Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 202 Antworten
und wurde 12.537 mal aufgerufen
 FUS
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

26.06.2016 10:05
#41 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · Antworten

Wales - Nordirland und Kroatien - Portugal sind für mich die bisher unattraktivsten Spiele der EM gewesen. In der Vorrunde kann man uninspiriertes gekicke ja noch halbwegs entschuldigen, aber wenn es dann in die Ko-Runde geht und man trotzdem keinen wirklichen Zug zum Tor entwickelt, finde ich das schon wirklich sehr mau...


Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 608

26.06.2016 10:49
#42 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · Antworten

Unattraktive Spiele .. ah, das ist der Grund weswegen so viel Mannschaften bei der EM mitspielen dürfen. UEFA sei dank.


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

26.06.2016 11:31
#43 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · Antworten

Ich finde es gut, daß das Teilnehmerfeld vergrössert wurde.

Und ich kann bisher nicht feststellen, daß die Unattraktivität
nur durch die kleinen bedingt ist.
Siehe Kroatien Portugal.

Ich finde die kleinen Nationen schlagen sich recht gut
und sorgen für das Salz in der Suppe.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


West41 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 512

26.06.2016 12:08
#44 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #8
Ich sag mal so: Die Nationalmannschaft ist 2014 nicht wegen sondern TROTZ Löw Weltmeister geworden. Seine taktischen Fehlgriffe und seine Sturheit hätten Deutschland fast den Titel gekostet.
Das klingt jetzt sau blöd aber man kann fast froh sein, dass sich Mustafi im Achtelfinale verletzt hatte und Lahm deswegen wieder in die Abwehr musste.
Ohne diese Änderung hätten wir gegen Frankreich nicht gewonnen.

Der Spitzname ist so eine Sache. "Die Mannschaft" kommt vor allem von der ausländischen Presse. Die haben sich gewundert, dass es keinen offiziellen Spitznamen gibt wie 'Oranje' oder 'La Furia Roja'.
Und als das eben kam von wegen "Portugal hat CR7, Brasilien hat Neymar, Deutschland hat eine Mannschaft" sind die deutschen Medien aufgesprungen und es wurde so getan als hätte es diesen Begriff schon immer gegeben.

Ich finde es auch lächerlich, dass jetzt nur noch von "Die Mannschaft" geschrieben wird. Egal wie der Satz klingt hauptsache das Nationalteam wird als "Die Mannschaft" bezeichnet.
Auch im Stadion wenn die Team einlaufen "Begrüßen Sie mit mir die polnische Nationalelf und den amtierenden Weltmeister Die Mannschaft!"




Was mir überhaupt nicht gefällt ist das weder in einen unsere Trikots noch in den Trainingsanzügen unsere Farben Schwarz-Rot-Gold vorkommen.
Ich bin übrigens Fan der deutschen Fußball-Nationalmannschaft


Eishockeyfan seit 1976


West41 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 512

26.06.2016 12:10
#45 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #35
Den entscheidenden Elfmeter in 1990 hat auch (der heute quasi vergessene) Andi Brehme verwandelt - der Loddar "fühlte sich nicht gut"



Damals ist ihm die Sohle vom Schuh gebrochen weshalb er den Elfer nicht schießen wollte.
Im nachhinein hat er alles richtig gemacht.


Eishockeyfan seit 1976


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

26.06.2016 12:12
#46 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · Antworten

das teilnehmerfeld auf 24 aufzustocken ist völliger blödsinn. mit 24 teams lässt sich einfach kein gescheiter gruppenmodus spielen. man gurkte jetzt 2 wochen rum um lediglich 8 teams auszusortieren. die marschrichtung fast aller teams war: bloß nicht verlieren. langeweile ohne ende. was sich jetzt in der ko-runde fortsetzen dürfte.

aufstocken auf 32 teams (da hätte man dann wieder einen gescheiten gruppenmodus 8 gruppen die ersten beiden gehen weiter) macht bei 55 mitgliedsstaaten auch wenig sinn. da kann man sich die qualifikation gleich schenken.

aus meiner sicht muss man zurück auf 16 teams gehen - was freilich nicht passieren wird - finanziell ist diese em sicher die beste/stärkste aller zeiten.
sportlich eher nicht, aber das interessiert nicht wirklich. hauptsache der rubel rollt.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.721

26.06.2016 12:15
#47 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #43
Ich finde es gut, daß das Teilnehmerfeld vergrössert wurde.





ich dachte wirklich , Michel Platini sei der einzige - aber nein , es scheint doch noch einen zu geben , dem dieses Format gefällt.

