Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 609 Antworten
und wurde 8.574 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 25
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

27.10.2016 21:19
#151 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Interessant finde ich den Umstand, dass Franz Reindl mit involviert war. Im Grunde ist es ja eine DEL interne Angelegenheit. Daher wäre es interessant zu wissen, in welche Richtung die "Stadionanforderungen präzisiert" wurden. Musste hier die DEL einen Schritt auf die DEL2 zugehen? Die sportliche Verzahnung scheint Reindl sehr wichtig zu sein. Warum sonst wäre er bei der Sitzung mit anwesend gewesen.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Dougman
Beiträge:

28.10.2016 09:02
#152 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Na ja, Reindl repräsentiert den Teil des Eishockeys, der mit der DEL2 sportlich verbunden ist: Nämlich alle Ligen unterhalb der DEL2.
Wenn man es so nimmt, verbindet die DEL und die DEL2 außer den Namen und ein paar beliebige Kooperationen gar nichts.
Wir stehen den Oberligen wesentlich näher. Sollte es keine Auf- und Abstiegsregelung mit der DEL geben, arbeitet die Liga vielleicht wieder enger mit dem Amateur-Bereich zusammen.
Vom Image her fände ich "die Bundesliga" oberhalb der Oberligen ehrlich gesagt wesentlich besser als eine "DEL2" von der aus es keine Verbindung zur DEL gibt. Sprich: Die DEL ist eine geschlossene Veranstaltung. Sportlich ist die "Bundesliga" (DEL2) Deutschlands höchste Spielklasse und kann durchaus damit werben.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

28.10.2016 09:19
#153 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Egal wie groß d. Unterschiede zwischen DEL und DEL2 noch sein mögen, eines haben sie gemein,
nämlich dass es Profiligen sind. Die Zweitligisten sind ja auf einem guten Weg, was ja nun
auch der Grund für die Umbenennung war.

Reindl ist Präsident des DEB. Er repräsentiert damit nicht irgendwelche Ligen sonder das
gesamte deutsche Eishockey. Denn auch die DEL und ihre Clubs sind Mitglieder beim DEB.
Das er den Verhandlungen beiwohnt, spiegelt m.M.n. die Wichtigkeit des Themas wider.
(Davon abgesehen wurde das auch schon von Fans gefordert)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Dougman
Beiträge:

28.10.2016 09:21
#154 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Bitte definiere "Profi-Ligen"


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

28.10.2016 10:51
#155 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Profi-Liga: Die meisten Spieler sind Vollprofis, ganz einfach.
Trifft eindeutig auf die DEL2 zu.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Summer of 69 und Rosebud haben sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

28.10.2016 10:56
#156 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

na wenn das die größte Gemeinsamkeit ist, dann gute Nacht.

Heißt das dann, wenn eine Mannschaft aus der DEL2 in die Oberliga absteigt, ist sie sofort ein Amateur-Verein und vice versa ist ein Aufsteiger qua Ligenzugehörigkeit ein Profi-Club?

Sorry, aber für mich liegen Oberliga und DEL2 erheblich näher beieinander als DEL2 und DEL.
Man hat ein schönes Logo gebastelt und Kooperationen festgelegt, die A) Das Papier nicht wert sind, auf dem sie vereinbart wurden und B) Die DEL2 zur Ausbildungsliga der DEL degradieren soll. Thats ist.
Ist das der große Wurf, von dem die Rede war?
Ich fühle mich aktuell dem Eishockey unter DEB führung erheblich näher als dem Lügen-Zirkus der DEL.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

28.10.2016 12:28
#157 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Dann empfehle ich Dir ganz dringend mal wieder ein Spiel der OL anzusehen....


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

28.10.2016 13:48
#158 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #157
Dann empfehle ich Dir ganz dringend mal wieder ein Spiel der OL anzusehen....


und ich dir ein DEL Spiel


#44 Online

Midlife Löwe

Beiträge: 723

28.10.2016 14:02
#159 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #158
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #157
Dann empfehle ich Dir ganz dringend mal wieder ein Spiel der OL anzusehen....


und ich dir ein DEL Spiel


Meiner Meinung nach wären die Spitzenteams der DEL2 sicherlich kein Kanonenfutter in der DEL.
Ich denke der Hauptunterschied liegt in der Ausländerbeschränkung.
Hätten wir z.B. 5-6 ALs mehr im Team, glaube ich, würden wir auch in der DEL eine passable Rolle spielen!


