Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 3.882 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
cds23 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.544

12.08.2023 09:00
+++ Kooperation mit Stuttgarter Rebels +++ Zitat · Antworten


EINMAL LÖWE - IMMER LÖWE

Gruß
cds23


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.535

12.08.2023 13:42
#2 RE: +++ Kooperation mit Stuttgarter Rebels +++ Zitat · Antworten

Positiv ist sicher die Nähe. Ich weiß allerdings nicht, wie ambitioniert Stuttgart ist und ob unseren jungen Spielern OL wirklich nützt. Aber schauen wir mal.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

12.08.2023 20:39
#3 RE: +++ Kooperation mit Stuttgarter Rebels +++ Zitat · Antworten

Ein Kooperationspartner in der OL kann weiterhin dem Anspruch eines ambitionierten DEL Clubs kaum gerecht werden. Wir haben in vielen Bereichen große Schritte gemacht, in dem sind wir noch ganz weit hinter anderen DEL Clubs zurück. Das passt einfach nicht und der Leistungsunterschied ist viel zu groß. In der OL kann man vielversprechnde Talente kaum wirklich zügig an DEL Niveau heranführen.Aber da fehlen uns wohl einfach die Mittel und Wege.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

12.08.2023 23:45
#4 RE: +++ Kooperation mit Stuttgarter Rebels +++ Zitat · Antworten

Ich kann das auch nicht verstehen, ein Schweiger will sicher, nachdem er in Kaufbeuren DEL2-Stammspieler war, in der OL spielen. Wer will schon ständig die Hütte voll gehauen bekommen.


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

13.08.2023 00:04
#5 RE: +++ Kooperation mit Stuttgarter Rebels +++ Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #4
Ich kann das auch nicht verstehen, ein Schweiger will sicher, nachdem er in Kaufbeuren DEL2-Stammspieler war, in der Öl spielen. Wer will schon ständig die Hütte voll gehauen bekommen.


Ein Schweiger wird weder Oberliga noch DEL2 spielen, da er fest in der DEL eingeplant ist.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

13.08.2023 09:28
#6 RE: +++ Kooperation mit Stuttgarter Rebels +++ Zitat · Antworten

Solange man "nur" eine OL-Mannschaft als Partner hat sind die Möglichkeiten der Nachwuchsförderung stark limmitiert und es besteht eigentlich auch keine Möglichkeit bei Verletzungen mal einem Spieler des Partners die Chance zu geben in die DEL zu schnuppern.
Ein echtes Framteam ist das eben nicht ansatzweise. Mangels anderer Optionen muss man die Jungen dann eher sehr schnell in der DEL einsetzten, denn OL ist nur kurzfristig eine echte Alternative zur Weiterentwicklung. Suboptimla, aber sicher einen Frage des Geldes, denn man kann wohl nicht viel mehr Junge Leute verpflichten als die die man wirklich spielen lassen will/muss.

Für mich ist das dann aber eben auch eher einen Kooperation Ultra Light.


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.642

13.08.2023 09:42
#7 RE: +++ Kooperation mit Stuttgarter Rebels +++ Zitat · Antworten

Das liegt vielleicht daran dass es für uns auch schwer ist einen DEL 2 Club zu finden. BN und Kassel scheiden aus - ergo ist
es für einen Verein aus Hessen dann enorm schwer jemand passendes zu finden. Man tut hier immer so als wenn wir frei wählen könnten,
dem ist nicht so.


