Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 7.720 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2017/18
Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

07.01.2018 23:06
T&F Garmisch-Löwen Zitat · Antworten

Im Gedanken das die Überbringer schlechter Nachrichten .........

Ach egal, ihr wisst es ja schon.

Nach der bitteren Reise ins Schwabenland, habe ich den Humor nicht verloren und bin wieder unterwegs gewesen ins Oberland.

Ja von was soll ich euch berichten ?
Der Frankfurter Eishockey Fan hat es nicht leicht in diesen Tagen.
Wir gehen in Führung und bis dahin ein ausgeglichenes Spiel.
Mit nur 3 Sturmreihen und ein Spieler der Reihen 1+2 schiebt Doppelschicht.
Mit dem Ausgleich beginnt der Ablauf vom Crimme wieder.

Wir funktionieren nur noch über Einzelaktionen und Jäger ist die ärmste Sau.
Die Laufbereitschaft ohne Puck ist erschreckend.
Da kommt es Dir so vor als wäre der Gegner ständig in Überzahl.
Durch dieses Verhalten stimmt auch die Raumaufteilung nicht mehr.
Taktisches Verhalten und Grundlagen des einfachen Hockeys werden nicht umgesetzt.
Woran das liegt ?
Ich mag da nicht mehr spekulieren.
Es gibt durchaus Momente wo sich einzelne Spieler mal voll rein hängen.
Aber kaum das es alle einmal gemeinsam versuchen.
Auch mit Ratschlägen möchte ich mich ohne Wissen von Gründen zurück halten.
Nur eins möchte ich festhalten es entwickelt sich nicht gut.
Ohne gemeinsames arbeiten, könnte es bitter werden diese Saison.
Ich bin gespannt ob das Team incl. Trainer sich aus dieser Scheiße wieder raus holen kann.
Mein Gefühl sagt mir das geht nur Step by Step und mit viel harter Arbeit.

Ansonsten war der Ausflug ins Werdenfelser Land wie immer ein Erlebnis und ein kulinarischer Genuss beim Haxenwirt meines Vertrauens.

Was kann ich und möchte ich euch sagen ?
Ich kann nichts schöneres berichten und trotzdem werde ich nächste Woche wieder nach Freiburg fahren.
Wie geht das Lied ?
Egal wie es steht ..............


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Hessen-Lady Offline

Prinzessin der Erbsen


Beiträge: 4.191

08.01.2018 00:31
#2 RE: T&F Garmisch-Löwen Zitat · Antworten

Auch wenn für mich klar war das ich mit zwei Herzen in der Brust so oder so gutgelaunt nach Hause gehen würde....

Erschreckend zu sehen das nur abundzu bei den Löwen mal so etwas wie gemeinsamer Kampfeswille und Teamgeist aufblitzte...

Ansonsten.....schön Euch alle mal wieder bei uns in GAP gehabt zu haben 😊


Viele Grüße
die Prinzessin der Erbsen...

Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt.....
vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen.....
------------------------------------


Aeppler, Tina 34 und Urlöwe haben sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

08.01.2018 08:08
#3 RE: T&F Garmisch-Löwen Zitat · Antworten

Zum Glück war das Spiel nicht der einzige Grund nach Garmisch zu fahren. Was man vom Niveau her sah, war Platz 8 gegen 2. Und auf 2 steht Riessersee. Wie wichtig der neue Goalie ist sah man als Jaeger angeschossen wurde. Zum Glück müssen wir nicht diskutieren ob ein grosser Ohrensessel billiger und besser wäre.
Ansonsten viel Gegurke, wenig Teamarbeit und Anschauungsunterricht aus Riessersee, wie man modernes Eishockey spielt.
Unsere Stürmer oftmals zwei Schritte hinter den SCR Vertetidigern und unsere Verteidiger 1 Schritt hinter den SCR Stürmern.
Ich kann nur hoffen, die wollen sich alle für Olympische Eisschnellaufwettbewerbe qualifizieren und laufen deswegen als hätten wir Schleifpapier auf den Kufen.
Mehr wenn ich zurück bin, jetzt geh ich erst mal Skifahren.