Dougman
Beiträge:

28.10.2016 14:06
#160 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Hätte hätte
Dann kann ich auch sagen, dass Regensburg und Duisburg durchaus bei Heilbronn und Kaufbeuren mithalten können..
Die Diskussion ist ja letztlich auch müßig.

Tatsache ist aber: Zwischen Oberliga und DEL2 (Bundesliga) gibt es einen geregelten Auf- und Abstieg.
Zwischen DEL und DEL2 gibt es diesen nicht.
Alleine deshalb sehe ich die Trennlinie direkt unterhalb der DEL und nicht unterhalb der DEL2, wie einem immer wieder weis gemacht werden will.
Nur weil wir jetzt auch den Videobeweis haben und ein DEL2 Logo auf der Brust tragen, sind wir noch lange keine richtige DEL2, sondern eben eine ganz normale Bundesliga, in die man auf- und absteigen kann.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

28.10.2016 14:10
#161 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

@Dougman
Da ich ein leidgeprüfter T-Com Kunde bin, habe ich zuletzt sogar sehr viel davon gesehen.
Keine Frage, München vs. Berlin war am Mi eine Augenweide. Dagegen Krefeld vs Straubing oder
war es Schwenningen, war harte Kost. Da hat unser Spiel gegen BiBi mehr Klasse gehabt.
Zwischen allen Ligen ist es doch fast überall so, dass die Topclubs der unteren Liga
mit den Schwachen der darüber mithalten kann, spätestens wenn du die AL Differenz
hinzurechnest.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

28.10.2016 14:14
#162 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Der gravierende Unterschied ist, dass die OL eine Semi-Professionelle Liga ist,
in der d. meisten Spieler noch anderweitig Geld zum Unterhalt benötigen.
Das ist bei DEL+DEL2 nicht der Fall


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

28.10.2016 14:26
#163 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Hab es gerade in einem Paralelluniversum geschrieben......und kopiere es mal hierhin:


"Auf-und Abstieg - wunderbar. Gehört in Deutschland zum Sport dazu.

Aber das hat halt Grenzen. Wirtschaftlichkeit geht vor Sportlichkeit. Das mus man verstehen. Die meisten DEL-Vereine haben Angst vor einem Abstieg. Und da ist sich jeder selbst am nächsten.
Und auch so mancher DEL2-Club möchte nicht in die Oberliga absteigen, denn damit würde der Standort massiv in Gefahr geraten.


Deshalb wäre es wünschenswert eine Einteilung nach Schweizer Modell zu erreichen. Nicht 1:1, sondern so, dass man in Deutschland eine tragbare Lösung findet. Vor allem die Trennung von Profi- und Amateursport wäre wichtig. Möglicherweise auch mit einer Neueinteilung verbunden. Wie auch immer die aussieht, wäre Verhandlungssache.

Eine ähnliche Aktion wie zu Beginn der DEL, wäre auch durchaus denkbar. Damals wurde die 1.Bundesliga um einige Vereine aufgestockt, ohne sportliche Qualifikation. Was aber wiederum die übrig gebliebenen 2.Liga-Clubs verärgerte und wodurch es zu massivem Streit zwischen der DEL und den anderen Clubs + DEB kam.

http://www.hockeyweb.de/del/heisst-von-d...en-lernen-66362 "

Inzwischen sympathisiere ich ja stark mit einer Neueinteilung. Wird so nicht kommen, aber wenn man alle Profi-Clubs vom Rest trennen möchte, käme man nicht umhin. Vielleicht sollte man alle wirtschaftlich und sportlich interessierten Clubs befragen und dann nach Anzahl entscheiden, ob man eine oder zwei Ligen macht und wie groß sie sind. Träumerei, sorry.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.857

29.10.2016 11:27
#164 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Nach dem ich nun 7 Gästeteams in der SAP Arena bewundern durfte, bin ich noch mehr hin- und hergerissen.
Denn das was Schwenningen, Augsburg, Krefeld, Düsseldorf, Iserlohn und Fishtown aufs Eis gebracht haben, war jetzt nichts was einem vom Hocker fallen lässt. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Löwen allein durch die Erhöhung der Ausländer im Team, ebenfalls problemlos auf diesem Niveau spielen könnten.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Dougman
Beiträge:

