Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.437 Antworten
und wurde 56.207 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 58
Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

03.01.2018 20:38
#1 Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Dieser Thread ist ein Langläufer - alle Beiträge vor 2018 sind im Archiv abrufbar hier: Löwen live bei Sprade TV


Error loading media: File could noct be played


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

03.01.2018 20:43
#2 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #2037
Error loading media: File could noct be played

Das ist jetzt nicht sehr Aussagekräftig. LAss mich raten, Du schaust nicht über CDN? Falls ja, bitte zum CDN umswitchen. Die Einzelserver mussten, von der Zuschauerkapazität her, begrenzt werden ,da durch die jetzt nötige SSL Verschlüsselung der Streams nicht mehr so viele Zuschauer auf 1 Server passen. Das schafft die Maschine dann nicht mehr. Wir sind aber dran dort die Hardware demnächst auf zu rüsten.


Genoviva hat sich bedankt!
TheRedLion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 256

03.01.2018 22:26
#3 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Ich muss heute mal explizit die Kommentatoren in Heilbronn loben, sehr objektiv und fair...


MatthiasG hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

04.01.2018 05:50
#4 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Auch d. Kameraführung ist für Amateurverhältnisse sehr gut.
Da können sich unsere noch ne Scheibe abschneiden.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

04.01.2018 17:34
#5 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #2040
Auch d. Kameraführung ist für Amateurverhältnisse sehr gut.
Da können sich unsere noch ne Scheibe abschneiden.


Perfekt. Immer in Pucknähe. Ich hab es in Live schon geschrieben. Preis sind viele Schwenks. Aber den "Preis" bezahle ich gerne.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

04.01.2018 22:34
#6 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

@MatthiasG,

wieso kann man über die Android App kein einzelne Übertragung buchen?

Muß dazu immer an den PC und die SpradeTV Seite aufrufen und buchen. Danach kann ich an der App dann den Stream laden.

Ausserdem kommt bei der App ab und zu die Anzeige "Video kann nicht angezeigt werden". Woran liegt das?


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Chris_FFBL Offline

Twen Löwe

Beiträge: 400

05.01.2018 08:05
#7 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Ich habe mir diese Woche mal eine Übertragung aus Tilburg angeschaut. Die war wirklich hervorragend (das Spiel leider nicht ^^). Ist das ein Amateur Team? Falls ja hat das schon sehr professionell gewirkt. Vielleicht haben die das schon vorher über eine andere Plattform übertragen? Hier sieht man aber mal, was da sogar in der Oberliga möglich ist.


MatthiasG hat sich bedankt!
Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

05.01.2018 08:53
#8 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Zitat von TwinLion im Beitrag #2042
@MatthiasG,

wieso kann man über die Android App kein einzelne Übertragung buchen?

Muß dazu immer an den PC und die SpradeTV Seite aufrufen und buchen. Danach kann ich an der App dann den Stream laden.

Ausserdem kommt bei der App ab und zu die Anzeige "Video kann nicht angezeigt werden". Woran liegt das?


Bezüglich des Buchens.....
Zitat von MatthiasG im Beitrag #2016
Zitat von Urlöwe im Beitrag #2015
@MatthiasG
Ich habe mal eine Frage an Dich.
Meistens nutze ich Sprade mit dem Mobilfunknetz.
Ist es da sinnvoller die neue App zu verwenden oder weiter über die Homepage.
Oder macht das keine Unterschied ?
Danke für die Info und sorry für die vielleicht Laienhafte Frage.

Kein Problem, es spielt im Grunde keine Rolle. Nimm das was für dich besser / leichter am Handy / Tablet bedienbar ist. Die Webseite ist responsiv, also auf Mobilgeräte angepasst. Solange einer der 3 Player auf deinem Gerät läuft, ist das kein Problem. Die App greift auf den Player zurück den das jeweilige Betriebssystem (iOS oder Android) mit bringt. Auch das geht gut, solange der Player nicht spackt. Wir haben iOS 9-11 und Android ab 4.4 getestet und sind auf keine Probleme gestoßen.

Wenn Du ein Prepaid-Paket hast, ist es auch mit der App wirklich simpel. Gewünschte Partie anklicken, Buchung eintragen lassen und danach ab in die Übertragung. Ohne Paket müsstest Du auf die Webseite wechseln und dort buchen. Erst danach ist die Einzelbuchung in der App verfügbar.

