Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 4.993 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2022/2023
Seiten 1 | 2
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.624

27.12.2022 12:47
#26 RE: T&F 2022-26 Bietigheim - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Realist im Beitrag #19
by the way, Augsburg ist gerade mal 5 Siege von uns entfernt um dann noch hinter uns zu bleiben, wir haben aber noch 24 Spieltage vor uns. Komisch, bis vor dem Bibi Spiel haben einige schon den Trainer in Frage gestellt, das Team abgeschrieben und Alarmsirenen gedreht aber kaum schlägt man den Tabellenletzten ist man wieder auf Meisterschaftskurs. Wir werden von den letzten 24 Spielen garantiert noch um die 24 Punkte holen müssen, wenn wir die haben können wir vielleicht über Klassenziel erreicht reden.


"Gerade mal" 5 (3-Punkte!) Siege, und die fallen in Augsburg bestimmt von den Bäumen, deshalb stehen sie ja so weit oben.
Wir sind auch nur "gerade mal" 5 Siege von Mannheim entfernst, merkste was?
Wenn wir morgen gewinnen hat sich das Thema Abstieg für mich endgültig erledigt.

Und ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass es sich bei den "einigen" Weltuntergangsjüngern um völlig andere Personen handeln könnte, als die, die uns berechtigterweise nicht im Abstiegskampfs sehen?


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Canucks hat sich bedankt!
blockhopper Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 584

27.12.2022 13:10
#27 RE: T&F 2022-26 Bietigheim - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Canucks im Beitrag #21
Zitat von Realist im Beitrag #19
by the way, Augsburg ist gerade mal 5 Siege von uns entfernt um dann noch hinter uns zu bleiben, wir haben aber noch 24 Spieltage vor uns. Komisch, bis vor dem Bibi Spiel haben einige schon den Trainer in Frage gestellt, das Team abgeschrieben und Alarmsirenen gedreht aber kaum schlägt man den Tabellenletzten ist man wieder auf Meisterschaftskurs. Wir werden von den letzten 24 Spielen garantiert noch um die 24 Punkte holen müssen, wenn wir die haben können wir vielleicht über Klassenziel erreicht reden.



Oh man, immer diese sinnlosen Übertreibungen. Zeig mir bitte den Post mit dem Meisterschaftskurs, ich bin den Thread jetzt zweimal durchgegangen und finde ihn einfach nicht..

Den Post wirst du hier auch nicht finden, da dieser Thread hier erst nach dem Spiel in Bietigheim aufgemacht wurde. Es existieren aber so manche Posts in älteren Threads.


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.237

27.12.2022 13:39
#28 RE: T&F 2022-26 Bietigheim - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Realist im Beitrag #16


--- Olson als Freiwild ist mittlerweile sehr auffällig




Ich glaube Olsen könnte man mittlerweile auf dem Eis erschießen und der Gegner würde keine Strafe bekommen.
Kann echt nicht sein, dass die Refs jetzt alles gegen ihn laufen lassen.
So provoziert man, dass bei ihm früher oder später wieder die Geduld am Ende ist und er sich zu einer dummen Aktion hinreißen lässt.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.990

27.12.2022 14:05
#29 RE: T&F 2022-26 Bietigheim - Löwen Zitat · Antworten

Ich muss gestern wohl sehr oft nicht präsent gewesen sein um all die
tausenden von Attaken gegen Olsen übersehen zu haben...
Sorry, mit Ausnahme eines Checks, den man als Behinderung hätte ahnden können
hab ich nichts gegen Olsen gesehen. Daraus "Freiwild" abzuleiten hat für mich
schon arge Bremerhavener Heulattitüden.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Löwenpitti und Arno Nühm haben sich bedankt!
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.237

27.12.2022 14:13
#30 RE: T&F 2022-26 Bietigheim - Löwen Zitat · Antworten

Geht nicht allein um das Spiel gestern.
Seit seiner fünf Spiele Sperre wird kein Foul gegen ihn mehr geahndet.

