Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 121 Antworten
und wurde 22.900 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

18.11.2020 13:33
#51 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Thread geschlossen

Zitat von Ganzeinfach im Beitrag #1009
Das ist alles richtig, aber man muss halt auch sehen, das es mehrere Leute gibt die mehrere Karten haben wie Familien und Paare . Bei einer Stehplatzdauerkarte mit Sprade ganz klare Kompensation, und wenn man Eishockey und Löwen unterstützen will auch noch. Aber wenn 2 Karten hat dann wird schon etwas anderes da sind bei der billigsten Sitzplatzvariante schon 21 Euro pro Spiel und wenn man wie wir kein Sprade empfangen können im Moment sind wir schon bei 32 Euro pro Spiel. Wenn wir wüssten ab Dezember gibts wieder Spiele, dann würde ich die 160 Euro den Löwen schenken, aber wenn nicht was dann.Ich werde gezwungen mich zum 15.12 zu entscheiden, obwohl es nicht absehbar was passieren wird. Es glaube es gibt wenige die mal so mehr als 800 Euro zu verschenken haben und dieser Fall kann eintreten. Und das man auch wegen Jahren langen Sitznachbarn zu Sportveranstaltungen geht, darf man auch nicht vergessen. Aber das ist alles OffTopic. Die Geschäftsführer der Löwen werden eine Entscheidung treffen ob Sie Nachbessern oder nicht und damit hat es sich dann.Genauso wie ich dann eine Entscheidung treffen werde .So ist das eben bei einer Geschäftsbeziehung.


Diese Entscheidung haben die Löwen doch schon getroffen, warum was kommunizieren um es dann schnellstens zu revidieren weils einigen nicht passt? Jeder kann entscheiden welche der drei Lösungen er wählt, heisst es DK zurückgeben/stornieren ist das eben gleich zu setzen wie "ich habe keine DK mehr bestellt" und die Reservierung ist weg. Es kann jemand Anderes diese Plätze wählen, was aber in diesem Jahr ziemlich unwahrscheinlich ist, also hat man doch zumindest bis zum Ablauf von gewissen Fristen im kommenden Sommer, sofern es hoffentlich weiter mit den Löwen geht, Zeit seine Plätze wieder zu ergattern. Btw. manchmal ist es auch schön, neue Sitznachbarn dazu kennen zu lernen


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

18.11.2020 15:23
#52 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Thread geschlossen

In Zukunft dürfte sich halt so mancher überlegen, ob er bereits im Sommer eine oder gar mehrere DK bestellt oder nicht lieber wartet bis kurz vor Saisonbeginn. Wer nicht gerade etwas spendefreudig ist, der muss sich schon mal die Frage gefallen lassen, warum man bereits im Juni oder Juli mehrere Sitzplatz-DK-geordert hat, obwohl der Beginn bzw. Ablauf der Saison doch schon damals völlig unklar war.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.029

18.11.2020 15:34
#53 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Thread geschlossen

Zitat von johnnyboy im Beitrag #1012
Wer nicht gerade etwas spendefreudig ist, der muss sich schon mal die Frage gefallen lassen, warum man bereits im Juni oder Juli mehrere Sitzplatz-DK-geordert hat, obwohl der Beginn bzw. Ablauf der Saison doch schon damals völlig unklar war.


Wahrscheinlich, weil er den Löwen vertraut hat, dass ihnen bei einer Bestellung nichts passieren kann. Das Versprechen wird ja auch grundsätzlich eingehalten. Ich bin zwar nicht betroffen, aber ich finde es auch als "Außenstehender" schon sehr schade, dass man im Zweifel seinen Sitzplatzanspruch verliert, wenn man in der aktuellen Zeit sein Geld zurückbekommen möchte bzw. vielleicht sogar muss. Das wird hier und da jahrelange, treue Kunden treffen, mit denen man vielleicht auch etwas feinfühliger umgehen könnte. Vielleicht in diesem Fall auch einfach mal fragen, warum derjenige sein Geld zurück haben möchte und nicht nur die Vorzüge anpreisen und ggf. individuelle Angebote machen.

Aber ich hab auch leicht reden, ist eh immer schwer, es allen recht zu machen. Und in der aktuellen Situation ist alles


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.166

18.11.2020 17:03
#54 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Thread geschlossen

Zitat von Ruedstorch im Beitrag #1010
@0815
Ich versuche es ein letztes Mal 😩😩😩
Lies dir bitte nochmal meine Antwort Beitrag 986 durch.Direkt
auf deine Frage geantwortet. Am selben Tag. Nach zwei ausführlichen
Telefonaten, die insgesamt weit über eine Stunde gingen. Ich habe versucht
dir zu erklären , was die Problematik ist.
Und du wartest nicht mal erst ab, sondern pöbelst einfach weiter. Du bedankst
dich noch nicht einmal dafür, das ich mir im Namen der Löwen mehrfach die Zeit
genommen habe um dir die Situation zu erklären.
Ich weiß nicht, was du bezweckst, ja es sind komische Zeiten, aber nicht nur für
dich, sondern für uns alle.