Urlöwe hat sich bedankt!
Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

08.01.2018 15:55
#4 RE: T&F Garmisch-Löwen Zitat · Antworten

Over all TOPS

Die beiden Garmischer Spieler Andreas Driendl und Matthias Beck.
Gefühlt mit 45 Minuten Eiszeit, überall auf dem Eis zu finden, hinten wie vorne absolute Aktivposten in ihrem Team, Dauerläufer vor dem Herrn, sehr kluges Pass- und Aufbauspiel.
Die beiden alleine haben das Fehlen von Lubor Dibelka und Richie Mueller komplett vergessen gemacht.

FLOPS:
Wieder einmal die Chancenverwertung der Löwen.
im ersten Drittel 9 Sekunden vor Drittelende, Dalton Yorke alleine 5 Meter vor dem Tor, schießt dem Goalie auf den Brustpanzer,
im zweiten Drittel in Unterzahl ein 2 auf 0, aber beide Breitkreuze vertändeln diese Chance,
im dritten Drittel ein 4 auf 1, aber auch hier springt nichts zählbares heraus.

Riessersee hat uns gezeigt, wie das Toreschießen geht, auch in Überzahl. Die Tore waren teilweise hervorragend herausgespielt, einfach schön anzuschauen.

Haben wir im ersten Drittel noch mithalten können und hätte Dalton Yorke so kurz vor Drittelende noch den Ausgleich erzielt, wer weiß ...
So hat Riessersee uns ab dem zweiten Drittel schwindelig gespielt und ein schönes Tor nach dem Anderen erzielt.
Der Sieg der Garmischer geht völlig in Ordnung und das sie uns jetzt den 2. Tabellenplatz abgenommen haben, geht ebenfalls völlig in Ordnung, denn in dieser Verfassung haben wir dort oben in der Tabelle nichts mehr zu suchen.

Nur ich befürchte leider, das wir nach dem nächsten Wochenende auch den 3. Tabellenplatz nicht mehr inne haben werden ...


bangkokloewe hat sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

08.01.2018 21:26
#5 RE: T&F Garmisch-Löwen Zitat · Antworten

In Überzahl war es von Riessersee immer dar gleiche Trick: Einer kommt von hinten rangefahren, während der Puck auf der anderen Seite ist. Querpass in den Rücken der Abwehr und drin.

Tatsächlich geil gemacht, könnten sich unsere ne Scheibe abschneiden. Aber - wie es hier schon sachgemäß steht - dafür muss man mal ein Messer in die Hand nehmen.

Dazu wieder 2 unnötige Strafzeiten durch Revanchefoul (Yorke, ich sag nichts mehr) bzw. ABSOLUT UNNÖTIGEN Stockschlag (ich glaube Pistilli, aber das hab ich verdrängt). Der Schalter muss rum, ich hab in Freiburg schon angekündigt, wir überholen Euch noch auf der falschen Seite. Obwohl, die sind im Moment genauso scheiße drauf.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


lions-fan1991 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 575

08.01.2018 22:45
#6 RE: T&F Garmisch-Löwen Zitat · Antworten

Der Strafe von Yorke ging ein Foul des SCR-Spielers voraus. Yorke kommt zu Fall und nach dem Aufstehen gibt er dem Spieler im Slot einen mit. Wenn das ein Foul ist.. davon gibt es pro Spiel mindestens 100 gleiche Situationen. Die Strafe bekam er, weil er Yorke ist. Selbst der SpradeTV-Moderator sah das so.
Der Stockschlag ging von Stretch (wem sonst?) aus. Ändert aber alles nichts an der Tatsache, dass beides dumm war


Cornholio, Nachtfalke und Löwenpitti haben sich bedankt!
EDGAR Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 62

09.01.2018 07:44
#7 RE: T&F Garmisch-Löwen Zitat · Antworten

Die T & Fs bezüglich des Teams sind alle genannt und sie sind leider zum Großteil zutreffend. Daher muss ich mich nicht wiederholen.

Nach etlichen Jahren Auswärts-Abstinenz war ich am Sonntag das erste Mal wieder in einem fremden Stadion. An dieser Stelle, danke an Martin L. und dem gesamten Fanclub Kriftel. Da hat sich in den Jahren nichts geändert, die Auswärtsfahrten sind gewohnt top organisiert und machen (eigentlich) Lust auf mehr…

Nun ein Flop mit dem ich so nicht gerechnet habe:
Der Support!
Da machen sich 100-150 Frankfurter auf den weiten Weg ins Werdenfelser Land um WAS zu machen? NICHTS! Sie machen einfach NICHTS!!! Verschieden große Grüppchen belagern mit gebührendem Abstand zur nächsten Fanansammlung die gesamte Fläche der Gästetribüne und schweigen vor sich hin! Ob es die lähmende Angst war, die brüchige Holztribüne könne den Beanspruchungen nicht standhalten, weiß ich nicht.