Crosschecks, Behinderungen, Stockschläge, Beinstellen. Wir hatten schon eine recht breite Palette an Vergehen in den letzten Wochen.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Joaquin hat sich bedankt!
Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.907

27.12.2022 14:27
#31 RE: T&F 2022-26 Bietigheim - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #29
Ich muss gestern wohl sehr oft nicht präsent gewesen sein um all die
tausenden von Attaken gegen Olsen übersehen zu haben...
Sorry, mit Ausnahme eines Checks, den man als Behinderung hätte ahnden können
hab ich nichts gegen Olsen gesehen. Daraus "Freiwild" abzuleiten hat für mich
schon arge Bremerhavener Heulattitüden.


Die Aktion kurz vor Schluss war ein absichtlicher Blind Hit von Atkinson.
Warum Olsen dafür auch 2 Minuten bekommen hat kann ich mir nicht erklären…

Im Spiel selbst gab es noch eine weitere Aktion gegen ihn als er an der Bande „liegend“ einen Stockcheck abbekam.

Viel mehr Aktionen habe ich auch nicht vernommen.
Wobei ich den Check kurz vor Schluss nicht mehr in Zeitlupe gesehen habe, geht der gegen den Kopf ist das eine klare matchstrafe


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.674

27.12.2022 14:37
#32 RE: T&F 2022-26 Bietigheim - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von kladigo im Beitrag #4
Zitat von Collberg im Beitrag #2
Top
- #24 hatte ich in seinen bisherigen Einsätzen recht mittelmäßig gesehen. Heute, unabhängig vom Tor, mit starker Leistung
- Die erste Reihe, klappt zwar nicht alles, aber man sieht schon nen deutlichen Unterschied zum Rest
- Olsen hat sich nach der Aktion von Atkinson im Griff und geht mal in die Kabine, bevors eskaliert
- Wirth macht sich langsam tatsächlich
- Wruck hab ich sehr engagiert gesehen, wenn auch manchmal etwas unglücklich

Neutral
- Sezemsky endlich mal mit dem verloren geglaubten Abschluss, ansonsten aber oft out of Position

Flop
- Die Schiris
- Aktion von Stretch, muss ich mir nochmal anschauen, aber glaub das war etwas daneben...
- Unsere Anfälligkeit bei Kontern
- Elsner wirkt a) wie ein Fremdkörper und b) wie die Entdeckung der Langsamkeit
- McMillan, in der DEL2 wichtiger Spieler. Diese Saison eine verschenkte AL. Selbst beim "Arbeiten" kommt er oftmals zu spät, da zu langsam und sein Scoringtouch liegt irgendwo zwischen Steffen Ziesche und Markus Kempf


Vorsicht - Ziesche iss ein Meister Löwe!



OT - nur um es richtig zu stellen!
Ja, ich habe Steffen Ziesche mit Sebastian Klenner verwechselt!


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.907

27.12.2022 16:45
#33 RE: T&F 2022-26 Bietigheim - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Timo im Beitrag #31
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #29
Ich muss gestern wohl sehr oft nicht präsent gewesen sein um all die
tausenden von Attaken gegen Olsen übersehen zu haben...
Sorry, mit Ausnahme eines Checks, den man als Behinderung hätte ahnden können
hab ich nichts gegen Olsen gesehen. Daraus "Freiwild" abzuleiten hat für mich
schon arge Bremerhavener Heulattitüden.


Die Aktion kurz vor Schluss war ein absichtlicher Blind Hit von Atkinson.
Warum Olsen dafür auch 2 Minuten bekommen hat kann ich mir nicht erklären…

Im Spiel selbst gab es noch eine weitere Aktion gegen ihn als er an der Bande „liegend“ einen Stockcheck abbekam.