Versuch mal in dich zu gehen, treffe für dich eine Entscheidung und alle
werden es akzeptieren.
Bei zig anderen ist das auf Akzeptanz gestoßen , bei dir nicht , warum auch immer.

Das war mein letzter Versuch der sachlichen Kommunikation mit dir.



Leider wenig Kritikfahigkeit, denn auf die wirklichen Fragen und Widersprüche bist Du nicht eingegangen. Auch standen Deine letzten Posts im Gegensatz zu #986, denn da war genau nicht mehr die Rede davon dass evtl, noch was kommt und nur das hatte ich mit konkretem hinweis auf vorherige Versprechen ganz konkret angeregt. Ich verstehe die dünnheutige Reaktion nicht. Erkläre doch einfach warum die Löwen das gegebene Versprechen nicht in die Optionen einfliessen lassen, oder das man das noch diskutiert. Genau daruf warte ich um fundiert entscheiden zu können.

Es ehrt Dich Dir die Zeit zu nehmen, aber das dann dem Gesprächspartner vor zu werfen ist ein merkwürdiger Stil. Bei allem Verständnis für Stress sollte man sachlich bleiben. Dazu gehört auch nicht einem anderen irgendetwas zu unterstellen bewirken zu wollen, weil dieser einfach auf Widersprüche hinweist. Das einzige was ich bewirken will ist, das die Löwen einfach das einhalten was zuvor versprochen wurde. Ärgerlich genug dass das offenbar keine Selbstverständlichkeit ist!

Und auf "Andere" zu verweisen ist extrem schwach. Massstab ist nicht was "einige Andere" akzeptieren, sondern was zugesagt wurde und ob das eingehalten wird. Daran wird Glaubwürdigkeit für mich gemessen und da warst Du letztes Mal durchaus noch derselben Ansicht.

Zumdem habe ich mich mehrfach bedankt nach den Gesprächen, obwohl wir auch damals nicht in allen Punkten einer Meinung waren.
Sachliche Antwort auf Fragen wäre nett und ich verzichte auf unhöfliche Floskeln, wie das das der letzte Versuch ist.


Mr_diggär hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

18.11.2020 17:12
#55 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Thread geschlossen

Zitat von 0815 im Beitrag #1014
Zitat von Ruedstorch im Beitrag #1010
@0815
Ich versuche es ein letztes Mal 😩😩😩
Lies dir bitte nochmal meine Antwort Beitrag 986 durch.Direkt
auf deine Frage geantwortet. Am selben Tag. Nach zwei ausführlichen
Telefonaten, die insgesamt weit über eine Stunde gingen. Ich habe versucht
dir zu erklären , was die Problematik ist.
Und du wartest nicht mal erst ab, sondern pöbelst einfach weiter. Du bedankst
dich noch nicht einmal dafür, das ich mir im Namen der Löwen mehrfach die Zeit
genommen habe um dir die Situation zu erklären.
Ich weiß nicht, was du bezweckst, ja es sind komische Zeiten, aber nicht nur für
dich, sondern für uns alle.

Versuch mal in dich zu gehen, treffe für dich eine Entscheidung und alle
werden es akzeptieren.
Bei zig anderen ist das auf Akzeptanz gestoßen , bei dir nicht , warum auch immer.

Das war mein letzter Versuch der sachlichen Kommunikation mit dir.



Leider wenig Kritikfahigkeit, denn auf die wirklichen Fragen und Widersprüche bist Du nicht eingegangen. Auch standen Deine letzten Posts im Gegensatz zu #986, denn da war genau nicht mehr die Rede davon dass evtl, noch was kommt und nur das hatte ich mit konkretem hinweis auf vorherige Versprechen ganz konkret angeregt. Ich verstehe die dünnheutige Reaktion nicht. Erkläre doch einfach warum die Löwen das gegebene Versprechen nicht in die Optionen einfliessen lassen, oder das man das noch diskutiert. Genau daruf warte ich um fundiert entscheiden zu können.

Es ehrt Dich Dir die Zeit zu nehmen, aber das dann dem Gesprächspartner vor zu werfen ist ein merkwürdiger Stil. Bei allem Verständnis für Stress sollte man sachlich bleiben. Dazu gehört auch nicht einem anderen irgendetwas zu unterstellen bewirken zu wollen, weil dieser einfach auf Widersprüche hinweist. Das einzige was ich bewirken will ist, das die Löwen einfach das einhalten was zuvor versprochen wurde. Ärgerlich genug dass das offenbar keine Selbstverständlichkeit ist!

Und auf "Andere" zu verweisen ist extrem schwach. Massstab ist nicht was "einige Andere" akzeptieren, sondern was zugesagt wurde und ob das eingehalten wird. Daran wird Glaubwürdigkeit für mich gemessen und da warst Du letztes Mal durchaus noch derselben Ansicht.