29.10.2016 12:41
#165 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Bevor man das spielerische Niveau diskutiert, gilt es die Hausaufgaben zu machen. Und das bedeutet: Eine Regelung zum Auf- und Abstieg zu schaffen. Die DEL2 hat es mit Bremerhaven schon nicht auf 6 Standorte geschafft, dabei War sogar eine zusammen geschusterte Pseudo-Bürgschaft für Heilbronn mit enthalten. Nun ist Bremerhaven weg und es ist tatsächlich immernoch die Rede von 6 Bürgschaften.
Meine Meinung dazu ist eindeutig: Es gibt nicht genug geeignete ernsthafte Kandidaten. Da müssen wir auch nicht von einer tollen Entwicklung der DEL2 schwadronieren, denn diese findet in der Breite nicht statt und wird es auch nicht. Nie und nimmer werden wir in der DEL2 sechs DEL Kandidaten haben. Bleibt es bei der vorgestellten Regelubg, so ist das Thema beendet. Und dann wird man sehen wie toll und gesund die DEL2 tatsächlich ist. Meiner Einschätzung nach resultiert ein Teil der Leistungsfähigkeit daraus, dass Fans und Sponsoren immernoch an einen Aufstieg in Zukunft glauben. Wenn klar wird, dass dies nicht der Fall sein wird, werden sich einige zurückziehen und die Liga wird eine Amateur-Liga am Tropf der DEL Kooperationspartner.


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

29.10.2016 13:10
#166 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Ein geregelten Auf- und Abstieg wird es meiner Meinung nach nicht geben, weil die DEL kein wirkliches Interesse daran hat, denn ein Abstieg aus der DEL ist der wirtschaftliche Tod für die sowieso überschuldeten DEL Standorte / Unternehmen. Das jetzige Verfahren, wenn ein DEL Standort stribt wird ein DEL2 oder irgend ein Standort ohne sportliche Qualifikation aufgenommen, ist vollkommen ausreichend und erhöht nicht das wirtschaftliche Risiko durch Abstieg.

Mittlerweile denke ich das Bremerhaven alles richtig gemacht hat. So einfach und günstig kommt man so schnell nicht mehr in die DEL. Und wenn man sieht wie gut Bremerhaven, trotz des kleinen Etats, in der DEL mitspielt und nicht das gedachte Kanonenfutter ist, hätten die Löwen vielleicht doch mit der „alten“ ESH versuchen sollen in die DEL zu kommen.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


heartbeat hat sich bedankt!
heartbeat Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 891

30.10.2016 12:48
#167 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Zitat von #44 im Beitrag #159
Zitat von Dougman im Beitrag #158
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #157
Dann empfehle ich Dir ganz dringend mal wieder ein Spiel der OL anzusehen....


und ich dir ein DEL Spiel


Meiner Meinung nach wären die Spitzenteams der DEL2 sicherlich kein Kanonenfutter in der DEL.
Ich denke der Hauptunterschied liegt in der Ausländerbeschränkung.
Hätten wir z.B. 5-6 ALs mehr im Team, glaube ich, würden wir auch in der DEL eine passable Rolle spielen!


Was ein Quark, würden wir nicht. Der Klassenunterschied ist schon mehr als ordentlich...
Wie oben schon gesagt wurde, alle die DEL2 Spielniveau top finden sei gesagt, schaut euch ein DEL Spiel an.
Das sind Welten..
Und lasst Euch nicht über das 2:4 gegen Köln täuschen(ja war ordentlich, aber ich weiss gar nicht wie viele Ihre Topspieler gefehlt haben)

Ich denke, dass der Anspruch gerade in Ffm wieder DEL zu sehen, sehr hoch ist.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.451

30.10.2016 14:06
#168 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Und dieser Anspruch ist auch berechtigt. Es gab über Jahre in Frankfurt nur DEL und dank einese Dilletanten gingen wir in Insolvenz. Jedem ist jedoch klar, dass wir als Großstadt ein DEL Standort sind (alle anderen deutschen Städte in dieser Größenordnung turnen ja eine Etage höher). Über die Dauer wird sich das Produkt DEL2 nicht verkaufen lassen. Die Zuschauerzahlen scheinen ja aktuell schon zu stagnieren.


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

30.10.2016 14:38
#169 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #168
Und dieser Anspruch ist auch berechtigt. Es gab über Jahre in Frankfurt nur DEL und dank einese Dilletanten gingen wir in Insolvenz. Jedem ist jedoch klar, dass wir als Großstadt ein DEL Standort sind (alle anderen deutschen Städte in dieser Größenordnung turnen ja eine Etage höher). Über die Dauer wird sich das Produkt DEL2 nicht verkaufen lassen. Die Zuschauerzahlen scheinen ja aktuell schon zu stagnieren.


