Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 6.274 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2
OStseelöwe Offline

Twen Löwe


Beiträge: 415

04.08.2021 21:04
Kooperation mit dem KEV 81 Zitat · Antworten

Da es sonst nirgends so richtig hinpasst mal ein eigenes Thema zur Kooperation.

Aus https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld...ck_aid-61968345:
Sein Talent unter Beweis stellen kann Schitz auch vom 18. bis 21. August. Geplant ist, dass er dann zusammen mit Verteidiger Leon Schuster am Training der Löwen Frankfurt, dem Kooperationspartner des KEV aus der DEL 2, teilnimmt.

https://www.eliteprospects.com/player/267818/edwin-schitz
https://www.eliteprospects.com/player/382238/leon-schuster


papa bravo und Aeppler haben sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

06.08.2021 13:10
#2 RE: Kooperation mit dem KEV 81 Zitat · Antworten

Findet dieses "Training" in Darmstadt, in der Kölnarena 2 oder schon auf eigenem Eis statt?


OStseelöwe Offline

Twen Löwe


Beiträge: 415

06.08.2021 14:05
#3 RE: Kooperation mit dem KEV 81 Zitat · Antworten

Gute Frage, die Eissporthalle bietet wohl ab 23.8. wieder Publikumslauf an, könnte also gut sein, dass schon zu Hause trainiert wird.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

06.08.2021 15:29
#4 RE: Kooperation mit dem KEV 81 Zitat · Antworten

Hieß es nicht, das ab 20.8. Eis in FFM wäre, oder war es der 23.8. weiß es nicht mehr genau.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

08.08.2021 14:00
#5 RE: Kooperation mit dem KEV 81 Zitat · Antworten

Bin vorhin an der Halle vorbeigekommen, dem Aushang nach öffentlicher Eislauf wieder ab dem 28.08.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Progressor hat sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

08.08.2021 14:45
#6 RE: Kooperation mit dem KEV 81 Zitat · Antworten

Das passt!

Da sind die Sommerferien gerade zu Ende!


OStseelöwe Offline

Twen Löwe


Beiträge: 415

01.06.2023 21:51
#7 RE: Kooperation mit dem KEV 81 Zitat · Antworten

https://www.mein-krefeld.de/sport/krefel...mm_aid-91464121

Das Oberligateam in Krefeld ist anscheinend Geschichte, da brauchen wir wohl einen neuen Partner.


Arno Nühm und fiftyone haben sich bedankt!
Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.878

01.06.2023 23:41
#8 RE: Kooperation mit dem KEV 81 Zitat · Antworten

Krefelder EV stellt keine Oberliga-Mannschaft mehr

https://www.hockeyweb.de/oberliga/nord/k...aft-mehr-108924


Einmal Löwe, immer Löwe


Arno Nühm und fiftyone haben sich bedankt!
ITIzverITI Online

Twen Löwe


Beiträge: 222

02.06.2023 10:59
#9 RE: Kooperation mit dem KEV 81 Zitat · Antworten

Sorry aber die Kooperation mit dem KEV81 fand ich in der DEL2 noch gut. Jetzt sollte man sich entweder ein deutlich besseres Oberliga Team suchen oder villt ein DEL2 (was ich für unwarscheinlich halte). Wenn ich aussuchen müsste wäre es Heilbronn den so wie ich gehört werden die Adler mit den Steelers zusammen arbeiten. Und mit Heilbronn wäre sehr viel versprechend. 1. Es ist nah 2. Die Mannschaft wird besser sein als der KEV81 und 3. Ich denke auch das sie Oberliga süd etwas stärker ist als die im Norden.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.878

02.06.2023 11:01
#10 RE: Kooperation mit dem KEV 81 Zitat · Antworten

Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Kooperationen zwischen DEL- und DEL2-Teams? Gibt es überhaupt noch ein "freies" DEL2-Team?


Einmal Löwe, immer Löwe


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

02.06.2023 11:08
#11 RE: Kooperation mit dem KEV 81 Zitat · Antworten

Bei 14 DEL Teams und 15 DEL 2 Teams müßte es irgendwo einen Überhang geben.

Lokal blöd, aber rechnerisch machbar.