Für mich persönlich langweilig , aufgebläht , uninteressant , kaum Emotion , Defensivgehampel, ......... obwohl ich auch Fußballfan bin.

Viele Spieler scheinen platt , einige haben keinen Bock , nur so ein Gefühl.

Auch hier sollten die Funktionäre aufpassen , einen schönen Sport nicht kaputtzumachen und auszuschlachten , evtl. zu spät.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.229

26.06.2016 12:27
#48 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · Antworten

Wieso soll das für die Spieler eine zusätzliche Belastung sein?
Sie haben nur ein einziges Spiel mehr. Bei der WM muss man auch sieben Spiele gewinnen für den Titel da stört es keinen. Aber bei der EM wird vor allem von den Experten keine Gelegenheit ausgelassen Mannschaften wie Island oder Nordirland das Startrecht abzusprechen (obwohl sich gerade die beiden souverän qualifiziert haben).


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


OFC hat sich bedankt!
Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 608

26.06.2016 13:28
#49 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · Antworten

@Mr_diggär: Dafür hat der liebe Fussballgott die Qualifikation erfunden. ;o)


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

26.06.2016 14:22
#50 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · Antworten

Warum sind´s denn plötzlich soviele Länder?

Nicht nur, weil die ex-UdSSR und Jugoslawien jetzt aus gefühlt 50 eigenen Republiken bestehen, sondern auch die Tschechoslowakei und Rumänien nun auch geteilt sind, Großbritannien gleich aus 4 Teams plus Gibraltar besteht, die Faröer und sogar Israel mitspielen.

Vielleicht spielen dann in 8 Jahren noch der Kosovo, Kurdistan, Palästina, Grönland, Katalonien, Baskenland, Südtirol, Tschetschenien oder Lappland mit.

Dann könnte man ja auf 32 Teams aufstocken und die Quali würde trotzdem noch Sinn machen...


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

26.06.2016 14:23
#51 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · Antworten

Island und Nordirland haben ihre Quali-Gruppen gewonnen - von daher wären sie eh dabei gewesen, auch ohne Aufstockung.

Das Problem sind meiner Ansicht nach auch nicht die sog. "Kleinen", sondern die vermeintlichen "Großen" und auch das Stagnieren der "Mittleren" (z.B. Schweiz, Russland, Tschechien, Schweden, Österreich, Türkei).
Die Gruppenspiele waren beinahe ausnahmslos langweilig. Leider wurde diese Langeweile gestern sogar noch getoppt. Das Taktieren kann einem echt auf die Eier gehen. Sobald eine Mannschaft mit einer defensiven Ausrichtung ins Spiel geht, findet die andere kaum Wege, um diese zu durchbrechen.

Viel schlimmer als die Aufstockung bei der EM, finde ich das Aufblähen der CL und EL. Daraus resultierend spielen viele Spieler zu viel und sind dann bei den großen Turnieren vielleicht nicht mehr so fit. Hier sollte ein umdenken stattfinden, was aber wohl ausgeschlossen sein wird, da eine Menge Geld fließt.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

26.06.2016 16:00
#52 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #50

Nicht nur, weil die ex-UdSSR und Jugoslawien jetzt aus gefühlt 50 eigenen Republiken bestehen, sondern auch die Tschechoslowakei und Rumänien nun auch geteilt sind

Du meinst sicherlich Tschechien und die Slowakei, oder?

Zitat
Vielleicht spielen dann in 8 Jahren noch der Kosovo, Kurdistan, Palästina, Grönland, Katalonien, Baskenland, Südtirol, Tschetschenien oder Lappland mit.


Den Vatikan hast du noch vergessen, Haha.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

26.06.2016 17:39
#53 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #52
Zitat von johnnyboy im Beitrag #50

Nicht nur, weil die ex-UdSSR und Jugoslawien jetzt aus gefühlt 50 eigenen Republiken bestehen, sondern auch die Tschechoslowakei und Rumänien nun auch geteilt sind

Du meinst sicherlich Tschechien und die Slowakei, oder?



Stimmt, dachte immer Moldawien hätte mal zu Rumänien gehört, war aber auch ex-russisch.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.229

27.06.2016 20:32
#54 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · Antworten

Gegen Italien heißt es also am Samstag endlich den Pflichtspiel Fluch zu brechen.

