Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 136 Antworten
und wurde 7.198 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

03.02.2011 13:01
Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011 Zitat · antworten

In diesem Jahr gibt es gleich zwei Jubiläen im Frankfurter Eishockey zu feiern. Zum einen stieg die Frankfurter Eishockey-Eintracht im Frühjahr 1986 in die 1.Bundesliga auf - das ist jetzt also 25 Jahre her. Zum anderen erfolgte die Gründung der Löwen nach dem Rückzug der Eintracht im Jahre 1991 - also vor 20 Jahren.

Beides sicherlich Meilensteine in der Frankfurter Eishockey-Geschichte. Inwieweit von offizieller Seite daran gedacht ist, diese Jubiläen zu feiern oder zumindest öffentlich zu machen, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich möchte beide Fakten aber zumindest gerne im Forum publik machen, um diese Ereignisse ins Gedächtnis zu rufen.

Es gibt natürlich noch ein weiteres Jubiläum - im Jahre 2001 wurde die Postbank als Hauptsponsor gewonnen - wer erinnert sich nicht an die blau-gelben Trikots. Aber wie diese Äre ausgegangen ist, wissen vermutlich auch die meisten Fans ... Insofern nicht gerade ein Grund zum Feiern.



http://www.lions-archiv.de


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

03.02.2011 13:11
#2 RE: Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011 Zitat · antworten

... bei dieser Gelegenheit habe ich mir mal wieder die HR-Übertragung des entscheidenden Aufstiegsspieles gegen Riessersee (am 06.04.1986) zu Gemüte geführt. In den vergangenen 25 Jahren hat sich doch so einiges - oder auch gar nix - verändert ...

- es gab noch den 2-Linienpass und Touch-Icing
- der Torraum war eckig, ebenso die Torrahmen
- die Refs waren ohne Helme unterwegs, und ihre Namen standen auf dem Trikot
- Pfahler und Lichtnecker waren noch Linesmen
- Torwart bei Riessersee war Peppi Heiss
- die Intensität war auch nicht anders als heute - aber es wurden viel weniger Fouls gepfiffen
- spielerisch und läuferisch war das Niveau dagegen deutlich schwächer - maximal BL2-Niveau
- die Stehkurve war damals noch eine Sitzkurve
- hinter der Gästebank stand noch eine Zusatztribüne
- die Strafbänke und der Zeitnehmertisch waren quasi ungeschützt
- bei Treffern entzündeten die Zuschauer Wunderkerzen
- in der Sitzkurve wurden tonnenweise Papierschnipsel geworfen
- die Heeeeyyyy-Fraktion war schon damals unter den Zuschauern
- die Stimmung war auch nicht besser als heute - viel Lehrlauf und oft nur stupide "Eintracht"-Sprechchöre
- der HR-Moderator war die größte Schlaftablette aller Zeiten
- die Mode seinerzeit war ja übelst gewesen ...



http://www.lions-archiv.de


goldenbembel Offline

Twen Löwe


Beiträge: 150

03.02.2011 13:24
#3 RE: Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011 Zitat · antworten

So ein Spiel würde ich mir auch gerne mal ansehen... :)



die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

03.02.2011 13:43
#4 RE: Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011 Zitat · antworten

.....die Eissporthalle wird 30 Jahre.....



JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

03.02.2011 13:48
#5 RE: Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011 Zitat · antworten

Zitat von die schweigende Masse
.....die Eissporthalle wird 30 Jahre.....



... "festliche Eröffnung" am 19.12.1981 - du hast ja sowas von Recht ! Also - sogar drei Jubiläen.



http://www.lions-archiv.de


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.463

03.02.2011 15:00
#6 RE: Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011 Zitat · antworten

Zitat von JUS67
- der HR-Moderator war die größte Schlaftablette aller Zeiten

Hehe, Du solltest mal Servus TV gucken


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Holzkopp Offline

Twen Löwe


Beiträge: 164

03.02.2011 16:14
#7 RE: Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011 Zitat · antworten

Zitat von JUS67
... - in der Sitzkurve wurden tonnenweise Papierschnipsel geworfen



und im O Block sass der "Dicke Peter" und hat die Welle angesagt... und wehe es hat nicht funkioniert. Wo kann man denn diese alten Kamellen sehen? Sorry, da kommt nach all den Beiträgen hier über die letzten Tag die Nostalgie durch...


Rheinländer Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 839

03.02.2011 16:22
#8 RE: Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011 Zitat · antworten

[/quote]Hehe, Du solltest mal Servus TV gucken
[/quote]

ot , ich hab jetzt 2mal sonntags abend servus tv geguckt , also ich fand es stark . sowas bei uns im frei tv wäre geil.....


loewenfrankfurt Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 103

03.02.2011 16:33
#9 RE: Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011 Zitat · antworten

Natürlich haben auch wir diese markanten Daten schon länger im Auge. Also, freut Euch einfach auf das Löwen Jahr 2011 und lasst Euch überraschen...


Dies ist der offizielle Forums-Account der Löwen Frankfurt.

