Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 877 Antworten
und wurde 195.983 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 36
Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

11.03.2020 22:19
#76 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Meines Wissens dürfte es Nürnberg in der Tat noch am meisten weh tun.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

11.03.2020 22:20
#77 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Zitat von schlobo im Beitrag #74
Zitat von Mainzi im Beitrag #73
Aber das ist doch kein Gerücht, wenn überhaupt Wunsch. Und da aus meiner Sicht noch völlig unklar ist, in welcher Liga wir nächstes Jahr spielen (einige DEL-Vereine werden die Playoffeinnahmen fest eingeplant haben und ich rechne jetzt tatsächlich mit der einen oder anderen Pleite). Ausdrücklich, ich wünsche es mir nicht. Aber die unsrigen wären gut beraten, weitere Aktivitäten jetzt erstmal einzustellen. Mit den bestehenden Verträgen sind wir für nächstes Jahr in der DEL 2 schon gut aufgestellt und sollte es doch DEL werden, kann man immer noch nachlegen. Wir müssen jetzt zweigleisig planen.

Hallo? Uns fehlen genauso viel Einnahmen wie Nürnberg oder Krefeld, woran machst du fest das es uns besser geht als Nürnberg?


Weil die Löwen in jeder DEL2 Spielzeit ein 6-stelliges Plus erwirtschaftet haben. Die letzten beiden Jahre waren es pro Saison rund 270.000 Euro Gewinn. Kannst Du im Bundesanzeiger nachlesen. Wer so solide wirtschaftet dürfte von der Absage wirtschaftlich weniger hart getroffen werden als Vereine die deutlich offensiver budgetieren. Die Löwen haben ein Eigenkapital von rund 900.000 Euro (Stand 30.4.2019). Das ist ein Puffer von dem die meisten DEL/DEL2 Vereine nicht mal zu träumen wagen.

Auch die Löwen werden die Absage der PO wirtschaftlich sehr stark spüren. Es würde mich aber nicht wundern, wenn am Ende trotzdem noch eine schwarze Null heraus käme. Klar tut das weh, wenn man statt eines 6-stelligen Gewinns eine schwarze Null hat. Im Verhältnis zu den erwarteten wirtschaftlichen Schieflagen an anderen Standorten ist das aber geradezu ein Luxusproblem.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Mäcks, Jürgen77, Mainzi, anno1966, Genoviva und kladigo haben sich bedankt!
Jadeee Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 124

11.03.2020 22:21
#78 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Mir hat ein Bietigheimer Insider schon vor einer Woche Blomquist n Aussicht gestellt. Habe es nicht gepostet, da zu unsicher. Aber wenn Alaska das auch postet glaube ich dran


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

11.03.2020 22:26
#79 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Also auch bei uns kann aus einem erwarteten sechstelligen Gewinn schnell ein minus werden, wenn ein sechs bis siebenstelliger Ertrag aus den Po wegfällt! Dazu muss man nicht all zu gut rechnen können.

Ich glaube nicht das wir wirtschaftlich damit angeschlagen sind, aber das kann schon an den Rücklagen und Plänen für das Aufstiegsjahr nicht ganz spurlos vorbeigehen. Durchaus möglich, dass man große Pläne hatte die nun auch hier ein wenig geändert werden müssen, denn kaum ein anderer DEL 2 Verein dürfte durch die Absage mehr mögliche Einnahmen verloren haben als wir.

Damit wird man nun umgehen, weil man es muss und weil man wirtschaftlich sicher auch weiterhin solide arbeiten will und wird. Dennoch denke ich sind wir nicht schlecht aufgestellt, aber einige erwarten hier offenbar Wunder.
Ich hoffe und vertraue auf ein starkes Team, erwarte und wünsche mir aber kein All-Inn!