Nachtfalke hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

13.08.2023 10:02
#8 RE: +++ Kooperation mit Stuttgarter Rebels +++ Zitat · Antworten

Es geht hier doch um Attraktifität und nicht alleine um regionale Gesichtspunkte. Wenn wir 5-6 Talente mit gutem DEL 2 Niceau bezahlen könnten, die wir regelmäßig bei einem Partner einsetzten würden, könnten wir ganz sicher in der DEL2 auch einen Partner "auswählen", der diese gerne spielen läßt. Das ist aber aktuell nicht der Fall und daher kooperiert man in Bad Nauheim und andernorts eben mit Clubs die mehr Nachwuchsleute haben und diese abstellen möchten. Da spilet dann die regionale Nähe nicht unbedingt die erste Geige.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

13.08.2023 10:46
#9 RE: +++ Kooperation mit Stuttgarter Rebels +++ Zitat · Antworten

Wobei für Spieler wie Bicker und Niehus, die bisher im Seniorenbereich noch nicht gespielt haben, die Oberliga schon mal eine Herausforderung zur Entwicklung und Verantwortungsübernahme darstellt.


Hell Dog hat sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.642

13.08.2023 11:44
#10 RE: +++ Kooperation mit Stuttgarter Rebels +++ Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #8
Es geht hier doch um Attraktifität und nicht alleine um regionale Gesichtspunkte. Wenn wir 5-6 Talente mit gutem DEL 2 Niceau bezahlen könnten, die wir regelmäßig bei einem Partner einsetzten würden, könnten wir ganz sicher in der DEL2 auch einen Partner "auswählen", der diese gerne spielen läßt. Das ist aber aktuell nicht der Fall und daher kooperiert man in Bad Nauheim und andernorts eben mit Clubs die mehr Nachwuchsleute haben und diese abstellen möchten. Da spilet dann die regionale Nähe nicht unbedingt die erste Geige.


Es geht auch nicht um die Nähe, es geht einfach darum wer überhaupt frei ist/war. Durch den Lizenzentzug von Bayreuth ist
die Auswahl nicht größer geworden, man kann ja nicht sagen ICH mach das so, der andere Verein muß auch in´s Boot wollen
und da Kassel und Nauheim als " Erzfeind " kaum mit uns kooperieren werden/wollen fallen für uns schon mal 2 Vereine definitiv weg.
Viele haben feste Partnerschaften die schon länger bestehen, auch da kommt man schwer rein. Bietigheim hat sich für Mannheim
entschieden - zwischen was man will und was man bekommt gibt es schon einige Hürden die nicht mal eben überwunden werden können.


Bulldogge hat sich bedankt!
Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.732

14.08.2023 07:24
#11 RE: +++ Kooperation mit Stuttgarter Rebels +++ Zitat · Antworten

Ich sehe die Koop mit einem Club der OL Süd als gar nicht so schlecht an. Ziel der Löwen ist ja vorrangig die Fölis in der DEL einzusetzen. Und die, die den Sprung in die Aufstellung noch nicht schaffen, sind in Stuttgart meiner Meinung nach gar nicht so schlecht aufgehoben. Jungs, die im Erwachsenen-Bereich neu sind, brauchen vor allen Dingen eins: Spielpraxis. Und Eiszeit bekommen sie dort mit großer Wahrscheinlichkeit mehr als bei einem ambitionierten DEL2 Club wie den hiergenannten Bietigheim, Bad Nauheim oder Kassel.


DyoneDark, Mannix und Der Düsseldorfer haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

14.08.2023 08:12
#12 RE: +++ Kooperation mit Stuttgarter Rebels +++ Zitat · Antworten

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #11
Ich sehe die Koop mit einem Club der OL Süd als gar nicht so schlecht an. Ziel der Löwen ist ja vorrangig die Fölis in der DEL einzusetzen. Und die, die den Sprung in die Aufstellung noch nicht schaffen, sind in Stuttgart meiner Meinung nach gar nicht so schlecht aufgehoben. Jungs, die im Erwachsenen-Bereich neu sind, brauchen vor allen Dingen eins: Spielpraxis. Und Eiszeit bekommen sie dort mit großer Wahrscheinlichkeit mehr als bei einem ambitionierten DEL2 Club wie den hiergenannten Bietigheim, Bad Nauheim oder Kassel.