Viel mehr Aktionen habe ich auch nicht vernommen.
Wobei ich den Check kurz vor Schluss nicht mehr in Zeitlupe gesehen habe, geht der gegen den Kopf ist das eine klare matchstrafe




Hab es mir gerade noch mal angesehen.
Die 2 min bekam Olsen für das vorherige Nachschlagen/Schubsen (ich glaube an Keränen)

Was Atkinson danach macht hat nichts mehr mit dem spielgeschehen zu tun und muss eine Spieldauer geben


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.990

27.12.2022 17:50
#34 RE: T&F 2022-26 Bietigheim - Löwen Zitat · Antworten

Wenn der relativ harmlose Open Ice Hit ne SD geben soll, dann brauchen wir bald ne Taschentuchfabrik in Ffm...

Auf der einen Seite schreien wir, dass der Check von Olsen wo er gesperrt wurde ach so harmlos war
und geht was gegen ihn und wird nicht geahndet, isser Freiwild. Sorry, aber entweder stehen wir
generell zur Härte beim Sport oder nicht. Nur beim austeile ja, aber wehe wir kassieren bissl Härte...
Nee, die Verschwörungstheorie Einstellung ist nix für mich...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


MaMo, airknee, Löwenpitti, Genoviva und Arno Nühm haben sich bedankt!
Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.297

27.12.2022 19:56
#35 RE: T&F 2022-26 Bietigheim - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #34
Wenn der relativ harmlose Open Ice Hit ne SD geben soll, dann brauchen wir bald ne Taschentuchfabrik in Ffm...

Auf der einen Seite schreien wir, dass der Check von Olsen wo er gesperrt wurde ach so harmlos war
und geht was gegen ihn und wird nicht geahndet, isser Freiwild. Sorry, aber entweder stehen wir
generell zur Härte beim Sport oder nicht. Nur beim austeile ja, aber wehe wir kassieren bissl Härte...
Nee, die Verschwörungstheorie Einstellung ist nix für mich...


Bei allem was einem nicht passt nach Verschwörungstheorie rufen. Helau! Aber um mal auf deinen Punkt einzugehen: Wenn Olsen für seinen "Stumper" (von dir als Check betitelt) ne 5Spiele-Sperre bekommt, dann erwarte ich bei der Aktion von Atkinson halt mehr als 2 Minuten. Umgekehrt, wenn der Stumper von Olsen straffrei geblieben wäre, dann hätte ich auch die 2Minuten gegen Atkinson akzeptiert. Man muss nicht alles ins extreme ziehen, nur um andere Meinungen ins lächerliche zu ziehen.


Barrie hat sich bedankt!
OStseelöwe Offline

Twen Löwe


Beiträge: 420

27.12.2022 20:38
#36 RE: T&F 2022-26 Bietigheim - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #34
Wenn der relativ harmlose Open Ice Hit ne SD geben soll, dann brauchen wir bald ne Taschentuchfabrik in Ffm...



Wenn Olsen den Puck gehabt hätte ok, aber er verfolgt den puckführenden Spieler und wird aus der entgegengesetzten Richtung umgefahren, wenn man da Absicht vorraussetzt ist das ganz klar eine höhere Strafe als 2 Minuten wert.


Timo und Collberg haben sich bedankt!
Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.907

27.12.2022 20:51
#37 RE: T&F 2022-26 Bietigheim - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #34
Wenn der relativ harmlose Open Ice Hit ne SD geben soll, dann brauchen wir bald ne Taschentuchfabrik in Ffm...

Auf der einen Seite schreien wir, dass der Check von Olsen wo er gesperrt wurde ach so harmlos war
und geht was gegen ihn und wird nicht geahndet, isser Freiwild. Sorry, aber entweder stehen wir
generell zur Härte beim Sport oder nicht. Nur beim austeile ja, aber wehe wir kassieren bissl Härte...
Nee, die Verschwörungstheorie Einstellung ist nix für mich...


Sorry Summer,

Einen Open Ice Hit fahre ich gegen einen angreifenden Stürmer.
Von vorne versteht sich da…

Schau dir die Szene bei Magenta (ab 2:25:30) doch einfach noch mal an.

Mich würde ja mal interessieren wie das Ganze andersherum gewertet worden wäre.
Auf dem ice und hier im Forum!