Zumdem habe ich mich mehrfach bedankt nach den Gesprächen, obwohl wir auch damals nicht in allen Punkten einer Meinung waren.
Sachliche Antwort auf Fragen wäre nett.


Warum beschwerst Du Dich eigentlich beim Stadionsprecher in dieser Angelegenheit. Ist er etwa für das Prozedere mit den DK verantwortlich? Schon mal dran gedacht, dass er als Vertrauensperson auch nicht alles herausposaunen kann? Seit froh, dass er hier überhaupt "seinen Mann" steht. Ihm jetzt noch vorzuwerfen nicht zu reagieren... also bitte - Dann frag mal die geschäftsführenden Hauptverantwortlichen. Mal sehn, ob Du da eine Reaktion bekommst.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.166

18.11.2020 17:14
#56 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Thread geschlossen

Ganz einfach: Weil er in Person sich gemeldet hat im Namen der Löwen zu den Fragen zur DK Stellung nahm. Die eingerichtete Hotline für DK Besitzer führte eben zu Ihm, daher scheint er offenbar aktuell dort auch den Job übernommen zu haben!
Fragst Du bei der Hotline eines Unternehmens stets zunächst nach dem GF?


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

18.11.2020 17:23
#57 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Thread geschlossen

Ganz neu, Rüdiger ist die Hotline.

Ich kenne aber noch einen Dampfplauderer, der zu viel Zeit hat.


Ruedstorch Offline

Stadionsprecher der Herzen


Beiträge: 760

18.11.2020 17:54
#58 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Thread geschlossen

@0815
Ich habe doch im Beitrag 986 ganz klar die Vorgehensweise der Löwen
benannt. Wir warten die Entscheidung der Politik in der nächsten Woche
ab und entscheiden dann ob und wo wir bei Sitzplatzdauerkartenkunden
noch nachsteuern.
Ist daran irgend etwas unklar für dich? Verstehst du diesen Satz nicht?
Kannst du es nicht abwarten bis dahin und musst mich mit deinen Tiraden
nerven? Du hast dann immer noch 2 Wochen Zeit um für dich eine
Entscheidung zu treffen.
Was bitte willst du darüber hinaus von den Löwen zum jetzigen Zeitpunkt
hören? Was soll ich dir dazu noch erklären ?
Habe ich dir dies nicht auch alles schon in Aussicht in unserem Telefonat gestellt?
Ich habe dir , wie vielen anderen auch, gerne geantwortet und gerne versucht zu helfen.
Und unser Versprechen dad JEDER sein Geld zurückbekommt wenn die Saison
nicht komplett stattfindet , halten wir auch ein.
Du musst die Löwen nicht unterstützen, aber bitte auch nicht nerven. Wir haben
alle genug zu tun.

Bitte, belasse es vorerst dabei. Schreibe in anderen Threads soviel du willst und
was du willst, aber bitte nicht mehr hier.
Ich helfe gerne jedem wo es mir möglich ist . Aber schreibe du mir nicht mehr und
rufe mich auch nicht mehr an. Danke.


Guardian81 hat sich bedankt!
Safari Offline

Baby Löwe

Beiträge: 28

18.11.2020 19:57
#59 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Thread geschlossen

Zitat von johnnyboy im Beitrag #1015
Zitat von 0815 im Beitrag #1014
Zitat von Ruedstorch im Beitrag #1010
@0815
Ich versuche es ein letztes Mal 😩😩😩
Lies dir bitte nochmal meine Antwort Beitrag 986 durch.Direkt
auf deine Frage geantwortet. Am selben Tag. Nach zwei ausführlichen
Telefonaten, die insgesamt weit über eine Stunde gingen. Ich habe versucht
dir zu erklären , was die Problematik ist.
Und du wartest nicht mal erst ab, sondern pöbelst einfach weiter. Du bedankst
dich noch nicht einmal dafür, das ich mir im Namen der Löwen mehrfach die Zeit
genommen habe um dir die Situation zu erklären.
Ich weiß nicht, was du bezweckst, ja es sind komische Zeiten, aber nicht nur für
dich, sondern für uns alle.

Versuch mal in dich zu gehen, treffe für dich eine Entscheidung und alle
werden es akzeptieren.
Bei zig anderen ist das auf Akzeptanz gestoßen , bei dir nicht , warum auch immer.

Das war mein letzter Versuch der sachlichen Kommunikation mit dir.



Leider wenig Kritikfahigkeit, denn auf die wirklichen Fragen und Widersprüche bist Du nicht eingegangen. Auch standen Deine letzten Posts im Gegensatz zu #986, denn da war genau nicht mehr die Rede davon dass evtl, noch was kommt und nur das hatte ich mit konkretem hinweis auf vorherige Versprechen ganz konkret angeregt. Ich verstehe die dünnheutige Reaktion nicht. Erkläre doch einfach warum die Löwen das gegebene Versprechen nicht in die Optionen einfliessen lassen, oder das man das noch diskutiert. Genau daruf warte ich um fundiert entscheiden zu können.

