Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 3.075 mal aufgerufen
 SPO
Seiten 1 | 2
underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 864

08.03.2020 23:33
SC Frankfurt 1880 Rugby Zitat · Antworten

Am Samstag geht nach der Winterpause die Saison weiter.

Frankfurt übrigens Tabellenführer und amtierender deutscher Meister


OFC hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

10.03.2020 13:16
#2 RE: SC Frankfurt 1880 Rugby Zitat · Antworten

Wo spielen die ihre Heimspiele?


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

10.03.2020 13:33
#3 RE: SC Frankfurt 1880 Rugby Zitat · Antworten


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


OFC hat sich bedankt!
fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.143

10.03.2020 13:34
#4 RE: SC Frankfurt 1880 Rugby Zitat · Antworten

Die Spielen auf dem Gelände des 1880, hinter dem HR.

War letztes Jahr zum Halbfinale da und war ein wenig enttäuscht vom Drumrum. Aber ich bin nunmal im Football und Eishockey zu Hause
Das Spiel ansich war schon interessant, wenn man jemanden in der nähe hat den man fragen kann, wenn man eine Entscheidung auf dem Platz nicht versteht. Aber das ist bei den meisten neuen Sportarten so.


Seht die Sache einfach nicht so eng!


underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 864

10.03.2020 14:09
#5 RE: SC Frankfurt 1880 Rugby Zitat · Antworten

Für das "Drumrum" ist Deutschland im internationalen Vergleich natürlich kein Maßstab, Rugby ist hier leider nur äußerste Randsportart. Immerhin überträgt Pro7 Maxx die Six Nations Serie, zum Beispiel diesen Samstag Nachmittag.


OFC hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

10.03.2020 16:30
#6 RE: SC Frankfurt 1880 Rugby Zitat · Antworten

Zitat
https://www.google.de/maps/dir//Club+188...c1880.de/rugby/



Ui, da muss ich aufpassen, dass ich nicht Gefahr laufe, nebenan zur Sportvereinigung Kickers abzubiegen ;-)


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 864

12.03.2020 20:23
#7 RE: SC Frankfurt 1880 Rugby Zitat · Antworten

Update: Der gesamte deutsche Rugby-Verband pausiert bis auf Weiteres. Diverse andere Sportarten ebenfalls.

www.hessenschau.de/sport/corona-diese-sp...hessen-100.html


OFC hat sich bedankt!
underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 864

09.09.2021 21:51
#8 RE: SC Frankfurt 1880 Rugby Zitat · Antworten

Die neue Bundesligasaison hat angefangen, die Frankfurter haben am Samstag ihr erstes Spiel, Heimspiele am 16. und 25.9.


underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 864

26.03.2022 13:04
#9 RE: SC Frankfurt 1880 Rugby Zitat · Antworten

Heute Nachmittag startet Frankfurt in die Rückrunde der lfd. Bundesligasaison.


markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.870

26.03.2022 13:39
#10 RE: SC Frankfurt 1880 Rugby Zitat · Antworten

Zitat von underdog im Beitrag #9
Heute Nachmittag startet Frankfurt in die Rückrunde der lfd. Bundesligasaison.


Schade das Du es erst jetzt schreibst, da würde ich tatsächlich mit ein wenig Vorlauf mal hingehen - jetzt ist es zu knapp.

Sollte jemand Kontakt mit dem Verein haben:
Die Homepage ist schön, aber für jemanden der mehr oder weniger zufällig (wie ich eben gerade) sich Informieren will "ob man da mal hingeht" vollkommen ungeeignet.

https://www.sc1880.de/rugby/
da gibt es Termine in der Leiste oben, also draufklicken....
Der Termin Heute ist dann zu sehen, gut, 14:00 Uhr, Gegner. Ist 14:00 Uhr Spielbeginn? oder Platzöffnung? oder ist das generisch ein Platzhalter?

Also mal draufklicken was es noch für Informationen gibt.
Oh, da ist gar kein weiterführender Link.

Was wird das wohl Kosten? Wo ist der Veranstaltungsort? Sind Besucher überhaupt erwünscht?