Sehe ich genauso. In Stuttgart müssten sie dann außerdem eigentlich qualitativ deutlicher herausstechen als bei einem DEL2-Club. Wenn sie es dort nicht schaffen sollten, dürften sie auch (zumindest vorerst) nicht für die DEL in Frage kommen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

14.08.2023 09:31
#13 RE: +++ Kooperation mit Stuttgarter Rebels +++ Zitat · Antworten

Fölis brauchen in der Regel eins, Eiszeit. Wenn du in der DEL 3-5 Minuten hast, bekommste du in der DEL2 eher 8-10. Die haben auch 3 gute Reihen im Kader, in der Ol meist nicht. Dann hast du in der OL die Chance auf 15 Minuten und Einsätze in PP und PK. Darum gehts doch erstmal. Eiszeit = Erfahrung sammeln.


LIIT Offline

Baby Löwe

Beiträge: 7

14.08.2023 10:12
#14 RE: +++ Kooperation mit Stuttgarter Rebels +++ Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #3
Ein Kooperationspartner in der OL kann weiterhin dem Anspruch eines ambitionierten DEL Clubs kaum gerecht werden. Wir haben in vielen Bereichen große Schritte gemacht, in dem sind wir noch ganz weit hinter anderen DEL Clubs zurück. Das passt einfach nicht und der Leistungsunterschied ist viel zu groß. In der OL kann man vielversprechnde Talente kaum wirklich zügig an DEL Niveau heranführen.Aber da fehlen uns wohl einfach die Mittel und Wege.


Da vertraue ich eher auf die Verantwortlichen der Löwen, die sich darüber Gedanken gemacht haben ob das sinnvoll ist und die FöLis weiterbringt oder nicht.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

14.08.2023 11:35
#15 RE: +++ Kooperation mit Stuttgarter Rebels +++ Zitat · Antworten

Man kann sich versuchen vieles schön zu reden. Wenn man einen jungen Spieler zeitnah in der DEL einsetzten möchte, muss er auf dem Niveau bestehen können, im Training und Spiel. Natürlich ist Spielpraxis erforderlich, aber wer die nur auf OL-Niveau bekommt ist eben doch recht weit von der DEL entfernt und der Sprung ist riesig und wird damit nicht leichter. Ich habe es so verstanden, dass die Jungen durchaus in der DEL vorgesehen sind und daher nicht zu viel Zeit in der OL verbringen werden, aber wir werden ja sehen.

Aber man muss sich den Realitäten stellen und wir können einem Kooperationspartner halt deutlich weniger bieten als z.B. Köln, Mannheim und Co.
Rivalität, Entfernung, bisherige Partner...... Alles Nebenschauplätze, es zählt im Profibereich vor allem mal Geld und das ist andernorts einfach im Nachwuchs üppiger vorhanden. Darum tun wir uns einfach naturgemäß schwer mit hochkarätigen Kooperationen.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

14.08.2023 12:16
#16 RE: +++ Kooperation mit Stuttgarter Rebels +++ Zitat · Antworten

Ich versuche das mal kurz zu erklären.

Bei einer Kooperation mit einem DEL2-Club müssen die betreffenden Spieler mit einem U21-Fördervertrag ausgestattet werden.

Diese Verträge müssen mindestens 2 Jahre Laufzeit haben, diese Spieler sind zudem fester Bestandteil eines DEL2-Teams, da man diese Spieler benötigt um seinen Roster voll zu machen.

Heißt in der Regel auch, dass diese Spieler fest bei dem DEL2-Club sind, dort trainieren und dort auch fest spielen.

Dies nimmt dem abgebenden Club die Flexibilität. Unsere jungen Spieler sollen grundsätzlich bei uns trainieren und nur zu den Spielen am Wochenende zum Koop-Partner gesendet werden.
Dies liegt auch daran, dass wir die Spieleranzahl brauchen um ein geordnetes Training durchzuführen (z.B. 8 Verteidiger).

Wir können auch, im Gegensatz zu anderen Clubs nicht einfach eigene Jugendspieler in unserem Training nachziehen, da der Abstand unserer U20 (DNL3) zur DEL einfach viel zu groß ist, selbst fürs Training.