Es ehrt Dich Dir die Zeit zu nehmen, aber das dann dem Gesprächspartner vor zu werfen ist ein merkwürdiger Stil. Bei allem Verständnis für Stress sollte man sachlich bleiben. Dazu gehört auch nicht einem anderen irgendetwas zu unterstellen bewirken zu wollen, weil dieser einfach auf Widersprüche hinweist. Das einzige was ich bewirken will ist, das die Löwen einfach das einhalten was zuvor versprochen wurde. Ärgerlich genug dass das offenbar keine Selbstverständlichkeit ist!

Und auf "Andere" zu verweisen ist extrem schwach. Massstab ist nicht was "einige Andere" akzeptieren, sondern was zugesagt wurde und ob das eingehalten wird. Daran wird Glaubwürdigkeit für mich gemessen und da warst Du letztes Mal durchaus noch derselben Ansicht.

Zumdem habe ich mich mehrfach bedankt nach den Gesprächen, obwohl wir auch damals nicht in allen Punkten einer Meinung waren.
Sachliche Antwort auf Fragen wäre nett.


Warum beschwerst Du Dich eigentlich beim Stadionsprecher in dieser Angelegenheit. Ist er etwa für das Prozedere mit den DK verantwortlich? Schon mal dran gedacht, dass er als Vertrauensperson auch nicht alles herausposaunen kann? Seit froh, dass er hier überhaupt "seinen Mann" steht. Ihm jetzt noch vorzuwerfen nicht zu reagieren... also bitte - Dann frag mal die geschäftsführenden Hauptverantwortlichen. Mal sehn, ob Du da eine Reaktion bekommst.



Das ist ein interessanter Aspekt. Weshalb fungiert der Stadionsprecher überhaupt als latentes Sprachrohr eines Vereins. Wenn im Grunde nichts Faktisches dabei herauskommt?


Safari Offline

Baby Löwe

Beiträge: 28

18.11.2020 20:06
#60 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Thread geschlossen

Zitat von Ruedstorch im Beitrag #1018
@0815
Ich habe doch im Beitrag 986 ganz klar die Vorgehensweise der Löwen
benannt. Wir warten die Entscheidung der Politik in der nächsten Woche
ab und entscheiden dann ob und wo wir bei Sitzplatzdauerkartenkunden
noch nachsteuern.
Ist daran irgend etwas unklar für dich? Verstehst du diesen Satz nicht?
Kannst du es nicht abwarten bis dahin und musst mich mit deinen Tiraden
nerven? Du hast dann immer noch 2 Wochen Zeit um für dich eine
Entscheidung zu treffen.
Was bitte willst du darüber hinaus von den Löwen zum jetzigen Zeitpunkt
hören? Was soll ich dir dazu noch erklären ?
Habe ich dir dies nicht auch alles schon in Aussicht in unserem Telefonat gestellt?
Ich habe dir , wie vielen anderen auch, gerne geantwortet und gerne versucht zu helfen.
Und unser Versprechen dad JEDER sein Geld zurückbekommt wenn die Saison
nicht komplett stattfindet , halten wir auch ein.
Du musst die Löwen nicht unterstützen, aber bitte auch nicht nerven. Wir haben
alle genug zu tun.

Bitte, belasse es vorerst dabei. Schreibe in anderen Threads soviel du willst und
was du willst, aber bitte nicht mehr hier.
Ich helfe gerne jedem wo es mir möglich ist . Aber schreibe du mir nicht mehr und
rufe mich auch nicht mehr an. Danke.




Man könnte, wie in anderen Themenfeldern auch, erwarten, dass der Verein klare Kante zeigt und transparent zu seinen Aussagen steht.
Dass der Verein keinen wahrnehmbaren Druck aufbaut und die Entscheidung sanktioniert, dass der DL Inhaber seine geleistete Zahlung zurückzufordet, weil der Kunde die Gegenleistung nicht erhält.
Wer ernsthaft dazu rät Kunden zu sanktionieren (hier Verlust des DK Sitzplatzes), weil der Rechnungsbetrag erstattet werden soll, verkennt zum Einen das Verhältnis zwischen Kunde und Dienstleister und zerstört zum Anderen das Bild der vertrauenswürdigen, allgemeinen Geschäftspraktik.


Safari Offline

Baby Löwe

Beiträge: 28

18.11.2020 20:08
#61 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Thread geschlossen

Zitat von johnnyboy im Beitrag #1012
In Zukunft dürfte sich halt so mancher überlegen, ob er bereits im Sommer eine oder gar mehrere DK bestellt oder nicht lieber wartet bis kurz vor Saisonbeginn. Wer nicht gerade etwas spendefreudig ist, der muss sich schon mal die Frage gefallen lassen, warum man bereits im Juni oder Juli mehrere Sitzplatz-DK-geordert hat, obwohl der Beginn bzw. Ablauf der Saison doch schon damals völlig unklar war.


Vielleicht sollte man in diesem Zusammenhang auch einmal erörtern, warum der Verein im Juni oder Juli immer noch den Erwerb von Dauerkarten anpreist? Trotz der allgemeinen, bekannten Lage.


