Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 121 Antworten
und wurde 22.895 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Pascal89 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 55

19.11.2020 18:13
#76 RE: Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern Thread geschlossen

Die gehen auch für Leute wie dich in Kurzarbeit und verzichten auf Gehalt damit wir hoffentlich auch alle noch nächstes Jahr Eishockey in Frankfurt sehen. Da ist das wirklich mehr als unangebracht. Kritik kann man immer anbringen um sich verbessern zu können. Aber warum gehen die ²scheiße mit ihren Fans um". Solche Aussagen bringen nun wirklich keinen Menschen weiter


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

19.11.2020 20:05
#77 RE: Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern Thread geschlossen

Bevor Ihr hier Euch weiter virtuell die Köpfe einhaut, würde mich mal interessieren, wie das andernorts in der DEL2 gehandhabt wird, z.B. in RAV, Bayreuth oder Crimme. Und zwischen "vorbildlichem Verhalten" und "Scheißumgang mit Fans" seitens der Verantwortlichen, gibts auch noch ´ne riesige Grauzone in dieser schweren Zeit - das bekommen wir gerade eindrucksvoll von den (nicht-) Entscheidungen der Politik vorgeführt. Dass der Rüdiger nicht schon die Brocken hier hingeworfen hat, muss man ihm dabei übrigens hoch anrechnen, auch wenn ihn letztlich keiner dazu gezwungen hat hier quasi das Sprachrohr des Vereins darzustellen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


TheRedLion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 256

19.11.2020 20:23
#78 RE: Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern Thread geschlossen

Als meistens nur Leser und selten was Schreiber muss ich sagen, dass mich das Thema und wie darüber diskutiert wird massiv ankotzt.
Ich kenne wirklich einige DK-Besitzer und finde nur hier im Forum, wo vieles halbwegs anonym abläuft eine Hand voll Leute die immer und immer wieder sich beschweren,
stänkern, meckern, die ganze Organisation der Löwen scheiße finden und überhaupt sich ungerecht behandelt oder verarscht fühlen.
Bis dato habe ich im Freundes und Bekanntenkreis keinen einzigen der sich so aufregt.
Was mir in der Coronazeit aber leider täglich immer wieder auffällt, wie schrecklich kurz bei vielen die "Aufreg-Lunte" geworden ist, reißt euch doch alle mal zusammen.
Beim besten Willen macht sicher keiner irgendwas extra, damit sich der andere aufregen muss und vielleicht ist es ja auch so, dass von Seiten der Verantwortlichen das große
Ganze gesehen wird, wobei man in solch einem Fall nicht unbedingt alles nach einem paar Leuten ausrichten kann.
Ja, bei mir kam der Brief auch viel zu spät an, und? shit happens... meine beiden DK werde ich ganz normal behalten, das Geld war sowieso schon weg.
Wer sich das nicht leisten kann oder will bekommt sein Geld zurück. Und mal ehrlich, wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass noch ein anderer Fan / Kunde diese Saison
genau den einen nicht geblockten Platz als DK erwirbt und somit ein Vorkaufsrecht auf die DK an selbigen Platz im nächsten Jahr hat??? ich schätze bei unter 5%
Und wer "seinen" Platz haben möchte, der bestellt doch sowieso schon direkt zu Beginn des DK-Verkaufs.
Jetzt kommt das Thema zu gegebenen Versprechen, was ich grundsätzlich auch so sehe, dass Versprechen eingehalten werden sollten, aber in solch einer Situation wie wir
sie in 2020 vorfinden, war noch niemand von uns und es war sicherlich auch null absehbar wie das Thema zum Saisonstart ausgeht, aber wie schon der ein oder andere schrieb,
bis dato gibt es ja noch gar keine verkürzte Saison.
Also keep cool und think positive in der Hoffnung auf ein paar Livespiele in dieser Saison.


