Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 13.914 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.143

05.04.2023 10:19
+++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++ Thread geschlossen


Seht die Sache einfach nicht so eng!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

05.04.2023 10:55
#2 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++ Thread geschlossen

Bin echt gespannt ob Dominik den Cut übersteht, wenn die Spieler der Halbfinalisten und aus NA dazu kommen.

Da kommen alleine aus Mannheim (mit Eisenschmid, Wohlgemuth, Plachta, Bergmann, Krämmer, Jentzsch) und München (Schütz, Ehliz, Kastner) 9 Flügelspieler als potentielle Kandidaten in Frage.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.745

05.04.2023 11:16
#3 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++ Thread geschlossen

Außer Plachta und Nöbels sind alle anderen in den Statistiken weit hinter Bokk und wäre er nicht verletzt worden, wäre er eher auch ganz vorne dabei, klar aber, das die NA-Legionäre erste Prio haben. Letztendlich Kreis seine Entscheidung wie das Kollektiv am besten funktionieren soll.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.873

05.04.2023 11:59
#4 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++ Thread geschlossen

Schade, dass Wirt nicht nominiert wurde. Dafür sind 7 (!) Spieler von Nürnberg dabei.


Einmal Löwe, immer Löwe


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

05.04.2023 15:58
#5 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++ Thread geschlossen

Sind die Trainings öffentlich und wann sind sie?


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.926

06.04.2023 13:07
#6 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++ Thread geschlossen

Zitat von schlobo im Beitrag #3
Außer Plachta und Nöbels sind alle anderen in den Statistiken weit hinter Bokk und wäre er nicht verletzt worden, wäre er eher auch ganz vorne dabei, klar aber, das die NA-Legionäre erste Prio haben. Letztendlich Kreis seine Entscheidung wie das Kollektiv am besten funktionieren soll.

Vorweg: Statistiken der DEL sind Schall und Rauch wenn es um Nominierungen im DEB Dress geht.
International wird anders gespielt und nicht jeder Spieler der in der DEL groß aufspielt
hat internationale Größe. Ich erinnere an Roberta Höckchen, die in d. Liga zwar zauberte
aber unfähig war sich ohne Puck zu bewegen, weshalb er es nie über Testspiele hinaus schaffte.
Auch Pätzold war m.E. seinerzeit unbrauchbar (auch wenn er immer wieder nominiert wurde)
weil er zwar ein gutes Stellungsspiel hatte und unten dicht hielt, aber seine Kreuzeckschwäche
war noch eklatanter wie die von Hildebrand (von seinen Ausflügen ganz zu schweigen)

Zitat von Highty67 im Beitrag #2
Bin echt gespannt ob Dominik den Cut übersteht, wenn die Spieler der Halbfinalisten und aus NA dazu kommen.

Da kommen alleine aus Mannheim (mit Eisenschmid, Wohlgemuth, Plachta, Bergmann, Krämmer, Jentzsch) und München (Schütz, Ehliz, Kastner) 9 Flügelspieler als potentielle Kandidaten in Frage.


Wenn Bokk fit ist, wird er sich sicher durchsetzen. Da bin ich mir sicher.
Den Vergleich mit Jentzsch, Schütz und Bergmann sollte er locker standhalten.
Wohlgemuth und Eisenschmied eigentlich auch. Kastner/Krämmer sind völlig andere Spielertypen.
Einzig Ehliz/Plachta sehe ich als gesetzt an. Beide sind neben dem Scorringtouch robust on top.
Die Konkurrenten der 1. Phase sehe ich ausnahmslos hinter ihm, ich gehe im Test von Reihe 1 aus.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


MaMo hat sich bedankt!
fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.143

06.04.2023 13:12
#7 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++ Thread geschlossen

Zitat von Snell im Beitrag #5
Sind die Trainings öffentlich und wann sind sie?