Wenn die Nationalmannschaft so spielt wie gestern, vielleicht noch eine Schippe drauf packt könnte es was werden.
Auf keinen Fall wieder Angst haben oder defensiv aufstellen. Ging 2006 und 2012 schon schief.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

27.06.2016 21:09
#55 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · Antworten

Italien wird Jogi und seine Traumtänzer nach Hause schicken.


quinney und Lemmy Louder haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

27.06.2016 22:59
#56 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · Antworten

Zitat von xxx1310 im Beitrag #55
Italien wird Jogi und seine Traumtänzer nach Hause schicken.

Lieber 100x von Italien, Spanien oder den Franzosen nach Hause geschickt werden, als von den Isländern.
Bye Bye und Doppel-Brexit. Megapeinlich!


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

28.06.2016 00:05
#57 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · Antworten

Zitat von xxx1310 im Beitrag #55
Italien wird Jogi und seine Traumtänzer nach Hause schicken.


Auf jeden Fall schade das die stärksten Teams (Deutschland, Italien, Frankreich, Island) alle im selben Ast gelandet sind


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

28.06.2016 00:06
#58 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · Antworten

Zum englischen Fußball fällt mir schon lange nichts mehr ein. Dass heute war dann halt die peinliche Krönung

Italien hat mich heute nahezu umgehauen. So stark war noch keine Mannschaft bei der EM. Taktisch top, und zwar nicht nur in der Defensive! Ich sehe die klar vorne im VF und ich würde Buffon auch den Titel gönnen. mMn hat Italien auch den besten Trainer der EM. Das könnte den Unterschied ausmachen. Jogi besticht ja nur mit Ekel-Einlagen an der Seitenlinie. Egal ob Hoden, Po, Popel oder an den Achseln - der Mann riecht an allem.

Bei der Hymne bzw. im Tunnel vorm Spiel am Samstag (?) sollte man mal auf die Mannschaften achten. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die einen haben das Motto "die Mannschaft", die anderen sind eine verschworene Mannschaft.


Trevor Len B. Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 566

28.06.2016 09:01
#59 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · Antworten

xxx1310, Deinen letzten Satz dürftest Du ja letzte Saison hautnah erleben !!! Wie ich Dich kenne, hoffst Du ja, daß sich dies dieses Jahr ändern wird !!!?


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

28.06.2016 09:25
#60 RE: Fußball Europameisterschaft 2016 Frankreich Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Len B. im Beitrag #59
xxx1310, Deinen letzten Satz dürftest Du ja letzte Saison hautnah erleben !!! Wie ich Dich kenne, hoffst Du ja, daß sich dies dieses Jahr ändern wird !!!?


Bei der Eintracht lief einiges schief, aber der Zusammenhalt in der Mannschaft war nach meinem Empfinden in Ordnung. Besonders am Ende unter Kovac.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen Spielplan Saison 2016/2017
Erstellt im Forum LOE von Aeppler
31 10.07.2017 08:11
von cds23 • Zugriffe: 8823
Vorbereitungsspiele 2016/2017
Erstellt im Forum LOE von mike39
35 11.07.2016 21:54
von JUS67 • Zugriffe: 6399
***Overtime goes Dresden 03.01.2016 - "Kinder packt Eure Eltern ein"
Erstellt im Forum ARC von Overtime2000
1 08.12.2015 12:15
von Overtime2000 • Zugriffe: 769
Spielplan DNL2 Saison 2015/2016
Erstellt im Forum LEV von Eisman
12 31.08.2015 17:12
von OFC • Zugriffe: 1975
IIHF Weltmeisterschaften in 2016 (von IIHF HP)
Erstellt im Forum INT von Eisman
143 23.05.2016 09:41
von Aeppler • Zugriffe: 11160
EM 2016 in Frankreich
Erstellt im Forum Fußball International von Messier
0 26.06.2013 18:15
von Messier • Zugriffe: 495
Eishockey WM 2017 - Bewerbung Deutschland & Frankreich
Erstellt im Forum INT von JUS67
21 15.04.2016 15:24
von OFC • Zugriffe: 3006
Gruppe A : Südafrika, Mexiko, Uruguay, Frankreich
Erstellt im Forum WM 2010 von C-Gam
23 22.06.2010 23:10
von Messier • Zugriffe: 1173
Gruppe C: Schweden, Tschechen, Norwegen, Frankreich
Erstellt im Forum Eishockey-WM 2010 von C-Gam
17 23.05.2010 11:29
von quinney • Zugriffe: 1692
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software