Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 121 Antworten
und wurde 22.900 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Tomahawk Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 683

20.11.2020 22:27
#101 RE: Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern Thread geschlossen

Rüdi hat doch wirklich einiges versucht, hat mit mehreren "Pflegefällen" lange telefoniert. Telefonate empfinde ich auch als etwas persönliches, da pflegt man auch den direkten Draht, und versucht nicht öffentlich Glutnester zu legen!
Wo sind denn die 100% zufriedenstellenden Vorschläge der betreffenden Personen? Die Platzreservierung ohne DK ist nicht möglich, wie soll das funktionieren? Kannst ja auch nicht ins Parkhaus fahren und den Platz vom letzten Jahr fordern. Fährst Du raus, ist dein Platz weg, Ende.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.166

21.11.2020 08:38
#102 RE: Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern Thread geschlossen

Vorkaufrecht in einer ersten Verkaufsphase wird doch seit Jahren praktiziert und ist auch aktuell Teil der Optionen, nur nicht bei allen Optionen! Was wohl beweist, dass es gar kein Problem sein kann.
Problematisch wird es nur, wenn man diese Saison noch etwas wie Mini Dauerkarte anbbietet, aber das ist ja nicht in Sicht und dann kann man ebenfalls mit dem selben Vorkaufsrecht arbeiten.

Verstehe nicht wo das Problem liegen soll, wenn man Dinge genau so schon lange Zeit gemacht hat.


Ruedstorch Offline

Stadionsprecher der Herzen


Beiträge: 760

21.11.2020 09:52
#103 RE: Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern Thread geschlossen

Hallo Gooni, lieber Christian Bäsecke
ich beziehe mich auf deinen Beitrag #100 (herzlichen Glückwunsch)in diesem Thread.
Deine wohlgemeinte und aufrichtige Kritik, weiß ich ,wie schon in der Vergangenheit, sehr zu schätzen und
hat mich nachdenklich gemacht.Ich bin daraufhin in mich gekehrt und muß feststellen:
JA, du hast Recht, ich habe mich in meiner Wortwahl und Ausdrucksweise vergriffen.Und das auch noch in einem
öffentlichen Forum, das von großem Respekt gegenüber der Löwenorganisation, insbesondere der Spieler (Kontigentspieler
eingeschlossen) geprägt ist.
Deshalb möchte ich mich hier, bei allen entschuldigen, die ich mit meiner Wortwahl vor den Kopf gestoßen habe. Es
tut mir ausdrücklich leid, ich kann auch nicht erklären, wie mir das passieren konnte.

Noch eine kleine Anmerkung zu deinem hervorragenden , kaufmännischen Ausbildungserinnerungsvermögen, das du dir wohl
redlich in den 90er Jahren erworben hast: ja, dieses Basiswissen ist richtig,reicht für ein solides Auskommen, wenn man
nicht, wie man scherzhaft sagt, als" Faschingsprinz in der Provinz" stehenbleiben mag.
In der heutigen globalen Welt, mit seinen vielfältigen Herausforderungen, reicht diese, wie der Volksmund sie auch gerne
bezeichnet "Arschkriecher Mentalität"nicht mehr ganz aus.Da kann es auch schon mal hilfreich sein, daß man faule Äpfel
aussortiert oder alte Zöpfe abschneidet um sich zu entwickeln....aber das führt jetzt hier zu weit........

Lieber Christian, nochmal großen Dank für deine Mühe, die du dir mit deinem Beitrag extra wegen mir gemacht hast.
Und , man kann es in diesen fürchterlichen Pandemiezeiten nicht oft genug wiederholen, werde gesund.
Herzlichste Grüße, von deinem geläuterten, langjährigen Weggefährten Rüdiger


jxs Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 137

21.11.2020 10:34
#104 RE: Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern Thread geschlossen