Safari Offline

Baby Löwe

Beiträge: 28

18.11.2020 20:23
#62 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Thread geschlossen

Zitat von Ruedstorch im Beitrag #991
@ schlobo
Das weiß keiner von uns, wahrscheinlich die betroffenen
Clubs noch nicht einmal selbst .
Die werden sicher die nächste Woche abwarten, was die
Bundesregierung in Absprache mit den Ländern entscheidet.
Es ist halt alles in der Schwebe und abhängig von der
Pandemieentwicklung und dem Start des Impfprozesses.

Nicht sehr hilfreich..... leider.


Die Länder entscheiden gar nichts mehr, dank des heutigen, neunen "Gesetzes zum Wohle der Bevölkerung".


Tomahawk Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 683

18.11.2020 20:59
#63 RE: Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern Thread geschlossen

Ohne Witz, ihr wisst schon das Rüdi der Ehrenamtliche Stadionsprecher und nicht der Finanzminister der Löwen ist? Klar ist er irgendwie immer Bindeglied zwischen Fans und der GF, aber irgendwann ist echt mal gut finde ich. Er hat auch noch einen Job!


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

18.11.2020 21:30
#64 RE: Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern Thread geschlossen

@ 0815 (und gerne auch Safari): Corona drückt sicher nicht nur euch aufs Hirn und belastet. Auch mir tut es leid, in einer einsamen Halle zu sitzen. Auch wenn ich mich freue, am Freitag in mein zweites zu Hause zu kommen, weiß ich, dass es etwas ganz anderes ist als sonst.

Meine Unzufriedenheit darüber aber an denen auszulassen, die selber leiden und am wenigsten dafür können, ist völlig unberechtigt - auch in eurem Fall. Wenn ihr (aufgrund der Situation) Kohle braucht - und um nichts anderes geht es hier in beiden Fällen, was völlig verständlich ist - hättet ihr beide dies sagen können gegenüber euren offiziellen Ansprechpartnern der Löwen. Selbst wenn ihr die Löwen für solche Offenheiten nicht kennt: Hätten sie euch dann Geld verwehrt, könntet ihr Trommeln. So wirkt das Ganze (vor allem auf Seiten Safaris mit etlichen Accounts) doch sehr billig. Ehrlich währt am Längsten. Hätte euch beide geholfen - moralisch wie monetär. Aber euer ständiges Trommeln hier bringt euch nicht weiter - schon gar nicht gegenüber Ehrenamtlichen wie Rüdiger...


Elvis is King hat sich bedankt!
Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

18.11.2020 21:56
#65 RE: Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern Thread geschlossen

Zitat von Mäcks im Beitrag #64
@ 0815 (und gerne auch Safari): Corona drückt sicher nicht nur euch aufs Hirn und belastet. Auch mir tut es leid, in einer einsamen Halle zu sitzen. Auch wenn ich mich freue, am Freitag in mein zweites zu Hause zu kommen, weiß ich, dass es etwas ganz anderes ist als sonst.

Meine Unzufriedenheit darüber aber an denen auszulassen, die selber leiden und am wenigsten dafür können, ist völlig unberechtigt - auch in eurem Fall. Wenn ihr (aufgrund der Situation) Kohle braucht - und um nichts anderes geht es hier in beiden Fällen, was völlig verständlich ist - hättet ihr beide dies sagen können gegenüber euren offiziellen Ansprechpartnern der Löwen. Selbst wenn ihr die Löwen für solche Offenheiten nicht kennt: Hätten sie euch dann Geld verwehrt, könntet ihr Trommeln. So wirkt das Ganze (vor allem auf Seiten Safaris mit etlichen Accounts) doch sehr billig. Ehrlich währt am Längsten. Hätte euch beide geholfen - moralisch wie monetär. Aber euer ständiges Trommeln hier bringt euch nicht weiter - schon gar nicht gegenüber Ehrenamtlichen wie Rüdiger...


Klingt ziemlich herablassend und anmaßend. Es geht nicht um "ihr braucht Kohle" wenn man nen 3stelligen Betrg für ne Leistung ausgibt, die der Vertragspartner aufgrund der aktuellen Lage nicht erbringen kann. Im Gegenteil, User 0815 würde sogar gerne einen Teil des Betrags dennoch erbringen und spricht eben frühere angedachte Lösungen an. Insofern ist dein Beitrag reiner Populismus mit einer krassen Fakten-Relativierung. Ich nehme Rüdi auch in Schutz, aber wie schon in anderen Themen, wenn man sich als ehrenamtlicher Stadionsprecher hier so sehr als Sprachrohr der Löwen zeigt, dann muss man a) auch mal mit Gegenwind rechnen und b) sollte man nicht so dünnhäutig sein.


Tomahawk Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 683

18.11.2020 22:00
#66 RE: Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern Thread geschlossen

Safari gefällt das...


