Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 130 Antworten
und wurde 22.386 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
eleven Offline

Twen Löwe

Beiträge: 277

15.07.2020 10:58
Vorbereitung 2020/2021 Zitat · Antworten

Ggf. DEL-Vorbereitungsturnier

"Dem Teilnehmerfeld angehören würden neben den 14 DEL-Clubs möglicherweise auch zwei Vereine aus der DEL2 (offenbar haben die Löwen Frankfurt bereits Interesse bekundet)."

Quelle:
https://www.eishockeynews.de/aktuell/art...fe6W2ZU-vNOBSXs


papa bravo, underdog, kladigo und Arno Nühm haben sich bedankt!
tommy9677 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 828

16.07.2020 12:40
#2 RE: Vorbereitung 2020/2021 Zitat · Antworten

Netter Modus. 1 gegen 16 etc.
Dürfte also gleich ein Derby anstehen :-)


markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.870

16.07.2020 15:32
#3 RE: Vorbereitung 2020/2021 Zitat · Antworten

Zitat von tommy9677 im Beitrag #2
Netter Modus. 1 gegen 16 etc.
Dürfte also gleich ein Derby anstehen :-)


Wird aber nicht zustandekommen wenn ...

„In Abstimmung mit den Clubs und in Anlehnung an das am Donnerstagvormittag präsentierte DEB-Hygiene- und Zuschauerkonzept plant die DEL2 einen Saisonstart am 02. Oktober 2020“

...zutrifft


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

26.07.2020 11:35
#4 RE: Vorbereitung 2020/2021 Zitat · Antworten

Unsere Eishalle öffnet offiziell am 29.8.2020.
Üblicherweise wird schon 14 Tage vorher das Eis bereitet.
Die Damstädter Halle hat schon Eis (auch für unseren Nachwuchs).
Die üblichen 6 Wochen Vorbereitung für den Start Anfang Oktober würden Mitte August beginnen.
Training für Kontaktsportarten ist ab 1.8. freigegeben.


Also könnte maan das Training Mitte August beginnen.
Natürlich noch ohne Zuschauer- und Hygienekonzept


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

26.07.2020 12:06
#5 RE: Vorbereitung 2020/2021 Zitat · Antworten

16 Vereine an einem Standort finde ich nicht wirklich clever. Die Teams geben sich die Klinke in die Hand, und man spielt und trainiert in einer gekühlten Halle. Was das bei Tönnies oder auf Kreuzfahrtschiffen ausgelöst hat, weiß mittlerweile jeder. Ok, bis auf die DEL.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

27.07.2020 19:17
#6 RE: Vorbereitung 2020/2021 Zitat · Antworten

Wie kann eigentlich die DEL 2 eine deutliche früheren Start als die DEL planen ? Hat man aufgrund geringerer Zuschauerzahlen die Hoffnung die Hallen früher füllen zu können ?


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

27.07.2020 21:18
#7 RE: Vorbereitung 2020/2021 Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #6
Wie kann eigentlich die DEL 2 eine deutliche früheren Start als die DEL planen ? Hat man aufgrund geringerer Zuschauerzahlen die Hoffnung die Hallen früher füllen zu können ?


Ich gehe davon aus (vorsorglich: ohne es zu wissen, was mit der Formulierung allerdings schon klar sein sollte), dass die Planungen inoffiziell längst andere sind. Und sonst - DEL 2 hat mehr offene Hallen. Geschlossene Hallen (klar, auch unsere) sind bedenklicher.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 722

27.07.2020 22:09
#8 RE: Vorbereitung 2020/2021 Zitat · Antworten

Also ich möchte bezweifeln, dass die Ansteckungsgefahr in Nauheim geringer ist als bei uns....


Mapache Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.779

27.07.2020 22:13
#9 RE: Vorbereitung 2020/2021 Zitat · Antworten

Zitat von #44 im Beitrag #8
Also ich möchte bezweifeln, dass die Ansteckungsgefahr in Nauheim geringer ist als bei uns....


Weshalb nicht? Soweit ich weiss, reduziert eine gute Durchlüftung das Risiko deutlich. Und die ist in Bad Nauheim ziemlich sicher besser, als bei uns. Das könnte sich vielleicht im Winter ändern, wenn durch die Kälte das Infektionsrisiko steigt.