Pascal89 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 55

19.11.2020 20:44
#79 RE: Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern Thread geschlossen

In Kassel zum Beispiel hat man sich dazu laut einem Bekannten noch gar nicht geäußert. Nur Sprade im November und das wars bisher an Kommunikation


Ganzeinfach Online

Baby Löwe

Beiträge: 22

19.11.2020 21:16
#80 RE: Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern Thread geschlossen

Ich finde die Löwen Organisation nicht Scheisse und habe Ihra Arbeit auch nie in Frage gestellt. Jedoch muss man auch eingestehen können, das die drei Optionen nicht dem Versprechen ,das abgegeben wurde entspricht.
Vielleicht habe ich mich nicht verständlich ausgedrückt. Es wurde eine Kompensation oder anteilige Erstattung und ein fairer Umgang versprochen, daraufhin habe ich unsere Dauerkarten gebucht.
Option 1 bietet eine Kompensation an, jedoch ist diese Kompensation für mich keine, da ich kein Sprade bzw nur auf meinem Handy emfangen könnte.( würde mich interessieren was viele hier schreiben würden, wenn anstatt Sprade , Fanschals als Kompensation angeboten würden). Das heist ich müsste auf Geld verzichten, wozu ich auch in einem bestimmten Rahmen bereit wäre , da mir aber keiner sagen kann wann wieder Zuschauer zugelassen werden und wie hoch die Summe wäre die ich"spenden" musste, ich mich aber mich bis zum 15.12 entscheiden muss emfinde ich das nicht für Fair und so auch nicht tragbar für mich und meine persönliche Situation.
Optiom 2 und 3 kann man machen, aber wenn ich dies Option ziehe , werde ich wahrscheinlich diese Saison kein Spiel mehr live sehen, da wie die Situation im Moment sich darstellt max die Dauerkartenbesitzer zugelassen werden, aber das bin ich dann nicht mehr. Tut mit leid das ist nicht Fair und auch keine anteilige Erstattung. Ich verstehe unter anteiliger Erstattung, ich bekomme die Spiele, die ich nicht besuchen kann, weil es verboten ist oder ich nicht gelost werden würde(bei vielleicht nur 200 zugelassen Besuchern)in irgendeiner Form gutgeschrieben oder ausgezahlt.
Ich hoffe ich hab mich jetzt verständlicher ausgedrückt. Es ist mir auch bewusst das ich vielleicht ein Einzelfall bin, aber das hilft mir nicht.
Und zum Abschluss noch zum Spass: die es sich leidten können auf vielleicht über 800 Euro verzichten zu können, die können ja für mich sammeln, dann kann ich meine Dauerkarte behalten und vielleicht noch Spiele live sehen.
Ja ich habw auch mit Herrn Storch( wir waren noch kein Bier trinken, darum die Sie Form) telefoniert und er konnte verstehen, das ich die Optionen nicht besonderst gut finde, und ja ich habe auch eine Mail an die Löwen gesendet in der ich mich noch etwas ausführlicher geäussert habe, und ich erwarte auch keine Antwort. Hoffe aber das man sich vielleicht nocmal gedanken macht ob es nicht doch ncoh eine weiter Option gibt, bei der finanzielle Verlust sich in grenzen hält und nicht für diese Saison ausgeschlossen wird


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

19.11.2020 21:16
#81 RE: Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern Thread geschlossen

Zitat von TheRedLion im Beitrag #78
Als meistens nur Leser und selten was Schreiber muss ich sagen, dass mich das Thema und wie darüber diskutiert wird massiv ankotzt.
Ich kenne wirklich einige DK-Besitzer und finde nur hier im Forum, wo vieles halbwegs anonym abläuft eine Hand voll Leute die immer und immer wieder sich beschweren,
stänkern, meckern, die ganze Organisation der Löwen scheiße finden und überhaupt sich ungerecht behandelt oder verarscht fühlen.
Bis dato habe ich im Freundes und Bekanntenkreis keinen einzigen der sich so aufregt.
Was mir in der Coronazeit aber leider täglich immer wieder auffällt, wie schrecklich kurz bei vielen die "Aufreg-Lunte" geworden ist, reißt euch doch alle mal zusammen.
Beim besten Willen macht sicher keiner irgendwas extra, damit sich der andere aufregen muss und vielleicht ist es ja auch so, dass von Seiten der Verantwortlichen das große
Ganze gesehen wird, wobei man in solch einem Fall nicht unbedingt alles nach einem paar Leuten ausrichten kann.
Ja, bei mir kam der Brief auch viel zu spät an, und? shit happens... meine beiden DK werde ich ganz normal behalten, das Geld war sowieso schon weg.
Wer sich das nicht leisten kann oder will bekommt sein Geld zurück. Und mal ehrlich, wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass noch ein anderer Fan / Kunde diese Saison
genau den einen nicht geblockten Platz als DK erwirbt und somit ein Vorkaufsrecht auf die DK an selbigen Platz im nächsten Jahr hat??? ich schätze bei unter 5%
Und wer "seinen" Platz haben möchte, der bestellt doch sowieso schon direkt zu Beginn des DK-Verkaufs.
Jetzt kommt das Thema zu gegebenen Versprechen, was ich grundsätzlich auch so sehe, dass Versprechen eingehalten werden sollten, aber in solch einer Situation wie wir
sie in 2020 vorfinden, war noch niemand von uns und es war sicherlich auch null absehbar wie das Thema zum Saisonstart ausgeht, aber wie schon der ein oder andere schrieb,
bis dato gibt es ja noch gar keine verkürzte Saison.
Also keep cool und think positive in der Hoffnung auf ein paar Livespiele in dieser Saison.


