusammen Mittag essen.


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

29.04.2015 13:21
#805 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #803
Jain. Klar, Verstoß gegen die Hygiene ist ein No-Go.
Andererseits, sterben ja schon länger die guten Bäcker aus.
[...]und von den Großbäckereien war Mayer/Geishecker immerhin noch das kleinste Übel.

Ratten- und Mäusekacke, sowie Schimmel auf den Transportbändern und den Rohwaren ... da würde ich nicht vom Aussterben eines "guten Bäckers" sprechen wollen - auch nicht vom "kleinsten Übel" - das ist so ziemlich das größte Übel, was ich mir im Zusammenhang mit einem Grundnahrungsmittel vorstellen kann.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


OFC hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

29.04.2015 13:41
#806 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Lies bitte nochmal meinen ersten Satz. Dann hol tief Luft und dann lies den Rest nochmal.

Hygiene ist das erste Thema, das bekam von mir eine glatte 6.
Mit "gut" bzw "kleinstes Übel" definiere ich die Qualität des Produktes außerhalb des erstgenannten Themas
also das was man fühlt und schmeckt. (Wenn ich die Hygiene schmecken könnte... Lieber nicht...)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.262

29.04.2015 13:57
#807 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Sorry,
aber Rasta hat vollkommen Recht:
Wenn schon die Basics nicht im Mindesten erfüllt werden,
braucht man über den Rest auch nicht mehr zu sprechen.

Wäre das gleiche, ein AKW für seinen Energieoutput zu loben,
aber nicht in Betracht zu ziehen, daß dies undicht ist und
die Natur in hohem Maße konterminiert.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

29.04.2015 14:02
#808 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

@So69: Ich hab Deinen ersten Satz schon verstanden ... ich verstehe nur die Relativierung danach nicht. Die berichteten Hygieneverstösse halte ich für so gravierend dass ich dort keinerlei Raum für ein "jain", "Andererseits" oder ein "kleines Übel" sehe. Da brauche ich mir über "Qualität ausserhalb dieses Themas" überhaupt keine Gedanken machen.

Und beim Thema "fühlen und schmecken" muss ich sagen, dass diese Bäckerei im Wortsinn bei mir "verschissen" hat. Ich könnte gar nicht mehr in ein Brot von denen beißen, ohne an Rattenscheisse zu denken ...


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


OFC hat sich bedankt!
Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

29.04.2015 15:59
#809 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #803

und la Maison de Pain die Apothekenpreise haben.

...


La Maison du Pain gehört wenn ich mich nicht völligst irre auch zu Mayer.

Da werden sich in Sachsenhausen nun die Latte Macchiatto Muttis auf der Schweizer Strasse eine neue Bleibe suchen müssen.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

29.04.2015 16:18
#810 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Ich relativiere gar nichts.
Vielleicht hätte ich erst den zweiten Absatz formulieren sollen und dann den ersten
damit ihr es versteht. Oder ihr wollt mich nicht verstehen. Egal, ist mir zu blöd.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

30.04.2015 20:27
#811 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Nur noch Verrückte... Egal was die Motivation ist, für sowas habe ich kein Verständnis, schade für die Radler.

http://www.sport1.de/radsport/2015/04/ra...nkfurt-abgesagt


Saul
Beiträge:

30.04.2015 21:00
#812 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von fridge im Beitrag #804
Ich empfehle Dir Donnerstags mal wieder einen Besuch beim Erzeugermarkt. ;) da bekommst Du auch anständiges Brot, etc frisch und hand gebacken ;) Und wir könnten mal wieder zusammen Mittag essen.

Da hol ich nur noch unser Brot. Egal ob Siebenkorn, Dottenfelder Hof oder der Querbeetbäcker, was besseres gibts nicht. So ein Großbäckerzeug wie von Heberer, Mayer etc. kommt mir schon lange nicht mehr ins Haus.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

30.04.2015 21:02
#813 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #811
Nur noch Verrückte... Egal was die Motivation ist, für sowas habe ich kein Verstaändnis, schade für die Radler.

http://www.sport1.de/radsport/2015/04/ra...nkfurt-abgesagt


War da nicht heute Mittag noch grünes Licht gegeben worden nachdem man die Verdächtigen festgenommen hat?
Kann man echt nur den Kopf drüber schütteln. Was erhoffen sich solle Vollidioten davon? Das wir ihre Ideen und Vorstellungen auf einmal gut finden?
Gewalt erzeugt nur weitere Gewalt. Damit lässt sich kein Frieden erzwingen.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


ozhockey hat sich bedankt!
Saul
Beiträge:

30.04.2015 21:07
#814 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zu dem abgesagten Radrennen fehlen mir echt die Worte. Dieser religiöse Fanatismus ufert immer weiter aus. Zum Glück gab es hier eine aufmerksame Verkäuferin. Nicht auszudenken wie das hätte ausgehen können.


johnnyboy, Urlöwe und ozhockey haben sich bedankt!
Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

01.05.2015 12:42
#815 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Die Verschwörungstheoretiker könnten jetzt ja einen Zusammenhang zwischen dem BND/NSA Skandal und diesem Vorfall stricken.......