Und wenn alle von der tollen Förderung in F schwärmen, muß FDF wohl was im Kasten haben, was besser als das Vergangene sein muß.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

02.06.2023 11:11
#12 RE: Kooperation mit dem KEV 81 Zitat · Antworten

Ich bin nach wie vor der Meinung, das unsere guten Jungen Leute und das sind sie offensichtlich, wenn überhaupt, dann maximal 1 Liga unter der DEL eingesetzt gehören. Ich denke aber, so wie der Kader
bestückt ist(25 Spieler), wird maximal Gähr an einen unterklassigen Verein per Förderlizenz oder wie auch immer abgegeben, alle anderen bleiben beim DEL-Kader und bekommen hoffentlich auch Eiszeit.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.878

02.06.2023 11:25
#13 RE: Kooperation mit dem KEV 81 Zitat · Antworten

Der Vorteil der FL ist doch, dass die Spieler nicht fest an ein anderes Team abgegeben werden müssen, sondern zwischen 2 Teams hin- und her wechseln können. Gähr, Freis, Reiner und Vogt haben letzte Saison sowohl in Krefeld gespielt als auch bei Bedarf im Kader der Löwen gestanden.


Einmal Löwe, immer Löwe


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

02.06.2023 11:54
#14 RE: Kooperation mit dem KEV 81 Zitat · Antworten

Ja, das wäre auch möglich mit einem anderen Verein, der nicht so weit weg ist, da war Krefeld mMn schon eher grenzwertig. Hier böten sich wirklich BN oder Heilbronn(OL?) an, was aber eher unrealistisch ist, andere sehe ich da nicht oder sind einfach zu weit weg.


ITIzverITI Online

Twen Löwe


Beiträge: 222

02.06.2023 11:56
#15 RE: Kooperation mit dem KEV 81 Zitat · Antworten

BN wird wieder mit Köln zusammen arbeiten.


Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.258

02.06.2023 12:52
#16 RE: Kooperation mit dem KEV 81 Zitat · Antworten

Ich tippe auf Bayreuth oder Rosenheim...


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

02.06.2023 12:59
#17 RE: Kooperation mit dem KEV 81 Zitat · Antworten

Ist doch viel zu weit, Bayreuth vielleicht aber kooperieren die nicht mit Nürnberg? Rosenheim sind 460km, da schickst Du mal nicht eben die Spieler hin und her.


ITIzverITI Online

Twen Löwe


Beiträge: 222

02.06.2023 13:11
#18 RE: Kooperation mit dem KEV 81 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #17
Ist doch viel zu weit, Bayreuth vielleicht aber kooperieren die nicht mit Nürnberg? Rosenheim sind 460km, da schickst Du mal nicht eben die Spieler hin und her.

Nürnberg hat kein Partner in der DEL2 vor der letzten session aufgehoben sollen aber jetzt stattdessen mit selb kooperieren.

Hier: https://www.icetigers.de/allgemein/koope...-vorerst-ruhen/


schlobo und Cologne Kentucky Star haben sich bedankt!
LIIT Offline

Baby Löwe

Beiträge: 7

02.06.2023 13:34
#19 RE: Kooperation mit dem KEV 81 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #17
Ist doch viel zu weit, Bayreuth vielleicht aber kooperieren die nicht mit Nürnberg? Rosenheim sind 460km, da schickst Du mal nicht eben die Spieler hin und her.

Spielt die Entfernung denn tatsächlich eine Rolle?


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

02.06.2023 13:43
#20 RE: Kooperation mit dem KEV 81 Zitat · Antworten

Naja, wenn sie pendeln müssen denke ich schon das es einen Unterschied macht ob es sich um 100/200 oder fast 500KM handelt. Ich glaube es hat keiner einen Partner der mehr als 200KM entfernt ist.


fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.143

02.06.2023 13:51
#21 RE: Kooperation mit dem KEV 81 Zitat · Antworten

Hier mal die Liste, die eventuell weiterhilft.

Die DEL-2 Teams der nächsten Saison mit Entfernung zu Frankfurt und dem DEL-Partner der letzten Saison.

Bad Nauheim    40km   Köln
Bietigheim 190km -
Kassel 200km Wolfsburg
Krefeld 250km DEG
Freiburg 270km Schwenningen
Bayreuth 280km -
Regensburg 330km -
Ravensburg 340km Ingolstadt
Selb 358km Bietigheim
Crimmitschau 360km Fischtown
Landshut 380km Straubing
Kaufbeuren 409km München
Rosenheim 450km -
Dresden 470km Iserlohn
Lausitz 570km Berlin


edit - ups Dresden vergessen


Seht die Sache einfach nicht so eng!


