Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 15.741 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
cds23 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.544

15.08.2023 13:49
+++ LÖWEN BRECHEN TRAININGSLAGER IN DER SCHWEIZ AB +++ Zitat · Antworten

LÖWEN FRANKFURT BRECHEN TRAININGSLAGER IN DER SCHWEIZ AB

https://www.loewen-frankfurt.de/saison/a...-der-schweiz-ab


.


EINMAL LÖWE - IMMER LÖWE

Gruß
cds23


Hell Dog, MaMo und papa bravo haben sich bedankt!
Hell Dog Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.640

15.08.2023 13:57
#2 RE: +++ LÖWEN BRECHEN TRAININGSLAGER IN DER SCHWEIZ AB +++ Zitat · Antworten

Konsequent gehandelt.


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

15.08.2023 14:23
#3 RE: +++ LÖWEN BRECHEN TRAININGSLAGER IN DER SCHWEIZ AB +++ Zitat · Antworten

Gar keine Frage, wenn die Bedingungen nicht stimmen, muss man so handeln.

Schade ist natürlich, wir haben uns auf die Reise zum Team in der Schweiz gefreut.
Hätte gern gesehen, wie wir uns gegen den Schweizermeister schlagen.
Die Stimmung bei uns ist so, dass wir in die Schweiz fahren werden, weil Müller für uns geplant hat.
Eine Stornierung von uns, wäre auch für Müller unfair.
Sie können ja auch nichts dafür, dass es so eine harte Entscheidung gibt.


Der Düsseldorfer hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.745

15.08.2023 14:28
#4 RE: +++ LÖWEN BRECHEN TRAININGSLAGER IN DER SCHWEIZ AB +++ Zitat · Antworten

Ja das ist Konsequent und muss ja in massiven Missständen seinen Grund haben, sonst storniert man sowas und 2 Freundschaftsspiele nicht. Vielleicht findet man ja kurzfristig noch einen Sparringspartner der kurzfristig Lust und Laune hat.


ITIzverITI Online

Twen Löwe


Beiträge: 220

15.08.2023 14:36
#5 RE: +++ LÖWEN BRECHEN TRAININGSLAGER IN DER SCHWEIZ AB +++ Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #4
Ja das ist Konsequent und muss ja in massiven Missständen seinen Grund haben, sonst storniert man sowas und 2 Freundschaftsspiele nicht. Vielleicht findet man ja kurzfristig noch einen Sparringspartner der kurzfristig Lust und Laune hat.



Villt ein Testspiel zuhause gegen den Neuen Partner Stuttgart ist natürlich ein deutlicher klassen unterschied aber in der Kürze wäre es machbar oder nicht?


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.232

15.08.2023 14:39
#6 RE: +++ LÖWEN BRECHEN TRAININGSLAGER IN DER SCHWEIZ AB +++ Zitat · Antworten

in Nauheim könnte man auch mal spielen


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 752

15.08.2023 14:42
#7 RE: +++ LÖWEN BRECHEN TRAININGSLAGER IN DER SCHWEIZ AB +++ Zitat · Antworten

... die vorgefundenen Rahmenbedingungen sind nicht wie vereinbart ...

was muss man sich darunter vorstellen?


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.745

15.08.2023 14:54
#8 RE: +++ LÖWEN BRECHEN TRAININGSLAGER IN DER SCHWEIZ AB +++ Zitat · Antworten

Da es heißt im sportlichen Bereich wohl eher Eis aufm Weiher in 3500meter Höhe 🤣, schlechte Eiszeiten, keine Kabine, sanitäre Anlage in Form von Plumps- oder Dixiklo, kann alles mögliche sein.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

15.08.2023 15:02
#9 RE: +++ LÖWEN BRECHEN TRAININGSLAGER IN DER SCHWEIZ AB +++ Zitat · Antworten

Zitat von ITIzverITI im Beitrag #5
Zitat von schlobo im Beitrag #4
Ja das ist Konsequent und muss ja in massiven Missständen seinen Grund haben, sonst storniert man sowas und 2 Freundschaftsspiele nicht. Vielleicht findet man ja kurzfristig noch einen Sparringspartner der kurzfristig Lust und Laune hat.



Villt ein Testspiel zuhause gegen den Neuen Partner Stuttgart ist natürlich ein deutlicher klassen unterschied aber in der Kürze wäre es machbar oder nicht?

Wenn dann schon IN Stuttgart.

