Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 202 Antworten
und wurde 12.527 mal aufgerufen
 FUS
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

02.06.2016 19:31
Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · Antworten

So, mal wieder etwas Sommerlochkilling. Dieses Schauspiel geht ja auch bald los. Hab irgendwie kein gutes Gefühl bei unserer Mannschaft, keine Ahnung warum. Vielleicht sind einige nach dem WM-Titel schon satt. Naja, wir werden sehn.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.217

02.06.2016 19:58
#2 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · Antworten

Das schlechte Gefühl hat man doch irgendwie immer.
Vor der WM 2014 hab ich der Nationalmannschaft auch nur maximal das Viertelfinale zugetraut.

Aber die sehr fragwürdigen Nominierungen des Herrn Löw lassen mich doch noch etwas mehr zweifeln.

Ich rechne wie immer einfach mit nichts. Umso mehr kann ich mich im Erfolgsfall freuen.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

02.06.2016 20:54
#3 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · Antworten

Ich kann mich mit unserer Elf Null identifizieren. Das fängt beim Trainer an und hört beim Stürmer auf. Werden sie Europameister, gut. Fliegen sie in der Gruppe raus, auch gut. Wenn ich allein schon den Slogan "die Mannschaft" lese, hört es bei mir auf.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

02.06.2016 22:41
#4 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · Antworten

Zitat von xxx1310 im Beitrag #3
Ich kann mich mit unserer Elf Null identifizieren. Das fängt beim Trainer an und hört beim Stürmer auf. Werden sie Europameister, gut. Fliegen sie in der Gruppe raus, auch gut. Wenn ich allein schon den Slogan "die Mannschaft" lese, hört es bei mir auf.

Du enttäuschst mich massivst. Gerade von Dir, hätte ich für solche Thesen mal ´ne halbwegs stichhaltige Begründung erwartet.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

02.06.2016 22:52
#5 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · Antworten

Für was willst du ne Begründung?

Ich kann mich mit der Nationalelf nicht identifizieren. Sie besteht nur noch aus "Ja-Sagern". Alles läuft nach Schema F. Emotionen? Fehlanzeige. Löw hat sich da eine Wohlfühloase geschaffen. Wer sich auch nur halbwegs kritisch äußert, bekommt sofort einen Denkzettel oder wird gar nicht erst eingeladen. Das geht mir richtig auf den Sender. Das Leistungsprinzip wird seit Jahren außer Kraft gesetzt.

Um Länderspiele wird ein Geschiss gemacht. Überall höre ich "die Mannschaft". Wer soll da sonst spielen? Merkel und ihre Minister?


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

02.06.2016 23:10
#6 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · Antworten

Sehe ich ganz ähnlich wie xxx1310... Fing mit Klinsmann an und wurde von Turnier zu Turnier schlimmer... Selbst den WM-Titel habe ich relativ emotionslos zur Kenntnis genommen.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.911

03.06.2016 19:39
#7 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · Antworten

Der Erfolg gibt ihm (Löw) (leider?) recht. Ich weiß allerdings nicht, was an dem Spitznamen "Die Mannschaft" verkehrt sein soll. Jede Nationalmannschaft hat so ihre Bezeichnungen und ich finde, dass gerade der Spitzname der deutschen Mannschaft sehr gut passt. Hier gibt es nämlich nicht DEN Superstar ála Messi, CR, Nejmar, Ibrahimovic ect., sondern der Erfolg geht nur über eine geschlossene Mannschaftsleistung. Oder sollen wir uns auch "Die Dreifarbigen"(in Anlehung an die deutsche Fahne) oder "Die Weißen"(in Anlehnung an die Trikots) nennen?