Wahre Worte... etwas mehr Sachlichkeit würde beiden Seiten gut zu Gesicht stehen.


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

19.11.2020 21:21
#82 RE: Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern Thread geschlossen

Zitat von Ganzeinfach im Beitrag #80
Ich finde die Löwen Organisation nicht Scheisse und habe Ihra Arbeit auch nie in Frage gestellt. Jedoch muss man auch eingestehen können, das die drei Optionen nicht dem Versprechen ,das abgegeben wurde entspricht.
Vielleicht habe ich mich nicht verständlich ausgedrückt. Es wurde eine Kompensation oder anteilige Erstattung und ein fairer Umgang versprochen, daraufhin habe ich unsere Dauerkarten gebucht.
Option 1 bietet eine Kompensation an, jedoch ist diese Kompensation für mich keine, da ich kein Sprade bzw nur auf meinem Handy emfangen könnte.( würde mich interessieren was viele hier schreiben würden, wenn anstatt Sprade , Fanschals als Kompensation angeboten würden). Das heist ich müsste auf Geld verzichten, wozu ich auch in einem bestimmten Rahmen bereit wäre , da mir aber keiner sagen kann wann wieder Zuschauer zugelassen werden und wie hoch die Summe wäre die ich"spenden" musste, ich mich aber mich bis zum 15.12 entscheiden muss emfinde ich das nicht für Fair und so auch nicht tragbar für mich und meine persönliche Situation.
Optiom 2 und 3 kann man machen, aber wenn ich dies Option ziehe , werde ich wahrscheinlich diese Saison kein Spiel mehr live sehen, da wie die Situation im Moment sich darstellt max die Dauerkartenbesitzer zugelassen werden, aber das bin ich dann nicht mehr. Tut mit leid das ist nicht Fair und auch keine anteilige Erstattung. Ich verstehe unter anteiliger Erstattung, ich bekomme die Spiele, die ich nicht besuchen kann, weil es verboten ist oder ich nicht gelost werden würde(bei vielleicht nur 200 zugelassen Besuchern)in irgendeiner Form gutgeschrieben oder ausgezahlt.
Ich hoffe ich hab mich jetzt verständlicher ausgedrückt. Es ist mir auch bewusst das ich vielleicht ein Einzelfall bin, aber das hilft mir nicht.
Und zum Abschluss noch zum Spass: die es sich leidten können auf vielleicht über 800 Euro verzichten zu können, die können ja für mich sammeln, dann kann ich meine Dauerkarte behalten und vielleicht noch Spiele live sehen.
Ja ich habw auch mit Herrn Storch( wir waren noch kein Bier trinken, darum die Sie Form) telefoniert und er konnte verstehen, das ich die Optionen nicht besonderst gut finde, und ja ich habe auch eine Mail an die Löwen gesendet in der ich mich noch etwas ausführlicher geäussert habe, und ich erwarte auch keine Antwort. Hoffe aber das man sich vielleicht nocmal gedanken macht ob es nicht doch ncoh eine weiter Option gibt, bei der finanzielle Verlust sich in grenzen hält und nicht für diese Saison ausgeschlossen wird


Nüchtern betrachtet wäre auch dein Problem mit den angebotenen Optionen zu lösen. Du gibst die DK zurück, bekommste den vollen Preis erstattet. Wenn du den Löwen gerne trotzdem finanziell unter die Arme greifen willst, kaufste 1-2 Pappaufsteller. Du wirst mit oder ohne Dauerkarte kein Spiel der Löwen in dieser Saison live verfolgen können. So realistisch sollte man auch mal sein. Insofern ist das eine Scheindiskussion. Sollte ein Wunder geschehen und das Virus über den Winter verschwinden, kannste dir dann auch wieder Tagestickets kaufen.


