Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.440 Antworten
und wurde 6.852 mal aufgerufen
 ARC
Seiten 1 | ... 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58
EquaLiZe Offline

Twen Löwe

Beiträge: 206

08.06.2018 14:15
#1301 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

wenn der versprochene VT AL kommt, hab ich in der Abwehr absolut keine Sorge.
Yorke hat besonders gegen kassel gezeigt dass er durchaus ein solider defender ist, mMn wird er hier sowieso deutlich unter Wert verkauft.
Card und Erk würde ich definitiv als solide ansehen und auf jeden fall für ein 3. verteidigerpaar eher überm durchschnitt

Im Angriff sehe ich uns aktuell auf jeden fall auch nicht als top 4 Team, allerdings kann sich dies im Laufe einer Saison durchaus entwickeln.

1. Breitkreuz/Kerälä/Pistilli würde ich auch so stehen lassen, sofern keräle mit beiden gut harmonieren kann)
2. Tousignant/ Eisenmenger /Mitchell
3. Koziol / Meisinger / Bindels
4. Fischer

könnte mir vorstellen dass reihe 2 und 3 gut passen könnte, wenn es sein muss aber auch Mitchell in reihe 3 geht um die jungen zu leiten. Reihe 1 und 2 sehe ich jedoch durchaus als sehr starken Angriff an. Reihe 3 wäre auf jeden Fall ne junge bissige reihe.
Wenn noch 2 Stürmer kämen würde dies natürlich noch so manches umwerfen:-)

Allerdings kann ich das ganze gejammer absolut gar nicht nachvollziehen. Enttäuscht wäre ich jedenfalls wenn Yorke wieder in reihe 3/4 gesteckt wird ohne ersichtlichen grund.


#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 725

08.06.2018 14:22
#1302 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Also die Aufstellung würde ich eher so wählen....

Breitkreuz - Kerälä - Pistilli
Mitchell - Tousignant - ???
Liesegang? - Koziol - Bindels
Meisinger - Fischer - Eisenmenger

Card - AL???
Maginot - Schüle
Yorke - Eckel
Hüttl - Erk

Bick
(Kucis, Weitzmann, Kapteinat)


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.818

08.06.2018 14:22
#1303 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Ich glaube es ist auch von FDF so schon gesagt worden, wir werden kein Ausbildungsverein für junge Talente und einen Eisenmenger
in die zweite zu stellen halte ich für inakzeptabel. Die Reihe Koziol / Meisinger / Bindels in die dritte Reihe kann funktionieren,
aber dann sollte man sich in FFM mal getrost von dem Gedanken der ersten 4 Plätze verabschieden sorry da sind einige Mannschaften
deutlich besser besetzt.
Card hat die letzte Saison alles andere als solide gespielt, offensiv sogar unterirdisch, und ob Yorke schon bereit ist über eine
ganze Saison dem Druck des Top-4-Verteidiegers auszuhalten sei mal dahin gestellt.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.248

08.06.2018 15:08
#1304 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Vergeßt mir die Kölner nicht:
Die 4. und 5. Reihe könnte

Köhler Bindels Dumont und

Fischer Palka heißen.

Setzt natürlich voraus, daß Dumont freigegeben wird und Köhler nicht als Verteidiger eingesetzt wird.


EquaLiZe Offline

Twen Löwe

Beiträge: 206

08.06.2018 15:14
#1305 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Welche VIER Vereine sind denn besser aufgestellt?
Yorke hat den druck in dem PO derby ausgehalten, also kann man dies ja wohl probieren, wer sagt das ein gestandener spieler weiterhin die leistung abruft (pistilli und bb waren ja die saison auch nicht gerade permanent als top zu werten?)
Card war in manchen spielen vllt auch mit Fehlern, jedoch war die einstellung rein objektiv betrachtet nie schlecht. Wenn es stimmt, das er auch nicht komplett fit war über die saison, dann fand ich seine letzte saison auch noch weniger schlecht. FDF setzt meines wissens nicht auf sehr offensive defender, also ist dieses argument des offensivspiels von card doch sowieso hinfällig. Außerdem wäre Card in 2. oder 3. (mMn eher 3.) reihe mit sicherheit ein besserer defender als die durchschnitts 3. defender;)

Nur weil ich Eisenmenger in die 2. Reihe stellen würde, bedeutet dies nicht dass FFM nen Ausbildungsverein sein würde.Eisenmenger wäre ein gelernter center, an dem auch (vermutlich nicht umsonst) DEL vereine dran waren. So ein Spieler braucht vertrauen und viel eiszeit. Dazu kommt ein Kämpfer mit Tousignant und ein Mitchell, welcher durchaus Führungsspieler ist und ich denke ihn gut in szene setzen wird.

