Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.130 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
cds23 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.546

05.08.2019 18:01
+++ Tageskarten für die Löwen-Heimspiele ab sofort erhältlich +++ Zitat · Antworten


EINMAL LÖWE - IMMER LÖWE

Gruß
cds23


--Big-G-- Offline

Twen Löwe


Beiträge: 339

05.08.2019 19:11
#2 RE: +++ Tageskarten für die Löwen-Heimspiele ab sofort erhältlich +++ Zitat · Antworten

Was bin ich froh dass ich eine Dauerkarte habe... 2 € Servicegebühr finde ich mittlerweile sehr frech


ozhockey hat sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

05.08.2019 20:57
#3 RE: +++ Tageskarten für die Löwen-Heimspiele ab sofort erhältlich +++ Zitat · Antworten

zumal nicht zulässig. Hatten wir schon. you´re right - und darum bin ich froh dass ich kein Digg... Ääh, tschuldigung, Mr. Diggär. Ich hab auch 97 kg bei 1,75 m.

...dass ich ne Dauerkarte hab...


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

05.08.2019 22:29
#4 RE: +++ Tageskarten für die Löwen-Heimspiele ab sofort erhältlich +++ Zitat · Antworten

Zitat von --Big-G-- im Beitrag #2
Was bin ich froh dass ich eine Dauerkarte habe... 2 € Servicegebühr finde ich mittlerweile sehr frech

Wo hast'n das gelesen? Ich find nirgends die Passage.
Ansonsten bleibt d. AK als Vorkaufstelle ohne Geb.
War zumindest letzte Saison noch so


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

06.08.2019 07:28
#5 RE: +++ Tageskarten für die Löwen-Heimspiele ab sofort erhältlich +++ Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #4
Wo hast'n das gelesen? Ich find nirgends die Passage.


Wenn man den Bestellprozess durchläuft kommen die 2 Euro (Eben nochmal ausprobiert).


Summer of 69 und ozhockey haben sich bedankt!
fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

06.08.2019 09:33
#6 RE: +++ Tageskarten für die Löwen-Heimspiele ab sofort erhältlich +++ Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #4
Zitat von --Big-G-- im Beitrag #2
Was bin ich froh dass ich eine Dauerkarte habe... 2 € Servicegebühr finde ich mittlerweile sehr frech

Wo hast'n das gelesen? Ich find nirgends die Passage.
Ansonsten bleibt d. AK als Vorkaufstelle ohne Geb.
War zumindest letzte Saison noch so

Gegen Ende der letzten Saison wurde an der Abendkasse auch 1,00 Euro Gebühr erhoben, meine ich.



lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

06.08.2019 10:50
#7 RE: +++ Tageskarten für die Löwen-Heimspiele ab sofort erhältlich +++ Zitat · Antworten

Zitat von fuchsi21 im Beitrag #6
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #4
Zitat von --Big-G-- im Beitrag #2
Was bin ich froh dass ich eine Dauerkarte habe... 2 € Servicegebühr finde ich mittlerweile sehr frech

Wo hast'n das gelesen? Ich find nirgends die Passage.
Ansonsten bleibt d. AK als Vorkaufstelle ohne Geb.
War zumindest letzte Saison noch so

Gegen Ende der letzten Saison wurde an der Abendkasse auch 1,00 Euro Gebühr erhoben, meine ich.



Ich erhebe dann demnächst wohl eine: "Seid froh wenn ich komme"-Gebühr von 3 Euro :-)


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

07.08.2019 22:17
#8 RE: +++ Tageskarten für die Löwen-Heimspiele ab sofort erhältlich +++ Zitat · Antworten

Meine liegt bei 5 sprades aeh Euro... ;-)

Liebe Loewen,
das ist rotzfrech von AD Ticket (hoffe ich mal) oder euch, aber ich weiss, Ihr habt sicher den Bestellprozess komplett neu gestaltet (sah ehrlicherweise nicht so aus).
Dann erhoeht die Preise aber doch micht mit so einem Taschenspieler Trick!


johnnyboy hat sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

08.08.2019 13:54
#9 RE: +++ Tageskarten für die Löwen-Heimspiele ab sofort erhältlich +++ Zitat · Antworten

Bei AD Ticket bezahlt man die 2 Euro bei JEDER Bestellung, nicht nur bei den Löwen. Ich bestelle öfters KÄS-Karten (deshalb nur 1x / Halbjahr), der Betrag ist völlig unabhängig von der Anzahl der Karten, die man bestellt.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

08.08.2019 14:56
#10 RE: +++ Tageskarten für die Löwen-Heimspiele ab sofort erhältlich +++ Zitat · Antworten

Dann sollten die Loewen ne andere Plattform suchen. Ok Ich koennte also nun monatsweise Einzeltickets buchen um den Gebuehrenanteil zu reduzieren.


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.218

08.08.2019 19:33
#11 RE: +++ Tageskarten für die Löwen-Heimspiele ab sofort erhältlich +++ Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #10
Dann sollten die Loewen ne andere Plattform suchen. Ok Ich koennte also nun monatsweise Einzeltickets buchen um den Gebuehrenanteil zu reduzieren.