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

18.11.2020 22:02
#67 RE: Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern Thread geschlossen

@Tomahawk: Jetzt mach mal nicht den Bowser...

@Collberg: Geht auch gerne noch herablassender (eine immer wiederkehrende Antwort hinsichtlich Arroganz, wenn einem [zwei/drei] User[n]/e Antwort[en] nicht passen)...


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

18.11.2020 22:32
#68 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Thread geschlossen

Zitat von Ruedstorch im Beitrag #58
@0815
Ich habe doch im Beitrag 986 ganz klar die Vorgehensweise der Löwen
benannt. Wir warten die Entscheidung der Politik in der nächsten Woche
ab und entscheiden dann ob und wo wir bei Sitzplatzdauerkartenkunden
noch nachsteuern.
Ist daran irgend etwas unklar für dich? Verstehst du diesen Satz nicht?
Kannst du es nicht abwarten bis dahin und musst mich mit deinen Tiraden
nerven? Du hast dann immer noch 2 Wochen Zeit um für dich eine
Entscheidung zu treffen.
Was bitte willst du darüber hinaus von den Löwen zum jetzigen Zeitpunkt
hören? Was soll ich dir dazu noch erklären ?
Habe ich dir dies nicht auch alles schon in Aussicht in unserem Telefonat gestellt?
Ich habe dir , wie vielen anderen auch, gerne geantwortet und gerne versucht zu helfen.
Und unser Versprechen dad JEDER sein Geld zurückbekommt wenn die Saison
nicht komplett stattfindet , halten wir auch ein.
Du musst die Löwen nicht unterstützen, aber bitte auch nicht nerven. Wir haben
alle genug zu tun.

Bitte, belasse es vorerst dabei. Schreibe in anderen Threads soviel du willst und
was du willst, aber bitte nicht mehr hier.
Ich helfe gerne jedem wo es mir möglich ist . Aber schreibe du mir nicht mehr und
rufe mich auch nicht mehr an. Danke.




Wenn man sich nicht mit enttäuschten und/oder (zurecht) verärgerten Fans auseinander setzen will, sollte man sich von vornherein nicht als Ansprechpartner für die DK Hotline melden.

Anstatt sich von Anfang an Vereinen wie den Haien zu orientieren die ihre Fans so behandeln wie sich das gehört, bricht man in Frankfurt lieber aus reiner Gier das eigene Versprechen aus der Sommerpause und wundert sich jetzt das es Leute gibt die deswegen sauer sind.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

18.11.2020 23:07
#69 RE: Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern Thread geschlossen

Zitat von Mäcks im Beitrag #67
@Tomahawk: Jetzt mach mal nicht den Bowser...

@Collberg: Geht auch gerne noch herablassender (eine immer wiederkehrende Antwort hinsichtlich Arroganz, wenn einem [zwei/drei] User[n]/e Antwort[en] nicht passen)...


Ich glaube dir gerne, dass du noch herablasender kannst. Macht deinen Standpunkt aber nicht besser. Sachlichkeit würde helfen.


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 650

19.11.2020 07:21
#70 RE: Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern Thread geschlossen

Was für eine Aufregung seit Wochen wg. der Dauerkarten, unglaublich... Was haben die Löwen gemacht? Sie haben drei Optionen angeboten, die alle verständlich sind: Option 1 sichert dem Verein gewissermaßen die Zukunft und bietet kurzfristige Planungssicherheit. Option 2 bietet mittelfristige Planungssicherheit und eine Platzgarantie nächste Saison, ohne bereits seitens des jeweiligen DK-Inhabers "verplantes" (ausgegebenes Geld) zurückzugeben. Und Option drei sichert den finanziell nicht abgesicherten DK-Besitzern, die z. B. durch die Pandemie in finanzielle Schieflage geraten sind oder noch geraten könnten, eine Rückzahlung. Dann aber haben sie faktisch keine DK für 2020/2021 bestellt und somit logischerweise keine Garantie mehr auf "ihren" Platz (es geht ja hier im Grunde nur um die Sitzplätze), so wie es auch ohne Pandemie bei einer Entscheidung gegen eine Dauerkarte wäre. Vorteil: Man bleibt Bestandskunde. Alles in allem halte ich das für absolut fair vor dem Hintergrund, dass die Löwen - ich schreibe es nochmal - viel stärker von der Pandemie betroffen sind, da sie eben den mit Abstand höchsten Zuschauerschnitt seit Jahren haben.

Es sind teils die gleichen Leute, die nach Verstärkungen rufen, wenn es Verletzte gibt und hier über die Praktiken der Löwen jammern. Der User @0815 hat grundsätzlich Recht, dass es zu einem früheren Zeitpunkt anders formuliert wurde. Doch die Rechnung ist einfach: Man konnte im Sommer nicht absehen, wie die Corona-Lage jetzt ist. Das hat die Politik, die jetzt ständig wg. berechtigter Entscheidungen kritisiert wird, doch auch nicht getan, weil es bei 300 Fällen am Tag keine Akzeptanz gegeben hätte. Alle hofften auf einen milden Verlauf im Herbst.

