Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 13.919 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.804

03.05.2023 14:04
#26 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++ Thread geschlossen

Würde ich in unserem Falle normalerweise nicht sehen, würden nicht so viele NHL bzw. im Ausland spielende Cracks absagen. Ich denke wir hatten noch nie so viele Spieler in den Topligen auf der Welt. Würden alle zur Verfügung stehen, wäre unsere Mannschaft ziemlich konkurrenzfähig.


loewen2020 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 309

03.05.2023 14:14
#27 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++ Thread geschlossen

Definitiv schade für Bokk und auch nicht wirklich nachvollziehbar.

Grundsätzlich eine ziemlich enttäuschende Nominierungsphase.
Zunächst die Nichtteilnahme einiger starker NHL Spieler, ob nun wegen Blessuren oder zu hohen Versicherungssummen.
Nun kommen auch beide Schweden-Legionäre nicht.
Und die Adler machen einen kollektiven Turnier-Boykott?

Schon schade, ist man doch in den vergangenen Jahren immer motiviert und mit Ambitionen in das Turnier gegangen.


Italian_Leone Offline

Twen Löwe

Beiträge: 190

03.05.2023 14:19
#28 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++ Thread geschlossen

Schade für Bokk aber gut für die Löwen definitiv! Sollte er Verletzte seien kann er sich jetzt Auskurieren und Fit in die Vorbereitung gehen!


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.294

03.05.2023 14:39
#29 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++ Thread geschlossen

Zitat von Urlöwe im Beitrag #24
Ich vermute einmal das Dominik Gesundheitliche Probleme hatte.
Eine Grundlage für meine Vermutung ist, sein unterbrocher und nur teilweiser Einsatz in den Vorbereitungsspielen.
Er hat uns ja auch gegen Ende der Saison gefehlt.
Vielleicht ist etwas noch nicht so wie es sein sollte oder wieder aufgebrochen.
Eine Verurteilung von Kreis sehe ich deshalb erstmal nicht so.




Laut EHN wurde Bokk gestrichen. Positiv ist für die Löwen einzig, dass er somit nicht weiter für sich Werbung machen kann. Aber insgesamt ist das doch völlig absurd. Einen der besten deutschen Angreifer der DEL und noch dazu einen der auffälligsten Stürmer in der bisherigen WM-Vorbereitung zu streichen und dafür einen Tiffels, Stochowiak, Varejcka etc mitzunehmen...


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.760

03.05.2023 15:12
#30 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++ Thread geschlossen

Zitat von Lebeau im Beitrag #25
Alle nicht berücksichtigten & angeschlagenen Spieler wurden vom DEB namentlich genannt. Bokk eben nicht. Daher denke ich, der Bundestrainer verpflichtet bewusst auf ihn.

Mit diesem Team ist das Ziel m.M.n Klassenerhalt.

Man muss sich so und so die Frage stellen, wie viel Wert eine WM im Eishockey überhaupt noch hat, wenn man sich die Kader so anschaut. Die Qualität der Kader wird bei den meisten Ländern von Jahr zu Jahr schlechter.


Das kann durchaus sein.
Es kann aber auch sein das man als Bundestrainer entscheidet keine angeschlagenen Spieler mitzunehmen.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.236

03.05.2023 15:14
#31 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++ Thread geschlossen

Ist ja nicht nur Bokk. Ich finde auch die Streichung Kammerer und Schmölz eher fragwürdig. Die drei besten deutschen Torschützen der abgelaufenen Saison und man nimmt einfach keinen von ihnen mit.

Wenn ich mir den Kader anschaue, vergeht mir fast schon die Lust auf die WM.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Jürgen77 und Collberg haben sich bedankt!
Goalie Ledoux Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

03.05.2023 15:51
#32 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++ Thread geschlossen

Hier Sieht man ganz gut wer zuletzt rausgestrichen wurde und wer dafür noch reinkam.
Offenbar wollte Kreis das Team mit Münchenern vollstopfen.

https://www.eishockeyforum.at/thread/471...703#post1780703


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


fuchur, papa bravo und MaMo haben sich bedankt!
Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.294

03.05.2023 16:01
#33 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++ Thread geschlossen

Also selbst Fans aus München zeigen sich auf den sozialen Medien mehr als verwundert explizit über die Streichung von Kammerer und Bokk.

