Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.437 Antworten
und wurde 56.322 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.628

18.01.2022 16:51
#1301 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Der reguläre Preis ist die ganze Saison schon 8,90.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


schlobo hat sich bedankt!
ESC-Loewe91 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 118

18.01.2022 17:00
#1302 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Jeder muss wissen, ob für ihn der Preis angemessen für die erbrachte Leistung ist. Ich für mich habe beschlossen aufgrund der ständigen Probleme auszusteigen und auf die Sprade Übertragungen zu verzichten. Bin halt noch von der alten Schule und erwarte, daß ich nach dem Start nicht öfters noch manuell eingreifen und Streams neu starten muss. Verstehe aber jeden, für den die Qualität zweitrangig ist und der sich über die Live-Bilder aus der Eissporthalle freut.


Mr_diggär Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.240

18.01.2022 17:10
#1303 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Zitat von ESC-Loewe91 im Beitrag #1302
Jeder muss wissen, ob für ihn der Preis angemessen für die erbrachte Leistung ist. Ich für mich habe beschlossen aufgrund der ständigen Probleme auszusteigen und auf die Sprade Übertragungen zu verzichten. Bin halt noch von der alten Schule und erwarte, daß ich nach dem Start nicht öfters noch manuell eingreifen und Streams neu starten muss. Verstehe aber jeden, für den die Qualität zweitrangig ist und der sich über die Live-Bilder aus der Eissporthalle freut.


Ich schaue es nur, weil es dank Dauerkarte kostenlos ist.
Für diese teilweise richtig miese Qualität würde ich keinen Cent ausgeben.

Seit wie vielen Jahren werden die Übertragungen aus Frankfurt kritisiert?
Und es ändert sich nichts!
Sorry auch wenn die Leute das da alle ehrenamtlich machen und ich das wirklich respektiere aber das kann doch nicht der Standard für das Löwen TV Team sein.
So viel Ehrgeiz muss man doch haben um endlich dauerhafte Lösungen für die vielen qualitativen Probleme zu finden.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


YANNOSGE hat sich bedankt!
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.628

18.01.2022 17:48
#1304 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Ich denke sprate ist für DEL2 in Ordnung, es sieht auch auf meiner 120 Zoll Leinwand noch einigermaßen aus.
Nächste Saison würde ich aber lieber auf Magenta Sport setzen


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Löwenpitti hat sich bedankt!
YANNOSGE Offline

Baby Löwe

Beiträge: 1

18.01.2022 17:57
#1305 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Generell ist der Media Content der Löwen irgendwie schwächer geworden m.M.n. Es sind nicht nur die sprade Übertragungen. Als Bsp. Brett Breitkreuz kommt zurück und es gibt nicht mal ein Interview oder Video von der Abholaktion. Es gab ein Bericht, aus dem noch nicht mal hervorging, wann er jetzt genau aufläuft. Wenn man schon nicht in die Halle kann und für solch eine Übertragung fast einen 10er latzt, darf man glaube ich als Fan auch etwas mehr erwarten, als dauerhaft irgendwelche Verkaufsschlager rauszuhauen, die den Fan mehr und mehr das Gefühl geben, nur noch Kunde zu sein.


mike 3680 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 267

18.01.2022 19:27
#1306 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Es ist leider mittlerweile echt peinlich... knapp 9 Euro verlangen und von löwenseite echt schwache Leistung erhalten... zur Abwechslung funktioniert die Uhr heute mal nicht... mal sehen wann der stream wieder abkackt


Hochtzeitstag 14.7 2012


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.059

18.01.2022 19:31
#1307 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Ton könnte lauter sein bzw. schwankt hier teilweise.


mike 3680 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 267

18.01.2022 19:32
#1308 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Hier auch... erst hörst fast nix und dann fällt man fast von der Couch weil man angebrüllt wird


Hochtzeitstag 14.7 2012


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.059

18.01.2022 19:35
#1309 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Insbesondere der Kommentator ist im Verhältnis zum restlichen Ton zu leise eingestellt