Dass derzeit die Emotionen allen Ortes etwas höher gehen und manchmal über den Glasrand schwappen scheint mir eine der Nebenwirkungen der Pandemie sein. Also besser einmal tief durchatmen, mal ne Runde um den Block drehen, bevor man ‘ne Antwort schreibt ;-)
Aber mal nüchtern betrachtet, halte ich die Optionen der Löwen für ziemlich gut. Allen kann man es so oder so nicht Recht machen. Und mit der Geld-zurück-Option ist doch alles gewahrt. Klar, man müsste in einen sauren Apfel beißen (Lieblingssitzplatz ist vielleicht weg), aber die Welt geht dadurch auch nicht unter. Manchmal muss man auch selbst nicht ganz so genehme Entscheidungen treffen und kann nicht nur Dinge fordern. Letztere sind ggfs. auch unter den gegebenen Umständen zu kompliziert (=mit weiterem unnötigen Aufwand verbunden) oder gar nicht umsetzbar. Lediglich der Kommunikation der Löwen muss ich leider ein schlechtes Zeugnis ausstellen. Das muss man anders machen. Aber das wird sicher auch besser werden.
Also: Schaut’s nach vorne, macht es gerne wie ich und nutzt Option A. Und falls nicht: Macht’s gut und danke für den Support der Löwen in der Vergangenheit. Vielleicht sieht man sich nächste oder übernächste Saison wieder in der Halle. Bleibt gesund!


papa bravo hat sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.450

21.11.2020 14:27
#105 RE: Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern Thread geschlossen

Zitat von Ruedstorch im Beitrag #103
Hallo Gooni, lieber Christian Bäsecke
ich beziehe mich auf deinen Beitrag #100 (herzlichen Glückwunsch)in diesem Thread.
Deine wohlgemeinte und aufrichtige Kritik, weiß ich ,wie schon in der Vergangenheit, sehr zu schätzen und
hat mich nachdenklich gemacht.Ich bin daraufhin in mich gekehrt und muß feststellen:
JA, du hast Recht, ich habe mich in meiner Wortwahl und Ausdrucksweise vergriffen.Und das auch noch in einem
öffentlichen Forum, das von großem Respekt gegenüber der Löwenorganisation, insbesondere der Spieler (Kontigentspieler
eingeschlossen) geprägt ist.
Deshalb möchte ich mich hier, bei allen entschuldigen, die ich mit meiner Wortwahl vor den Kopf gestoßen habe. Es
tut mir ausdrücklich leid, ich kann auch nicht erklären, wie mir das passieren konnte.

Noch eine kleine Anmerkung zu deinem hervorragenden , kaufmännischen Ausbildungserinnerungsvermögen, das du dir wohl
redlich in den 90er Jahren erworben hast: ja, dieses Basiswissen ist richtig,reicht für ein solides Auskommen, wenn man
nicht, wie man scherzhaft sagt, als" Faschingsprinz in der Provinz" stehenbleiben mag.
In der heutigen globalen Welt, mit seinen vielfältigen Herausforderungen, reicht diese, wie der Volksmund sie auch gerne
bezeichnet "Arschkriecher Mentalität"nicht mehr ganz aus.Da kann es auch schon mal hilfreich sein, daß man faule Äpfel
aussortiert oder alte Zöpfe abschneidet um sich zu entwickeln....aber das führt jetzt hier zu weit........

Lieber Christian, nochmal großen Dank für deine Mühe, die du dir mit deinem Beitrag extra wegen mir gemacht hast.
Und , man kann es in diesen fürchterlichen Pandemiezeiten nicht oft genug wiederholen, werde gesund.
Herzlichste Grüße, von deinem geläuterten, langjährigen Weggefährten Rüdiger



Lieber Rüdiger,
Zunächst einmal vielen herzlichen Dank für deinen ausführlichen Beitrag, eingedenk dessen Kreativität ich mich nun doch genötigt fühle,kurz zu antworten.
Ich war mir sicher, dass du gerade aufgrund meines Beitrages noch mal in dich kehren würdest und die Erkenntnis, dich in der Wortwahl vergriffen zu haben, verschönert mir definitiv einen meiner gewöhnlichen kranken Pandemie-Samstage(herzlichen Dank für die Genesungswünsche, dies sei noch angemerkt.) in einer Welt des von dir angesprochenen oftmals fehlenden Respektes, hat mir deine Nachrucht definitiv gezeigt, wie man diesen pflegt und aufrecht erhält. Auf Facebook würde ich meine momentane Stimmung mit „fühlt sich dankbar“ beschreiben, oder glatt ein Helau an den Narren ausrufen.
Aus Gründen, die der Datenschutz gebietet, würde ich dich jedoch herzlich bitten meinen Klarnamen zu entfernen. Mir persönlich ist es wichtig, dass ich meine Provinz-Identität von meinem Internet- Ich abgrenze und so wünsche ich mir das auch von anderen.So lassen sich gespaltene Persönlichkeiten leichter pflegen.
Ich freue mich auf weitere schöne gemeinsame Wegesjahre
Herzlichst gooni


Harald 2004 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 506

23.11.2020 22:36
#106 RE: Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern Thread geschlossen

Zitat von Mainzi im Beitrag #99
Zitat von Rastaman im Beitrag #94
Mein einstiger "Löwen-Spielplatz" ist mir inzwischen sooo fremd geworden, dass ich schon gar nicht mehr schreiben mag.

