Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 8.955 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.274

19.12.2020 15:51
#26 RE: +++ Löwen trennen sich von Olli Salo – Franz-David Fritzmeier übernimmt +++ Zitat · Antworten

Es war einfach so klar das Mr. Mittelpunkt sich nach der Trainerentlassung selber hinter die Bande stellt...

Das Salo seine Koffer packen muss finde ich mehr als richtig, aber jetzt mit einem der erfolglosesten Trainer Deutschlands in solch einer wichtigen Saison weiterzumachen kann ich persönlich nicht nachvollziehen! Ja klar muss man zu Zeiten von COVID-19 auch an das liebe Geld denken, braucht es dann aber fünf Trainer??? Ich denke nein!
Ein erfahrener Mann mit Co-Trainer reicht anderen Teams auch.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


gooni hat sich bedankt!
Cologne Kentucky Star Online

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.770

19.12.2020 16:17
#27 RE: +++ Löwen trennen sich von Olli Salo – Franz-David Fritzmeier übernimmt +++ Zitat · Antworten

Ich bin sehr gespannt, welche Reaktion die Spieler auf dem Eis zeigen in den nächsten Wochen! 🤔 FDF hat den Kader zusammen gestellt und muss nun zeigen, ob die Mannschaft den eigenen Ansprüchen genügt!?!
👍🏻👍🏻👍🏻 Ich wünsche ihm VIEL ERFOLG! 👍🏻👍🏻👍🏻


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


papa bravo, Arno Nühm, kladigo und Löwenpitti haben sich bedankt!
Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

19.12.2020 16:35
#28 RE: +++ Löwen trennen sich von Olli Salo – Franz-David Fritzmeier übernimmt +++ Zitat · Antworten

Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #26
Es war einfach so klar das Mr. Mittelpunkt sich nach der Trainerentlassung selber hinter die Bande stellt...


Mir geht das Bashing von FDF ziemlich auf die Nerven. Wenn man die HP der Löwen richtig liest, geht daraus hervor, dass er erstmal übernimmt: "Bis auf weiteres wird Sportdirektor Franz-David Fritzmeier die Position des Cheftrainers übernehmen." So auf die Schnelle findest du sicherlich keinen neuen Coach, der zu unserem Konzept passt.

Ihn als erfolglosesten Trainer zu bezeichnen .... na ja. Immerhin hat er uns vor dem Aus in den Playoffs bewahrt nach 0:2 Rückstand.


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Nachtfalke, fuchsi21, Semi Kolon, kladigo und Löwenpitti haben sich bedankt!
Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.274

19.12.2020 16:48
#29 RE: +++ Löwen trennen sich von Olli Salo – Franz-David Fritzmeier übernimmt +++ Zitat · Antworten

Das ist mir ziemlich egal ob es dir auf die Nerven geht, wir befinden uns in einem Forum und in eben diesem kann JEDER seine Meinung kund tun. Ich könnte genau so gut jeden Beitrag kommentieren in dem FDF gefeiert wird denn das nervt mich, aber so etwas tue ich nicht. Riesen Erfolg übrigens eine 0:2 Serie in den Play Offs zu drehen, hat sonst sicher kein Trainer der Welt geschafft...


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.541

19.12.2020 18:09
#30 RE: +++ Löwen trennen sich von Olli Salo – Franz-David Fritzmeier übernimmt +++ Zitat · Antworten

