Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 7.232 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3
cds23 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.544

08.04.2021 18:36
DEL2-Hauptrunde mit sofortiger Wirkung beendet Zitat · Antworten


EINMAL LÖWE - IMMER LÖWE

Gruß
cds23


cds23 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.544

08.04.2021 18:38
#2 RE: DEL2 beendet Hauptrunde Zitat · Antworten


EINMAL LÖWE - IMMER LÖWE

Gruß
cds23


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.524

08.04.2021 19:22
#3 RE: DEL2 beendet Hauptrunde Zitat · Antworten

Unfassbar, wegen 2-3 Spieltagen bricht man jetzt ab. Die hätte man auch noch irgendwie rumkriegen können. Jetzt vs. Bibi? Also Gewinner dieser vorzeitigen Saisonbeendigung sind wir wahrlich nicht.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

08.04.2021 19:28
#4 RE: DEL2 beendet Hauptrunde Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #3
Unfassbar, wegen 2-3 Spieltagen bricht man jetzt ab. Die hätte man auch noch irgendwie rumkriegen können. Jetzt vs. Bibi? Also Gewinner dieser vorzeitigen Saisonbeendigung sind wir wahrlich nicht.


Finde ich nachvollziehbar. Man riskiert keine neuen Infektionen, die Teams können ihre Quarantäne absolvieren und man kann zumindest auf halbwegs sportliche Playoffs hoffen. Besser als irgendwie durchziehen und dann fallen ein paar Teams aus.


Summer of 69 hat sich bedankt!
DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.218

08.04.2021 19:29
#5 RE: DEL2 beendet Hauptrunde Zitat · Antworten

Und trotzdem dient der Abbruch dem Schutz aller Spieler, da Heilbronn und Bietigheim betätigte Fälle haben und in Quarantäne sind. Ich finde es richtig, dass man den aktuellen Entwicklung Rechnung trägt und Rücksicht auf die Gesundheit der Spieler nimmt.

Wenn man ehrlich ist, hat man eine bessere Position sicherlich eher verspielt.

Viel schlimmer finde ich es für Crimmitschau, die mit dem Nachholspiel gegen uns und zwei weiteren Spielen sicherlich noch die Chance gehabt hätten, in die PlayOffs zu kommen.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Mannix, Genoviva, Ice-Cat, Hank III und blockhopper haben sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

08.04.2021 19:32
#6 RE: DEL2 beendet Hauptrunde Zitat · Antworten

Wobei ich nicht verstehe, warum die Ermittlung des Quotient auf unterschiedlicher Basis statt findet, hier hätte ich erwartet, das die kleinste Anzahl an absolvierten Spielen, hier 49, zum Ansatz kommt und jeweils die letzten Ergebnisse der absolvierten Spiele des Spieltags 50 gestrichen wird. So ist das für mich unfair.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.191

08.04.2021 19:34
#7 RE: DEL2 beendet Hauptrunde Zitat · Antworten

Dann brauchst aber keinen Quotienten wenn alle 49 Spiele hätten?


Mannix und Summer of 69 haben sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

08.04.2021 19:37
#8 RE: DEL2 beendet Hauptrunde Zitat · Antworten

Stimmt auch wieder, aber ich denke wenn die Anzahl der absolvierten Soiele stärker differiert hätte, ist die Lösung mit dem Quotienten passend, so bei nur teilweise einem Spiel das mit der Streichung des einen Spiels.
So what, wie man es dreht ist das kacke,ich hoffe nur das jetzt nicht wieder eine lex Bibi-Aktion kommt und man zu deren Gunsten den PO-Start verschirbt.


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.218

08.04.2021 19:40
#9 RE: DEL2 beendet Hauptrunde Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #6
Wobei ich nicht verstehe, warum die Ermittlung des Quotient auf unterschiedlicher Basis statt findet, hier hätte ich erwartet, das die kleinste Anzahl an absolvierten Spielen, hier 49, zum Ansatz kommt und jeweils die letzten Ergebnisse der absolvierten Spiele des Spieltags 50 gestrichen wird. So ist das für mich unfair.