Right Wing Offline

Twen Löwe

Beiträge: 395

18.01.2022 19:50
#1310 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Zitat von YANNOSGE im Beitrag #1305
Generell ist der Media Content der Löwen irgendwie schwächer geworden m.M.n. Es sind nicht nur die sprade Übertragungen. Als Bsp. Brett Breitkreuz kommt zurück und es gibt nicht mal ein Interview oder Video von der Abholaktion. Es gab ein Bericht, aus dem noch nicht mal hervorging, wann er jetzt genau aufläuft. Wenn man schon nicht in die Halle kann und für solch eine Übertragung fast einen 10er latzt, darf man glaube ich als Fan auch etwas mehr erwarten, als dauerhaft irgendwelche Verkaufsschlager rauszuhauen, die den Fan mehr und mehr das Gefühl geben, nur noch Kunde zu sein.


Auf TikTok gab es was. Man versucht halt mehrer Kanäle mit unterschiedlichem Content zu bespielen.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.894

18.01.2022 22:43
#1311 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Es ist ausdrücklich nicht ok wie die "Diskussion" Heute hier im Thread gelaufen ist, es wurden einige Beitrage in die Babbelstubb verschoben die Diskutanten sind aufgerufen sich das mal anzuschauen und zu überlegen ob diese Art der Diskussion und Umgang mit anderen angemessen ist. (ein kleiner Teil der Beiträge war ok ist aber mitverschoben da sonst dann ohne Zusammenhang)
Insbesondere Verleumdungen der Heute gemachten Art werden wir nicht dulden. Unzufriedenheit zu äussern, Verbesserungspotentiale zu benennen, Frust zu haben ist ok und gut hier im Board. Leute so anzugreiffen ist es nicht!


Anmerkungen zu diesem Posting bitte per PM oder soweit von allgemeinem Interesse als extra Thread in einem passenden Unterforum - nicht hier.


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.310

19.01.2022 02:14
#1312 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Unsere Mannschaft hat den höchsten Etat der Liga, logisch: wir wollen ja aufsteigen. Gleichzeitig hat unsere Medienkompetenz einen Abstiegsplatz. Dabei geht es nicht nur um die sozialen Medien, in denen wir deutlich hinterherhinken, sondern grade um die Übertragungen bei Sprade.
Ein Medien“kompetenzteam“, das bei vermutlich sehr guter technischer Ausstattung eine solche Leistung abliefert, ist an Inkompetenz wohl nicht zu überbieten. Der gestrige Abend war sinnbildlich: keine Uhr und keine Replays. Der Text dazu: Wir entschuldigen die fehlende Uhr und das Replay (sinngemäß). Es fehlt dabei „uns für“, ansonsten entschuldigt man sich selbst. Aber das nur am Rande.

Wir Fans sind zu Recht sauer über Standbilder, falsche Farbabgleiche, Streamausfälle usw. Was aber noch mehr verärgert sind die Argumentationen, dass es an den Usern liegt. Eine eigene Schuld wird zu keiner Zeit eingeräumt.

Sprade ist der Dienstleister, der das, was aus der ESH kommt, weiterleitet. Er ist nicht für das Unvermögen des Medien“kompetenzteam“s verantwortlich.
Die GF möge an dieser Stelle bitte mal nachdenken, ob das der richtige Weg in die mediale Zukunft ist


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Jürgen77 und papa bravo haben sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.059

19.01.2022 07:29
#1313 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Das war dann wohl gestern ein gebrauchter Tag, sowohl für das gesamte Löwen-Team inkl. der Übertragung. Gerade nachdem es zuletzt mehr Kritik gab, ist das natürlich der absolute Super-Gau, wenn dann technisch was nicht läuft und auch nicht innerhalb der Übertragung gefixt werden kann. Kann natürlich passieren, sollte aber halt nicht.

Und das Fehlen der Wiederholungen hat den Wert der Übertragung schon geschmälert, gerade bei Toren oder großen Chancen und dem Videobeweis ist es schon blöd, dass das nicht gezeigt werden konnte. Weniger zu entschuldigen ist, dass nicht mal der Kommentator darüber informiert wurde und im ersten Drittel mehrmals nach der Wiederholung fragt, ohne sie zu bekommen.