Sofern weitere spieler dazu kommen, müsste man selbstverständlich nochmal schauen.. Ich bin jedenfalls kein freund davon junge spieler ausschließlich in reihe 3 und 4 zu setzen.


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.563

08.06.2018 19:19
#1306 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von blindworm45 im Beitrag #1293
Daniel Weiß (Düsseldorf)
Jason Jaspers (Iserlohn)
Tyson Mulock (Wolfsburg)
Johannes Sedlmayer (Tölz)
Marc Heatley (Heilbronn)
Konstantin Schmidt (Ajoie)
Nils Liesegang

Für die 2 fehlenden Positionen sollte man da doch was finden können.


Ich ergänze um
Brian Roloff (RAV) und Charlie Sarrault (Kaufb.)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


blindworm45 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 283

08.06.2018 19:41
#1307 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Mit Sicherheit interessant, aber eben Ausländer. Da wir schon 3 haben und Fritzmeier ja mit einem Verteidiger plant oder sogar schon unter Vertrag fallen die beiden wohl raus. Daher habe ich nur Spieler genannt, die keine Kontingent-Spieler sind.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

09.06.2018 00:16
#1308 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Und fritzi liegt komplett richtig, wenn er die ausstehende AL an nen Verteidiger vergibt. Da brennt m.E. eher der Baum Insofern sind die von Johnnyboy genannten sicherlich gute Spieler, aber eben am thema vorbei.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

09.06.2018 03:46
#1309 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von schlobo im Beitrag #1299
Verteidigung:
1 Schüle /Yorke(?)

Yorke sehe ich nicht als Reihe 1 Verteidiger, könnte aber vielleicht dennoch funktionieren.

Ich will doch mal stark hoffen, dass Yorke zumindest bei even strength neben Schüle spielt.
Dass die beiden gut zusammen spielen können, haben die 4 Siege in der PO Serie gegen Kassel gezeigt... und dann kam Tiffels "zurück"


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Lumme93 Online

Midlife Löwe


Beiträge: 787

09.06.2018 09:47
#1310 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Brian Roloff überlegt die Karriere zu beenden wenn ich richtig informiert bin.


Lumme93 Online

Midlife Löwe


Beiträge: 787

11.06.2018 20:24
#1311 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Ich würde mir tatsächlich Gabe Guentzel (allerdings keine AL), Nich St. Pierre oder Kurt Davis als Vertediger wünschen. Die beiden letzteren mit Vergangenheit in Krefeld und Guentzel wird bei mehreren Standorten in der DEL2 gerüchtet.

Matt MacKay besitzt soweit ich weiß auch noch keinen neuen Vertrag für die kommende Saison.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.818

13.06.2018 19:59
#1312 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Jetzt nachdem der AL-Verteidiger auch bald 35 Lenze zählt und angenommenen Falls Lewandowski kommt mit seinen fast 38 Jahren kommt bin ich gespannt wie alt der eigentlich dann noch fehlenden Centerersatz für Liese ist.


Lumme93 Online

Midlife Löwe


Beiträge: 787

13.06.2018 21:08
#1313 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Natürlich könnte auch Meisinger für diese Position vorgesehen sein. Er kann schließlich auch centern. Dann hätte man eine dritte Reihe mit z.B. Koziol - Meisinger - Lewandowski

Dann fehlt allerdings noch ein LW. Oder man lässt Koziol in der zweiten Reihe spielen und hat die 4te dann mit Eisenmenger und Fischer zum auffüllen.

Alles in Allem wünsche ich mir somit noch einen Center und einen LW. Dann sind wir mehr als gut aufgestellt.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.818

13.06.2018 21:16
#1314 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Jap, wenn es dann ein "alter" Center sein soll dann bitte Jason Jaspers, ansonsten bin ich gespannt wer kommt.


Lumme93 Online

Midlife Löwe


Beiträge: 787

13.06.2018 21:33
#1315 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Jaspers nehme ich sofort. Ich würde Liese gerne in der Mannschaft sehen, aber ich habe nichts zu melden. Wenn es so kommt wie man munkelt, wäre Jaspers allerdings der erste den ich mir wünschen würde.


