Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 871 Antworten
und wurde 31.345 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 35
Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 920

05.01.2023 17:49
#1 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Zitat · Antworten

Ältere Beiträge zu diesem Thema aus 2019-2022 finden sich hier: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Archiv 2019-2022


So langsam sollten wir auch mal unsere letzten Lizenzen vergeben. Die Saison geht bis zum 5.03. Das sind nicht mal mehr 2 Monate. Es geht jetzt um alles und um das Erreichen der Pre-Playoffs. Iserlohn hat sich heute gut verstärkt. Das wir mit der letzten Lizenz lange warten weil wir nur einen DEL-tauglichen Goalie haben ist verständlich, aber worauf wollen wir jetzt noch warten mit Ausländer Nummer 10?


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.756

05.01.2023 18:20
#2 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Zitat · Antworten

Sollte ja eigentlich ein Verteidiger werden, vor allem würde uns ein schneller, wendiger und intelligenter Spieler gut zu Gesicht stehen, aber ob da einer auf dem Markt ist, der uns ggfs. auch über die Saison hinaus helfen könnte🤷‍♂️. Ich beurteile Basti nicht so schlecht, aber er ist kein Hildebrand, denke aber, die Position ist am schnellsten mit einem AL-Kandidaten zu besetzen.


eleven Offline

Twen Löwe

Beiträge: 277

06.01.2023 09:48
#3 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Zitat · Antworten

Sind wir nicht eigentlich voll im Soll und könnten uns das Geld auch für nächstes Jahr sparen?


ace44 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 235

06.01.2023 09:53
#4 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Zitat · Antworten

Zitat von eleven im Beitrag #1025
Sind wir nicht eigentlich voll im Soll und könnten uns das Geld auch für nächstes Jahr sparen?

Naja wir haben noch 2 al Lizenzen frei und es wäre fahrlässig diese nicht zu nutzen bezüglich des maximalen Erfolgs. Und das Geld ist eigentlich immer im Budget schon mit eingeplant


Cologne Kentucky Star hat sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

06.01.2023 10:06
#5 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Zitat · Antworten

Die Frage ist immer: Was sind meine Ziele und welche (finanziellen ) Mittel habe ich, sie anzugehen.

Iserlohn will den Abstieg verhindern bzw in die POs. Also Nachverpflichtung.
Hannover will den Aufstieg. Also Bettauer und Reimer.
Krefeld will wieder ins Geschäft. Verpflichtet Heinzinger und Borzecki.
Wolfsburg muß Abgänge ausgleichen , verpflichtet Lorito.

Was wollen wir ?
Abstieg vermeiden?
Unbedingt in die POs ?
In den POs alle rausschmeißen?

Wer bezahlt das alles?

Sicher ist ein Spieler noch angedacht (Verteidiger) und finanzierbar (nach dem Abgang von Eisenmenger).

Wann können wir die Reservelizenz für den Torwart auflösen?
Wenn der Abstieg vermieden ist?

Die Frage muessen FDF und der Kassenwart beantworten und leider auch die Folgen für Fehlentscheidungen Übernehmen.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.756

06.01.2023 12:35
#6 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Zitat · Antworten

Also jedes Spiel bedeutet bei im Schnitt 5500 Zuschauer und ca. 25€ ca.140000€ mehr Bruttoeinnahmen, und da kann man zum Klassenerhalt jetzt langsam auch als Ziel PPO drüber nachdenken, oder. Ein Spieler für 2 oder drei Monate ist da schon leichter finanzierbar. Für Bibi ist das aktuell vermutlich keine Option mehr und man spart das Geld besser für Lizenz und nächste Saison.