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 722

28.07.2020 09:09
#10 RE: Vorbereitung 2020/2021 Zitat · Antworten

Ganz einfach, die Eissporthalle hat breitere Gänge und wenn man die Mindestkapazität auf eine gewisse Summe beschränkt, ist es hier eben aus meiner Sicht eher möglich Sicherheitsabstände einzuhalten, als eben in Bad Nauheim.
Dazu muss man sagen, dass Bad Nauheim ja auch nicht auf dem Kurparkteich spielt.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

28.07.2020 10:07
#11 RE: Vorbereitung 2020/2021 Zitat · Antworten

Durchlüftung ist aber zur Infektionsvermeidung deutlich wichtiger als nur der reine Abstand alleine.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

28.07.2020 10:34
#12 RE: Vorbereitung 2020/2021 Zitat · Antworten

Es geht nicht um eine generelle Infektionsvermeidung, da gäbe es nur eine Lösung, es geht um eine zu schnelle unkontrollierte Infektionswelle. Die Infektion als Solche ist ja nicht das Problem, sondern die Fälle die dann in unkontrollierbaren Ausmaßen mit schwerwiegenden Symptomen zu kämpfen hat.
Sollte man alle Zuschauer registrieren, so es durch den Einlass nur von DK oder personalisierten Tageskarten und ohne Stehplätze, dann hätte man das Thema unkontrolliert schonmal ziemlich eingeschränkt. Wie das organisatorisch vonstatten gehen soll, bin ich gespannt drauf.


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.520

28.07.2020 11:43
#13 RE: Vorbereitung 2020/2021 Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #11
Durchlüftung ist aber zur Infektionsvermeidung deutlich wichtiger als nur der reine Abstand alleine.

Im Nauheimer Stadion besteht allerdings die Gefahr eines asymmetrischen Luftausgleiches, da es nach einer Seite hin nicht offen ist. Das könnte Zugluft oder Luftverwirbelungen als Folge haben. Ob das jetzt so ideal ist, darf bezweifelt werden.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

28.07.2020 12:43
#14 RE: Vorbereitung 2020/2021 Zitat · Antworten

Laut EHN hat man zwei Arten von Verträgen:
Altverträge, die ab 1.8. in Kurzarbeit gehen
und Neuverträge, die ab 1.9. gelten und mit aufschiebenden Klauseln versehen sind (Auflage der Liga).
Damit gestaltet sich der gemeinsame Trainingsauftakt relativ schwierig.

Eis gibt es in Frankfurt erst ab der letzten August Woche.
Darmstadt hat es jetzt schon.

Man plant offensichtlich ein Vorbereitungs- Hin- und Rückspiel gegen Freiburg ab dem 12.9.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

28.07.2020 13:42
#15 RE: Vorbereitung 2020/2021 Zitat · Antworten

Also bei allem, was ich in Strömungslehre gelernt habe, ist der Luftaustauch bei offenen Querschnitten, wie diese in Bad Nauheim gegeben sind, auf jeden Fall jeder Lüftungsanlage einer geschlossenen Halle meilenweit voraus.

Auch kann ich die Aussage weiter oben nicht nachvollziehen, denn es geht bei allen Abstands- und Vorsorgemassnahemn noch immer um Infektionsvermeidung, nicht nur alleine um deren Kontrolle.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

28.07.2020 14:06
#16 RE: Vorbereitung 2020/2021 Zitat · Antworten

edit - kein Bock auf eine brotlose Corona-Diskussion


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

28.07.2020 15:37
#17 RE: Vorbereitung 2020/2021 Zitat · Antworten

Mal ne ganz blöde Frage: Was hat die Luftzirkulation im Nauheimer Stadion mit der Vorbereitung der Löwen zu tun?


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Nachtfalke hat sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

28.07.2020 22:42
#18 RE: Vorbereitung 2020/2021 Zitat · Antworten

Diskussionen entwickeln sich. Ging los mit Beitrag #6. Ich sehe da nichts negatives, denn das bezieht ich sehr wohl auch auf die Vorbereitung der Löwen.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

29.07.2020 09:29
#19 RE: Vorbereitung 2020/2021 Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #18
Diskussionen entwickeln sich. Ging los mit Beitrag #6. Ich sehe da nichts negatives, denn das bezieht ich sehr wohl auch auf die Vorbereitung der Löwen.