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.563

13.06.2018 21:37
#1316 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von Lumme93 im Beitrag #1313
Dann hätte man eine dritte Reihe mit z.B. Koziol - Meisinger - Lewandowski


Einen 38-jährigen für die 3. Reihe??? Macht ja Super-Sinn, oder?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Lumme93 Online

Midlife Löwe


Beiträge: 787

13.06.2018 21:42
#1317 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von johnnyboy im Beitrag #1316
Zitat von Lumme93 im Beitrag #1313
Dann hätte man eine dritte Reihe mit z.B. Koziol - Meisinger - Lewandowski


Einen 38-jährigen für die 3. Reihe??? Macht ja Super-Sinn, oder?



Wie erwähnt ist das ein Beispiel.
Einer der folgenden RW's wird wohl dritte Reihe spielen. Darunter fallen Pistilli, Mitchell oder Lewandowski.

Zum Glück entscheide ich nicht welcher SuperSinn im Endeffekt auf dem Eis stehen wird. Herrlich.


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.280

13.06.2018 22:54
#1318 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Und das werden dann alles die Deutschland, Del, Del2, Frankfurt unerfahrenen finnischen Jungspundtrainer entscheiden, wo die alten Deutschland, Del, Del2 erfahrenen Haudegen spielen und welches System ?

Ich bin gespannt. Wenn es einigermaßen funktioniert, ok. Wenn nicht werden Sie durch den Wolf gedreht!! ( Inkl.. FDF)

Eine Chance hat das Experiment aber definitiv verdient, mir fehlt aber inzwischen der Glaube dazu


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.305

14.06.2018 09:35
#1319 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Eddi wird zwar als RW gelistet, ist aber Linksschütze. Da es in den Teams i.d.r sehr wenige Rechtsschützen gibt, müssen einige Linksschützen auf R spielen.

Da wir mit Pistilli und Mitchell zwei rechts schießende RW haben wäre es nicht notwendig Eddi auf rechts zu stellen. Allerdings hat er da die letzten Jahre immer gespielt und fühlt sich da vielleicht auch wohler.

Aber auch wenn er RW spielt. Dann hätten wir halt folgende Konstellation.

Breitkreuz - Kerälä - Pistilli
Meisinger - Tousignant - Lewandowski
Bindels - Loziol - Mitchell


Aber. Da sowohl Palka als auch Dumont rechts schießende RW sind könnte ich mir auch folgendes vorstellen

Breitkreuz - Kerälä - Pistilli
Lewandowski - Tousignant- Mitchell
Meisinger - Koziol - Dumont
Bindels - Fischer/Eisenmenger - Palka


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Müller, Karl-Heinz Offline

Twen Löwe

Beiträge: 198

14.06.2018 10:54
#1320 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Kannst du hin und her schieben wie du willst. Bei den ersten beiden Reihen habe ich große Bedenken, ob das der große Wurf ist. Bei Reihe 3 und 4 bin ich mir sicher, das die niemanden in der Liga in Angst und Schrecken versetzen werden. Das wird eine ganz, ganz dünne Brühe diese Saison. Zu viele Oldies + überbewerte "Talente"...


MrJoshuah96 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 379

14.06.2018 11:51
#1321 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von Highty67 im Beitrag #1319
Eddi wird zwar als RW gelistet, ist aber Linksschütze. Da es in den Teams i.d.r sehr wenige Rechtsschützen gibt, müssen einige Linksschützen auf R spielen.

Da wir mit Pistilli und Mitchell zwei rechts schießende RW haben wäre es nicht notwendig Eddi auf rechts zu stellen. Allerdings hat er da die letzten Jahre immer gespielt und fühlt sich da vielleicht auch wohler.

Aber auch wenn er RW spielt. Dann hätten wir halt folgende Konstellation.

