Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.312 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2020/2021
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.176

15.03.2021 08:10
Falken-Löwen Zitat · Antworten

Tops:
- 3 Punkte
- Kucis
- nach langer Zeit trifft mal wieder eine AL, und dann zum Siegtreffer

Neutral:
- auch bei Sieg sind bekannte Baustellen unverändert deutlich präsent

Flops:
- "Powerplay"
- Schiris sehr einseitig


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 379

15.03.2021 09:11
#2 RE: Falken-Löwen Zitat · Antworten

Ich fand die Baustellen nicht neutral, sondern erschreckend mit anzusehen, wie scheinbar dilettantisch und unvermögend hier Spieler und wohl nicht in der Lage sind, ein Team zu bilden. Und das, obwohl ja die Mehrheit genau des Teamplay wegens doch auch über die Saison hinweg in der Mannschaft gehalten wurden. So langsam sollte man da doch wissen, wo die Lauf- und Passwege sind, oder?


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.460

15.03.2021 09:54
#3 RE: Falken-Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Progressor im Beitrag #2
Ich fand die Baustellen nicht neutral, sondern erschreckend mit anzusehen, wie scheinbar dilettantisch und unvermögend hier Spieler und wohl nicht in der Lage sind, ein Team zu bilden. Und das, obwohl ja die Mehrheit genau des Teamplay wegens doch auch über die Saison hinweg in der Mannschaft gehalten wurden. So langsam sollte man da doch wissen, wo die Lauf- und Passwege sind, oder?


Hierzu ein interessantes Zitat heute aus der EHN. Dort wird FDF wörtlich widergegeben mit: "Es fehlt uns der Dampf in den Beinen und die Frische im Kopf"...."Durch die vielen Spiele in den letzten Wochen haben wir kaum trainiert- und ohne Training keine Energie"

Mich wundern zwei Sachen an der Aussage:
1.Training gleich an sich zusätzlich körperliche Anstrengung. Regeneration gleich Energie tanken !!?? Und btw, ist fehlendes Zusammenspiel auf ein vermeintliches Energiedefitiz zurückzuführen??Ich sehe da keinen Zusammenhang
2. in welchem Rhytmus spielen eigentlich die anderen Teams!!?? MeineM Wissen nach in exakt dem selben Rhytmus..

Kann und soll man das Ernst nehmen?


pinguin Offline

Twen Löwe

Beiträge: 324

15.03.2021 10:12
#4 RE: Falken-Löwen Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #3
Zitat von Progressor im Beitrag #2
Ich fand die Baustellen nicht neutral, sondern erschreckend mit anzusehen, wie scheinbar dilettantisch und unvermögend hier Spieler und wohl nicht in der Lage sind, ein Team zu bilden. Und das, obwohl ja die Mehrheit genau des Teamplay wegens doch auch über die Saison hinweg in der Mannschaft gehalten wurden. So langsam sollte man da doch wissen, wo die Lauf- und Passwege sind, oder?


Hierzu ein interessantes Zitat heute aus der EHN. Dort wird FDF wörtlich widergegeben mit: "Es fehlt uns der Dampf in den Beinen und die Frische im Kopf"...."Durch die vielen Spiele in den letzten Wochen haben wir kaum trainiert- und ohne Training keine Energie"

Mich wundern zwei Sachen an der Aussage:
1.Training gleich an sich zusätzlich körperliche Anstrengung. Regeneration gleich Energie tanken !!?? Und btw, ist fehlendes Zusammenspiel auf ein vermeintliches Energiedefitiz zurückzuführen??Ich sehe da keinen Zusammenhang
2. in welchem Rhytmus spielen eigentlich die anderen Teams!!?? MeineM Wissen nach in exakt dem selben Rhytmus..

Kann und soll man das Ernst nehmen?


