Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.903 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2022/2023
Seiten 1 | 2
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

16.10.2022 19:26
T&F Roosters vs. Löwen 16.10.2022 Zitat · Antworten

TOP:

Nach 0:2 Rückstand wieder zurückgekommen. Im zweiten Drittel ein bisschen geschwächelt, ansonsten aber ein gutes Auswärtsspiel gemacht. Mit etwas mehr Konsequenz vor dem Tor wäre auch ein 3er drin gewesen. Aber wir punkten weiter, dass muss man einfach anerkennen.

FLOP:

Wir in OT. Gegen München sind wir da schon arg geschwommen und haben uns ins SO gerettet. Aber in den anderen OT haben mit gefühlt relativ einfachen Mitteln des Gegners das Gegentor gefangen. Da müssen wir noch nachlegen. Gerade gegen Iserlohn hätte ich mir das schon etwas mehr Chancen ausgerechnet.

Aber egal, immer so weiter, Punkt für Punkt.


Goalie Ledoux und conti haben sich bedankt!
schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

16.10.2022 20:05
#2 RE: T&F Roosters vs. Löwen 16.10.2022 Zitat · Antworten

Dem ist nur hinzuzufügen, daß ich es unglücklich finde, den am meisten beanspruchten und langsameren Verteidiger zu bringen, in OT zählt nunmal speed und Technik, nut Technik reicht leider nicht. Sinnbildlich war der Fehler von Vandane


leftwingrightwing hat sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

16.10.2022 21:03
#3 RE: T&F Roosters vs. Löwen 16.10.2022 Zitat · Antworten

Wenn man mal auf Einzelkritiken eingehen wollen würde.
Elsner anyone?


leftwingrightwing hat sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.870

16.10.2022 21:14
#4 RE: T&F Roosters vs. Löwen 16.10.2022 Zitat · Antworten

Elsner - Heute ab und an wahrzunehmen. Aber das ist nicht genug.
Scarlett auch

aber gepunktet


Tofu Becher Offline

Baby Löwe

Beiträge: 23

16.10.2022 21:23
#5 RE: T&F Roosters vs. Löwen 16.10.2022 Zitat · Antworten

Ich finde elsner Grundsätzlich ziemlich gut er muss halt endlich mal ne Scheibe im Tor unterbringen. Das Zeug dazu hat er auf jeden fall. Aber er ist mir heute neben wirth und vandane etwas negativer aufgefallen.
Das overtime Tor geht m.M.n. eigentlich auf Rowneys Kappe der sich da selten austanzen hat lassen vom Iserlohner Angreifer.

Zum Rest finde ich das Hildebrand heute wieder mal abgeliefert hat und weiterhin zurecht die 1 im Kasten ist.
Ebenso die Moral der Mannschaft stimmt. Spielerisch wird es bestimmt Up und Downs geben aber ich denke dass das Team immer weiß das es einen Rückstand aufholen.
Das war heute nicht das beste was die Löwen können aber ich denke all over all bin ich nicht unzufrieden.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

16.10.2022 21:29
#6 RE: T&F Roosters vs. Löwen 16.10.2022 Zitat · Antworten

Vandane ist in meinen Augen bei 3 gegen 3 suboptimal, weil der Speed einfach nicht ausreicht um einem Zweikampf auch nur annähernd aus dem Weg zu gehen und die Scheibe sicher in eigenen Reihen zu halten. Blöd wie schnell die Scheibe wieder weg war und dann ging es ganz schnell.
Ansonsten ein gutes Spiel mit einem tollen ersten Drittel und einem Endspurt, aber leider diesmal immer mal wieder zu umständlich gespielt und Chancen nicht genutzt. Ein Punkt ist ok, wäre aber mehr möglich gewesen. Elsner steht irgendwie völlig neben sich, da geht leider aktuell wenig und er sollte versuchen etwas stärker über den Kampf in Spiel zu kommen.

Aber Verbesserungspotential bei 3 gegen 3 und den Special Teams, sowie einzelne Formschwächen, sind für einen Aufsteiger keine zu großen Problem, wenn er derart konstant scored. Es muss ja auch noch Luft für Verbesserungen geben.....
Wenn es so weiter läuft ist alles in Butter und man muss sich wenig Sorgen machen.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

16.10.2022 21:37
#7 RE: T&F Roosters vs. Löwen 16.10.2022 Zitat · Antworten

Außer Elsner spielte aber heute noch die halbe Mannschaft sehr "unauffällig".

Scarlett war wohl noch nicht voll rehabilitiert.
Sonst hätte Wirt nicht so viel Eiszeit bekommen (16 shifts).