Breitkreuz - Kerälä - Pistilli
Meisinger - Tousignant - Lewandowski
Bindels - Loziol - Mitchell


Aber. Da sowohl Palka als auch Dumont rechts schießende RW sind könnte ich mir auch folgendes vorstellen

Breitkreuz - Kerälä - Pistilli
Lewandowski - Tousignant- Mitchell
Meisinger - Koziol - Dumont
Bindels - Fischer/Eisenmenger - Palka



Die ersten beiden reihen lassen sich sehr gut lesen, die 3 und 4 ist dann gefühlt schwach bis enttäuschend


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

14.06.2018 12:00
#1322 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Einen Meisinger in Reihe 2 fänd ich auch enttäuschend. Den sehe ich eher in Reihe 3 oder 4


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

14.06.2018 12:09
#1323 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Hoffnung und Bedenken wechseln sich beim Anblick des Kaders minütlich.

Hoffnung, dass die erfahrenen Spieler miteinander harmonieren und das die jungen Spieler sich positiv entwickeln.
Bedenken, dass die erfahrenen Spieler nicht harmonieren und das die jungen Spieler keine Entwicklung zeigen.

Hoffnung, dass das Trainerteam neue Ideen, Impulse einbringt, die alle Spieler besser machen.
Bedenken, dass das Trainerteam die Spieler damit nicht erreicht, sie vielleicht auch überfordert.

Dumont und Valentin haben letzte Saison auch Fortschritte gemacht. Warum sollte es dieses Jahr anders sein?! Darauf werden die Löwen wohl spekulieren. Ein oder zwei Spieler, die sich rasant entwickeln, auch auf die Gefahr hin, dass sie recht schnell in Köln landen oder eine AK haben.

Trotzdem ist das alles eine riesige Wundertüte.

Btw: Spang. Ist mir als unorthodoxer Verteidiger in Erinnerung, den man auch öfter mal an seine Position erinnern musste. Ist aber schon fast zehn Jahre her......abwarten.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.860

14.06.2018 12:13
#1324 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Ich bin sehr gespannt, sehe aber den Kader als viel zu extrem zusammengestellt.
Der Einzige der mich wirklich vom Hocker reißt ist Kerälä. Die anderen gestanden Spieler sind mir persönlich zu alt und verletzungsanfällig.
Bei den jungen Spielern muss man halt einfach abwarten. Sollten sich ein zwei erfahrene Spieler längerfristig verletzten, kann der Rest des Teams das nicht auffangen.

Mir ist auch nicht wirklich klar was diese Zusammenstellung soll.
Klar, die älteren Spieler sollen die Jungen führen. Aber langfristig ist das Konzept in meinem Augen nicht ausgelegt. Selbst wenn die jungen Spieler bleiben, habe ich Zweifel ob man mit den Älteren über die Saison 18/19 plant. Vorstellen kann ich mir das kaum. Heißt man müsste diese Spieler dann wieder austauschen. Gerade weil diese Spieler eine wichtige Rolle im Team einnehmen sollen, erschließt sich mir dieser Weg nicht.

Natürlich ist das schon sehr weit gedacht.

Abwarten was passiert


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.818

14.06.2018 14:19
#1325 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Also ich sehe weder einen Bindels in Reihe 3 noch gar einen Meisinger in Reihe 2 Ich hoffe doch das noch ein Center für Reihe drei kommt, oder ein Winger wenn Meisinger centern soll, alles andere wäre enttäuschend da wir nur noch zwei starke Reihen gegen die letztjährigen drei hätten.


Seiten 1 | ... 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht!
Erstellt im Forum LOE von Canucks
871 03.08.2023 11:24
von Cologne Kentucky Star • Zugriffe: 31401
+++"1.LÖWEN FRANKFURT MEET & BOWL"+++
Erstellt im Forum LOE von Fan-Beirat Löwen Frankfurt
6 16.01.2020 07:17
von Rastaman • Zugriffe: 1318
Spielplan und Ergebnisse 2019/2020
Erstellt im Forum LOE von Die Rassel
4 16.03.2020 15:11
von johnnyboy • Zugriffe: 9564
Kader Saison 2019/2020
Erstellt im Forum LOE von Die Rassel
9 14.03.2020 16:11
von Hercules • Zugriffe: 9597
Kader Saison 2018/2019
Erstellt im Forum ARC von Die Rassel
15 08.03.2019 20:35
von MaFia • Zugriffe: 8843
Spielplan Saison 2018/2019
Erstellt im Forum ARC von Die Rassel
6 07.12.2018 00:48
von Mainzi • Zugriffe: 9224
Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? )
Erstellt im Forum BAB von Summer of 69
1589 04.05.2024 16:59
von Summer of 69 • Zugriffe: 149112
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software