Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.968 Antworten
und wurde 452.684 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | ... 79
schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.851

21.11.2022 10:53
#1676 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #1668
Zitat von markusp im Beitrag #1666


Hat der Schiedsrichter tatsächlich (so sah es wenigstens aus von Gegenüber) gemeckert das Du "überprüfen die Spiel-Situation" anzusagen hast und nicht "überprüfen des Strafmass"?
Ist relativ ungewöhnlich so eine Anweisung?



Zumal, es war richtig durchgesagt. Sie dürfen NUR das Strafmaß überprüfen. Nicht, ob überhaupt Strafe gegeben werden muss. Sie haben sie ANHAND DER SPIELSITUATION überprüft. Insofern war die erste Durchsage die einzig richtige.



Stimmt nicht, am Freitag wurde auch eine ausgesprochene Strafe nach Videobeweis zurück genommen.


OStseelöwe Offline

Twen Löwe


Beiträge: 422

21.11.2022 11:49
#1677 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #1676
Zitat von Mainzi im Beitrag #1668
Zitat von markusp im Beitrag #1666


Hat der Schiedsrichter tatsächlich (so sah es wenigstens aus von Gegenüber) gemeckert das Du "überprüfen die Spiel-Situation" anzusagen hast und nicht "überprüfen des Strafmass"?
Ist relativ ungewöhnlich so eine Anweisung?



Zumal, es war richtig durchgesagt. Sie dürfen NUR das Strafmaß überprüfen. Nicht, ob überhaupt Strafe gegeben werden muss. Sie haben sie ANHAND DER SPIELSITUATION überprüft. Insofern war die erste Durchsage die einzig richtige.



Stimmt nicht, am Freitag wurde auch eine ausgesprochene Strafe nach Videobeweis zurück genommen.


Nach Regel 21.5 ist bei einer Matchstrafe (bei Check gegen den Kopf gibt es nur noch die Optionen 2 Minuten oder Matchstrafe) ein Videoreview notwendig und es kann auch keinen "Freispruch" geben. Also war Rüdigers Aussage formal richtig. Die zurückgenommene Strafe kann nur bei 2+2 für Hohen Stock auftreten.


papa bravo hat sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.251

21.11.2022 11:56
#1678 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Man will Rüdiger nicht überfordern.
Stellt euch mal vor, er müßte 2 Ansagen auswendig lernen.
Eine für hohen Stock und die 2. für das Strafmaß bei anderen Vergehen.
Nicht auszudenken, was da für Fehler passieren können.

Nein, nein, nein. Standard muß sein.


Ruedstorch Offline

Stadionsprecher der Herzen


Beiträge: 761

21.11.2022 12:18
#1679 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Ich würde ohnehin zukünftig dafür plädieren, das ich die Ansage „ die Schiedsrichter konsultieren den Videobeweis“ nach eigenem Bauchgefühl durchsagen darf….😎😎😎
Lag mir schon des Öfteren auf der Zunge und ist furchtbar unangenehm, wenn ich es runterschlucken muss…😩😩


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.030

26.11.2022 23:20
#1680 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Zitat von OStseelöwe im Beitrag #1677

Nach Regel 21.5 ist bei einer Matchstrafe (bei Check gegen den Kopf gibt es nur noch die Optionen 2 Minuten oder Matchstrafe) ein Videoreview notwendig und es kann auch keinen "Freispruch" geben. Also war Rüdigers Aussage formal richtig. Die zurückgenommene Strafe kann nur bei 2+2 für Hohen Stock auftreten.


Ganz genau das hab ich mit meinem Beitrag 1668 auch gemeint. Ich bin nicht wirklich in jeder Einzelfrage regelfest, aber die Strafe war, überprüft werden durfte nur das Strafmaß. Rüdiger hat mit der ersten Ansage alles richtig gemacht.

Aber klar - bevor es noch ne Sperre gegen ihn als Wiederholungstäter gibt, war es schon gut, die Ansage entsprechend zu korrigieren, bzw. zu ändern. Alles richtig gemacht, Rüdiger.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.030

26.11.2022 23:23
#1681 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Zitat von Elvis is King im Beitrag #1674
Im Block G warst du seit Jahren nicht mehr so gut zu verstehen


Ach so, ergänzend - in Block C hinten war es DEFINITIV ebenfalls besser. Deutlich besser. Ich schließ nicht mal aus, dass der liebe Vertreter früher genuschelt hat, aber diesmal alles sehr gut zu verstehen.