Tomahawk Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 683

19.11.2020 21:21
#83 RE: Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern Thread geschlossen

@Ganzeinfach mach doch mal einen Vorschlag, was müssten die Löwen tun damit du 100% zufrieden bist?

@Pascal89 Kassel kannst Du nicht mit uns vergleichen, die haben ihre eiserne Reserve aus echtem Sterling Silber unterm Hallendach!


Ganzeinfach Online

Baby Löwe

Beiträge: 22

19.11.2020 21:32
#84 RE: Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern Thread geschlossen

Ich brauche keine 100 Lösung.
Aber eine Möglichkeit wäre Option 2 mit einem Zusatz , das man ab dem Zeitpunkt das Publikum wieder zugelassen wird, man die Möglichkeit erhält eine Minidauerkarte für die restliche Saison erwerben kann


Ganzeinfach Online

Baby Löwe

Beiträge: 22

19.11.2020 21:49
#85 RE: Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern Thread geschlossen

@ Collberg Das habe ich mir auch schon überlegt, aber bin ja dann kein Dauerkartenbesitzer mehr , und ohne den Bonus finde ich den Preis etwas überzogen. (Bietigheim bietet einen Aufsteller für 39 Euro an, eine Basketballmannschaft( hab den Namen vergessen) für 15Euro. Bei uns kostet die Fertigung ja schon 25 Euro. Ferner ist auch nicht klar formuliert , was passiert wenn man jetzt einen Aufsteller erwirbt und dann die Dauerkarte zurück gibt.
Ich denk schon das wieder 20% an Zuschauerkapazität im Frühjahr(ab März) zugelassen werden und somit die Dauerkartenbesitzer in den genuss von Livespielen kommen.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

19.11.2020 21:58
#86 RE: Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern Thread geschlossen

Zitat von Ganzeinfach im Beitrag #85
@ Collberg Das habe ich mir auch schon überlegt, aber bin ja dann kein Dauerkartenbesitzer mehr , und ohne den Bonus finde ich den Preis etwas überzogen. (Bietigheim bietet einen Aufsteller für 39 Euro an, eine Basketballmannschaft( hab den Namen vergessen) für 15Euro. Bei uns kostet die Fertigung ja schon 25 Euro.

Iss echt nicht wahr, oder? Du vergleichst jetzt schon die Preise von Pappaufstellern zwischen uns und einem (fast)-Pleiteverein und damit indirekt auch das wirtschaftliche Haushalten der letzten Jahre??? Gleichzeitig bestellst Du (bzw. Deine Nickname-Konsorten oder sonstwer) mehrere Sitzplatz-DK bereits im Sommer bei unklarer Lage? Sorry, verstehe ich nicht...


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Pascal89 hat sich bedankt!
Ganzeinfach Online

Baby Löwe

Beiträge: 22

19.11.2020 22:12
#87 RE: Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern Thread geschlossen

@ johnnyboy ich habe nicht verglichen, sondern nur wertfrei geschrieben, was andere anbieten und das ich die Variante ohne Dauerkarte für zu teuer halte und die Ferigungskosten hinterfrage(aber wahrscheinlich ist die Qualität unserer Aufsteller bedeutend besser) Und du musst auch nciht verstehen warum man sich als Paar 2 Dauerkarte im Sommer gekauft hat.Das war ein Entscheidung die wir nach Überlegung und Diskusion getroffen haben und ich denke nicht das ich dir rechenschaft über unsere Beweggründe schulde


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

19.11.2020 22:31
#88 RE: Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern Thread geschlossen

Zitat von Ganzeinfach im Beitrag #85
@ Collberg Das habe ich mir auch schon überlegt, aber bin ja dann kein Dauerkartenbesitzer mehr , und ohne den Bonus finde ich den Preis etwas überzogen. (Bietigheim bietet einen Aufsteller für 39 Euro an, eine Basketballmannschaft( hab den Namen vergessen) für 15Euro. Bei uns kostet die Fertigung ja schon 25 Euro. Ferner ist auch nicht klar formuliert , was passiert wenn man jetzt einen Aufsteller erwirbt und dann die Dauerkarte zurück gibt.
Ich denk schon das wieder 20% an Zuschauerkapazität im Frühjahr(ab März) zugelassen werden und somit die Dauerkartenbesitzer in den genuss von Livespielen kommen.

