Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.202 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Osthesse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 423

04.12.2020 11:38
Hessen Derby muss abgesagt werden ! Thread geschlossen


Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.


Mainzi hat sich bedankt!
Siegfried Göhrke Offline

Twen Löwe


Beiträge: 320

04.12.2020 12:37
#2 RE: Hessen Derby muss abgesagt werden ! Thread geschlossen

Die ganze Saison muss abgebrochen werden. Das ist doch eine Farce und wirtschaftlich hoch riskant für die Clubs und die Liga


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.947

04.12.2020 12:50
#3 RE: Hessen Derby muss abgesagt werden ! Thread geschlossen

So ist es tatsächlich eine Farce. Wann ist denn nun eine Mannschaft spielfähig und wann nicht? Landshut muss mit einer handvoll Spielern antreten, wir haben auch positive Fälle und haben gespielt. Andere haben positive Fälle und dürfen zuhause bleiben. Das Interesse schwindet von Woche zu Woche.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.769

04.12.2020 13:47
#4 RE: Hessen Derby muss abgesagt werden ! Thread geschlossen

Zitat von Siegfried Göhrke im Beitrag #2
Die ganze Saison muss abgebrochen werden. Das ist doch eine Farce und wirtschaftlich hoch riskant für die Clubs und die Liga

Keine Saison ist das Ende der Liga und einer Vielzahl von Klubs, dass das einige Leute nicht verstehen wollen. So unschön diese Situation ist, umso wichtiger ist es das die
Liga präsent bleibt. Warum sich in so einem hochprofessionellem Umfeld mit eingeschränkten Kontakten immernoch Leute anstecken ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, spiegelt
aber genau das gesamte Geschehen wider.


#44 hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.947

04.12.2020 13:55
#5 RE: Hessen Derby muss abgesagt werden ! Thread geschlossen

Die Vereine leben ja nicht in einer Blase. Natürlich haben die Spieler Kontakte außerhalb des Vereins. Fängt schon bei der Familie an.


Canucks hat sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.245

04.12.2020 14:02
#6 RE: Hessen Derby muss abgesagt werden ! Thread geschlossen

In Deutschland hat sich inzwischen jeder 70. Bürger nachweislich infiziert (1,x von 80 Mio Bundesbürgern).

Jedes Team hat ca.30 Personen im Umfeld.
Multipliziert mit 14 Teams sind das schon einmal 420 Personen.
Nimmt man Familien und Kinder dazu ist man schon bei über 1000 Personen.

Damit sind statistisch schon einmal (ohne zusätzliche, eishockeyspezifische Gefährdung ) 15 Personen je Liga infiziert.


Ganzeinfach, Summer of 69 und Genoviva haben sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

04.12.2020 14:20
#7 RE: Hessen Derby muss abgesagt werden ! Thread geschlossen

Ich verstehe nicht, warum man nicht versteht, dass wir in einer Ausnahmesituation leben.
Wer erwartet das alles so läuft wie gewohnt befindet sich wohl selbst in seiner eigenen Blase.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Nachtfalke, Genoviva, blockhopper und Lemmy Louder haben sich bedankt!
heartbeat Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 891

04.12.2020 14:35
#8 RE: Hessen Derby muss abgesagt werden ! Thread geschlossen

Zitat von schlobo im Beitrag #4
Zitat von Siegfried Göhrke im Beitrag #2
Die ganze Saison muss abgebrochen werden. Das ist doch eine Farce und wirtschaftlich hoch riskant für die Clubs und die Liga

Keine Saison ist das Ende der Liga und einer Vielzahl von Klubs, dass das einige Leute nicht verstehen wollen. So unschön diese Situation ist, umso wichtiger ist es das die
Liga präsent bleibt. Warum sich in so einem hochprofessionellem Umfeld mit eingeschränkten Kontakten immernoch Leute anstecken ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, spiegelt
aber genau das gesamte Geschehen wider.

Ganz genau, sehen viele Leute hier leider nicht so. Schade!


Harald 2004 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 506

04.12.2020 15:31
#9 RE: Hessen Derby muss abgesagt werden ! Thread geschlossen

Das Problem ist : Wir sind erst am Anfang der 2. Welle ! Das ganze wird noch chaotischer !
@heartbeat : Das ist das was viele einfach nicht kapieren !



Siegfried Göhrke Offline

Twen Löwe


Beiträge: 320

04.12.2020 16:13
#10 RE: Hessen Derby muss abgesagt werden ! Thread geschlossen

Das die Liga startete beruhte auf der Annahme, das möglichst früh (spätestens im Jan) wieder Publikum zugelassen wird. Diesem Irrglauben kann man langsam abschwören. Man spielt sich aktuell von Woche zu Woche tiefer in die Pleite, da ein wesentlicher Anteil des Budgets aus Zuschauereinahmen, Merchandising un den Fressständen fusst und schlicht weg auf absehbarer Zeit wegfällt. Bytheway am Vortag noch nicht zu wissen gegen wen man spielt, um dann Mittags zu erfahren, das auch dieses Spiel wieder nicht ausgetragen wird, ist doch eine Lachplatte und hat mit Profisport nix zu tun.