Weil man sich auf diese Regel von Anfang an verständigt hatte und nun konsequenter Weise anwendet:

Zitat von Spielordnung der DEL 2
Sollten nicht alle Clubs die Hauptrunde mit 52 Spieltagen coronabedingt abschließen können, soll die Platzierung in der Hauptrunde nach der sogenannten Quotientenregel (Punkte durch Spiele) mit zwei Nachkommastellen festgelegt werden.
Die Platzierung in der Hauptrunde erfolgt zunächst nach dem Quotienten nach Punkten, alsdann nach dem Quotienten der Tordifferenz im Verhältnis zu den absolvierten Spielen.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Arno Nühm hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.524

08.04.2021 19:47
#10 RE: DEL2 beendet Hauptrunde Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #5


Viel schlimmer finde ich es für Crimmitschau, die mit dem Nachholspiel gegen uns und zwei weiteren Spielen sicherlich noch die Chance gehabt hätten, in die PlayOffs zu kommen.

Entfallen denn auch die PPO?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.524

08.04.2021 19:49
#11 RE: DEL2 beendet Hauptrunde Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #5
Und trotzdem dient der Abbruch dem Schutz aller Spieler, da Heilbronn und Bietigheim betätigte Fälle haben und in Quarantäne sind.

Hatten wir und einige andere nicht auch bestätigte Fälle und da wurde damals nicht die Notbremse gezogen?

edit: und glaubt jemand ernsthaft, während der PO-Serien kommen keine Fälle mehr vor???


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.191

08.04.2021 19:58
#12 RE: DEL2 beendet Hauptrunde Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #11
Zitat von DyoneDark im Beitrag #5
Und trotzdem dient der Abbruch dem Schutz aller Spieler, da Heilbronn und Bietigheim betätigte Fälle haben und in Quarantäne sind.

Hatten wir und einige andere nicht auch bestätigte Fälle und da wurde damals nicht die Notbremse gezogen?

edit: und glaubt jemand ernsthaft, während der PO-Serien kommen keine Fälle mehr vor???


Und was wäre deine favorisierte Lösung? Eigentlich sind wir sogar die Gewinner weil man so versucht die POs zu retten.
Klar, bitter für Crimmitschau aber die haben ja beim einstimmigen Beschluss dafür gestimmt.


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.218

08.04.2021 20:05
#13 RE: DEL2 beendet Hauptrunde Zitat · Antworten

Die Pre-Playoffs wurden meines Wissens nach bereits vor der Saison gestrichen und waren nie geplant, gespielt zu werden. Dies habe ich auch im Spielplan hier im Forum vermerkt gehabt.

Gegenfrage: Hätte man dann nicht die ganze Saison absagen sollen?
Ich finde dieses Whataboutism einfach lächerlich und kein Argument!

Man sorgt nun dafür, dass alle Mannschaften für mind. 10 Tage keine Spiele mehr haben und kann somit bestenfalls ohne Verdachtsfälle in die PlayOffs starten. Außerdem minimiert man mit dieser Entscheidung, dass durch weitere Ansteckungen in der DEL 2 die PlayOffs nicht mehr sportlich entschieden werden.
Ich möchte nochmals in Erinnerung rufen, dass ein potentieller Aufsteiger in die DEL mind. 9 Siege in den PlayOffs vorweisen muss!

Je nachdem wie der Umgang der einzelnen Vereine ist, wäre mein Favorit, dass man sich weitestgehend isoliert (auch von der eigenen Familie) um keine weiteren Fälle in der eigenen Mannschaft zu riskieren.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.524

08.04.2021 20:14
#14 RE: DEL2 beendet Hauptrunde Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #13

Gegenfrage: Hätte man dann nicht die ganze Saison absagen sollen?


Ja, oder eben voll durchziehen. Dieses nix Halbes und nix Ganzes macht uns ja gerade die Politik vor. Entweder mache ich den Laden komplett dicht oder ich lass ihn offen. Wenn ich schon Begriffe wie "LD Light" oder "Brücken-LD" höre... So eiern wir jetzt seit über einem Jahr herum. Und der Sport zieht da scheinbar nach.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

08.04.2021 20:14
#15 RE: DEL2 beendet Hauptrunde Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #13


Je nachdem wie der Umgang der einzelnen Vereine ist, wäre mein Favorit, dass man sich weitestgehend isoliert (auch von der eigenen Familie) um keine weiteren Fälle in der eigenen Mannschaft zu riskieren.