Hängt vielleicht an einzelnen Lautsprechern, aber bitte in unsere Ecke so lassen wie es ist.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


WildLion97 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.267

28.11.2022 20:04
#1682 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Macht Euch nicht zu viel Hoffnung, morgen bei 1000 Mannheimern wird man wieder kein Wort verstehen.
Es ist einfach leider so das bei Lautstarken Gästefans die Lautsprecher einfach ungünstig angeordnet sind. Wenn dann der Schall ausm Heuboden dazu kommt isses einfach ein heilloses Durcheinander


Signatur ??? Geb dir gleich Signatur !! :-D


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.251

29.11.2022 09:01
#1683 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Hallo Rüdiger,

bei wem von der Stadt/Hausmeister muß man sich beschweren, daß die Röhren/Lampen im Ausgang hinter Block G schon seit Saisonbeginn nicht mehr funktionieren?
Es ist schon ein Sicherheitsrisiko, weil Gehbehinderte auf den Stufen unsicher sind und von hinten geschoben werden.

Nenne mir den Ansprechpartner, ich rufe gerne an.
Danke!


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.047

29.11.2022 09:19
#1684 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #1683
Hallo Rüdiger,

bei wem von der Stadt/Hausmeister muß man sich beschweren, daß die Röhren/Lampen im Ausgang hinter Block G schon seit Saisonbeginn nicht mehr funktionieren?
Es ist schon ein Sicherheitsrisiko, weil Gehbehinderte auf den Stufen unsicher sind und von hinten geschoben werden.

Nenne mir den Ansprechpartner, ich rufe gerne an.
Danke!




Hallo,

bitte einfach eine Mail an:
dieter.henning@stadt-frankfurt.de und / oder kurt.pfenning@stadt-frankfurt.de


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Ruedstorch und Snell haben sich bedankt!
Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 379

05.12.2022 20:57
#1685 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Hallo Rüdiger, kannst Du mir sagen, warum die neuen Pucks gefühlt alle 2 Minuten ausgetauscht werden?


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


OStseelöwe Offline

Twen Löwe


Beiträge: 422

05.12.2022 21:02
#1686 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Allerdings sind die „neuen“ Pucks erst einmal etwas gewöhnungsbedürftig, denn durch die Öffnung und den implementierten Chip haben sie ihre Eigenschaft insbesondere nach einem Aufprall auf dem Eis aus der Luft etwas verändert. Die Scheibe springt dadurch mehr und wird für die Aktiven etwas unberechenbarer. Zudem soll das Spielgerät etwa alle fünf Minuten in einem mit Eis gefüllten Eimer gekühlt werden, da er ansonsten droht zu überhitzen und die Spielinformation dann eventuell nicht mehr fehlerfrei übermittelt würde.

Aus: https://eishockey-magazin.de/a-game-chan...archives/191869


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.624

05.12.2022 21:11
#1687 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Interessant. Trainieren wir dann auch mit den Wisepucks bzw. Pucks mit vergleichbaren Eigenschaften, oder mit "normalen" Pucks?


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Ruedstorch Offline

Stadionsprecher der Herzen


Beiträge: 761

05.12.2022 22:52
#1688 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

@Progessor
Ja es wird tatsächlich nach 5 Minuten ausgetauscht um die Pucks wieder zu kühlen.
Ich habe das erstmal auch gar nicht glauben können….. ist aber so.
Danke an dieser Stelle für den bisher reibungslosen Austausch der rausgeflogenen Pucks.
Klappt bei uns bisher auch ohne Durchsagen perfekt👍👍

Bis Freitag , Rüdiger


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.059

07.12.2022 06:26
#1689 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #1687
Interessant. Trainieren wir dann auch mit den Wisepucks bzw. Pucks mit vergleichbaren Eigenschaften, oder mit "normalen" Pucks?


Im Podcast der SVE wurde das Thema auch kurz angesprochen und Oliver Mebus und Marcus Weber haben auch das Gefühl, dass der Puck sich etwas anders verhält. Wobei sich beide auch nicht sicher sind, ob das einfach nur Einbildung ist oder wirklich so ist. Im Trainig nutzen die Icetiger jedenfalls weiterhin normale Pucks.