Natürlich darf hier jeder im entsprechenden Rahmen sagen was er denkt. Dafür ist ein Forum da.
Hier feiert im Moment keiner FDF, dafür läuft es diese Saison einfach nicht so gut. Aber generell ist, und das ist nun meine Meinung, die Linie von FDF richtig und langfristig der einzige Weg. Auch ich habe die Jahre mit Cherno genossen und viele der Spieler die er aus Nordamerika geholt hat, gefeiert. Aber wenn er dabei häufiger das Budget überschritten hat, dann ist das eben keine Lösung. Denn eine Pleite reicht mir! Und es ist in der heutigen Zeit, in der deutsche Spieler (endlich) gefördert werden, auch keine langfristige Strategie, die Mannschaft nur auf die Ausländer auszurichten. Alten Zeiten kann man nachträumen, tue ich manchmal auch, aber leben muss man im hier und jetzt! Dann ist auch für mich das ständige Gemeckere von Cherno-Jüngern, denen die ganze Linie nicht passt schon nervig. Ich kann das trotzdem natürlich nicht verhindern, aber es ist eben meine Meinung.
Was ich schon bei meiner Mutter nicht mochte, ist das hämische "hab ich es Dir nicht gesagt", wenn was schief gegangen ist. Man hat das Gefühl, manch einer freut sich wenn es schief geht.
Ich freue mich, wenn die Löwen ordentlich spielen und gewinnen. Und wenn dann der, den ich rausschmeißen wollte, die Tore schießt, dann habe ich gerne Unrecht.


MaFia Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.949

19.12.2020 18:14
#31 RE: +++ Löwen trennen sich von Olli Salo – Franz-David Fritzmeier übernimmt +++ Zitat · Antworten

Naja, die Erfolge der letzten beiden Jahre sind nicht von der Hand zu weisen. Nicht nur die jeweiligen Hauptrundensiege, sondern auch die kontinuierliche Weiterentwicklung der (jungen) Spieler. Es läuft aktuell nicht, richtig. Jetzt aber wieder alles zu hinterfragen ist nicht zielführend. Auch Cherno, und jeder andere Trainer, Manager auch, hatten schon einige Griffe ins Klo bei ihren Kaderzusammenstellungen.


Löwenpitti hat sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

19.12.2020 18:20
#32 RE: +++ Löwen trennen sich von Olli Salo – Franz-David Fritzmeier übernimmt +++ Zitat · Antworten

Vielleicht kann dann ja Matti Tiilikainen wieder übernehmen....


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.274

19.12.2020 18:29
#33 RE: +++ Löwen trennen sich von Olli Salo – Franz-David Fritzmeier übernimmt +++ Zitat · Antworten

Zitat von papa bravo im Beitrag #30
Natürlich darf hier jeder im entsprechenden Rahmen sagen was er denkt. Dafür ist ein Forum da.
Hier feiert im Moment keiner FDF, dafür läuft es diese Saison einfach nicht so gut. Aber generell ist, und das ist nun meine Meinung, die Linie von FDF richtig und langfristig der einzige Weg. Auch ich habe die Jahre mit Cherno genossen und viele der Spieler die er aus Nordamerika geholt hat, gefeiert. Aber wenn er dabei häufiger das Budget überschritten hat, dann ist das eben keine Lösung. Denn eine Pleite reicht mir! Und es ist in der heutigen Zeit, in der deutsche Spieler (endlich) gefördert werden, auch keine langfristige Strategie, die Mannschaft nur auf die Ausländer auszurichten. Alten Zeiten kann man nachträumen, tue ich manchmal auch, aber leben muss man im hier und jetzt! Dann ist auch für mich das ständige Gemeckere von Cherno-Jüngern, denen die ganze Linie nicht passt schon nervig. Ich kann das trotzdem natürlich nicht verhindern, aber es ist eben meine Meinung.
Was ich schon bei meiner Mutter nicht mochte, ist das hämische "hab ich es Dir nicht gesagt", wenn was schief gegangen ist. Man hat das Gefühl, manch einer freut sich wenn es schief geht.
Ich freue mich, wenn die Löwen ordentlich spielen und gewinnen. Und wenn dann der, den ich rausschmeißen wollte, die Tore schießt, dann habe ich gerne Unrecht.