Zitat von 0815 im Beitrag #93
Ist es so schwer zu verstehen? Es geht alleine darum Dinge die man zusagt, auch ein zu halten. Darüber hinaus kann man weitere Dinge anbieten und auf freiwillige Zustimmung hoffen, aber Zusagen nachträglich einseitig zu ändern ist bei Vertägen schlicht nicht zulässig!
Grundlage deutschen Vertragsrechts und auch für jeden ordentlichen Kaufmann selbstverständlich.


So wie Du nun von den "Grundlagen deutschen Vertragsrechts" schreibst, sollte Dein Anspruch problemlos einklagbar sein - ich persönlich schätze die Erfolgsaussichten aber als sehr gering ein. Vielleicht kann Dich Mainzi da aber aus berufenerem Munde beraten.




Ich versuche es mal. Wenn ich mich auch weitgehend von dieser Diskussion zurückgezogen habe, weil extrem unsachlich, und das habe ich in diesem Forum schon gefühlt 815 mal angeprangert.

@0815 - ich habe nicht verlängert, aber finde die Optionen ok. Auch die Nichtfreihaltung des Sitzplatzes. Was wollen denn die Löwen machen, wenn - sagen wir mal - mein Sitzplatz, der jetzt nicht verlängert ist, von nem Neukunden gebucht wird? Dann ist er weg. Punkt aus. Damit muss ich bei Nicht-Verlängerung und auch bei Rücktritt leben.

Irgendjemand hat hier noch vorgeschlagen (ich bin nicht ganz sicher, ob Du es warst, 0815), wenn man wieder reindarf, soll doch eine anteilige "Mini-Dauerkarte" verkauft werden. Sorry, wie soll das denn praktisch gehen? Wenn 1320 Leute sagen wir mal ab Mitte Januar rein können, kann doch m.E. nur gelost werden. Dann müsste jeder einzelne eine auf seine Spiele bezogene Mini-Dauerkarte bekommen. Mit individuellen Preisen für jeden Einzelnen. Mit den Personalkosten, die die Löwen dann hätten, kann man gleich in Insolvenz gehen.

Die Lösung bisher ist nicht optimal. Aber mir fällt auch nichts besseres ein.

Die Kritik an der Kommunikation (warum nicht per Mail) teile ich allerdings. Das hätte man deutlich besser machen können.

So, in 15 Minuten geht Spiel los. Sprade ist gebucht und ich bin erstmal hier weg.


Und was machst du wenn im Januar immer noch keine Zuschauer zugelassen werden oder vlt nur 100 oder 200 ??

Ich habs schon mal gesagt und sags nochmal ( auch wenn viele hier einer anderen Meinung sind ): Die einzige Lösung um einen finanziellen Kollaps der halben Liga zu verhindern wäre für mich ein Abbruch der Saison und das spätestens im Januar falls keine Änderung der Lage eintritt !



lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

24.11.2020 06:17
#107 RE: Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern Thread geschlossen

Zitat von Harald 2004 im Beitrag #106
Und was machst du wenn im Januar immer noch keine Zuschauer zugelassen werden oder vlt nur 100 oder 200 ??

Ich habs schon mal gesagt und sags nochmal ( auch wenn viele hier einer anderen Meinung sind ): Die einzige Lösung um einen finanziellen Kollaps der halben Liga zu verhindern wäre für mich ein Abbruch der Saison und das spätestens im Januar falls keine Änderung der Lage eintritt !



Woher nimmst du die Gewissheit, dass das die einzige Lösung ist? Kennst du die Zahlen und finanzielle Lage aller Clubs?