Ein 1 Mai ohne Radrennen ist wie Licherbier. Löscht zwar den Durst, schmeckt aber nicht.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

02.05.2015 15:52
#816 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

@Saul: Ähm, in dem Artikel steht nichts über irgendeine religiöse Motivation hinter den geplanten Anschlägen, warum verbindest du das dann damit? Oder haben wir andere Artikel gelesen?


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.947

02.05.2015 17:59
#817 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Was meinst Du, waren sonst die Gründe? Wollten die ein Feuerwerk für die Radler abrennen?! Wohl kaum.
Dennoch ist die "religiöse Motivation" stets nur ein Alibi. Hier geht es einzig um Macht und das Aufdrängen derer krankhaften Weltvorstellung. Es geht um Macht über den Anderen bzw. andere Gruppen und dann im weiteren Schritt Nationen. Alles schön unter dem Deckmantel der Relegion, damit die widerlichen Taten einen "guten" Grund haben. Das diesen Personen immer mehr Macht eingeräumt wird, ist ein bedenklicher und zutiefst bedauerlicher Vorgang. Hier MUSS endlich konsequenter vorgegangen werden.


Pastor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 236

02.05.2015 18:16
#818 RE: Nachrichten Zitat · Antworten


Amen

"Mitleid gibt's umsonst - mein Freund
Neid - muss man sich verdienen"


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

03.05.2015 01:01
#819 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #817
Was meinst Du, waren sonst die Gründe? Wollten die ein Feuerwerk für die Radler abrennen?! Wohl kaum.
Dennoch ist die "religiöse Motivation" stets nur ein Alibi. Hier geht es einzig um Macht und das Aufdrängen derer krankhaften Weltvorstellung. Es geht um Macht über den Anderen bzw. andere Gruppen und dann im weiteren Schritt Nationen. Alles schön unter dem Deckmantel der Relegion, damit die widerlichen Taten einen "guten" Grund haben. Das diesen Personen immer mehr Macht eingeräumt wird, ist ein bedenklicher und zutiefst bedauerlicher Vorgang. Hier MUSS endlich konsequenter vorgegangen werden.


Ich möchte nicht über (Hinter-)Gründe mutmaßen, finde nur, dass man etwas desensibilisiert ist in Bezug auf das Wort Terror, das heutzutage ja fast gleichebdeutend mit "muslimische Gewalt" verwendet wird. Das kann ich so nicht gutheißen.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

03.05.2015 11:20
#820 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Problem ist halt, dass zur Zeit gefühlte 99% aller "Terrorakte" von selbigen "muslimischen Glaubenskriegern" verübt werden. Viel wichtiger als die von dir genannte Desensibilisierung wäre eine Unterscheidung/deutlichere Abgrenzung zwischen Moslems und Islamisten/Salafisten, sowohl von nicht-muslimischer als auch von muslimischer Seite. Extremismus und Fanatismus, egal ob in religiöser, politischer oder gar sportlicher Form ist nicht zu dulden, und genau dort fehlt mir persönlich nicht nur im Fall Islam/Islamismus die nötige Konsequenz.

Hier mal ein Artikel zu einem anderen Thema, bei dem über Jahre zuviel "geduldet" wird/wurde: KLICK


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Urlöwe und Löwenpower haben sich bedankt!
Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

03.05.2015 19:00
#821 RE: Nachrichten Zitat · Antworten


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.262

03.05.2015 19:42
#822 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Ich kanns nicht.mehr hoeren.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Summer of 69 hat sich bedankt!
Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

06.05.2015 08:45
#823 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von Fatality im Beitrag #820
Problem ist halt, dass zur Zeit gefühlte 99% aller "Terrorakte" von selbigen "muslimischen Glaubenskriegern" verübt werden. Viel wichtiger als die von dir genannte Desensibilisierung wäre eine Unterscheidung/deutlichere Abgrenzung zwischen Moslems und Islamisten/Salafisten, sowohl von nicht-muslimischer als auch von muslimischer Seite. Extremismus und Fanatismus, egal ob in religiöser, politischer oder gar sportlicher Form ist nicht zu dulden, und genau dort fehlt mir persönlich nicht nur im Fall Islam/Islamismus die nötige Konsequenz.

Hier mal ein Artikel zu einem anderen Thema, bei dem über Jahre zuviel "geduldet" wird/wurde: KLICK


Bin da auf jeden Fall bei dir, mir ging es im Endeffekt nur darum, dass schon vor den Ergebnissen der Untersuchung religiöse Motivation unterstellt wurde und das hatte in meinen Augen einfach ein wenig die aktuell unnötig angespannte Lage in Deutschland repräsentiert. Jeder Muslim mit längerem Kinnbart steht inzwischen fast schon unter Generalverdacht, ein gewaltbereiter Salafist zu sein. Das finde ich eine schlimme Entwicklung, gerade auch deshalb, weil es eben NICHT die große Masse der Muslime ist, die Salafisten sind, sondern die sind ja (zahlentechnisch belegbar) in der Minderheit. Die Verteufelung seitens der Medien tut dann ihr übrigens und schnell hast du ein Feindbild aufgebaut, das für ein gesundes Miteinander nicht förderlich ist.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

19.05.2015 10:40
#824 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #803
Jain. Klar, Verstoß gegen die Hygiene ist ein No-Go.
Andererseits, sterben ja schon länger die guten Bäcker aus.
Traditionelle findest Du in Frankfurt sowieso schon nur noch wie die berühmte Nadel im Heuhaufen
und von den Großbäckereien war Mayer/Geishecker immerhin noch das kleinste Übel.
Das Vogelsberger und das Westfälische Bauernbrot waren echt noch genießbar.