Stimmt... ALLE... außer Hamburg, Stuttgart, Dortmund, Essen, Leipzig, Dresden, Hannover... tbc


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Dougman
Beiträge:

30.10.2016 14:40
#170 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #168
Und dieser Anspruch ist auch berechtigt. Es gab über Jahre in Frankfurt nur DEL und dank einese Dilletanten gingen wir in Insolvenz. Jedem ist jedoch klar, dass wir als Großstadt ein DEL Standort sind (alle anderen deutschen Städte in dieser Größenordnung turnen ja eine Etage höher). Über die Dauer wird sich das Produkt DEL2 nicht verkaufen lassen. Die Zuschauerzahlen scheinen ja aktuell schon zu stagnieren.


Du meinst Städte wie Dreden, Leipzig, Stuttgart, Hannover, Essen und Dortmund? ;)
Was Zuschauer angeht, sind wir im Frankfurt deutlich unter Vorjahr. Was auch immer für Statistiken bemüht werden - der Rückgang ist leider eindeutig. Nachzulesen auf DEL2 Homepage im Bereich "Zuschauer" und dort zu vergleichen mit historischen Daten aus den letzten zwei Saisons.
Ich hoffe die Spielweise der Löwen kann bald einige Abtrünnige wiedergewinnen.

EDIT:
Doppelpost mit Highty.
Wir scheinen ähnliche Geografie-Vorlieben zu haben ;)


MaFia Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.942

30.10.2016 17:49
#171 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #170
Zitat von gooni im Beitrag #168
Und dieser Anspruch ist auch berechtigt. Es gab über Jahre in Frankfurt nur DEL und dank einese Dilletanten gingen wir in Insolvenz. Jedem ist jedoch klar, dass wir als Großstadt ein DEL Standort sind (alle anderen deutschen Städte in dieser Größenordnung turnen ja eine Etage höher). Über die Dauer wird sich das Produkt DEL2 nicht verkaufen lassen. Die Zuschauerzahlen scheinen ja aktuell schon zu stagnieren.


Du meinst Städte wie Dreden, Leipzig, Stuttgart, Hannover, Essen und Dortmund? ;)
Was Zuschauer angeht, sind wir im Frankfurt deutlich unter Vorjahr. Was auch immer für Statistiken bemüht werden - der Rückgang ist leider eindeutig. Nachzulesen auf DEL2 Homepage im Bereich "Zuschauer" und dort zu vergleichen mit historischen Daten aus den letzten zwei Saisons.
Ich hoffe die Spielweise der Löwen kann bald einige Abtrünnige wiedergewinnen.

EDIT:
Doppelpost mit Highty.
Wir scheinen ähnliche Geografie-Vorlieben zu haben ;)

Statistik nach 7 Heimspielen:

Saison 2014/15: 4147 Zuschauer im Schnitt (ein Derby gegen BN)
Saison 2015/16: 3793 Zuschauer im Schnitt (keine Derbies)
Saison 2016/17: 4080 Zuschauer im Schnitt (inkl. 2 Derbies. Für das Spiel gegen Kassel habe ich 5500 Zuschauer als Wert genommen.)

In der letzten OL-Saison gab es in diesem Zeitraum einen Schnitt von 3315 Besuchern. Interessant und irgendwie auch erschreckend ist, dass damals gegen Hamm, Königsborn, Grefrath und Herne mehr Fans kamen als nun gegen Bietigheim.
Man kann sicherlich nicht immer alles miteinander vergleichen. Die Löwen müssen weiterhin viel Kraft aufwenden, um den ein oder anderen ehemaligen Fan wieder zurückzugewinnen, ganz neue Fans in die Halle zu locken und die, die immer kommen, bei Laune zu halten. Leider scheint es eben auch Fans zu geben, die den Löwen im Laufe der noch kurzen Löwenhistorie den Rücken gekehrt haben. Auch diese gilt es wieder in die Halle zu bekommen. Das bisher sportlich gezeigte war auf jeden Fall schonmal gute Werbung und auch die Öffentlichkeitsarbeit sehe ich stark verbessert. Auch wenn die kommenden Gegner eher zu den unattraktiveren gehören, hoffe ich darauf, dass mit der Zeitumstellung auch der Letzte gemerkt hat, dass die Spiele wieder begonnen haben.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.857

