Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.874 Antworten
und wurde 177.624 mal aufgerufen
 BAB
Seiten 1 | ... 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

17.09.2019 06:40
#1776 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Und dann stehst du wieder an irgendeinem Bahnhof, weil das Zugpersonal welches aus einem anderen Zug in "deinen" Zug umsteigen soll, wegen einem technischen Defekt 15 Minuten Verspätung hat.
Gerade am Sonntag bei der Rückreise aus CZ wieder in Nürnberg erlebt. ALLE ICE's hatten in Nürnberg - egal in welche Richtung sie fuhren - eine Verspätung von Minimum +20 Minuten bis hin zu +60 Minuten. Oft wurde als Grund "Technischer Defekt" verkündet. So auch bei meinem Zug der Richtung Frankfurt hätte fahren sollen. Kompletter Stromausfall welcher in Nürnberg repariert werden musste.

Will sagen, die Bahn hat dringendere Probleme als diesen Tunnel. Klar, dass würde ohnehin Jahre dauern bis er denn fertig wäre und vielleicht sind die anderen Probleme bis dahin gelöst, aber bei dem Defizit welches die Bahn diese Jahr wieder einfährt habe ich da mein Zweifel. Habe den Fehlbetrag leider wieder vergessen. Investiert werden muss, dass ist keine Frage! Man sollte sich nur überlegen wo.

Trotz allem würde ich IMMER die Bahn dem Auto vorziehen, weil das Reisen damit einfach viel bequemer ist und du auch auf den überfüllten Autobahnen kaum ohne Stau ans Ziel kommst.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

17.09.2019 08:40
#1777 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

So ähnlich sehe ich das auch!
Die Bahn hat vor allem ein logistisches Problem.
Haben wir selbst sehr leidvoll erfahren/ertragen müssen.
Das sollten sie mal lösen, dann kann man an so etwas denken.
Ich ziehe aber mittlerweile das Auto vor.


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

17.09.2019 08:49
#1778 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Ergänzend dazu von gestern: ICE auf offener Strecke liegengeblieben.

https://www.n-tv.de/panorama/Bahn-evakui...le21276536.html


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.457

17.09.2019 11:25
#1779 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Ich weiß nicht wie oft ich schon in einem Zug vor dem frankfurter Bahnhof rumstand weil gerade kein Gleis zur Einfahrt frei war. Das hat sicherlich auch mit diesem Kopfbahnhof zu tun, es ist mir aber auch schon vor dem berliner Hauptbahnhof passiert.
Ich meine deshalb wie einige andere hier auch, es wäre sinnvoller, Geld an anderer Stelle auszugeben.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

19.09.2019 07:41
#1780 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Also, nachdem ich meine Lachkrämpfe überwunden hab, dann auch mal
was sachliches von mir. Bevor sich die Bahn und die Politik ein
erneutes so kostspieliges Prestigeobjekt an den Hals hängt, sollten sie
doch bitte erstmal das andere (S21) abwickeln und gucken was Budget und
tatsächliche Ausgaben bei einem solchen Tunnelprojekt sind.

Ferner bringt es quinney sehr gut auf den Punkt. Was nutzen mir 8min im Fahrplan,
wenn ich in der Realität stets 15min zu spät bin? Richtig, 7min Verspätung.
Die Herren wären gut beraten das Geld in bestehende Infrastruktur und kostengünstige
Alternativen zu stecken. Was nutzt ein Tunnel unter Ffm, wenn die Züge zwischen
Fulda und Ffm mit 80 über die Dörfer tingeln? Und bitte v.a. Züge aufrüsten!
(Anzahl+Qualität!)

Auch könnte ich mir ein Ausbau und Anbindung von Süd und/oder West nach Deutzer
und Willhelmshöhe'r Vorbild für Ffm vorstellen. Gerade Süd ist super ans U-Bahnnetz
angebunden. Hier ein Tunnel und ne zweite oberirdische Ebene und schon zischt es.

Das ist jetzt alles nicht ausgegoren, aber die Ansätze sind sicher überlegenswert.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.245

19.09.2019 08:22
#1781 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Muß denn jeder Zug über den Hauptbahnhof gehen?

Da die Bahn in Darmstadt über einen ICE Außenbahnhof wie Wilhelmshöhe nachdenkt, könnte man auch vom Flughafen und Südbahnhof aus verschwenken.
Wäre billiger und man hätte noch Geld für die Anbindung übrig.