Ein Spiel zuhause hätte dann in etwa das Niveau von "Neuss reloaded" mit zweistelligem Ausgang, eventuell mit einer 2 an erster Stelle ;)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

15.08.2023 16:42
#10 RE: +++ LÖWEN BRECHEN TRAININGSLAGER IN DER SCHWEIZ AB +++ Zitat · Antworten

Zitat von ITIzverITI im Beitrag #5
Zitat von schlobo im Beitrag #4
Ja das ist Konsequent und muss ja in massiven Missständen seinen Grund haben, sonst storniert man sowas und 2 Freundschaftsspiele nicht. Vielleicht findet man ja kurzfristig noch einen Sparringspartner der kurzfristig Lust und Laune hat.



Villt ein Testspiel zuhause gegen den Neuen Partner Stuttgart ist natürlich ein deutlicher klassen unterschied aber in der Kürze wäre es machbar oder nicht?


die stecken noch in der Kaderplanung.


Mr_diggär Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

15.08.2023 17:27
#11 RE: +++ LÖWEN BRECHEN TRAININGSLAGER IN DER SCHWEIZ AB +++ Zitat · Antworten

Hier ein Beitrag des SRF. Allerdings ohne große neuen Infos:
https://www.srf.ch/sport/eishockey/eisho...kfurt-abgereist


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


papa bravo, kladigo, Arno Nühm und MaMo haben sich bedankt!
CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

15.08.2023 18:01
#12 RE: +++ LÖWEN BRECHEN TRAININGSLAGER IN DER SCHWEIZ AB +++ Zitat · Antworten

Die Löwen waren bestimmt inner Jugendherberge untergebracht. 😜


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

15.08.2023 18:31
#13 RE: +++ LÖWEN BRECHEN TRAININGSLAGER IN DER SCHWEIZ AB +++ Zitat · Antworten

Das ganze ist für das komplette Frankfurt Scheiße.
Egal ob Spieler, Offizielle und ganz besonders für die Fans.
Es wirft unsere Vorbereitung komplett durcheinander und hoffe das das keine sportlichen Folgen hat.
Für alle unsere Anhänger die schon vor Ort sind oder die Anreise in Planung hatten wünsche ich mir das man halbwegs ohne Kosten wieder da raus kommt.
Aber das wird für einige ein Wunsch bleiben.
Für unser Team wünsche ich mir das wir gestärkt aus diesem Mist aufstehen.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Ebend49 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 211

15.08.2023 19:21
#14 RE: +++ LÖWEN BRECHEN TRAININGSLAGER IN DER SCHWEIZ AB +++ Zitat · Antworten

kladigo, MaMo, Der Düsseldorfer und papa bravo haben sich bedankt!
Mr_diggär Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

15.08.2023 19:37
#15 RE: +++ LÖWEN BRECHEN TRAININGSLAGER IN DER SCHWEIZ AB +++ Zitat · Antworten

Zitat von Ebend49 im Beitrag #14
Bei solchen Vorkommnissen gibt es keine Gewinner. Das ist für alle Beteiligten bescheiden.

Die Stellungnahme des Veranstalters sollte aus Fairness dazu auch zur Kenntnis genommen werden, die schreiben unter anderem

"...Bei den im Zentrum angebotenen Unterkünften handelt es sich um Sammelunterkünfte, und diese Informationen wurden vom Sportzentrum niemals verborgen. Es wurde immer vereinbart, dass die Unterkünfte diese sein würden. Auch die Ausstattung vor Ort, die Bettenaufteilung und die Platzverhältnisse wurden dem Team der Löwen Frankfurt klar bekannt gegeben...

Quelle: https://www.centresportif.ch/post/hockey...C3%A9-de-presse



Den letzten Satz hätten sie sich aber auch echt sparen können.
Wirkt nicht sonderlich professionell!


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.870

15.08.2023 19:37
#16 RE: +++ LÖWEN BRECHEN TRAININGSLAGER IN DER SCHWEIZ AB +++ Zitat · Antworten

Zitat von Ebend49 im Beitrag #14
Die Stellungnahme des Veranstalters sollte aus Fairness dazu auch zur Kenntnis genommen werden, die schreiben unter anderem


Der Besserwisser in mir sagt dazu: Mit einer Vortour wäre das nicht passiert, und diese ist bei dem angestrebten Level der Professionalität auch zu erwarten.
Jede Jugendgruppe macht das beim Zelten ....