Welche andere Plattform könnte das denn sein? Ich meine nur Eventim nimmt keine Gebühren mehr wegen dem BGH-Urteil.
(https://www.e-recht24.de/news/vertragsre...eckfordern.html)
Ich bin mir auch sehr sicher, dass man sich rückwirkend alle Gebühren bis auf den tatsächlichen Versand vom Ticketanbieter zurückfordern kann.
Da kann aber vllt @Mainzi mehr dazu sagen.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

08.08.2019 20:54
#12 RE: +++ Tageskarten für die Löwen-Heimspiele ab sofort erhältlich +++ Zitat · Antworten

Eventim war damals Beklagter. Daher ist es nur Eventim verboten, die Gebühren zu erheben. Aber AD und Eventim hängen irgendwie zusammen, fragt mich nicht wie. Wenn man bei AD anruft, wird in der Warteschleife Eventim erwähnt.

Der Sachverhalt ist bei beiden der gleiche, und daher denke ich, man könnte diese Servicegebühren in jedem Fall zurückfordern. Ich hab ja einige Mails hin und hergeschickt. Mein Problem ist, was sagen die Löwen (oder auch andere Veranstalter) dazu, wenn ich da jetzt richtig Stunk mache. Keiner ist verpflichtet, mir Tickets zu verkaufen.

Dieses Risiko und außerdem der Betrag der bisher bezahlten Service-Gebühren (bei mir vielleicht 30 Euro) halten mich in jedem Fall davon ab, hier noch gerichtlich tätig zu werden. Ist schon kein Zufall, dass hier immer nur Verbraucherschutzverbände klagen.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


ozhockey hat sich bedankt!
CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

08.08.2019 22:04
#13 RE: +++ Tageskarten für die Löwen-Heimspiele ab sofort erhältlich +++ Zitat · Antworten

edit


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

08.08.2019 22:05
#14 RE: +++ Tageskarten für die Löwen-Heimspiele ab sofort erhältlich +++ Zitat · Antworten

Zitat von CanuckLion im Beitrag #13
Du musst echt viel Zeit haben fürs meckern. € 2 Servicegebühr. Oh mein Gott! Skandal. Es arbeiten noch Menschen dort, die ein Gehalt haben möchten.
Du wirst nirgendwo gezwungen Karten zu kaufen. Am Besten alles für Umme, aber selbst dann würdest du noch etwas finden, worüber du dich auslassen kannst. Alles ist die zu teuer und Abzocke, dann bleib doch bitte zu Hause und schau Ticker, kein Sprade, die haben "Wucherpreise."


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

08.08.2019 22:22
#15 RE: +++ Tageskarten für die Löwen-Heimspiele ab sofort erhältlich +++ Zitat · Antworten

Sorry, die verdienen genug. Nicht nur von den Verbrauchern.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.218

08.08.2019 23:24
#16 RE: +++ Tageskarten für die Löwen-Heimspiele ab sofort erhältlich +++ Zitat · Antworten

Zitat von CanuckLion im Beitrag #14
Du musst echt viel Zeit haben fürs meckern. € 2 Servicegebühr. Oh mein Gott! Skandal. Es arbeiten noch Menschen dort, die ein Gehalt haben möchten.
Du wirst nirgendwo gezwungen Karten zu kaufen. Am Besten alles für Umme, aber selbst dann würdest du noch etwas finden, worüber du dich auslassen kannst. Alles ist die zu teuer und Abzocke, dann bleib doch bitte zu Hause und schau Ticker, kein Sprade, die haben "Wucherpreise."


Also mir geht es primär darum, dass man diese Gebühren am Anfang einer Bestellung aufzeigen kann.

Beispiel: Ticketpreise zzgl 4% Online-Gebühr pro Ticket und 2 Euro Auftragsgebühr.

Das wäre transparent und dann kann man von Anfang an mit dem richtigen Preis kalkulieren.
So kommen aber während des Bestellvorgangs immer wieder Unkosten dazu, die man erst am Ende der Bestellung sieht. Und zum Teil weißt du nicht mal, wofür diese Gebühren erhoben werden.

Wie würdest du es finden, dass an der Supermarktkasse z.B. auf die Artikel nochmal 5%-Gebühr pro Artikel und damit die Kassiererin bezahlt werden kann noch 3 Euro für den Einkauf bezahlst ohne das es auf den Preisschildern steht.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

09.08.2019 00:41
#17 RE: +++ Tageskarten für die Löwen-Heimspiele ab sofort erhältlich +++ Zitat · Antworten

Ich würde auch blöd schauen. Ich muss halt überlegen, ob ich da nochmal hin gehe oder vielleicht genügend Leute sich beschweren, wenn es mir so wichtig ist.
Ich habe schon höhere Gebühren für Tickets bezahlt. Da die Summe für die Tix jetzt nicht exorbitant sind und üblich ist, ist es für mich okay. Und das Extragebühren kommen, war mir vorher schon bewusst. Da ist es mir Wurst, wann diese angezigt werdem Klar, kannst dich darüber aufregen, warum es irgendwo im Bestellprozess auftaucht. Ich denke aber, dass es nichts bringt sich hier aufzuregen, da die Masse es akzeptieren wird. Überall wo es um Kosten geht ist Mainzi einer der Ersten, Skandal ruft und anmerken muss ,warum das alles so Scheisse findet, dass nervt schlichtweg.