Ich muss weiter den Kopf schütteln, jeder der FDF kritisiert basht ihn gleich und ist zeitgleich pro Cherno. Völliger Quatsch!
Es muss hier auch gestattet sein, ohne wie nanntest du es so schön „Cherno Jünger“ zu sein seinen Standpunkt zu vertreten.
Ich freue mich über jeden Löwenerfolg und das bereits seit 24 Jahren, aber werde mir nicht aufzwingen lassen ein FDF Fan zu werden. Er hat als Trainer und ich betone es nochmal, TRAINER noch NIE etwas erreicht!
Die Löwen stehen für mich an oberster Stelle und damit der Erfolg des Clubs und es gab vor FDF bereits auch andere Personalien (Spieler, Trainer) die mir nicht gefallen haben, auch da habe ich mich immer dazu geäußert. Komischerweise wird es aber NUR beim Franzl gebashe genannt. Dieses Geheule nervt, nicht die Kritik an einem Sportdirektor und „Trainer“.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


BlockM, TOM66, Collberg, bangkokloewe und Happy Gilmour haben sich bedankt!
johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.540

19.12.2020 18:49
#34 RE: +++ Löwen trennen sich von Olli Salo – Franz-David Fritzmeier übernimmt +++ Zitat · Antworten

Jetzt lasst den FDF doch erst mal machen. Schlechter geht´s ja kaum noch, oder? Im Idealfall gibt´s eine Erfolgsserie und er bleibt vorerst auch Trainer - und spart nebenbei noch etwas Kohle, die ja jetzt weiterhin erstmal wohl für Olli bezahlt werden muss. Die letzten Jahre haben wir sehr gut gewirtschaftet und Rücklagen gebildet, was auch mit FDF Verdienst war, so dass es der Verein auch in dieser zuschauerfreien Zeit sich leisten kann, einen Trainer zu entlassen - so ähnlich wie Dortmund z.B. im Rundball. Dort wird der Zorc oder Watzke ja auch nicht in Frage gestellt, obwohl die ihr großes Ziel Meisterschaft mal wieder nicht erreichen werden.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.267

19.12.2020 19:57
#35 RE: +++ Löwen trennen sich von Olli Salo – Franz-David Fritzmeier übernimmt +++ Zitat · Antworten

Ich hatte immer verstanden, dass das gerühmte Konzept aufzeigen sollte, wie man es modern und anders macht, als in jeder neuen Saison die halbe Mannschaft auszutauschen. Einen Spielerstamm schaffen, ein eingespieltes Team mit bärenstarken AL zu haben, welches mit jungen Talenten gespickt ist, um in der entscheidenden Saison, dann wenn es drauf ankommt da zu sein. Oder ?

Wo genau kann man das in der aktuellen Mannschaft sehen ?

Jetzt zu erzählen es braucht Zeit ? Häh ??

Den sportlichen Aufstieg kannst Du vergessen. Das war der Plan und daran muss FDF gemessen werden.


BlockM hat sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.451

19.12.2020 21:31
#36 RE: +++ Löwen trennen sich von Olli Salo – Franz-David Fritzmeier übernimmt +++ Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #23
Zitat von Mäcks im Beitrag #9
Zitat von Canucks im Beitrag #7
Na weil Olli Salo Fritzmaier's "absoluter Wunschkandidat" war.........

Das ist leider richtig, aber es war dann wohl schon länger klar, dass dies nach der Saison wieder beendet würde.

Zitat von gooni im Beitrag #6
PS: wieso lässt man einen Trainerneuling eigentlich mehrjährig unterschreiben?😭😭

Das ist einfach nicht richtig. Was tust du eigentlich noch alles, um zu stänkern und mit Dreck zu bewerfen?


Das hat Olli Salo in einem Interview mit deinem Kollegen Gantert vor ca Fünf Wochen selber so gesagt und zwar darauf angesprochen, ob er versuchen würde einen anderen Club zu finden, wenn die Saison abgesagt wird.