Meinste das jetzt ernst? Wenn du einen Pappaufsteller erwirbst, dann leistet du einen Beitrag zum Frankfurter Eishockey. Wenn du deine Dauerkarte zurückgibst, dann bekommst den gezahlten Betrag zurück. Wieviel klarer muss ein Angebot sein, damit du es verstehst?


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

19.11.2020 22:40
#89 RE: Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern Thread geschlossen

Zitat von Ganzeinfach im Beitrag #87
@ johnnyboy ich habe nicht verglichen, sondern nur wertfrei geschrieben, was andere anbieten und das ich die Variante ohne Dauerkarte für zu teuer halte und die Ferigungskosten hinterfrage(aber wahrscheinlich ist die Qualität unserer Aufsteller bedeutend besser) Und du musst auch nciht verstehen warum man sich als Paar 2 Dauerkarte im Sommer gekauft hat.Das war ein Entscheidung die wir nach Überlegung und Diskusion getroffen haben und ich denke nicht das ich dir rechenschaft über unsere Beweggründe schulde


Du musst natürlich vor niemanden Rechenschaft ablegen. Aber du kannst jetzt die DK´s bei voller Kostenerstattung zurückgeben. Ob mit oder ohne Überlegungen und Diskussionen bleibt erneut deine Privatsache. Interessiert nicht. Du musst dich ja nicht rechtfertigen.

Wenn du einen Beitrag zum Eishockey in Frankfurt leisten willst und du die Kosten für den Pappenheimer hinterfragst, dann spar dir das doch. Ruf doch einfach mal bei den Löwen an und frage nach, ob du ohne Pappaufsteller einfach mal so (ohne Gegenleistung) 50 Euro zum Erhalt des Frankfurter Eishockeys überweisen kannst, weil du die Fertigungskosten für zu hoch hälst. Nochmal. Wo ist jetzt dein Problem?


Pascal89 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 55

19.11.2020 22:49
#90 RE: Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern Thread geschlossen

Es gibt auch noch die Supportertickets. Die gibt es ja in allen Preisklassen. Ich denke da ist für jeden was dabei


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.166

20.11.2020 07:58
#91 RE: Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern Thread geschlossen

Kritik wird traditionell als Netzbeschmutzung angesehen, auch fundierte und berechtigte. Dann äußern und sich Leute wie Bossi und versuchen alte Kamellen aus zu packen und auf zu wärmen, bei denen sie schon früher völlig im Unrecht waren und beurteilen Dinge die Sie nicht mal ansatzweise nachvollziehen können. Nur soviel, ohne alle Details aus meinen Telefonaten mit Rüdiger ausbreiten zu wollen: In einigen wesentlichen Punkten hat sich Rüdiger explizit für die Löwen entschuldigt und auch geäußert er können nach Erklärung einige Positionen gut verstehen. Dennoch blieben und bleiben Meinungsverschiedenheiten und das darf auch so sein, solange man sachlich bleibt.
Genau da war ich von seinen letzten Posts sehr enttäuscht, denn auf die aktuellen Widersprüche will man offenbar nicht eingehen und weicht ins persönliche aus.

Sehr bedauerlich aber wenn man die ROSA Brille absetzt geht es um eine GmbH und deren Versprechen und nicht ums Frankfurter Eishockey Allgemein. Das Eishockey haben viele stets unterstützt, aber GmbH´s hat man leider im Eishockey und auch hier schon immer mal kommen und gehen sehen (auch sehr schmerzlich). Ich hoffe es kommt nicht zum Crash, aber mein Vertrauen in die GmbH leidet unter gewissen Praktiken und nicht eingehaltenen Versprechen massiv. Es fehlen immer wieder plausible Erklärungen. Alleine um den Punkt geht es und es wäre unverändert angemessen einfach Tacheles zu reden. Klare Kante und eine offene Stellungnahme, statt Ausweichen und Unterstellungen auf Kritk.

Kann man das Versprechen nicht einhalten, dann sagt man das und bittet um Hilfe, wie dies z.B die Haie in Köln tun. Man löscht aber nicht Versprechen und tut so als gäbe es diese nicht.
Offenheit enstchuldigt vieles, aber nicht hintenrum Dinge fast schon erzwingen wollen und Kritikern unterstellen, sie wollten einem übel mitspielen, weil sie berechtigte Fragen stellen.
Das darf in einem freien Land wie immer jeder auch anders sehen. Aber selbst das das so ist wird ja aktuell vielerorts bestitten.