Nein. Hier geht es mittlerweile um eine Diskussion über die grundsätzliche Durchführung von Spielen in der kommenden Saison.
Das hat keinerlei Bezug zu irgendwelchen Info´s über den Vorbereitungsplan der Löwen.



Löwe1996 und Mr_diggär haben sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

29.07.2020 10:26
#20 RE: Vorbereitung 2020/2021 Zitat · Antworten

Da die Vorbereitung noch VOR der Saison kommt werden die Auflagen und Möglichkeiten sehr wohl dieselben sein. Eher schärfer. Zudem macht einen Vorbereitung erst Sinn wenn man weiss worauf man sich wann vorbereiten darf. Somit hängen leider Vorbereitung und Saison aktuell zunächst genau an den diskutierten Fragen. Ob man das hören mag, oder nicht.


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

29.07.2020 10:39
#21 RE: Vorbereitung 2020/2021 Zitat · Antworten

Ich habe den Thread immer so verstanden, dass hier die Tremine für Vorbereitungspiele/Trainingslager etc. gepostet werden sobald bekannt.
Das Thema wie der Spielbetrieb in der aktuellen Situation ablaufen wird/kann haben wir doch in zig anderen Threads mehrfach in der Diskussion...



Elvis is King, Löwe1996, Nachtfalke, Lionmaniac und Aeppler haben sich bedankt!
Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

29.07.2020 11:22
#22 RE: Vorbereitung 2020/2021 Zitat · Antworten

Ich bin erstmal froh , das überhaupt noch über Eishockey diskutiert wird.
Da sehe ich leider bald auch die Gefahr - aus den Augen , aus dem Sinn.


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

31.07.2020 14:44
#23 RE: Vorbereitung 2020/2021 Zitat · Antworten

edit.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

31.07.2020 15:03
#24 RE: Vorbereitung 2020/2021 Zitat · Antworten

War mal im Gespräch, ist aber den Unwägbarkeiten von Corona zum Opfer gefallen.

Kann aber wieder aufgewärmt worden sein, wenn es so genau terminiert worden ist.
Da die Neuverträge aber erst Vertragsbeginn 1.9. haben, sind wir noch gar nicht komplett.


fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.143

05.08.2020 09:32
#25 RE: Vorbereitung 2020/2021 Zitat · Antworten

Ausnahmsweise mal wieder was zum Thema

Laut towerstars.de:
Sonntag, 20.09.2020, 17.00 Uhr Ravensburg Towerstars – Löwen Frankfurt


Seht die Sache einfach nicht so eng!


Aeppler, Nachtfalke, cds23, Genoviva, True, Mr_diggär, Lemmuh und conti haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++HESSEN-DERBY IN DER VORBEREITUNG: HUSKIES ZU GAST AM MAIN+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von DyoneDark
1 19.05.2023 11:30
von TOM66 • Zugriffe: 536
T&F 2022-09-11 Vorbereitung Löwen - Dresden
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von markusp
10 12.09.2022 16:56
von papa bravo • Zugriffe: 1203
Vorbereitung Saison 2021/22
Erstellt im Forum LOE von cds23
58 22.09.2021 08:24
von fuchsi21 • Zugriffe: 11564
T & F Vorbereitung Finnland
Erstellt im Forum Tops & Flops 2019/2020 von Frankfurter-bubb
16 20.08.2019 23:55
von Mainzi • Zugriffe: 3280
+++So planen die Löwen die Vorbereitung +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Rastaman
16 24.05.2015 16:58
von OFC • Zugriffe: 2958
+++ Überzeugender Sieg gegen Bad Nauheim zum Abschluss der Vorbereitung +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
0 07.09.2014 20:36
von Leona • Zugriffe: 600
Spielplan 2010/11 inkl. Vorbereitung
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Tavares91
4 05.07.2010 22:45
von LukxD • Zugriffe: 2609
Vorbereitung Saison 2010/2011
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Aeppler
15 16.04.2010 08:25
von Mr. Hunter • Zugriffe: 2115
+++ Endlich: Erster Heimauftritt der Lions in der Vorbereitung! +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
19 23.08.2009 21:03
von AtzeVonShred • Zugriffe: 2359
+++ Vorbereitung steht: Frankfurt Lions bestreiten acht Testspiele +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
6 18.05.2009 14:46
von oLION • Zugriffe: 1155
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software