Chris_FFBL Offline

Twen Löwe

Beiträge: 401

07.12.2022 08:20
#1690 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Zitat von Ruedstorch im Beitrag #1688
@Progessor
Ja es wird tatsächlich nach 5 Minuten ausgetauscht um die Pucks wieder zu kühlen.
Ich habe das erstmal auch gar nicht glauben können….. ist aber so.
Danke an dieser Stelle für den bisher reibungslosen Austausch der rausgeflogenen Pucks.
Klappt bei uns bisher auch ohne Durchsagen perfekt👍👍

Bis Freitag , Rüdiger


Da gebührt der Dank aber auch den aufmerksamen Ordnern, die die Pucks als "Service" für die Zuschauer umtauschen


Hanni Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 90

07.12.2022 14:50
#1691 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Hallo Rüdiger, ich habe mal eine Frage bezüglich Taschen in der Eissporthalle.
Zu diversen Spieltagen lässt es sich nicht anders einrichten, dass ich direkt von der Arbeit komme und hier dann meinen Arbeitslaptop (14") mit dabei habe.
Zuletzt wurde mir beim Einlass dann gesagt, dass Laptops nicht mehr mit reingenommen werden dürfen, anscheinend verbiete Magenta das?
Auf der Website - und auch in der Hallenordnung - konnte ich nichts dazu finden, kannst du, oder jemand anderes, mich hierüber aufklären? Eine andere Ordnerin meinte das stehe hier an irgendeinem Aushangszettel die an der ESH ausgehängt sind.
Und wenn tatsächlich Magenta die treibende Kraft dahinter ist, wieso?
Liegt es evtl. daran, dass ich es das Spiel dann auch über meinen Laptop streamen könnte, strittige Spielszenen im Block anschauen kann? All das wäre mit Handy einfacher, wenn ich Magenta hätte.

Die Möglichkeit die Tasche unten in den Spinden einzuschließen ist natürlich in Ordnung, vielleicht könnte man dann aber noch darauf hinweisen, dass zumindest ein 1 € Stück für den Spind benötigt wird.
Zum Glück hatte ich noch eins einstecken, bin in der Regel ohne Münzgeld unterwegs. Oder gibt es sonst noch andere Spinde die man ohne Münzgeld verschließen kann?
Laptop im Büro lassen ist meistens leider keine Option da ich am Folgetag im Homeoffice bin.

Danke dir im voraus.


DJ hat sich bedankt!
Toni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.946

07.12.2022 18:07
#1692 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Ich bin zwar nicht Rüdiger aber vieleicht kann ich etwas aufklären. Diese Problematik hatte ich schon in der DEL2 Saison. Mir wurde der Zutritt zur Halle untersagt. Die Spinde sind für Laptops mit (vertraulichen) Daten m.E. sehr unsicher.
Ich habe mich dann an die Organisation gewandt, aber auch hier war keine zufriedenstellende Lösung zu finden. Seit dem muss ich leider auf Besuch in der Halle an Arbeitstagen verzichten.
Mehr Info gern per PN.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 18.040

07.12.2022 18:32
#1693 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Dann liegt es wohl kaum an Magenta.

Aber vl ja an 9/11, nur mit ca 10 Jahre Verzug..


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Ruedstorch Offline

Stadionsprecher der Herzen


Beiträge: 761

07.12.2022 18:39
#1694 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

@ Hanni
Habe mich mal aufklären lassen:
Es ist schon immer verboten ein Laptop mit in die Halle zu nehmen( könnte auch als Wurfgeschoss genutzt werden..).
Es gibt nur die Möglichkeit der Schließfächer ( da muss man Geld einwerfen, bekommt es aber wieder, also sogar kostenlos .)
Ich kann dafür keine Garantie übernehmen, aber das die da unten aufgebrochen werden bei vollem Betrieb und dem dortigen Personal übersteigt meine Vorstellungskraft.
Also eigentlich eine sehr gute Lösung, auch für Rucksäcke oder übergroße Handtaschen….

Hoffe, das genügt als Antwort,
Liebe Grüße Rüdiger


Hanni hat sich bedankt!
Hanni Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 90

08.12.2022 11:39
#1695 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Zitat von Ruedstorch im Beitrag #1694
@ Hanni
Habe mich mal aufklären lassen:
Es ist schon immer verboten ein Laptop mit in die Halle zu nehmen( könnte auch als Wurfgeschoss genutzt werden..).
Es gibt nur die Möglichkeit der Schließfächer ( da muss man Geld einwerfen, bekommt es aber wieder, also sogar kostenlos .)
Ich kann dafür keine Garantie übernehmen, aber das die da unten aufgebrochen werden bei vollem Betrieb und dem dortigen Personal übersteigt meine Vorstellungskraft.
Also eigentlich eine sehr gute Lösung, auch für Rucksäcke oder übergroße Handtaschen….