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.732

20.11.2020 08:29
#92 RE: Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern Thread geschlossen

Ganz ehrlich Leute, ich finde die Diskussion mittlerweile ziemlich lächerlich. Hier wird rumgejammert, dass die GmbH das "zuviel" bezahhlte Geld für DKs nicht automatisch an den Nachwuchs spendet, sondern man das eventuell selbst machen müsste. Das ist einem selbst aber zuviel Arbeit, lieber spendet man dann gar nicht und schimpft auf die GmbH. Muss man nicht verstehen.
Oder weil die GmbH nicht anteilig zurückzahlt, sondern komplette Rückzahlung angeboten hat. Man also (finanziell) besser da steht, da man ja schon ein paar Vergünstigungen in Anspruch nehmen konnte.
Dann wird gejammert, dass man bei "Stornierung" (nichts anderes wäre eine Rückzahlung) der DK den Anspruch auf "seinen" Sitzplatz verliert. Dabei steht noch nicht mal fest und ist eher unwahrscheinlich, dass man, sofern im Laufe dieser Saison nochmal irgendwann wieder Zuschauer zugelassen werden, seinen vor der Saison gebuchten Platz einnehmen kann. Und für die folgende Saison gilt dann halt "first come, first serve". Da die Diskussion sich hier teilweise auf Kindergartenniveau befindet, dann kennt ihr das vielleicht auch noch aus dem Kindergarten: Weggegangen - Platz vergangen...
Ich finde auch, dass die Kommunikation der GmbH hätte besser laufen können, in dem man die verschiedenen Online Medien, wie ursprünglich angekündigt wurde, besser genutzt hätte und sich nicht nur auf den guten alten Papierweg verlassen hätte. Was aber gar nicht geht, ist, dass ein Ehrenamtlicher angegriffen wird, wenn er in einem privaten Forum (nichts anderes ist das hier) seine Zeit opfert um für die Fans da zu sein und zwischen Fans und GmbH zu vermitteln. Wenn schon Telefonate geführt wurden, dann lasst das auch auf der Ebene und startet hier keine Grabenkämpfe.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.166

20.11.2020 11:45
#93 RE: Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern Thread geschlossen

Ist es so schwer zu verstehen? Es geht alleine darum Dinge die man zusagt, auch ein zu halten. Darüber hinaus kann man weitere Dinge anbieten und auf freiwillige Zustimmung hoffen, aber Zusagen nachträglich einseitig zu ändern ist bei Vertägen schlicht nicht zulässig!
Grundlage deutschen Vertragsrechts und auch für jeden ordentlichen Kaufmann selbstverständlich.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

20.11.2020 12:31
#94 RE: Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern Thread geschlossen

Mein einstiger "Löwen-Spielplatz" ist mir inzwischen sooo fremd geworden, dass ich schon gar nicht mehr schreiben mag.

Zitat von 0815 im Beitrag #93
Ist es so schwer zu verstehen? Es geht alleine darum Dinge die man zusagt, auch ein zu halten. Darüber hinaus kann man weitere Dinge anbieten und auf freiwillige Zustimmung hoffen, aber Zusagen nachträglich einseitig zu ändern ist bei Vertägen schlicht nicht zulässig!
Grundlage deutschen Vertragsrechts und auch für jeden ordentlichen Kaufmann selbstverständlich.

Deine Meinung ist nicht so schwer zu verstehen, der Inhalt aber schlicht nicht nachvollziehbar. Das ständige Wiederholen der immer gleichen Leier nervt die Mehrzahl der User hier und bringt weder das Thema, noch Dich irgendein Stück weitern. Ist das für Dich denn Soo schwer zu verstehen.

Auch ich bin mit der Kommunukation der Löwen nicht wirklich zufrieden. Aber wie schon einige Schreiber anmerkten, ist das Kommunikationsdefizit in Anbetracht der besonderen Situation in der sich die Löwen und viele von uns privat befinden sicherlich nicht das drängendste Problem.

