Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 609 Antworten
und wurde 8.589 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 25
Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

02.05.2017 16:15
#226 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Es ist zwar nicht überraschend was jetzt passiert ist, aber zum Aufregen reicht es allemal.
Solidarität in Form von Nachrückverzicht wird es nicht geben und das verstehe ich sogar!
Unsere Liga gefällt mir auch so und ist für mich ab sofort die 1.Liga!

Hey wir sind Deutscher Meister geworden!


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

02.05.2017 17:30
#227 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Nach meinen Überlegungen müsste die DEL doch noch eine Lizenz rumliegen haben. Eine von beiden der Löwen / Huskies ging an münchen. Schwenningen hat die von hannover und bremerhaven die von hamburg.

Da die löwen sportlich das beste del2 team waren dürfte es auch zu keinem wettbieten mit bibi kommen.
Es müsste geprüft werden zu welchem preis diese lizenz zu kaufen ist und dann zuschlagen. Die summe für die bürgschaft kann ja jetzt wohl anderweitig genutzt werden.

Wolfsburg wurde 2007 auch einfach aufgenommen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Roadrunner Offline

Baby Löwe

Beiträge: 26

02.05.2017 17:43
#228 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Es sollten sich alle DEL2 Vereine sofort zusammensetzen und eine gemeinsame Marschroute festlegen. Bewerbung der6 Vereine zurückziehen. Auch sollten sich alle einig sein,das im Falle einer Insolvenz kein Verein nachrückt.Ob mann jetzt 2oder 3 Jahre wartet, irgendwann kommen sie angekrochen.


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.774

02.05.2017 17:47
#229 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Ich bin überrascht, sollte es doch so kurz vor der WM keine schlechte Meldungen geben! Ich persönlich rechne nächste Saison mit Euch Löwen an Stelle eines aktuellen DEL-Clubs! Aber es wird wohl bis "nach" der WM dauern, bevor es hierzu Infos gibt!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Löwenpitti hat sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

02.05.2017 17:57
#230 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

@CKS
eine Idee wer das sein könnte?


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

02.05.2017 18:03
#231 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Ich kann mich nur wiederholen, wie letztes Jahr das selbe Murmeltier....
Die DEL will nur eine von ihr gesteuerte Verzahnung gegen finanziellen Ausgleich (am besten noch mit einem Bieterwettkampf).
Sollte einer der DEL Clubs ins Gras der Insolvenz beissen, beteueren die anderen grosse Trauer, machen klar wie schwer das Geschaeft ist, drehen sich um und wischen sich den Schweiss von der Stirn, dass man selbst nicht betroffen war.
Die Interessen der 13 Glorreichen stehen immer ueber den Interessen des einzelnen Depps, der insolvent geht. Da kannst Du mit dem Papst, dem DEB oder sonst wem kommen, das juckt keinen.


Dougman
Beiträge:

02.05.2017 18:05
#232 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Es war von Anfang an klar, dass es niemals auch nur ansatzweise sechs Vereine geben wird, die ernsthafte DEL Ambitionen haben. Daher ist die ganze Sache mit den 6 Bürgschaften auch nur ein billiges Manöver der DEL, um nach erneutem Scheitern mit dem Finger auf die DEL2 Clubs zu zeigen. Frei nach dem Motto "wir wollen ja den Aufstieg, aber ihr erfüllt einfach die Bedingungen nicht.
Klar ist, Einzig und allein die DEL bestimmt was passiert. Und würde die DEL selbst Auf- und Abstieg haben wollen, dann wäre eine Regelung gar kein Problem.
Konsequenterweise sollte die DEL2 in "Bundesliga" ungenannt werden. Denn genau das ist sie. Es ist die sportlich höchste Klasse oberhalb der Oberliga. Der Begriff "DEL2" suggeriert eine Verzahnung mit der DEL, die gar nicht existiert. Meister der Bundesliga klingt auch besser als 2. Liga-Meiser. Wie Rüdiger schon auf der Party richtig sagte: Wir haben sportlich das Höchste erreicht, was möglich ist. Soll die DEL wenigstens so ehrlich sein und sagen, dass es eine geschlossene Liga bleibt. Dann kann der Rest sich darauf einstellen und ist nicht jedes Jahr enttäuscht und empört. Eishockey hat sowas nicht verdient, aber die DEL sitzt am längeren Hebel.