Den Kommentar fand ich gestern an sich nicht schlecht, deutlich weniger Radiomoderator als der übliche, vielleicht eine Spur zu emotionslos und ob man die gesamte Zuschauerschaft mal so pauschal duzt, gefällt möglicherweise auch nicht jedem (wobei ich damit kein Problem habe).

Das der Außenton diesmal grundsätzlich lauter war, fand ich gut - der Kommentator war aber dazu im Verhältnis zu leise und teilweise damit schwer zu verstehen. Interviewpartner wurden diesmal ja zum Glück in Deutsch gewählt, damit ist man das Problem der Übersetzung bequem umschifft.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.467

19.01.2022 07:49
#1314 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #1280
Ich finde unseren Kommentator Jerome einen der fachkundigesten und angenehmsten der ganzen Liga.



Das stimmt, fachkundig ist er und auch keinesfalls unangenehm. Allerdings hat es tatsächlich einen Hintergrund, warum du kaum einen Kommentator in Deutschland findest, der nicht Hochdeutsch spricht. Ich zum Beispiel schaue mir das Spiel seit langer Zeit wenn er kommentiert ohne Ton an weil dieses dauerhafte „sch“ einfach unerträglich ist. Aber nun gut ich bin auch gebürtiger Hannoveraner.😁 vielleicht muss man dazu einfach „eingeplackt“ genig sein😉


macaco71 Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.049

19.01.2022 08:17
#1315 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Also ich fand den Kommentator gestern richtig gut. Er hatte eine Angenehme Stimme und hat das Spiel gut "rübergebracht".
Schade nur, das er etwas leiser war und von seinem Team in Sachen "Replay" am Anfang so hängen gelassen wurde.

Hätte nichts dagegen, ihn öfters zu hören.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


OStseelöwe Offline

Twen Löwe


Beiträge: 422

19.01.2022 08:52
#1316 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #1312
Unsere Mannschaft hat den höchsten Etat der Liga, logisch: wir wollen ja aufsteigen. Gleichzeitig hat unsere Medienkompetenz einen Abstiegsplatz. Dabei geht es nicht nur um die sozialen Medien, in denen wir deutlich hinterherhinken, sondern grade um die Übertragungen bei Sprade.
Ein Medien“kompetenzteam“, das bei vermutlich sehr guter technischer Ausstattung eine solche Leistung abliefert, ist an Inkompetenz wohl nicht zu überbieten. Der gestrige Abend war sinnbildlich: keine Uhr und keine Replays. Der Text dazu: Wir entschuldigen die fehlende Uhr und das Replay (sinngemäß). Es fehlt dabei „uns für“, ansonsten entschuldigt man sich selbst. Aber das nur am Rande.

Wir Fans sind zu Recht sauer über Standbilder, falsche Farbabgleiche, Streamausfälle usw. Was aber noch mehr verärgert sind die Argumentationen, dass es an den Usern liegt. Eine eigene Schuld wird zu keiner Zeit eingeräumt.

Sprade ist der Dienstleister, der das, was aus der ESH kommt, weiterleitet. Er ist nicht für das Unvermögen des Medien“kompetenzteam“s verantwortlich.
Die GF möge an dieser Stelle bitte mal nachdenken, ob das der richtige Weg in die mediale Zukunft ist



Überhaupt keinen Widerspruch was Sprade angeht, aber welches DEL2-Team ist bitte beim Thema Social Media besser als die Löwen? Das ist finde ich eine falsche Kritik, natürlich kann man immer mehr machen, aber auch im Vergleich mit DEL-Teams stehen wir in dem Thema gut da.


Snell Online

König der Löwen

Beiträge: 5.251

19.01.2022 09:35
#1317 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #1312
Der Text dazu: Wir entschuldigen die fehlende Uhr und das Replay (sinngemäß). Es fehlt dabei „uns für“, ansonsten entschuldigt man sich selbst. Aber das nur am Rande.