Hen Fabula Offline

Twen Löwe


Beiträge: 240

16.10.2022 21:44
#8 RE: T&F Roosters vs. Löwen 16.10.2022 Zitat · Antworten

Ja, wenig Druck generiert gegen einen Gegner, der unter Druck vielleicht eingeknickt wäre. Die Roosters mit großem Willen aber spielerisch (abgesehen von Einzelpersonen) genauso limitiert wie im bisherigen Saisonverlauf. Wäre man dagegengegangen wie gegen die Gegner des vergangenen Wochenendes wäre das Momentum, das vor allem Anfang des zweiten Drittels beim Geflügel samt Anhang aufkam, vielleicht verhindert. Auch die erste Reihe hatte in diesem Spiel zwei Drittel lang nur gebremsten Vorwärtsdrang.

Aber: Obwohl ich mich während des Spiels teils ziemlich aufgeregt habe, muss ich am Ende sagen, dass wieder die Erkenntnis dominiert, dass wir (fast) jeden Rückstand aufholen können, dass wir immer mithalten können und das wir als Aufsteiger weiter regelmäßig punkten wie eine "Big Orange Machine"...


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

16.10.2022 22:32
#9 RE: T&F Roosters vs. Löwen 16.10.2022 Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #3
Wenn man mal auf Einzelkritiken eingehen wollen würde.
Elsner anyone?


Bei der insgesamt guten Teamleitung mag ich nicht unbedingt Einzelspieler kritisieren. Aber natürlich hat auch Elsner selbst mehr Anspruch an sich selbst, als 0 Punkte und -2 nach 10 Spielen, denke ich.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.942

16.10.2022 22:51
#10 RE: T&F Roosters vs. Löwen 16.10.2022 Zitat · Antworten

Noch ein Top:
Unterzahlspiel wirkte deutlich verbessert


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Arno Nühm hat sich bedankt!
macaco71 Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.046

17.10.2022 08:02
#11 RE: T&F Roosters vs. Löwen 16.10.2022 Zitat · Antworten


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


macaco71 Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.046

17.10.2022 08:09
#12 RE: T&F Roosters vs. Löwen 16.10.2022 Zitat · Antworten

Zitat von macaco71 im Beitrag #11


Von Tabellenplatz 4 (Löwen) bis auf Tabellenplatz 14 sind es gerade einmal 5 Punkte!
Bis auf Iserlohn sogar 9 Punkte.
Von daher kann ich diese sich anbahnende "Selbstzufriedenheit" über 1 Punkt nicht ganz nachvollziehen.
sicherlich ist 1 Punkt besser als kein Punkt aber wenn die Löwen weiterhin gegen die "hinteren" nur 1 Punkt
holen und die dafür wie z.B Bietigheim konstant 3er einfahren, dann werden wir in Selbstzufriedenheit
bald von einem hinteren Tabellenplatz grüßen.

Ich weiß, wir sind Aufsteiger mit nem super laug, punkten regelmäßig und so etwas hätte man gar nicht erwartet.....

Dennoch wollte ich einfach nur mal anmerken, dass es auch ganz schnell nach hinten gehen kann und es schwer wird,
wenn man erst einmal hinten drin steht.



"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


macaco71 Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.046

17.10.2022 08:13
#13 RE: T&F Roosters vs. Löwen 16.10.2022 Zitat · Antworten

Zitat von macaco71 im Beitrag #11



"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.942

17.10.2022 08:14
#14 RE: T&F Roosters vs. Löwen 16.10.2022 Zitat · Antworten

Edit musst Du drücken, nicht Zitat 😉


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


BlockM hat sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

17.10.2022 09:50
#15 RE: T&F Roosters vs. Löwen 16.10.2022 Zitat · Antworten

Über den Tabellenplatz kann man jubeln oder jammern.
Unser Punkteschnitt beträgt 1,7.
Solange er über 1,5 liegt, braucht man sich noch keine Sorgen zu machen.
Wenn er auf 1 zugeht, wird es brenzlig.

Die Einsatzzeiten unserer Spieler waren sehr unterschiedlich.
Im Sturm ragte nur die erste Reihe heraus.
In der Defensive schoben 4 Spieler 25 bis 29 Shifts, wo hingegen sich 3 Spieler mit 15/16 Shifts begnügten.
Da ist mir doch doch die Verteilung nicht angenehm.
Scarlett ist wahrscheinlich noch nicht ganz fit, aber von Glässl hätte ich mehr erwartet.
Und Wirt muß langsam aus dem Welpenschutz heraus, obwohl oder weil, er sich von 2-3 Shifts (auch wegen Scarlett) auf 16 gesteigert hat.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

17.10.2022 10:39
#16 RE: T&F Roosters vs. Löwen 16.10.2022 Zitat · Antworten

Was mich doch wundert, ja wir sind der aufgestiegene Verein und haben aber bisher bewiesen, das wir, bis auf ein paar schwächeren Drittel insgesamt, mit allen bisherigen Teams
meist mehr als mithalten können und sind auch nirgends(außer Berlin) wirklich Gefahr gelaufen unter zu gehen. Im Gegenteil, meist hatten wir immer die Chance auch zu gewinnen.
Ich finde es befremdlich, das so viele hier geradezu den Einbruch herbei befürchten. So lange wir kontinuierlich auch auswärts Punkten, ist mir ehrlich gesagt nicht bange, und
die meisten Mannschaften, die hinter uns stehen, spielen nicht und sind auch nicht besser als wir.


