Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 13.924 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.807

04.05.2023 06:01
#51 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++ Thread geschlossen

Man kann mal einfach in Schwenningen nachfragen, was sie von ihm halten. Am Ende har er ja da auch nicht viel mehr rausgeholt als seine Vorgänger zuvor. Okay, sie wurden nicht Vorletzter und sind nicht abgestiegen. Naja, wie schon geschrieben, für uns bzw. die Löwen hat es was gutes, denn Dominik wird ordentlich enttäuscht sein und mit dem Zorn kann er mal so richtig Gas geben nächste Saison.


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.775

04.05.2023 07:52
#52 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++ Thread geschlossen

😒 Spieler wie Bokk und Kammerer aus rein sportlicher Sicht daheim zu lassen, ist für mich schwer nachvollziehbar! Schade! 😒


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


BlockM und ITIzverITI haben sich bedankt!
Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.732

04.05.2023 08:16
#53 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++ Thread geschlossen

Die Vorbereitungsspiele lassen leider vermuten, dass wir uns taktisch wieder um Jahre zurück bewegen. Und in diesem defensiven Konzept ist kein Platz für Leute wie Bokk und Kammerer, deren Stärke in der Offensive liegen. Ich finde das ziemlich schade


Cologne Kentucky Star hat sich bedankt!
MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 827

04.05.2023 08:55
#54 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++ Thread geschlossen

Hier wurde der Erfolg erwähnt, welchen Kreis nun zwingend erreichen muss.
Es stellt sich dann doch die Frage, welchen Erfolg Kreis erzielen muss.
Vielleicht reicht dem DEB der Nichtabstieg und das wird erfolgreich gesehen.
Von den nach nominierten kann Er ja auch nicht schon wissen, ob das passt zu Seiner Vorstellung.
Man wird sehen, was am Ende bei rauskommt.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.712

04.05.2023 09:29
#55 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++ Thread geschlossen

Harold Kreis steht für Eishockey der 80er und 90er Jahre, seine Berufung war für den DEB eine wohltuende Beruhigung
in Sachen kritisches Hinterfragen und geforderten Umbrüchen, was im Funktionärskreis des DEB auf Widerstand trifft.
Man wird wieder um den Klassenerhalt spielen, mehr ist nicht drin. Wenn man die Vorbereitung gesehen hat und nicht
völlig blind war ist selbst das fraglich.


True und Cologne Kentucky Star haben sich bedankt!
Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.277

04.05.2023 09:33
#56 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++ Thread geschlossen

Ich hoffe das ich eines besseren belehrt werde, aber für mich war und ist die Verpflichtung von Harold Kreis ein Rückschritt. Dies begründet sich selbstverständlich nicht alleine darin einen D. Bokk (insofern er nicht verletzt ist) nicht zu nominieren.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.295

04.05.2023 09:40
#57 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++ Thread geschlossen

Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #56
Ich hoffe das ich eines besseren belehrt werde, aber für mich war und ist die Verpflichtung von Harold Kreis ein Rückschritt. Dies begründet sich selbstverständlich nicht alleine darin einen D. Bokk (insofern er nicht verletzt ist) nicht zu nominieren.


Der FNP Artikel spricht ja auch davon, dass Dominik "zwischenzeitlich" leicht angeschlagen war.

Jetzt streiten sich die Quellen. Liegt es am "leicht angeschlagen"? Ist das nur eine "einfache Ausrede" um zu erklären, warum man den besten deutschen Stürmer in der DEL zu Hause lässt, weil er nichts ins "System-Kreis" passt?

Wir werden es wahrscheinlich nie erfahren. Am Ende bleibt für mich nur zu konstatieren, dass ich auf diese WM, mit diesem Kader und diesem Trainer so überhaupt keinen Bo(c)kk mehr habe!

Edit:
Sportlich wird diese WM aus meiner Sicht ein ganz kleiner "Kreis-Verkehr".


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Jürgen77 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 272

05.05.2023 09:52
#58 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++ Thread geschlossen

Jetzt hat auch noch Reichel verletzungsbedingt abgesagt. Wieder einer weniger, der weiß wo das Tor steht.


MaMo hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.174

07.05.2023 09:12
#59 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++ Thread geschlossen

Auffällig auch, dass neben Bokk auch ALLE Mannheimer gestrichen wurden. Schon sehr einseitige Auswahl.