Der hier hat wohl kein Bock auf die EM. Wie kann man nur so brutal in einen Zweikampf gehen. Der Engländer kann von Glück sprechen, dass Alves ihn nicht richtig erwischt hat. Das hätte ganz übel ausgehen können. Ich hoffe, dass Alves, zumal als Wiederholungstäter, lange gesperrt wird.
http://www.msn.com/de-de/sport/fussball/...Os6s?li=BBqg6Q9


Löwe1996 hat sich bedankt!
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.217

03.06.2016 20:00
#8 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · Antworten

Ich sag mal so: Die Nationalmannschaft ist 2014 nicht wegen sondern TROTZ Löw Weltmeister geworden. Seine taktischen Fehlgriffe und seine Sturheit hätten Deutschland fast den Titel gekostet.
Das klingt jetzt sau blöd aber man kann fast froh sein, dass sich Mustafi im Achtelfinale verletzt hatte und Lahm deswegen wieder in die Abwehr musste.
Ohne diese Änderung hätten wir gegen Frankreich nicht gewonnen.

Der Spitzname ist so eine Sache. "Die Mannschaft" kommt vor allem von der ausländischen Presse. Die haben sich gewundert, dass es keinen offiziellen Spitznamen gibt wie 'Oranje' oder 'La Furia Roja'.
Und als das eben kam von wegen "Portugal hat CR7, Brasilien hat Neymar, Deutschland hat eine Mannschaft" sind die deutschen Medien aufgesprungen und es wurde so getan als hätte es diesen Begriff schon immer gegeben.

Ich finde es auch lächerlich, dass jetzt nur noch von "Die Mannschaft" geschrieben wird. Egal wie der Satz klingt hauptsache das Nationalteam wird als "Die Mannschaft" bezeichnet.
Auch im Stadion wenn die Team einlaufen "Begrüßen Sie mit mir die polnische Nationalelf und den amtierenden Weltmeister Die Mannschaft!"


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.610

16.06.2016 23:13
#9 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · Antworten

Selbst dafür das es kein Eishockeyspiel war, war es äußerst langweilig gegen Polen.

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #8
Ich sag mal so: Die Nationalmannschaft ist 2014 nicht wegen sondern TROTZ Löw Weltmeister geworden. Seine taktischen Fehlgriffe und seine Sturheit hätten Deutschland fast den Titel gekostet.
Das klingt jetzt sau blöd aber man kann fast froh sein, dass sich Mustafi im Achtelfinale verletzt hatte und Lahm deswegen wieder in die Abwehr musste.
Ohne diese Änderung hätten wir gegen Frankreich nicht gewonnen.



Den ersten Teil kann ich ohne wenn und aber unterschreiben. Sehe aber keinen Grund Mustafi schlecht zu machen.
Man muss auch klar sagen dass wir 2014 nicht wirklich gut waren (gegen Algerien, Frankreich und Argentinien insgesamt nur ein einziges Tor in regulärer Spielzeit erzielt), nur hatten wir das Glück dass die anderen halt noch viel schlechter waren als wir (Bestes Beispiel: Brazilien)


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

17.06.2016 14:17
#10 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #9
Selbst dafür das es kein Eishockeyspiel war, war es äußerst langweilig gegen Polen.

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #8
Ich sag mal so: Die Nationalmannschaft ist 2014 nicht wegen sondern TROTZ Löw Weltmeister geworden. Seine taktischen Fehlgriffe und seine Sturheit hätten Deutschland fast den Titel gekostet.
Das klingt jetzt sau blöd aber man kann fast froh sein, dass sich Mustafi im Achtelfinale verletzt hatte und Lahm deswegen wieder in die Abwehr musste.
Ohne diese Änderung hätten wir gegen Frankreich nicht gewonnen.



Den ersten Teil kann ich ohne wenn und aber unterschreiben. Sehe aber keinen Grund Mustafi schlecht zu machen.
Man muss auch klar sagen dass wir 2014 nicht wirklich gut waren (gegen Algerien, Frankreich und Argentinien insgesamt nur ein einziges Tor in regulärer Spielzeit erzielt), nur hatten wir das Glück dass die anderen halt noch viel schlechter waren als wir (Bestes Beispiel: Brazilien)

Ohne Neuer, Boateng, Hummels wären wir niemals Weltmeister geworden und hätten übrigens wohl auch gestern noch verloren. Der Angriff ist ein laues Lüftchen. Auf der anderen Seite hab ich aber bislang auch noch kein Team bei dieser EM gesehen, daß mich restlos überzeugt hat.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.217

17.06.2016 16:13
#11 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #9
Selbst dafür das es kein Eishockeyspiel war, war es äußerst langweilig gegen Polen.