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

02.05.2017 18:31
#233 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Du hast Recht , Dougie , Eishockey hat das nicht verdient .
Aber dieser geile Sport muß seit Jahrzehnten ausbaden , was unterbemittelte Funktionäre ausbrüten.
Und immer wieder ertappt man sich dabei , daß man meint , es wird nun besser , aber das Gegenteil ist meist der Fall.

Und jetzt wieder rechtzeitig zur WM und zur Meistereuphorie der Löwen der alljährliche Genickstoß.

DEL2 aufwerten zur Bundesliga , ambitionierte Mannschaften wie Tilburg aufsteigen lassen , Auf/Abstieg mit Oberligen wie bisher ,
DEL kann dann in ihrem Telekomsaft verrecken , wenn ich die Homepage schon sehe , wird es mir schlecht .

Lieber fahr ich nach Kaufbeuren anstatt nach Schwenningen oder Krefeld.


Progressor, TwinLion, johnnyboy, Waui und Mannix haben sich bedankt!
Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.193

02.05.2017 18:36
#234 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Sitzen DEL2 und DEL nicht im selben Haus?
Gibts da kein Flurfunk?


Hessen-Lady Offline

Prinzessin der Erbsen


Beiträge: 4.191

02.05.2017 18:37
#235 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #217
Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #210
Zitat von henry12 im Beitrag #207
und keine Frist um nochmal nachzubessern... So geht man miteinander um....



Vielleicht reisst ja Reindl der Geduldsfaden. Die DEL benötigt ja die Anerkennung durch den DEB, sonst wäre sie eine wilde Liga, und damit ohne Anerkennung durch die IIHF. Der DEB ist zudem Mitgesellschafter der DEL2. Vielleicht mal der DEL mit dem Zaunpfahl (Kündigung des Kooperationsvertrages) drohen...

Ich bin vollends bedient. Die ach so tolle "gemeinsame Aktion" von DEL, DEL2 und DEB "wir sind Eishockey" können sie sich getrost in den Arsch schieben. Wer so gegeneinander agiert, sollte beim Wort WIR einfach nur noch die Fresse halten.
https://www.del-2.org/nachrichten/del2/3..._eishockey.html




Der ach so tolle DEB wird überhaupt nichts in der Sache unternehmen. Denn das Druckmittel hat die DEL! Der DEB hat ja schon mal mit der "Wilde-Liga"-Karte gespielt. Da hat die DEL gesagt, "dann bekommt ihr halt keine Nationalspieler mehr abgestellt" und schon hat der DEB den Schwanz wieder eingezogen. Und das wäre diesmal nicht anders.




Hmmm....naja......also ich persönlich bin mir da gar nicht mehr soooooo sicher ob es diesmal wieder so wäre......wer sagt denn das es nicht auch in der DEL2 mittlerweile durchaus nominierungswürdige Spieler für die Nationalmannschaft gibt ? Die DEL ? .....das die DEL vermeintlich meint noch das Nonplus Ultra zu sein kann durchaus auch mal "nach hinten" losgehen....ich würde das an deren Stelle nicht so wirklich bis aufs Blut ausreizen...ist aber nur meine persönliche Meinung dazu.....

Allein die Tatsache das hier keine Nachbesserungsmöglichkeit mehr eingeräumt wird zeigt auch meiner Meinung nach das kein wirklicher Wille seitens der DEL hier vorhanden ist.

Ich für meinen Teil bin auf die Reaktion(en) seitens des DEB hierzu gespannt...wobei ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehe das wir nicht ansatzweise mitbekommen werden ob es innerlich sowas wie brodelt....nach außen wird man das übliche Blabla zu hören bekommen....aber kennen wir das nicht auch alle das wir manchmal nach außen anders reagieren (müssen) um dann nach innen gewandt entsprechende Schritte zu gehen und/oder vorzubereiten....ich für meinen Teil bin mir sicher es wird und bleibt spannend.....

Harren wir der Dinge die da kommen ......


Viele Grüße
die Prinzessin der Erbsen...

Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt.....
vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen.....
------------------------------------


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.063

02.05.2017 18:51
#236 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Da kommt man nach einem anstrengenden Wochenende heim und macht den PC an und liest die aktuellen nachrichten und dann das.
Das trifft mich wie ein schlag ins Gesicht. Man man man. Jetzt erst mal hier alles lesen -.-


Rock `n´ Roll


underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 864

02.05.2017 19:19
#237 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg - aber diese Ablehnung über eine Kanzlei, um auf Nummer sicher zu gehen, stinkt gewaltig nach Sackgasse! Mal angenommen, die DEL2-Vereine sind nicht zu doof, um die Anforderungen zu verstehen und umzusetzen, kann man sich den Aufwand auch schenken. Also warum nicht zurück in die Bundesliga, Nachwuchskooperationen aufrecht erhalten, und die DEL mal schön ausbluten lassen... Oder Teil des Systems werden und bei Bedarf willig die DEL auffüllen. Haben uns gewissermaßen auch sportlich qualifiziert.. Mich wundert nichts mehr, bin vom Selbsterhaltungstrieb der DEL trotzdem ein wenig überrascht.


conti Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 94

02.05.2017 19:38
#238 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Und das ist Zynismus

https://www.del-2.org/nachrichten/del2/3..._eishockey.html


Bin fassungslos aber wir halten auch das aus - diese Dorfhupen beleidigen mich nicht


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.670

02.05.2017 20:02
#239 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

02.05.2017 20:42
#240 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Ne man macht auf Imagekampagne um als olympische Sportart weiter am Tropf der Politik sein Dasein zu fröhnen.
Dazu alle x Jahre ne WM um die Defizite auszugleichen... Das zahlen dann auch treue Fans....


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

02.05.2017 21:01
#241 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #227
Ich bin überrascht, sollte es doch so kurz vor der WM keine schlechte Meldungen geben! Ich persönlich rechne nächste Saison mit Euch Löwen an Stelle eines aktuellen DEL-Clubs! Aber es wird wohl bis "nach" der WM dauern, bevor es hierzu Infos gibt!


Ich würde in dem Fall der DeutschenEliteLiga den Finger zeigen, schade das es nicht so kommen wird!
Fxxx dich DEL!


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


MaFia Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.950

02.05.2017 22:30
#242 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Da stellt sich doch die Frage, ob man überhaupt wieder in eine solche DEL will. Um sich selbst zu erhalten, sollte oder müsste man den Schritt wohl gehen. Wobei, man ist vor ein paar Jahren nicht in der Oberliga oder DEL2 pleite gegangen, sondern in dieser.
Im Sinne des deutschen Eishockeys und im Sinne der Solidarität, sollte man tatsächlich die DEL2 wieder umbenennen und bei Insolvenz eines DEL-Vereins keinen Nachrücker stellen. Desweiteren müsste der DEB die DEL zur wilden Liga erklären. Leider wird wohl weder das Eine noch das Andere noch das ganz Andere passieren.
Stattdessen werden wir nächstes Jahr um diese Zeit die gleichen Pressemitteilungen lesen, uns wieder kurzzeitig darüber aufregen und im geheimen trotzdem hoffen, irgendwann wieder in dieser Liga zu spielen. Eigentlich pervers, ist aber so.


19iceman65 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 377

02.05.2017 22:54
#243 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Stichwort Ausbluten der DEL: Ist das denn überhaupt möglich, wenn die DEL2 Clubs sich solidarisch nicht zur Verfügung stellen würden? Was ist, wenn man dann einen Nachrücker aus der EBEL zulässt? Dann würden wir ganz schön bedröppelt aussehen, oder? Ich frage das, weil ich gerne wissen möchte, ob die Statuten der DEL sich auf rein deutsche Teams beschränken. Danke vorab für Eure Infos


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

02.05.2017 23:56
#244 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Zitat von 19iceman65 im Beitrag #240
Stichwort Ausbluten der DEL: Ist das denn überhaupt möglich, wenn die DEL2 Clubs sich solidarisch nicht zur Verfügung stellen würden? Was ist, wenn man dann einen Nachrücker aus der EBEL zulässt? Dann würden wir ganz schön bedröppelt aussehen, oder? Ich frage das, weil ich gerne wissen möchte, ob die Statuten der DEL sich auf rein deutsche Teams beschränken. Danke vorab für Eure Infos


Die Frage wäre doch erst einmal, ob die EBEL bzw. der Österreichische Eishockeyverband das zulassen würde.
Angeblich wollten ja Geschäftsleute in Hamburg nach dem aus der Freezers in die KHL - wurde von DEL/(DEB?) gleich torpediert.