Antwort:“Gute Frage. Ich habe bei den Löwen nicht nur für eine Saison unterschrieben. Daher weiß ich nicht, ob das überhaupt möglich wäre..“

Das Interview stand so in der Eishockey News. Nach dem entsprechenden Abschnitt habe ich vorhin extra noch mal gesucht, da ich meine Aussage natürlich auf etwas stützen wollte .Wenn du dann andere Informationen besitzt, hat entweder der Kollege den Trainer missverstanden, oder der Trainer etwas gesagt was nicht der Wahrheit entspricht. Oder deine Informationen sind halt falsch🤷‍♂️
Ich denke auf Interviews sollte man sich schon noch beziehen können und dies hat dann wenig mit Dreck werfen zu tun. Vor allem wenn“ mit Dreck werfen“ lediglich pauschal bedeutet, ein anderes Bild zu haben als das, welches du zeichnest.
Du siehst deine ganz eigene Löwen Welt nämlich eben halt nun auch mal ganz eigen/eindimensional (was ja auch in Ordnung ist kann ja jeder handhaben wie er möchte)


Ich warte hier zu immer noch auf eine Stellungnahme, was denn nun @ Mäcks der Wahrheit entspricht, da du mir ja „Dreck werfen“ unterstelltest. Gantert und/oder Salo oder du.Welches Schweinderl hättens denn gern?
Sich ständig aufblasen und dann bei Belegen Stillschweigen ist auf jeden Fall eine ganz feine Nummer


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

19.12.2020 21:38
#37 RE: +++ Löwen trennen sich von Olli Salo – Franz-David Fritzmeier übernimmt +++ Zitat · Antworten

Ich dachte, das sei klar..
Skibbi hat Bingo. Ein Jahr hatte Salo mit Option, sofern er den Aufstieg in die DEL realisiert. Wenn du es unbedingt haben willst...
Und selbst wenn Salo es geschafft hätte, wäre er weg gewesen.

Dann geh du doch bitte auch auf andere Beiträge wie den Fuchsis ein. Ich bin ja nicht der Einzige, der dich als plumper Stänkerer identifiziert hat (wie vor einigen Jahren schon andere).


fuchsi21 hat sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.451

19.12.2020 21:51
#38 RE: +++ Löwen trennen sich von Olli Salo – Franz-David Fritzmeier übernimmt +++ Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #37
Ich dachte, das sei klar..
Skibbi hat Bingo. Ein Jahr hatte Salo mit Option, sofern er den Aufstieg in die DEL realisiert. Wenn du es unbedingt haben willst...
Und selbst wenn Salo es geschafft hätte, wäre er weg gewesen.

Dann geh du doch bitte auch auf andere Beiträge wie den Fuchsis ein. Ich bin ja nicht der Einzige, der dich als plumper Stänkerer identifiziert hat (wie vor einigen Jahren schon andere).


Auf jeden Fall ein interessanter Aspekt, einem Trainer ein Jahr mit Option zu geben, die er niemals wird ziehen können. Aber das soll mir recht sein.Somit hat der Trainer also laut deiner Aussage im Interview schlichtweg gelogen
Den von dir angesprochenen Beitrag habe ich absichtlich tatsächlich übersehen, allerdings geht der User (im Gegensatz zu dir) keinesfalls gegen mich. Du hast mir bewusstes verbreiten von Lügen unterstellt. So zumindest deute ich das.
Absichtlich vor allem deswegen, weil der Beitrag leider überhaupt nicht darauf zielt, was ich geschrieben habe. Der User bezieht sich auf eine angebliche Aussage von mir hinsichtlich der vorigen Saison, ich entgegen habe mich ausschließlich auf die Gegenwart bezogen. Nachzulesen in den entsprechenden Beiträgen und auch eigentlich nicht zweideutig zu deuten