Ey, Du bist doch schon so lange in dem Geschäft. Selbst Dein Buddy Lance hat das früher schon gesagt, dass man Training braucht, um fit zu sein bzw. zu bleiben. Und Training muss ja nicht immer "körperlich" anstrengend sein. Woher soll denn das Zusammenspiel kommen? Sicher nicht, wenn sich die Spieler alle 2-3 Tage treffen und spielen. Das funktioniert nicht mal in der Kreisliga. Training ist wichtig und davon hatten wir viel zu wenig. Und der Vergleich mit anderen Teams hinkt, weil kein Team seit 19.01 mehr gespielt hat, als Frankfurt. Und wenn du schon vergleichst: Seit Franz Fritzmeier im Amt ist, haben die Löwen und Kassel die gleiche Punkteanzahl. Letzte 10 Spiele hat Frankfurt sieben Siege. Deine anderen Team verlieren übrigens auch. Bietigheim zwei mal in Folge, Kassel in Nauheim, Ravensburg ....

Zu den Tops und Flops:

+ Spiel gedreht
+ Endlich mal ein Tor von einem AL
+ Alle vier Reihen haben getroffen
+ gute dagegen gehalten ab dem 2. Drittel
+ Bei gleicher Spieleranzahl auf dem Eis 4:0 gewonnen

- unser PP war schlecht
- unser UZ war schlecht


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.460

15.03.2021 10:27
#5 RE: Falken-Löwen Zitat · Antworten

Es ging in meiner Aussage rein um den angeführten Faktor der fehlenden Energie (Busbeine) . Mitnichten ist das aber der Grund für die z.T. mageren Leistungen. Da hätte mir eher die "Ausrede" des fehlenden Trainigs in Bezug auf das Zusammenspiel gefallen. Das wollte ich ausdrücken.

Auch die zweite Aussage trifft nicht das was ich meinte. Es wird sich auf den Rhytmus bezogen. Ich weiß nicht, wo der Vergleich dann hinken soll, denn da gilt seit einigen Wochen der selbe Rhytmus. Wer nun 1-3 Partien mehr oder weniger gemacht hat...nunja...wenn es deshalb an der Energie scheitert dann werden 3 Playoff Serien ganz hartes Brot;)
Btw stimmt die Aussage nicht, dass kein Team mehr gespielt hat als die Löwen. Tölz steht da identisch seit dem von dir angeführten 19.01(wenn wir schon ganz kleinlich sein wollen)

Ich finde halt klare und ehrliche Analysen (zB: "ja es hakt spielerisch, weil die und ide Faktoren im Team vllt nicht passen") irgendwie immer schöner als erst über Corona, dann die Verletzten und jetzt dem Bezug zum Rhytmus von einem ins nächste zu kommen, ohne den Kernpunkt zu benennen..


Pascal89 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 55

15.03.2021 11:39
#6 RE: Falken-Löwen Zitat · Antworten

Also mir gefallen die Spiele momentan auch nicht. Das muss man schon klar sagen.
Es gibt da aber schon ein Zusammenhang zwischen harten Training und Energie zurückholen. Vorab ich will nichts schön reden, ist nur ein Erklärungsversuch. Es ist ja offensichtlich das seit 2-3 Wochen der Speed fehlt, ungenau gespielt wird etc. Das deutet, so wie es Fritzmeier sagt, auf harte Einheiten hin. Da fehlt die letzte frische im Kopf und und und. Das Resultat, wenn das aufgeht siehst du in ca. 4 - 6 Wochen. Die Form und die schnellen Beine kommt dann wieder, wenn die Intensität wieder sinkt.
Meine Vermutung: nachdem der Februar viel besser lief als erwartet und die Playoffs sicher waren, wurde nochmal richtig angezogen. Ob als zweiter oder fünfter in die Playoffs ist erstmal egal. Schlagen musst du Kassel eh mit einem Auswärtsspiel mehr


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.248

15.03.2021 11:56
#7 RE: Falken-Löwen Zitat · Antworten

Die "Energie"....

Faber und Wood haben nach Fabers Super Einstand gezeigt, daß sie in der Defensive "Böcke" schießen, also noch nicht voll im Saft stehen.
#9 und #49 haben das erste Mal gezeigt, daß sie harmonieren können.
Alle anderen; die bisher viel gerissen haben, verlassen sich auf die Leistungsträger.
Nur Proft und Sonnenburg nehmen das Heft in die Hand.

Die Mannschaft ist verständlicherweise körperlich und mental nicht voll drauf.
Ein anspruchsvolles Training wirft sie (momentan) zurück.
Hoffentlich zahlt sich die Investition in den POs aus.

