Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 782 mal aufgerufen
 LOE
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

29.01.2021 23:09
Werbung bei Sprade Zitat · Antworten

Guude. Heute mal wieder mächtig auffällig: Landshut hat vor dem Spiel ab 19 Uhr gefühlt 8 und ab 19:16 Uhr gefühlt 8 Minuten Werbung. Beim Powerbreak auch. Da frag ich mich, wer hat denn eigentlich die größeren Sponsoren-Möglichkeiten? (Dieser Beitrag wurde insgesamt während aller Drittelpausen dieses Spiels verfasst). Umfasst daher gleichzeitig auch spätere Zeiten.

Ok, in Landshut gibt es NUR Eishockey, in Frankfurt haben wir ja noch Konkurrenz. Gigääääs Offenbach, unsere Abstiegstruppe aus Mainz und vielleicht auch noch so andere Vereine in Frankfurt, die der Erwähnung nicht bedürfen. Trotzdem, das verstehe ich nicht. Kann doch nicht sein, dass bei uns so gut wie überhaupt keine Werbung läuft. Ist doch eigentlich die einzige Möglichkeit, im Moment Geld zu verdienen.

Vielleicht sind wir zu teuer, ich kann nur spekulieren. Ich kann aber die Preise der Pappzuschauer in Freiburg und in Frankfurt vergleichen. In Freiburg kostet das ohne Autogramme 30 Euro und mit 40 Euro. In Frankfurt waren es glaube ich 150, oder irre ich mich? In Freiburg konnte man das Bild meiner Frau, das wir aus naheliegenden Gründen nicht mehr nachmachen können (und dass nicht allen Kriterien entspricht), überarbeiten. Klar, einiges an Arbeit. In Frankfurt hat man das nicht hinbekommen. Kommt hinzu, dass der EHCF mir das auf Grund der Umstände schenken wollte. Riesen Geste, ich hab 50 Euro gespendet.

Das war längst nicht alles Positive aus Baden (Logenplatz beim Spiel Freiburg-Frankfurt, grandiose Abholkonditionen) und ich wünsche mir nicht umsonst die liebe Frau Lämmlin aus der Freiburger Geschäftsstelle in Frankfurt. Dauerkartenprobleme wären da ganz sicher schnell und anders abgewickelt. Nicht finanzierbar ihre Leistung.

Was ich damit sagen will: Frankfurt ist ein Vielfaches teurer und leider ist der Service schlechter. Darüber sollte man m.E. nachdenken. Zumindest kann es eigentlich nicht sein, dass man nur eine Handvoll Werbepartner bei Sprade hat, wenn nicht gerade Weißwasser kommt. Mit Sponsoren aus der Lausitz, die das übrigens aus meiner Sicht sehr gut machen: Zumindest als wir noch in die Hallen konnten, war es doch so, dass viel mehr Auswärtsfans die Sprade-Übertragungen geguckt haben als Heimfans; die waren meistens in der Halle. Wen erreicht man also – die Auswärtsfans. Aber alle Sponsoren – außer Weißwasser – schalten ihre Werbung nur bei den Heimteams.

Vielleicht sollte man aus Löwensicht auch mal die Sponsoren der anderen Mannschaften kontaktieren. Nur mal so als Anregung. Die Werbung sollte dafür allerdings nicht viel teurer sein als bei anderen Clubs. Worüber ich wie gesagt nur spekulieren kann, was verlangt wird. Aber das wäre eine Geldquelle - @Mäcks und @Ruedstorch, keine Ahnung ob Ihr da Einfluss habt – sollte man das nicht nutzen?? Anfragen bei Gastsponsoren kostet doch nichts. Zu verlieren gibt es jedenfalls nichts, im Gegensatz zu drei unnötigen Strafzeiten in Landshut.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

30.01.2021 11:45
#2 RE: Werbung bei Sprade Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #1

Vielleicht sollte man aus Löwensicht auch mal die Sponsoren der anderen Mannschaften kontaktieren. Nur mal so als Anregung. Die Werbung sollte dafür allerdings nicht viel teurer sein als bei anderen Clubs. Worüber ich wie gesagt nur spekulieren kann, was verlangt wird. Aber das wäre eine Geldquelle - @Mäcks und @Ruedstorch, keine Ahnung ob Ihr da Einfluss habt – sollte man das nicht nutzen?? Anfragen bei Gastsponsoren kostet doch nichts. Zu verlieren gibt es jedenfalls nichts, im Gegensatz zu drei unnötigen Strafzeiten in Landshut.