Collberg Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.292

19.12.2020 21:58
#39 RE: +++ Löwen trennen sich von Olli Salo – Franz-David Fritzmeier übernimmt +++ Zitat · Antworten

Ach ihr zwei hübschen, habt euch lieb. Es bringt wenig, wenn sich einer wichtiger fühlt als er ist und es bringt wenig, wenn sich der andere auf seine Interpretation von Aussagen in Presseartikeln verlässt :)


Löwenpitti hat sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.451

19.12.2020 22:23
#40 RE: +++ Löwen trennen sich von Olli Salo – Franz-David Fritzmeier übernimmt +++ Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #39
Ach ihr zwei hübschen, habt euch lieb. Es bringt wenig, wenn sich einer wichtiger fühlt als er ist und es bringt wenig, wenn sich der andere auf seine Interpretation von Aussagen in Presseartikeln verlässt :)


Hast du recht, belassen wir es dabei und hoffen auf drei Punkte morgen


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

19.12.2020 22:45
#41 RE: +++ Löwen trennen sich von Olli Salo – Franz-David Fritzmeier übernimmt +++ Zitat · Antworten

Wow, 3 Seiten voll mimimi und besserwisserei.
Furchtbar!

Die ersten Spiele waren schmeiße und die Konsequenz ist das Salo Weihnachten zu Hause feiern darf.
Die Saison ist noch lang. (sollte sie in voller Länge gespielt werden)
Verloren ist sicher noch lange nichts. Für einige ist das sicher neu, aber es spielen die besten 8 in den Playoffs


Gekommen um zu bleiben!


Lemmy Louder und Löwenpitti haben sich bedankt!
Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

20.12.2020 00:01
#42 RE: +++ Löwen trennen sich von Olli Salo – Franz-David Fritzmeier übernimmt +++ Zitat · Antworten

Ich versuche mich mal an einer Einschätzung und Mitteilung an Euch.

Wir alle hier sind unzufrieden und nach so einer verdienten Klatsche blutet jedes Löwenherz.
Ich gehe davon aus das der Großteil der User hier auf Grund Ihres Löwenherzens angemeldet ist.

Es gibt sicherlich viele Einschätzungen
Was ist richtig oder falsch.
Da gibt es nicht nur Schwarz oder Weiß, sondern viele viele Graustufen.
Es gibt ganz bestimmt Cherno-Jünger, FDF-Anhänger aber auch viel dazwischen.

Ich persönliche finde ein Konzept um gute Nachwuchskräfte unsere Zukunft aufzubauen und damit auch das Frankfurter Eishockey im Stammverein zu stärken sympathische und richtig.

Ich gehe jetzt schon soviel Jahre zum Frankfurter Eishockey und dabei habe ich schon viel gesehen und erlebt.
Einiges fand ich gut und einiges nicht.
Einiges brachte mich in Euphorie und manchmal war ich nah am kotzen.
Einige meiner besten Freunde sind Cherno Jünger das akzeptiere ich, es darf doch jeder denken was er will.
Dieses in your Face Hockey hat eine Generation von Frankfurter Eishockey Freunden geprägt und auch ich habe da tolle Dinge erlebt mit dem Highlight Meisterschaft.
Aber ich habe auch die negativen Seiten dieser Jahre erlebt und noch genau im Kopf.

Mir wird oft unterstellt weil ich das FDF Konzept gut finde, ich hätte eine rosa Brille auf.
Das stimmt so aber nicht weil ich kann laut und deutlich sagen, das was wir da zur Zeit abliefern ist Scheiße.
Es ist auch viel Pech dabei gewesen in dieser Saison, aber nicht sehr oft war eine fehlende Einstellung im Team Schuld an Niederlagen.
Was ohne Zweifel richtig ist, das das was wir zur Zeit abliefern genügt nicht unseren Ansprüchen.
Wir alle wollen gerade in dieser Saison mehr.
Die die es geplant und umgesetzt haben, müssen auch dafür einstehen.
So ist das überall und auch im Profisport und auch in Frankfurt.