Würde auch die Langsamfahrstrecken und das Lok-Umspannen in Frankfurt unnötig machen.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

19.09.2019 10:17
#1782 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Ich glaub Lokumspannungen sind kaum noch nötig.
Die ICE's haben alle zwei Triebköpfe (die neueren gar Triebachsen)
und viele RE's nutzen Steuerköpfe, die ebenfalls beiseitig fahren können.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

19.09.2019 15:18
#1783 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #1780


Auch könnte ich mir ein Ausbau und Anbindung von Süd und/oder West nach Deutzer
und Willhelmshöhe'r Vorbild für Ffm vorstellen. Gerade Süd ist super ans U-Bahnnetz
angebunden. Hier ein Tunnel und ne zweite oberirdische Ebene und schon zischt es..


ÖPNV ist, mein Erfahrung nach, komplizierter in seinem System.
Der Vorschlag oben ist deutlich zu Frankfurt zentriert gedacht und funktioniert im Regionalverkehr nur nach Darmstadt.
In Richtung Offenbach geht das nur wenn man Entweder den Hauptbahnhof Offenbach reaktiviert mit den entsprechenden Anpassungen oder in Offenbach Ost Möglichkeiten, auch bauliche Veränderungen, schaft die es Ermöglichen dort vernünftig umzusteigen.
Das hat aber weitere Auswirkungen auf das System und wird dort zu weiteren Verspätungen führen.
In alle anderen Richtungen von Süd aus macht es gar keinen Sinn.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

19.09.2019 15:23
#1784 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #1781
Muß denn jeder Zug über den Hauptbahnhof gehen?

Da die Bahn in Darmstadt über einen ICE Außenbahnhof wie Wilhelmshöhe nachdenkt, könnte man auch vom Flughafen und Südbahnhof aus verschwenken.
Wäre billiger und man hätte noch Geld für die Anbindung übrig.

Würde auch die Langsamfahrstrecken und das Lok-Umspannen in Frankfurt unnötig machen.


Eigentlich müsste es eher heißen:

Da die Bahn von der Darmstädter Kommunalpolitik gezwungen über einen (eigene Meinung: unsinnigen) Aussenbahnhof nachdenkt...

ICE Halt Darmstadt macht im System keinen Sinn. Wer in DA in den ICE einsteigen will soll die 25 Minuten nach Frankfurt fahren und umsteigen.
Für alle anderen ICE Benutzer die den Umweg mit Halt machen müssen ohne Ein-/Aussteigen zu wollen in DA gibt das alles nur auf der neuen geplanten Schnellfahrstrecke 10Minuten Zeitverlust. Und diejenigen die nicht nach DA wollen werden die aller meisten sein.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.245

19.09.2019 18:36
#1785 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Aber beider Verkehrspolitik spielt auch die Kirchturmpolitik eine große Rolle, oder warum haben die bei Limburg 2 ICE Bahnhöfe nebeneinander um alle Bundesländer zu beglücken.

Und schon vor x Jahren hat mir mein Schwager ( Jurist) erklärt, daß höhere Gerichte schon seit y Jahren so etwas wie immer einen ICE Anschluß haben.
Oder warum hält jeder ICE in Hildesheim.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

19.09.2019 18:40
#1786 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Limburg hat zwei ICE Bahnhöfe? 😲
Wo iss denn der zweite? Ich kenn nur LM Süd (Railport)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

19.09.2019 18:50
#1787 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #1783
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #1780


Auch könnte ich mir ein Ausbau und Anbindung von Süd und/oder West nach Deutzer
und Willhelmshöhe'r Vorbild für Ffm vorstellen. Gerade Süd ist super ans U-Bahnnetz
angebunden. Hier ein Tunnel und ne zweite oberirdische Ebene und schon zischt es..


ÖPNV ist, mein Erfahrung nach, komplizierter in seinem System.
Der Vorschlag oben ist deutlich zu Frankfurt zentriert gedacht und funktioniert im Regionalverkehr nur nach Darmstadt.
In Richtung Offenbach geht das nur wenn man Entweder den Hauptbahnhof Offenbach reaktiviert mit den entsprechenden Anpassungen oder in Offenbach Ost Möglichkeiten, auch bauliche Veränderungen, schaft die es Ermöglichen dort vernünftig umzusteigen.
Das hat aber weitere Auswirkungen auf das System und wird dort zu weiteren Verspätungen führen.
In alle anderen Richtungen von Süd aus macht es gar keinen Sinn.