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.763

27.12.2022 21:54
#38 RE: T&F 2022-26 Bietigheim - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Timo im Beitrag #37
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #34
Wenn der relativ harmlose Open Ice Hit ne SD geben soll, dann brauchen wir bald ne Taschentuchfabrik in Ffm...

Auf der einen Seite schreien wir, dass der Check von Olsen wo er gesperrt wurde ach so harmlos war
und geht was gegen ihn und wird nicht geahndet, isser Freiwild. Sorry, aber entweder stehen wir
generell zur Härte beim Sport oder nicht. Nur beim austeile ja, aber wehe wir kassieren bissl Härte...
Nee, die Verschwörungstheorie Einstellung ist nix für mich...


Sorry Summer,

Einen Open Ice Hit fahre ich gegen einen angreifenden Stürmer.
Von vorne versteht sich da…

Schau dir die Szene bei Magenta (ab 2:25:30) doch einfach noch mal an.

Mich würde ja mal interessieren wie das Ganze andersherum gewertet worden wäre.
Auf dem ice und hier im Forum!





Deine Frage ist aber einfach zu beantworten.
Komplett Anders herum.
Wir sind Frankfurt


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Summer of 69 hat sich bedankt!
Realist
Beiträge:

28.12.2022 09:25
#39 RE: T&F 2022-26 Bietigheim - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #26
Zitat von Realist im Beitrag #19
by the way, Augsburg ist gerade mal 5 Siege von uns entfernt um dann noch hinter uns zu bleiben, wir haben aber noch 24 Spieltage vor uns. Komisch, bis vor dem Bibi Spiel haben einige schon den Trainer in Frage gestellt, das Team abgeschrieben und Alarmsirenen gedreht aber kaum schlägt man den Tabellenletzten ist man wieder auf Meisterschaftskurs. Wir werden von den letzten 24 Spielen garantiert noch um die 24 Punkte holen müssen, wenn wir die haben können wir vielleicht über Klassenziel erreicht reden.


"Gerade mal" 5 (3-Punkte!) Siege, und die fallen in Augsburg bestimmt von den Bäumen, deshalb stehen sie ja so weit oben.
Wir sind auch nur "gerade mal" 5 Siege von Mannheim entfernst, merkste was?
Wenn wir morgen gewinnen hat sich das Thema Abstieg für mich endgültig erledigt.

Und ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass es sich bei den "einigen" Weltuntergangsjüngern um völlig andere Personen handeln könnte, als die, die uns berechtigterweise nicht im Abstiegskampfs sehen?




Da ich jedem seine eigene Meinung zugestehe kann ich sehr gut damit umgehen. Ich bin auch nicht aus Zucker, wenn ich meine Meinung öffentlich vertrete muß ich auch mit Kritik daran klar kommen sonst sollte ich es lassen. Ich bin gerne bereit zu diskutieren und wenn man mir Gründe darlegt die mich überzeugen bin ich gerne bereit meinen Standpunkt zu verschieben.Und Ja, ich merke was - nur haben wir in den letzten 10 Spielen niemand mehr in der Tabelle verdrängt sondern sind verdrängt worden und zwar in Richtung unten. Wenn man die Tabelle liest sind Iserlohn und Nürnberg in Schlagdistanz, Schwenningen an uns vorbei gezogen. Berlin halte ich für nicht so schwach wie sie derzeit da stehen und dann sind es noch Augsburg und Bietigheim die unter uns sind. Ich befasse mich daher weniger mit Mannheim und oben als nach unten zu sehen, das ist allerdings nur meine Ansicht.


Arno Nühm, Osthesse und Gooner haben sich bedankt!
lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.048

28.12.2022 09:42
#40 RE: T&F 2022-26 Bietigheim - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #34
Wenn der relativ harmlose Open Ice Hit ne SD geben soll, dann brauchen wir bald ne Taschentuchfabrik in Ffm...

Auf der einen Seite schreien wir, dass der Check von Olsen wo er gesperrt wurde ach so harmlos war
und geht was gegen ihn und wird nicht geahndet, isser Freiwild. Sorry, aber entweder stehen wir
generell zur Härte beim Sport oder nicht. Nur beim austeile ja, aber wehe wir kassieren bissl Härte...
Nee, die Verschwörungstheorie Einstellung ist nix für mich...