Was mich bei der ganze Angelegenheit stört, das uns Frankfurter Eishockey Anhänger unterschiedliche Ansichten immer mehr spalten.
Und das gefällt mir überhaupt nicht.
Die Fankultur ist in Frankfurt das größte Gut unseres Frankfurter Eishockeys.
Vielleicht kann jeder Einzeln mal darüber nachdenken und wir können das ständige Gehetze untereinander mal etwas zurück schrauben.
Ich empfinde es als Schlimm, wenn man dem Frankfurter Eishockey Niederlagen wünscht um ja recht zu behalten.
Was ist das für eine Fankultur?
Ich denke es ist gerade in so schweren Corona Zeiten wichtig, das wir alle für das einstehen was uns verbindet ein Löwenherz.

Das Frankfurter Eishockey braucht einen Jeden von uns und ich würde mir mehr Akzeptanz, Respekt und Miteinander in dieser schweren Zeit wünschen.
In diesen Tagen zu Weihnachten und Lock Down kommt vielleicht der eine oder andere von Euch einmal zur Ruhe und kann vielleicht einmal kurz über meine Zeilen nachdenken.

Das würde mir Freude bereiten.
Danke Euch


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

20.12.2020 00:24
#43 RE: +++ Löwen trennen sich von Olli Salo – Franz-David Fritzmeier übernimmt +++ Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #42


Was mich bei der ganze Angelegenheit stört, das uns Frankfurter Eishockey Anhänger unterschiedliche Ansichten immer mehr spalten.
Und das gefällt mir überhaupt nicht.
Die Fankultur ist in Frankfurt das größte Gut unseres Frankfurter Eishockeys.
Vielleicht kann jeder Einzeln mal darüber nachdenken und wir können das ständige Gehetze untereinander mal etwas zurück schrauben.
Ich empfinde es als Schlimm, wenn man dem Frankfurter Eishockey Niederlagen wünscht um ja recht zu behalten.
Was ist das für eine Fankultur?
Ich denke es ist gerade in so schweren Corona Zeiten wichtig, das wir alle für das einstehen was uns verbindet ein Löwenherz.

Das Frankfurter Eishockey braucht einen Jeden von uns und ich würde mir mehr Akzeptanz, Respekt und Miteinander in dieser schweren Zeit wünschen.
In diesen Tagen zu Weihnachten und Lock Down kommt vielleicht der eine oder andere von Euch einmal zur Ruhe und kann vielleicht einmal kurz über meine Zeilen nachdenken.

Das würde mir Freude bereiten.
Danke Euch



Sehr wahre und weise Worte. Die Problematik ist in den sozialen Medien leider nicht unüblich und wurde hier schon öfters kritisiert. Wir sind keine einheitlichen Supporter mehr.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Canucks Online

Midlife Löwe

Beiträge: 922

20.12.2020 08:46
#44 RE: +++ Löwen trennen sich von Olli Salo – Franz-David Fritzmeier übernimmt +++ Zitat · Antworten

Diese scheis Hauptrundensiege bringen einem überhaupt nichts!! Hat FDF jemals Playoffs gewonnen?! Wir können auch noch die nächsten 10 Jahre Hauptrundensieger werden ohne aufzusteigen, dann werden bestimmte User das Ganze immernoch als Erfolg feiern. Und alles wurde nunmal auf diese Saison ausgelegt die bis jetzt mehr als beschissen läuft!! Aber auch ich finde die jetzige Situation sehr gut. FDF MUSS liefern auch wenn er scheinbar von ganz oben Narrenfreiheit genießt...


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

20.12.2020 09:03
#45 RE: +++ Löwen trennen sich von Olli Salo – Franz-David Fritzmeier übernimmt +++ Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #38
Zitat von Mäcks im Beitrag #37
Ich dachte, das sei klar..
Skibbi hat Bingo. Ein Jahr hatte Salo mit Option, sofern er den Aufstieg in die DEL realisiert. Wenn du es unbedingt haben willst...
Und selbst wenn Salo es geschafft hätte, wäre er weg gewesen.