So wie Du nun von den "Grundlagen deutschen Vertragsrechts" schreibst, sollte Dein Anspruch problemlos einklagbar sein - ich persönlich schätze die Erfolgsaussichten aber als sehr gering ein. Vielleicht kann Dich Mainzi da aber aus berufenerem Munde beraten.
Wer wirklich so dermassen pissed von den Löwen, ihrer Kommunikation und der Ausgestaltung der Dauerkartenoptionen ist, soll doch sein Geld zurückfordern und künftig zu den Young Lions, nach Bad Nauheim, nach Köln gehen, oder sonstwohin gehen, wo das Gras grüner ist.

Ich bin dann mal wieder weg. Das alles hier ist irgendwie nicht mehr mein Ding.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Barrie, JC 11, schlobo, Jürgen77, Löwenpitti und bossi72 haben sich bedankt!
Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

20.11.2020 12:58
#95 RE: Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern Thread geschlossen

Zitat von 0815 im Beitrag #93
Ist es so schwer zu verstehen? Es geht alleine darum Dinge die man zusagt, auch ein zu halten. Darüber hinaus kann man weitere Dinge anbieten und auf freiwillige Zustimmung hoffen, aber Zusagen nachträglich einseitig zu ändern ist bei Vertägen schlicht nicht zulässig!
Grundlage deutschen Vertragsrechts und auch für jeden ordentlichen Kaufmann selbstverständlich.

Was ist den genau dein Ziel hier, mit dem gefühlten 100 Beitrag mit dem selben Inhalt?


Gekommen um zu bleiben!


JC 11 hat sich bedankt!
Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

20.11.2020 12:59
#96 RE: Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern Thread geschlossen

Zitat von Rastaman im Beitrag #94
Mein einstiger "Löwen-Spielplatz" ist mir inzwischen sooo fremd geworden, dass ich schon gar nicht mehr schreiben mag.



Ich bin dann mal wieder weg. Das alles hier ist irgendwie nicht mehr mein Ding.




Das wiederum fände ich sehr schade


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Rheinländer, Jürgen77 und Löwenpitti haben sich bedankt!
bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 650

20.11.2020 13:33
#97 RE: Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern Thread geschlossen

@Rastaman: Das verstehe ich gut, fände es aber auch sehr bedauerlich. Ich kann hier oft auch nur den Kopf schütteln und halte mich weitgehend zurück, weil die Stimmung aggressiv ist - und nicht erst seit Corona. Mancher User ist wie sein Nickname... Was soll man sagen? Es wäre schön, wenn man über sportliche Belange diskutieren kann und nicht permanent der GmbH, deren Gesellschafter einst das Frankfurter Eishockey gerettet bzw. wiederbelebt haben, an den Karren fährt. Dann sollen alle jammernden "Fans" doch die Löwen wg. Vertragsbruch verklagen statt hier im Forum rumzuheulen. Einfach engstirnig und kleinkariert, man sollte fast Mitleid empfinden.


Flo1982, JC 11, Jürgen77 und Löwenpitti haben sich bedankt!
heartbeat Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 890

20.11.2020 13:59
#98 RE: Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern Thread geschlossen

Zitat von 0815 im Beitrag #91
Kritik wird traditionell als Netzbeschmutzung angesehen, auch fundierte und berechtigte....

Ich wollte eigentlich nix schreiben, aber als ich den Satz gelesen habe ich nicht nur innerlich den Kopf geschüttelt, sondern doch zu den Tasten gegriffen.
Weil es einfach nicht stimmt...Die Löwen nehmen Kritik(sachliche und nachvollziehbare) schon Ernst und versuchen auch darauf zu reagieren.
Dass die Kommunikation nicht immer die Beste und schnellste ist, so what, kennen wir schon einige Jahre, oder? Und auf diese Art Kritik versuchen sie auch zu reagieren
und zu antworten. Das ist mein Eindruck.
Und für mich ist die Option 1 aus dem DK Brief1 völlig in Ordnung
Leute wir leben in merkwürdigen Zeiten, nicht nur, aber auch wegen Corona.
In diesem Sinne, bleibt alle gesund und das wir uns im nächsten Jahre wieder in der Halle sehen und diesen Alptraum endlich vergessen können.

So long Heartbeat


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

20.11.2020 19:17
#99 RE: Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern Thread geschlossen

Zitat von Rastaman im Beitrag #94
Mein einstiger "Löwen-Spielplatz" ist mir inzwischen sooo fremd geworden, dass ich schon gar nicht mehr schreiben mag.