Ein klein wenig weiter unten dann eine Sammlung von existierenden Mannschaften des Verein. Dort mal auf die erste Herren geklickt, was zu einer Seite führt auf der u.a.
"Die Spieler" aufgeführt sind mit dem Text "hier Namen einfügen" und einem Button "Tabellen und Termine" der anscheinend zum Verband oder so führt, aber einen eventuellen Besucher auch nicht weiter bringt, Sackgasse also.

Geduldig wie ich bin weitersuchen, nach einer Rugby FAQ, Werbung für ein freiwilliges soziales Jahr beim Verein, findet sich ganz unten ein Eintrag "unsere Anlage" mit Beschreibung 2er Plätze. Die Vermutung liegt also nahe das Heimspiele dort stattfinden. Immerhin gibt es dort auch einen Link zur Routenplanung - Dornbusch, beim HR, Feldgerichtstrasse.

Derjenige der dieses Infoangebot erstellt hat, hat NOCH NIE die Perspektive des zufällig suchenden eingenommen .....
Schade.


underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 864

26.03.2022 14:33
#11 RE: SC Frankfurt 1880 Rugby Zitat · Antworten

Es ist tatsächlich sehr familiär hier auf dem Gelände - zum Glück wohnen wir in der Nachbarschaft und konnten spontan hin. Die aktuellen Spielstände und Termine werden angezeigt unter https://www.flashscore.de/rugby/.

Beim letzten Mal haben wir 5 Euro Eintritt sehr gerne gezahlt, heute ohne Eintritt. Informationen über die Rugbymänner lesen wir v.a. bei Facebook über https://m.facebook.com/SCFrankfurt1880Ru...ternal&mt_nav=0) (bin da nicht angemeldet, geht auch so).

Es gibt kleine Tribünen, ein Clubhaus mit Sitzgelegenheiten und Bistrotischen auf der Terrasse, Gastronomie und man kann gleichzeitig / nacheinander / parallel Bundesligarugby und Feldhockey oder Lacrosse gucken.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC_4356.JPG  DSC_4442.JPG 

markusp und Rheinländer haben sich bedankt!
underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 864

26.03.2022 14:45
#12 RE: SC Frankfurt 1880 Rugby Zitat · Antworten

Nächstes Jahr übrigens WM in Frankreich - definitiv sehr professionell als sog. drittgrößtes internationales Sportereignis.


underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 864

12.05.2022 21:33
#13 RE: SC Frankfurt 1880 Rugby Zitat · Antworten

Der SC Frankfurt 1880 geht in die heiße Titelphase - am Samstag Generalprobe für die Playoffs bzw das Finale:

https://www.hessenschau.de/sport/mehr-sp...gby-sc-100.html


MaMo hat sich bedankt!
underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 864

13.05.2022 12:35
#14 RE: SC Frankfurt 1880 Rugby Zitat · Antworten

Das Halbfinale wäre offenbar am 11.6. und das Finale um die deutsche Meisterschaft am 25.6.
https://www.rugbybundesliga.de/rbl?le=FINBL


markusp hat sich bedankt!
underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 864

26.06.2022 01:33
#15 RE: SC Frankfurt 1880 Rugby Zitat · Antworten

Titelverteidigung! SC Frankfurt 1880 erneut deutscher Rugbymeister

https://www.hessenschau.de/sport/sieg-ue...-titel-100.html


Arno Nühm hat sich bedankt!
underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 864

02.06.2023 17:05
#16 RE: SC Frankfurt 1880 Rugby Zitat · Antworten

Morgen beginnen die Playoffs. Viertelfinale in Frankfurt um 15:00. Das Halbfinale findet am 17.6. statt, das Finale am 1.7. Informationen über Internet bzw Social Media leider mal wieder sehr spärlich..


markusp hat sich bedankt!
markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.870

02.06.2023 18:48
#17 RE: SC Frankfurt 1880 Rugby Zitat · Antworten

Zitat von underdog im Beitrag #16
Morgen beginnen die Playoffs. Viertelfinale in Frankfurt um 15:00. Das Halbfinale findet am 17.6. statt, das Finale am 1.7. Informationen über Internet bzw Social Media leider mal wieder sehr spärlich..


Geht da jemand von hier spontan hin? Ich werde das angehen und würde Playgroundmitglieder gerne sehen und gemeinsam schauen.


underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 864

02.06.2023 21:53
#18 RE: SC Frankfurt 1880 Rugby Zitat · Antworten

Denke man sieht sich.