Für Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung. Bitte nutzt dazu das Kontaktformular auf der Löwen-Website unter
http://www.loewen-frankfurt.de/


HolgerSince1984
Beiträge:

03.02.2011 16:33
#10 RE: Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011 Zitat · antworten

Hi Jens!
Die Stimmung am 6.4.86 im entscheidenden Aufstiegsrundenspiel gegen Rießersee war BOMBASTISCH, von Anfang bis Ende waren alle elektrisiert und es lag in der Luft, dass Geschichte geschrieben wird. Das kommt in der HR-Übertragung bei der schlechten Tonqualität nicht rüber. Die Zusatztribüne hinter der Gästebank gab es nur in diesem Spiel. Offizielle Zuschauerzahl lag bei etwas über 6100, inoffiziell dürfte es Richtung 10.000 gegangen sein, denn die Leute saßen auch in den Sitzblöcken auf den Treppen und standen in 4er-Reihen am Umlauf und im Stehblock war es so eng wie nie mehr danach. Ich werde am 6.4. mir einen guten Wein gönnen und die alte VHS-Kassette einlegen. Und mich nach Abpfiff auf dem Eis in 80er-Klamotten sehen...., denn wir haben einfach das Eis gestürmt.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

03.02.2011 16:34
#11 RE: Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011 Zitat · antworten

Zitat von Holzkopp
Wo kann man denn diese alten Kamellen sehen? Sorry, da kommt nach all den Beiträgen hier über die letzten Tag die Nostalgie durch...



Hab's von einem Bekannten auf DVD gebrannt bekommen. Eine tolle Erinnerung - und sogar schon in Farbe.



http://www.lions-archiv.de


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

03.02.2011 16:39
#12 RE: Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011 Zitat · antworten

Zitat von HolgerSince1984
Die Stimmung am 6.4.86 im entscheidenden Aufstiegsrundenspiel gegen Rießersee war BOMBASTISCH ...Das kommt in der HR-Übertragung bei der schlechten Tonqualität nicht rüber.



... da müssen sie aber ab und zu das Mikro ausgeschaltet haben . Zwischenzeitlich ist es merklich ruhig - was wie im Finale 2004 aber sicher eher der Nervosität und Angespanntheit zuzuschreiben ist. Am Ende geht natürlich die Post ab. Warst du das mit dem hässlichen karierten Hemd und dem gigantischen Schnurrbart auf dem Eis ?



http://www.lions-archiv.de


MrMet Offline

Baseball Mascot


Beiträge: 694

03.02.2011 17:07
#13 RE: Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011 Zitat · antworten

Zitat
Die Zusatztribüne hinter der Gästebank gab es nur in diesem Spiel



Mööööp! Am 10.09.1993 beim ersten 2.Liga Heimspiel des Frankfurter ESC die Löwen gegen den EC Kassel gab es diese Tribüne ebenfalls hinter
der Gästebank, proppevoll mit ECK-Fans.

Damals waren unglaublich viele Kasseler in Frankfurt, wenn mich meine Erinnerung nicht täuschen (war gerade mal 12 geworden) dürften es sicher an die 2.000 gewesen sein, die nach dem 2:3 durch Mike Millar die Eissporthalle in ein Tollhaus verwandelt haben.


Ich höre nicht nur 1, ich mache es auch!

17.02.91/18.10.1991/18.09.1994/23.03.2003/ 16.04.2004/01.10.2010/12.09.2014 - ich war dabei :-)


HolgerSince1984
Beiträge:

03.02.2011 19:28
#14 RE: Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011 Zitat · antworten

Ne, keine kariertes Hemd und auch kein Schnurbart. Stattdessen Fönfrisur (wo sind die ganzen Haare hin?) und hellblaue Skijacke übers Eintracht-Trikot. Muss das Teil dringend auf DVD retten. Stimmung ist nicht gleich Lautstärke. Sehr beliebt war damals das rhythmische Klatschen. Damals noch ohne Trommeln!
Toll auch immer die Wunderkerzen, die auch beim Einlauf des Teams entzündet wurden. Das vermisse ich sehr. Stank aber schon heftig. Und damals wurde ja auch noch in der Halle geraucht. Das vermisse ich (und die Spieler wohl auch) nicht.


Genoviva Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.956

03.02.2011 21:09
#15 RE: Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011 Zitat · antworten

hatten wir da nicht auch einen Versuch unternommen, mit den meisten La-Ola-Runden ins Guiness Buch zu kommen?


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche alles rund um Eintracht Frankfurt Eishockey
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von ESC-Enes
4 08.02.2015 22:59
von jonaswerner • Zugriffe: 406
Frankfurter Eishockey Artikel auf ebay
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von DaMosh
0 26.04.2014 13:25
von DaMosh • Zugriffe: 243
Erfolg des Frankfurter Eishockey
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Bobby Orr
32 22.03.2013 12:28
von True • Zugriffe: 3268
Presse vom 01.04.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Osthesse
36 04.04.2011 17:25
von True • Zugriffe: 4126
1. Frankfurter Eishockeys Historienabend
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
53 19.04.2011 16:21
von Urlöwe • Zugriffe: 3851
Frankfurter Eishockey Spiele auf DVD oder Video
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
1 24.01.2011 11:50
von JUS67 • Zugriffe: 265
RSC Darmstadt vs. Löwen Frankfurt 6.2.2011
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von EH-PaPA
27 06.02.2011 22:40
von elmo • Zugriffe: 3137
Eishockey WM 2011 (alles außer A-WM)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von jup
6 24.12.2010 09:26
von Rheinländer • Zugriffe: 1330
Eishockey WM 2011
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
231 29.05.2011 16:20
von Summer of 69 • Zugriffe: 9063
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software