Eventuell jetzt. Wer sollte da sonst gerade trainieren (Siehe Webcam der Eissporthalle). Keine Ahnung ob das öffentlich ist.
Wobei Edit gerade einfällt, dass es jemand anderes sein muss, weil die ja erst ab Montag in Frankfurt sind.


Seht die Sache einfach nicht so eng!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.926

06.04.2023 13:50
#8 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++ Thread geschlossen

Das Trainingslager des DEB in Ffm beginnt erst ab dem 10.

Siehe auch hier:
IIHF WM 2023 in Finnland und Lettland (statt Rus)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


MaMo hat sich bedankt!
Mapache Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.779

18.04.2023 21:04
#9 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++ Thread geschlossen

Hier ein paar Eindrücke von Dominik, und vielen anderen, in der Nationalmannschaft:

https://eishockey.mapache-photo.de/index.php?/category/394


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


papa bravo, Arno Nühm, trevor forever, DyoneDark und cds23 haben sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.926

18.04.2023 22:03
#10 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++ Thread geschlossen

Sein Tor wurde zum Tor der Woche

https://m.youtube.com/watch?v=rc5QYN3dQgQ


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.143

03.05.2023 12:08
#11 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++ Thread geschlossen

Bokk ist raus und fährt nicht mit zur WM

-> deb-online.de

Einerseits schade für ihn, aber andererseits für uns eventuell besser


Seht die Sache einfach nicht so eng!


ace44 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 235

03.05.2023 12:11
#12 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++ Thread geschlossen

Zitat von fiftyone im Beitrag #11
Bokk ist raus und fährt nicht mit zur WM

-> deb-online.de

Einerseits schade für ihn, aber andererseits für uns eventuell besser


Persönlich fur ihn blöd. Für uns als Löwen gut zumindest kann er sich bei der wm nicht für ein NHL Club präsentieren


MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 821

03.05.2023 12:34
#13 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++ Thread geschlossen

Ich finde es bedauerlich, dass Dominik Bokk nicht mit zur WM fährt.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


True Offline

Twen Löwe

Beiträge: 477

03.05.2023 12:34
#14 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++ Thread geschlossen

Kaum nachvollziehbar für mich.

Er ist jung, talentiert und weiß wo das Tor steht - ich hatte mich auf eine WM mit ihm sehr gefreut, unabhängig davon, ob daraus andere Begehrlichkeiten erwachsen wären.


Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.257

03.05.2023 12:34
#15 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++ Thread geschlossen

Der Herr Kreis verzichtet ernsthaft auf Bokk? Der hat den Schlag noch nicht gehört, da bin ich mal gespannt wer für ihn mitfahren darf...

Tiffels und Kastner einem Dominik Bokk vorzuziehen zeigt mir das wird wieder nix bei der WM...

So leid es mir für ihn tut, so höher steigen die Chancen ihn ab August wieder in Ffm zu sehen


Jason Offline

Twen Löwe

Beiträge: 194

03.05.2023 12:39
#16 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++ Thread geschlossen

ich kann mir vorstellen das er nicht 100% fit ist.

Der Schuss den er geblockt hat gegen die Tschechen sah nicht gut aus.

Wurde ja auch deswegen "geschont"...


Jürgen77 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 267

03.05.2023 12:44
#17 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++ Thread geschlossen

Ich habe Harold Kreis noch nie für einen guten Trainer gehalten. Der Kader bestätigt dies🙄


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.745

03.05.2023 12:56
#18 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++ Thread geschlossen

Dumm für ihn, hätte ihm das gegönnt, allerdings im Umkehrschluss wohl nicht so schlecht für uns, da er so nicht weiter auf sich aufmerksam machen kann. Ich weiß ist echt doof für ihn, aber er ist so immens wichtig für uns.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.873

03.05.2023 13:04
#19 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++ Thread geschlossen

Im Sturm fehlen Draisaitl, Stützle, Rieder, Kühnhackl, Plachta und Hager- trotzdem ist kein Platz für Bokk?