Klar dürfte sein, sollte die WM nicht erfolgreich sein, darf sich der DEB direkt nach einem neuen Coach umschauen. Soviele Absagen von Spielern gab es glaub ich noch nie und dann 2-3 der stärksten Offensivkräfte rausstreichen... Da ist der gute Herr Kreis zum Erfolg verdammt.


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.295

03.05.2023 17:00
#34 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++ Thread geschlossen

Edit


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
Lumme93 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 779

03.05.2023 17:09
#35 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++ Thread geschlossen

Dann spekulieren wir doch erst recht mal weiter.
Waren es die Canes, die Löwen?
Hat Bokk Mist gebaut?


Right Wing Online

Twen Löwe

Beiträge: 395

03.05.2023 17:46
#36 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++ Thread geschlossen

Das riecht dann doch nach einem Wechsel in die NHL. Um diesen nicht zu gefährden, spielt er die WM nicht.


Lumme93 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 779

03.05.2023 17:57
#37 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++ Thread geschlossen

Auch mein erster Gedanke…


ITIzverITI Offline

Twen Löwe


Beiträge: 248

03.05.2023 17:58
#38 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++ Thread geschlossen

Oder Kreis will ein bisschen ausprobieren bevor die WM los geht bedänkt das die jetzt Nominierten im Finale bzw sogar Halbfinale gespielt haben.


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.039

03.05.2023 17:59
#39 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++ Thread geschlossen

Zitat von Right Wing im Beitrag #36
Das riecht dann doch nach einem Wechsel in die NHL. Um diesen nicht zu gefährden, spielt er die WM nicht.


Möglich, aber warum durfte er dann die Vorbereitung spielen, da war das Risiko doch genauso vorhanden.

Letztlich macht es die Andeutung von Highty nicht besser und lässt viel Raum für Spekulationen.


ITIzverITI Offline

Twen Löwe


Beiträge: 248

03.05.2023 17:59
#40 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++ Thread geschlossen

Oder sind jetzt ein Krammerer oder Schmölz jetzt auch in der NHL dabei?


Dr.Strafraum hat sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.455

03.05.2023 18:02
#41 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++ Thread geschlossen

naja, mal, ganz ehrlich: Dominik hatte bisher nicht einmal die Chance überhaupt nur ein NHL Spiel zu bestreiten. Und nun soll diese schon im Frühling mit einem ein Wege Vertrag winken, nur weil er eine gute Saison bei uns gespielt hat und im Länderspiel mal zwei Tore macht?
Und dafür verzichtet er dann auch noch freiwillig auf eine WM wegen der Verletzungsgefahr?
Sehr weit hergeholt

er wurde damals als Riesentalent in Runde eins gedraftet, dann fünf Jahre ignoriert.
Hat er sich denn jetzt wirklich so weiter entwickelt für uns sicherlich ein unverzichtbare spieler, aber ein NHLler? Hmm


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.804

03.05.2023 18:20
#42 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++ Thread geschlossen

Ich tippe mal auf ne Verletzung und aktuell gestrichen heisst ja nicht am Ende das er nicht doch noch nominiert oder nachnominiert werden kann oder?


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.549

03.05.2023 18:39
#43 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++ Thread geschlossen

Zitat von schlobo im Beitrag #42
Ich tippe mal auf ne Verletzung und aktuell gestrichen heisst ja nicht am Ende das er nicht doch noch nominiert oder nachnominiert werden kann oder?