Da wir abgesehen von Jonas auch keinen Spieler wirklich fest abgeben werden (und diesen auch nur solange Cannata und Cüpper fit sind) fehlt leider auch die Attraktivität von uns als Koop-Partner für ein DEL2-Team.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

14.08.2023 18:00
#17 RE: +++ Kooperation mit Stuttgarter Rebels +++ Zitat · Antworten

Im Wesentlichen ausführlicher das was ich auch sagte. Wir haben nicht die Mittel für eine sehr große Zahl an Nachwuchsleuten, brauchen diese daher in der DEL und sind folgerichtig für DEL 2 Clubs als Partner wenig akttraktiv. Zugleich ist die Kooperation mit einem OL Club eben mehr oder Minder nur einen Lösung für Jonas und damit aber eben auch nicht berauschend.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

16.08.2023 10:08
#18 RE: +++ Kooperation mit Stuttgarter Rebels +++ Zitat · Antworten

Zitat von LIIT im Beitrag #14
Zitat von 0815 im Beitrag #3
Ein Kooperationspartner in der OL kann weiterhin dem Anspruch eines ambitionierten DEL Clubs kaum gerecht werden. Wir haben in vielen Bereichen große Schritte gemacht, in dem sind wir noch ganz weit hinter anderen DEL Clubs zurück. Das passt einfach nicht und der Leistungsunterschied ist viel zu groß. In der OL kann man vielversprechnde Talente kaum wirklich zügig an DEL Niveau heranführen.Aber da fehlen uns wohl einfach die Mittel und Wege.


Da vertraue ich eher auf die Verantwortlichen der Löwen, die sich darüber Gedanken gemacht haben ob das sinnvoll ist und die FöLis weiterbringt oder nicht.

Die, die das Vorbereitungsturnier in der Schweiz jetzt abgebrochen haben?


papa bravo, ITIzverITI und bossi72 sagen: Thema verfehlt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

01.09.2023 16:13
#19 RE: +++ Kooperation mit Stuttgarter Rebels +++ Zitat · Antworten

Vermutlich ja auf die. Was auch eine Meinung ist, wenn auch nicht ganz meine zum Thema Kooperation. Die Frage der Kopoeration hat aber rein gar nichts mit den Gründen und der Entscheidung zum Abbruch des Trainingslagers zu tun hat.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
bestätigte Teammitglieder 2024/2025
Erstellt im Forum Team 2024 / 2025 von fiftyone
0 30.01.2024 13:07
von fiftyone • Zugriffe: 1707
Stuttgart Rebels
Erstellt im Forum Oberliga Teams von markusp
1 08.04.2024 17:57
von Löwenpitti • Zugriffe: 396
Oberliga Mannschaften 2023/2024
Erstellt im Forum Oberliga Teams von markusp
3 10.08.2023 15:41
von Mannix • Zugriffe: 427
Kooperation Krefeld wird erweitert.
Erstellt im Forum LOE von MaMo
0 24.08.2021 11:18
von MaMo • Zugriffe: 837
Kooperation mit dem KEV 81
Erstellt im Forum LOE von OStseelöwe
34 12.08.2023 20:41
von 0815 • Zugriffe: 6274
Kooperation 2019/2020
Erstellt im Forum LOE von MrJoshuah96
8 06.05.2019 16:50
von Cologne Kentucky Star • Zugriffe: 931
+++Kooperation+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von TwinLion
2 12.10.2014 12:22
von Rosebud • Zugriffe: 799
+++ Kooperation mit der FR: Löwenschau ab sofort online verfügbar +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
1 18.10.2011 11:43
von Summer of 69 • Zugriffe: 565
Hessische Veriene planen Eishockey-Kooperation Rhein-Main
Erstellt im Forum LEV von Alex2000
39 12.03.2010 10:45
von Aeppler • Zugriffe: 3263
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software