Ich sagte ja dass die Idee nicht ausgereift ist. Mir ist hinterher auch eingefallen, dass Tunnel in Süd
aufgrund d. U-Bahn gar nicht geht. Es geht auch gar nicht um Regionalen Ausbau, sondern wohl va. um d. ICE.
Von mir aus auch ein neuer Bf auf grüner Wiese, am Lohrberg oder was auch immer.
Letzlich muss man eh viel weiter ausholen, da viel zu viele "Bummelstrecken" auf den ICE Routen existieren.
Erst wenn die angegangen werden macht eine Optimierung des "Zeitkillers" Ffm überhaupt Sinn.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

19.09.2019 19:34
#1788 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #1786
Limburg hat zwei ICE Bahnhöfe? 😲


Gemeint war vermutlich wenige Kilometer über die Landesgrenze hinweg Montabauer wo ein größerer IT Dienstleister sitzt.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

20.09.2019 07:56
#1789 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Nach der Rechnung hätte Köln aber stolze 4 ICE Bahnhöfe
Köln Hbf, Deutz, Bonn und Düsseldorf 😆😂


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.874

25.09.2019 16:09
#1790 RE: Nachrichten Zitat · Antworten


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

07.11.2019 21:03
#1791 RE: Nachrichten Zitat · Antworten


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.540

08.11.2019 13:59
#1792 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #1791
"Mutter Ernst" macht im April dicht
https://www.bild.de/regional/frankfurt/f...84808.bild.html

Schade! Bestimmt kommt jetzt noch ein Döner- oder Handyladen dort hin.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

08.11.2019 15:50
#1793 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #1792
Zitat von Rastaman im Beitrag #1791
"Mutter Ernst" macht im April dicht
https://www.bild.de/regional/frankfurt/f...84808.bild.html

Schade! Bestimmt kommt jetzt noch ein Döner- oder Handyladen dort hin.

In der Lage? Sicher nicht. Eher Starbucks o.ä. mit höherem "Bling"-Faktor


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

09.11.2019 01:43
#1794 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #1792
Zitat von Rastaman im Beitrag #1791
"Mutter Ernst" macht im April dicht
https://www.bild.de/regional/frankfurt/f...84808.bild.html

Schade! Bestimmt kommt jetzt noch ein Döner- oder Handyladen dort hin.




Ich hätte vielleicht eher noch ne Back-Factory vermutet. Aber schon richtig, in der Gegend nicht.

Ich war da nie. Insofern... Grundsätzlich ist es aber immer schade, wenn Traditionsläden dichtmachen. Das ist bei Eishockeyvereinen nicht anders...


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.540

02.01.2020 20:15
#1795 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Gestern hab ich noch geschäumt vor Trauer und Wut, als ich über die Tragödie im Duisburger Zoo gehört hab. Heute tun mir auch die drei Frauen leid, die das Feuer offensichtlich verursacht haben und jetzt bedroht werden. Ja es ist ein Fehler gewesen diese Laternen steigen zu lasse, ja die Dinger sind in fast ganz Deutschland verboten. Aber selbst eine zugelassene Drohne kann ausreissen und z.B. im Straßenverkehr schwere Schäden verursachen.

Und, wie kann überhaupt so schnell Feuer um sich greifen? Was ist in Sachen Brandschutz im Gehege (Sprinkler etc?) Warum gabs kein Wachpersonal zu Silvester, wo man immer mit querschießenden Raketen o.ä. rechnen muss? Haben wir nicht gerade hier in Deutschland strenge Vorschriften in Sachen Brandschutz etc? Hoffentlich wird das im späteren Verfahren auch berücksichtigt.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

02.01.2020 20:44
#1796 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Es war Krefeld, nicht Duisburg. Nicht wirklich mit Belang. Und sei Dir sicher, die Reue wird berücksichtigt, außerdem dass sie sich von sich aus gemeldet haben und auch die Unwissenheit (wenn sie denn glaubhaft ist, wie kann eine Mutter mit erwachsenen Töchtern so eine Scheiße in der Nähe des Zoos machen)? Bedrohung geht natürlich gar nicht und zeigt mal wieder auf, was aus unserer Gesellschaft geworden ist.

Das war schon GROB fahrlässig, und eine Strafe wird es auf jeden Fall geben. Trotzdem, das gibt maximal ne Bewährungsstrafe, ich rechne eher mit einer Geldstrafe.

Brandschutzvorschriften gibt es für Tiergehege nicht. Nur für Häuser.

Es ist megascheiße, was da passiert ist. Es ist aber wie bei jedem Verkehrsunfall, der tragisch endet. Sowas ist (von Terror abgesehen, das kann man hier ausschließen) auch immer zweischneidig. Ob Strafrecht das richtige Mittel hier ist, darüber streiten sich auch die Professoren. Ich fände hier eine Bewährungsstrafe mit der Auflage, Megaspende an den Zoo oder falls finanziell nicht möglich erhebliche gemeinnützige Stunden Mitarbeit im Zoo, angebracht.

