Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 643 mal aufgerufen
  
 Offizielle News/Newsletter
Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.324

20.06.2017 12:25
Verteidiger-Talent wird ein Löwe: Dalton Yorke kommt nach Frankfurt Zitat · antworten

http://www.loewen-frankfurt.de/aktuelles...nach-frankfurt/

Die Löwen Frankfurt haben Verteidiger Dalton Yorke für die DEL2-Spielzeit 2017/18 verpflichet. Der 21-jährige Kanadier spielte zuletzt in der kanadischen Juniorenliga WHL (Western Hockey League) für die Tri-City Americans.

Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz: „Mit Dalton konnten wir einen jungen, talentierten Verteidiger verpflichten, der bereits einige Erfahrung in der WHL sammeln konnte. Er ist ein großer, robuster Verteidiger, der seinen Körper gut einsetzen kann. Er wird viel Energie auf das Eis und in unser Team bringen. Zudem hat er den unbedingten Willen, sich weiterzuentwickeln.“

Verteidiger Dalton Yorke: „Es ist eine große Ehre, in so ein erfolgreiches Team aufgenommen zu werden. Ich hatte gute Gespräche mit Cherno und Paul Gardner und kann es kaum erwarten Frankfurt und die DEL2 kennenzulernen. Das europäische Eishockey spielt sich etwas anders, als ich es gewohnt bin. Mit dem Support der Trainer und meiner Teamkameraden bin ich sicher, dass mir der Übergang gut gelingen wird. Ich freue mich sehr über die Chance, für die Löwen auflaufen zu dürfen.“

Im Jahr 2013 gab Dalton Yorke sein Debüt in der WHL für die Kelowna Rockets, wo er zusammen mit Leon Draisaitl spielte und 66 Spiele absolvierte. In der Spielzeit 2014/15 wechselte der 191 cm große und 93 kg schwere Defensivspieler zu den Prince Albert Raiders und entwickelte sich in mehr als einhundert Partien zum Führungsspieler der Raiders. Zur Saison 2016/17 wurde der Rechtsschütze von den Try-City Americans verpflichtet. Insgesamt absolvierte Dalton Yorke absolvierte 247 WHL Spiele, in denen er 41 Scorerpunkte erzielte und 418 Strafminuten absitzen musste.

Dalton Yorke , der über die deutsche Staatsbürgerschaft verfügt, wird in der kommenden Saison mit der Rückennummer 5 auflaufen.


Hightower123 hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
#5 Dalton Yorke
Erstellt im Forum Team 2017/2018 von JUS67
0 22.08.2017 16:34
von JUS67 • Zugriffe: 199
Kader Löwen Frankfurt 2017/2018
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
17 11.09.2017 15:47
von #44 • Zugriffe: 7513
Sonderbeilage BILD Frankfurt am 12.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von JUS67
6 12.09.2014 08:01
von JUS67 • Zugriffe: 1673
--- Martin Jiranek wird neuer Trainer der Löwen Frankfurt ---
Erstellt im Forum Pressethread von Sunkay
74 27.02.2013 11:28
von Mtl löwe • Zugriffe: 10381
Frank Gentges wird neuer Trainer der Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Briley
41 06.04.2012 17:15
von Eisfischer • Zugriffe: 4998
+++ RADIO BOB! und Löwen Frankfurt starten Medienpartnerschaft +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
18 08.09.2011 11:41
von Summer of 69 • Zugriffe: 1866
+++ VTB Direktbank wird neuer Hauptsponsor der Löwen Frankfurt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
6 17.08.2011 22:50
von TwinLion • Zugriffe: 808
+++ Pressemitteilung der YL Frankfurt am 02.09. 2010 +++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Osthesse
65 07.09.2010 13:44
von Philipp • Zugriffe: 6600
+++ Goals & Dreams für Frankfurt / NHLPA stiftet 25 Eishockey-Ausrüstungen +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 20.11.2009 10:27
von C-Gam • Zugriffe: 415
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software