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.759

17.10.2022 11:00
#17 RE: T&F Roosters vs. Löwen 16.10.2022 Zitat · Antworten

Für mich ist das auch „Jammern auf hohem Niveau“ wenn man sich rein die Fakten (Platz 4, Punkte und bisherige Ergebnisse) betrachtend anschaut. Das Spiel gestern zeigte für mich einmal mehr, was ein Trainerwechsel kurzfristig so bewirken kann! Scarlett fehlte Spielpraxis und nicht Alle erreichten ihr TOP-Niveau (in einer langen Saison nichts besonderes)!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.877

17.10.2022 11:21
#18 RE: T&F Roosters vs. Löwen 16.10.2022 Zitat · Antworten

Dazu kommt, dass wir bis auf Mannheim schon 1x gegen alle Top 6-Teams der letzten Saison gespielt haben, während wir noch nicht gegen Teams wie Augsburg oder Bietigheim gespielt haben, gegen die man Punkte sammeln sollte.


Einmal Löwe, immer Löwe


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.870

17.10.2022 12:18
#19 RE: T&F Roosters vs. Löwen 16.10.2022 Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #18
während wir noch nicht gegen Teams wie Augsburg oder Bietigheim gespielt haben, gegen die man Punkte sammeln sollte.


Bietigheim hat ein 6 Punkte Wochenende hinter sich…


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

17.10.2022 13:32
#20 RE: T&F Roosters vs. Löwen 16.10.2022 Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #19
Zitat von Bulldogge im Beitrag #18
während wir noch nicht gegen Teams wie Augsburg oder Bietigheim gespielt haben, gegen die man Punkte sammeln sollte.


Bietigheim hat ein 6 Punkte Wochenende hinter sich…


Hatten wir auch bereits...


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

17.10.2022 13:40
#21 RE: T&F Roosters vs. Löwen 16.10.2022 Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #19
Zitat von Bulldogge im Beitrag #18
während wir noch nicht gegen Teams wie Augsburg oder Bietigheim gespielt haben, gegen die man Punkte sammeln sollte.


Bietigheim hat ein 6 Punkte Wochenende hinter sich…


Ändert ja nichts daran, das man gegen Bietigheim möglichst 3 Punkte machen sollte.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

17.10.2022 15:33
#22 RE: T&F Roosters vs. Löwen 16.10.2022 Zitat · Antworten

over the Top 1 Punkt gegen den Abstieg.


Mainzi hat sich bedankt!
schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

17.10.2022 15:39
#23 RE: T&F Roosters vs. Löwen 16.10.2022 Zitat · Antworten

Nur so zur Info würde mich mal interessieren, ab welcher Punktzahl ihr nicht mehr so adhoc von Abstieg reden würdet?🤣

edit: letzte Saison hätten 67/68 Punkte/54-56 Spieltage gereicht - zum Vergleich hätten wir aktuell bei 18% der Spiele bereits 25%
der notwendigen Punkte für Platz 13😂


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

17.10.2022 15:43
#24 RE: T&F Roosters vs. Löwen 16.10.2022 Zitat · Antworten

75


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


airknee und Genoviva haben sich bedankt!
Vollmilch Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 736

17.10.2022 15:48
#25 RE: T&F Roosters vs. Löwen 16.10.2022 Zitat · Antworten

only 58 to go...😁


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spielplan und Ergebnisse 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
19 25.02.2024 21:59
von markusp • Zugriffe: 14209
Brathändl - Löwen, 16-10-2022
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
2 17.10.2022 20:06
von kladigo • Zugriffe: 694
Presse vom 16.10.2022
Erstellt im Forum Pressethread von Genoviva
0 16.10.2022 10:34
von Genoviva • Zugriffe: 378
T&F Wilde Schwäne - Löwen 09.10.2022
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von Mainzi
42 15.10.2022 10:53
von Mainzi • Zugriffe: 5420
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13760
bestätigte Teammitglieder 2022/2023
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von fiftyone
2 26.01.2023 12:17
von PatrickArnoldi • Zugriffe: 3596
Spielplan und Ergebnisse 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
25 11.04.2022 18:25
von johnnyboy • Zugriffe: 10802
bestätigte Teammitglieder 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von fiftyone
19 22.01.2022 22:32
von JUS67 • Zugriffe: 7607
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software