Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.908 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2022/2023
Seiten 1 | 2
Gooner Online

Midlife Löwe

Beiträge: 852

17.10.2022 16:15
#26 RE: T&F Roosters vs. Löwen 16.10.2022 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #23
Nur so zur Info würde mich mal interessieren, ab welcher Punktzahl ihr nicht mehr so adhoc von Abstieg reden würdet?🤣

edit: letzte Saison hätten 67/68 Punkte/54-56 Spieltage gereicht - zum Vergleich hätten wir aktuell bei 18% der Spiele bereits 25%
der notwendigen Punkte für Platz 13😂


Schwer zu beantworten ehrlich gesagt. Fällt wieder ein Team so krass ab wie Krefeld? Ist die Liga durchweg ausgeglichener (Berlin stellvertretend genannt oder der sehr geringe Abstand ab Platz 3 runter) als die Jahre zuvor? Ich denke der schon angesprochene Punkteschnitt von 1,3-1,5 sollte ausreichen und mit viel Glück sogar zu einigen Spielen mehr führen.
Das kann in diesem Winter wieder so unberechenbar werden mit den Covid-Regularien und Teams, die länger pausieren müssen, weswegen ich uns hier für lange Zeit eben nicht komplett rausschreiben würde.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.028

17.10.2022 22:41
#27 RE: T&F Roosters vs. Löwen 16.10.2022 Zitat · Antworten

Genau - eine Punktzahl zu benennen ist zumindest zum jetzigen Zeitpunkt totaler Blödsinn. Man muss schon die Gesamtsituation sehen, und ich gehe sicher davon aus, dass wir unseren derzeitigen Punkteschnitt nicht halten werden. Gründe dafür sind genug gesagt.

Ich denke auch, dass wir - sollte die Leistung so geil bleiben - sicher nicht absteigen werden. Aber alles weitere (und eigentlich bereits das, und das gilt auch für die letzten Beiträge dieses Themas) ist OT, wer hat es mir nochmal bei SERC -Löwen vorgeworfen, und vor allem, welcher Gooner hat diesen Vorwurf mit nem Like bewertet, Du Held... Immer die gleichen, alles klar. Ich möchte nicht vom Vizemeister zum Meister werden, also lassen wir es dabei. Jeder denke sich seinen Teil.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.818

18.10.2022 08:38
#28 RE: T&F Roosters vs. Löwen 16.10.2022 Zitat · Antworten

Warum sollte das Blödsinn sein, Statistiken, Analysen und Annahmen basieren immer auf Erfahrungen, Vergangenheitsdaten und aktuellen Gegebenheiten, mag sein dass das für einen Juristen blödsinnig erscheint😉🤣, letztendlich ging es mir darum, ab wann jeder für sich das ewige Understatement einstellt. Die Kollegen von Magenta-Sport z.B. sind auch bald schon so weit, denn was unterscheidet uns nach 10 Spielen noch von den anderen Mannschaften?
Daher mein zusätzlicher Flop:

- ständige Herbeiredung einer Krise
- understatement at it´s best
- wir sind offensichtlich tatsächlich kein normaler Aufsteiger - denn mit übermäßigem Glück hat die Leistung bisher nichts zu tun, wir sind einfach gut

Klar ist, sollten sich Schlüsselspieler verletzen oder erkranken, was aber bei fast allen Mannschaften so wäre, wird es sehr schwer. Wir leben natürlich sehr stark von unserer ersten Reihe, aber nicht nur, wie man am Sonntag gesehen hat. Ich für meinen Teil sehe uns als angekommen an, Abstiegsängste müssen aktuell ganz andere haben.


Urlöwe hat sich bedankt!
Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.763

18.10.2022 18:52
#29 RE: T&F Roosters vs. Löwen 16.10.2022 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #28
Warum sollte das Blödsinn sein, Statistiken, Analysen und Annahmen basieren immer auf Erfahrungen, Vergangenheitsdaten und aktuellen Gegebenheiten, mag sein dass das für einen Juristen blödsinnig erscheint😉🤣, letztendlich ging es mir darum, ab wann jeder für sich das ewige Understatement einstellt. Die Kollegen von Magenta-Sport z.B. sind auch bald schon so weit, denn was unterscheidet uns nach 10 Spielen noch von den anderen Mannschaften?
Daher mein zusätzlicher Flop:

- ständige Herbeiredung einer Krise
- understatement at it´s best
- wir sind offensichtlich tatsächlich kein normaler Aufsteiger - denn mit übermäßigem Glück hat die Leistung bisher nichts zu tun, wir sind einfach gut

Klar ist, sollten sich Schlüsselspieler verletzen oder erkranken, was aber bei fast allen Mannschaften so wäre, wird es sehr schwer. Wir leben natürlich sehr stark von unserer ersten Reihe, aber nicht nur, wie man am Sonntag gesehen hat. Ich für meinen Teil sehe uns als angekommen an, Abstiegsängste müssen aktuell ganz andere haben.



Ich gebe Dir vollkommen recht Schlobo,
Es ist ja einer der Hauptgründe des Forums sich auszutauschen und zu informieren.
Auch für mich ist diese Fragestellung völlig ok.
Für mich persönlich ist Understatement im Bezug auf unsere Leistungsfähigkeit nicht schlecht, wenn es dazu führt das uns vielleicht einzelne Spieler oder Teams etwas unterschätzen.
Ich nehme jedes Geschenk dieser Art sehr gerne an.
Auch ist mir Understatement persönlich lieber, wie überzogenen Overstatement und wir dadurch eine Erwartungshaltung produzieren die nicht Hilfreich ist.
Auch möchte ich einmal auf das erste Jahr in der DEL von Bietigheim hinweisen, die hatten zeitweise auch so einen Lauf wir wir.
Ich glaube das wir ganz bestimmt von Selbstbewusstsein und Euphorie aus der Aufstiegsssaison noch profitieren.
Selbstbewusstsein kann man sich auch gerne mit gesunden Zielen erhalten und ich bin absolut kein Freund von sein Licht unter den Scheffel zu stellen, aber wir sollten auch nicht überzogene Erwartungshaltungen aufbauen.
Erfahrungsgemäß geht das in Frankfurt sehr schnell.
Lasst uns mit beiden Füssen auf dem Teppich bleiben und jeden Punkt feiern der zu unserem Ziel führt.
Und zum Schluss
Nein wir sind kein normaler Aufsteiger und wir werden nie normal sein in Frankfurt und das ist auch gut so.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


airknee und Arno Nühm haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spielplan und Ergebnisse 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
19 25.02.2024 21:59
von markusp • Zugriffe: 14209
Brathändl - Löwen, 16-10-2022
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
2 17.10.2022 20:06
von kladigo • Zugriffe: 699
Presse vom 16.10.2022
Erstellt im Forum Pressethread von Genoviva
0 16.10.2022 10:34
von Genoviva • Zugriffe: 388
T&F Wilde Schwäne - Löwen 09.10.2022
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von Mainzi
42 15.10.2022 10:53
von Mainzi • Zugriffe: 5430
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13765
bestätigte Teammitglieder 2022/2023
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von fiftyone
2 26.01.2023 12:17
von PatrickArnoldi • Zugriffe: 3606
Spielplan und Ergebnisse 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
25 11.04.2022 18:25
von johnnyboy • Zugriffe: 10812
bestätigte Teammitglieder 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von fiftyone
19 22.01.2022 22:32
von JUS67 • Zugriffe: 7612
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software