Ehe die Frage kommt, warum wir das nicht direkt in der App machen. Das gilt, z.B. bei Apple als In-App Kauf. Damit wären wir gezwungen das Apple-Bezahlsystem zu nutzen, was für sich alleine nicht so das Problem wäre. Das Problem ist das wir dann aber auch 30% des Umsatzes an Apple abgeben müssen und das tut nun wirklich nicht Not. Deshalb gibt´s die Einzel-Buchungen nur über die Webseite. Bei Android sind es IMHO zwar nur 10%, die an Google abzugeben sind, aber auch das ist nicht wenig, weswegen wir auch hier darauf verzichtet haben.


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


MatthiasG und TwinLion haben sich bedankt!
MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

05.01.2018 09:07
#9 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Zitat von Chris_FFBL im Beitrag #2043
Ich habe mir diese Woche mal eine Übertragung aus Tilburg angeschaut. Die war wirklich hervorragend (das Spiel leider nicht ^^). Ist das ein Amateur Team? Falls ja hat das schon sehr professionell gewirkt. Vielleicht haben die das schon vorher über eine andere Plattform übertragen? Hier sieht man aber mal, was da sogar in der Oberliga möglich ist.

Mir ist nicht bekannt ob das ein Profi-Medienteam ist, aber auf alle Fälle verstehen die ihr Handwerk. Wir müssen dort so gut wie nie eingreifen. Zudem sendet Tilburg 720p50 also 50 Vollbilder, was der Bildqualität auch noch einmal sehr zugute kommt.

@TwinLion,
Waui hat es ja schon zitiert. Kauf dir mal ein DEl2 5´er Paket, wenn du öfter SpradeTV über die App schaust. Hast Du ein Paket, kannst du direkt über die App buchen, Einzelbuchungen gehen nur über die Webseite. Wenn Du Abrisse im Stream hast, bitte mal hier lesen und die Tips durchgehen -> https://www.sprade.tv/hilfe/hilfe18/#help_top


TwinLion hat sich bedankt!
Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

05.01.2018 19:16
#10 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

keine Verbindung zu Sprade über Chrome .. noch einer, oder liegt es an uns?


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

05.01.2018 19:20
#11 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Zur Webseite generell oder zum Stream? Habe es im Google Chrome auf meinem Windows 10 Laptop problemlos am laufen.


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

05.01.2018 19:21
#12 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Der Stream bricht ab ... apple TV


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

05.01.2018 19:23
#13 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

"Beim Laden dieses Inhalts ist ein Fehler aufgetreten" ... haben es schon an 2 Ipads versucht


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

05.01.2018 19:26
#14 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Ja das liegt dann aber an Airplay, die Verbindung reißt nicht selten ab wenn das iPad sich schlafen legt. Lösung, schaut in den Einstellungen -> Anzeige & Helligkeit. Dort dann "Automatische Sperre" auf "nie" stellen. Das iPad dann bitte auch nicht manuell in den Sperrbildschirm schalten und wenn möglich auch gleich noch ans Ladegerät hängen. Das scheint ein Problem seit den letzten iOS Updates zu sein. Legt sich das iPad / iPhone schlafen reisst die Airplay Verbindung ab. Passiert nicht immer, aber leider auch nicht selten.


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

05.01.2018 19:31
#15 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Das Ipad hat einen "nie" Einstellung und geht nach 10 Sekunden in den "Beim Laden dieses Inhalts ist ein Fehler aufgetreten", also daran kann es nicht liegen


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

05.01.2018 19:39
#16 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Also auch ohne Apple-TV bricht der Stream immer ab


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

05.01.2018 19:48
#17 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

ok ich habe am iPad das gleiche problem mit dem cdn, ich kann es aktuell aber nicht eingrenzen. ich muss das aktuell mal verifizieren wo das klemmt. wechsle bitte mal auf einen der anderen server. dort läuft es auf meinem ipad 2


Genoviva hat sich bedankt!
DaveManson Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 65

05.01.2018 19:48
#18 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Absolute Katastrophe. Lange nicht so eine schlechte, eigentlich unschaubare, Übertragung gesehen. Ich frage mich, wie die ganzen Dorfvereine astreine HD-Übertragungen hinkriegen und Frankfurt des öfteren mit solch Problemen kämpft. Mein Geld für diese Übertragung möchte ich wieder haben, soviel steht fest! Ärgere mich sehr.