Hoffe, das genügt als Antwort,
Liebe Grüße Rüdiger


Danke dir für die Rückmeldung!
Dann wird er unten eingeschlossen :)
LG


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.251

08.12.2022 12:10
#1696 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Der Hintergrund liegt weniger bei Magenta, als bei den Veranstalterhaftungen.
Die Versicherer fordern eben auch die Vermeidung von "Vorfällen" durch Taschenkontrollen.
Und wenn jeder sein "Reisegepäck mit in die Halle nehmen würde, gäbe es unendliche Probleme beim Einlass und Diskussionen, ob ein Gegenstand als Wurfgeschoß benutzt werden kann oder nicht.

Daher die einfache Lösung (die übrigens für jedes Konzert gilt) : Kein oder möglichst wenig Gepäck.


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.337

08.12.2022 12:12
#1697 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Ist verständlich.

Wenn man aber z.B. am FamilyDay mit einem Windel-nutzenden Kind da ist, ist es suboptimal die Tasche mit Feuchttüchern, Windeln etc. unten einzuschließen und mit dem Kind da runter zu eiern.
Aber das ist ja auch ein absoluter Sonderfall.


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.047

08.12.2022 14:54
#1698 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #1696
Der Hintergrund liegt weniger bei Magenta, als bei den Veranstalterhaftungen.
Die Versicherer fordern eben auch die Vermeidung von "Vorfällen" durch Taschenkontrollen.
Und wenn jeder sein "Reisegepäck mit in die Halle nehmen würde, gäbe es unendliche Probleme beim Einlass und Diskussionen, ob ein Gegenstand als Wurfgeschoß benutzt werden kann oder nicht.

Daher die einfache Lösung (die übrigens für jedes Konzert gilt) : Kein oder möglichst wenig Gepäck.


Beim "Reisegepäck" bin ich ja bei dir aber wenn ich von der Arbeit komme,
mit nem kleinen Rucksack (Laptop, ein/zwei Akten) dann ist das ganze schon Lächerlich.
Wer wirft denn schon seinen Laptop aufs Eis?

Vor kurzem selbst erlebt, ich mit meinem kleinen Rucksack durfte nicht rein
aber die Dame neben mir, mit ner Handtasche die fast doppelt so groß wie mein
Rucksack durfte rein.

Antwort der Security-Kasper, Rucksack nein - Handtasche ja. Größe egal!!!


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.337

08.12.2022 15:03
#1699 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

@Macaco71.. Dann kauf dir eine Handtasche :-D


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


BobGrosz Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 134

09.12.2022 16:44
#1700 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Wie kann man, bevor man sich auf den Weg zur Halle macht, herausfinden, welcher Spieler zum 4. Drittel kommt. (Dann könnte ich das geeignete Item zum Signieren einpacken.) Vielen Dank.


Seiten 1 | ... 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | ... 79
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DEL Disziplinarausschuss
Erstellt im Forum EID von Realist
23 26.10.2023 13:58
von Hell Dog • Zugriffe: 1193
Unser (ex-)Sponsor VTB Bank
Erstellt im Forum LOE von Collberg
182 06.03.2022 20:23
von Ebend49 • Zugriffe: 17526
hr1 fragt: Wem drückt Hessen nach dem Eintracht-Abstieg die Daumen?
Erstellt im Forum 1. Liga von MrMet
0 04.08.2011 17:27
von MrMet • Zugriffe: 986
Abschlusstraining am 30.9.2010
Erstellt im Forum LOE von Lionsburger
15 01.10.2010 15:16
von Doc Shaijtan • Zugriffe: 1603
Sommerpause, du Arschloch!
Erstellt im Forum FUS von C-Gam
0 28.07.2010 14:39
von C-Gam • Zugriffe: 962
TOMBOLAPREISE FÜR UNSER OSTERTURNIER
Erstellt im Forum ARC von Pv2
0 05.02.2010 13:38
von Pv2 • Zugriffe: 879
Infocus X9 DLP 720p (Beamer)
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von RushHour
0 11.11.2009 06:58
von RushHour • Zugriffe: 594
Injuries, Suspensions etc. 2009/2010
Erstellt im Forum NHL von Cornholio
257 20.05.2010 16:24
von Pody • Zugriffe: 9808
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software