Dann geh du doch bitte auch auf andere Beiträge wie den Fuchsis ein. Ich bin ja nicht der Einzige, der dich als plumper Stänkerer identifiziert hat (wie vor einigen Jahren schon andere).


Auf jeden Fall ein interessanter Aspekt, einem Trainer ein Jahr mit Option zu geben, die er niemals wird ziehen können. Aber das soll mir recht sein.Somit hat der Trainer also laut deiner Aussage im Interview schlichtweg gelogen
Den von dir angesprochenen Beitrag habe ich absichtlich tatsächlich übersehen, allerdings geht der User (im Gegensatz zu dir) keinesfalls gegen mich. Du hast mir bewusstes verbreiten von Lügen unterstellt. So zumindest deute ich das.
Absichtlich vor allem deswegen, weil der Beitrag leider überhaupt nicht darauf zielt, was ich geschrieben habe. Der User bezieht sich auf eine angebliche Aussage von mir hinsichtlich der vorigen Saison, ich entgegen habe mich ausschließlich auf die Gegenwart bezogen. Nachzulesen in den entsprechenden Beiträgen und auch eigentlich nicht zweideutig zu deuten

Du redest von endgültig gesamt gescheitert. Bedeutet, in deinen Augen ist er zu einem großen Teil schon vor dieser Saison gescheitert. Zumindest verstehe ich das so. Deshalb meine Frage, an welchen Dingen er vor dieser Saison er deiner Meinung nach schon zum Teil gescheitert is. In einer Saison die gerade mal 12 Spiele alt ist, fast gesamt zu scheitern empfinde ich als ziemlich schwer.



quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

20.12.2020 09:33
#46 RE: +++ Löwen trennen sich von Olli Salo – Franz-David Fritzmeier übernimmt +++ Zitat · Antworten

Das Konzept der Löwen ist ohne Frage ausgesprochen gut. Ich denke da gibt es nur wenige Leute die dieses anzweifeln.
Was mich an dem Konzept aber "stört" ist, dass man es nicht geschafft hat Spieler und auch den Trainer von diesem Konzept so zu überzeugen, so dass diese das Konzept auch mittragen.
Damit meine ich, dass man es längerfristig begleitet. Eben weil das Konzept auch auf Langfristigkeit beruht.
Es macht überhaupt keinen Sinn, wenn man junge Spieler die sich deutlich entwickelt haben, schon nach einem Jahr ziehen lässt bzw ziehen lassen muss, weil es der Vertrag halt hergibt.
Die "Krönung" von allem ist dann für mich, dass sogar der Trainer dieses Konzept so wenig verinnerlicht hat, dass er ebenfalls nach seinem 1. Jahr den Verein verlässt.

Das Konzept ist trotzdem hervorragend, nur ist es so wenig zielführend für den Verein sondern nur für einzelne Personen innerhalb des großen Ganzen.
Vielleicht habe ich aber denn Sinn auch falsch verstanden....


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

20.12.2020 09:41
#47 RE: +++ Löwen trennen sich von Olli Salo – Franz-David Fritzmeier übernimmt +++ Zitat · Antworten

Zitat von Canucks im Beitrag #44
Hat FDF jemals Playoffs gewonnen?!

Zumindest hier stand er gut da:
https://www.loewen-frankfurt.de/saison/a...vier-gewinnt-1/


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Canucks Online

Midlife Löwe

Beiträge: 922

20.12.2020 09:53
#48 RE: +++ Löwen trennen sich von Olli Salo – Franz-David Fritzmeier übernimmt +++ Zitat · Antworten

Ist eine Serie zu gewinnen das gleiche wie die Playoffs zu gewinnen?! Oder hat er sie damals gewonnen...vielleicht weißt du da mehr wie ich...