Naheliegendster EBEL-Aufrücker wäre zudem Salzburg - dass sich Redbull zwei Klubs in der DEL leisten will bezweifele ich aber


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

03.05.2017 07:40
#245 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Also zum Ausbluten der DEL wird es nicht kommen. Dazu braucht es einen extrem langen Atem, eine gestandene Führung und eine sehr große Solidarität, all das sehe ich nicht in der DEL2.
Die DEL ist das stabilste Konstrukt im deutschen Eishockey. Bei aller Hass-Liebe sie ist das Penthouse im deutschen Eishockey und deswegen wird die Solidarität in der DEL2 keine Saison überdauern.
Hoffen wir auf den Niedergang eines anderen Standorts damit unser Standort erblühen kann. So ist es eben im Raubtierkäfig.


Mannix hat sich bedankt!
Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 379

03.05.2017 08:31
#246 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #239
Da stellt sich doch die Frage, ob man überhaupt wieder in eine solche DEL will. Um sich selbst zu erhalten, sollte oder müsste man den Schritt wohl gehen. Wobei, man ist vor ein paar Jahren nicht in der Oberliga oder DEL2 pleite gegangen, sondern in dieser.



You hit the point!!!


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.173

03.05.2017 09:32
#247 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Die Entscheidung der DEL ist leider aus meiner Sicht nicht wirklich üerraschend, sondern eher die konsequente Fortführung eiens unwürdigen Spiels. Es bleibt wohl dabei, wo kein Wille ist, gibt es auch keinen Weg.

Es wird wohl dabei bleiben, dass es auf absehbare Zeit keinen sportlichen Weg in die Erstklssigkeit gibt im deutschen Eishockey.


Dougman
Beiträge:

03.05.2017 09:36
#248 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Editiert - Rosebud


TwinLion hat sich bedankt!
Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

03.05.2017 09:52
#249 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Nette Antwort, aber hast du Rudorisch gefragt, ob du dieses Statement auch öffentlich teilen darfst? Auf der DEL2-Seite z.B. heißt es ja, dass es vorläufig keine weiteren Statements geben wird - dies hier ist aber ein solches, oder nicht?


Dougman
Beiträge:

03.05.2017 10:04
#250 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Nein, das habe ich nicht explizit gefragt.
Allerdings stehen keinerlei Infos darin, die man als vertraulich kennzeichnen müsste oder die besondere Brisanz enthalten.
Letztlich stehen nur die allgemein bekannten Infos darin, verpackt in einer freundlichen, unverfänglichen Antwort.
Er bat mich auch nicht darum, die Mail vertraulich zu behandeln.
Ich kann ihn aber gerne noch dazu fragen.


TwinLion hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 25
«« Saisonfazit
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DEL2 Tipprunde, Tippspiel Kicktipp Saison 2021 /2022
Erstellt im Forum EID von Spacerunner
1 29.09.2021 11:50
von Spacerunner • Zugriffe: 676
del-und-del-2-verschieben-wiedereinfuehrung-von-auf-und-abstieg
Erstellt im Forum Pressethread von Jores
1 23.10.2020 18:04
von Snell • Zugriffe: 484
Löwen on Demand - DEL2 Presseerklärung
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
10 28.04.2020 09:02
von fuchsi21 • Zugriffe: 2892
Profi-Eishockey führt Auf- und Abstieg wieder ein
Erstellt im Forum LOE von MrJoshuah96
75 16.05.2022 11:45
von Bulldogge • Zugriffe: 14079
Auf- und Abstieg zwischen DEL und DEL2 "the same procedure as ..."
Erstellt im Forum EID von DEGSchlumpf
13 12.09.2018 17:59
von anno1966 • Zugriffe: 5968
Tippspiel-App der DEL2
Erstellt im Forum EID von CopaMundial
1 27.04.2016 11:13
von OFC • Zugriffe: 607
ENDERGEBNIS: Clarke ist zum DEL2-Spieler des Monats März 2015 gewählt worden
Erstellt im Forum LOE von mike39
10 13.04.2015 11:22
von mike39 • Zugriffe: 1699
Halbzeitbilanz - Wie beurteilen Sie die Leistungen der DEL2-Teams?
Erstellt im Forum Pressethread von TwinLion
11 23.12.2014 11:40
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 1470
Kicktipp Tipprunde DEL2 und DEL 2018/2019
Erstellt im Forum LOE von Spacerunner
1 21.08.2014 21:43
von Spacerunner • Zugriffe: 958
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software