Was wirklich unredlich ist: Wenn ein User persönlich mit Rüdiger mehrfach und lange telefoniert und anschließend ohne dies hier zu schreiben weiter derart harsch kritisiert und immer das letzte Wort haben muss. Und dann hat Rüdiger auch Recht, wenn er sich das nicht gefallen lässt. Zumal es sich hier um einen mir leider bekannten User handelt, der seit Jahren in der Halle bei nahezu jedem Spiel genauso wie hier rumjammert und rumschreit und keinerlei Rücksicht auf andere Zuschauer nimmt, was schon zu mehreren Beschwerden meinerseits bei den Löwen geführt hat. Auf das Geld solcher Leute sollte man (schweren Herzens) verzichten. Außerdem hat man ja die Möglichkeit, seinen alten Platz nächste Saison trotzdem wieder zu bekommen, wenn man schnell genug eine DK 2021/2022 bestellt. Von daher ist diese dauernde Kritik am Management der Löwen völlig überzogen und beachtet nicht, dass wir hier - wenn jede/r alles bekommen kann, was er/sie fordert - in der Saison 2021/2022 nicht mehr am Start sind.

Ich finde klasse, wenn Kritiker wie @schlobo sich hier so differenziert äußern und nach Jahren der Abstinenz sich eine DK bestellen, dann wie wir alle durch die Pandemie Pech haben und trotzdem zu den Löwen stehen. Nicht falsch verstehen: Jeder, der das Geld nicht hat, für den habe ich großes Verständnis und diese Leute tun mir absolut leid und haben vielleicht gar keine Wahl und müssen Option 3 wählen. Alle anderen haben eine Wahl und können frei entscheiden - aber vielleicht mit etwas weniger Vorwürfen an eine Organisation, die 10 Jhare super gewirtschaftet hat (s. Bilanzen), dabei toller Sport geboten wurde und die jetzt in den Abgrund blickt - ganz ohne eigenes Verschulden!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

19.11.2020 09:08
#71 RE: Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern Thread geschlossen

Ergänzung: und die Löwen wurden - im Gegensatz zur Politik - nicht von zahlreichen Virologen beratend unterstützt...


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Safari Offline

Baby Löwe

Beiträge: 28

19.11.2020 10:00
#72 RE: Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern Thread geschlossen

Zitat von Mäcks im Beitrag #64
@ 0815 (und gerne auch Safari): Corona drückt sicher nicht nur euch aufs Hirn und belastet. Auch mir tut es leid, in einer einsamen Halle zu sitzen. Auch wenn ich mich freue, am Freitag in mein zweites zu Hause zu kommen, weiß ich, dass es etwas ganz anderes ist als sonst.

Meine Unzufriedenheit darüber aber an denen auszulassen, die selber leiden und am wenigsten dafür können, ist völlig unberechtigt - auch in eurem Fall. Wenn ihr (aufgrund der Situation) Kohle braucht - und um nichts anderes geht es hier in beiden Fällen, was völlig verständlich ist - hättet ihr beide dies sagen können gegenüber euren offiziellen Ansprechpartnern der Löwen. Selbst wenn ihr die Löwen für solche Offenheiten nicht kennt: Hätten sie euch dann Geld verwehrt, könntet ihr Trommeln. So wirkt das Ganze (vor allem auf Seiten Safaris mit etlichen Accounts) doch sehr billig. Ehrlich währt am Längsten. Hätte euch beide geholfen - moralisch wie monetär. Aber euer ständiges Trommeln hier bringt euch nicht weiter - schon gar nicht gegenüber Ehrenamtlichen wie Rüdiger...


Augenscheinlich reflektierst Du den Sachverhalt an sich nicht im Gesamten.
Bitte lies noch einmal alle Kommentare der jeweilgen Mitforisten.
Zum Thema "Kohle": Ich hatte angeboten meine knapp 2.300.- € der Jugendabteilung der Löwen zu spenden. Dies war nicht möglich.
Warum, weshalb, keine Antwort.

Wenn Rüdiger sich hier äußert ist es völlig legitim auch mit ihm in den weiteren Diskurs zu gehen. Selbst wenn es nicht sein Hauptbetätigungsfeld ist, er aber dennoch als ein Mitarbeiter der Löwen schreibt.
Dies hat auch zur Folge, dass die fragenden Stimmen, weshalb nicht die eigentlich Verantwortlichen Stellung beziehen und den Kontakt suchen, vermehrt auftreten.


DexMo Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 55

19.11.2020 13:14
#73 RE: Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern Thread geschlossen

Ich kann verstehen, dass es für die Löwen eine angespannte und schwierige Situation mit wenig Grundlage zur Planung ist.
Auf der anderen Seite - und das ist nicht erst das Problem seit Corona - finde ich die Kommunikation wieder einmal äußerst fragwürdig.