Ich glaube auch nicht an irgendwelche Verschwörungstheorien und Olsen muss sich grundsätzlich nicht wundern, das er selbst hart angegangen wird. Was den speziellen Check angeht, den ich mir eben erst angesehen habe, bin ich nicht bei dir. Von der Seite, wo ihn Olsen nicht kommen sieht und tendenziell eher Richtung Kopf, ist das gefährlich und darf IMMER, egal auf welcher Seite eine SD geben - da spielt der Checker mit der Gesundheit des Gegenspielers.


Barrie und airknee haben sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.990

28.12.2022 12:59
#41 RE: T&F 2022-26 Bietigheim - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #35
Bei allem was einem nicht passt nach Verschwörungstheorie rufen. Helau!

Wie recht Du hast. "Mir passt die Berührung meines Spielers nicht: Freiwild!" Helau.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.990

28.12.2022 13:19
#42 RE: T&F 2022-26 Bietigheim - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #40
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #34
Wenn der relativ harmlose Open Ice Hit ne SD geben soll, dann brauchen wir bald ne Taschentuchfabrik in Ffm...

Auf der einen Seite schreien wir, dass der Check von Olsen wo er gesperrt wurde ach so harmlos war
und geht was gegen ihn und wird nicht geahndet, isser Freiwild. Sorry, aber entweder stehen wir
generell zur Härte beim Sport oder nicht. Nur beim austeile ja, aber wehe wir kassieren bissl Härte...
Nee, die Verschwörungstheorie Einstellung ist nix für mich...


Ich glaube auch nicht an irgendwelche Verschwörungstheorien und Olsen muss sich grundsätzlich nicht wundern, das er selbst hart angegangen wird. Was den speziellen Check angeht, den ich mir eben erst angesehen habe, bin ich nicht bei dir. Von der Seite, wo ihn Olsen nicht kommen sieht und tendenziell eher Richtung Kopf, ist das gefährlich und darf IMMER, egal auf welcher Seite eine SD geben - da spielt der Checker mit der Gesundheit des Gegenspielers.

@Timo gilt auch für Dich, ihr habt ja beide in die gleiche gleiche Richtung argumentiert.

Open ice und blind side liegen ja durchaus nah beieinander.
Ich sprach von Behinderung, was es ohne Anwesenheit des Pucks ist.
Ich glaub über diese Nuance brauchen wir nicht zu diskutieren.

Es ging mir aufgrund des Aufschreies hier ob Olsen Freiwild ist und die
Kernfrage zwischen uns ist ob es eine SD war. Das sehe ich nicht zwingend so.
Eine nicht gegebene Strafe, ja, da sind wir uns einig. Aber ich wehre mich
gegen die Unterstellung einiger hier, dass die DEL in Form von Schiris eine
Hexenjagd betreibt. Wenn davon Abstand genommen wird, können wir uns gern
über Auslegung der Situationen unterhalten.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.907

28.12.2022 13:26
#43 RE: T&F 2022-26 Bietigheim - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #42
Zitat von lion84 im Beitrag #40
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #34
Wenn der relativ harmlose Open Ice Hit ne SD geben soll, dann brauchen wir bald ne Taschentuchfabrik in Ffm...

Auf der einen Seite schreien wir, dass der Check von Olsen wo er gesperrt wurde ach so harmlos war
und geht was gegen ihn und wird nicht geahndet, isser Freiwild. Sorry, aber entweder stehen wir
generell zur Härte beim Sport oder nicht. Nur beim austeile ja, aber wehe wir kassieren bissl Härte...
Nee, die Verschwörungstheorie Einstellung ist nix für mich...


