Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.991 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2020/2021
Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

12.03.2021 23:38
Tops & Flops Löwen gg Dresden Zitat · Antworten

Ich fang dann mal an.

Top:
Das erste Drittel. Von vorne bis hinten komplett stark gespielt und hinten kaum was zugelassen.
Leider scheint uns ein 3-0 nicht zu liegen
Klein war mal wieder sehr gut, außerdem wurden die Penalties von MacAulay und Eddie sehr souverän verwandelt.
Wood ist eine Bereicherung für das Spiel, spielt tolle Aufbaupässe und strahlt unheimlich viel Ruhe aus. Find ich toll, dass er wieder dabei ist.
Proft fand ich auch nicht schlecht, generell schienen die Reihen heute besser gepasst zu haben als die letzten Spiele.

Flops:
Mal wieder ein drei Tore Vorsprung verspielt und wieder eher einen Punkt verloren als zwei gewonnen, jedenfalls fühlt es sich so an.

Vor allem, wenn man mit 4 Minuten Überzahl und einem 3-1 im Rücken ins letzte Drittel startet, Darf da nix mehr passieren.
Und wenn man als Coach merkt, dass man 3, 4 Minuten mit immer den gleichen Powerplay Reihen nix auf die Kette kriegt, dann bringt man halt mal Fischer, Miezkowski, Schinko, Erk und Eisenmenger, schlimmer hätt es nicht werden können.
Ich verstehe echt nicht, dass der Trainer(stab) da so vehement und krampfhaft an den zwei PP Reihen festhält.

Ach ja, und Knackstedt erinnert mich an Järveläinen, der ist nämlich ebenso schwer zu kontrollieren und schenkt uns bei jedem Spiel einen ein...

Gute Nacht


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Goalie Ledoux und MaMo haben sich bedankt!
lions-fan1991 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 575

13.03.2021 00:29
#2 RE: Tops & Flops Löwen gg Dresden Zitat · Antworten

Bis auf die Sache mit Wood bin ich bei dir. Ich empfand ihn heute tatsächlich als Unsicherheitsfaktor in der Verteidigung. Viele Zweikämpfe verloren und schlechtes Stellungsspiel. Ja, er war jetzt lange verletzt, allerdings waren das vorher auch nicht so wirklich seine Stärken. Generell finde ich ihn offensiv schon echt ordentlich, allerdings nicht SO gut, dass es seine defensiven Schwächen ausgleicht. Ich hab auch außer Eddy Rinke-Leitans keinen solchen „Riesen“ bisher spielen sehen, die so ein schlechtes Körperspiel haben. Aber gut. Sieht ja wohl so aus, als wenn wir ihn auch nächstes Jahr noch bei uns sehen. Auch da würde ich Verbesserungspotenzial sehen


Cornholio und Schlittschuhtor haben sich bedankt!
Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

13.03.2021 07:42
#3 RE: Tops & Flops Löwen gg Dresden Zitat · Antworten

Ich hab noch zwei Sachen vergessen.
Die Schiedsrichter waren gestern nicht gut, da gibt es meiner Meinung nach keine zwei Meinungen. Die 5+SD gegen Roope hab ich nicht sehen können, aber viel anderes, was man hätte pfeifen können oder gar müssen, außerdem mehrmals "spannende" Entscheidungen bzgl. Icing.

Der zweite Punkt ist leider ein bekannter.
Die Löwen wollen den Puck ins Tor kombinieren, am liebsten im Torraum noch zwei bis vier Querpässe spielen. EINFACH MAL DRAUFSCHIESSEN!!!


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

13.03.2021 07:43
#4 RE: Tops & Flops Löwen gg Dresden Zitat · Antworten

@lionsfan1991: Sorry, aber in den Reihen unserer Stolperabwehr war Wood heute mal ein Lichtblick, wenns auch nicht geholfen hat. Die mannschaftliche Bindung und das Stellungsspiel konnte noch nicht passen, aber er wR ganz sicher nicht der Unsicherheitsfaktor hinten. Die Kameraden Verteidiger sind reihenweise zu lahm und das vor allem im Kopf


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

13.03.2021 07:55
#5 RE: Tops & Flops Löwen gg Dresden Zitat · Antworten

Zitat von Cornholio im Beitrag #1
Ich fang dann mal an.