Cologne Kentucky Star Online

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.764

06.01.2023 12:58
#7 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Zitat · Antworten

Ich vermute, FDF wird abwarten, wie sich die Personalsituation entwickelt und wohin die Reise geht (PPO?!?), um dann möglichst spät erstmal nur einen DEL-erfahrenen Spieler an Land zu ziehen! Und das muss nicht zwingend ein AL-Spieler sein, je nach dem wo in welchen Clubs mangels sportlicher Qualifikation und wirtschaftlicher Notwenigkeit Geld eingespart werden muss/kann!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.756

06.01.2023 14:29
#8 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Zitat · Antworten

Naja, letztes Jahr hat man NcNeill Anfang Februar und etwas später Vandane letztendlich als Upgrade verpflichtet, ein Upgrade in der Verteidigung täte uns auch jetzt schon ganz gut. Die Frage stellt sich, sind bezahlbare Verteidiger, die uns aufwerten würden überhaupt auf dem Markt? Deutsche glaube ich kaum, also wird da sicher ein AL kommen müssen. Wartet man jetzt erstmal, ist es vielleicht zu spät, um uns in einem möglichen Abstiegskampf, an den ich zwar auch nicht mehr wirklich glaube, zu unterstützen.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.886

06.01.2023 14:53
#9 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Zitat · Antworten

Bevor wegen der langfristigen Ausfälle von Ranford und Schwartz dann D'Amigo und Nehring verpflichtet wurden, hatte FDF doch bereits die Verpflichtung eines ausländischen Verteidiger geplant. Dieses darf jetzt gerne kommen. Die letzte AL sollte man sich bis zuletzt für einen Goalie aufheben.


Einmal Löwe, immer Löwe


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.668

06.01.2023 14:55
#10 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #1028
Also jedes Spiel bedeutet bei im Schnitt 5500 Zuschauer und ca. 25€ ca.140000€ mehr Bruttoeinnahmen, und da kann man zum Klassenerhalt jetzt langsam auch als Ziel PPO drüber nachdenken, oder. Ein Spieler für 2 oder drei Monate ist da schon leichter finanzierbar. Für Bibi ist das aktuell vermutlich keine Option mehr und man spart das Geld besser für Lizenz und nächste Saison.


Ich glaube sogar, dass es mehr als 25,- EUR pro Nase im Schnitt sind. Und ca. 150.000,- € pro Heimspiel hört sich super an.
Aber dem stehen auch immense Kosten gegenüber. Das beginnt mit der Reinigungsfachkraft für Toilettenanlagen und hört mit der Stadionmiete auf.
Wäre mal interessant, was da am Ende übrig bleibt...
Von daher können "wir" das eher schlecht beurteilen...


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

06.01.2023 15:01
#11 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Zitat · Antworten

Zitat von kladigo im Beitrag #1032
Zitat von schlobo im Beitrag #1028
Also jedes Spiel bedeutet bei im Schnitt 5500 Zuschauer und ca. 25€ ca.140000€ mehr Bruttoeinnahmen, und da kann man zum Klassenerhalt jetzt langsam auch als Ziel PPO drüber nachdenken, oder. Ein Spieler für 2 oder drei Monate ist da schon leichter finanzierbar. Für Bibi ist das aktuell vermutlich keine Option mehr und man spart das Geld besser für Lizenz und nächste Saison.


Ich glaube sogar, dass es mehr als 25,- EUR pro Nase im Schnitt sind. Und ca. 150.000,- € pro Heimspiel hört sich super an.
Aber dem stehen auch immense Kosten gegenüber. Das beginnt mit der Reinigungsfachkraft für Toilettenanlagen und hört mit der Stadionmiete auf.
Wäre mal interessant, was da am Ende übrig bleibt...


Die Reinigungsfachkräfte dürften doch von der Stadt bezahlt werden und somit bereits in der Stadionmiete quasi inkludiert sein. Oder liege ich da falsch?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.756

06.01.2023 15:02
#12 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Zitat · Antworten

Klar, können auch 25€ oder sogar 30€ sein, je nach dem wie das Verhältnis Stehplatz(18€) zu Sitzplatz(25-42) und VIP(150?) ist, auch könnte der Schnitt in den PPO und PP auf über 6000 steigen. Zieht man die 70% als Kosten und steuern ab, dann sind das immer noch gut 50K pro Spiel und da sollte ein Spieler mehr schon finanzierbar sein, mit jedem weiteren Heimspiel sowieso.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.756