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

02.06.2023 14:26
#22 RE: Kooperation mit dem KEV 81 Zitat · Antworten

Zitat von fiftyone im Beitrag #21
Hier mal die Liste, die eventuell weiterhilft.

Die DEL-2 Teams der nächsten Saison mit Entfernung zu Frankfurt und dem DEL-Partner der letzten Saison.
Bad Nauheim    40km   Köln
Bietigheim 190km -
Kassel 200km Wolfsburg
Krefeld 250km DEG
Freiburg 270km Schwenningen
Bayreuth 280km -
Regensburg 330km -
Ravensburg 340km Ingolstadt
Selb 358km Bietigheim
Crimmitschau 360km Fischtown
Landshut 380km Straubing
Kaufbeuren 409km München
Rosenheim 450km -
Lausitz 570km Berlin



Edit, man soll richtig lesen😂😎 Wenn, dann wäre für mich nur Bibi und max. Bayreuth sinnvoll


Happy Gilmour Offline

Twen Löwe


Beiträge: 316

02.06.2023 14:31
#23 RE: Kooperation mit dem KEV 81 Zitat · Antworten

Das sind die Entfernungen nach Frankfurt.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.878

02.06.2023 15:20
#24 RE: Kooperation mit dem KEV 81 Zitat · Antworten

Bietigheim ist wie ich gelesen habe mit Mannheim in Gesprächen über eine Kooperation.

Für die Löwen würden wohl was die Entfernung anbetrifft Bayreuth (mit Chernomaz) und evtl. noch Regensburg Sinn ergeben.

Apropos Enfernungen: Wenn man sich die bestehenden Kooperationen anschaut, springen einem die großen Entfernungen zwischen Crimmitschau und Bremerhaven (515 km) sowie Dresden und Iserlohn (516 km) ins Auge.


Einmal Löwe, immer Löwe


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.524

02.06.2023 18:48
#25 RE: Kooperation mit dem KEV 81 Zitat · Antworten

Entfernungen - naja. In den USA oder Kanada reisen selbst Junioren-, College- oder Schülerspieler oftmals mehrere 1000km quer durch die Lande, sei es in Farmteams oder in sonstigen unteren Ligen.

Und wir im vergleichsweise kleinen Deutschland diskutieren jetzt über 150-200km Mehrweg betreffend eines geeigneten Koop?

Wobei ich dennoch auch sagen würde, dass ich das relativ nahe Heilbronn als Partner -neben Regensburg oder Rosenheim- gar nicht so schlecht fände.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Kooperation mit Stuttgarter Rebels +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
18 01.09.2023 16:13
von 0815 • Zugriffe: 3887
Kooperation Krefeld wird erweitert.
Erstellt im Forum LOE von MaMo
0 24.08.2021 11:18
von MaMo • Zugriffe: 837
Kooperation 2019/2020
Erstellt im Forum LOE von MrJoshuah96
8 06.05.2019 16:50
von Cologne Kentucky Star • Zugriffe: 931
Kooperation HC Lyon Lions mit Tampa Bay Lightning und Syracuse Crunch
Erstellt im Forum NHL von JUS67
0 24.06.2015 17:45
von JUS67 • Zugriffe: 615
+++Kooperation+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von TwinLion
2 12.10.2014 12:22
von Rosebud • Zugriffe: 799
Mögliche Kooperation mit Schorle Udos Lieblings- Vize
Erstellt im Forum LOE von gooni
173 27.06.2012 20:34
von MERC • Zugriffe: 22371
+++ Kooperation mit der FR: Löwenschau ab sofort online verfügbar +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
1 18.10.2011 11:43
von Summer of 69 • Zugriffe: 565
Kader-Diskussionen rund um den Aufstieg sowie der Kooperation von Löwen und YL!
Erstellt im Forum LOE von Löwenpitti
132 16.02.2011 21:24
von Urlöwe • Zugriffe: 12844
Hessische Veriene planen Eishockey-Kooperation Rhein-Main
Erstellt im Forum LEV von Alex2000
39 12.03.2010 10:45
von Aeppler • Zugriffe: 3263
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software