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

11.03.2020 22:38
#80 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Zitat von Jadeee im Beitrag #78
Mir hat ein Bietigheimer Insider schon vor einer Woche Blomquist n Aussicht gestellt. Habe es nicht gepostet, da zu unsicher. Aber wenn Alaska das auch postet glaube ich dran


Witzig. Das Gerücht um Blomqvist hatte ich ausgerechnet beim Auswärtsspiel am 21.2. ebenfalls in Bibi vernommen. Allerdigs habe ich nicht viel darauf gegeben und tue es auch jetzt nicht. Das hat nichts mit Alaska zu tun, sondern ist einfach dem Umstand geschuldet, dass in Sachen Neuverpflichtungen nichts mehr durchsickert, seit FDF an Bord ist. Die Neuverpflichtungen werden von den Löwen erst wenige Stunden vor der eigenen Bekanntgabe an die Medienvertreter durchgesteckt. Das wars. Und genau deshalb glaube ich bei Blomqvist nicht so recht daran. Dafür schwebt der Name als angebliche Neuverpflichtung schon viel zu lange im Raum... Ich irre mich gern.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Lumme93 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 774

12.03.2020 00:58
#81 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Sorry für das folgende OT, aber die Diskussion über die Wirtschaftlichkeit der Saison findet sehr einseitig statt.

Möchte dazu nur ein paar Punkte aufzählen:
1) Einem Verein ist es nicht gestattet die Unterlagen bzw. die Budgetplanung für eine Saison die auch ausschlaggebend für die Lizenz ist MIT Playoffs zu planen, weil sie eben nicht sicher einplanbar sind.
Bedeutet ein Verein darf diese "Zusatzeinnahmen" durch Playoffs nicht zum Überleben benötigen, zumindest dann nicht, wenn der Budgetplan während der Saison nicht vollkommen überstrapaziert wurde.

2) Wenn ein Verein (siehe Nauheim oder Bietigheim) jetzt ohne Corona aus den Pre-Playoffs fliegt, ist die Saison frühzeitig vorbei und niemand diskutiert am Ende jeder Saison, dass diese Vereine jetzt aufgrund dessen um ihre Existenz fürchten müssen obwohl die meisten Verträge bis mindestens zum 31.03.20XX (+tägliche Abrechnung bei Weiterkommen) datiert werden und noch ausbezahlt werden müssen.

3) Ist die allgemeine Vorgehensweise vieler DEL2 Standorte so, dass Kurzarbeit angemeldet wird und somit die Vereine von der Bundesagentur für Arbeit entlastet werden. Alleine aus diesem glücklichen Zufall, sollte somit kein allzu großer finanzieller Schaden entstehen, denn Gehälter zahlt dann prozentual die Arbeitsagentur (Der Verein hat hier, obwohl wie jährlich Verträge bis zum 31.03. datiert und ausbezahlt werden müssen, sogar noch ein großes Ersparnis von mindestens einem Monat Spielergehälter).

Selbstverständlich wird es für den einen oder anderen Verein schmerzhaft sein, aber rein theoretisch muss ein solcher Fall wie dieses Jahr abfangbar sein, wenn man sich an seine Budgetplanung halten konnte.
Um die Löwen mache ich mir absolut keine Sorgen. Die Zahlen aus dem Bundesanzeiger zeigen das, wie oben bereits erwähnt auf.

Viel spannender wird zu beobachten sein, wie sich Sponsoring über die gesamte Liga verändert und somit Gelder flöten gehen. Falls das Ganze so weitergeht, werden einige Unternehmen diese Coronawelle lange spüren (siehe Börse momentan) und auf Sponsoring evtl. verzichten müssen. Das ist meiner Meinung nach der größere momentan zu beobachtende Faktor.


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

12.03.2020 08:52
#82 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

@Lumme93 - das hast du gut beschrieben! Klar fehlen Gewinne durch die Absage.. Aber auch gewisse Ausgaben müssen nicht getätigt werden.

Vor allem der letzte Absatz mit den Sponsoren macht aber auch mir Sorgen.

Um so wichtiger ist, dass wir Fans freiwillig und soweit es uns möglich ist, die Löwen unterstützen. Über die Webseite haben sie ja nun paar Möglichkeiten aufgezeigt. Ich denke schon, dass sich die Absage der Playoffs und die geringere Wirtschaftskraft einiger Sponsoren finanziell auf die Löwen auswirken wird (zumindest wird die Zahl im Wirtschaftsanzeiger sicher nicht derart positiv ausfallen, wie man es gewohnt ist).

Panik oder Hysterie müssen wir nicht verbreiten - aber den Schaden geringer halten - das kann uns gemeinsam gelingen :)


Lumme93 hat sich bedankt!
schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.754

12.03.2020 08:57
#83 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Ich denke, sofern die Sponsoren integer sind und ein Gefühl für die Gesamtsituation haben, dazu nicht allzu schwer selbst geschädigt werden, gibt es da auch keine all zu großen Probleme.