06.01.2023 15:05
#13 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #1033
Zitat von kladigo im Beitrag #1032
Zitat von schlobo im Beitrag #1028
Also jedes Spiel bedeutet bei im Schnitt 5500 Zuschauer und ca. 25€ ca.140000€ mehr Bruttoeinnahmen, und da kann man zum Klassenerhalt jetzt langsam auch als Ziel PPO drüber nachdenken, oder. Ein Spieler für 2 oder drei Monate ist da schon leichter finanzierbar. Für Bibi ist das aktuell vermutlich keine Option mehr und man spart das Geld besser für Lizenz und nächste Saison.


Ich glaube sogar, dass es mehr als 25,- EUR pro Nase im Schnitt sind. Und ca. 150.000,- € pro Heimspiel hört sich super an.
Aber dem stehen auch immense Kosten gegenüber. Das beginnt mit der Reinigungsfachkraft für Toilettenanlagen und hört mit der Stadionmiete auf.
Wäre mal interessant, was da am Ende übrig bleibt...


Die Reinigungsfachkräfte dürften doch von der Stadt bezahlt werden und somit bereits in der Stadionmiete quasi inkludiert sein. Oder liege ich da falsch?



Glaube ich nicht, die Stadt kassiert die Miete für Training und Spielbetrieb, den Rest(Reinigung, Zamboni, Eismeister etc.), wenn auch dann über ggfs. eine Nebenkostenpauschale, hat der Mieter zu gewährleisten und zu bezahlen.


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 650

06.01.2023 15:41
#14 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Zitat · Antworten

Wann ist denn eigentlich Deadline? 31.01. oder 15.02.? danke für einen Hinweis!


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.886

06.01.2023 15:47
#15 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Zitat · Antworten

Ich werfe noch ein anderes Datum in den Raum. Habe neulich etwas vom 28.02. gelesen.


Einmal Löwe, immer Löwe


markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

06.01.2023 16:47
#16 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #1033
Die Reinigungsfachkräfte dürften doch von der Stadt bezahlt werden und somit bereits in der Stadionmiete quasi inkludiert sein. Oder liege ich da falsch?


Das wäre erheblich unüblich im Veranstaltungsbereich. Reinigung, Sanitätsdienste, Heizung (ok, in einer Eishalle fällt das eher nicht an), ggf. Stromverbrauch sind in der Regel immer extra.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.166

19.01.2023 14:04
#17 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Zitat · Antworten

Ggf. dürften Pramien für die Mannschaft einen größere Rolle in der Rechnung spielen als Reinigungskräfte. Aber das sind alles nur Spekualtionen. Die GF hingegen kann rechnen und daher auch beurteilen, ob und in welchem Kostenrahmen ein Upgrade noch möglich oder sinnvoll ist. Angesichts der zuletzt geleisteten Arbeit haben GF und FDF mein Vertrauen zu wissen was gut und möglich ist.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

24.01.2023 20:51
#18 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Zitat · Antworten

Ich möchte mal wissen, wenn wir einmal davon ausgehen das Bietigheim absteigt könnten wir ja dort nochmal zuschlagen.
Welchen Spieler könntet Ihr Euch den vorstellen, der dann auch wirklich eine Verstärkung wäre?
Ich werfe mal 2 Namen in die Runde Stretch und Jasper.
Was denkt Ihr?


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

24.01.2023 20:55
#19 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #1040
Ich möchte mal wissen, wenn wir einmal davon ausgehen das Bietigheim absteigt könnten wir ja dort nochmal zuschlagen.


Das werden sich die anderen Clubs und erst recht die aufstiegswilligen aus der DEL2 gerade auch denken...


