Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.516 mal aufgerufen
 LOE
Lionmaniac Offline

Löwenauswärts-
dauerkartenbesitzer


Beiträge: 666

02.03.2019 04:32
Eine Frage and die alten Haudegen und Frankfurter Eishockey Dinos Zitat · Antworten

Ich da ein paar Fragen an die alten Haudegen und Frankfurter Eishockey Dinos.

Kann mir jemand sagen, wann das Trikot mit der #27 von Trevor Erhardt an die Hallendecke gezogen wurde ?
Gab es damals auch eine entsprechende Zeremonie ?
Weiß jemand sogar noch zufällig das genaue Datum ab wann die #27 retired wurde ?

Es ärgert mich selbst, aber ich kann mich einfach nicht mehr daran erinnern und konnte leider auch sonst keine genauen Infos im Netz finden.

Danke vorab für Eure Antworten.

Gruß

Lionmaniac



Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

02.03.2019 14:54
#2 RE: Eine Frage and die alten Haudegen und Frankfurter Eishockey Dinos Zitat · Antworten

Das müsste der 20.11.98 gegen die Adler oder der 14.11.98 gegen die Icetigers gewesen sein. Quinney hat dann die 72 bekommen. Im Lions Archiv sieht man Trevor auf dem Cover vom 20.11.98 ( leider lädt es bei mir nur zur Hälfte) deshalb vermute ich das es der 20.11.98 war.

Und ja eine Zeremonie gab es mit Trikotausch zwischen Trevor und Ken.


TwinLion hat sich bedankt!
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

02.03.2019 18:03
#3 RE: Eine Frage and die alten Haudegen und Frankfurter Eishockey Dinos Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #2
Im Lions Archiv sieht man Trevor auf dem Cover vom 20.11.98 ( leider lädt es bei mir nur zur Hälfte)

Es ist auch nur die obere Hälfte eingescannt - ich besitze leider keinen Din-A-3-Scanner.

In der Ausgabe vom 20.11.1998 wird über die Trikot-Geschichte von Erhardt und Quinney berichtet:

Zitat
… genoss den Jubel seiner Fans. Diese waren es auch, die lautstark protestierten, als entgegen der Versprechung Erhardts Nummer 27 an Ken Quinney vergeben wurde. Der aus Unkenntnis begangene Fehler wurde bereinigt; …


Diese Aktion fand also vermutlich am 14.11.1998 statt, beantwortet aber noch nicht die Frage, wann die Nummer von Trevor retired wurde. Eine Zeremonie gab es aber - soweit ich mich erinnere - nicht.



http://www.lions-archiv.de


TwinLion hat sich bedankt!
Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

02.03.2019 19:08
#4 RE: Eine Frage and die alten Haudegen und Frankfurter Eishockey Dinos Zitat · Antworten

So hatte ich das auch in Erinnerung. Zu dem Zeitpunkt war das Original-Trikot mit der #27 von der Hallendecke verschwunden (gerüchteweise aus statischen Gründen von der Hallendecke entfernt - running gag). Es hing aber original ohnehin so hoch in der Dach-Verstrebung, dass man es eh nur sehen konnte, wenn man genau wusste wo man suchen muss...
Am 14.11.98 dann die besagte Aktion mit Quinney. Unter dem Hallendach hing dann ein Erhardt Trikot, das von einem Fan zur Verfügung gestellt wurde, da das Original nicht mehr auffindbar war.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich an den Tag, als die #27 zum ersten Mal unter die Decke gezogen bzw retired wurde, auch nicht mehr erinnere.


TwinLion hat sich bedankt!
die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

04.03.2019 07:52
#5 RE: Eine Frage and die alten Haudegen und Frankfurter Eishockey Dinos Zitat · Antworten

Wenn der Datenbank-Guru das nicht weiß, bin ich etwas verunsichert.

Kein Datum in Erinnerung, aber es gab ein "Freundschafts"-spiel gegen BN.....das wurde als Abschiedsspiel von Trevor Erhardt beworben. Die mitgereisten Gäste-Fans konnten aber nicht innehalten und haben gepfiffen was das Zeug hält. Anstand und Respekt? -

Das Spiel selbst müsste 10-0 oder so ausgegangen sein.