Canucks hat sich bedankt!
airknee Online

Midlife Löwe


Beiträge: 854

15.08.2023 19:54
#17 RE: +++ LÖWEN BRECHEN TRAININGSLAGER IN DER SCHWEIZ AB +++ Zitat · Antworten

Alles Folgende von mir ist natürlich nur Kaffeesatz-Leserei.

Aber wenn es so sein SOLLTE, dass die Löwen tatsächlich die Ersten sind, die die Bedingungen vor Ort in dieser bzw. vergleichbarer Form seit 26 Jahren nicht akzeptieren (siehe Aussage/Zitat in einem der verlinkten Artikel), dann sollte man da zumindest auch einen selbstkritischen Gedanken dran verschwenden dürfen, wieso das dann andere (rennomierte??) Mannschaften nicht früher auch zu einem Abbruch bewogen hat bzw. evtl. es sogar "Wiederholungstäter" im Sinne von wiederholter Turnier-Teilnahme unter (vergleichbaren??) Bedingungen in puncto Unterbringung gegeben hat...


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

15.08.2023 20:00
#18 RE: +++ LÖWEN BRECHEN TRAININGSLAGER IN DER SCHWEIZ AB +++ Zitat · Antworten

Schon sehr merkwürdig.
26. Veranstaltung und dann sowas? Ob man sich das vorher ansehen sollte? Ja schaden würde es nicht, aber wer bringt denn auch ein Profi Team heute noch ernsthaft in einer "Sammelunterkunft" unter?
Die Formulierung ist zudem auch so, dass man wohl davon ausgehen darf, das die Platzverhältnisse sehr bescheiden waren. Klingt alles insgesamt kaum nach professionellem Turnier und Trainingscamp zur ordentlichen Vorbereitung, aber man darf auch fragen ob das wirklich nur uns störte, ob es hätte bekannt sein können/ müssen, oder ob andere Teams anders untergebracht waren.......Viele Fragen und ein Scherbenhaufen, den keiner in der Vorbeteitung braucht.


True, Nachtfalke und Der Düsseldorfer haben sich bedankt!
TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.232

15.08.2023 20:11
#19 RE: +++ LÖWEN BRECHEN TRAININGSLAGER IN DER SCHWEIZ AB +++ Zitat · Antworten

Sowas abzusagen, da hängt einiges dran und das macht man nicht leichtfertig. Deshalb glaube ich, dass die Umstände einfach und auf den Punkt gebracht, inakzeptabel waren !

Wenn argumentiert wird, dass dies seit 26 Jahren das erste Mal war, kann ich nicht glauben, dass das die gleichen Bedingungen waren, wie bisher. Oder aber es war 26 Jahre scheisse.
Finde die Entscheidung richtig, weil ich denke, dass das richtig bewertet wird.

Einziger Kritikpunkt (lessons learned), kann man vorher wissen.


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

15.08.2023 20:32
#20 RE: +++ LÖWEN BRECHEN TRAININGSLAGER IN DER SCHWEIZ AB +++ Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #18
Schon sehr merkwürdig.
26. Veranstaltung und dann sowas? Ob man sich das vorher ansehen sollte? Ja schaden würde es nicht, aber wer bringt denn auch ein Profi Team heute noch ernsthaft in einer "Sammelunterkunft" unter?
Die Formulierung ist zudem auch so, dass man wohl davon ausgehen darf, das die Platzverhältnisse sehr bescheiden waren. Klingt alles insgesamt kaum nach professionellem Turnier und Trainingscamp zur ordentlichen Vorbereitung, aber man darf auch fragen ob das wirklich nur uns störte, ob es hätte bekannt sein können/ müssen, oder ob andere Teams anders untergebracht waren.......Viele Fragen und ein Scherbenhaufen, den keiner in der Vorbeteitung braucht.


Sammelunterkünfte sind halt billiger als Hotels. Die Frage wäre, ob die Löwen sich ein Hotel vom Budget, hätten leisten können, wenn verfügbar.
Man darf nicht vergessen, die Schweiz ist ein Hochpreisland für Deutsche und der Ort ist halt nicht riesig.
Vielleicht gibt's noch eine vernünftige Antwort. So wie es aussieht für mich, war man wohl etwas naiv/unwissend,was die Bedingungen in Le sentier sind. Ob die Aktion ein Rückschlag ist, kann heute nicht beantwortet werden. Für uns als Fans alles echt blöd aber jetzt erst Party! Am Freitag spielt Lausanne vs. Rapperswil.