Ich glaube auch nicht an irgendwelche Verschwörungstheorien und Olsen muss sich grundsätzlich nicht wundern, das er selbst hart angegangen wird. Was den speziellen Check angeht, den ich mir eben erst angesehen habe, bin ich nicht bei dir. Von der Seite, wo ihn Olsen nicht kommen sieht und tendenziell eher Richtung Kopf, ist das gefährlich und darf IMMER, egal auf welcher Seite eine SD geben - da spielt der Checker mit der Gesundheit des Gegenspielers.

@Timo gilt auch für Dich, ihr habt ja beide in die gleiche gleiche Richtung argumentiert.

Open ice und blind side liegen ja durchaus nah beieinander.
Ich sprach von Behinderung, was es ohne Anwesenheit des Pucks ist.
Ich glaub über diese Nuance brauchen wir nicht zu diskutieren.

Es ging mir aufgrund des Aufschreies hier ob Olsen Freiwild ist und die
Kernfrage zwischen uns ist ob es eine SD war. Das sehe ich nicht zwingend so.
Eine nicht gegebene Strafe, ja, da sind wir uns einig. Aber ich wehre mich
gegen die Unterstellung einiger hier, dass die DEL in Form von Schiris eine
Hexenjagd betreibt. Wenn davon Abstand genommen wird, können wir uns gern
über Auslegung der Situationen unterhalten.


Da gebe ich Dir recht.
Ich sehe Olsen auch nicht als "Freiwild" (habe ja angesprochen das mir auch in Bietigheim nur 2 Aktionen aufgefallen sind) und ich sehe uns als Frankfurt auch grundsätzlich nicht schlechter behandelt.

Ich bezog mich ja aber auf den "harmlosen Open Ice Hit", der es für mich einfach nicht war.
Das war eine "schlechte Verlierer Aktion" ähnlich wie Olsen Stockcheck gegen Parlett...

Passiert! Ich persönlich mag Spieler die nicht verlieren können und es auch noch mal hitzig werden lassen.
Nichtsdestotrotz bin ich sicher dass die Aktion, hätte Sie Olsen gefahren, ganz anders (auf Grund der Vorgeschichten) bewertet worden wäre. Und zwar auf dem Ice als auch hier im Forum.


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.907

28.12.2022 13:26
#44 RE: T&F 2022-26 Bietigheim - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Timo im Beitrag #43
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #42
Zitat von lion84 im Beitrag #40
[quote=Summer of 69|p493400]Wenn der relativ harmlose Open Ice Hit ne SD geben soll, dann brauchen wir bald ne Taschentuchfabrik in Ffm...

Auf der einen Seite schreien wir, dass der Check von Olsen wo er gesperrt wurde ach so harmlos war
und geht was gegen ihn und wird nicht geahndet, isser Freiwild. Sorry, aber entweder stehen wir
generell zur Härte beim Sport oder nicht. Nur beim austeile ja, aber wehe wir kassieren bissl Härte...
Nee, die Verschwörungstheorie Einstellung ist nix für mich...


Ich glaube auch nicht an irgendwelche Verschwörungstheorien und Olsen muss sich grundsätzlich nicht wundern, das er selbst hart angegangen wird. Was den speziellen Check angeht, den ich mir eben erst angesehen habe, bin ich nicht bei dir. Von der Seite, wo ihn Olsen nicht kommen sieht und tendenziell eher Richtung Kopf, ist das gefährlich und darf IMMER, egal auf welcher Seite eine SD geben - da spielt der Checker mit der Gesundheit des Gegenspielers.

@Timo gilt auch für Dich, ihr habt ja beide in die gleiche gleiche Richtung argumentiert.

Open ice und blind side liegen ja durchaus nah beieinander.
Ich sprach von Behinderung, was es ohne Anwesenheit des Pucks ist.
Ich glaub über diese Nuance brauchen wir nicht zu diskutieren.

Es ging mir aufgrund des Aufschreies hier ob Olsen Freiwild ist und die
Kernfrage zwischen uns ist ob es eine SD war. Das sehe ich nicht zwingend so.
Eine nicht gegebene Strafe, ja, da sind wir uns einig. Aber ich wehre mich
gegen die Unterstellung einiger hier, dass die DEL in Form von Schiris eine
Hexenjagd betreibt. Wenn davon Abstand genommen wird, können wir uns gern
über Auslegung der Situationen unterhalten.