Egal ob Eifler, Glocken, Heberer oder Back-Factory, die kannst Du alle in die Tonne treten.
Bleiben Schaan und Mayer als verbliebenes Mittelmaß oder eine handvoll Kleiner, die sich dem
Druck des Marktes angepasst haben und deren Qualität drastisch gelitten hat bzw Manufactum
und la Maison de Pain die Apothekenpreise haben.

Für einen bekennend begeisterten Brotkonsument echt harte Zeiten...

@Summer of 69: ohne auf das "Jain" nochmal eingehen zu wollen gerade eben zwei Artikel zu dem Thema gesehen. Die Kolumne ist ja Wasser auf Deine Mühlen und ich vermute, Du findest Dich auch sonst darin wieder (ich finds allerdings ne ziemlich lange Einleitung bevor der Autor zu seinem eigentlichen Punkt kommt):
http://www.fr-online.de/kolumnen/kolumne...2,30725252.html

Und dann noch die Info: Die Ex-Bäckerei Mayer darf wieder backen:
http://www.fr-online.de/frankfurt/baecke...8,30731182.html


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

20.05.2015 18:26
#825 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Ja, die Kolumne ist extrem gut und ja, ich finde mich darin mehr als nur ein bisschen wieder.
Denn auf mein Gore-Tex Zeugs mag ich weiß Gott nicht mehr verzichten müssen. Und mein Handy
hat im Urlaub sehr viel Zeit sich zu erholen. Forum und i-net vermisse ich da nahezu nie.

Vielleicht hab ich letztens etwas arg grantig reagiert. Sorry dafür. Aber Du kennst ja sicher auch
die Maslowsche Bedürfnispyramide. Was nutzt einem all die Entfaltung wenn die Grundbedürfnisse
nicht befriedigt werden? Nichts. Und "mein täglich Brot" gehört da nunmal definitiv dazu.

Früher gab es so gute Bäcker in Ffm und heute ist davon nichts mehr übrig.
Ich war die letzten zwei bis drei Wochen häufiger auf dem Land unterwegs und bekomme da fast feuchte
Augen wie lecker dort oft noch gebacken wird. Egal ob am ersten Maiwochenende auf der Ronneburg
oder letzte Woche an der Küste. Bei uns bleiben nur noch vereinzelt Wochenmärkte die was taugen.
(und dort kommt das Brot nicht selten vom Land). Klar kaufe ich dort auch nicht selten ein und
friere dann auch ein, immer geht das aber nicht, vor allem wenn man zu Marktzeiten arbeitet.

Ich war heute morgen beim Mayer drin um Kaffee zu kaufen. Ich weiß nicht ob der Laden überleben wird.
Ich selbst trau mich momentan nicht dort Brot einzukaufen und ich bin sicher nicht allein damit.
Andererseits sind die Ämter hier jetzt sehr heiß und vermutlich ist der Laden nach der Säuberung
hygienischer als manch anderer. Das fade Gefühl bleibt jedoch, keine Frage.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 75
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Freie Wohnungen
Erstellt im Forum MAR von Mainzi
1 18.12.2023 12:49
von Mainzi • Zugriffe: 215
Presse vom 04.03.2019
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
5 06.03.2019 17:19
von Hercules • Zugriffe: 1774
"LÖWEN HELFEN LÖWEN" - Hilfe für Wade MacLeod
Erstellt im Forum LOE von Fan-Beirat Löwen Frankfurt
5 05.12.2018 23:34
von tommy9677 • Zugriffe: 3808
Gute und schlechte Nachrichten von der 1b
Erstellt im Forum LEV von Pure Jason
2 11.11.2013 19:31
von Leona • Zugriffe: 858
Schlechte Nachrichten
Erstellt im Forum BAB von Hessen-Lady
20 21.01.2013 20:18
von Hessen-Lady • Zugriffe: 1110
Update vom 20.12.2012
Erstellt im Forum SUP von C-Gam
12 21.12.2012 15:02
von Mäcks • Zugriffe: 908
Outrace: Roboterarme von Audi schreiben Nachrichten in die Luft
Erstellt im Forum BAB von C-Gam
1 21.09.2010 01:52
von Cradle-of-Fear • Zugriffe: 2479
Bauers Olympia-Blog
Erstellt im Forum Olympische Winterspiele 2010 (Vancouver) von Messier
7 22.02.2010 23:49
von Messier • Zugriffe: 848
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software