Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 696 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2022/2023
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

03.10.2022 23:18
T&F 2022-10-02 Straubing - Löwen Zitat · Antworten

Traut sich keiner? Es ist auch nicht ganz einfach, das Spiel zu analysieren. Ich geb dann trotzdem meinen Senf zu.

Nun ja, Flop das Unterzahlspiel. Jaaa, klopft mir auf die Schulter für diese Erkenntnis. Wenn man 3 Tore kassiert und alle 3 in Unterzahl, ist das ne Weisheit, für die man mir noch nicht mal einen Löffel hinhalten muss.

Aber ansonsten - klar, insbesondere, beim 3. Gegentor rennen alle hinters Tor. Das ist schon nicht so richtig ne gute Idee, wenn einer der angeblich blau-weißen (wie klingt eigentlich "blau und grün ein Leben lang", klingt für mich eigentlich wie "haut sie grün und blau", aber was können die Straubinger Fans schon für die Farbauswahl der Trikots?) allein vor m Tor steht.

Aber bei 4 Leuten muss man eben schnell klären, wer geht bei der Situation hinters Tor und wer bleibt vorne. Alle hinter ist doof. Grandios von Jake, dass er den 1. noch gehalten hat. Es war aber Unterzahl. Das ist nicht immer einfach zu verteidigen.

Exemplarisch. Elstner hat einige gute Chancen gehabt, kann man drauf aufbauen. Bloß, mach mal einen rein, mein Jung!

Sonst waren alle ok. Den Abspielfehler von Hildebrand lassen wir vor. Auch der darf mal einen Fehler machen, zumal er ihn ausgebügelt hat. Wenn man bei jedem Fehler eines Stürmers, der das leere Tor nicht trifft... Nein, alles ok.

Viel zu negativ bisher. Wieder mal geile Moral. Und klar, lange am Drücker. Hätte auch mit drei Punkten enden können.

Ich hab vor dem Spiel zu meinen Lieblingsgastgebern (die mir ein Festmahl kreiert haben, ok, ich hab auch auf Bestellung den Sieg gegen München aus der Halle geliefert ) gesagt, 1 Punkt ist ok, 2 Punkte gut, 3 Punkte genial. Straubing sehe ich auf Augenhöhe. Wir waren auswärts. Für mich alles ok, und wenn man die 2 Punkte gegen München dazu nimmt. Boa...

WIR SIND STOLZ AUF UNSER TEAM...


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.883

04.10.2022 09:04
#2 RE: T&F 2022-10-02 Straubing - Löwen Zitat · Antworten

Ja, stolz kann man in der Tat sein. Vor dem Wochenende musste man angesichts der beiden Gegner München und Straubing, die beide in der CHL spielen, realistisch betrachtet vom ersten Null-Punkte-Wochenende dieser Saison ausgehen. Und was macht unsere Mannschaft? Holt bokkstarke 3 Punkte! Für mich absolute Bonuspunkte auf dem Weg zum Klassenerhalt.


So jemand wie ich, der die DEL in den letzten 12 Jahren nur noch am Rande verfolgt hat, neigt ja auf dem ersten Blick dazu, Straubing zu unterschätzen. Das erste Mal habe ich von diesem Verein 1997 gehört, weil damals Doug Kirton vom damaligen Zweitligisten zu den Lions gewechselt ist. Dass die jetzt schon seit 16 (!) Jahren in der DEL spielen hatte ich bis vor kurzem nicht auf dem Schirm. Und irgendwie hört sich Straubing nach Provinz an. Es ist ja auch nach Bietigheim der kleinste Standort der DEL. Aber was die dort leisten verdient den größten Respekt. Straubing hat sich zu einem Top-Team entwickelt, das letzte Saison vor einem Krösus wie Mannheim 4. geworden ist, und nun in der CHL spielt. Dort haben sie ihre ersten 3 Spiele gewonnen, zuletzt sogar gegen Färjestad.

Lange Rede, kurzer Sinn: Dass die Löwen mit so einem Gegner auf Augenhöhe waren und verdient einen Punkt geholt haben ist absolut TOP.


Einmal Löwe, immer Löwe


Urlöwe, Italian_Leone und Summer of 69 haben sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

04.10.2022 09:32
#3 RE: T&F 2022-10-02 Straubing - Löwen Zitat · Antworten

Und zu den Tops zähle ich, nicht nur n diesem Spiel, Maginot!

In der letzten Saison von mir als "Mitläufer" eingestuft, hat der dieses Jahr eine wahnsinnige Eiszeit!

P.S.: Auch von mir unterschätzt.: Suvanto
Hat sich von der defensiven Absicherung für Faber zum Offensivverteidiger umschulen lassen.


Urlöwe hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen - Straubing Tigers, 24-11-2022
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
3 25.11.2022 19:50
von kladigo • Zugriffe: 1305
Straubing - Löwen, 02-10-2022
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
1 04.10.2022 09:15
von fiftyone • Zugriffe: 804
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13760
bestätigte Teammitglieder 2022/2023
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von fiftyone
2 26.01.2023 12:17
von PatrickArnoldi • Zugriffe: 3596
Tipp : Straubing Tigers v.s. Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von @ alf @
18 09.02.2010 19:00
von Gartenblumenmann • Zugriffe: 1794
+++ Lions morgen Abend gegen Straubing Tigers +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
3 22.10.2009 16:38
von Smartass • Zugriffe: 747
+++ Lions heute in Straubing zu Gast / Am Sonntag Heimspiel gegen Iserlohn +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 11.09.2009 12:30
von C-Gam • Zugriffe: 935
+++Testspiel-Niederlage in Straubing+++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Messier
96 15.08.2009 13:17
von Cologne Kentucky Star • Zugriffe: 5255
Straubing Tigers - Frankfurt Lions 4:3
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von JUS67
14 14.08.2009 12:26
von Summer of 69 • Zugriffe: 1651
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software