Im Moment ist es für unsere Verhältnisse/Ansprüche nur ein Überleben.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.176

15.03.2021 13:15
#8 RE: Falken-Löwen Zitat · Antworten

Neutral hatte ich sehr wohlwollend formuliert, da hier Kritik teils sehr ungern gesehen wird.

Im Übrigen bin ich es leid über Ausreden zu diskutieren. alle anderen spielen auch sehr oft, teils mit noch deutlich kleinerem Kader............... Das Team erfüllt schlicht nicht die eigenen hohen Ansprüche und das ist fast jeder Hinsicht. In Über-. und Unterzahl sind wir wie auch im Umschaltspiel und vor den Toren stets deutlich zu langsam und ideenlos unterwegs.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.561

15.03.2021 14:30
#9 RE: Falken-Löwen Zitat · Antworten

Es bleibt alles beim alten. Und das spiegelt sich so auch z.Zt. in der Tabelle wieder - auch nach P/S-Wertung. Nicht schlecht, aber auch nicht überragend - für einen DEL-Anwärter. In den anderen Hauptrunden der Jahre vorher, war´s ja fast so ähnlich um die Zeit. Also insgesamt bislang weder Grund zu übermäßiger Kritik als auch zu übermäßiger Begeisterung. Das fehlende Training ist nur bedingt als Belastungsfaktor zu sehen, solange es Teams gibt, die fast standardmäßig mit 14-15 Männiken erfolgreich auftreten. Andererseits ist die Aufholjagd in den letzten Tagen mit reichlich Punkten auch nicht so schlecht und gibt eher Grund, das ganze schon etwas optimistischer zu sehen. Es dürfte m.E. nur noch eine Frage der Zeit sein, bis wir zum Beispiel BiBi und Freiburg überholen und den Asseln wieder direkt am Allerwertesten riechen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.248

15.03.2021 15:11
#10 RE: Falken-Löwen Zitat · Antworten

Wenn wir ausgleichen wollen, brauchen wir aus den Nachholspielen:
5 aus 3 Spielen auf Bibi
7 aus 2 Spielen auf Tölz
8 aus 2 Spielen auf Freiburg
20 aus 2 Spielen auf Kassel
d.h wir müssen nicht nur die Nachholspiele gewinnen, sondern auch noch auf Punktverluste der Gegner hoffen und selber punkten.


Beelzebub Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

15.03.2021 15:55
#11 RE: Falken-Löwen Zitat · Antworten

Was willst Du ausgleichen?


Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.026

15.03.2021 16:00
#12 RE: Falken-Löwen Zitat · Antworten

Nach Punkten aufschließen meint er wohl.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.815

15.03.2021 17:31
#13 RE: Falken-Löwen Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #3
Zitat von Progressor im Beitrag #2
Ich fand die Baustellen nicht neutral, sondern erschreckend mit anzusehen, wie scheinbar dilettantisch und unvermögend hier Spieler und wohl nicht in der Lage sind, ein Team zu bilden. Und das, obwohl ja die Mehrheit genau des Teamplay wegens doch auch über die Saison hinweg in der Mannschaft gehalten wurden. So langsam sollte man da doch wissen, wo die Lauf- und Passwege sind, oder?


Hierzu ein interessantes Zitat heute aus der EHN. Dort wird FDF wörtlich widergegeben mit: "Es fehlt uns der Dampf in den Beinen und die Frische im Kopf"...."Durch die vielen Spiele in den letzten Wochen haben wir kaum trainiert- und ohne Training keine Energie"

Mich wundern zwei Sachen an der Aussage:
1.Training gleich an sich zusätzlich körperliche Anstrengung. Regeneration gleich Energie tanken !!?? Und btw, ist fehlendes Zusammenspiel auf ein vermeintliches Energiedefitiz zurückzuführen??Ich sehe da keinen Zusammenhang
2. in welchem Rhytmus spielen eigentlich die anderen Teams!!?? MeineM Wissen nach in exakt dem selben Rhytmus..

Kann und soll man das Ernst nehmen?