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

05.01.2018 19:48
#19 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

nee, das macht keinen Spaß


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.942

05.01.2018 20:02
#20 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Bei mir läuft es ohne Probleme. Einzig, dass die Hallenathmo aus Frankfurt immer schlecht rüber kommt, ärgert mich ein wenig.


Toto1988 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 90

05.01.2018 20:03
#21 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Bei mir geht's auch mehr schlecht als recht. Ständig stoppt der Stream. Sämtliche Player und Rechenzentren durchprobiert. Kann einfach nicht wahr und absolut peinlich. Möchte mein Geld auch wieder zurück haben.


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

05.01.2018 20:05
#22 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Also 1. Drittel geschenkt ... wir versuchen es jetzt über PC


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

05.01.2018 20:26
#23 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Das Problem habe ich aktuell nur an Apple-Geräten, am PC läuft alles einwandfrei. Ich bin am mit Hochdruck suchen woran das klemmt.


Genoviva hat sich bedankt!
MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

05.01.2018 21:50
#24 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

So ich melde mich hier nochmals zu Wort. Das Problem mit Aussetzern / Nachladerucklern im Stream kann bisher nur auf Apple Hardware nachvollzogen werden. Wir haben die gleichen Streams über PC / Laptop problemlos am laufen, während iPhones / iPads ständige Nachladeruckler oder gar Stillstand zeigen. Das betrifft auch nicht nur Frankfurt, sondern zieht sich quer über alles Streams. Am Support habe ich fast ausschließlich Nachrichten von Zuschauern mit Apple-Geräten.

Ich tappe aktuell völlig im dunklen was das angeht, denn alle Geräte bekommen 100% die gleichen Streams über die gleichen Plattformen ausgeliefert. Wir werden mit Hochdruck auf Ursachenforschung gehen, eine ganz schnelle Problem-Lösung kann ich aber nicht garantieren. Von daher erst einmal die Empfehlung auf Laptop / PC aus zu weichen, falls die Möglichkeit besteht. Das sollte mit einem aktuellen und gängigen Browser vernünftig laufen. Sollte es Neuigkeiten zum Problem geben, werde ich das hier umgehend posten.


Genoviva und Toto1988 haben sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

06.01.2018 23:13
#25 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · Antworten

Man, wie war die Welt ohne Computer? Unabhängig davon, dass ich hier maximal 20% verstehe, mich das aber glücklicherweise auch nicht betrifft (sonst stünde ich ggf. vor nem Scherbenhaufen oder würde MatthiasG als persönlichen Berater anstellen), boa, ich bin froh, dass es bei uns bei Auswärtsspielen läuft (und auch die zugegebenermaßen lächerliche Frage mit dem Paket war perfekt beantwortet), ich hoffe das bleibt so und ich möchte mal ausdrücklich eines sagen:

DANKE!!!


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 58
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diskussionsthread zu: Homepages | Foren | Live-Ticker | Live-Radios | Presse | Hallen & Tickets
Erstellt im Forum DEL-Teams von Summer of 69
14 02.10.2022 13:57
von markusp • Zugriffe: 1476
Homepages | Foren | Live-Ticker | Live-Radios | Presse | Hallen & Tickets
Erstellt im Forum DEL-Teams von Mannix
5 18.07.2022 01:50
von Mannix • Zugriffe: 2454
Löwen live bei MagentaTV (MagentaSport)
Erstellt im Forum LOE von Mannix
189 18.12.2023 20:34
von Der Düsseldorfer • Zugriffe: 28264
Werbung bei Sprade
Erstellt im Forum LOE von Mainzi
4 30.01.2021 14:22
von Rheinländer • Zugriffe: 782
on Top: TV-Programmübersichten (inkl. Links zu Live-Streams + Videos)
Erstellt im Forum EID von Mannix
7 20.04.2023 14:24
von Mannix • Zugriffe: 9029
Sprade TV
Erstellt im Forum EID von Urlöwe
8 02.04.2017 10:52
von DyoneDark • Zugriffe: 1377
Löwen live bei Sprade TV
Erstellt im Forum ARC von Paradiesvogel61
2035 31.12.2017 13:12
von MatthiasG • Zugriffe: 298832
Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV?
Erstellt im Forum LOE von MegaTefyt
33 24.06.2014 16:41
von Jupp Kompalla • Zugriffe: 6790
LIVE STREAM Crimmitschau-Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Paradiesvogel61
0 15.04.2014 05:59
von Paradiesvogel61 • Zugriffe: 911
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software