Fakt ist, es wurde eine anteilige Kompensation vor ein paar Monaten kommuniziert und da ist die Kritik durchaus legitim, dass das nicht durch die gegebenen Optionen abgebildet wird.
Wie auch immer kann man natürlich darüber diskutieren, ob und inwiefern dies für die Löwen mit vertretbarem Aufwand umzusetzen ist.

Was allerdings mMn ein absolutes No-Go ist - und da ist es völlig irrelevant, ob die Person dies bezahlt oder rein ehrenamtlich macht - ist die Kommunikation mit dem zahlenden Kunden hier. Die Löwen wollen bzw. sind kein semiprofessionelles Unternehmen (sein). Da kann es nicht sein, dass wenn auf vorherige Kommunikation der Löwen berechtigt hingewiesen wird, dass hier von offizieller Seite, dies als nervige Tirade abgetan wird, auf die man nicht mehr antworten möchte. Das ist meiner Meinung nach nicht nur unprofessionell, sondern auch ein Schlag ins Gesicht eines zahlenden Kunden, der die Löwen eben mit am Leben hält. Mich wundert es ehrlicherweise nicht, dass Sponsoren - unabhängig von Corona - den Löwen den Rücken zudrehen.
Hier müssen professionelle Strukturen im Backoffice der Löwen geschaffen werden. Das wirkt schon länger semiprofessionell.

Es ist eine scheiß Situation für uns alle und der Frust hängt in vielen Bereichen hoch. Ich denke, man sollte sich nicht gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben, sondern im Dialog die bestmögliche Lösung für beide Seiten finden.


Pascal89 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 55

19.11.2020 17:55
#74 RE: Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern Thread geschlossen

Wenn man es mal ganz nüchtern betrachtet haben die Löwen im Sommer gesagt, anteilige Rückerstattung oder Kompensation wenn die Runde verkürzt wird. Es konnte sich damals ja kein Mensch vorstellen, das man vor 0 Zuschauern Eishockey spielen und eventuell als Verein überleben kann. Das war selbst bis in den Herbst hinein undenkbar. Daher mit Sicherheit die Planung mit weniger Spielen. Durch einen irren Kraftakt der ganzen Liga geht das nun doch und ich bin da in dieser tristen Zeit sehr sehr dankbar für! Die Löwen haben auch durch die 3 Optionen in meinen Augen bisher überhaupt keine falschen Versprechungen gemacht. Du bekommst dein Geld zurück, wenn du es möchtest und da aktuell nichts darauf hindeutet, das die Runde verkürzt wird, gibt es auch keinen Grund für anteilige Erstattungen. Wer um Himmels Willen soll das denn am Ende auch alles bearbeiten, wenn dann vielleicht im Februar nur 500 Leute in die Halle können, also quasi nur ein Teil der Sitzplatzinhaber.

Ich lese hier schon eine ganze Zeit mit. Ich finde es ehrlich gesagt schon ziemlich frech, was hier teilweise den Offiziellen so an den Kopf gehauen wird. Gerade in einer Zeit wo einfach nur versucht wird den Laden am Leben zu halten. Da sollten einige mal eine Gang runterschalten


Tomahawk hat sich bedankt!
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

19.11.2020 18:07
#75 RE: Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern Thread geschlossen

Zitat von Pascal89 im Beitrag #74


Ich lese hier schon eine ganze Zeit mit. Ich finde es ehrlich gesagt schon ziemlich frech, was hier teilweise den Offiziellen so an den Kopf gehauen wird. Gerade in einer Zeit wo einfach nur versucht wird den Laden am Leben zu halten. Da sollten einige mal eine Gang runterschalten


Man erntet, was man sät!

Die Löwen gehen scheiße mit ihren Fans um also können sich diejenigen die sich nicht alles gefallen lassen auch entsprechend äußern.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spengler Cup 2021 / 2022 / 2023
Erstellt im Forum INT von markusp
11 01.01.2024 19:15
von Summer of 69 • Zugriffe: 1076
Schiedsrichter-Ansetzungen DEL2-Saison 2021/22
Erstellt im Forum LOE von cds23
12 14.04.2022 15:32
von cds23 • Zugriffe: 3707
Spielplan und Ergebnisse 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
25 11.04.2022 18:25
von johnnyboy • Zugriffe: 10802
Kicktipp Tipprunde der Eishockey WM 2021
Erstellt im Forum INT von Spacerunner
0 21.04.2021 11:19
von Spacerunner • Zugriffe: 284
Dauerkarten 2021 / 2022
Erstellt im Forum LOE von markusp
47 21.04.2021 08:00
von 0815 • Zugriffe: 7117
Spielplan und Ergebnisse 2020/2021
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
32 01.05.2021 21:52
von DyoneDark • Zugriffe: 8934
Trainer 2020/2021
Erstellt im Forum LOE von markusp
78 21.08.2020 10:20
von Das Eisurmel • Zugriffe: 12950
Ein offener Brief der Fanbeauftragten an den DEB
Erstellt im Forum ARC von beerleader
3 04.06.2013 22:57
von ozhockey • Zugriffe: 1069
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software