Das Ganze natürlich unter Berücksichtigung der Aussagen der Frauen, auf die man noch warten muss.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.540

02.01.2020 20:57
#1797 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #1796

Brandschutzvorschriften gibt es für Tiergehege nicht. Nur für Häuser.



Und genau das ist hierbei m.E. der Casus Knaxus. Wenn der zu erwartende Schaden dermaßen hoch ist (vom ideellen Wert der Affen mal ganz zu schweigen), da muss man solche Einrichtungen sicherlich besser schützen - wie auch immer. Wenigstens an Silvester. Warum wurde das nicht getan? Richtig: Weil keiner damit rechnen konnte - erst Recht nicht die "Täterinnen".


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

02.01.2020 21:21
#1798 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Ist ja ok. Aber wie? Du kannst ja nicht 20 Leute mit Feuerlöschern über 6 Stunden in jedem Zoo aufstellen.

Die Umwelthilfe, die ja so gescholten wird, weil sie die Einhaltung der Gesetze einfordert, will ein Böllerverbot auch in der Nähe von Zoos. Ist auch nichts 100%iges, weil muss ja auch eingehalten werden. Aber wir wissen alle, was Tiere von der Böllerei halten - ich unterschreibe diese Forderung auf jeden Fall!!!

edit, und das gilt auch für fliegende Flammenwerfer.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.540

02.01.2020 21:58
#1799 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #1798
Ist ja ok. Aber wie? Du kannst ja nicht 20 Leute mit Feuerlöschern über 6 Stunden in jedem Zoo aufstellen.


Wenn Du ungeschützte brandgefährdete Gehege hast, dann schon. Sonst biste halt mit in der Verantwortung. Wie genau das funktionieren soll ist dabei zweitrangig.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

02.01.2020 22:46
#1800 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Biste nicht. Kann man bedauern. Vom Zoo wird definitiv niemand bestraft.

Man kann sehr wohl über eine Änderung der Vorschriften in dem Bereich diskutieren. Kostet natürlich, und das nicht zu geringfügig.

Grundsätzlich ist Handlungsbedarf, soweit sind wir uns einig. Ich find das mit den Sprinklern auch nicht ganz verkehrt, aber ich weiß was Rauchmelder (mit Wartung) kosten.

Ich bin Jurist und sehe es aus dieser Richtung. Die menschliche Variante ist vielleicht eine andere. Aber auch da sehe ich keine Lösung, außer ein gut bewachtes Böllerverbot in Zoo-Umgebung.

Ganz unabhängig davon: Auch wenn wir uns über eine Lösung nicht einig sind (vielleicht gibt es die gar nicht), finde ich es sehr gut, dass Du das Thema angesprochen hast. Hätte ich auch machen dürfen. Das Problem ist auf jeden Fall da und Handlungsbedarf ist auch da. Da sind wir uns einig, und wir haben das gleiche Ziel.

Ich bin müde. Guts Nächtle.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Seiten 1 | ... 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Freie Wohnungen
Erstellt im Forum MAR von Mainzi
1 18.12.2023 12:49
von Mainzi • Zugriffe: 220
Presse vom 04.03.2019
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
5 06.03.2019 17:19
von Hercules • Zugriffe: 1774
"LÖWEN HELFEN LÖWEN" - Hilfe für Wade MacLeod
Erstellt im Forum LOE von Fan-Beirat Löwen Frankfurt
5 05.12.2018 23:34
von tommy9677 • Zugriffe: 3808
Gute und schlechte Nachrichten von der 1b
Erstellt im Forum LEV von Pure Jason
2 11.11.2013 19:31
von Leona • Zugriffe: 858
Schlechte Nachrichten
Erstellt im Forum BAB von Hessen-Lady
20 21.01.2013 20:18
von Hessen-Lady • Zugriffe: 1110
Update vom 20.12.2012
Erstellt im Forum SUP von C-Gam
12 21.12.2012 15:02
von Mäcks • Zugriffe: 908
Outrace: Roboterarme von Audi schreiben Nachrichten in die Luft
Erstellt im Forum BAB von C-Gam
1 21.09.2010 01:52
von Cradle-of-Fear • Zugriffe: 2479
Bauers Olympia-Blog
Erstellt im Forum Olympische Winterspiele 2010 (Vancouver) von Messier
7 22.02.2010 23:49
von Messier • Zugriffe: 848
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software