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Dr.Strafraum hat sich bedankt!
Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.274

20.12.2020 10:00
#49 RE: +++ Löwen trennen sich von Olli Salo – Franz-David Fritzmeier übernimmt +++ Zitat · Antworten

Zitat von Cornholio im Beitrag #47
Zitat von Canucks im Beitrag #44
Hat FDF jemals Playoffs gewonnen?!

Zumindest hier stand er gut da:
https://www.loewen-frankfurt.de/saison/a...vier-gewinnt-1/


Wie bereits erwähnt, ja er hat eine Serie gedreht. Das haben vor ihm allerdings zig Trainer der Welt und ist für mich kein besonderer Erfolg.
Er war ja nicht nur bei den Löwen Trainer, sondern ist andernorts überall gescheitert (um die Nerven des FDF Fan-Club zu schonen und zu umgehen wieder als böser Basher an den Pranger gestellt zu werden gehe ich mal nicht ins Details).
Um alles abzukürzen, er selbst hat es JETZT in der Hand und die Zeit wird es zeigen...
Sollten unsere Löwen damit Erfolg haben freue ich mich, andernfalls bin zumindest ich nicht überrascht!


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.047

20.12.2020 10:36
#50 RE: +++ Löwen trennen sich von Olli Salo – Franz-David Fritzmeier übernimmt +++ Zitat · Antworten

Oh mein Gott, was geht mir dieses FDF gebasche auf den Sack!
Ich hoffe und wünsche mir, das FDF nun ruhe in die Mannschaft und zurück auf den Weg des Erfolges.
Auch kann ich immer noch nicht verstehen, warum so viele von euch "experten" immer noch an dem Konzept mit jungen
Spielern zweifeln. Die letzten beiden Jahren hat doch gezeigt, das es funktionieren kann.
Was muss noch geschehen, damit ihr experten und ewig gestrigen endlich mal aufhört nach dem alten Cherno und seinem
"nur auf den kurzzeitigen Erfolg" aufgebautes System zu rufen. Was für die Zukunft aufzubauen und deutsche Spieler
zu formen war nie sein Ding.

Ich wünsche FDF und den Löwen viel Erfolg und allen (auch den ewig gestrigen) ein frohes sowie gesegnetes Weihnachtsfest.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


kladigo und Löwenpitti haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
bestätigte Teammitglieder 2023/2024
Erstellt im Forum Team 2023/2024 von fiftyone
0 05.02.2023 18:05
von fiftyone • Zugriffe: 3252
bestätigte Teammitglieder 2022/2023
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von fiftyone
2 26.01.2023 12:17
von PatrickArnoldi • Zugriffe: 3601
bestätigte Teammitglieder 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von fiftyone
19 22.01.2022 22:32
von JUS67 • Zugriffe: 7612
Presse 24.08.2020 - Interview Stracke + Fritzmeier
Erstellt im Forum Pressethread von fiftyone
1 24.08.2020 22:32
von Mainzi • Zugriffe: 1074
Interview mit Franz-David Fritzmeier
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Rastaman
44 08.12.2019 14:57
von johnnyboy • Zugriffe: 4651
Torhüter Jimmy Hertel kommt zu den Löwen
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von czechomania
21 20.06.2019 23:29
von Summer of 69 • Zugriffe: 3142
Kader Saison 2019/2020
Erstellt im Forum LOE von Die Rassel
9 14.03.2020 16:11
von Hercules • Zugriffe: 9597
Kader Saison 2018/2019
Erstellt im Forum ARC von Die Rassel
15 08.03.2019 20:35
von MaFia • Zugriffe: 8843
Franz-David Fritzmeier: Das Sommerinterview
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Löwe1996
9 21.06.2018 13:56
von Löwe1996 • Zugriffe: 2746
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software