Top:
Das erste Drittel. Von vorne bis hinten komplett stark gespielt und hinten kaum was zugelassen.
Leider scheint uns ein 3-0 nicht zu liegen
Klein war mal wieder sehr gut, außerdem wurden die Penalties von MacAulay und Eddie sehr souverän verwandelt.
Wood ist eine Bereicherung für das Spiel, spielt tolle Aufbaupässe und strahlt unheimlich viel Ruhe aus. Find ich toll, dass er wieder dabei ist.
Proft fand ich auch nicht schlecht, generell schienen die Reihen heute besser gepasst zu haben als die letzten Spiele.

Flops:
Mal wieder ein drei Tore Vorsprung verspielt und wieder eher einen Punkt verloren als zwei gewonnen, jedenfalls fühlt es sich so an.

Vor allem, wenn man mit 4 Minuten Überzahl und einem 3-1 im Rücken ins letzte Drittel startet, Darf da nix mehr passieren.
Und wenn man als Coach merkt, dass man 3, 4 Minuten mit immer den gleichen Powerplay Reihen nix auf die Kette kriegt, dann bringt man halt mal Fischer, Miezkowski, Schinko, Erk und Eisenmenger, schlimmer hätt es nicht werden können.
Ich verstehe echt nicht, dass der Trainer(stab) da so vehement und krampfhaft an den zwei PP Reihen festhält.

Ach ja, und Knackstedt erinnert mich an Järveläinen, der ist nämlich ebenso schwer zu kontrollieren und schenkt uns bei jedem Spiel einen ein...

Gute Nacht


Deinen ersten Satz kann ich absolut nicht teilen, bevor wir führten hätte DD locker führen können. Ergo haben haben wir was zugelassen und zwar nicht nur einmal.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

13.03.2021 08:01
#6 RE: Tops & Flops Löwen gg Dresden Zitat · Antworten

Zitat von lions-fan1991 im Beitrag #2
Bis auf die Sache mit Wood bin ich bei dir. Ich empfand ihn heute tatsächlich als Unsicherheitsfaktor in der Verteidigung. Viele Zweikämpfe verloren und schlechtes Stellungsspiel. Ja, er war jetzt lange verletzt, allerdings waren das vorher auch nicht so wirklich seine Stärken. Generell finde ich ihn offensiv schon echt ordentlich, allerdings nicht SO gut, dass es seine defensiven Schwächen ausgleicht. Ich hab auch außer Eddy Rinke-Leitans keinen solchen „Riesen“ bisher spielen sehen, die so ein schlechtes Körperspiel haben. Aber gut. Sieht ja wohl so aus, als wenn wir ihn auch nächstes Jahr noch bei uns sehen. Auch da würde ich Verbesserungspotenzial sehen


Sorry für das kleine offtopic, aber was genau veranlasst dich zu der Annahme, dass wir Wood auch nächstes Jahr wieder in Frankfurt sehen? Bei der momentanen Leistungslage sehe ich eigentlich sehr wenige Spieler nächstes Jahr wieder in Frankfurt spielen, am aller wenigsten vier der fünf Ausländer?!🤔
Und nein, die Frage zielt nicht auf die Leistung des Spielers...Er ist einer der wenigen, bei dem ich bisher aufgrund der langen Verletzung mit einer Bewertung noch vorsichtig bin

Und hier sind wir dann auch mal wieder beim gestrigen Flop. Drei stürmende AL mittlerweile seit 6 (Kerbashian) bzw. acht (Collberg und Mac) spielen ohne Tor aus dem Spiel heraus. Das muss man sich wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen😭
Sieben Punkte Rückstand auf das Heimrecht sind schon ein Brett, und waren so trotz aller Befürchtungen nicht zu erwarten


Schlittschuhtor hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

13.03.2021 08:22
#7 RE: Tops & Flops Löwen gg Dresden Zitat · Antworten

Aus meiner Sicht:
Tops:
- Klein
- 2 tolle Penaltys
- Chancenverwertung im 1. Drittel
- irgendwie doch wenigstens 2 Punkte