Wenn dem so wäre, könnte man das dann doch auch problemlos der Öffentlichkeit mitteilen, oder?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.804

03.05.2023 18:48
#44 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++ Thread geschlossen

Im Falle einer Blessuren, die vielleicht noch auskuriert werden kann herrscht immer absolutes Stillschweigen, aber vielleicht war er auch unerlaubt Sushi essen, wer weiß 🤷🤣🤣


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.542

03.05.2023 19:34
#45 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++ Thread geschlossen

Also das was Nachnominiert wurde ist München und Vororte. Ist wie der Bayernblock bei den Rundballern. Da haben die Trainer auch gerne die Torschützenkönige der Bundesliga zu Hause gelassen. Erhöht sicher nicht das Interesse an der WM.


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.294

03.05.2023 19:54
#46 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++ Thread geschlossen

Zitat von lion84 im Beitrag #39
Zitat von Right Wing im Beitrag #36
Das riecht dann doch nach einem Wechsel in die NHL. Um diesen nicht zu gefährden, spielt er die WM nicht.


Möglich, aber warum durfte er dann die Vorbereitung spielen, da war das Risiko doch genauso vorhanden.

Letztlich macht es die Andeutung von Highty nicht besser und lässt viel Raum für Spekulationen.


Welche Andeutung? Gerne auch per PM.


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.039

03.05.2023 22:13
#47 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++ Thread geschlossen

Die würde zwischenzeitlich entfernt.


Hen Fabula Offline

Twen Löwe


Beiträge: 241

03.05.2023 23:07
#48 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++ Thread geschlossen

https://www.fnp.de/sport/loewen-frankfur...k-92252724.html

In der FNP wird FDF zitiert:
"Mit einer Verletzung hätte die Streichung nichts zu tun. Bundestrainer Harold Kreis fand bei seiner Rollenverteilung für die WM keinen Platz für Bokk"

„Wir haben Phase für Phase geschaut, welche Spieler für welche Rollen in den verschiedenen Phasen zur Verfügung standen, und die Positionen aus unserer Sicht bestmöglich besetzt“, sagte Kreis.


ITIzverITI Offline

Twen Löwe


Beiträge: 248

03.05.2023 23:14
#49 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++ Thread geschlossen

Autsch also das tut weh. Tut mir sehr leid für Bokk. Find ich sehr unverständlich wie man ihm keine gute Rolle für die WM geben kann, war der beste Deutschestürmer der DEL wen nicht die Verletzung gewessen wäre.


fuchur Offline

Twen Löwe

Beiträge: 376

03.05.2023 23:37
#50 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++ Thread geschlossen

Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie kein Platz für Bokk und Kammerer im Kader sein soll.
Dafür dann aber beispielsweise ein Tiffels, weil, ja hm, warum eigentlich.
Bokk ist doch nach so einer Saison eigentlich gesetzt in Reihe 1 oder 2...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
#78 Dominik Bokk
Erstellt im Forum Team 2024 / 2025 von markusp
19 05.04.2024 17:57
von Los Angeles Kings • Zugriffe: 30
+++ Dominik Bokk verlängert bei den Löwen Frankfurt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fiftyone
24 13.02.2024 18:52
von Hell Dog • Zugriffe: 3312
#78 Dominik Bokk
Erstellt im Forum Team 2023/2024 von markusp
19 05.04.2024 17:57
von Los Angeles Kings • Zugriffe: 2709
Löwen-Stürmer Bokk für Nationalmannschaft nominiert
Erstellt im Forum Pressethread von CanuckLion
13 10.11.2022 19:45
von Summer of 69 • Zugriffe: 1457
Die Eishockey-Show mit Dominik Bokk auf YouTube
Erstellt im Forum Pressethread von CanuckLion
13 13.10.2022 13:27
von macaco71 • Zugriffe: 1660
#78 Dominik Bokk
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von markusp
13 18.01.2023 14:26
von Space • Zugriffe: 3154
Dominik Bokk wird für Frankfurt angreifen
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
51 18.07.2022 09:36
von MatsSundin#13 • Zugriffe: 10824
Vier Löwen für 2. Future Challenge der U20 nominiert
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Rheinländer
0 26.09.2018 16:16
von Rheinländer • Zugriffe: 478
Nationalmannschaft
Erstellt im Forum INT von C-Gam
766 25.04.2024 10:28
von Löwenpitti • Zugriffe: 89518
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software