Das trifft leider nicht mein Metier, arbeite ich doch (neuerdings) an einem eigenen Blog sowie im Medienteam der Löwen (Ticker oder Spielberichte stehen da an der Tagesordnung). Vielleicht habe ich die an mich gerichtete Frage auch einfach falsch verstanden.
Meines Wissens lesen die Löwen hier aber mehr oder weniger relativ genau mit.
Ich denke, wenn es zielführend/lukrativ wäre oder ist, hätten die Löwen darüber bereits gesprochen oder tun dies aktuell bereits. Es dürfte aber nirgends einfach sein, Werbung in der gewünschten Preisklasse ausfindig zu machen - vor allem aktuell nicht.
Vielleicht kann @Ruedstorch etwas weniger Schwammigeres dazu sagen.


Ruedstorch Offline

Stadionsprecher der Herzen


Beiträge: 760

30.01.2021 12:35
#3 RE: Werbung bei Sprade Zitat · Antworten

@Mainzi
Ich denke mal , das dein Post aus Frust nach der Niederlage
entstanden ist. Dir möchte ich dennoch gerne antworten:

Ich bin natürlich nicht zuständig für unsere Werbung
und Marketingmaßnahmen. Dafür haben wir zum Glück
herausragende Mitarbeiter.
Bei unseren Heimspielen haben wir doch regelmäßig Werbung
während der Übertragung. Die Maximalzeit von 12 Minuten
Werbung pro Stunde Sendezeit habe wir voll. Mehr ist nicht
zulässig.
Ich bin verwundert, das du als langjähriger Löwenfan und genauer
Beobachter der DEL2 , auf die Idee kommst, das die Löwenorganisation
zu doof ist, solch eine Plattform nicht zu nutzen.

Bis morgen, Rüdiger


Löwenmaus Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 972

30.01.2021 13:14
#4 RE: Werbung bei Sprade Zitat · Antworten

@mainzi
Deine Rechnung mit den 8 und 8 Minuten geht gar nicht - da es ein Limit an werbeminuten bei Sprade gibt
Abgesehen davon haben sie unsere 2 Spots, die sie eigentlich zeigen müssen nicht gezeigt.
Du kannst gerne mal abends bei @thevoice und mir vorbei kommen und die anschauen, wie genau er die Werbung plant, damit wir nicht über den Vorgaben sind
Was ziemlich teuer werden kann.


Gruss
Die Löwenmaus
_______________________________________________
Topscorer & Schütze des letzten Tores für die Frankfurt Lions
https://puckpixbysteph.de


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

30.01.2021 14:22
#5 RE: Werbung bei Sprade Zitat · Antworten

Viel Lärm um nichts.
Vermutlich nur als weitere Huldigung der Freiburger Verhältnisse geplant.


fuchsi21 hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen live bei Sprade TV
Erstellt im Forum LOE von Genoviva
1437 12.08.2023 17:21
von MatthiasG • Zugriffe: 56207
Sprade TV
Erstellt im Forum EID von Urlöwe
8 02.04.2017 10:52
von DyoneDark • Zugriffe: 1377
Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV?
Erstellt im Forum LOE von MegaTefyt
33 24.06.2014 16:41
von Jupp Kompalla • Zugriffe: 6790
Mehr Werbung...
Erstellt im Forum SUP von Fatality
18 09.09.2013 12:30
von Skibbi • Zugriffe: 1146
Werbung - gute und schlechte
Erstellt im Forum BAB von Tracy
136 02.07.2019 10:13
von OFC • Zugriffe: 11941
SUCHE: Home Set 2 mit Mobilcom Werbung von #24 Jamie Wright
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von palmcat26
2 28.01.2012 17:46
von palmcat26 • Zugriffe: 604
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software