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 920

15.08.2023 20:42
#21 RE: +++ LÖWEN BRECHEN TRAININGSLAGER IN DER SCHWEIZ AB +++ Zitat · Antworten

Wo hatten wir letzte Saison unser Trainingslager? Wenn man sich ein Hotel in der Schweiz nicht leisten kann, dann einfach daheim bleiben. Aber eine Sammelunterkunft zu buchen...


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.745

15.08.2023 20:50
#22 RE: +++ LÖWEN BRECHEN TRAININGSLAGER IN DER SCHWEIZ AB +++ Zitat · Antworten

In der Gegend und zu dieser Zeit kurzfristig in sinnvoller Entfernung eine andere geeignete, bezahlbare Unterkunft zu finden und das für 40 Personen ist unmöglich. Ich kann mir kaum vorstellen, das man nicht detaillierter über die Bedingungen gesprochen hat und wenn das okay gewesen wäre, wäre man auch nicht abgereist, schließlich tut man sich damit keinen gefallen, ich vermute mal dass das Areal nicht den beschriebenen Zustand hatte, aber so What.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

15.08.2023 21:18
#23 RE: +++ LÖWEN BRECHEN TRAININGSLAGER IN DER SCHWEIZ AB +++ Zitat · Antworten

Viele Vermutungen und dann darauf basierende Bewertungen.
Ohne Details zu kennen erlaube ich mir keine finale Bewertung.

Klingt aber insgesamt alles andere als nach professionellen Bedingungen für eine Vorbereitung.

Jetz muss man eben mit den Folgen leben, und versuchen dennoch das Beste aus drr so wichtigen Vorbereitung zu machen.


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.667

15.08.2023 21:19
#24 RE: +++ LÖWEN BRECHEN TRAININGSLAGER IN DER SCHWEIZ AB +++ Zitat · Antworten

Zitat von Canucks im Beitrag #21
Wo hatten wir letzte Saison unser Trainingslager? Wenn man sich ein Hotel in der Schweiz nicht leisten kann, dann einfach daheim bleiben. Aber eine Sammelunterkunft zu buchen...


Viele Profisportler nächtigen in Sammelunterkünften.
Frag mal nach bei Prof-Radsportlern und Profi-Handballern. Von den richtigen Randsportarten, wie z. B. Leichathleten mal ganz abgesehn (die können sich das trotz Olympia Sieg nicht leisten).
Also ist das ganze nicht soooo abwegig.
Aber wenn es nicht gepasst hat, dann ist es halt so. Wie es wirklich war, wird sich evt. in Gesprächen mit den ein, oder anderen Löwen herausfinden lassen.
Ich persönlich saß auf dem gepackten Wohnmobil und wollte morgen los in die Schweiz....


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

15.08.2023 21:26
#25 RE: +++ LÖWEN BRECHEN TRAININGSLAGER IN DER SCHWEIZ AB +++ Zitat · Antworten

Ob das so üblich im Profisport ist stelle ich mal dahin. Also ich kenne das doch eher mit Hotels und meist Zweibettzimmergemeinschaften.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Löwen testen in der Schweiz und in Ravensburg +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von DyoneDark
6 06.09.2019 13:27
von MrJoshuah96 • Zugriffe: 1379
Trainingslager Saison 2016/2017
Erstellt im Forum LOE von Urlöwe
26 18.08.2016 18:06
von Timo • Zugriffe: 4790
+++Trainingslager-Blog (1): Und los geht's!+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
0 18.08.2013 19:02
von anno1966 • Zugriffe: 912
Trainingslager ab 17.08.13 in Diez
Erstellt im Forum LOE von tommy9677
124 30.08.2013 17:33
von Right Wing • Zugriffe: 21912
Spendenaktion für Ronny Keller EHC Olten/Schweiz
Erstellt im Forum LOE von IceBembel
8 12.03.2013 09:03
von MegaTefyt • Zugriffe: 1468
Gruppe H : Spanien, Schweiz, Honduras, Chile
Erstellt im Forum WM 2010 von C-Gam
18 25.06.2010 22:32
von C-Gam • Zugriffe: 934
Schweiz
Erstellt im Forum Eishockey-WM 2010 von Messier
4 21.05.2010 19:36
von Stormrider • Zugriffe: 613
Gruppe B: Kanada, Schweiz, Lettland, Italien
Erstellt im Forum Eishockey-WM 2010 von C-Gam
10 13.05.2010 23:13
von Rastaman • Zugriffe: 816
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software