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.295

07.05.2023 11:22
#60 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++ Thread geschlossen

Es wurden nicht ALLE Mannheimer gestrichen, sondern nur Tiefensee. Alle anderen Mannheimer haben von sich aus abgesagt.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.174

07.05.2023 11:31
#61 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++ Thread geschlossen

Nicht weniger merkwürdig, oder?


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.917

08.05.2023 11:11
#62 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++ Thread geschlossen

Ehliz hat nun auch verletzungsbedingt abgesagt.

Vielleicht eine Chance für Bokk noch nachnominiert zu werden?


Einmal Löwe, immer Löwe


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.246

08.05.2023 11:24
#63 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++ Thread geschlossen

Nur um dann nach dem USA Spiel wieder gestrichen zu werden???


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.712

09.05.2023 20:06
#64 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++ Thread geschlossen

Offensiv schwach und keiner der Tore macht, Defensive hochgelobt aber 2 eingefangen. Insgeamt liegt man völlig verdient 0:2 zurück.
Noebels mal wieder mit einer großen Chance aber wie schon in der ganzen Vorbereitung, versiebt.
Es geht leider so weiter wie zu befürchten war.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.964

09.05.2023 20:26
#65 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++ Thread geschlossen

Lass mal über's Spiel im Nati-Thread reden 😉

Künast wurde im Interview konkret auf Bokk angesprochen.
Leider ist er komplett ausgewichen und hat nur was von "Team gefaselt"
und dass er trotz cut nahe dran wäre.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.712

09.05.2023 20:57
#66 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++ Thread geschlossen

Hatte ich auch beabsichtigt bin dann aber verkehrt abgebogen

Aber zum Thema Bokk - an seiner Stelle wäre die Nationalmannschaft für mich gestorben, ich würde sagen zweimal nicht gewollt
langt völlig. Da sind einfach die Seilschaften nicht für ihn vorhanden und Leistung ist nicht wichtig.


Hen Fabula Offline

Twen Löwe


Beiträge: 241

11.05.2023 16:26
#67 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++ Thread geschlossen

Es gab wohl heute einen FAZ Artikel, in dem sich Bundestrainer Kreis über das zu Hause lassen von Dominik Bokk äußert. Der ist im Internet leider hinter einer Bezahlschranke. Hat den jemand gelesen?


fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.148

11.05.2023 16:39
#68 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++ Thread geschlossen

Bei der Sportschau (Hier) steht ein Zitat aus der FAZ, dass das Spiel aus mehr besteht als Tore schießen.

Wäre aber wirklich interessant, ob da in der FAZ noch mehr dazu steht.


Seht die Sache einfach nicht so eng!


MaMo hat sich bedankt!
Vollmilch Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 739

11.05.2023 16:43
#69 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++ Thread geschlossen

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #67
Es gab wohl heute einen FAZ Artikel, in dem sich Bundestrainer Kreis über das zu Hause lassen von Dominik Bokk äußert. Der ist im Internet leider hinter einer Bezahlschranke. Hat den jemand gelesen?


Zitat:
Abgesehen von Verletzungen haben Sie selbst auch Spieler gestrichen, unter anderen Dominik Bokk, Maximilian Kammerer und Daniel Schmölz, drei der vier besten deutschen Torjäger der DEL. Glauben Sie nicht, dass Ihre Mannschaft zu wenige Tore schießen könnte?





Nein, darüber machen wir uns keine Sorgen. Wir nehmen natürlich zur Kenntnis, dass diese Spieler Tore geschossen haben, aber das Spiel besteht aus mehr als Toreschießen. Wir suchen den besten Spieler für eine bestimmte Rolle. Ich bin überzeugt, dass wir Spieler im Kader haben, die Tore schießen werden.

Zitat Ende

Was abgemeldete Spieler angeht, ist das alles.


Hen Fabula, kladigo, Goalie Ledoux, MaMo und Genoviva haben sich bedankt!
Jürgen77 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 272

11.05.2023 18:06
#70 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++ Thread geschlossen

Das entspricht seine Trainer Mentalität. Sicherheit pur. Schade das deutsche Eishockey hatte sich gut entwickelt. Für mich ein Rückschritt. Ich kann mir nicht vorstellen, diesmal das Viertelfinale zu erreichen, es sei denn Seider und Gawanke schießen Tor auf Tor.