Da gebe ich Dir recht.
Ich sehe Olsen auch nicht als "Freiwild" (habe ja angesprochen das mir auch in Bietigheim nur 2 Aktionen aufgefallen sind) und ich sehe uns als Frankfurt auch grundsätzlich nicht schlechter behandelt.

Ich bezog mich ja aber auf den "harmlosen Open Ice Hit", der es für mich einfach nicht war.
Das war eine "schlechte Verlierer Aktion" ähnlich wie Olsen´s Stockcheck gegen Parlett kurz vor Schluss...

Passiert! Ich persönlich mag Spieler die nicht verlieren können und es auch noch mal hitzig werden lassen.
Nichtsdestotrotz bin ich sicher dass die Aktion, hätte Sie Olsen gefahren, ganz anders (auf Grund der Vorgeschichten) bewertet worden wäre. Und zwar auf dem Ice als auch hier im Forum.

Und blind side Richtung Kopf, gegen einen Spieler der weder in Puckbesitz ist (dessen Team nicht mal in Puckbesitz ist) und der seine Augen nur auf den puckführenden Spieler richtet ist für mich eben kein normaler harmloser Open Ice Hit.


Realist
Beiträge:

28.12.2022 13:40
#45 RE: T&F 2022-26 Bietigheim - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #41
Zitat von Collberg im Beitrag #35
Bei allem was einem nicht passt nach Verschwörungstheorie rufen. Helau!

Wie recht Du hast. "Mir passt die Berührung meines Spielers nicht: Freiwild!" Helau.



Also, Freiwild bedeutet lediglich dass die Person ungestraft angegangen werden kann und nicht das dauerhaft auf ihn eingedroschen wird. Nicht mehr und nicht weniger, es hat nichts mit gesunder Härte im Sport zu tun oder einer Verweichlichung. So ähnlich argumentierte auch ein Herr Popiesch als Tyrvänen und Samuelsson mit SD Strafen belegt wurden. Dann muss ich also davon ausgehen dass Scarlett aufgrund gesunder Härte eben mal 10 Spieltage gefehlt hat, der Verursacher mit 2 Spielen Strafe eigentlich viel zu hoch bestraft wurde und Olsen für seine rücksichtslose Tat als er Storm von Hildebrand wegzog, dieser dabei den Helm verlor, eine angemessene Strafe erhielt, Respekt für diese Meinung.

Ich akzeptiere die natürlich und ich werde sie auch nicht mit Smileys verzieren oder mit anderen Ausdrücken kommentieren. Deine Meinung ist wie die von anderen auch selbstverständlich, ich muß sie ja nicht teilen.


Realist
Beiträge:

28.12.2022 13:59
#46 RE: T&F 2022-26 Bietigheim - Löwen Zitat · Antworten

An Spielern wie Olson scheiden sich die Geister aber Fakt ist auch, jede Mannschaft hat seinen eigenen Olsen. So lange da alles innerhalb eines gewissen Rahmens abläuft okay. Olsen hat in Nürnberg provoziert, Schlägerei angezettelt und dabei schlecht ausgesehen und einige Blessuren eingefangen. Das ist persönliches Pech und eigene Schuld nur was danach kam ist eben nicht rein Olsen sondern hat die Löwen Frankfurt betroffen, in einer Zeit in der wir viel Verletzte hatten gab es noch eine Strafe für ????? ja, es hätte ja sein können und überhaupt - Zack, 5 Spiele Sperre. Das hat Olsen bedingt getroffen aber die Löwen als Ganzes und das fand und finde ich nach wie vor ungerecht und sehr zweifelhaft. Olsen ist sicherlich kein Lamm und auch kein netter Geselle auf dem Eis aber verletzt oder bösartig gecheckt hat er niemanden, bestraft wurde er aber mit 7 Spielen Sperre insgesamt, Scarlett hat defintiv nach einem Check 10 Spieltage ausgesetzt.
Bei aller Liebe zum Eishockey und der Portion gesunde Härte - uns hat das insgesmat 17 Spieltage fehlende Spieler gekostet, dagegen stehen 4 auf der Gegenseite - Ich wäre ein sehr schlechter Löwen Fan wenn ich das unkommentiert stehen ließe.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.176