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.756

24.01.2023 20:59
#20 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Zitat · Antworten

Bitte nein, Spieler mit dem Karma brauch wir nicht. Vor seiner Verletzung hätte ich Wilkie gesagt, aktuell eher keiner


Urlöwe hat sich bedankt!
Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

24.01.2023 21:03
#21 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #1041
Zitat von Urlöwe im Beitrag #1040
Ich möchte mal wissen, wenn wir einmal davon ausgehen das Bietigheim absteigt könnten wir ja dort nochmal zuschlagen.


Das werden sich die anderen Clubs und erst recht die aufstiegswilligen aus der DEL2 gerade auch denken...

Ganz bestimmt richtig


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Collberg Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

24.01.2023 21:06
#22 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #1040
Ich möchte mal wissen, wenn wir einmal davon ausgehen das Bietigheim absteigt könnten wir ja dort nochmal zuschlagen.
Welchen Spieler könntet Ihr Euch den vorstellen, der dann auch wirklich eine Verstärkung wäre?
Ich werfe mal 2 Namen in die Runde Stretch und Jasper.
Was denkt Ihr?


Wenn überhaupt Chris Wilkie, der hat mich bisher am ehesten von seiner DEL-Tauglichkeit überzeugt. Rest dürfen se behalten.


TOM66 und Urlöwe haben sich bedankt!
schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.756

24.01.2023 21:40
#23 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Zitat · Antworten

Wilkie wird in Wolfsburg gerüchtet


Realist
Beiträge:

24.01.2023 22:07
#24 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Zitat · Antworten

Ich dachte man will sich verbessern


Collberg Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

24.01.2023 22:42
#25 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Zitat · Antworten

Zitat von Realist im Beitrag #1046
Ich dachte man will sich verbessern


Nunja, wir würden uns sicherlich verbessern, wenn wir Street aus München, Rendulic und Dawes aus Mannheim Thuresson aus Köln und ggf noch Noebels aus Berlin holen.

Der Gedanke von Urlöwe war allerdings nicht so verkehrt, da wir uns alle genannten nicht leisten können. Als Team aus der unteren Tabellenhälfte muss man eben kreativ sein. Wobei Bietigheim dieses Jahr wirklich nicht viel hergibt. Maione hat seine beste Zeit hinter sich, Stretch ist für die DEL nicht besser als die, die wir haben. Einzig Wilkie ist mir in den Spielen gg Bibi positiv aufgefallen und hat noch Entwicklungspotential. Genau auf solche Spieler werden wir noch setzen müssen, bis wir einen potenten Hauptsponsor und TheDome haben.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 35
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25
Erstellt im Forum LOE von schlobo
466 27.04.2024 17:06
von ITIzverITI • Zugriffe: 101767
Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Archiv 2019-2022
Erstellt im Forum LOE von #44
1021 16.12.2022 18:42
von schlobo • Zugriffe: 328518
Neuer Trainer Saison 2018/19 Wünsche & Gerüchte
Erstellt im Forum LOE von johnnyboy
21 29.03.2018 11:55
von Mainzi • Zugriffe: 5641
Wunsch nach einer normalen Auf-/Abstiegsreglung
Erstellt im Forum EID von Eislöwe
16 06.02.2014 07:37
von johnnyboy • Zugriffe: 2347
FFH wünsch dir was, dann kriegste das
Erstellt im Forum LOE von Frankfurter-bubb
2 16.09.2012 12:32
von Goali • Zugriffe: 3063
Visionen, Wünsche oder die Rache des kleinen Fans
Erstellt im Forum LOE von Urlöwe
13 12.02.2012 14:53
von Urlöwe • Zugriffe: 2167
Wollt IHR unter die Top 4 kommen.....?
Erstellt im Forum LOE von Ruedstorch
17 13.01.2012 21:17
von WildLion97 • Zugriffe: 2459
+++ Von Löwen zu Löwen: Trevor Erhardt und Jukka Tammi kommen! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
43 05.12.2010 22:47
von Summer of 69 • Zugriffe: 4620
Der ultimative Was-ich-Adlern-für-den-Sommer-wünschen-möchte Thread
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von trevor27
17 02.04.2010 16:57
von AustrianGiant#7 • Zugriffe: 2506
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software