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #8
Ich sag mal so: Die Nationalmannschaft ist 2014 nicht wegen sondern TROTZ Löw Weltmeister geworden. Seine taktischen Fehlgriffe und seine Sturheit hätten Deutschland fast den Titel gekostet.
Das klingt jetzt sau blöd aber man kann fast froh sein, dass sich Mustafi im Achtelfinale verletzt hatte und Lahm deswegen wieder in die Abwehr musste.
Ohne diese Änderung hätten wir gegen Frankreich nicht gewonnen.



Den ersten Teil kann ich ohne wenn und aber unterschreiben. Sehe aber keinen Grund Mustafi schlecht zu machen.
Man muss auch klar sagen dass wir 2014 nicht wirklich gut waren (gegen Algerien, Frankreich und Argentinien insgesamt nur ein einziges Tor in regulärer Spielzeit erzielt), nur hatten wir das Glück dass die anderen halt noch viel schlechter waren als wir (Bestes Beispiel: Brazilien)


Oh ich wollte Mustafi gar nicht schlecht machen. Da hab ich mich wohl wie so oft falsch ausgedrückt.
Von Mustafi halte ich ziemlich viel. Er ist noch hier und da unsicher aber das kann er ja noch lernen.

Ich meinte das eher so, dass erst durch seine Verletzung Lahm wieder in die Abwehr gezogen wurde.
Das war für mich der Knackpunkt. Lahm hatte im Mittelfeld einfach nichts verloren.

----------

Das Spiel gestern war mal wieder das klassische zweite Turnierspiel der deutschen.
Spätestens nach 30 Minuten hätte Löw seine Offensive taktisch anders einstellen müssen.
Man hat es 90 Minuten mit Tiki Taka versucht gegen eine Mannschaft die teilweise mit 8 Spielern verteidigt hat.
Da ist überhaupt kein Platz für das normale deutsche Spiel.

Oberflop war natürlich mal wieder Özil. Der Junge ist der lebende Beweis dafür, dass es bei Löw nur nach Namen geht.
Mario Basler fasst es schön zusammen: "Hätte ich die Ecken früher so geschossen wie der Özil, dann hätte ich mit 14 aufgehört"
Aber nein er darf 90 Minuten aufm Platz rumstolpern.

Gegen Nordirland wird es auch schwerer als viele denken. Die werden richtig mauern und auf Konter lauern.
Den Gruppensieg muss sich Deutschland hart erkämpfen.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.240

17.06.2016 16:26
#12 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · Antworten

Der Basler hat aber übersehen, daß alle Ecken von Kroos geschossen wurden, außer einer von Özil.


Cornholio hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

17.06.2016 19:01
#13 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · Antworten

http://www.focus.de/sport/fussball/em-20...id_5643111.html

Krasser Artikel, man kanns als Journalist aber auch echt übertreiben.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.911

17.06.2016 19:44
#14 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · Antworten

Nun, der Wechsel von Dortmund zu den Bayern hat ihm nicht nur nicht gut getan, sondern gar in seiner Entwicklung mindestens stagniert.
Die EM ist bis jetzt ein einziges Schachspiel. Viele Mannschaft stellen sich dazu noch extrem tief und machen so den vermeintlich Spielstarken Nationen das Leben schwer. Stand heute hat mich noch keine Mannschaft vollends überzeugt. Kroatien und Italien überzeugten mich noch am ehesten.

Sehe gerade, dass Böller und Leuchtraketen aus dem kroatischen Block aufs Spielfeld fliegen. Vielleicht ware es das letzte Spiel der Kroaten. Die UEFA scheint dieses Jahr (zum Glück) einen harten Kurs zu fahren (Stichwort Russland).


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

18.06.2016 10:47
#15 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · Antworten

Ich fand Özil in einem ideenlosen spiel noch den mit den meisten/ besten Ideen.
Er hat 2, 3x Höwedes mit steilpässen bedient, dass der auf außen nix kann hat er leider gezeigt.
Von Kroos kam nix dergleichen, Draxler auch sehr blass.
Und wer hatte ca. 10 Minuten vor Ende noch gleich die beste Chance im gesamten Spiel?