Frag doch hierzu mal unseren Fitnesscoach! Kraft, Ausdauer, Koordination bekommst Du nicht durch Wettkampf sondern nur durch gezieltes Training. Das Gleiche gilt natürlich auch für Zusammenspiel , PP und PK, aber hier müssten zumindest die Spieler abliefern können, die von Anfang an dabei sind und nicht verletzt waren, daher war die Frage an anerer Stelle schon berechtigt, warum FDF nicht mal andere beim PP aufs Eis schickt, wenn die Standardformationen wiederholt nix zustande bringen.
Auch ist zu bemerken, das aktuell alle Mannnschaften vermutlich nicht viel trainieren, warum es da zum Beispiel bei Bad Tölz ganz anders läuft, stellt das Thema fehlendes Training ziemlich
in Frage.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.460

15.03.2021 18:20
#14 RE: Falken-Löwen Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #13
Zitat von gooni im Beitrag #3
Zitat von Progressor im Beitrag #2
Ich fand die Baustellen nicht neutral, sondern erschreckend mit anzusehen, wie scheinbar dilettantisch und unvermögend hier Spieler und wohl nicht in der Lage sind, ein Team zu bilden. Und das, obwohl ja die Mehrheit genau des Teamplay wegens doch auch über die Saison hinweg in der Mannschaft gehalten wurden. So langsam sollte man da doch wissen, wo die Lauf- und Passwege sind, oder?


Hierzu ein interessantes Zitat heute aus der EHN. Dort wird FDF wörtlich widergegeben mit: "Es fehlt uns der Dampf in den Beinen und die Frische im Kopf"...."Durch die vielen Spiele in den letzten Wochen haben wir kaum trainiert- und ohne Training keine Energie"

Mich wundern zwei Sachen an der Aussage:
1.Training gleich an sich zusätzlich körperliche Anstrengung. Regeneration gleich Energie tanken !!?? Und btw, ist fehlendes Zusammenspiel auf ein vermeintliches Energiedefitiz zurückzuführen??Ich sehe da keinen Zusammenhang
2. in welchem Rhytmus spielen eigentlich die anderen Teams!!?? MeineM Wissen nach in exakt dem selben Rhytmus..

Kann und soll man das Ernst nehmen?



Frag doch hierzu mal unseren Fitnesscoach! Kraft, Ausdauer, Koordination bekommst Du nicht durch Wettkampf sondern nur durch gezieltes Training. Das Gleiche gilt natürlich auch für Zusammenspiel , PP und PK, aber hier müssten zumindest die Spieler abliefern können, die von Anfang an dabei sind und nicht verletzt waren, daher war die Frage an anerer Stelle schon berechtigt, warum FDF nicht mal andere beim PP aufs Eis schickt, wenn die Standardformationen wiederholt nix zustande bringen.
Auch ist zu bemerken, das aktuell alle Mannnschaften vermutlich nicht viel trainieren, warum es da zum Beispiel bei Bad Tölz ganz anders läuft, stellt das Thema fehlendes Training ziemlich
in Frage.


Dass die von dir genannten Aspekte natürlich alle aus gezielten Training resultieren ist schon klar. Für mich war der Punkt, dass das fehlende Training als Knackpunkt für die fehlende Energie angeführt wird, aus meiner Sicht aber eher eine zusätzliche Belastung darstellen würde. Natürlich kommt es auch immer drauf an, wie man trainieren würde

Ich habe ja bereits gesagt, lieber mal ehrlich darstellen warum es im Zusammenspiel mangelt oder überhaupt dass es mangelt, als ständig irgendwelche Dinge wie jetzt zum Beispiel die fehlende Energie, aufgrund von zu vielen Spielen und zu wenig Training vorzuschieben.
Aber viele Fans blasen ja mittlerweile ins selbe Horn. Auf Facebook habe ich gestern mehrfach gelesen: toll gekämpft, super Moral bewiesen... in einem Spiel gegen den Tabellen elften, welches mit 4:3 gewonnen wurde...

Schön, dass es gewonnen wurde aber die Ansprüche einige scheinen wirklich sehr stark gesunken, oder sie waren einfach nie da
Aber das ist auch in Ordnung so. Jeder macht sich seine Welt widdeddewie sie ihm gefällt...