31.10.2016 09:22
#172 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Zitat von heartbeat im Beitrag #167
Was ein Quark, würden wir nicht. Der Klassenunterschied ist schon mehr als ordentlich...
Wie oben schon gesagt wurde, alle die DEL2 Spielniveau top finden sei gesagt, schaut euch ein DEL Spiel an.
Das sind Welten..
Und lasst Euch nicht über das 2:4 gegen Köln täuschen(ja war ordentlich, aber ich weiss gar nicht wie viele Ihre Topspieler gefehlt haben)




Diese Aussage sehe ich als "Quark" an.
Natürlich ist der Unterschied zwischen DEL und DEL2 hoch, ABER lass Bibi, KS und FFM mit der gleichen Anzahl an Ausländern aufs Eis gehen, dann können diese Teams in der DEL mitschwimmen und zwei Teams davon erreichen sogar die Pre-PO. Sorry, das was die von mir genannten Teams in Mannheim aufs Eis gebracht haben, war sehr sehr übersichtlich, und Mannheim glänzt auch nicht gerade vor Spielfreude.

Ich spreche nicht von Köln, München, Wolfsburg, Mannheim, Ingolstadt, Nürnberg und den Eisbären, sondern von den Teams dahinter die ich alle bis auf Straubing live gesehen habe.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Dougman
Beiträge:

31.10.2016 09:51
#173 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

(Auch wenn es nicht der ganz richtige Threat ist)

Der Zuschauerrückgang bei den Löwen ist leider deutlich zu sehen.
Um Verzerrungen zu vermeiden nehmen wir mal die vier "normalen" Spiele im Oktober 2015 gegen die vier "normalen" Spiele im Oktober 2016.
Also vergleichbarer Zeitraum und vergleichbare Qualität der Gegner.

2015/16:
Rosenheim: 3.815
Dresden: 3.848
Bietigheim: 3.888
Kaufbeuren: 4.016
Schnitt: 3.892

2016/17:
Dresden: 3.376
Heilbronn: 3.054
Bietigheim: 3.317
Freiburg: 3.616
Schnitt: 3.341

Rückgang: -551 oder auch -14%

Da die Anzahl Dauerkarten nahezu unverändert ist, lässt sich ein deutlicher Rückgang bei den Tageskarten feststellen.


LeoP. Offline

Baby Löwe

Beiträge: 6

31.10.2016 09:58
#174 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Einfach genug Karten verschenken, dann stimmt der Schnitt wieder!


Dougman
Beiträge:

31.10.2016 10:04
#175 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Zitat von LeoP. im Beitrag #174
Einfach genug Karten verschenken, dann stimmt der Schnitt wieder!


waren deine vorherigen 3 Beiträge auf ähnlich hohem Niveau?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 25
«« Saisonfazit
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DEL2 Tipprunde, Tippspiel Kicktipp Saison 2021 /2022
Erstellt im Forum EID von Spacerunner
1 29.09.2021 11:50
von Spacerunner • Zugriffe: 676
del-und-del-2-verschieben-wiedereinfuehrung-von-auf-und-abstieg
Erstellt im Forum Pressethread von Jores
1 23.10.2020 18:04
von Snell • Zugriffe: 484
Löwen on Demand - DEL2 Presseerklärung
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
10 28.04.2020 09:02
von fuchsi21 • Zugriffe: 2892
Profi-Eishockey führt Auf- und Abstieg wieder ein
Erstellt im Forum LOE von MrJoshuah96
75 16.05.2022 11:45
von Bulldogge • Zugriffe: 14079
Auf- und Abstieg zwischen DEL und DEL2 "the same procedure as ..."
Erstellt im Forum EID von DEGSchlumpf
13 12.09.2018 17:59
von anno1966 • Zugriffe: 5968
Tippspiel-App der DEL2
Erstellt im Forum EID von CopaMundial
1 27.04.2016 11:13
von OFC • Zugriffe: 607
ENDERGEBNIS: Clarke ist zum DEL2-Spieler des Monats März 2015 gewählt worden
Erstellt im Forum LOE von mike39
10 13.04.2015 11:22
von mike39 • Zugriffe: 1699
Halbzeitbilanz - Wie beurteilen Sie die Leistungen der DEL2-Teams?
Erstellt im Forum Pressethread von TwinLion
11 23.12.2014 11:40
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 1470
Kicktipp Tipprunde DEL2 und DEL 2018/2019
Erstellt im Forum LOE von Spacerunner
1 21.08.2014 21:43
von Spacerunner • Zugriffe: 958
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software