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

24.11.2020 11:16
#108 RE: Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern Thread geschlossen

Es wäre dann eher zu vermuten, das die zuerwartenden Rückforderungen und Stornierungen von Dauerkarten und Sponsorengelder die meisten Vereine erledigen würde und das Profieishockey unterhalb der DEL verschwindet. Ich frag mich echt, auf welchem Stern so manche leben.


Harald 2004 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 506

24.11.2020 12:17
#109 RE: Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern Thread geschlossen

Zitat von lion84 im Beitrag #107
Zitat von Harald 2004 im Beitrag #106
Und was machst du wenn im Januar immer noch keine Zuschauer zugelassen werden oder vlt nur 100 oder 200 ??

Ich habs schon mal gesagt und sags nochmal ( auch wenn viele hier einer anderen Meinung sind ): Die einzige Lösung um einen finanziellen Kollaps der halben Liga zu verhindern wäre für mich ein Abbruch der Saison und das spätestens im Januar falls keine Änderung der Lage eintritt !



Woher nimmst du die Gewissheit, dass das die einzige Lösung ist? Kennst du die Zahlen und finanzielle Lage aller Clubs?


Dann anders !! Glaubst du im Ernst das die Liga Geisterspiele über den Januar hinaus verkraftet !! Um das zu verneinen braucht man kein Experte zu sein !

Da sollte jedem realistisch denkendem Menschen einleuchten das ab Februar wahrscheinlich mehr wie die halbe Liga SOS funkt !

BTW: Hab ich behauptet das ich irgendwelche Zahlen kenne ?? No !



lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

24.11.2020 12:44
#110 RE: Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern Thread geschlossen

Zitat von Harald 2004 im Beitrag #109

BTW: Hab ich behauptet das ich irgendwelche Zahlen kenne ?? No !


Du behauptest, dass das die einzige Lösung wäre. Diese Einschätzung kann man aktuell, wenn überhaupt, nur dann treffen, wenn man die finanzielle Lage aller Clubs kennt.

Aber klar ist, keiner der Vereine wird mit einem riesen Plus aus der aktuellen Situation herausgehen. Trotzdem halte ich es für nicht unmöglich, eine halbwegs normale Saison zu spielen - nur nicht mit den bisherigen Spielregeln. Fans leisten ihren Beitrag, Sponsoren möglicherweise auch. Spieler verzichten genauso wie möglicherweise auf Städte oder private Hallenbetreiber. Mit allen diesen Maßnahmen kann es schon gelingen, dass man als Verein diese Saison übersteht - in der Hoffnung, dass dann ab nächster Saison alles wieder etwas "normaler" wird. Und aktuell dürfte jedem klar sein, das wir Zuschauer in den nächsten Monaten nicht mehr in der Halle sehen werden und trotzdem startet die DEL.

Was am Ende dabei rauskommt, wird man sehen. Auf jeden Fall hätte das deutsche Eishockey jetzt schon verloren, würde man nicht/nicht mehr spielen.


Staubi71 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 346

10.12.2020 16:22
#111 RE: Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern Thread geschlossen

so,bald ist der 15.12. und man muß sich entscheiden was man mit seiner Dauerkarte macht.Da abzusehen ist das mind. bis Mitte Januar wohl eher noch länger keine oder irgentwann nur ein kleiner Teil zugelassen sein wird,hätte ich mir neue Infos seitens der Löwen gewünscht.


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

10.12.2020 17:10
#112 RE: Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern Thread geschlossen

Wieso ?
Die Fakten wurden doch geäußert und die Optionen aufgeführt . Jetzt liegt es eigentlich nur noch an dir.


Staubi71 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 346

10.12.2020 18:45
#113 RE: Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern Thread geschlossen

stimmt zwar,aber mir gefällt keine der 3 Möglichkeiten,werde mich aber dann entscheiden


Staubi71 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 346

12.12.2020 01:27
#114 RE: Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern Thread geschlossen

bekommt man denn eine Info wenn man per Mail Option B oder C gewählt hat?


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.986

12.12.2020 05:27
#115 RE: Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern Thread geschlossen

Denke, frühestens ab dem 16.12. wird man eine Info bekommen, wenn überhaupt


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

12.12.2020 08:46
#116 RE: Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern Thread geschlossen

Das Leben besteht nun einmal aus vielen Entscheidungen.

Und wenn es die Entscheidung über Menu 1 oder 2 in der Kantine ist....