Das hat mich Besserwisser die ganze Vollmondnacht grübeln lassen.
Kann man etwas entschuldigen, daß man selbst verbockt hat?
Entweder man bittet um Entschuldigung oder entschuldigt sich "für" etwas.

Vielleicht hat man deutsche Worte und englische Grammatik vermischt (apologize, excuse).
Auch die zwischenzeitliche Korrektur hat nicht geholfen.

Aber zusammen mit der Technik war das dem Spielniveau angepaßt.


loewenfrankfurt Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 118

19.01.2022 18:54
#1318 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Hallo zusammen!

Für die gestrigen Probleme beim „Replay“ und die fehlenden Zeitanzeigen entschuldigen wir uns bei euch!

Unglücklicherweise ist das Problem (Hardware) erst mit Spielbeginn aufgetreten. Daher mussten wir spontan abwägen, wie wir im laufenden Betrieb vorgehen. Ein kompletter Restart des Systems barg das große Risiko, dass die Hardware nicht wieder hochfährt, was einen Totalausfall des Stream zur Folge gehabt hätte. Daher haben wir diese Qualitätseinbußen bewusst in Kauf genommen, damit wir „on air“ bleiben, also einen kompletten Ausfall des Streams vermeiden.
Von zwei Übeln war dies, unserer Meinung nach, das kleinere.

Stream-Hänger oder -Ausfälle haben wir während jeder Übertragung immer im Blick – allerdings sind die Ursachen vielfältig und liegen nicht immer in der Hand des SpradeTV-Teams der Löwen Frankfurt.

Zuletzt kam es beispielsweise zu einem Stream-Abriss, weil einer der SpradeTV-Server überlastet war; in solchen Fällen sind wir leider machtlos.

Ebenso können Störungen eurer Internetleitung oder eures Endgerätes auftreten – oft reicht es hier schon, das Rechenzentrum zu wechseln oder die Auflösung auf 720p umzustellen.

Euer Feedback zu den Pausen-Interviews haben wir aufgegriffen: Wegen des knappen Zeitplans müssen Interviews kurzgehalten werden, sodass hier nicht die Zeit für eine direkte Übersetzung bleibt. Daher wird der Kommentator euch zukünftig, direkt im Anschluss des Interviews, eine Zusammenfassung der Inhalte auf Deutsch geben.

Grundsätzlich sind wir selbst unsere größten Kritiker und hinterfragen unsere Livestream-Produktion nach jedem Spiel – was war gut, was können wir verbessern.

Selbstverständlich wollen wir uns immer verbessern und euch neue Inhalte, wie z.B. die Drittelanalyse mit Franz-David Fritzmeier, anbieten.

Daher sind wir immer für konstruktives Feedback dankbar, dass ihr uns gerne via Mail an Jana Duderstadt unter spradetv@loewen-frankfurt.de schicken könnt. Was wir davon technisch und personell umsetzen können, werden wir umsetzen!


Dies ist der offizielle Forum-Account der Löwen Frankfurt.

Für Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung. Bitte nutzt dazu das Kontaktformular auf der Löwen-Website unter
http://www.loewen-frankfurt.de/


Summer of 69, Ice-Cat, underdog, Onliner und MaMo haben sich bedankt!
macaco71 Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.049

20.01.2022 07:54
#1319 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Wie Bitte, knapper Zeitplan?

In den drittel Pausen bekommt man oft Minuten lang ein Standbild zusehen und da habt ihr keine Zeit um ein/zwei Sätze nach dem Interview zu Übersetzen.

Das glaubt ihr ja wohl selber nicht!


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


macaco71 Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.049

20.01.2022 07:59
#1320 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Zitat von loewenfrankfurt im Beitrag #1318
Hallo zusammen!


Daher sind wir immer für konstruktives Feedback dankbar, dass ihr uns gerne via Mail an Jana Duderstadt unter spradetv@loewen-frankfurt.de schicken könnt. Was wir davon technisch und personell umsetzen können, werden wir umsetzen!