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

09.08.2019 00:53
#18 RE: +++ Tageskarten für die Löwen-Heimspiele ab sofort erhältlich +++ Zitat · Antworten

Wird Zeit, dass Hockey beginnt. :)


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.218

09.08.2019 11:20
#19 RE: +++ Tageskarten für die Löwen-Heimspiele ab sofort erhältlich +++ Zitat · Antworten

Zitat von CanuckLion im Beitrag #17
Ich würde auch blöd schauen. Ich muss halt überlegen, ob ich da nochmal hin gehe oder vielleicht genügend Leute sich beschweren, wenn es mir so wichtig ist.


Also müsste ich mir überlegen, ob ich noch zu den Löwen gehe? Das wäre die Konsequenz. Wenn das übrigens alle Supermärkte machen, kann man es sich nicht auch aussuchen, außer nicht mehr einkaufen zu gehen (überspitzt gesagt)
Und beschwert habe ich mich bei AD-Ticket schon, diese verweisen auf Ihre AGBs, denen man beim Kauf zustimmen muss.

Du machst es dir mit dem gesamten Thema zu einfach. Wenn ich mir überlege, dass ich zum Beispiel genau weiß, ich kann mir nur ein Spiel im Monat leisten, dann zahle ich während der gesamten Saison nochmals ca 16 Euro mehr nur an Gebühren, egal welche Ticketkategorie ich buche. Besser wäre es meines Erachtens, dass man zum Beispiel sagt: Die Tickets kosten ca 4% mehr (beim Stehplatz statt EUR 13,00 EUR 13,50; beim teuersten Sitzplatz statt EUR 33,00 34,50.) Das wären dann die Service-Gebühr, die man ja auch beim Preis erwähnen kann. Ich finde so viel besser als den aktuellen Zustand.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

09.08.2019 11:26
#20 RE: +++ Tageskarten für die Löwen-Heimspiele ab sofort erhältlich +++ Zitat · Antworten

Vielleicht sollte man hier einfach einen Thread öffnen, wo sich Forumsuser gesammelt die Karten online kaufen.
Wenn sich 2-5 Leute die Bestellung teilen, ist das pro Kopf dann vernachlässigbar.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.218

09.08.2019 11:30
#21 RE: +++ Tageskarten für die Löwen-Heimspiele ab sofort erhältlich +++ Zitat · Antworten

Ab 6 Personen kann man sogar noch mehr Geld sparen, da man dann Gruppenkarten bekommt.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

09.08.2019 13:33
#22 RE: +++ Tageskarten für die Löwen-Heimspiele ab sofort erhältlich +++ Zitat · Antworten

C😎😎L


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++TICKETVERKAUFSSTART FÜR DIE (PRE-)PLAYOFFS 2023 - SILBER-DAUERKARTE VERLÄNGERN UND TAGESKARTEN SICHERN!+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
33 10.03.2023 13:55
von camouflage88 • Zugriffe: 3938
Suche/Biete Mitfahrgelegenheit zu den Heimspielen
Erstellt im Forum MIT von Scooter
2 13.08.2022 08:40
von Scooter • Zugriffe: 703
Heimspiele mit erhöhter Kapazität ab dem 05.03.2022
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
2 25.02.2022 06:55
von Gooner • Zugriffe: 1089
+++ Löwen Frankfurt Heimspiele wieder mit Fans! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
3 07.02.2022 19:12
von fiftyone • Zugriffe: 638
+++ Neue Zugangsvoraussetzungen für die kommenden vier Heimspiele 05.12. bis 30.12. +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fiftyone
37 26.12.2021 10:32
von markusp • Zugriffe: 5366
Heimspiele ab So., den 28.11.2021 mit 2G-plus-Zugangsmodell mit Test
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
0 25.11.2021 16:05
von cds23 • Zugriffe: 464
+++Tageskarten ab sofort verfügbar+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
7 10.08.2015 21:19
von Highty67 • Zugriffe: 718
Das ultimative Löwen-Weihnachtsgeschenk!: Löwen-Heimspiele verschenken und dafür von uns beschenkt werden!
Erstellt im Forum LOE von mike39
22 02.12.2014 16:23
von Charlestown Chief • Zugriffe: 2026
+++ Tickets für letztes Heimspiel ab sofort erhältlich +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 18.03.2011 08:34
von mike39 • Zugriffe: 550
hr-Sendung heimspiel sucht DRINGEND Zuschauer für heute Abend
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von MrMet
5 05.10.2009 22:58
von Tucker • Zugriffe: 966
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software