28.12.2022 14:06
#47 RE: T&F 2022-26 Bietigheim - Löwen Zitat · Antworten

Tops:
# 24, Tor '93, erste Reihe und vor allem 3 Punkte

Neutral:
Immer wieder sehr anfällig bei Kontern

Flop:
Einige Dikussionen hier. Nach den letzten Ergebnissen durfte man schon auch mal einen kritische Frage stellen (und die sind für mich auch nach einem Sieg teils noch iunteressanbt). Wie auch immer man zu Olsen steht, so ist es doch nun offensichtlich dass er mehrfach in Spielen massiv provoziert und unfair attackiert wird. Hut ab dass er sich da bisher nicht hat provozieren lassen und einfach nur schäbig dass die Refs das nun sehr offensichtlich laufen lassen, nachdem man Ihn zuvor für teils weniger verteufelt und stets sofort bestraft und lange gesperrt hat.
Auch dass solche Dinge wie von C.J. gegen uns regelmäßig durchgehen scheint mittlerweile normal. Ich werde Ihn und Andere wegen solchen Aktionen auch keineswegs verdammen, denn das kommt im Hockey vor, dass man mal zu weit geht. Mich kotzen aber die DEL Refs an, weil das gegen uns hart bestraft wird und unsere Spieler im Gegenzug nicht geschützt werden.
In Zeiten von Videobeweis, bestraft man solche Dinge entweder stets konsequent, oder aber nachträglich nie. Beides ok, aber nicht so willkürlich und einseitig.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.278

28.12.2022 14:08
#48 RE: T&F 2022-26 Bietigheim - Löwen Zitat · Antworten

Btw. was macht eigentlich der deutsche Pass von Olsen ? Ohne den (wahrscheinlich auch mit) ist er ohnehin weg nächste Saison.


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.486

28.12.2022 22:48
#49 RE: T&F 2022-26 Bietigheim - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Realist im Beitrag #19
by the way, Augsburg ist gerade mal 5 Siege von uns entfernt um dann noch hinter uns zu bleiben, wir haben aber noch 24 Spieltage vor uns. Komisch, bis vor dem Bibi Spiel haben einige schon den Trainer in Frage gestellt, das Team abgeschrieben und Alarmsirenen gedreht aber kaum schlägt man den Tabellenletzten ist man wieder auf Meisterschaftskurs. Wir werden von den letzten 24 Spielen garantiert noch um die 24 Punkte holen müssen, wenn wir die haben können wir vielleicht über Klassenziel erreicht reden.


19 Punkte vor Augsburg.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
26.12.2022 Bietigheim – Löwen
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von Mainzi
167 26.12.2022 23:37
von OStseelöwe • Zugriffe: 7741
Bietigheim - Löwen, 26-12-2022
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
2 27.12.2022 12:33
von kladigo • Zugriffe: 899
Löwen - Bietigheim, 09-12-2022
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
10 10.12.2022 15:18
von kladigo • Zugriffe: 1470
01.11.2022 +++ DIE KUMPELKARTE +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
28 27.10.2022 10:44
von 0815 • Zugriffe: 3915
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13760
bestätigte Teammitglieder 2022/2023
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von fiftyone
2 26.01.2023 12:17
von PatrickArnoldi • Zugriffe: 3601
Spielplan und Ergebnisse 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
25 11.04.2022 18:25
von johnnyboy • Zugriffe: 10802
bestätigte Teammitglieder 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von fiftyone
19 22.01.2022 22:32
von JUS67 • Zugriffe: 7612
2. Vorbereitungsspiel 2011/ 2012: Bietigheim Steelers - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von mike39
69 10.09.2011 12:10
von Timo • Zugriffe: 6711
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software