Wie oft sollen wir Fans / Zuschauer denn noch Feedbacks und Vorschläge machen (ok manche vielleicht etwas weit hergeholt, der Großteil aber echt nur Kleinigkeiten) ?
Wurde doch bereits hier alles schon mehrfach geschrieben.


ich sach nur:
Tonqualität, Weißabgleich mit der Spielfläche, Interview, Kameraführung..


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.059

20.01.2022 08:06
#1321 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Zitat von macaco71 im Beitrag #1319
Wie Bitte, knapper Zeitplan?



Ich hatte das so verstanden, dass der Zeitplan auf dem Eis knapp ist (das Eis will ja gemacht werden) und das deshalb demnächst der Kommentator die Übersetzung direkt im Anschluss übernimmt.


fuchsi21 Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.431

20.01.2022 08:51
#1322 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Zitat von loewenfrankfurt im Beitrag #1318

Selbstverständlich wollen wir uns immer verbessern und euch neue Inhalte, wie z.B. die Drittelanalyse mit Franz-David Fritzmeier, anbieten.

Ich glaube die Leute wollen keine neuen Inhalte, sondern erstmal funktionierende bestehende Inhalte...



Kopitz #9 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 33

21.01.2022 20:09
#1323 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Also nachdem ich am Dienstag einer der großen Kritiker war, muss ich jetzt ein Kompliment aussprechen. Bislang sehr gute Übertragung und auch viele Verbesserungsvorschläge umgesetzt! Jetzt bitte nicht nachlassen!


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.310

21.01.2022 20:10
#1324 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Wow, Uhr funktioniert, Replay auch. Das Eis wurde weiß eingefärbt, damit der Farbausgleich stimmt :-). Der Kommentator ist ohne Probleme zu verstehen


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.313

21.01.2022 20:21
#1325 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #1324
Wow, Uhr funktioniert, Replay auch. Das Eis wurde weiß eingefärbt, damit der Farbausgleich stimmt :-). Der Kommentator ist ohne Probleme zu verstehen


Replay funktioniert, nur wars zumindest nach Tor 2 die falsche :) Das Interview mit Sikora samt Übersetzung war auch groß :D

Aber mal ein Kompliment, der normal recht einschläfernde Kommentator hat heut echt nen ordentlichen Auftritt bisher.


Seiten 1 | ... 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diskussionsthread zu: Homepages | Foren | Live-Ticker | Live-Radios | Presse | Hallen & Tickets
Erstellt im Forum DEL-Teams von Summer of 69
14 02.10.2022 13:57
von markusp • Zugriffe: 1481
Homepages | Foren | Live-Ticker | Live-Radios | Presse | Hallen & Tickets
Erstellt im Forum DEL-Teams von Mannix
5 18.07.2022 01:50
von Mannix • Zugriffe: 2479
Löwen live bei MagentaTV (MagentaSport)
Erstellt im Forum LOE von Mannix
189 18.12.2023 20:34
von Der Düsseldorfer • Zugriffe: 28314
Werbung bei Sprade
Erstellt im Forum LOE von Mainzi
4 30.01.2021 14:22
von Rheinländer • Zugriffe: 782
on Top: TV-Programmübersichten (inkl. Links zu Live-Streams + Videos)
Erstellt im Forum EID von Mannix
7 20.04.2023 14:24
von Mannix • Zugriffe: 9070
Sprade TV
Erstellt im Forum EID von Urlöwe
8 02.04.2017 10:52
von DyoneDark • Zugriffe: 1382
Löwen live bei Sprade TV
Erstellt im Forum ARC von Paradiesvogel61
2035 31.12.2017 13:12
von MatthiasG • Zugriffe: 299172
Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV?
Erstellt im Forum LOE von MegaTefyt
33 24.06.2014 16:41
von Jupp Kompalla • Zugriffe: 6795
LIVE STREAM Crimmitschau-Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Paradiesvogel61
0 15.04.2014 05:59
von Paradiesvogel61 • Zugriffe: 916
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software