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.277

15.03.2021 18:41
#15 RE: Falken-Löwen Zitat · Antworten

Frage mich, ob in den Foren von Dresden, Bad Nauheim, Heilbronn oder Landshut auch so kreativ nach Ausreden gesucht wird. Zumindest in BN meine ich gelesen zu haben, dass die Mannschaft einfach nicht gut genug ist.
Auch in Kassel, Freiburg oder Tölz wird man auf das Erreichte nicht stolz sein, weil man so toll trainiert hat ? Ne, wahrscheinlich eher weil der Kader gut zusammengestellt ist und Sie einen GUTEN Trainer haben, der richtig dosiert durch die Saison führt.
Keine Ahnung wer am Ende oben ist, aber ganz sicher nicht die Löwen.
Dann kann man sich bedauern, dass man so arg gebeutelt war und nicht trainieren konnte.
Über die Konsequenzen müssen sich dann andere Gedanken machen.

Vielleicht sollte man aber mal ehrlich zu sich selbst sein und eingestehen, dass man nicht das angekündigte Spitzenteam ist, welches um den Aufstieg spielt. Da helfen auch keine PO als letzter Strohhalm mehr.


fmuenker hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.561

15.03.2021 18:56
#16 RE: Falken-Löwen Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #15

Auch in Kassel, Freiburg oder Tölz wird man auf das Erreichte nicht stolz sein, weil man so toll trainiert hat ? Ne, wahrscheinlich eher weil der Kader gut zusammengestellt ist und Sie einen GUTEN Trainer haben, der richtig dosiert durch die Saison führt.


Wenn Tölz richtig dosiert trainiert hätte, würden sie nicht ständig mit einem solchen Minikader antreten. KS hatte das Glück (oder vllt. auch besser fruchtende Maßnahmen), dass sie mit Corona kaum was zu tun hatten und Freiburg holen wir noch - zumal wir im direkten Vergleich die eigentlich fast immer bezwingen konnten. Und zieh mal die Spiele unter Salo ab, und schau nur auf die Spiele, seit FDF Trainer ist - so schlecht kann er ja dann auch nicht sein. Weiß aber nicht, wie lange er diese Doppelfunktion noch ausüben kann/will.

edit: und man muss einfach die schwierige aktuelle Situation berücksichtigen, um sich ein Urteil darüber zu erlauben, ob der Kader "gut zusammengestellt" ist oder nicht. DEL-reif ist er mit Sicherheit (noch) nicht, obwohl das ja scheinbar die Krefelder und Düsseldorfer Kader auch nicht zu sein scheinen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 830

16.03.2021 15:34
#17 RE: Falken-Löwen Zitat · Antworten

Top:
3 Punkte
Flop:
PP
PK


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tipp: Heilbronner Falken – Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Tipps von TwinLion
9 25.11.2016 15:46
von #44 • Zugriffe: 920
Tipp: Löwen vs. Falken
Erstellt im Forum Tipps von Mr_diggär
20 30.12.2015 22:40
von Lebeau • Zugriffe: 2087
+++Löwen rupfen Falken+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
2 28.09.2015 09:59
von Blockwart • Zugriffe: 612
T&F Falken gg Löwen
Erstellt im Forum ARC von Mr_diggär
3 28.09.2015 13:19
von Goali • Zugriffe: 1469
Falken-Löwen
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von alter Mann
8 01.02.2015 15:40
von Mainzi • Zugriffe: 891
Heilbronner Falken - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von @ alf @
28 19.09.2014 19:05
von kladigo • Zugriffe: 2765
Heilbronner Falken - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von @ alf @
0 15.08.2014 19:18
von @ alf @ • Zugriffe: 554
+++ Teamcheck Teil 7: Heilbronner Falken +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von Summer of 69
10 17.08.2014 10:01
von Aeppler • Zugriffe: 1582
Heilbronner Falken - Löwen Frankfurt (06.09.2013)
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von MegaTefyt
9 06.09.2013 08:28
von @ alf @ • Zugriffe: 942
Heilbronner Falken
Erstellt im Forum Oberliga Teams von marco1985
93 10.04.2023 21:22
von markusp • Zugriffe: 16575
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software