Zur Einstimmung ein Artikel aus dem April über die Bundesligisten aus Frankfurt und Offenbach - beide haben sich für die Playoffs qualifiziert:

https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-...n-18815483.html

Spielstände online bei https://www.flashscore.de/rugby/

Frankfurt hat als Titelverteidiger die Hauptrunde der starken Südgruppe ohne Niederlage dominiert.


underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 864

03.06.2023 14:45
#19 RE: SC Frankfurt 1880 Rugby Zitat · Antworten

Spiel heute ist leider abgesagt, leider gerade erst auf der Homepage der Gäste gesehen :(

Bundesligaspiel Frankfurt 1880 – SC Germania List am 03.06.23 ist leider abgesagt


markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.870

03.06.2023 15:56
#20 RE: SC Frankfurt 1880 Rugby Zitat · Antworten

Eine schöne Sportanlage ist es auf alle Fälle - jetzt gibt es Feldhockey nebenan.

2023rugby.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)


underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 864

03.06.2023 16:02
#21 RE: SC Frankfurt 1880 Rugby Zitat · Antworten

Das Clubhaus hat übrigens eine gute (Getränke-)Karte und im Feldhockey wurde vor nicht langer Zeit noch Bundesliga gespielt. Schönen Aufenthalt!


underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 864

29.06.2023 13:14
#22 RE: SC Frankfurt 1880 Rugby Zitat · Antworten

Offenbar gibt es zum Bundesligafinale am Samstag, den 1.7. um 15:00 in Frankfurt auch einen Livestream :

https://sportdeutschland.tv/rugby-bundes...vs-sc-neuenheim

https://m.facebook.com/SCFrankfurt1880Rugby


MaMo und markusp haben sich bedankt!
underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 864

01.07.2023 10:52
#23 RE: SC Frankfurt 1880 Rugby Zitat · Antworten

Rugby-Bundesliga - Für Frankfurt und Heusenstamm geht es um alles

https://www.hessenschau.de/sport/mehr-sp...finale-100.html


markusp hat sich bedankt!
underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 864

01.07.2023 16:56
#24 RE: SC Frankfurt 1880 Rugby Zitat · Antworten

Frankfurt ist bzw bleibt deutscher Meister nach einem 30:16 Heimsieg im Finale!!!

https://www.sportschau.de/regional/hr/hr...eister-100.html


underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 864

08.09.2023 10:30
#25 RE: SC Frankfurt 1880 Rugby Zitat · Antworten

Die neue Saison hat bereits begonnen, morgen Nachmittag 1. Heimspiel.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hessenliga-Final Four in der Frankfurter Eissporthalle
Erstellt im Forum LEV von BobGrosz
4 11.04.2024 15:21
von BobGrosz • Zugriffe: 602
Rugby WM 2023
Erstellt im Forum SPO von underdog
0 06.09.2023 22:14
von underdog • Zugriffe: 136
+++ TEAMPRÄSENTATION DER LÖWEN FRANKFURT IM KINOPOLIS MAIN-TAUNUS +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
61 01.09.2023 11:40
von TOM66 • Zugriffe: 10798
Frankfurt Universe (GFL2)
Erstellt im Forum SPO von markusp
7 14.02.2024 07:27
von MaMo • Zugriffe: 606
Frankfurt Galaxy (ELF)
Erstellt im Forum SPO von markusp
5 10.09.2023 14:26
von MaMo • Zugriffe: 1306
Testspiel-Leckerbissen: Adler Mannheim zu Gast in Frankfurt
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
9 14.06.2022 19:30
von cds23 • Zugriffe: 1856
+++ Löwen Frankfurt Heimspiele wieder mit Fans! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
3 07.02.2022 19:12
von fiftyone • Zugriffe: 638
Rugby WM Finale
Erstellt im Forum SPO von ozhockey
2 01.11.2015 13:28
von ozhockey • Zugriffe: 1926
Frankfurt Universe (GFL) / Frankfurt Galaxy (ELF) (bis Mai 2023)
Erstellt im Forum SPO von Rosebud
237 29.05.2022 16:47
von Rosebud • Zugriffe: 75355
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software