Einmal Löwe, immer Löwe


Cologne Kentucky Star hat sich bedankt!
Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

03.05.2023 13:08
#20 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++ Thread geschlossen

Ich bin ein wenig sprachlos. Gerade auch nach den Eindrücken in der Vorbereitung mit Noebels und Kahun in einer Reihe... Völlig unverständlich, es sei denn es liegt eine Verletzung vor, was man jedoch eigentlich kommuniziert hätte?!?

Edit Maxi Kammerer ist auch nicht dabei???


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.640

03.05.2023 13:20
#21 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++ Thread geschlossen

Sein Partner Noebels hat ja auch in der Vorbereitung mehr als überzeugt

Der Trainer und sein Co haben neben Abstieg und Nichterreichen eines Play Off Platzes schon bewiesen wie gut sie sind.


Jürgen77 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 267

03.05.2023 13:29
#22 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++ Thread geschlossen

Auch Schmölz wurde nicht nominiert. Tore schießen und Torgefahr sind bei Herrn Kreis wohl ein Ausschlusskriterium


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.745

03.05.2023 13:36
#23 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++ Thread geschlossen

Schade, das Kreis nicht mehr in Schwenningen ist, da hätte man wenigsten schon einen Abstiegskandidaten sicher😂 hinter uns


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

03.05.2023 13:41
#24 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++ Thread geschlossen

Ich vermute einmal das Dominik Gesundheitliche Probleme hatte.
Eine Grundlage für meine Vermutung ist, sein unterbrocher und nur teilweiser Einsatz in den Vorbereitungsspielen.
Er hat uns ja auch gegen Ende der Saison gefehlt.
Vielleicht ist etwas noch nicht so wie es sein sollte oder wieder aufgebrochen.
Eine Verurteilung von Kreis sehe ich deshalb erstmal nicht so.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Summer of 69 hat sich bedankt!
Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

03.05.2023 13:58
#25 RE: +++ Dominik Bokk ist für die Herren-Nationalmannschaft nominiert +++ Thread geschlossen

Alle nicht berücksichtigten & angeschlagenen Spieler wurden vom DEB namentlich genannt. Bokk eben nicht. Daher denke ich, der Bundestrainer verpflichtet bewusst auf ihn.

Mit diesem Team ist das Ziel m.M.n Klassenerhalt.

Man muss sich so und so die Frage stellen, wie viel Wert eine WM im Eishockey überhaupt noch hat, wenn man sich die Kader so anschaut. Die Qualität der Kader wird bei den meisten Ländern von Jahr zu Jahr schlechter.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Dominik Bokk verlängert bei den Löwen Frankfurt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fiftyone
24 13.02.2024 18:52
von Hell Dog • Zugriffe: 3302
#78 Dominik Bokk
Erstellt im Forum Team 2023/2024 von markusp
19 05.04.2024 17:57
von Los Angeles Kings • Zugriffe: 2671
Löwen-Stürmer Bokk für Nationalmannschaft nominiert
Erstellt im Forum Pressethread von CanuckLion
13 10.11.2022 19:45
von Summer of 69 • Zugriffe: 1457
Die Eishockey-Show mit Dominik Bokk auf YouTube
Erstellt im Forum Pressethread von CanuckLion
13 13.10.2022 13:27
von macaco71 • Zugriffe: 1655
#78 Dominik Bokk
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von markusp
13 18.01.2023 14:26
von Space • Zugriffe: 3154
Dominik Bokk wird für Frankfurt angreifen
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
51 18.07.2022 09:36
von MatsSundin#13 • Zugriffe: 10813
Leon Hüttl fürs Perspektiv-Team nominiert
Erstellt im Forum Pressethread von DyoneDark
9 25.01.2019 22:47
von nolookpass • Zugriffe: 1898
Vier Löwen für 2. Future Challenge der U20 nominiert
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Rheinländer
0 26.09.2018 16:16
von Rheinländer • Zugriffe: 478
Nationalmannschaft
Erstellt im Forum INT von C-Gam
766 25.04.2024 10:28
von Löwenpitti • Zugriffe: 89200
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software