Flops: Die mittlerweile leider schon fast üblichen:
- 3 Tore Vorsprung verspielt
- Powerplay träge, längsam und Ideenlos
- Chancenverwertung im 2. Drittel
- vor beiden Toren nicht entschlossen (Dinge werden vorne nicht entschlossen zu ende zu spielen und hinten nur halbherzig abgewendet)
- Alibischüssen von der blauen Linie
- Gegner erhalten regelmäßig "Begleitschutz" beim Toreschiessen, statt mal auf den Körper zu spielen; So können Topscorer gegen uns stets einfach glänzen.
- Hinten werden immer wieder Scheiben leichtfertigt vertendelt
- Insgesamt nur sehr langsames Umschaltspiel
- kein Stürmer in Sicht der dem Begriff Topscorer nur annähernd gerecht wird

Fazit: In der Form sind wir weiterhin kein Spitzenteam und stehen zu recht nicht unter den Top 4. Anspruch und Realität sind kaum miteinander zu vereinbaren, leider.
Coronabedingte Einschränkungen sind nicht das Einzige was man sich in der lange herbeigesehnten "Aufstiegssaison" anders vorgesetellt hatte.


Schlittschuhtor hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

13.03.2021 08:57
#8 RE: Tops & Flops Löwen gg Dresden Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #6
Zitat von lions-fan1991 im Beitrag #2
Bis auf die Sache mit Wood bin ich bei dir. Ich empfand ihn heute tatsächlich als Unsicherheitsfaktor in der Verteidigung. Viele Zweikämpfe verloren und schlechtes Stellungsspiel. Ja, er war jetzt lange verletzt, allerdings waren das vorher auch nicht so wirklich seine Stärken. Generell finde ich ihn offensiv schon echt ordentlich, allerdings nicht SO gut, dass es seine defensiven Schwächen ausgleicht. Ich hab auch außer Eddy Rinke-Leitans keinen solchen „Riesen“ bisher spielen sehen, die so ein schlechtes Körperspiel haben. Aber gut. Sieht ja wohl so aus, als wenn wir ihn auch nächstes Jahr noch bei uns sehen. Auch da würde ich Verbesserungspotenzial sehen


Sorry für das kleine offtopic, aber was genau veranlasst dich zu der Annahme, dass wir Wood auch nächstes Jahr wieder in Frankfurt sehen? Bei der momentanen Leistungslage sehe ich eigentlich sehr wenige Spieler nächstes Jahr wieder in Frankfurt spielen, am aller wenigsten vier der fünf Ausländer?!🤔
Und nein, die Frage zielt nicht auf die Leistung des Spielers...Er ist einer der wenigen, bei dem ich bisher aufgrund der langen Verletzung mit einer Bewertung noch vorsichtig bin




Vielleicht ist das eben genau das Problem, das viele schon wissen, das sie ihre Brötchen bald woanders oder überhaupt anders verdienen müssen oder haben die Befürchtung so im Kopf das sie einfach ihre Leistung abrufen können oder wollen. Dazu eben noch die unsichere Entcheidunglage. Allerdings gilt das ja auch für Kassel und Bibi und da läuft oder lief es ja bisher auch gut


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

13.03.2021 09:03
#9 RE: Tops & Flops Löwen gg Dresden Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #7

- Alibischüsse von der blauen Linie


Lieber ein Schlenzer zum Tor, der evtl. im Slot abgefälscht wird, als ständig an der blauen Linie quer zu passen und in die Rundung zu spielen.

@Dr.Strafraum
Ich hab bewusst "kaum" geschrieben, kann mich an eine Chance der Dresdner vor dem ersten Tor der Frankfurter erinnern, aber ehrlich gesagt nicht an viel mehr.
Hab ich vielleicht alles durch die drei Tore verdrängt


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Pascal89 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 55

13.03.2021 09:25
#10 RE: Tops & Flops Löwen gg Dresden Zitat · Antworten

Das positive gestern ist der Sieg und das erste Drittel. Der Rest passt zu den unkonstanten Leistungen seit dem Nauheimspiel auswärts. Das was mich tatsächlich positiv stimmt ist, das von den letzten 8 Spielen trotz überschaubarer Leistung noch 5 gewonnen hat. Das ist auch eine Qualität. Es war klar, das bei diesem Mammutprogramm für alle Mannschaften bei jedem irgendwann mal paar schlechtere Wochen dabei sind. Für mich tatsächlich wichtig, das wir uns dort wieder rausziehen in den nächsten Spielen. Positiv für mich, das wir wieder 2 Torhüter haben, auf die man sich verlassen kann. Das war bei Klein ja lange nicht so umso mehr freut es mich.
Ein weiterer erfreulicher Aspekt ist Kassel. Auch die kommen jetzt in der Realität an und müssen aufgrund von Verletzungen Reihen umstellen etc.