Darkkshadow Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 768

04.12.2020 16:46
#11 RE: Hessen Derby muss abgesagt werden ! Thread geschlossen

Zitat von Siegfried Göhrke im Beitrag #10
Das die Liga startete beruhte auf der Annahme, das möglichst früh (spätestens im Jan) wieder Publikum zugelassen wird. Diesem Irrglauben kann man langsam abschwören. Man spielt sich aktuell von Woche zu Woche tiefer in die Pleite, da ein wesentlicher Anteil des Budgets aus Zuschauereinahmen, Merchandising un den Fressständen fusst und schlicht weg auf absehbarer Zeit wegfällt. Bytheway am Vortag noch nicht zu wissen gegen wen man spielt, um dann Mittags zu erfahren, das auch dieses Spiel wieder nicht ausgetragen wird, ist doch eine Lachplatte und hat mit Profisport nix zu tun.

Ich bin so gespannt auf deine konstruktiven und nachhaltigen Vorschläge, wie man das besser lösen könnte. Man munkelt ja, dass trollen und meckern im Vergleich dazu einfach sei...


papa bravo und Mainzi haben sich bedankt!
papa bravo Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.540

04.12.2020 17:09
#12 RE: Hessen Derby muss abgesagt werden ! Thread geschlossen

Sorry auf den Slide der Löwenseite reingefallen.


johnnyboy hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.532

04.12.2020 17:14
#13 RE: Hessen Derby muss abgesagt werden ! Thread geschlossen

Hauptsache mal wieder nen Corona-Thread aufgemacht. Aber anderen wird vorgeworfen "Nebenschauplätze" zu eröffnen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


papa bravo Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.540

04.12.2020 17:30
#14 RE: Hessen Derby muss abgesagt werden ! Thread geschlossen

Osthesse hat ja Recht, die aktuelle Nachricht zu verbreiten. Die Coronadiskussion hat erst der 2. Beitrag wieder eröffnet.....


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

04.12.2020 17:35
#15 RE: Hessen Derby muss abgesagt werden ! Thread geschlossen

Zitat von MaFia im Beitrag #3
So ist es tatsächlich eine Farce. Wann ist denn nun eine Mannschaft spielfähig und wann nicht? Landshut muss mit einer handvoll Spielern antreten, wir haben auch positive Fälle und haben gespielt. Andere haben positive Fälle und dürfen zuhause bleiben. Das Interesse schwindet von Woche zu Woche.

Landshut hat gespielt weil der Rest der Mannschaft negativ getestet wurde. Bei Kassel war es aufgrund der Zeit nicht möglich den Rest zu testen.
Bei uns z. B. war Zeit genug nach den 2 positiven von Eddie und Kretschmann.



Arno Nühm hat sich bedankt!
Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

04.12.2020 18:08
#16 RE: Hessen Derby muss abgesagt werden ! Thread geschlossen

Zitat von fuchsi21 im Beitrag #15
Zitat von MaFia im Beitrag #3
So ist es tatsächlich eine Farce. Wann ist denn nun eine Mannschaft spielfähig und wann nicht? Landshut muss mit einer handvoll Spielern antreten, wir haben auch positive Fälle und haben gespielt. Andere haben positive Fälle und dürfen zuhause bleiben. Das Interesse schwindet von Woche zu Woche.

Landshut hat gespielt weil der Rest der Mannschaft negativ getestet wurde. Bei Kassel war es aufgrund der Zeit nicht möglich den Rest zu testen.
Bei uns z. B. war Zeit genug nach den 2 positiven von Eddie und Kretschmann.

Naja, ich hatte meinen Test nach 6 Stunden ... wenn man um 08:00h angefangen hätte, wäre das Ergebnis um 14:00h da gewesen .. reichlich Zeit, um in den Bus zu steigen, um nach Frankfurt zu fahren


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.732

04.12.2020 18:08
#17 RE: Hessen Derby muss abgesagt werden ! Thread geschlossen

Das war ein Positivergebnis nach einem Schnelltest. Wie lange dauert der nochmal? 15 Minuten bis zum Ergebnis? Und für den Rest der Mannschaft war heute Vormittag keine Zeit mehr? Aha...


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

04.12.2020 18:41
#18 RE: Hessen Derby muss abgesagt werden ! Thread geschlossen

Als Alternative spielt heute Freiburg gegen Nauheim...


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

04.12.2020 20:11
#19 RE: Hessen Derby muss abgesagt werden ! Thread geschlossen

Ihr Lieben, wer Lust hat auf ein Riesen-Eishockeyspiel, sollte sich Freiburg - Nauheim angucken. Nur zur Info mein Kommentar im Freiburg-Forum:



"Boa. Respekt, ich bin echt beeindruckt. Was ein geiles 1. Drittel. Ich bin gespannt, ob Ihr das durchhaltet.