Sorry, aber diese Annahme (völlige Isolierung) ist ähnlihc weltfremd, wie das Geschwätz der "Blase" in der Fußballbundesliga. Gestern schön nen Eintrachtspieler beim Sky-Gucken beim direkten Nachbarn von mir mit 10 Leuten (und soweit ich die Leute kannte minimum 4 Haushalte) gesehn :D

Letztlich heißt es jetzt Luft anhalten, dass die Playoffs irgendwie durchgezogen werden können. Der sportlich Wert dieser Saison bleibt halt dennoch überschaubar. Klar macht das jetzt Sinn, aber bei anderen Vereinen (auch bei uns) werden Spiele mit Corona-Ausfällen eben in die Berechnung aufgenommen, bei den Fällen jetzt wird abgebrochen. Aber egal, wir haben so oder so nix mit der Meisterschaft am Hut und unser Saisonziel ohnehin verbaselt.


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

08.04.2021 20:16
#16 RE: DEL2 beendet Hauptrunde Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #14
Zitat von DyoneDark im Beitrag #13

Gegenfrage: Hätte man dann nicht die ganze Saison absagen sollen?


Ja, oder eben voll durchziehen. Dieses nix Halbes und nix Ganzes macht uns ja gerade die Politik vor. Entweder mache ich den Laden komplett dicht oder ich lass ihn offen. Wenn ich schon Begriffe wie "LD Light" oder "Brücken-LD" höre... So eiern wir jetzt seit über einem Jahr herum. Und der Sport zieht da scheinbar nach.


Gebe dir Recht über den Sinn und Unsinn des "Profisports" in Zeiten von Corona lässt sich streiten. Absage insgesamt wäre sinnvoller gewesen.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.524

08.04.2021 20:16
#17 RE: DEL2 beendet Hauptrunde Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #13


Je nachdem wie der Umgang der einzelnen Vereine ist, wäre mein Favorit, dass man sich weitestgehend isoliert (auch von der eigenen Familie) um keine weiteren Fälle in der eigenen Mannschaft zu riskieren.

Leicht gesagt. Da hilft wohl nur - wenn überhaupt - eine "Blase", sonst geht das zu 99% während der PO wieder in die Hose.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.667

08.04.2021 20:21
#18 RE: DEL2 beendet Hauptrunde Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #16
Zitat von johnnyboy im Beitrag #14
Zitat von DyoneDark im Beitrag #13

Gegenfrage: Hätte man dann nicht die ganze Saison absagen sollen?


Ja, oder eben voll durchziehen. Dieses nix Halbes und nix Ganzes macht uns ja gerade die Politik vor. Entweder mache ich den Laden komplett dicht oder ich lass ihn offen. Wenn ich schon Begriffe wie "LD Light" oder "Brücken-LD" höre... So eiern wir jetzt seit über einem Jahr herum. Und der Sport zieht da scheinbar nach.


Gebe dir Recht über den Sinn und Unsinn des "Profisports" in Zeiten von Corona lässt sich streiten. Absage insgesamt wäre sinnvoller gewesen.



Hinterher sind alle schlauer - iss, wie früher in der Schule...
Und jetzt schlau deherreden iss Unsinn!


Trevor61 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 530

08.04.2021 20:21
#19 RE: DEL2 beendet Hauptrunde Zitat · Antworten

in der Budnesliga 1 und 2 im Fussball kommt nächste Woche eh die Isolierung in einem Hotel bis Saisonende, genauso wird es im Eishockey auch kommen


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.667

08.04.2021 20:23
#20 RE: DEL2 beendet Hauptrunde Zitat · Antworten

1. + 2. Liga ins Sternehotel.
Hockeyspieler in die Jugendherberge.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.524

08.04.2021 20:23
#21 RE: DEL2 beendet Hauptrunde Zitat · Antworten

Zitat von kladigo im Beitrag #18


Hinterher sind alle schlauer - iss, wie früher in der Schule...
Und jetzt schlau deherreden iss Unsinn!

Ne, diese Standard-Ausrede ist nach so langer Zeit inzwischen aufgebraucht. Sowohl in der Politik als auch im Sport. Wir reden hier von vielen Monaten "nonstop-Falsch-Entscheidungen" und nicht von einer verhauenen Mathe-Arbeit, o.s.ä.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.667

08.04.2021 20:24
#22 RE: DEL2 beendet Hauptrunde Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #21
Zitat von kladigo im Beitrag #18


Hinterher sind alle schlauer - iss, wie früher in der Schule...
Und jetzt schlau deherreden iss Unsinn!