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.824

18.06.2016 11:55
#16 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · Antworten

gestern hat man sehr schön gesehen, wie abhängig kroatien von modric ist. kaum war er draussen war das bis dahin klar dominierte spiel völlig offen, ja eigentlich haben die tschechen das spiel ab diesem zeitpunkt klar bestimmt.

wie gut würde der rechtsaussen andre hahn dem deutschen spiel tun, aber der liegt leider irgendwo faul in der sonne, es sei ihm gegönnt.
die beste chance im spiel hatte ganz klar der pole milik. diesen kopfball aus 5m nicht zu machen, war schwieriger als den ball ins tor zu befördern.


Ansonsten machen für mich die teams aus spanien, italien und frankreich den titel unter sich aus.


wir werden das wettschiessen gegen polen verlieren und die gruppe auf platz 2 beenden.
heisst für mich im 1/4 finale ist gegen spanien schluss. selbst wenn wir die gruppe gewinnen sollten, würde uns dann im 1/4 finale italien nach hause schicken.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

21.06.2016 20:22
#17 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · Antworten

Souverän 1:0 gewonnen mit zahlreichen Torchancen. Allerdings hatte der Gegner auch bestenfalls Zweitligaformat. Der Kimmich dürfte den Höwedes erst mal aus der Stammelf gekickt haben.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Minikalender Offline

Twen Löwe

Beiträge: 153

22.06.2016 13:08
#18 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #16

wir werden das wettschiessen gegen polen verlieren und die gruppe auf platz 2 beenden.
heisst für mich im 1/4 finale ist gegen spanien schluss. selbst wenn wir die gruppe gewinnen sollten, würde uns dann im 1/4 finale italien nach hause schicken.



Wie schön dies hier heute ist.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.217

22.06.2016 16:17
#19 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · Antworten

Kimmich war überragend. Als hätte er sein ganzes Leben nichts anderes gemacht.

Jetzt wird es halt richtig heftig. Nach dem Achtelfinale gegen Albanien/Slowakei wartet Spanien oder Italien.
Und in einem möglichen Halbfinale ist England möglich.
Wer aus dieser Achtelfinale Gruppe Europameister wird kann doppelt stolz auf sich sein.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.911

22.06.2016 18:11
#20 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · Antworten

Nach den vielen Randalen und unschönen Szenen, sind das doch mal amüsante Bilder. So kann es eben auch gehen.
Dank an die Fans und auch die Polizei.

https://www.youtube.com/watch?v=O_hTjzsp3qs


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen Spielplan Saison 2016/2017
Erstellt im Forum LOE von Aeppler
31 10.07.2017 08:11
von cds23 • Zugriffe: 8823
Vorbereitungsspiele 2016/2017
Erstellt im Forum LOE von mike39
35 11.07.2016 21:54
von JUS67 • Zugriffe: 6394
***Overtime goes Dresden 03.01.2016 - "Kinder packt Eure Eltern ein"
Erstellt im Forum ARC von Overtime2000
1 08.12.2015 12:15
von Overtime2000 • Zugriffe: 764
Spielplan DNL2 Saison 2015/2016
Erstellt im Forum LEV von Eisman
12 31.08.2015 17:12
von OFC • Zugriffe: 1970
IIHF Weltmeisterschaften in 2016 (von IIHF HP)
Erstellt im Forum INT von Eisman
143 23.05.2016 09:41
von Aeppler • Zugriffe: 11135
EM 2016 in Frankreich
Erstellt im Forum Fußball International von Messier
0 26.06.2013 18:15
von Messier • Zugriffe: 495
Eishockey WM 2017 - Bewerbung Deutschland & Frankreich
Erstellt im Forum INT von JUS67
21 15.04.2016 15:24
von OFC • Zugriffe: 3006
Gruppe A : Südafrika, Mexiko, Uruguay, Frankreich
Erstellt im Forum WM 2010 von C-Gam
23 22.06.2010 23:10
von Messier • Zugriffe: 1173
Gruppe C: Schweden, Tschechen, Norwegen, Frankreich
Erstellt im Forum Eishockey-WM 2010 von C-Gam
17 23.05.2010 11:29
von quinney • Zugriffe: 1692
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software