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 650

12.03.2020 20:38
#84 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Sehr schön, hier ein paar vernünftige Einschätzungen zu lesen. Es ist doch so, dass auch die Löwen-Konkurrenten jetzt finanziell leiden und damit für nächste Saison eingeschränkter im Handeln sind. Krämer sagt in der heutigen FNP, das es ein niedriger sechsstelliger Verlust wird. Bedauerlich, aber angesichts eines sehr starken Eigenkapitals verschmerzbar. Und bitte bloß kein "all in" nächste Saison. Sportlich kann es immer schief gehen und man muss vielleicht einen zweiten und dritten Anlauf nehmen, um in die DEL zu kommen. Das jetzige Team leicht verändern, dann ist man m. E. ganz vorn dabei. Sorry, hat nix mit Gerüchten zu tun! Aber wenigstens wird hier ordentlich und sachlich diskutiert, ohne die Welt mal wieder untergehen zu lassen. Bleibt gesund, Leute!


Mainzi und schlobo haben sich bedankt!
Bowser Offline

Twen Löwe


Beiträge: 170

12.03.2020 20:44
#85 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Zitat von schlobo im Beitrag #83
dazu nicht allzu schwer selbst geschädigt werden


Und genau hast du dein Problem. Sehe das auch als deutlich problematischer an, als die einmalig entgangenen Play-Off-Einnahmen.


Macsmile Online

Baby Löwe

Beiträge: 31

14.03.2020 17:13
#86 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Blowquist ist ein reines Gerücht kein Kontakt zu den Löwen. Dmitriev zu 99%


trophics Offline

Twen Löwe


Beiträge: 401

14.03.2020 20:02
#87 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Woher weißt du das ?


ik erwarte eine Reaktion from the Liga


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

14.03.2020 20:18
#88 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Dmitriev wäre sicher eine gute Alternative. Die Frage bleibt, wie sich die Ü-Fraktion nächste Saison darstellen würde.

Wenn man zu den vermuteten Verlängerungen von #22, #47, #15, #16, #20, #23 und #63 noch Dmitriev dazu zählt, dann wäre nur noch eine Ü-Stelle frei.

Hieße von #44, #48, #57, #84 und #93 könnte maximal noch einer bleiben...

Ich denke es wird nicht viele personelle Veränderungen geben, trotzdem wird es spannend mit der Kaderplanung.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

14.03.2020 20:42
#89 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Ich hätte gerne für 7 und 21 eine deutsche Eiche (oder Maple Leaf) wie Kyle Sonnenburg.
Das würde eine AL sparen und man hätte bei Nachbesserungen eine größere Auswahl.


Jadeee Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 124

15.03.2020 07:46
#90 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

@Highty67 Deshalb willl man wohl einen U Spieler als Backup Torhüter, da wäre Kucis schon ideal. Da hat man dann einen Platz draußen mehr frei, oder täusche ich mich da


Maxpo hat sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

15.03.2020 11:05
#91 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

EP hat für 20/21 im Frankfurter Kader Hüttl, Wirt, Schinko und Faber, Buchwieser, Lewandowski notiert.

Da wohl diese Woche die internen Personalgespräche mit allen Spielern stattgefunden haben, weil die ja auch nach Hause wollen, werden wir wohl nächste Woche die ersten Statusmeldungen über die einzelnen Spieler erhalten.

-Wer bleibt?
-Wer geht?
-Wer verhandelt noch?

Und dann müssen die restlichen Nachrichten bis August gestreckt werden (sind diesmal 6 Wochen mehr), damit man neugierig bleibt.


trophics Offline

Twen Löwe


Beiträge: 401

15.03.2020 11:48
#92 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Basti Kucis wird als Zugang gerüchtet, wäre zumindest als Backup-Goalie eine gute Lösung.


ik erwarte eine Reaktion from the Liga


Cologne Kentucky Star Online

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.763

15.03.2020 23:17
#93 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

👍🏻 Die neue Ausgabe der Eishockey News bestätigt: Dmitriev kommt aus Iserlohn 👍🏻

Inhalt der neuen Eishockey News (17.03.2020)
https://www.eishockeynews.de/inhalt-der-...en-ausgabe.html


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Lebeau, underdog, Löwenpitti, kladigo und Dr.Strafraum haben sich bedankt!
Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

15.03.2020 23:50
#94 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #93
👍🏻 Die neue Ausgabe der Eishockey News bestätigt: Dmitriev kommt aus Iserlohn 👍🏻

Inhalt der neuen Eishockey News (17.03.2020)
https://www.eishockeynews.de/inhalt-der-...en-ausgabe.html


Hast du oder ein anderer Forist ihn schonmal spielen sehen?