Ne, diese Standard-Ausrede ist nach so langer Zeit inzwischen aufgebraucht. Sowohl in der Politik als auch im Sport.


Tja, da hast du grundsätzlich recht!
Wird aber leider immernoch praktiziert - siehe viele dieser Beiträge hier!


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

08.04.2021 20:33
#23 RE: DEL2 beendet Hauptrunde Zitat · Antworten

Zitat von kladigo im Beitrag #18
Zitat von Collberg im Beitrag #16
Zitat von johnnyboy im Beitrag #14
Zitat von DyoneDark im Beitrag #13

Gegenfrage: Hätte man dann nicht die ganze Saison absagen sollen?


Ja, oder eben voll durchziehen. Dieses nix Halbes und nix Ganzes macht uns ja gerade die Politik vor. Entweder mache ich den Laden komplett dicht oder ich lass ihn offen. Wenn ich schon Begriffe wie "LD Light" oder "Brücken-LD" höre... So eiern wir jetzt seit über einem Jahr herum. Und der Sport zieht da scheinbar nach.


Gebe dir Recht über den Sinn und Unsinn des "Profisports" in Zeiten von Corona lässt sich streiten. Absage insgesamt wäre sinnvoller gewesen.



Hinterher sind alle schlauer - iss, wie früher in der Schule...
Und jetzt schlau deherreden iss Unsinn!


Ich red so schlau daher, seit alles runtergefahren wurde und ein gewisser Salomon Kalou aus der Blase Profisport live berichtet hat. Das hat nix mit schlauem daherreden im Nachgang zu tun. Unsinn ist die aktuelle Schönrednerei. Beim Handball sind auch einig Teams (m/w) ausm Spielbetrieb. Sowas aber auch eine Blase nach der anderen platzt :)


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

08.04.2021 21:29
#24 RE: DEL2 beendet Hauptrunde Zitat · Antworten

Zitat von Trevor61 im Beitrag #19
in der Budnesliga 1 und 2 im Fussball kommt nächste Woche eh die Isolierung in einem Hotel bis Saisonende, genauso wird es im Eishockey auch kommen

Beim Rundball ist das doch vom Tisch


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Arno Nühm hat sich bedankt!
OStseelöwe Online

Twen Löwe


Beiträge: 415

08.04.2021 22:32
#25 RE: DEL2 beendet Hauptrunde Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #3
Unfassbar, wegen 2-3 Spieltagen bricht man jetzt ab. Die hätte man auch noch irgendwie rumkriegen können. Jetzt vs. Bibi? Also Gewinner dieser vorzeitigen Saisonbeendigung sind wir wahrlich nicht.

Wenn es wirklich am 20.4. mit den Playoffs losgeht haben wir 2 Wochen Zeit und auf einen Gegner vorzubereiten der in Quarantäne ist und nicht trainieren kann. Ist nicht die schlechteste Ausgangslage.


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Routinier Adam Mitchell beendet seine Karriere +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fiftyone
23 02.05.2022 21:04
von Das Eisurmel • Zugriffe: 2378
Löwen Frankfurt beenden mit sofortiger Wirkung die Zusammenarbeit mit der VTB Bank Europe
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
1 25.02.2022 16:50
von Die Rassel • Zugriffe: 637
DEL2: Anpassungen im Spielplan der Hauptrunde
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Rheinländer
0 29.01.2022 19:11
von Rheinländer • Zugriffe: 393
DEL2 bekräftigt Start der Hauptrunde am 06. November
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Rheinländer
91 17.11.2020 15:39
von 0815 • Zugriffe: 10303
DEL 2 beendet Saison vorzeitig
Erstellt im Forum LOE von markusp
102 05.05.2020 07:03
von MrJoshuah96 • Zugriffe: 13041
Löwen-Stats zur DEL2-Hauptrunde 2019/20
Erstellt im Forum LOE von JUS67
14 10.03.2020 17:34
von JUS67 • Zugriffe: 2284
+++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von MegaTefyt
596 30.06.2014 10:38
von Aeppler • Zugriffe: 50766
Tippspiel für die Oberliga West Hauptrunde 2013/2014
Erstellt im Forum LOE von MegaTefyt
6 10.02.2014 15:29
von MegaTefyt • Zugriffe: 1909
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software