Staubi71 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 346

12.12.2020 13:27
#117 RE: Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern Thread geschlossen

Zitat von Snell im Beitrag #116
Das Leben besteht nun einmal aus vielen Entscheidungen.

Und wenn es die Entscheidung über Menu 1 oder 2 in der Kantine ist....

Hauptsache man entscheidet sich


Carnivor Offline

Baby Löwe

Beiträge: 16

13.12.2020 22:22
#118 RE: Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern Thread geschlossen

Zitat von Ruedstorch im Beitrag #58
@0815
Ich habe doch im Beitrag 986 ganz klar die Vorgehensweise der Löwen
benannt. Wir warten die Entscheidung der Politik in der nächsten Woche
ab und entscheiden dann ob und wo wir bei Sitzplatzdauerkartenkunden
noch nachsteuern.



Ich habe meine Entscheidung getroffen, obwohl mir diese als langjähriger Dauerkarteninhaber schwer gefallen ist.
In diesem Zusammenhang möchte ich auf die Aussage von Rüdiger am 18.11. hinweisen !!!
Bis zum heutigen Tag gibt es keine neuen Optionen für DK Inhaber von der Geschäftsführung und wir befinden uns
gerade einmal 2 Tage vor der Deadline .
Überflüssig zu erwähnen, dass nach den heutigen Entscheidungen unserer Politiker nur noch die größten Optimisten
mit Zuschauern im Februar oder März rechnen .
Ein weiterer Vertrauensverlust der GF geradezu passend zu der aktuellen Leistung der Mannschaft in der Aufstiegssaison.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.166

14.12.2020 13:11
#119 RE: Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern Thread geschlossen

Auch wenn es nicht Allen gefällt (und auch ich hatte und habe mit den Optionen so mein Problem), Zusage war lediglich dass man entscheiden will, ob man noch nachsteuert. Die Antwort schein nein zu sein!
In meinenm Fall hat mir Rüdiger die Sichtweise noch einmal detailliert erörtert, so dass ich diese nachvollziehen kann, wenn ich auch in einigen Punkten unverändert ganz anderer Meinung bin.

Oberstes Ziel der Löwen GF ist es bis Ende des Jahres genau zu wissen, womit man planen kann und womit ggf. nicht, daher auch die Optionen und die Frist. Kaufmännsich seriös und durchaus lobenswert! Dennoch finde ich das hätte man anders besser, flexibler und auch etwas transparenter lösen und kommunizieren können. Dennoch muss/kann man dann eben am Ende aus den angebotenen Optionen wählen. Bei allen Meinungsverschiedenheiten habe ich dann meine Entscheidung getroffen. Final muss jeder entscheiden ob und in welchem Umfang er die Löwen und die GmbH in der aktuellen Lage sponsoren will und/oder kann.

Es geht genau genommen einfach darum, ob man sein Geld der GmbH teils oder ganz schenkt, um die Zukunft des Clubs mit zu finanzieren, denn auf all zu viele Spiele mit Publikum darf man ja angesichts der Pandemie wohl kaum noch hoffen. Jeder der hilft ist willkommen und wenn jemand das nicht kann oder will, sollte auch dies respektiert werden. Das mit dem Vertrauen in die GF kann ich gut nachvollziehen, genau das hat mir auch zu schaffen gemacht. Liebe zum Frankfurter Eishockey war stärker, auch wenn ich aus langjährigen Erfahrungen eine sehr kritische Haltung zu Funktionären im Eishockey habe, was eben auch Frankfurt und die aktuelle GF teils mit einschliesst.

Aber was das Ganze mit der aktuellen Misere der Mannschaft zu tun hat erschliesst sich mir nicht. Ja es läuft nicht, aber zumindest zuletzt lag das sicher nicht an fehlendem Einsatz.


MaMo hat sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

14.12.2020 17:48
#120 RE: Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern Thread geschlossen

Ich verstehe Euch nicht!

Die Löwen haben mir , genau wie Condor, die Dresdener Eislöwen, ein Konzertveranstalter usw. mehrere Angebote gemacht.
Alle haben mir angeboten den Vertrag zu rückabwickeln, also mein Geld zurück zu bekommen.

Mehrere haben mir angeboten die Karten für nächstes Jahr umzuschreiben.
Andere haben mir Rabatte angeboten, wenn ich das Geld bei Ihnen parke.