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.712

27.05.2023 20:25
#71 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++ Thread geschlossen

Für Domink tut mir das alles sehr leid, wäre er nicht verletzt gewesen bin ich mir sicher wäre man auch nicht an ihm vorbei gekommen.
Trotz Verletzung war er der effektivste deutsche Stürmer, 1,14 Punkte pro Spiel und dann nicht mal mit zur WM.

Kopf hoch Dominik


Hen Fabula Offline

Twen Löwe


Beiträge: 241

27.05.2023 21:35
#72 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++ Thread geschlossen

Zitat von Hell Dog im Beitrag #71
wäre er nicht verletzt gewesen bin ich mir sicher wäre man auch nicht an ihm vorbei gekommen.


Da verweise ich dann aber doch noch mal auf meinen Post auf der vorherigen Seite :
Laut FDF
"Mit einer Verletzung hätte die Streichung nichts zu tun. Bundestrainer Harold Kreis fand bei seiner Rollenverteilung für die WM keinen Platz für Bokk


Happy Gilmour Offline

Twen Löwe


Beiträge: 316

27.05.2023 21:43
#73 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++ Thread geschlossen

Es zählt halt einfach nicht nur das Spielerische.
Für so einen Erfolg wie er heute von den Jungs errungen wurde, zählt nur das Kollektiv und eine verschworene Truppe.
Ich behaupte einfach mal, das keiner von uns Dominik privat kennt und weiß wie er privat ist.
Eventuell wollte ihn der Trainer einfach nicht als Persönlichkeit im Kader haben, nachdem er ihn beschnuppert hatte.
Das sind wiederum auch nur Vermutungen von meiner Seite.
Denke das werden wir nie erfahren wenn alle Seiten Stillschweigen werden.


fuchur Offline

Twen Löwe

Beiträge: 376

27.05.2023 21:54
#74 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++ Thread geschlossen

Ich verstehe auch erhlicherweise nicht, warum man das Fass jetzt wieder aufmachen muss. Wir haben das hier doch schon lang und breit diskutiert.
Am Ende des Tages gibt der Erfolg Kreis recht, auch wenn es einigen nicht schmecken mag.


Barrie und Summer of 69 haben sich bedankt!
Mr_diggär Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.236

27.05.2023 22:33
#75 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++ Thread geschlossen

Ich war ja bekanntermaßen auch nicht gerade begeistert von der Entscheidung Bokk daheim zu lassen.

Aber wie hier schon angemerkt wurde: Das Fass muss nicht erneut aufgemacht werden.
Er ist nicht dabei, Kreis hat hier offensichtlich die richtige Entscheidung getroffen.
Wir werden nie erfahren ob es mit ihm schlechter oder noch besser gelaufen wäre und das ist jetzt auch irrelevant.

Bokk wird im nächsten Jahr eine neue Chance haben sich zu empfehlen aber jetzt zählt nur noch dieses eine Spiel morgen Abend und da müssen wir ALLE gemeinsam hinter der Mannschaft stehen!


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
#78 Dominik Bokk
Erstellt im Forum Team 2024 / 2025 von markusp
19 05.04.2024 17:57
von Los Angeles Kings • Zugriffe: 31
+++ Dominik Bokk verlängert bei den Löwen Frankfurt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fiftyone
24 13.02.2024 18:52
von Hell Dog • Zugriffe: 3312
#78 Dominik Bokk
Erstellt im Forum Team 2023/2024 von markusp
19 05.04.2024 17:57
von Los Angeles Kings • Zugriffe: 2709
Löwen-Stürmer Bokk für Nationalmannschaft nominiert
Erstellt im Forum Pressethread von CanuckLion
13 10.11.2022 19:45
von Summer of 69 • Zugriffe: 1457
Die Eishockey-Show mit Dominik Bokk auf YouTube
Erstellt im Forum Pressethread von CanuckLion
13 13.10.2022 13:27
von macaco71 • Zugriffe: 1660
#78 Dominik Bokk
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von markusp
13 18.01.2023 14:26
von Space • Zugriffe: 3154
Dominik Bokk wird für Frankfurt angreifen
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
51 18.07.2022 09:36
von MatsSundin#13 • Zugriffe: 10824
Vier Löwen für 2. Future Challenge der U20 nominiert
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Rheinländer
0 26.09.2018 16:16
von Rheinländer • Zugriffe: 478
Nationalmannschaft
Erstellt im Forum INT von C-Gam
766 25.04.2024 10:28
von Löwenpitti • Zugriffe: 89518
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software