Zugegeben: Das Spiel drängte sich über die meiste Zeit nicht gerade auf, es zu supporten, aber das hat doch früher keinen gejuckt. Ich bin nicht derjenige, der ständig behauptet, dass früher alles besser war. Aber, DAS was ich am Sonntag gesehen habe, hätte es früher nicht gegegeben! Das war blutleerer als jedes mieses Spiel, was ich je gesehen habe! Selbst der Einsatz unseres Teams in den letzten Wochen ist im Vergleich zu diesem Auftritt als meisterlich zu bezeichnen.

Jetzt die Frage(n) an die regelmäßigen Auswährtsfahrer:
Ist das immer so? War das mal wieder so eine Art Protest? Warum ist das so?
Sorry für meine Unwissenheit!



EDGARs Pixx


Lemmy Louder hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

09.01.2018 22:34
#8 RE: T&F Garmisch-Löwen Zitat · Antworten

So nochwas Update nach dem Skifahren.

Tops: Man kann eine Eishalle auch in blau-weiß nett gestalten, selbst wenn es sich um eine uralte Halle handelt. Auch Eimer sind nicht nötig. Banden müssen nicht rostig sein und man kann an beiden Stirnseiten den Spielstand anzeigen. Selbst Originalausstattungs Holz kann gut aussehen.

Die Balkonfans brauchen auch kein Megaphon!

Tops Spiel:
Jaeger, Schüle, Stephan
Breitkreuz Bros für den Einsatz als andere Luft holen mussten.
Yorke trifft zweimal das Tor, dumm dass der Goalie direkt davor stand.
SCRs Spiel ohne Dibelka und Richie

Neutral:
Pistilli, Stretch (Macht er für jedes Klingeimitat ein Tor liste ich ihn unter Tops) Jarrett

Flops:
Verloren und zwar verdient.

Spielen wir wie der SCR in 2 Monaten werden wir im Finale stehen. Aber so muss Fritzmeier die Aussprache von F..ck wohl noch üben.


Urlöwe hat sich bedankt!
Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

12.01.2018 11:12
#9 RE: T&F Garmisch-Löwen Zitat · Antworten

Habe die Stimmungs-Diskussion mal ausgeklammert. Hier dann bitte nur noch T&F zum Spiel


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
07.01.2018 Garmisch - Löwen
Erstellt im Forum Löwen Live 2017/18 von cds23
220 07.01.2018 21:59
von Roadlion • Zugriffe: 14701
T&F Garmisch - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2017/18 von Urlöwe
6 11.10.2017 10:20
von Blockwart • Zugriffe: 2582
Garmisch-Löwen
Erstellt im Forum Löwen Live 2017/18 von jöfu
155 10.10.2017 23:43
von Mapache • Zugriffe: 10096
Flops in Garmisch
Erstellt im Forum ARC von ozhockey
8 06.02.2016 12:43
von Anubilis • Zugriffe: 2324
Tipp Löwen vs. Garmisch
Erstellt im Forum Tipps von Waui
11 11.12.2015 17:26
von Forca ESC • Zugriffe: 1144
+++Heimrecht sicher! Sieg nach Verlängerung in Garmisch+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
0 28.02.2015 09:15
von anno1966 • Zugriffe: 605
Tipps Garmisch vs. Löwen
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Waui
12 27.02.2015 18:57
von schlobo • Zugriffe: 892
Pond Hockey Cup in Garmisch-Partenkirchen
Erstellt im Forum BAB von Hessen-Lady
51 01.05.2013 23:30
von Hessen-Lady • Zugriffe: 2772
Der Garmisch Babbel-Thread
Erstellt im Forum Endlos- und Sinnlosthreads von Summer of 69
654 25.01.2024 12:17
von Hessen-Lady • Zugriffe: 28632
2012 IIHF U20 B-WM in Garmisch-Partenkirchen
Erstellt im Forum INT von Messier
11 17.12.2011 22:27
von Messier • Zugriffe: 868
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software