Aber wie auch immer, was eine Leistung. Nauheim ist auch nicht schlecht. Aber was Eure hier mit Zweikampfstärke und Offensivkraft aufs Eis zaubern, habe ich von unseren lange nicht gesehen. Hinten müsst Ihr etwas aufpassen, aber wenn das so weitergeht, könnt Ihr Euch die Auffassung, Frankfurt wäre Meisterschaftsfavorit, abschminken. An die Leistung kommen unsere nicht ran.

Macht so weiter! Geil. Macht Spaß bis jetzt!"


Freiburg hat 18 Minuten grandios gespielt, völlig verdient 3:0 geführt und dann in der 60. in Unterzahl das 1:3 kassiert. Dann hatte Nauheim noch ne Riesenchance, das wäre echt der Witz gewesen. Schaun mer mal, wie es weitergeht...


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

04.12.2020 21:02
#20 RE: Hessen Derby muss abgesagt werden ! Thread geschlossen

7:1 nach m 2. Drittel. Wer jetzt noch nicht dabei ist, muss nicht mehr. Ab Minute 35 hat Freiburg nen Gang zurückgeschaltet. Bis dahin weiter ein Hammerspiel.

... Und beim achten - geht der Bick dann raus...
... und bei 13 - ist er wieder da...

Ab jetzt wird es einfach nur noch Spaß machen und ich denk an mein Freiburger Spatzl.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

04.12.2020 22:14
#21 RE: Hessen Derby muss abgesagt werden ! Thread geschlossen

Endstand 8:1. Viel zu knapp. Bick hat durchgespielt. Freiburg war heute Weltklasse.

Die Nauheimer sind platt am Sonntag. Schlecht waren die aber auch nicht, bis Minute 40. Danach war der Käs gegessen.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

05.12.2020 07:00
#22 RE: Hessen Derby muss abgesagt werden ! Thread geschlossen

Zitat von Mainzi im Beitrag #19
Hinten müsst Ihr etwas aufpassen, aber wenn das so weitergeht, könnt Ihr Euch die Auffassung, Frankfurt wäre Meisterschaftsfavorit, abschminken. An die Leistung kommen unsere nicht ran.




kann man sich nicht einfach mal so freuen ohne andere wieder mies zu machen ?

Sorry für offtopic , kann dann in den Thread des neuen Meisterschaftsfavoriten verschoben werden.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.169

05.12.2020 08:54
#23 RE: Hessen Derby muss abgesagt werden ! Thread geschlossen

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #17
Das war ein Positivergebnis nach einem Schnelltest. Wie lange dauert der nochmal? 15 Minuten bis zum Ergebnis? Und für den Rest der Mannschaft war heute Vormittag keine Zeit mehr? Aha...


Mal darüber nachgedacht, die eigenen Spieler auch wirklich zuverlässig zu schützen? Wenn es in Kassel nach einem Test ein positives Ergebnis gibt, kann man nicht sicher sein, ob im Team noch in Kürze Folgefälle kommen. Dann nach einem überhasteten Schnelltest einfach weiter zu machen, wäre fahrlässig.
Um sicher zu gehen macht man soweit ich weiss im Abstand von einigen Tagen Tests und erst wenn zwei aufeinanderfolgende negativ sind gibt es Entwarnung. Und das ist auch gut so!

Ja Corona nevt, aber Krankheiten nehmen halt keine Rücksicht auf Spielpläne von Profiligen!


kladigo und fuchsi21 haben sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++HESSEN-DERBY IN DER VORBEREITUNG: HUSKIES ZU GAST AM MAIN+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von DyoneDark
1 19.05.2023 11:30
von TOM66 • Zugriffe: 541
+++ Tagestickets 30.12. werden erstattet +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
0 26.12.2021 12:20
von markusp • Zugriffe: 514
+++Spielverlegung bei den Löwen: Partie Bayreuth gegen Frankfurt muss verlegt werden+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von DyoneDark
27 08.01.2021 17:41
von damn it • Zugriffe: 3727
ABGESAGT +++ Einladung zur Forums-Grillfeier am 31.8.2104 +++
Erstellt im Forum LOE von marco1985
13 01.09.2014 19:34
von Genoviva • Zugriffe: 2324
Minigolf Jägermeister Revival Tour - ABGESAGT !!!!!!! REGEN !!!!!! ABGESAGT !!!!!! REGEN !!!!!!!
Erstellt im Forum BAB von DIE FICHTE
40 18.05.2013 13:04
von little • Zugriffe: 2000
+++ Schmerzhafte Niederlage im Hessen-Derby +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Daniel3411
0 29.01.2012 23:11
von Daniel3411 • Zugriffe: 605
Sparda-Bank Hessen-Cup -> Handball Bundesliga
Erstellt im Forum BAB von FLX
0 08.01.2012 12:44
von FLX • Zugriffe: 936
+++Im Hessen-Derby unterliegen die Löwen knapp den Huskies+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
0 01.10.2011 10:32
von Leona • Zugriffe: 539
Sparda-Bank Hessen-Cup
Erstellt im Forum SPO von FLX
0 09.01.2011 22:33
von FLX • Zugriffe: 825
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software