Auch die Löwen haben mehrere Angebote gemacht, die ich annehmen, oder den Vertrag auflösen kann.

Warum will jeder die absolute Handlungsfreiheit und Abdeckung aller Eventualitäten.
Die Löwen haben diese Möglichkeit auch nicht und können nicht jedem ein speziell zugeschnittenes Angebot machen, da sie die Zukunft nicht kennen..

Meinem Reiseveranstaltern habe ich die Verträge gekündigt, da ich nicht weiß, ob ich nächstes Jahr ans gleiche Ziel will und mein Geld zurückerhalten.
Dem Konzertveranstalter habe ich mitgeteilt, daß ich das Ticket aufs nächste Jahr übertragen möchte.
Den Dresdener Eislöwen habe ich mitgeteilt, daß ich mein Geld zurück möchte, aber gerne wiederkomme.

Und den Löwen habe ich mitgeteilt, daß mein Ticket bestehen bleibt.
Und wenn ich auch bei jedem Heimspiel Verlust mache, betrachte ich dies als Sponsorship!

Ich spende ja auch für andere Vereine und Organisationen.

Und wenn jemand anders handelt, ist dies sein gutes Recht.
Aber warum jammern????


Dr.Strafraum, heartbeat, MaMo, Aeppler, Semi Kolon und Pascal89 haben sich bedankt!
anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.986

16.12.2020 04:20
#121 RE: Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern Thread geschlossen

Zitat von Staubi71 im Beitrag #114
bekommt man denn eine Info wenn man per Mail Option B oder C gewählt hat?


Bestätigungsmail ist eingetroffen, alles gut


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

26.07.2021 12:57
#122 RE: Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern Thread geschlossen

Zitat von Harald 2004 im Beitrag #109
Zitat von lion84 im Beitrag #107
Zitat von Harald 2004 im Beitrag #106
Und was machst du wenn im Januar immer noch keine Zuschauer zugelassen werden oder vlt nur 100 oder 200 ??

Ich habs schon mal gesagt und sags nochmal ( auch wenn viele hier einer anderen Meinung sind ): Die einzige Lösung um einen finanziellen Kollaps der halben Liga zu verhindern wäre für mich ein Abbruch der Saison und das spätestens im Januar falls keine Änderung der Lage eintritt !



Woher nimmst du die Gewissheit, dass das die einzige Lösung ist? Kennst du die Zahlen und finanzielle Lage aller Clubs?


Dann anders !! Glaubst du im Ernst das die Liga Geisterspiele über den Januar hinaus verkraftet !! Um das zu verneinen braucht man kein Experte zu sein !

Da sollte jedem realistisch denkendem Menschen einleuchten das ab Februar wahrscheinlich mehr wie die halbe Liga SOS funkt !

BTW: Hab ich behauptet das ich irgendwelche Zahlen kenne ?? No !


Auf der Suche nach einer anderen Meldung bin ich hierrüber gestoßen und freue mich, offenbar kein realitisch denkender Mensch zu sein.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spengler Cup 2021 / 2022 / 2023
Erstellt im Forum INT von markusp
11 01.01.2024 19:15
von Summer of 69 • Zugriffe: 1076
Schiedsrichter-Ansetzungen DEL2-Saison 2021/22
Erstellt im Forum LOE von cds23
12 14.04.2022 15:32
von cds23 • Zugriffe: 3707
Spielplan und Ergebnisse 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
25 11.04.2022 18:25
von johnnyboy • Zugriffe: 10802
Kicktipp Tipprunde der Eishockey WM 2021
Erstellt im Forum INT von Spacerunner
0 21.04.2021 11:19
von Spacerunner • Zugriffe: 284
Dauerkarten 2021 / 2022
Erstellt im Forum LOE von markusp
47 21.04.2021 08:00
von 0815 • Zugriffe: 7117
Spielplan und Ergebnisse 2020/2021
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
32 01.05.2021 21:52
von DyoneDark • Zugriffe: 8934
Trainer 2020/2021
Erstellt im Forum LOE von markusp
78 21.08.2020 10:20
von Das Eisurmel • Zugriffe: 12950
Ein offener Brief der Fanbeauftragten an den DEB
Erstellt im Forum ARC von beerleader
3 04.06.2013 22:57
von ozhockey • Zugriffe: 1069
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software