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

13.03.2021 17:07
#11 RE: Tops & Flops Löwen gg Dresden Zitat · Antworten

Für mich ist und bleibt es ein Rätsel, woher dieser immer wiederkehrende Leistungsabfall in der ersten Drittelpause kommt. Wie oft schon hat das Team ein richtig gutes erstes Drittel gespielt, dann kam die Drittelpause und danach wirkte es so, als ständ da ein völlig anderes Team auf dem Eis. Auf einmal klappt das Zusammenspiel nicht mehr, Pässe kommen nicht mehr an und Torchancen, die man im ersten Drittel noch genutzt hat, werden urplötzlich in Hülle und Fülle kläglich versiebt.
Ist das wirklich nur Kopfsache, das die Spieler glauben, das Spiel schon gewonnen und den Gegner schon besiegt zu haben ??
Ist das die generelle Mentalität der Spieler, das sie der Meinung sind, nach so einem ersten Drittel bräuchte man nicht mehr alles geben ??
Ist das vielleicht eine Vorgabe der Trainer, sich bei einer solchen Führung erst einmal zurück zu ziehen und den Gegner kommen zu lassen ??

Und für mich ist daher noch unerklärlicher, warum das Team und der Trainerstab aufgrund der sich wiederholenden Erkenntnisse aus der Vergangenheit nichts lernen nicht in der Lage sind, diesen Mißstand ein für alle Male abzustellen.
Auch der letzte sollte doch mittlerweile gesehen und gelernt haben, das man gegen jeden Gegner alles geben muss, weil Eishockey spielen und Tore schiessen können die vermeintlich leichten Gegner auch, wenn man sie halt nach einem überlegenen ersten Drittel dann auf einmal mitspielen lässt.

Das Team verschenkt Punkte, als wäre Ostern und Weihnachten an einem Wochenende. Aus meiner Sicht fehlt zu dem selbsternannten Spitzenteam der DEL 2 noch eine ganze Schippe.
Bleibt nur zu hoffen, das sich die einzelnen Angriffsreihen jetzt nach der Rückkehr von Kyle Wood und Mike Fischer endlich einmal einspielen können und dadurch vielleicht das Spiel der Löwen insgesamt nochmal eine ganze Klasse besser wird.


conti und 19iceman65 haben sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

13.03.2021 21:46
#12 RE: Tops & Flops Löwen gg Dresden Zitat · Antworten

Was mich viel mehr erschreckt ist der Umstand, dass #42 und #81 ihre Aufbaupässe aus der eigenen Zone immer in den Rücken oder die Füsse der Nebenleute spielen. Damit vergeigt man ein schnelles Aufbauspiel schon im Ansatz. Bei #57 und #14 sieht man solche Fehler fast nie.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Arno Nühm hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

14.03.2021 09:54
#13 RE: Tops & Flops Löwen gg Dresden Zitat · Antworten

Zitat von Cornholio im Beitrag #9
Zitat von 0815 im Beitrag #7

- Alibischüsse von der blauen Linie


Lieber ein Schlenzer zum Tor, der evtl. im Slot abgefälscht wird, als ständig an der blauen Linie quer zu passen und in die Rundung zu spielen.

@Dr.Strafraum
Ich hab bewusst "kaum" geschrieben, kann mich an eine Chance der Dresdner vor dem ersten Tor der Frankfurter erinnern, aber ehrlich gesagt nicht an viel mehr.
Hab ich vielleicht alles durch die drei Tore verdrängt


"Lieber" wäre ok, aber als oft einziges Mittel ist das zu wenig, vor allem wenn vor dem Tor gar meist nicht gearbeitet wird um ab zu fälschen. Wenn aber 2-3 Mann neben oder hinter dem Tor stehen muss einem auch mal was andreses einfallen. Insgesamt ist das Spiel der Löwen wenig variabel und leider sehr leicht aus zu rechnen.


MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 822

16.03.2021 15:26
#14 RE: Tops & Flops Löwen gg Dresden Zitat · Antworten

Nach dem ersten Drittel dachte ich, sehr gut.
Doch was dann kam, ist mir schleierhaft.
Das war fahrig und pomadig.
Wo ist das PP hin, welches man schon gezeigt hatte?
Da wurde viel Aufbauhilfe geleistet udn Dresden hat sich den Punkt verdient erkämpft.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

17.03.2021 15:30
#15 RE: Tops & Flops Löwen gg Dresden Zitat · Antworten

War das Spiel gestern gegen Dresden jetzt zu gut, oder warum gibt es diesmal keine Top/Flops dazu?


Die Rassel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 675

17.03.2021 15:44
#16 RE: Tops & Flops Löwen gg Dresden Zitat · Antworten

Flop: Saisonaus für Mitchell :-(
Gerade veröffentlicht...


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

17.03.2021 16:09
#17 RE: Tops & Flops Löwen gg Dresden Zitat · Antworten

Zitat von Die Rassel im Beitrag #16
Flop: Saisonaus für Mitchell :-(
Gerade veröffentlicht...


Meiner Meinung nach der Spiele im Geflecht, den man am aller wenigsten kompensieren kann. Zusammen mit den Ausfällen der Leistungsträger Strodel und Buchwieser eine absolute Katastrophe für den Rest der Saison😭

Aber: es bleibt trotzdem immer noch eine 18er Bank übrig... andere spielen mit 13 Spielern. Jetzt heißt es Zähne zusammen beißen


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

18.03.2021 09:03
#18 RE: Tops & Flops Löwen gg Dresden Zitat · Antworten

Vielleicht haben wir ja Glück und Buchwieser kommt noch zurück, aber bitte ohne Restrisiko aus seiner vorliegenden Erkrankung.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

18.03.2021 09:57
#19 RE: Tops & Flops Löwen gg Dresden Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #15
War das Spiel gestern gegen Dresden jetzt zu gut, oder warum gibt es diesmal keine Top/Flops dazu?

Könnte hinhauen...

Aber die Presse schläft ja auch noch


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

18.03.2021 12:24
#20 RE: Tops & Flops Löwen gg Dresden Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #15
War das Spiel gestern gegen Dresden jetzt zu gut, oder warum gibt es diesmal keine Top/Flops dazu?


Ich fand auch das Spiel nicht sonderlich gut sondern wieder Lichgt und Schatten. Für Frankfurter Ansprüche ein glanzloser Pflichtsieg.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tops & Flops komplette Saison
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von johnnyboy
12 13.03.2023 19:44
von Mr_diggär • Zugriffe: 2748
Tops & Flops vs Iserlohn
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von Timo
1 28.08.2022 11:43
von TOM66 • Zugriffe: 723
Tops und Flops gegen Dresden
Erstellt im Forum ARC von Hen Fabula
57 15.10.2015 14:34
von JasonYoung#28 • Zugriffe: 7966
Guten Rutsch und Rückblick/Tops + Flops
Erstellt im Forum BAB von Waui
10 01.01.2015 14:12
von Waui • Zugriffe: 1407
Tops & Flops Heilbronn - Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von marco1985
31 21.09.2014 10:59
von Timo • Zugriffe: 5381
Tops + Flops vs. Kassel
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Timo
67 10.09.2013 23:04
von Right Wing • Zugriffe: 12929
Tops & Flops Iserlohn 23.1.2011
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von trevor27
72 25.01.2011 12:06
von Attila1899 • Zugriffe: 6524
Tops & Flops LIONS vs DEG (3:4)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Messier
42 30.08.2009 21:46
von Messier • Zugriffe: 3967
Tops & Flops Saisoneröffnung: LIONS - Kölner Haie
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Madden
77 29.08.2009 20:06
von Smartass • Zugriffe: 9652
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software