Wie gesagt, wenn es der User "JUS67" nicht weiß, bin ich verunsichert, ob ich das nicht nur geträumt habe.

Es gab in der Vorbereitung 1994/95 zwei Spiele gegen BN. Das Heimspiel war am 04.09.1994 und endete 4-2. Ob es da war, weiß ich nicht. Dann hätte ich mich nur im Ergebnis geirrt. Da war dann wohl der Wunsch Vater des Gedanken. Oder am 07.12.1993? Da war das Ergebnis zumindest ähnlich wie meine Erinnerung - 8-1.

Damals wurde das Trikot retired. Und wohl das eine oder andere Mal gestohlen........oder beim Frühjahrsputz entsorgt. Wer weiß das schon....


Nachtfalke hat sich bedankt!
Lionmaniac Offline

Löwenauswärts-
dauerkartenbesitzer


Beiträge: 666

04.03.2019 12:40
#6 RE: Eine Frage and die alten Haudegen und Frankfurter Eishockey Dinos Zitat · Antworten

Danke schon einmal für die vielen Antworten und das Auffrischen meiner Erinnerungen.

Ich erinnere mich auch noch daran, das das Trikot mehrfach von der Hallendecke gestohlen wurde und dann letztendlich ein Trikot aus Blech oder Alu von einem Fan angefertigt wurde, dass dem Original wirklich täuschend ähnlich aussah und dann wortwörtlich an die Streben Hallendecke festgekettet wurde.

Mir ging es wirklich rein darum meine Erinnerungslücke zu füllen, an welchem Datum die Nummer 27 tatsächlich retired wurde.
Vielleicht fällt ja dem Einen oder Anderen noch etwas dazu ein.



simbaya Offline

Twen Löwe


Beiträge: 254

05.03.2019 01:15
#7 RE: Eine Frage and die alten Haudegen und Frankfurter Eishockey Dinos Zitat · Antworten

Ich hatte letztens was über den EC Wallernhausen gesucht und bin im alten Vorgängerforum vom Oli Senzig fündig geworden, da damals die Frankfurter 1b mit in der Liga vom ECW gespielt hat. Vielleicht findet sich über das webarchiv im lions-board oder im Vorgängerforum was zu dem Thema.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ich suche VHS Kassetten und DVDs vom Frankfurter Eishockey Frankfurt Lions Frankfurt Löwen und Eintracht Frankfurt
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Eislöwe1976
9 11.06.2019 12:42
von Eislöwe1976 • Zugriffe: 1480
Frankfurter Eishockey Artikel auf ebay
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von DaMosh
0 26.04.2014 13:25
von DaMosh • Zugriffe: 636
Frankfurts Stadtrat Markus Frank zu den Plänen einer neuen Multifuntionsarena in Frankfurt/Main
Erstellt im Forum Pressethread von Pollockfan
10 14.04.2014 17:32
von markusp • Zugriffe: 2087
Stellungnahme der Löwen Frankfurt e.V zur Presse in dieser Woche
Erstellt im Forum LEV von marco1985
2 16.02.2014 21:50
von johnnyboy • Zugriffe: 2121
Erfolg des Frankfurter Eishockey
Erstellt im Forum LOE von Bobby Orr
32 22.03.2013 12:28
von True • Zugriffe: 3877
1. Frankfurter Eishockeys Historienabend
Erstellt im Forum LOE von Urlöwe
53 19.04.2011 16:21
von Urlöwe • Zugriffe: 4676
Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011
Erstellt im Forum LOE von JUS67
136 20.02.2011 11:02
von JUS67 • Zugriffe: 9636
Frankfurter Eishockey Spiele auf DVD oder Video
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Urlöwe
1 24.01.2011 11:50
von JUS67 • Zugriffe: 627
+++ Pressemitteilung der YL Frankfurt am 02.09. 2010 +++
Erstellt im Forum LEV von Osthesse
65 07.09.2010 13:44
von Philipp • Zugriffe: 7573
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software