Zitat von 0815 im Beitrag #93
Ist es so schwer zu verstehen? Es geht alleine darum Dinge die man zusagt, auch ein zu halten. Darüber hinaus kann man weitere Dinge anbieten und auf freiwillige Zustimmung hoffen, aber Zusagen nachträglich einseitig zu ändern ist bei Vertägen schlicht nicht zulässig!
Grundlage deutschen Vertragsrechts und auch für jeden ordentlichen Kaufmann selbstverständlich.


So wie Du nun von den "Grundlagen deutschen Vertragsrechts" schreibst, sollte Dein Anspruch problemlos einklagbar sein - ich persönlich schätze die Erfolgsaussichten aber als sehr gering ein. Vielleicht kann Dich Mainzi da aber aus berufenerem Munde beraten.




Ich versuche es mal. Wenn ich mich auch weitgehend von dieser Diskussion zurückgezogen habe, weil extrem unsachlich, und das habe ich in diesem Forum schon gefühlt 815 mal angeprangert.

@0815 - ich habe nicht verlängert, aber finde die Optionen ok. Auch die Nichtfreihaltung des Sitzplatzes. Was wollen denn die Löwen machen, wenn - sagen wir mal - mein Sitzplatz, der jetzt nicht verlängert ist, von nem Neukunden gebucht wird? Dann ist er weg. Punkt aus. Damit muss ich bei Nicht-Verlängerung und auch bei Rücktritt leben.

Irgendjemand hat hier noch vorgeschlagen (ich bin nicht ganz sicher, ob Du es warst, 0815), wenn man wieder reindarf, soll doch eine anteilige "Mini-Dauerkarte" verkauft werden. Sorry, wie soll das denn praktisch gehen? Wenn 1320 Leute sagen wir mal ab Mitte Januar rein können, kann doch m.E. nur gelost werden. Dann müsste jeder einzelne eine auf seine Spiele bezogene Mini-Dauerkarte bekommen. Mit individuellen Preisen für jeden Einzelnen. Mit den Personalkosten, die die Löwen dann hätten, kann man gleich in Insolvenz gehen.

Die Lösung bisher ist nicht optimal. Aber mir fällt auch nichts besseres ein.

Die Kritik an der Kommunikation (warum nicht per Mail) teile ich allerdings. Das hätte man deutlich besser machen können.

So, in 15 Minuten geht Spiel los. Sprade ist gebucht und ich bin erstmal hier weg.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.450

20.11.2020 20:10
#100 RE: Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern Thread geschlossen

Ich habe mir das ganze jetzt mal ohne beteiligt zu sein durchgelesen. Letztenendes schwieriges Thema und es kommt immer auf die Sichtweise der Beteiligten an. Allerdings muss ich auch sagen: von offizieller Seite hier schwach, Rüdiger.
Ich habe mal in meiner kaufmännischen Ausbildung gelernt: egal wie die die Kunden auf den Sack gehen, sei freundlich und gebe Ihnen das Gefühl Kunde zu sein.“ Nerve mich nicht mit deinen Tiraden“ geht gar nicht. Sorry


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spengler Cup 2021 / 2022 / 2023
Erstellt im Forum INT von markusp
11 01.01.2024 19:15
von Summer of 69 • Zugriffe: 1076
Schiedsrichter-Ansetzungen DEL2-Saison 2021/22
Erstellt im Forum LOE von cds23
12 14.04.2022 15:32
von cds23 • Zugriffe: 3707
Spielplan und Ergebnisse 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
25 11.04.2022 18:25
von johnnyboy • Zugriffe: 10802
Kicktipp Tipprunde der Eishockey WM 2021
Erstellt im Forum INT von Spacerunner
0 21.04.2021 11:19
von Spacerunner • Zugriffe: 284
Dauerkarten 2021 / 2022
Erstellt im Forum LOE von markusp
47 21.04.2021 08:00
von 0815 • Zugriffe: 7112
Spielplan und Ergebnisse 2020/2021
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
32 01.05.2021 21:52
von DyoneDark • Zugriffe: 8934
Trainer 2020/2021
Erstellt im Forum LOE von markusp
78 21.08.2020 10:20
von Das Eisurmel • Zugriffe: 12950
Ein offener Brief der Fanbeauftragten an den DEB
Erstellt im Forum ARC von beerleader
3 04.06.2013 22:57
von ozhockey • Zugriffe: 1069
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software