Was ist Dmitriev für ein Spielertyp?


Fahneträscher Online

Midlife Löwe


Beiträge: 934

15.03.2020 23:51
#95 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

besetzt schonmal keine AL oder?


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

16.03.2020 00:17
#96 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Zitat von Fahneträscher im Beitrag #95
besetzt schonmal keine AL oder?


Nein:
https://www.eliteprospects.com/player/22398/alexei-dmitriev


trophics Offline

Twen Löwe


Beiträge: 401

16.03.2020 06:52
#97 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Finde ich schonmal gut 👍🏼


ik erwarte eine Reaktion from the Liga


Cologne Kentucky Star Online

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.763

16.03.2020 08:33
#98 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Zitat von Lebeau im Beitrag #94
Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #93
👍🏻 Die neue Ausgabe der Eishockey News bestätigt: Dmitriev kommt aus Iserlohn 👍🏻

Inhalt der neuen Eishockey News (17.03.2020)
https://www.eishockeynews.de/inhalt-der-...en-ausgabe.html


Hast du oder ein anderer Forist ihn schonmal spielen sehen?

Was ist Dmitriev für ein Spielertyp?

👍🏻 Er ist schnell und hat (wie man so sagt) gute Hände, spielte zumeist 3. oder 4. Reihe, sein Wechsel in die DEL2 kommt zumindest für mich überraschend! Seine Statistiken sprechen für sich! 👍🏻


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Lebeau hat sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

16.03.2020 12:15
#99 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #93
👍🏻 Die neue Ausgabe der Eishockey News bestätigt: Dmitriev kommt aus Iserlohn 👍🏻

Inhalt der neuen Eishockey News (17.03.2020)
https://www.eishockeynews.de/inhalt-der-...en-ausgabe.html


Naja, der Wortlaut ist "soll nach Informationen der EHN zugesagt haben".

Im gleichen Absatz steht, dass Max Eisenmenger in die DEL wechselt und Dmitriev dessen Ersatz sein könnte, da man Max nicht adäquat mit einem U-Spieler ersetzen kann.

Die Frage ist tatsächlich, an welcher Position man dann diese "eingebüßte" Ü-Stelle kompensieren möchte.

Würde das über das Torwartkontingent überhaupt funktionieren? Oder sind die Goalies separat zu betrachten? Das man auf einen AL-Goalie wechselt kann ich mir kaum vorstellen.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

16.03.2020 13:01
#100 RE: GERÜCHTEküche 2020/21 Thread geschlossen

Also ich habe mich mal eingelesen.

4 AL's + 11 Ü-Spieler sind nächste Saison erlaubt. Dazu quasi 6 U-Spieler wovon mindestens 2 U-21-Spieler sein müssen.

Stichtag U21 ist der 01.01.2000. Da sind wir mit Hüttl, Wirt und Schinko, die alle offiziell Vertrag haben, sehr gut aufgestellt. Magnus Eisenmenger wäre ebenso noch U21.
Unser U24-Spieler, Max Eisenmenger, verlässt uns wohl. Bliebe nur noch Fischer in diesem Segment, da Koziol und Erk als 96er den Stichtag 01.01.97 nicht mehr erfüllen.

Bei den Goalies gilt die U26-Regel. Also der Stichtag 01.01.95. Dies erfüllen weder Klein noch Hertel. Kucis wäre als 97er kein Ü-Spieler und würde somit mehr Freiraum für einen Ü-Feldspieler schaffen.

D.h würde Kucis tatsächlich Hertel oder Klein ersetzen, könnten wir 10 Ü-Feldspieler + 4 AL einsetzen.

Aktuell öffentlich gemacht sind nur Buchwieser, Lewandowski und Faber.

Dazu gerüchtet, Erk, Mitchell, Proft und Strodel.
Dazu wohl Dmitriev.

Das wären 8 Ü's.

Je nachdem wie sich die Torhüterposition entwickelt blieben also nur noch 1 oder 2 Ü-Stellen.

In diesem Falle würde ich tatsächlich eine Verpflichtung von Kucis befürworten um flexibeler im Bereich Feldspieler zu sein.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 36
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software